Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
4 Mots Sur Un Piano

Re: Euer letzter Film

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

The International
mit Clive Owen, Naomi Watts.

Ich bin eigentlich ein grosser Fan von Verschwörungs Thrillern, aber dieses Machwerk ist sterbenslangweilig. Die Locations allesammt steril und hässlich, die Charaktere schlecht durchdacht und insgesammt sieht das ganze eher aus wie ein Sat1 FilmFilm am Sonntag als ein Hollywoodfilm. Schade, aber Tom Tykwer hat mal wieder bewiesen, dass den meisten deutschen Regisseuren auch mit US Budget und Stars nur Fimle von unterdurchschnittlicher Qualität gelingen.

2/10

The Crazies
Mit Timothy Olyphant und ner kreischenden Blondiene.

Sehr guter "Horrorfilm", der mal wieder zeigt, dass Spannung und Horror nicht gleichzusezten sind mit Blut und Innereien. Gute Charaktere, spannende Story, gute bis sehr gute schauspielerische Leistungen und tadellose Inszenierung machen den Film in meinen Augen sogar noch besser als Romeros Original.
8/10
Zuletzt geändert von 4 Mots Sur Un Piano am 25.06.2010, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Shrek: The Final Chapter

Siehe Review, die die Tage irgendwann folgt. (Jop, Link).

Shutter Island

Jetzt auch endlich mal gelesen. Klar, der Twist war vorhersehbar, aber IMHO trotzdem sehr gut gemacht. Außerdem hat Leonardo DiCaprio einmal wieder großartig gespielt. Inszenierung war vor allem optisch erste Klasse, akustisch hat's Scorsese diesmal teilweise etwas zu gut gemeint. Schließe mich Marias Review mal an und gebe

7/9

Alice in Wonderland

Zu viel CGI, zu wenig Story.

5/9
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Streetdance 3D

Ja, es ist mal wieder ein Tanzfilm, in dem in diesem Fall Streetdace auf Ballett trifft. Es gibt auch wieder die allseits bekannte Romanze. Ich persönlich fand den Film gut umgesetzt und schön inszeniert. Die Tanzszenen waren alle klasse und man konnte merken, dass es immer nur darum geht, seine Gefühle auszudrücken. Kommt meiner Meinung nach nicht ganz an Step Up ran. Trotzdem ein netter Zeitvertreib.

6/10
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Das Bildnis des Dorian Gray
Ich und meine Freundinnen sind mit der Erwartung ins Kino gegangen uns über sie schauspielerischen Leistunge von Ben Barnes, die uns in die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia nicht sehr überzeugt haben, lustig machen zu können, da der Film auch keine sehr guten Kritiken bekommen hatte. Wir waren überrascht wie gut der Film eigentlich war. Ben Barnes hat Dorian Gray überzeugend gespielt. Der Film hat sehr viele Schreckmomente, die manchmal sehr, manchmal weniger gruselig waren. Ich kann den Film nur weiterentfehlen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

missBlindGuardian hat geschrieben:Wir waren überrascht wie gut der Film eigentlich war. Ben Barnes hat Dorian Gray überzeugend gespielt. Der Film hat sehr viele Schreckmomente, die manchmal sehr, manchmal weniger gruselig waren. Ich kann den Film nur weiterentfehlen.
Ah, das ist ja interessant zu hören! Wird die Geschichte denn gut erzählt und Charaktere auch gut / ähnlich wie im Buch dargestellt oder haben sie's mehr auf Effekte bzw. solche Schreckmomente ausgelegt?

4 mots sur un piano hat geschrieben:The Crazies
Mit Timothy Olyphant und ner kreischenden Blondiene.

Sehr guter Horrorfilm, der mal wieder zeigt, dass Spannung und Horror nicht gleich zusezten sind mit Blut un ingereien. Gute Charaktere, spannende Story und tadellose Inszenierung machen den Film in meinen Aufen sogar noch besser als Romeros Original.
Timothy Olyphant? Da werd ich ja gleich hellhörig, nachdem ich seinetwegen gestern extra nochmal Scream 2 ngeschaut habe. Damals kannte ich ihn ja noch gar nicht. Lohnt sich dieser Film hier auch, wenn man ihn nur wegen ihm anschaut? Es gibt also nicht ganz so viel Blut und (was du da auch immer schreiben wolltest ;) )?
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Ich weiß nicht, da ich das Buch leider nicht gelesen habe. Es war eher ein Spontaneinfall uns den film anzusehen. Für normal lese ich imer das Buch bevor ich mir die Verfilmung ansehe
4 Mots Sur Un Piano

philomina hat geschrieben:Timothy Olyphant? Da werd ich ja gleich hellhörig, nachdem ich seinetwegen gestern extra nochmal Scream 2 ngeschaut habe. Damals kannte ich ihn ja noch gar nicht. Lohnt sich dieser Film hier auch, wenn man ihn nur wegen ihm anschaut? Es gibt also nicht ganz so viel Blut und (was du da auch immer schreiben wolltest ;) )?
Huh? Seltsam, hatte mein Kauderwelsch da eigentlich schon längst korrigiert...naja, was ich sagen wollte, ist dass es in dem Film zwar Blut und Gewalt gibt, diese aber im Vergleich zu Filmen wie Saw oder Hostel eher sparsam eigesetzt werden. Die Spannung und Schockmomente werden halt anders erzeugt.

Und er lohnt sich auch wenn du ihn nur wegen Olyphant anguckts. Hab ich im Übrigen auch nur wegen ihm getan :D . Alles in allem ein sehr spannender und lohnender Film, der irgendwie mehr bedrückt als dass er Angst macht.

Hah und dieses mal sogar auf Deutsch und verständlich xD
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:dass es in dem Film zwar Blut und Gewalt gibt, diese aber im Vergleich zu Filmen wie Saw oder Hostel eher sparsam eigesetzt werden. Die Spannung und Schockmomente werden halt anders erzeugt.
Das mag ich im allgemeinen eh lieber bei Horrofilmen, allerdings meintest du, er bedrückt ziemlich, was mir grad wieder nicht so gut passt. Aber egal, nach "Deadwood" und "Justified" muss ich alles mit Timothy Olyphant sehen 8-)
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Weil es dich gibt
Mann (John Cusack) und Frau (Kate Beckinsale) lernen sich per Zufall kennen und verlieben sich. Sie trennen sich doch wieder, weil sie wissen möchten, ob das Schicksal sie wieder zusammenbringt. Sie schreibt ihre Nummer in ein altes Buch und er auf einen 5 $-Schein.
Jahre später sind beide anderweitig verlobt, doch der Gedanke an einander lässt sie nicht los...

An sich ist es ein süßer Film. Die beiden Schauspieler haben eine passable Leistung abgeliefert. Allerdings finde ich dieses ganze "das Schicksal wird es schon richten"-Ding nicht wirklich überzeugend.

7/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Süße Story, schön aufgemacht und ne anbetungswürdige Isla Fisher. Brauche mehr von ihr!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht auch nicht

Süße Story, schön aufgemacht und ne anbetungswürdige Isla Fisher. Brauche mehr von ihr!
Ich mag sie auch total gerne. Guck dir auf jeden Fall - wenn du ihn noch nicht kennst - "Die Hochzeitscrasher" an. Da ist sie mir zum ersten Mal aufgefallen... Obwohl die Filme nicht der Knaller sind, konnte man sich auch "Blind Wedding" und "Shopaholic" mit ihn ansehen.. Obwohl "Shopaholic" mehr wegen ihr und Dancy, als wegen irgendetwas anderem sehenswert ist. "Blind Wedding" ist schon lange her, aber ich fand sie auch ganz niedlich!!

Sherlock Holmes (DVD)
Auch auf DVD nochmal gut... In Originalsprache natürlich viel viel besser. Freue mich auf die Fortsetzung! :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Crazies

Sehr guter Horrorfilm, bzw. mittelmäßiger Horrorfilm mit sehr gutem Setting, wie man das jetzt auch sehen will. Gerade die letzten Szenen waren mMn ganz groß. Zwischendurch gabs allerdings leider die ein oder andere Länge.

8/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

2012

Auch endlich mal gesehen. Wenigstens auf Blu-Ray mit großem TV angesehen, damit fallen die anderen Schwächen nicht soooo sehr auf. Trotzdem viel zu lang, viel zu viele uninteressante Charaktere, viel zu viele bescheuerte pathetische Musik bei jeder einzelnen Sterbeszene, viel zu viele Katastrophenfilm-Klischees.

3/9
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Gegen die Wand

Stark. Aber ungewohnt. Weiß ja echt nicht, woran das liegt, aber deutsche Filme zu schauen finde ich mittlerweile eigentlich echt immer irgendwie seltsam. Auch wenn sie noch so gut sind. Noch irritierender Ünels Ähnlichkeit mit Javier Bardem...
Bild
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Seit längerer Zeit mal wieder einen Film gesehen...

Love Exposure

Unbeschreiblich, ich bin geflasht. Ich bin ja der Meinung, dass das japanische Kino seit der Jahrtausendwende etwas schwächelt - von der ein oder anderen Ausnahme einmal abgesehen. Seit Battle Royale konnte mich kein japanischer Realfilm mehr so nachhaltig begeistern.

Love Exposure dauert vier Stunden (!), die wie im Flug vergehen. Im Nachhinein wünscht man sich tatsächlich, man hätte die sechsstündige Rohfassung auf DVD/BD veröffentlicht.

Genialer Film und zurecht der Geheimtipp der Berlinale. Der Trailer sagt alles und doch eigentlich nichts über den Film aus:

http://www.youtube.com/watch?v=dpnumSh9t5A

Tatsächlich basiert der Film auf einer wahren Geschichte in der ein voyeuristischer Fotograf seine Schwester aus den Fängen einer Sekte befreit hat. Damit hat es sich allerdings und der Rest ist Fiktion (laut der Autoren).

Muss man gesehen haben um es glauben zu können...

9/10
4 Mots Sur Un Piano

The Informant!

Von der Prämisse her ein sehr interessanter Film, der leider an zwei Dingen gewaltig krankt:
  1. Soderberghs Regie
  2. Einem erheblich unsympathischen Hauptcharakter
Klar Whitacre ist halt nicht der typische Charakter den man in so einem Film erwartet, aber sein verhalten hat mich an einige stellen schon sehr aufgeregt. Er bekommt klare Anweisungen was er tun soll, hällt sich nicht dran und beschwert sich über die Konsequenzen. Da gibts von mir kein Mitleid, sonder Antipathie².
Die anderen Rollen, allen voran die FBI Agenten gespielt von Joel McHale und Scott Bakula, waren zwar gut gespielt, aber doch relativ ein Dimensional.
Naja, ich fühl mich um zwei Stunden beraubt und werd mich in Zukunft von Soderberghs Filmen vernhalten. Der Kerl ist verdammt überbewertet.

3/10

The Ice Harvest

"Kleine" Gangster "Comedy" mit John Cusack und Billy Bob Thornton, die sich in dem Film zusammen tun und ihrem Gangsterboss Geld klauen und versuchen sich während der Feiertage aus der Kleinstadt aus der sie operieren abzusetzten. Hat zwar relativ wenige wirklich laute Lacher, ist dafür aber sehr durchdacht, mit einer 1A Atmosphäre und super Schauspielern.

8/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Männer al Dente

Sympatische italienische Komödie, die zwar stellenweise etwas tief in die Klischeekiste greift, aber mir doch sehr gut gefallen hat. Ein Film in dem ein Selbstmord mithilfe von Süßigkeiten verübt wird muss einem ja eigentlich schon gefallen.

7/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Surrogates

Nett.

Für immer Shrek

Unlustig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

500 days of summer

Hat mir gut gefallen.
Coole Zeitsprünge, süße Story.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Zum Glück geküsst

Nicht schlecht. Mehrere Lacher. Ist jetzt aber kein Film, den man gesehen haben muss. Aber man kann ihn sich anschauen.

7/10
Antworten

Zurück zu „Film“