Auf und davon - Mein Auslandstagebuch

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Neli

Beitrag von Neli »

Hab die Serie auch total gerne geschaut, als die das erste Mal lief. Finds auch gut, dass sie so verschiedene Leute im Ausland zeigen, also nicht nur Schüleraustausch sondern auch Au Pair und so.
Kanns im Moment nicht schaun, da ich grad selbst auch im Ausland bin. Hätte ja nicht gedacht, dass mir das deutsche TV mal fehlen würde ;)

Diesen Lukas würd ich ja gerne mal sehen, der scheint ja echt etwas fehl am Platz zu sein. :D
Kann natürlich auch sein, dass das von der Produktionsfirma etwas in diese Richtung gesteuert wird. Vielleicht hilft es den Quoten.
Scarface hat geschrieben: Ich werd Vox mal eine mail schreiben, die sollen die Leute länger zeigen...
Ich denke ja dass das weniger an Vox selbst liegt. Die machen ja erst mal nur einen Vertrag über eine gewisse Drehzeit und dann liegt es eben an den Leuten selbst, ob sie Lust haben noch weiter gefilmt zu werden.
Dallas

Beitrag von Dallas »

Hallo,

ich habe mich mal schnell hier angemeldet um mit Euch über Auf und Davon zu diskutieren. Ich verfolge die Doku seit ca. 4 Wochen. Ist schon sehr interessant wie es den Leuten so ergeht und wie sie sich im neuen Land „durchschlagen“ müssen. Am meisten beeindruckt bin ich von Helena, mit 15 sich so toll in einem neuen Land mit fremder Spache einzuleben ist schon beachtlich. Aber das fällt sicher auch nicht schwer, ein großes Haus nach der Schule für sich allein und immer lecker essen gehen wann man möchte ;). Zum Thema Lukas wurde hier ja schon heiß diskutiert, Bonze der sagt seine Freundin ist in einem Jahr eh Geschichte, aber vorher großer Abschiedsschmerz...
Für Ihn wurde sicher extra eine reiche Familie ausgewählt, sonst wäre er eingegangen. In Argentinien und Brasilien gibt’s ja nur reich oder arm. Obwohl, wenn ich mir es recht überlege, ist hier das auch bald so. Schade auch das Britt in Irland nicht mehr gezeigt wird, vielleicht hat sie es abgebrochen? Sah ja am Ende bald so aus. Am unsympatischten finde ich die beiden verwöhnten Tanten die jetzt in China sind. Wahrscheinlich dachten die in China wäre es wie im Paradies und an jeder Ecke gibt’s Hamburger. Naja, abnehmen tut den beiden schon ganz gut. Wenn hier einige schreiben Stephanie ist zickig mag das vielleicht stimmen, aber kommt erstmal mit 4 kleinen Kindern praktisch allein klar, die Mutter hat ja nur Anweisungen gegeben und bald kommt noch ein Kind dazu.

Ok, das wars erstmal von mir :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Dallas hat geschrieben:Für Ihn wurde sicher extra eine reiche Familie ausgewählt, sonst wäre er eingegangen.
Ich glaube nicht das es da so die große Auswahl git.. er meinte ja die Kluft zwischen reich und arm wäre sehr groß.. und die armen können es sich einfach nicht erlauben, einen Ausstauschschüler zu nehmen
Am unsympatischten finde ich die beiden verwöhnten Tanten die jetzt in China sind. Wahrscheinlich dachten die in China wäre es wie im Paradies und an jeder Ecke gibt’s Hamburger. Naja, abnehmen tut den beiden schon ganz gut. :)
Naja.. es ist eher die eine.. die etwas korpulentere die sich da so mädchenhaft anstellt.. die andere steht da eher ihren mann^^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ich bin ja auch nicht gerade die verwöhnte Diva hier, aber ich würde keine 2 Minuten in dem Zimmer bleiben, indem die Beiden da hausen müssen. Habe sowieso ne totale Abneigung gegen Ungeziefer und wenn da schon Kakerlaken an mir hochkrabbeln, würde ich keine Minute länger dort bleiben. ;) Von daher kann ich sie persönlich sehr gut verstehen. Nur ist das eben auch ein Grund, warum ich niemals in irgendein Kaff nach China reisen würde. Man kann sich doch denken, was einen da erwartet.
Ich wüsste auch schon nicht, was ich da essen sollte, aus Angst, es könnte ne Ratte oder so sein. :<>

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Dallas

Beitrag von Dallas »

SuDi hat geschrieben:Nur ist das eben auch ein Grund, warum ich niemals in irgendein Kaff nach China reisen würde. Man kann sich doch denken, was einen da erwartet.
Ich wüsste auch schon nicht, was ich da essen sollte, aus Angst, es könnte ne Ratte oder so sein. :<>
so ist es! Wurde ja auch mehrfach gesagt das die beiden nicht wissen, was dort passiert. Selbst Schuld wenn man mit einem Auslandstrip angeben will ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

jaein.. es hieß sie würden ein knovertables zimmer bekommen..
nur leider ist das zimmer für chinesische verhälltnisse wohl knovertabel..
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich habs echt lange nicht mehr verfolgt.
schaue die serie total gerne weil ich selber im ausland war.
aber wenn ich leute wie lukas sehe kriege ich das kotzen.
ich fand das mädchen in thailand (glaub ich ) immer ganz sympathisch. wie geht es eigentlich dem au-pair in california? die war ja am anfang auch nicht so dolle.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja sie zeigen leider nur immer die ersten paar tage wie sie im ausland sind..
naja vllt kommen sie wie helan nochmal alle wieder
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich habs gestern geguckt. aber die neuen leute langweilen mich.
besonders die mädels in china und der langhaar typ. echt gruselig.
nee ich mochte das früher mit tore und dieser in washington viel amüsanter. :D
Scarface
Beitrag von Scarface »

Hier jammern immer ein paar Leute von sie können es sich nicht ansehen aus welchen Gründen auch immer...

Hallo es gibt in der heutigen zeit sowas wie DVD Recorder, oder wers nicht so mit der Technik hat eben ein VHS Recorder.
Zuletzt geändert von Scarface am 29.10.2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja ich gucks schon die letzten dreimal gar niht mehr, weil ich die neuen leute zu zeit auch extrem nervig find, da guck ich lieber charmed
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

Mich nervts, dass vox soviele sachen einfach nur wiederholt... statt einfach weiterzuzeigen was mit denne passiert ist...
Dallas

Beitrag von Dallas »

zurzeit sind doch nur schlaftabletten dabei, lohnt sich echt nicht mehr. ich dachte schon angelina sei langweilig, aber wenn ich die neuen sehe... :down:
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich schau noch immer und möchte wieder mal was lsowerden und zwar geht es um die Selena ,blondes Mädchen, die in Argentinien ist.

Die Gastfamilie ist zwar sehr nett, aber das Haus gehört abgerissen schwarzer Schimmel überall.

Ich würde sofort dort weggehen, ich versteh auch nicht wie diese Familie bei der Agentur genommen werden kann? Prüft das den keiner wies dort aussieht?

Da sieht man auch das es reine Glückssache ist wo man hinkommt, den die 2 anderen Mädchen haben es wirklich gut getroffen und leben bei reichen Leute in Argentinien.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Dallas

Beitrag von Dallas »

Hi,
so die Woche war doch ganz interessant ;) Jedenfalls kein Vergleich zur letzten. Schade das von Sandy nicht mehr kommt, der American Way of Life ist doch immer wieder faszinierend. Wenn Austauschjahr käme für mich nur die USA in betracht, so Länder wie Malaysia kann ich irgendwie nix abgewinnen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

so Länder wie Malaysia kann ich irgendwie nix abgewinnen
gerade die finde ich so interressant, als neben der USA natürlich... ;)

weil die Kulut das so viel anders ist, als bei uns, finde ich es so toll..
auf jeden fall besser als agentinien oder brasilien
Dallas

Beitrag von Dallas »

wenn man Kultur und westliches Flair kombinieren könnte wäre doch Dubai oder Abu Dhabi gut :up: da würde es mir auch gefallen...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

LOve_GreY hat geschrieben:Mich nervts, dass vox soviele sachen einfach nur wiederholt... statt einfach weiterzuzeigen was mit denne passiert ist...
Kürzlich kam so ein Aufruf man solle sich bei Vox bewerben wenn man so ein Auslandsjahr macht, also sie machen schon noch was und von den andern können sie ja auch nicht ewig berichten. Ist sicher ein enormer Kostenaufwand, ich bin zufrieden. Die andern zeigen sie doch bestimmt nochmal.

@Malaysia: Würde ich persönlich auch nicht in Betracht ziehen aber ich finde es trotzdem total interessant zu sehen wie es denjenigen die in Länder wie Afrika, Brasilien etc. sind ergeht.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Kürzlich kam so ein Aufruf man solle sich bei Vox bewerben wenn man so ein Auslandsjahr macht, also sie machen schon noch was und von den andern können sie ja auch nicht ewig berichten. Ist sicher ein enormer Kostenaufwand, ich bin zufrieden. Die andern zeigen sie doch bestimmt nochmal.
Ja, neine ich kann es mir auch vorstellen, das es viele stört es nicht weiter zu gucken, weil es ja auch einen interessiert, wie es mit den menschen weiter geht..

viele überlegen sich nun sicher ja such vllt. mal ein jahr ins ausland zu gehen (ich z.b. hab zu zeit furchtbarer fernweh).. und diese sind dann traurg das sie nicht wissen, wie es weiter mit ihnnen geht..

oder vllt. auch mal das ende des auslandsjahres zu sehen
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich finde die Serie total interessant, nur würde es mich mal interessieren was aus den austauschülern nach einem halben oder ganzem jahr geworden ist so wie es bei helen oder wie die hieß gezeigt haben.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“