Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
wilo
Re: Euer letzter Film

Beitrag von wilo »

Robin Hood.

Story: Es ist die Vorgeschichte wie aus den kleinen Robin ein guter Bogenschütze wird. König Löwenherz wird auch mit Details in die Geschichte mit einbezogen. Der Film erzählt quasi die ganze Geschichte bis zu dem Zeitpunkt und stopt dort wo Robin zum Gesetzlosen erklärt wird.

Meine Meinung: Evtl. werden einige Interessenten durch den Namen abgeschreckt, da dieser schon häufiger für Filme benutzt wurde, aber es ist ein durchaus unterhaltender Film mit keiner Figur die als wesentlicher Held heraussticht. Jede Figur ist auf seine Art wichtig für die Geschichte. Einzig anzukreiden ist dass der Sheriff von Notingham kürzer zu sehen ist. Ansonsten ein empfehlenswerter Film. Ich wurde nicht enttäuscht.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
akura

Beitrag von akura »

Repo Men

Aufgrund des Trailers kam es mir doch zunächst wie eine Kopie von Repo! The Genetic Opera vor und ich wollte mich fast weigern den "neuen Repo"-Film zu gucken.
Doch Jude Law macht eine anständige Figur, die Handlung ist später anders als erwartet und das Ende rockt :)

Mal schauen ob der Film uncut im Kino erscheint, da doch einige nette Splatter Szenen dabei waren ;)

:up:
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Fame

An sich: okay, vorallem die Tanzszenen gefielen mir. Aber letztendlich wurde mir das alles irgendwie zu gehetzt erzählt, damit man halt diese 4 Jahre durchbekommt. Aber sonst, schöne Story (wenn auch etwas vorhersehbar, wie ich finde (vorallem bei... keine Ahnung, hab die Namen wieder vergessen, diesem einen Sänger und der magersüchtigen Schauspielerin :D)).

7/10
--------------
(500) Days of Summer

Einfach toll! Könnte ich glaube ich tausend Mal schauen :D <3

10/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

B. Davis hat geschrieben: (500) Days of Summer

Einfach toll! Könnte ich glaube ich tausend Mal schauen :D <3

10/10
:up: Hab ich auch klasse gefunden! Zwar nur 9/10, aber doch klasse! ;)

----------------------------

Die Fälscher

Ein bisschen skeptisch war ich anfangs schon, denn der gute Film dauert gerade mal 90 Minuten – etwas mager für meinen Geschmack. Und man lässt sich deshalb auch wenig Zeit für eine Einführung, sondern nimmt sofort Tempo auf und kommt zum Hauptthema. Darsteller waren ganz gut, auch okay gefilmt. Dann fälscht Salomon halt Geld für die Nazis. Und er hat es auch voll drauf, bezweifel ich auch gar nicht. Ich verurteile ihn dafür natürlich nicht, soll er sich erschießen lassen oder die einzige Chance lebend rauszukommen ergreifen? Eben. Man hat sich bemüht, mal nicht den nächsten typischen Nazi-Juden-Film zu machen, ist schon ganz gut, mal ein mir unbekanntes Thema des 2. Weltkrieges zu beleuchten, letztendlich hat es mich nicht sonderlich begeistert, weil man das Schicksal des Hauptdarstellers schon zu Beginn des Films erfährt und er generell relativ ungerührt agiert, sich deutlich mehr traut als es die anderen Hälftlinge tun – da gingen meine Sympathien spürbar runter, und er ist halt auch keine wirkliche tragische Gestalt, weil es ihm deutlich besser geht als fast allen Juden im KZ. Dazu kommt letztendlich mit überraschungsfrei noch ein ärgerlicher Kritikpunkt, der Begriff „Fernsehfilm“ trifft es tatsächlich gut, es geht eigentlich den ganzen Film nur um Salomon der fälscht, das war es eigentlich, Spannung bzw. Emotionen sehen eben anders aus. Immerhin wurde der Konflikt „soll ich fälschen und die Nazis bankrotten Nazis unterstützen oder nicht“ kurz angeschnitten – leider nur sehr kurz. „Ich habe den Dollar Monate verzögert“ – das kam gar nicht rüber, man hätte das mit ein paar Kriegsberichten abmischen sollen oder gleich Daten einblenden sollen wie „26 Tage im Lager“, das hätte mir gefallen. Klingt jetzt etwas komisch, aber dass „draußen“ wirklich der Krieg tobte und wofür man das Geld fälschte kam außer den Dialogen kaum rüber, denn der gesamte Film wurde „drinnen“ gedreht. Da hat man dann schon gemerkt, wie dem Film die Mittel gefehlt haben. Und der Schluss war langweilig, richtig nichtssagend, boom, der Krieg war aus. Hurrah.

4,5/10 :ohwell:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Kick-Ass

Klassischer Fall von zu hohen Erwartungen. Film an sich war sehr mittelmäßig, außer dem Score hat mich nix wirklich vom Hocker gehauen.

6/10
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Das Leuchten der Stille
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Nicholas Sparks, das ich natürlich gelesen hab. Es gab ein paar Unterschiede zwischen dem Film und dem Buch, fand ich aber nicht weiter störend.
Ich mochte den Film, aber ganz überzeugen konnte er mich nicht.
Ich denke, Channing Tatum hat seinen Part ganz gut gespielt, Amanda Seyfried eigentlich auch, aber irgendwie werde ich mir ihr nicht warm. Von daher hätte ich mir eine andere Hauptdarstellerin gewünscht.
8/10

Verrückt nach Steve
Auweia, der Film war nun wirklich keine Glanzleistung! Er hatte ein paar witzige Stellen, aber das war es dann auch schon. Wirklich überzeugen konnte weder die Storyline, noch die Schauspieler.
4/10
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Repo Men

Kam gestern in der Sneak Preview und ich muss sagen der Film hat mir richtig gut gefallen.
1. Jude Law den man halt einfach nicht toppen kann. :anbet:
2. Die Handlung fand ich top und auch das Ende fand ich überrschend und echt gut.
und zu guter letzt ich mags wenn es blutig her geht und in dem Film ging es auf jeden Fall blutig zu und wie man alles so gut gesehen hat und nicht geschnitten war. Hat mir gut gefallen aber was dem Film die Krone aufgesetzt hat war die absolut tolle Musikauswahl. Ich liebe den Soundtrack er ist echt klasse :)

also kann den Film auf jeden Fall weiter empfehlen aber man muss es schon blutig mögen ^_^
akura

Beitrag von akura »

polarsternchen hat geschrieben:Repo Men

und zu guter letzt ich mags wenn es blutig her geht und in dem Film ging es auf jeden Fall blutig zu und wie man alles so gut gesehen hat und nicht geschnitten war.
Es gibt eine längere Version: 120 minuten. Kommt am 27.07 bereits in den usa raus (dvd / blu ray).
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Alice in Wonderland (OmU)

hmm...Ich bin zwar eigentlich ein risen Tim Burton Fan, aber von Alice war ich doch etwas enttäuscht.
Irgendwie zu leblos, zu steril...irgendwie fehlte die Seele (mir fällt grad nix besseres ein) die seine alten Filme so genial machte. Die Effekte waren irgendwie durchwachsen und auch Alice gefiel mir irgendwie überhaupt nicht.
Johnny Depp allerdings war mal wieder gut und auch Martin Sheen mal wieder zu sehen (oder viel mehr hören ) war toll.
Hätten sich vielleicht auf ein buch konzentriren sollen und das ganze dann ohne zuviel Effektehascherei inszenieren sollen.

4/10

The Invention Of Lying (OmU)

Ricky Gervais hat mal wieder einen sehr cleveren Film vorgelegt, der allerdings im Vergleich zu seinem älteren Werk etwas zu gewollt und schematisch erscheint. Will Satire sein, will Romantic Comedt sein und schaft am Ende keines. Nett und lustig ja, aber das wars dann auch. Rob Lowe und gervais sind genial, Garner allerdings verzichtbar

6/10
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:The Invention Of Lying (OmU)

Ricky Gervais hat mal wieder einen sehr cleveren Film vorgelegt, der allerdings im Vergleich zu seinem älteren Werk etwas zu gewollt und schematisch erscheint. Will Satire sein, will Romantic Comedt sein und schaft am Ende keines. Nett und lustig ja, aber das wars dann auch. Rob Lowe und gervais sind genial, Garner allerdings verzichtbar

6/10
den Film fand ich auch nicht gerade den Brüller aber ein paar witzige Szenen waren schon dabei :D
aber ist schon ne weile her das ich den Film gesehen hab ... war letztes Jahr im Oktober in Toronto...
halt en paar gute Gags aber sonst nicht viel :)
4 Mots Sur Un Piano

polarsternchen hat geschrieben:den Film fand ich auch nicht gerade den Brüller aber ein paar witzige Szenen waren schon dabei :D
aber ist schon ne weile her das ich den Film gesehen hab ... war letztes Jahr im Oktober in Toronto...
halt en paar gute Gags aber sonst nicht viel :)
Joa, er kanns ja aber eindeutig besser, bin sehr auf Cemetery Junction gespannt, der hört sich sehr cool an^^

Hab soeben beendet:

Unthinkable
mit Samuel L. Jackson, Carrie-Ann Moss und Michael Sheen

Unglaublich spannender und intensiver Thriller. Indem Jacksons Charakter, einen Terroristen (Sheen) Verhört und dabei vor 24-esquer Folter nicht zurückschreckt. Im allgemeinen ein kritischer Blick auf Folter, Regierungen und die Jahunderte alte Frage ob der Zweck wirklich die Mittel heiligt. Sehr durchdacht und spannend bis zum grandiosen Finale.
Und sowohl Jackson als auch Sheen spielen - wie gewohnt - sehr intensiv.

9/10
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

gestern in der Sneak:
Splice
Mein Kommentar: :wtf: :wtf:
Wie konnte Adrien Brody nur so tief sinken? Der Film war einfach nur merkwürdig und total strange. Zwischendrin sogar sehr verstörend...
Also ich glaube, dieser Film hat "Nach 7 Tagen ausgeflittert" von meinem Platz 1 der schlechtesten Filme aller Zeiten verdrängt! :down:
Luedie!

Beitrag von Luedie! »

bei mir war der letzte" shutter island" mit leonardo di caprio, den ich aufrgund des endes nicht so gut fand...die story wurde haarklein auseinander geflückt...echt alles wurde aufgeklärt..auch für die ganz ganz ganz ganz dummen!...also höchstens 6/10
4 Mots Sur Un Piano

When in Rome

Ziehmlich lahme 08/15 RomCom die nur durch Kristen Bell einigermassen unterhalten kann. Wie man allerdings Josh Duhamel als Lead casten und Lee Pace nur am Anfang nen kleinen Auftritt geben konnte versteh ich nicht.
Genuaso wenig wie ich vestehe dass Dex Shepard noch Arbeit findet, der typ nervt noch mehr als Dane Cook.
Alles in allem ne herbe Enttäuschung.

3/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Drachenzähmen leicht gemacht

Schööööön.

7/9
brickinthewall

Beitrag von brickinthewall »

Sex and the City 2

Habe mich, obwohl Serie sowie ersten Teil nie gesehen, doch ins Kino mitschleifen lassen und habe mich an machen Stellen gut amüsiert...mehr leider auch nicht (und ja ich bin auch ein Schuhfreak, verstehe den Hype aber trotzdem nicht)
Für richtige Fans ist der Streifen wahrscheinlich klasse, für alle anderen kurzweilige Unterhaltung die für einen DVD-Abend mit Weibern gut geeignet ist.

4/10
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Prince of Persia: The Sands of Time

Mit wenigen Erwartungen in den Film gegangen und wurde zum Glück postitiv überrascht.

Die Story ist meiner Meinung nach natürlich nicht perfekt für einen Film, aber im Grunde auch sehr nebensächlich. Der Film hat es geschafft mich gut zu unterhalten und mehr hätte ich von so einem Film auch nicht erwartet.
Und der Film hat nebenbei einen wirklich tollen Jake Gyllenhaal zu bieten, also Mädels rein da. Ich hatte mit meiner besten Freundin sehr viel Spaß im Kino.
8/10
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

The Box (DVD)

Hmm...sehr seltsamer Film. Die Grundidee ist sehr interessant, jedoch wird der Film mit der Zeit verwirrender und man fragt sich nicht selten, was das soll.
Jedoch hat mich eine tolle Cameron Diaz begeistert.

4/10

Date Night(Kino)

Habe oft gelacht. Ist zwar kein tiefsinniger Film, aber für einen lustigen DVD-/Kino-Abend langt's allemal.

7/10
audrina

Beitrag von audrina »

Prince of Persia (Kino)

Der Film hat mich absolut positiv überrascht.
Die Story hat eigentlich alles, was ein guter Abenteuerfilm benötigt: Action, Spannung, tolle Bilder, Intrigen, ein wenig Liebe und teilweise auch coole Sprüche.
Jake Gyllenhaal ist ja eh einer meiner favorits - coole Nahaufnahmen! :anbet: Na und Gemma Arterton ist nicht nur für Männer eine Augenweide. Und vor allem stimmte die Chemie der beiden - *seufz*
Und die Effekte sind auch sehr gut gelungen.
Ich habe das Spiel nie gespielt, daher kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ich fand die Umsetzung an sich aber sehr gelungen. Bei den Actionmoves konnte man aber gut erahnen, wie es vielleicht im Spiel gewesen sein könnte- finde ich jedenfalls.

Wer Filme wie "Die Mumie" mochte, dem könnte auch dieser Film hier gefallen.
Alles in allem ein überaschend guter Film :up:

Das Meer in mir (DVD)

Ein spanischer Film.
:up: wow, ein echt guter Film mit einer sehr interessanten und bewegenden Story und einem phantastischem Javier Bardem. Sein Spiel ist so intensiv und so wunderbar tragisch traurig und einfühlsam. :up:
Vermutlich aufgrund der Thematik leider kein Film für die breite Masse, aber mich hat der Film wirklich beeindruckt und auch mitgenommen.
Aus meiner Sicht kann ich den Oscar als bester Ausländischer Film wirklich sehr gut nachempfinden. Ich empfehle den Film unbedingt weiter!!!
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Im Kino

Das Leuchten der Stille 7/10

An sich war die Story nicht schlecht und die Schauspieler ok, aber irgendwie konnte mich der Film nicht so ganz überzeugen. Da hat zum Schluss das gewisse Etwas und der letzte Pepp gefehlt. Aber trotz allem wieder ein guter Nicholas Sparks Film :)

Auf DVD

Brokeback Mountain 10/10

Dazu muss man wohl nichts mehr sagen :)
Antworten

Zurück zu „Film“