Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Nyah

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Nyah »

Sex and the City 2

Also mir hat dieser Teil viel besser gefallen als der erste. Ich habe an manchen Stellen sehr lachen müssen. zB. wo Charlotte meinte: " Ich darf die Nanny nicht verlieren" ^_^ Aber auch die stabile Beziehung zwischen Carrie und John hat mir gut gefallen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar. Schön fand ich auch, dass man mitten auf dem Basar Adain getroffen hat. Natürlich gabs auch wieder schöne Klamotten und tolle Drinks. In diesem Film fehlt wirklich nichts und man hatte wieder das schöne alte Sex and the City Feeling.

Perfekt für einen Abend mit der besten Freundin.
8/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Toy Story 3 (3D) (Sneak)

Ich warte ja immernoch auf den ersten Film von Pixar, der meine sowieso schon hohen Erwartungen nicht erfüllt, aber da muss ich wohl weitersuchen. Film an sich ist sehr solide, viele auch für etwas ältere noch lustige Szenen, stellenweise ist nur die treue der Spielzeuge zu ihrem Besitzer etwas over the top und nervt zumindest mich.
Das 3D wird sehr schön bzw. sehr dezent eingesetzt, im Prinzip sehr ähnlich wie bei z.B. Coraline. Es gibt keine Buh-Effekte, sondern der ganze Film wirkt einfach viel plastischer, was ja sehr gut zu dem Stil des Films passt. Aber ob sich deswegen lohnt soooo viel mehr zu zahlen sei mal dahingestellt... Wenn schon die Sneak doppelt so viel kostet wie sonst, will ich mir den regulären preis garnicht vorstellen.

8/10

Day & Night (Kurzfilm)

Wenn Pixar etwas kann, dann sind das Kurzfilme. Unglaublich, was für einen Ideenreichtum die Leute da haben... Allein für die Kurzfilme vor den Pixar Kinofilmen würde sich ja im Prinzip der Eintrittspreis fast lohnen.

10/10
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Law Abiding Citizen

Sehr solide gemachter, wenn auch stellenweise etwas unglaubwürdiger Rache Thriller, der durch einige nette Einfälle, das gute Zusammenspiel von Gerad Butler und Jamie Foxx sowie eine tadellose Inszenierung bis ungefähr fünf Minuten vor Schluss überzeugt. Das Ende allerdings ist dermassen bescheiden, dass es mir zumindestens den Film kaputt gemacht hat.
Da baut man sich 100 Minuten lang ein Profil von Butlers Charakter auf, nur um ihn dann am Ende so Off Character agieren zulassen...schwach und verdammt ärgerlich.

3/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Das letzte Schweigen (Sneak)

Päderastenkrimi, der so eigentlich auch wunderbar in einen Wochenendslot bei ARD/ZDF passen würde, aber mir nichtsdestotrotz ausgesprochen gut gefallen hat. Gerade vom visuellen her war der Film schon sehr gut, mit richtig schicken Landshaftsaufnahmen und einem sehr guten Umgang mit Licht/Schatten. Die Geschichte an sich läuft eigentlich ziemlich genau so ab, wie man sich das erwartet, geht einem aber trotzdem nahe. (Gut, bei diesem Thema ja auch nicht sooo schwer)

Negativ aufgefallen ist mir dabei eigentlich nur Wotan Wilke Möhring als einer der Hauptdarsteller, da ich den in anderen Filmen doch irgendwie schon viel stärker habe spielen sehen und daher da etwas enttäuscht war.

8/10
audrina

Beitrag von audrina »

Mr. Nobody" (Kino):
Ein verwirrender, interessanter, seltsamer, spannender, phantasievoller, irritierender, kleiner Film, der vermutlich nichts für den breiten Massengeschmack ist.
Mir hat er gut gefallen.
Vielleicht lag´s aber auch an einem absolut geilen, verwandelbaren, sexy und einfach tollem Jared Leto? :D :anbet:

Cinderella Story (DVD):
Nette Teenie-Story.

Für immer Shrek (Kino):
Nicht so witzig wie die anderen Teile, aber dennoch gut. Die Story hat mich bewegt. Im Prinzip ist es einfach ein sehr schöner Liebesfilm ;)
Und 3D ist ne geile Sache! :up:
audrina

Beitrag von audrina »

Pippa Lee (Kino):
Ein sehr guter Film! :up:
Hier wird auf einfühlsame Weise mit Witz, Humor und viel Gefühl die interessante Geschichte eines Lebens erzählt. Dabei wirkt die Story nie konstruiert oder kitschig o.ä.
Die Darsteller sind alle sehr überzeugend. Robin Whright (Penn - heißt sie noch so?!?! Im Abspann stand es so) war super und dazu ist sie (wie ich finde) eine wirklich schöne Frau.
Besonders gefreut hat mich natürlich Blake Lively - da ich halt ein Gossip Girl Fan bin. Auch sie hat ihre Rolle gut gespielt.
Alles in allem ein wirklich guter Film, den ich gerne weiterempfehlen möchte.

Surrogates - Mein 2. Ich (DVD):
Der Film war besser als ich erwartet hatte.
Erschreckend finde ich, dass -falls es jemals solch eine Technologie geben wird- der Film reichlich realistisch ist. Heutzutage verbringen ja viele Menschen ihr Leben lieber in der virtuellen Welt als im realen Leben. Mit den Surrogates müsste man sein Haus dann wirklich nie mehr verlassen :wtf:
Zuletzt geändert von audrina am 23.07.2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der Film heißt übrigens Pippa Lee, genau wie die Hauptperson. ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Fantastic Mr. Fox [Der Fantastische Mr. Fox]

Hab ich mir als UK-DVD geholt, da der Film bei uns in Österreich glaube ich gar nicht anlief bzw. wenn nur in wenigen Kinos. :ohwell:

Hat mir insgesamt doch gut gefallen. Ist halt ein Film eher fürs jüngere Semester, da die Geschichte schon sehr linear und kindgerecht ist. Die Charaktere gefielen mir gut, auch der Soundtrack hat sehr gut gepasst. Diese Stop-Motion-Animation (oder was das ist) war echt klasse, mal was Anderes, hatte Charm. Tempo war sehr hoch, was wohl am Stil lag, es gab nur kurze Verschnaufpausen, fand ich teils etwas zu schnell. Humor war durchaus vorhanden, allerdings war mir die Geschichte letzendlich doch etwas zu nett bzw. ein wenig zu harmlos. Wes Anderson hat wirklich etwas Innovatives geschaffen und sich damit gleich mal ordentlich sympathisch bei mir gemacht, so was ist immer begrüßenswert. :)

Ist zwar kein Überhammer geworden, aber wirklich den Knaller hatte ich auch nicht erwartet.

7/10
whw

Beitrag von whw »

Kick Ass
Hatte eher etwas wie Superhero Movie in nicht ganz so blöd erwartet und dann kam HitGirl und metzelt im Kill Bill Stil alles nieder. Kick Ass und seine Story wirkten daneben wie ein Side Kick. Lyndsy Fonseca ist mir bei HIMYM nie so aufgefallen, ist aber hier nett anzusehen.
7/10

Gran Torino
Schöner Film. Der grimmige alte Mann freundet sich trotz seiner Vorurteile mit den Ausländern aus der Nachbarschaft an. Stark gespielt von Clint Eastwood, Bee Wang und Ahney Her. Und dann das sehr bewegende Ende.
9/10

Road Trip: Beer Pong
Stumpf. Titten, Saufen und ein Road Trip. Mehr wurde nicht erwartet, mehr wurde nicht geboten.
anzahlBier*1/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Descent: Part 2

Schrott. Schade, hatte mir nach dem sehr guten ersten Teil viel mehr erwartet.

3/10

The Prestige

Hm, hab wohl im Vorfeld zu viele, zu positive Meinungen zu dem Film gehört und mir deswegen etwas zu viel erwartet. Der Film ist natürlich sehr gut, aber irgendwie hat er sich über manche Strecken schon sehr gezogen, zumindest meiner Meinung nach.

7/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Edge - Perspectives On Drug Free Culture (Trailer)

Hochinteressant, wenn auch natürlich nicht perfekt. Geht aber auch fast gar nicht bei einer Thematik, die mit der Zeit so gewachsen ist. Da wird zwangsläufig irgendwas vernachlässigt. Trotzdem sehr gut, vor allem, wenn dann auch noch Leute wie Ian MacKaye und Ray Cappo interviewt werden. DVD ist bestellt. :)

7/9
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Memento

Nach dem was ich von Bekannten bzw. aus dem Netz bisher so über den Film gehört hatte habe ich mir eigentlich den absoluten Mindfuck erwartet und bin daher jetzt dann doch etwas enttäuscht von dem Film. Das Stilmittel, den Film rückwärts ablaufen zu lassen ist zwar mal etwas sehr erfrischend anderes und hier auch sehr gut umgesetzt, so dass es zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig wird, aber irgendwie war mir das ganze dann doch zu Linear und einfach auf sein Ziel zuführend, weiß auch nicht. Dazu kommt noch, dass mir die Schauspieler durch die Bank weg unsympatisch waren, was dem Film in meinen Augen dann auch nicht sondelrich gut getan hat.

6/10
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Bei "Memento" muss ich dir total widersprechen. Der Film ist, "Inception" mal ausgenommen, der mit Abstand beste Nolan-Film. Etwas langatmig ist er zwar, das ist aber bei "The Prestige", "The Dark Knight" oder "Insomnia" so. Ich habe den Film beim ersten Mal aber auch ohne Erwartungshaltung gesehen - und war wie gesagt begeistert. Filmstarts hat den Film in der "Inception"-Review als "Mindfuck" bezeichnet, was meiner Meinung nach wenig zutreffend ist. Der Film ist ein sehr gut gemachter Noir-Thriller mit einem guten Cast. Pearce kommt wirklich wenig sympathisch rüber, Pantoliano aber schon.

Daher würde ich doch 10/10 geben. :D

Insomnia (Christopher Nolan, 2002)

Der Film hat mit wie jeder Nolan-Film bisher gut gefallen, fällt aber im Gegensatz zu den anderen Film etwas ab. Vor allem, dass Finch als Mörder so früh enttarnt wird, baut mehr Spannung ab als auf. Al Pacino spielt den an Schlaflosigkeit leidenden Will Dormer solide, aber nicht herausragend. Am ehesten hat mich dann noch Robin Williams überzeugt. Zum Ende wird dann in einem anderen Bereich Spannung aufgebaut, wodurch der Film noch zu einem versöhnlichen Abschluss führt. Insgesamt bleibt "Insomnia" ein gutes Crime-Drama im Gedächtnis, der aber noch besser hätte werden können.

7/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

A Serious Man

Laaaangweilig.

Viel mehr fällt mir dazu eigentlich ned ein. Wirklich richtig schlecht war der Film nicht, aber funktioniert hat die Geschichte bei mir so gar nicht.

5/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Inception
Spoiler
Nicht ganz das was ich erwartet hatte, war gut, aber nicht sehr gut. Darsteller klasse, Effekte sehr gut, Grundidee und Story waren gut, allerdings gab es Längen und der Hauptteil war irgendwie zu Actionlastig und teils langatmig. Die Sache mit der Frau von DiCaprio war belanglos finde ich. Dennoch ein intelligenter Film, etwas zu lang, kommt trotz starker Ansätze nicht ganz auf den Punkt.
7,5/10
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Machtlos (2008) auf DVD

Ich fand den Film sensationell gut, die Story hat mich noch tagelang beschäftigt. Mit Jake Gyllenhaal und Reese Witherspoon. Reese und Jake fand ich toll.

Im Film werden zwei Geschichten erzählt. Ein Familienvater ägyptischer Abstammung, wird beim Heimflug in die USA vom CIA beschuldigt, an einem Selbstmordanschlag in Ägypten beteiligt gewesen zu sein oder zumindest davon gewusst zu haben. Er wird still und heimlich ausserhalb der USA weggesperrt und unter Folter verhört. Jake spielt einen CIA-Agenten der als Vermittler eingesetzt wird und entscheiden soll was mit dem Beschuldigten passiert.

Und dann ist da noch die Geschichte einer sehr jungen Frau und eines jungen Mannes in Ägypten. Die zwei sind eigentlich wie ein normales modernes Paar. Sie hat sich allerdings von ihrem Elternhaus und allen Traditionen und Geboten abgewendet. Sie ist Studentin, eine Gegnerin des Terrors ... und ohne ihr Wissen die Geliebte eines radikalen Islamisten.

Der Film hat viele emotional schockierende Momente, Szenen bei denen ich mit offenem Mund vorm TV gesessen bin oder einfach nur den Kopf geschüttelt hab.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Toy Story 1 & 2

Grandios! Beide Filme sind qualitativ auf allerhöchstem Niveau: Ungeheuer hohes Tempo, charmanter Humor, unglaublich liebevolle Charaktere und ein stets gehaltvoller, nachdenklicher stimminder Subtext. Freue mich jetzt umso mehr auf den dritten Teil und hoffe, dass die enorm hohe Qualität gehalten werden kann.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Schön bis in den Tod

Also...erstens fand ich die Story nicht schlecht, obwohl man sie schon ähnlich kannte. Aber der Anfang war anders als der von anderen Filmen. College-Verbindung spielt einen Streich, der tödlich endet...kommt einem bekannt vor, nicht? Aber hier war der Streich nicht wegen dem eigentlichen Streich tödlich. Die Situation während dem Streich eskalierte und so passierte es. Der Film nahm seinen Lauf. Ich erschrak öfters. Denn in anderen Filmen, wie z.Bsp. in Scream oder Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast, läuft oder rennt der Mörder den Opfern nach. Hier wirft er einfach das Radkreuz. Das Ende war ein bisschen unlogisch und ich sage mal aus der Luft gegriffen. Aber es ist ein Horrorfilm, da verlange ich nicht immer eine logische Handlung :D
Der Film gefiel mir eigentlich...aber er ist nicht perfekt. Man kann ihn sich anschauen, muss aber nicht.

7/10
Zuletzt geändert von DHFan am 03.08.2010, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Es ist ein Review über den Film vorhanden auf myfanbase, was ich nicht gelesen habe. Denn, falls jemand meine Bewertung hier im Forum liest und dann bei den Reviews lesen würde, dann ist es ganz ähnlich. Denn es wird auch Scream und Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast erwähnt, was ich nicht wusste. Nur um das gesagt zu haben :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hangover

Auch beim zweiten Schauen noch lustig - aber im letzten Drittel etwas an Fahrt verlierend...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“