Eure Meinung zu #5.03 Not Even Close... Encounters

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Dana

Eure Meinung zu #5.03 Not Even Close... Encounters

Beitrag von Dana »

Shawn und Gus haben es mit einer angeblichen Entführung durch Außerirdischen zu tun und haben ihre liebe Mühe, Objektiv dabei zu bleiben.

>> Zur Episodenbeschreibung
Melanie
Teammitglied

Re: Eure Meinung zu #5.03 Not Even Close... Encounters

Beitrag von Melanie »

Irgendwie will die neue Staffel noch nicht so recht in Gang kommen. Die Fälle sind momentan eher lahm und auch Shawn und Gus waren schon einmal besser aufgelegt.

Am meisten nervt ich jedoch Henry. So gern ich seine Figur bislang mochte, vor allem, wenn Shawn sich hilfesuchen an ihn gewendet hat, doch momentan hat er null Daseinsberechtigung in der Serie. Er ist lediglich da, um "Nein!" zu Shawn und Gus zu sagen. Welche Rolle nimmt Henry genau ein? Ist er nun wieder Polizist? Mit welchem Recht mischt er sich in laufende Ermittlungen ein? Wenn es wenigstens so wäre, dass man Henry nun in die Fälle besser einbinden würde, doch alles was er tut, ist Shawn davon abhalten, offizielle Fälle anzunehmen. Dass Shawn sich nicht an die Verbote seines Vaters hält, ist von vornherein klar. Von daher finde ich die momentane Situation etwas verzwick - ich freue mich über mehr Screentime für Henry Spencer, aber bitte nicht so.

Der Fall diese Woche war mehr als langweilg, das Ende an den Haaren herbeigezogen und die Ermittlungen doch sehr langwierig und nichtssagend. Freddie Prinze Jr. hat mir hingegen sehr gut gefallen und dürfte ruhig noch öfter auftauchen. Er hatte Witz, Esprit und stahl Shawn und Gus hin und wieder sogar die Show.

Ich hoffe nun, dass die Staffel allmählich Fahrt aufnimmt, die Slapstick-Einlagen langsam weggelassen werden und Steve Franks ein wenig mehr die Charakterentwicklung, die er im Finale angedeutet hat, vorantreibt.
Antworten

Zurück zu „Psych-Episodendiskussion“