Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Faithless - Sunday 8PM (1998)

Feines Zweitwerk, runde Sache, schön abwechslungsreich, man erkennt eine Linie, die Hitsingle
"God Is A DJ" passt trotz hohem Dancefaktor sehr gut rein, natürlich sehr schön Dido zu hören ("Postcards" / "Hem Of His Garment"), gute Sache. Die 3 Bonus Mixe hätte es jetzt nicht mehr unbedingt gebraucht, sind aber auch ganz nett.
Skero - Memoiren Eines Riesen (2009)

Der Texta-Rapper Skero liefert 2009 sein Solo-Debüt ab. Ob das ohne seine 4 Kollegen gut geht? Sicher! Absolut klasse Album, hab 2-3 Titel die eher Mittelmaß sind. Sehr geil natürlich die erste Single "Fuß vom Gas" u. auch von "Kabinenparty" gibt's ein Video - beides absolut feine Abgehtracks, dennoch lyrisch erfrischend niveauvoll! Hervorheben brauch ich im Prinzip keine weiteren Titel, die sind zumeist alle klasse, thematisch vielseitig, klasse gereimt, klasse Beats und somit ist es ein cooles Rapalbum - etwas anders als Texta, aber nur knapp dahinter.
Blumentopf - Kein Zufall (1997)

Furchtbar! Dachte mir das Debüt wäre eher so A bis B-Texte u. Schulhofbeats-Niveau. Tja, so kann man sich (zum Glück!) irren. Eigentlich müsste diese Platte Eins A heißen, denn die Hitdichte ist schon beängstigend, "Großes Kino" fiel gegen Ende bei ein paar Liedern etwas ab, aber hier gibt's das nicht, keine Ahnung was die Jungs da geraucht haben (
), aber die Beats sind entspannt wie selten bei Hip Hop gehört, die Texte, ebenso, aber aus dem Leben. Groß ist auch die Quadrologie "Irgendwie Lieb' Ich Das" - dank sei Schowi von den Massiven für seine Zeile damals.
So gegen Ende der Platte kommt der Hit "6 Meter 90" vorbei, aber er ist nur einer von vielen. 66 Minuten Spielzeit - sensationelles Debüt. 

Feines Zweitwerk, runde Sache, schön abwechslungsreich, man erkennt eine Linie, die Hitsingle
"God Is A DJ" passt trotz hohem Dancefaktor sehr gut rein, natürlich sehr schön Dido zu hören ("Postcards" / "Hem Of His Garment"), gute Sache. Die 3 Bonus Mixe hätte es jetzt nicht mehr unbedingt gebraucht, sind aber auch ganz nett.
Skero - Memoiren Eines Riesen (2009)

Der Texta-Rapper Skero liefert 2009 sein Solo-Debüt ab. Ob das ohne seine 4 Kollegen gut geht? Sicher! Absolut klasse Album, hab 2-3 Titel die eher Mittelmaß sind. Sehr geil natürlich die erste Single "Fuß vom Gas" u. auch von "Kabinenparty" gibt's ein Video - beides absolut feine Abgehtracks, dennoch lyrisch erfrischend niveauvoll! Hervorheben brauch ich im Prinzip keine weiteren Titel, die sind zumeist alle klasse, thematisch vielseitig, klasse gereimt, klasse Beats und somit ist es ein cooles Rapalbum - etwas anders als Texta, aber nur knapp dahinter.

Blumentopf - Kein Zufall (1997)

Furchtbar! Dachte mir das Debüt wäre eher so A bis B-Texte u. Schulhofbeats-Niveau. Tja, so kann man sich (zum Glück!) irren. Eigentlich müsste diese Platte Eins A heißen, denn die Hitdichte ist schon beängstigend, "Großes Kino" fiel gegen Ende bei ein paar Liedern etwas ab, aber hier gibt's das nicht, keine Ahnung was die Jungs da geraucht haben (

(500) Days Of Summer Soundtrack

Toller Film – Soundtrack angekommen. Das Intro des Erzählers passt gut rein! Hach, „(They made a statue of) Us“ von Regina Spektor ist klasse! Dann folgen schon die Smiths mit einem meiner Lieblingssongtitel überhaupt „There Is A Light That Never Goes Out“, ein Traum („to die by your side is such a heavenly way to die“)! “Bad Kids” ist recht kurz, auch die 2. Smiths überzeugt – allerdings ebenfalls durch gerade mal 2 Minuten kürze. Dafür liefern die Doves den nächsten Titel – „There Goes The Fear“. Ein ganz komisches Gefühl habe ich bei „You Make My Dreams“ – eigentlich kann ich es nicht wirklich leiden, aber es ist so ohrwurmig, hatte es nach dem Film länger im Ohr, irgendwie geil, fast schon eine Hassliebe. „Sweet Desposition“ ist einfach stimmig und verträumt, vor allem der Chorus ist einfach Gänsehautgarantie, WOW, was für eine Mellow! Carla Bruni kann tatsächlich singen, kannte ihr „Quelqu’un M’a Dit“ (jemand hat mir gesagt – wenn mich mein Franz nicht im Stich lässt
) gefällt mir! Feist sagt mir normal nicht wirklich zu, „Mushaboom“ schon. Regina Spektor hatte ich wegen ihrem letztendlich nervigen „Fidelity“ schon abgeschossen – „Hero“ gefällt. Simon & Garfunkel sind immer klasse. „Vagabond“ ist ne Spur schwächer, geht dennoch klar, „She’s Got You High“ ist ganz gut. Schöner Schluss mit „Here Comes Your Man“ und einem Smiths-Cover – nicht so traurig wie das Original, aber gut gemacht!
Japp, der Soundtrack steht dem Film in nichts nach, und bringt sicher mit der Zeit ein paar Tage Sommer rüber.

Toller Film – Soundtrack angekommen. Das Intro des Erzählers passt gut rein! Hach, „(They made a statue of) Us“ von Regina Spektor ist klasse! Dann folgen schon die Smiths mit einem meiner Lieblingssongtitel überhaupt „There Is A Light That Never Goes Out“, ein Traum („to die by your side is such a heavenly way to die“)! “Bad Kids” ist recht kurz, auch die 2. Smiths überzeugt – allerdings ebenfalls durch gerade mal 2 Minuten kürze. Dafür liefern die Doves den nächsten Titel – „There Goes The Fear“. Ein ganz komisches Gefühl habe ich bei „You Make My Dreams“ – eigentlich kann ich es nicht wirklich leiden, aber es ist so ohrwurmig, hatte es nach dem Film länger im Ohr, irgendwie geil, fast schon eine Hassliebe. „Sweet Desposition“ ist einfach stimmig und verträumt, vor allem der Chorus ist einfach Gänsehautgarantie, WOW, was für eine Mellow! Carla Bruni kann tatsächlich singen, kannte ihr „Quelqu’un M’a Dit“ (jemand hat mir gesagt – wenn mich mein Franz nicht im Stich lässt

Japp, der Soundtrack steht dem Film in nichts nach, und bringt sicher mit der Zeit ein paar Tage Sommer rüber.

Noch nicht fertig mit reinhören, weil ich schon immer bei den ersten paar Songs hängen bleibe!

Sollte man wohl in seinem CD-Regal stehen haben...

... und ich steh dazu!

Jeder Song ein Hit, da kommen Erinnerungen hoch

Lady Gaga...entweder man hasst sie oder man liebt sie!
Und ich LIEBE sie! Das Album ist einfach nur genial! Jedes Lied wird zu einem richtigen Ohrwurm.

Besonders schön finde ich, dass The Fame auch noch mit drauf ist, da ich es irgendwie versäumt hab, es mir zu kaufen, obwohl ich Lady Gaga-Fan der ersten Stunde bin!

Zu The Fame muss ich wohl nichts mehr sagen, denke ich...
Nur eins: The Fame Monster ist genauso gut - wenn nicht sogar besser!
Bad Romance, der Knallerhit! Einfach geil!

Alejandro fängt langsam an, ist aber eigentlich eine eher schnelle Nummer...zuerst fand ich es gewöhnungsbedürftig, jetzt liebe ich es!
Monster...geil geil geil!

Speechless ist eine schöne Rockballade. Anfangs etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles

Dance In The Dark ist typisch Lady Gaga! Absolute Megaklasse!

Telephone ist - meiner Meinung nach - besser als die Version auf Beyoncés Album!
So Happy I Could Die...es gibt viele Interpretationsvorschläge, über was Lady Gaga hier singt. Egal was wahr ist, dieser Song ist ziemlich genial!
Teeth ist cool. Man will einfach nur tanzen! Geiler Abschluss eines geilen Albums!
LADY GAGA ♥
Das ist eindeutig zu viel der Ehre. Einige interessiert sie auch nicht die Bohne.sophisticated. hat geschrieben: Lady Gaga...entweder man hasst sie oder man liebt sie!

Crime In Stereo - I Was Trying To Describe You To Someone

The Dillinger Escape Plan - Option Paralysis (vorbestellt)

Brother Ali - US
- Amokherzchen

Ganz vergessen vorzubestellen. Aber jetzt ist's unterwegs.

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Elton John – Honkey Chateau (1972)

Also ich hatte gar nicht gedacht, dass Elton John SO gut ist. Groovy Auftakt mit der „Honky Cat“. „Mellow“ steht dem in nichts nach, ist ein Midtempo-Popsong, macht einfach nur Spaß. Herrlich selbstironisch und fast schon urkomisch ist „I Think I’m Going To Kill Myself“, weil so gut gelaunt vorgetragen, stelle mir gerade vor, der wäre auf russisch und man denkt sich: Hey, Party!
, „Susie (Dramas)“ ist ein bisschen schwächer, aber dann kommt schon der Grund, warum ich mir das Album geholt habe: Six Feet Under und der „Rocket Man“ – hach, das ist so toll, laut aufrehen.
Danach gibt’s die verdiente „Salvation“, „Slave“ hingegen finde ich etwas lasch, vllt. liegt’s am fehlenden Klavier. Es folgt aber schon die liebenswerte „Amy“, noch besser die Ballade „Mona Lisas and Mad Hatters“ und das beschwingte „Hercules“ das Album ab, da wäre doch eher ein ruhigeres Stück zum Schluss passender gewesen. Egal.
Jetzt hatte ich fast übersehen, dass da noch eine "Alternative Version" von "Slave" drauf ist - hm, wirkt zwar etwas sehr seltsam, weil zu schnell, aber besser als das Original meine ich es schon zu finden.
Irgendwie hab ich keine Ahnung, wieso Elton John & Piano so eine gute Kombo ist, klingt überhaupt nicht aufdringlich, total angenehm, sehr schön.

Also ich hatte gar nicht gedacht, dass Elton John SO gut ist. Groovy Auftakt mit der „Honky Cat“. „Mellow“ steht dem in nichts nach, ist ein Midtempo-Popsong, macht einfach nur Spaß. Herrlich selbstironisch und fast schon urkomisch ist „I Think I’m Going To Kill Myself“, weil so gut gelaunt vorgetragen, stelle mir gerade vor, der wäre auf russisch und man denkt sich: Hey, Party!

Jetzt hatte ich fast übersehen, dass da noch eine "Alternative Version" von "Slave" drauf ist - hm, wirkt zwar etwas sehr seltsam, weil zu schnell, aber besser als das Original meine ich es schon zu finden.
Irgendwie hab ich keine Ahnung, wieso Elton John & Piano so eine gute Kombo ist, klingt überhaupt nicht aufdringlich, total angenehm, sehr schön.

TobyMac – Tonight
Auch auf Album #4 gibt’s die bewährten Zutaten: HipHop, Funk, Latin, Reggae, (diesmal leicht elektronischer) Pop und Rock sowie diverse Gäste inkl. Sohn TruDog und energische Songs über Gott, die Welt und deren Gleichheit in aller Verschiedenheit. Bewährte Zutaten, die nicht langweilig werden. Bewährte Qualität. Gutes Album, dem ein paar mehr überraschende Weiterentwicklungen noch besser gestanden hätten.
Helmut Jost & Gospelfire – God is able
Ein paar nicht so ganz typische Songs und Klänge wären schön gewesen, aber auch so hör ich’s gerne, weil: Helmut Jost…
Various – Oh happy day: All-star music celebration
Stars unterschiedlicher Genres singen Gospel. Dass das bei Joss Stone, Michael McDonald und Al Green gelingt, war klar. Aber auch 3 Doors Down, Jon Bon Jovi und Angelique Kidjo können richtig begeistern!
NewWorldSon - NewWorldSun
Beim ersten Hören nicht ganz so geil wie das Debüt. Weil es anders ist: Immer noch viel Soul und Funk, nun gibt’s aber auch mal nen Reggae-inspirierten Track. Erinnert an Burlap to Cashmere. Und gefällt, wenn man sich drauf einlässt, ebenfalls. Als nächstes bitte ein Live-Album!
Auch auf Album #4 gibt’s die bewährten Zutaten: HipHop, Funk, Latin, Reggae, (diesmal leicht elektronischer) Pop und Rock sowie diverse Gäste inkl. Sohn TruDog und energische Songs über Gott, die Welt und deren Gleichheit in aller Verschiedenheit. Bewährte Zutaten, die nicht langweilig werden. Bewährte Qualität. Gutes Album, dem ein paar mehr überraschende Weiterentwicklungen noch besser gestanden hätten.
Helmut Jost & Gospelfire – God is able
Ein paar nicht so ganz typische Songs und Klänge wären schön gewesen, aber auch so hör ich’s gerne, weil: Helmut Jost…
Various – Oh happy day: All-star music celebration
Stars unterschiedlicher Genres singen Gospel. Dass das bei Joss Stone, Michael McDonald und Al Green gelingt, war klar. Aber auch 3 Doors Down, Jon Bon Jovi und Angelique Kidjo können richtig begeistern!
NewWorldSon - NewWorldSun
Beim ersten Hören nicht ganz so geil wie das Debüt. Weil es anders ist: Immer noch viel Soul und Funk, nun gibt’s aber auch mal nen Reggae-inspirierten Track. Erinnert an Burlap to Cashmere. Und gefällt, wenn man sich drauf einlässt, ebenfalls. Als nächstes bitte ein Live-Album!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nach langem Hin und Her schließlich doch zähneknirschend bestellt:

Vyvienne Long - Caterpillar Sarabande
Weiß echt nicht mehr, wann ich das letzte Mal 16 Euro für ein Album ausgegeben habe, aber hier lohnt sich die Investition hoffentlich und das Geld kommt auch in die richtigen Hände. Bin sehr gespannt, mag die neuen Sachen auf Myspace schon recht gerne und bin froh, dass sie sich scheinbar nicht ausschließlich aufs Cello beschränkt hat, sondern auch viel Klavier mit einfließen lässt.

Vyvienne Long - Caterpillar Sarabande
Weiß echt nicht mehr, wann ich das letzte Mal 16 Euro für ein Album ausgegeben habe, aber hier lohnt sich die Investition hoffentlich und das Geld kommt auch in die richtigen Hände. Bin sehr gespannt, mag die neuen Sachen auf Myspace schon recht gerne und bin froh, dass sie sich scheinbar nicht ausschließlich aufs Cello beschränkt hat, sondern auch viel Klavier mit einfließen lässt.

Euer letztes Album
So nach langer, langer Zeit habe ich dann auch endlich mal wieder die Muse - wie passend, aber da komme ich später zu - meine neusten Errungenschaften zu posten.
Gute Reise - Ich + Ich
Schönes Album, gefällt mir wirklich ziemlich gut. Besser als der Vorgänger.
OneRepublic - Waking Up (2 Disc Version)
Ja ich habe mir dann mal die etwas teurere Version gegönnt, ich dachte mir die 2 Euro machen den Kohl dann wohl auch nicht mehr Fett und es sind immerhin 4 Lieder mehr + Behind the Scenes etc. was mich schon ansich bei Filmen herzlich wenig interessiert. Aber 4 Lieder, da konnte ich dann doch nicht anders. Mein momentaner Favorite: All the right moves.
Ich muss gestehen ich setzt mich nun nicht allzu sehr mit der Band auseinander. Aber eines würde mich dennoch stark interessieren und ich habe zu dem Thema schon nen bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden. Lispelt der Sänger (Ryan Tedder) eigentlich? Also bei All the right moves ist mir das besonders aufgefallen, vielleicht ist es noch nicht einmal "lispeln" sondern eher so ein "schlabbern", weiß nicht wie es beschreiben soll, hört sich zumindest so an, als hätte der Sänger einige Probleme mit bestimmten Wortfragmenten...Ist auch nicht allzu wichtig würde mich nur mal so am Rande interessieren.
Muse - The Resistance
Ein wirklich sehr geiles Album! Kann ich nur weiterempfehlen. Aufgrund dessen das #1 und #3 so geil sind, wirken die restlichen Lieder schon ein wenig schwächlich, aber Alles in Allem ein sehr gelungenes Werk, das ich zur Zeit Rauf und Runter höre. Vor allem - wie schon oben erwähnt - Uprising (#1) und Undisclosed Desires (#3) haben einen ziemlichen Ohrwurm-Charakter.
Zu folgenden Alben kann ich noch nichts sagen:
-Stanfour - Rise and Fall
- Owl City - Ocean eyes
- Robbie Williams - Reality killed the video star
- 30 seconds to mars - 30 seconds to mars
Meinungen folgen eventuell wenn Zeit ist später!
Hatte es in der Hand, aber andere waren erst einmal wichtiger!O.C.-Freak hat geschrieben:![]()
Gute Reise - Ich + Ich
Schönes Album, gefällt mir wirklich ziemlich gut. Besser als der Vorgänger.
OneRepublic - Waking Up (2 Disc Version)
Ja ich habe mir dann mal die etwas teurere Version gegönnt, ich dachte mir die 2 Euro machen den Kohl dann wohl auch nicht mehr Fett und es sind immerhin 4 Lieder mehr + Behind the Scenes etc. was mich schon ansich bei Filmen herzlich wenig interessiert. Aber 4 Lieder, da konnte ich dann doch nicht anders. Mein momentaner Favorite: All the right moves.
Ich muss gestehen ich setzt mich nun nicht allzu sehr mit der Band auseinander. Aber eines würde mich dennoch stark interessieren und ich habe zu dem Thema schon nen bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden. Lispelt der Sänger (Ryan Tedder) eigentlich? Also bei All the right moves ist mir das besonders aufgefallen, vielleicht ist es noch nicht einmal "lispeln" sondern eher so ein "schlabbern", weiß nicht wie es beschreiben soll, hört sich zumindest so an, als hätte der Sänger einige Probleme mit bestimmten Wortfragmenten...Ist auch nicht allzu wichtig würde mich nur mal so am Rande interessieren.
Muse - The Resistance
Ein wirklich sehr geiles Album! Kann ich nur weiterempfehlen. Aufgrund dessen das #1 und #3 so geil sind, wirken die restlichen Lieder schon ein wenig schwächlich, aber Alles in Allem ein sehr gelungenes Werk, das ich zur Zeit Rauf und Runter höre. Vor allem - wie schon oben erwähnt - Uprising (#1) und Undisclosed Desires (#3) haben einen ziemlichen Ohrwurm-Charakter.
Zu folgenden Alben kann ich noch nichts sagen:
-Stanfour - Rise and Fall
- Owl City - Ocean eyes
- Robbie Williams - Reality killed the video star
- 30 seconds to mars - 30 seconds to mars
Meinungen folgen eventuell wenn Zeit ist später!
Jason Mraz – We Sing. We Dance. We Steal Things

5 Euro – da sag ich nicht nein. „Make It Mine“ bleibt dank wenigen Durchläufen angenehm. „I’m Yours“ wurde leider von jeglichen Stationen halbtot gespielt (
), deshalb gerade noch erträglich, hoffe das behebt sich irgendwann (aber schlecht ist der Song nicht, nur überpräsent
). „Lucky“ mit Colbie Caillat ist zu vernachlässigen (liegt nicht am Mr. A-Z) – aber das waren auch die Singles. Gut, sicher wurde das Album deshalb ordentlich verkauft, aber der Mensch kann wirklich mehr. „Butterfly“ ist klasse, 5 Minuten Gute Laune.
Same for „Live High“, aber auch nachdenklich „Love For A Child“ u. „Details“ funktionieren sehr gut. „Coyotes“ ist solide, aber finde ich nicht so gut. „Only Human“ ist sehr angenehm, „The Dynamo“ überrascht mit einem teils fast rappenden Mraz!
„If It Kills Me“ schließt qualitativ an, klasse! Und was ist das am Ende dann? Unfassbar! 5 ½ Minuten WOW-Effekt! „A Beautiful Mess“ ist mindestens genauso ein schöner Song. Besser kann man das Album nicht beenden.
1-2 eher nur ganz gute Titel, der Rest wirklich klasse, well done, Mr. Mraz! Deutlich besser als erwartet, auch im Hinblick weil Studioversionen! Übrigens finde ich für die 50 Minuten Spielzeit bei
12 Titeln wirklich klasse! Er nimmt sich die Zeit, das merkt man!

5 Euro – da sag ich nicht nein. „Make It Mine“ bleibt dank wenigen Durchläufen angenehm. „I’m Yours“ wurde leider von jeglichen Stationen halbtot gespielt (

1-2 eher nur ganz gute Titel, der Rest wirklich klasse, well done, Mr. Mraz! Deutlich besser als erwartet, auch im Hinblick weil Studioversionen! Übrigens finde ich für die 50 Minuten Spielzeit bei
12 Titeln wirklich klasse! Er nimmt sich die Zeit, das merkt man!

Pfff.ForVanAngel hat geschrieben:„Coyotes“ ist solide, aber finde ich nicht so gut.

Frustkäufe, da Konzert gestern ausverkauft:
(wobei ich nach dem Konzert wahrscheinlich auch nicht hätte widerstehen können

Said the Whale - Islands Disappear

Said the Whale - Howe Sounds/Taking Abalonia
Feinster Indie-Pop aus Vancouver.

Christina Lux - Pure & Live
Musikmesse-Abstauber
EDIT:
A Fine Frenzy - Bomb in a Birdcage
Musikmesse-Abstauber

EDIT:
A Fine Frenzy - Bomb in a Birdcage
Stadtklangfluss – Aufbruch

Joe von On A Mission und Mischa von Allee der Kosmonauten singen über sphärischen Klangteppichen und experimentellen Beats. Klingt wie die elektrolastigen Söhne Mannheims... klingt gut!
Tal & Acacia – Wake me

Sympathische Musik im Style von Regina Spektor, Kate Nash, Joy Williams, Jem und wie sie alle heißen…

Joe von On A Mission und Mischa von Allee der Kosmonauten singen über sphärischen Klangteppichen und experimentellen Beats. Klingt wie die elektrolastigen Söhne Mannheims... klingt gut!
Tal & Acacia – Wake me

Sympathische Musik im Style von Regina Spektor, Kate Nash, Joy Williams, Jem und wie sie alle heißen…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meaghan Smith – The Cricket’s Orchestra

(500) Days Of Summer gesehen, Soundtrack klasse, Soundtrack geholt, Meaghan Smith – “Here Comes Your Man” lieben gelernt – und wenig später ihr Debütalbum aus Amerika importiert.
Beginnen tut das Album mit dem ohrwurmigen Gute Laune Song „Heartbroken“, dann wird’s aber schon sehr ruhig jazzig, „I Know“ ist schlichtweg zauberhaft, hach. Aber auch mit Big Band Begleitung funktionert es tadellos, „If You Asked Me“. „A Little Love“ ist nicht mein Favorit, liegt wohl an der etwas einfacheren Hintergrundmusik. „Poor“ ist recht poppig geraten, aber mit einer schönen Note Jazz, eine angenehme Klavierballade folgt. „Take Me Dancing“ ist ohne Überraschung tanzbar. Es folgen 2 ruhige Popsongs („A Pice For You“ u. „Soft Touch“). „You Got Out“ erinnert gesanglich an Norah Jones, ist aber deutlich flotter unterwegs, leichter Country-Einschlag, ist jetzt nicht mein Lieblingssong, nicht so mein Fall. Dafür ist "5 More Minutes" einfach klasse.
Hübsches Album, gefällt mir gleich gut.

(500) Days Of Summer gesehen, Soundtrack klasse, Soundtrack geholt, Meaghan Smith – “Here Comes Your Man” lieben gelernt – und wenig später ihr Debütalbum aus Amerika importiert.

Beginnen tut das Album mit dem ohrwurmigen Gute Laune Song „Heartbroken“, dann wird’s aber schon sehr ruhig jazzig, „I Know“ ist schlichtweg zauberhaft, hach. Aber auch mit Big Band Begleitung funktionert es tadellos, „If You Asked Me“. „A Little Love“ ist nicht mein Favorit, liegt wohl an der etwas einfacheren Hintergrundmusik. „Poor“ ist recht poppig geraten, aber mit einer schönen Note Jazz, eine angenehme Klavierballade folgt. „Take Me Dancing“ ist ohne Überraschung tanzbar. Es folgen 2 ruhige Popsongs („A Pice For You“ u. „Soft Touch“). „You Got Out“ erinnert gesanglich an Norah Jones, ist aber deutlich flotter unterwegs, leichter Country-Einschlag, ist jetzt nicht mein Lieblingssong, nicht so mein Fall. Dafür ist "5 More Minutes" einfach klasse.
Hübsches Album, gefällt mir gleich gut.

DIe Same sieht irgendwie wie 'ne Schlagersängerin ausForVanAngel hat geschrieben:Meaghan Smith – The Cricket’s Orchestra

WHAT THE...?Mrs. O hat geschrieben:DIe Same sieht irgendwie wie 'ne Schlagersängerin ausForVanAngel hat geschrieben:Meaghan Smith – The Cricket’s Orchestra

Kann ich doch nix dafür!

Ich habe ja nicht über die Musik geurteilt, sondern nur über das Optische 

Anaïs Mitchell - Hadestown
Heißer Anwärter auf den "female Si/So-Album des Jahres"-Titel, und das obwohl (bzw. in meinem Fall wohl eher gerade weil

Nina Simone - To Be Free: The Nina Simone Story
Was für ein schickes Teil!

The Miserable Rich - Of Flight & Fury
Knüpft nahtlos ans Debüt an, klingt vielversprechend.

Sol Seppy - The Bells of 1 2
Wo bitte hat sich die Dame bisher vor mir versteckt!?