Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
nazira

Re: Euer letzter Film

Beitrag von nazira »

Shutter Island:
Fand ihn nicht so gut. Ich hab hier im Forum nur gutes über den Film gelesen und da es ein Scorsese Film ist war ich mir 100% sicher,dass dieser sehr gut sein muss. Es war nicht so. Fand es fast schon langweilig. Hab die letzten paar Minuten nur darauf gewartet,dass der große Schock kommt und den Film so das gewisse etwas verleiht,aber das Ende hat mich dann auch nicht so vom Hocker gerissen. Seit Scorsese einen Oscar hat lässt er deutlich nah :ohwell: kleiner Scherz :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Sanny_Slaski hat geschrieben:
Alien vs. Predeator 2

Hmm...den ersten fand ich gut,der hier war nicht schlecht, aber irgendwie zu langweilig meiner Meinung nach :( Enttäschend! Die hätten echt was besseres aus der Story machen können.
Gestern/Heute im TV gesehen... und teile deine Meinung, den 1. fand ich echt gut. Der 2. war mir zu langweilig, hat mich nicht mitgerissen.

Hitman
Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht aufgepasst hab und deshalb nicht sagen kann, was dieser Hitman überhaupt wollte... gabs ne Story? Aber das was ich mirgekriegt hab, war schlecht. btw. die rote Krawatte war hässlich ^_^
danya

Beitrag von danya »

Der Kautions-Cop

Fand den Film nicht so lustig und toll. Ich mag Gerald Butler, aber der Film war wirklich nicht sooo toll. Hab ihn mir besser vorgestellt. :ohwell:
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Zuletzt hab ich im Kino "The Blind Side" gesehen.

Ich fand den Film super! Er hat sowohl dramatische, als auch witzige, Szenen
Kann ich nur empfehlen.

Stimmt gar nicht. Zuletzt hab ich "Precious" gesehen. Den Film fand ich auch gut. War zeitweise geschockt.

Bei beiden Filmen sind die Oscars verdient, denke ich! :-)
Dana

Beitrag von Dana »

Alice im Wunderland

Der Film ist einfach super. Bunt, genial umgesetzt, tolle Effekte, 1A-Schauspieler. Eine überzeugende Story. Mia Wasikowska und Johnny Depp fand ich in ihren Rollen brilliant, vor allem Mia, die ich bisher nur aus "In Treatment" und "Defiance" kannte. Anne Hatheway kam mir aber doch irgendwie unterfordert vor, mit ihrem Charakter wurde ich gar nicht so richtig warm. Trotzdem: 9/9
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Dana hat geschrieben:Alice im Wunderland

Der Film ist einfach super. Bunt, genial umgesetzt, tolle Effekte, 1A-Schauspieler. Eine überzeugende Story. Mia Wasikowska und Johnny Depp fand ich in ihren Rollen brilliant, vor allem Mia, die ich bisher nur aus "In Treatment" und "Defiance" kannte. Anne Hatheway kam mir aber doch irgendwie unterfordert vor, mit ihrem Charakter wurde ich gar nicht so richtig warm. Trotzdem: 9/9

In 3D gesehen? Wenn ja: lohnt es?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@3D: Nö. Braucht ma nich.

Und @Anne: Schön, endlcih jemand meienr Meinung. Schwachstelle des Films.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dana

Beitrag von Dana »

Schlodz hat geschrieben:In 3D gesehen? Wenn ja: lohnt es?
Nee. Aber wie Schnupfen schon schrieb, ist auch so gut. :)
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

In der Sneak: I Love you Philipp Morris!

An sich ein wirklich guter Film, sehr lustig, sehr unterhaltsam und mit zwei grandiosen Hauptdarstellern. Die Story ist wirklich wahnsinnig und wenn man sich überlegt, dass sie auch noch wahr ist, wirkt das ganze noch viel skurriler. Das einzige was mich an diesem Film so stört, ist dass jedes, aber wirklich jedes, Schwulen-Klischee eingebaut wurde, und auch wenn das stellenweise wirklich lustig war, zieht das den Film in eine Richtung, die er eigentlich nicht nötig hat. Alleine Ewan McGregor und Jim Carrey hätten aus diesem Film, wenn es etwas ernster gemacht würde, was ganz anderes gezaubert. So ist es eine Komödie, wie zwar gut, aber nicht überragend ist.
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Soul Kitchen

Genial. Endlich mal ein deutsches Feel-Good-Movie ohne überfrachtete pseudointellektuelle Botschaft. Bleibtreu und co. in wunderbarer Spiellaune und dazu noch ein richtig klasse Soundtrack. Einziger Negativpunkkt für mich sind ein paar etwas zu konstruierte Wendungen, aber das macht dann auch nichtmehr viel aus.

9/10
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Black Dahlia.

Langweilig gemacht. Aber super Schauspielerische leistungen!!! Aber zu einem guten flm kann das Black dahlia auch nicht mehr machen..
5/9
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

The Man Who Wasn’t There

„Me, I don’t talk much, I just cut the hair.”

Komplett in Schwarz/Weiß gehalten, was mir normal nie passiert. Mir gefiel die Grundidee, ist nicht viel, aber wurde mit langsamem Tempo interessant erzählt. Billy Bob Thornton gibt den Hauptdarsteller Ed, der nicht besonders viel redet – dafür als Erzähler aktiv ist. Durch wenig Tempo und einen schönen Score (und hübsche Klavierstücke!) kam viel Atmosphäre auf. Die Geschichte verlief zwar nicht unbedingt überraschend, wusste aber gut zu unterhalten und konnte das Niveau bis zum Ende halten. „I don’t regret anything. Not a thing. I used to regret I’m a barber.“

Auf jeden Fall interessant gemacht, kein Kracher, aber mal was anderes und trozt der Eigenheit hat’s mir gut gefallen. Ham die Coen Bruder gut gemacht!

Prominene Nebenrollen waren übrigens auch dabei, neben Tony Soprano gab’s Monk, Nathaniel Fisher und Scarlett Johansson zu sehen.

7,5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

X-Men Origins: Wolverine

Als Liebhaber der Trilogie musste ich ihn mir dann doch besorgen und nochmal schauen. Nett. Einige Stärken. Viele Schwächen. Nicht mehr, nicht weniger.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Blue In The Face

Ein sehr eigener Film über das Leben in Brooklyn, New York der Mid-90s. Weniger Film, mehr Alltagssituationen gemischt mit kurzen interviewartigen Einwürfen, was eine Person über New York denkt, dazu werden hin und da noch ein paar Fakten über NY/Brookyln gebracht und das ganze mit kurzen Kamerafahrten durch die Innenstadt abgerundet. Wurde aber am Anfang schnell langweilig, Harve Keitel hatte die Hauptrolle über, wenn’s so was überhaupt gab, aber dann fing sich der Film doch wieder ein, war halt etwas zäh, aber ich kam dann zum Glück doch besser rein. Nette Soundspur, das war’s dann auch schon, zu wenig Film, zu viel Dokumentation.

5/10
Nathan

Beitrag von Nathan »

Es haben sich ein paar angesammelt, um genauer zu sein drei. ;)

Marley and Me
Marley ist einfach zum Knuddeln, auch wenn er alles andere als pflegeleicht ist. Die Story besticht durch ihre Authentizität und Owen Wilson und Jennifer Aniston hamonieren perfekt zusammen. Einfach ein kleiner Film, der was übers Leben zeigt und damit eine große Wirkung erzielt.
9/9 Punkte

Remember Me
Wie nicht anders zu erwarten ein sehr trauriger Film, der vorallem durch seine stillen Momente überzeugt. Robert Pattinson lieferte eine überzeugende schauspielerische Leistung ab und die Chemie zwischem ihm und Emilie de Ravin hat einfach gepasst. Ruby Jerins muss man noch besonders erwähnen, denn die Kleine ist eine Wucht. Das Ende ist schockierend und liefert einen Knalleffekt, macht aber dadurch den Film nicht kaputt, sondern gibt ihm eine besondere Note.
9/9 Punkte

Beim Leben meiner Schwester
Gehört auf jeden Fall auch zu den traurigsten Filmen, die ich je gesehen habe und bleibt mir zumindest, wie die beiden Filme darüber, im Gedächtnis. Die Schauspieler haben die Story perfekt abgerundet, und Abigail Breslin und Sofia Vassilieva gehören zu den vielversprechendsten Jungschauspielern. Einfach großartig! Cameron Diaz wieder in einer Dramarolle zu sehen, hat positiv überrascht und gezeigt, dass sie in Zukunft gerne öfter solche Filme drehen kann. Ingesamt einfach ein hervorragender Film.
9/9 Punkte
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Beim Leben meiner Schwester
Gehört auf jeden Fall auch zu den traurigsten Filmen, die ich je gesehen habe und bleibt mir zumindest, wie die beiden Filme darüber, im Gedächtnis. Die Schauspieler haben die Story perfekt abgerundet, und Abigail Breslin und Sofia Vassilieva gehören zu den vielversprechendsten Jungschauspielern. Einfach großartig! Cameron Diaz wieder in einer Dramarolle zu sehen, hat positiv überrascht und gezeigt, dass sie in Zukunft gerne öfter solche Filme drehen kann. Ingesamt einfach ein hervorragender Film.
9/9 Punkte
Ich empfehle dir hierbei sehr das Buch zu lesen. Dann denkt man glaub ich anders über den Film. Ich persönlich fand ihn schrecklich (mit dem Buch verglichen). Die eigentliche Botschaft ging total verloren.
Spoiler
Wer bringt auch die falsche Schwester um???????? Was ist mit den Charakteren passiert? Warum dürfen die den Film überhaupt Beim Leben meiner Schwester nennen???
Nathan

Beitrag von Nathan »

TheOCPudding hat geschrieben:Ich empfehle dir hierbei sehr das Buch zu lesen. Dann denkt man glaub ich anders über den Film. Ich persönlich fand ihn schrecklich (mit dem Buch verglichen). Die eigentliche Botschaft ging total verloren.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. ;) Aber ich fände es irgendwie schade, wenn ich, nachdem ich das Buch gelesen hätte, anders über den Film denken würde, da er mir jetzt so gefällt und ich ihn gerne nochmal schauen würde.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich denke im großen und ganzen hat der Film sehr wenig mit dem Buch zu tun. Also wird dir der Film wahrscheinlich nachher immer noch gefallen ;)

Ich bin einfach in den Film gegangen, mit der Erwartung, eine Buchverflimung zu sehen. Tja, falsch gedacht. Alles was die übenommen haben waren Namen, Titel und ganz grob die Geschichte. Kate zB existiert in dem Buch natürlich, aber eigentlich erfahren wir nicht sehr viel von ihr, da alles aus der Sicht der anderen Charaktere erzählt wird. Aber im Film is sie plötzlich DIE Rolle!

Ich mein normalerweise bin ich nicht so streng bei Buchverfilmungen. Aber da war einfach alles falsch. Bin im Kino gesessen und hätte heulen können (und das nicht wegen der traurigen Geschichte). Sorry ... ich sollte den Film wohl einfach vergessen, aber sobald ich gute Kritiken lese überkommts mich wieder :D

En Hollywood-Film mit einem typischen Hollywood-Ende (hatten wahrscheinlich Angst die Zuschauer mit dem richtigen Ende zu sehr zu schockieren (anders kann ichs mir nicht erklären, denn so schwer wär das auch nicht umzusetzen gewesen), auch wenn jeder, der sich mit dem Buch halbwegs beschäftigt hat erkennen müsste, dass in dem Ende des Buches eine Botschaft liegt und in dem Ende des Films nichts).

Naja, ich schweife ab. Vielleicht spricht auch nur der loyale Fan aus mir^^

Andererseits können so die Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben, noch immer sehr überrascht werden. Es ist einfach was ganz anderes ;)
Nathan

Beitrag von Nathan »

TheOCPudding hat geschrieben:Ich bin einfach in den Film gegangen, mit der Erwartung, eine Buchverflimung zu sehen. Tja, falsch gedacht. Alles was die übenommen haben waren Namen, Titel und ganz grob die Geschichte. Kate zB existiert in dem Buch natürlich, aber eigentlich erfahren wir nicht sehr viel von ihr, da alles aus der Sicht der anderen Charaktere erzählt wird. Aber im Film is sie plötzlich DIE Rolle!
Im Durchschnitt ist es mit den Buchverfilmungen so eine Sache...viele haben immer sehr große Erwartungen, die dann nicht erfüllt werden. Ich habe damit weniger Probleme, da ich den Film dann immer noch als was anderes sehe. Ist aber natürlich schade für dich.
TheOCPudding hat geschrieben:Bin im Kino gesessen und hätte heulen können (und das nicht wegen der traurigen Geschichte). Sorry ... ich sollte den Film wohl einfach vergessen, aber sobald ich gute Kritiken lese überkommts mich wieder :D
Kein Problem. Du kannst deinem Frust ruhig freien Lauf lassen. :)
TheOCPudding hat geschrieben:Andererseits können so die Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben, noch immer sehr überrascht werden. Es ist einfach was ganz anderes ;)
Du strengst dich wirklich an mit dem werben und machst mir das Buch auch schmackhaft. :D Ich denke nochmal darüber nach, wobei meine Befürchtung noch nicht völlig verflogen ist.
Nyah

Beitrag von Nyah »

New Moon

Dieser Teil hat mir überraschenderweise besser gefallen, als der erste. Im Roman mochte ich diesen Teil nicht besonders. Klasse waren die Verwandlungen der Werwölfe. Auch das Werwolfmädchen hat Eindruck gemacht. Schön war auch Bellas Geburtstag und der beinahe Angriff von Jasper. Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass Jsaper der jüngste Vampier war. In Italien hat auch alles perfekt zusammen gespielt. Nur die Volunterri hab ich mir mächtiger und grausamer vorgestellt.

8/10
Antworten

Zurück zu „Film“