Fehler gefunden...
- Rightniceboy
Re: Fehler gefunden...
Gut, dann hab ich nix gesagt. 

*Klugscheißmodus an*
Streng genommen müsste es wirklich "muss" heißen. Bei einem Nebensatz, der mit "dass" eingeleitet wird, steht soweit ich weiß kein Konjunktiv. Also "müsse" würde da stehen, wenn im Satz kein "dass" stände (zB: Dean sagt, er müsse kurz mit Sam reden). Aber der Fehler wird sooo oft gemacht (ich denke auch nie wirklich dran), dass man wahrscheinlich die Hälfte alle mFb-Texte dahingehend verbessern müsste.
*Klugscheißmodus aus*
Streng genommen müsste es wirklich "muss" heißen. Bei einem Nebensatz, der mit "dass" eingeleitet wird, steht soweit ich weiß kein Konjunktiv. Also "müsse" würde da stehen, wenn im Satz kein "dass" stände (zB: Dean sagt, er müsse kurz mit Sam reden). Aber der Fehler wird sooo oft gemacht (ich denke auch nie wirklich dran), dass man wahrscheinlich die Hälfte alle mFb-Texte dahingehend verbessern müsste.
*Klugscheißmodus aus*

- philomina
- Administrator
Der Satz "Dean sagt, dass er mit Sam reden müsse." ist korrekt mit Konjunktiv trotz der nebensatzeinleitenden Konjunktion.
Siehe HIER
Siehe HIER

Ok, dann will ich nichts gesagt habenphilomina hat geschrieben:Der Satz "Dean sagt, dass er mit Sam reden müsse." ist korrekt mit Konjunktiv trotz der nebensatzeinleitenden Konjunktion.

Mein Geschichtslehrer hat immer gemeint/meint immer noch, dass man das nicht machen darf. Der ist aber auch schon von der sehr viel älteren Generation, vielleicht hat sich da was mit der Zeit geändert. Werde ihn bei Gelegenheit mal drauf ansprechen, weil er es in meinen Kursarbeiten immer markiert.
ist es eigentlich beabsichtigt, dass man sich zum (abgelaufenen) true blood gewinnspiel noch eintragen kann?
hab grad gesehn, dass andere, spätere gewinnspiele schon geschlossen wurden,nur das von true blood noch nicht...
hab grad gesehn, dass andere, spätere gewinnspiele schon geschlossen wurden,nur das von true blood noch nicht...
- Catherine
- Teammitglied
Nee, ist keine Absicht. Falls da aber noch Einsendungen kommen, werden die nicht mehr berücksichtigt, da die Zeit ja schon abgelaufen ist. Werde das Formular aber mal rausnehmen.Muse hat geschrieben:ist es eigentlich beabsichtigt, dass man sich zum (abgelaufenen) true blood gewinnspiel noch eintragen kann?
- Rightniceboy
Kümmere mich darum.Rightniceboy hat geschrieben:Habe in der neuen Episodenbeschreibung zur Lost Folge 6.16 einen kleinen Fehler gefunden.
Anja
- Freckles*
- Globaler Moderator
Beim neuesten Artikel zu den Upfronts 2010 hat sich ein Zahlenfehler eingeschlichen.
Eine von beiden Zahlen stimmt nicht.Nichtsdestotrotz wird der Comedysektor ohne neue Folgen von "Scrubs" erstmal nicht derselbe sein, doch würdige Nachfolger haben sich im Verlaufe der 2009/2011 Season bereits herauskristallisiert.
- Schnurpsischolz
- Rightniceboy
- Rightniceboy
merci beaucoup.Catherine hat geschrieben:Mach ich.

Bei der Episodenbeschreibung 2.22 von Dawson's Creek steht: Der fatale Entschluß. Sollte man das nicht mal umändern?

>> Episodenguide Dawsons Creek >>
- Freckles*
- Globaler Moderator
Biografie von Sean Faris:
Soll wohl 1982 heißen, oder?Geburtstag 25.03.2010
- Catherine
- Teammitglied
Wahrscheinlich...Freckles* hat geschrieben:Biografie von Sean Faris:
Soll wohl 1982 heißen, oder?Geburtstag 25.03.2010

Danke, ändere ich.MissBrixx hat geschrieben:Gehört wahrscheinlich andersherum?

Ich glaub sowas muss nicht in Spoiler stehen, wenn nur Künstler und Lied angegeben sind.
Anja
In euer Biographie von D.W. Moffett steht
Die Serie wurde allerdings bereits 2006 nach vier ausgestarhlten Episoden von NBC abgesetzt ^^2006 - 2010 The Book of Daniel (TV) als Worth Webster
Originaltitel: The Book of Daniel (TV)
- philomina
- Administrator
Da war wohl jemand in der Zeile verrutscht. Kümmere mich drum4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Die Serie wurde allerdings bereits 2006 nach vier ausgestarhlten Episoden von NBC abgesetzt ^^

In der News zu den Preissenkungen der Pushing Daisies DVDs steht
Müsste doch aber "Komplette Serie" sein, oder? ^^...was es ermöglich die komplette Staffel für gerade mal 23,94 Euro zu erhalten.