Eure Meinung zu #6.13 Things A Mama Don't Know
Moderator: Freckles*
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #6.13 Things A Mama Don't Know
Während Lucas in Los Angeles feststellt, dass Julian noch etwas vor ihm verheimlicht hat, erreichen Peyton Nachrichten, die sie unbedingt mit Lucas besprechen muss. Brooke sucht derweil weiterhin nach Samantha und muss sich dabei noch einmal mit ihrem Überfall auseinander setzen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
Re: Eure Meinung zu #6.13 Things A Mama Don't Know
In meinen Augen eine super Folge, allen voran natürlich wegen Brooke. Sie ist einfach mein lieblingscharakter. Sie war diese Folge einfach großartig. Wie sie Sam da gerettet hat, einfach perfekt, ich denke das war auch nötig für sie jetzt um den Überfall zu verarbeiten. Und dass Julien sich wieder so Sorgen gemacht hat wegen Sam fand ich einfach toll und dass er am Ende bei ihr war auch. Obwohl ich immer für Brucas war, muss ich doch sagen, dass sich das mittlerweile ganz schön ändert. Ich finde Julien könnte echt der Richtige für sie sein. Zumal sich das mit Lucas wohl eh erledigt hat, denn wie ich es ja schon vermutet hatte ist Peyton schwanger. Und ich muss sagen, das stört mich gar nicht wirklich. Ich hätte Brooke zwar eher ein Baby gewünscht als Peyton, aber da die Leyton-Beziehung in meinen Augen eh schon langweilig ist, kann auch noch ein Baby dazu kommen, damit es noch langweiliger wird. Hätte gedacht, dass es mich mehr stört aber tut es gar nicht. Ich hoffe nur, dass sie dann jetzt auch auf jeden Fall zusammen bleiben, denn dieses ewige hin und her bei den beiden geht ja schon ganz schön auf die nerven. Obwohl bei Lucas ist ja alles möglich, er denkt ja häufiger mal dass die Frau, die er gerade hat, die Richtige ist, und im Endeffekt ist es ja dann irgendwie doch nicht so. Naja solange er sich jetzt von Brooke fernhält, denn die soll mal schön mit Julien zusammen kommen
Ich bin ja übrigens mal gespannt ob jetzt auch die anderen langsam mal erfahren werden, dass Brooke überfallen wurde. Denn obwohl ich Brucas wirklich nicht mehr zurück haben möchte, hätte ich schon gerne irgendeine Reaktion von Lucas auf diesen Überfall auf Brooke gesehen.

Ich bin ja übrigens mal gespannt ob jetzt auch die anderen langsam mal erfahren werden, dass Brooke überfallen wurde. Denn obwohl ich Brucas wirklich nicht mehr zurück haben möchte, hätte ich schon gerne irgendeine Reaktion von Lucas auf diesen Überfall auf Brooke gesehen.
- philomina
- Administrator
Nur der 1. Eindruck (will raus in den Schnee
)
Schon in der 1. Szene, als Peyton unter Tränen sagt "We're pregnant!" hab ich angefangen, mitzuheulen

Schon in der 1. Szene, als Peyton unter Tränen sagt "We're pregnant!" hab ich angefangen, mitzuheulen

- Annika
- Globaler Moderator
WOW - ich habe die letzten Minuten, seit Brookes Gegenüberstellung nur noch geweint... Wunderbare Episode
Dieser Typ ist einfach super und der Charakter Julian bringt komplett das in die Serie, was mir seit langem fehlt: Ein verdammt gut aussehnder Typ, der verdammt sarkastisch ist und das typische harte Schale, weicher Kern Muster besitzt!
Ansonsten mache ich es diesmal kurz:
Gefallen hat mir, dass Lucas Julian den Rücken gestärkt hat, wobei mir das sofort klar war, dass er auf Julians Seite ist, nicht zuletzt da der Vater ihn sicherlich auch an Dan erinnert hat, der ja auch nie ein wirklicher Vater war und sich für Lucas interessiert hat, dann hat Lucas erfahren, dass Julian auch gegen Dawson Leary - äh ihr wisst wen ich meine - war und das entspricht ja genau dem, was Lucas wollte... Seine eigene "Ich habe heute erfahren, dass ich Dad werde..."-Rede fand ich dann ein wenig übertrieben.
Julian, wie schon erwähnt ist göttlich, die Sache mit Millie und Mouth weiß ich grad nicht was ich davon halten soll. Wenn die beiden so mehr in die Serie wieder integriert werden, dann finde ich das super, wenn sie jetzt beide von der Bildfläche verschwinden finde ich es total mies. Owen geht und ihm fliegenden Wechsel kommt Chase herbei, der mit Mia anbändelt! Super, die beiden fand ich richtig süß zusammen, da mir Chase mitlerweile eh zu "Jung" für Brooke ist und Julian einfach göttlich (ja ich erwähne es immer wieder) finde ich passen die beiden gut zusammen und geben uns hoffentlich ein paar gute Paarszenen
Jamies und Andres Reise zu Q fand ich niedlich gemacht und es war schön, dass Jamie endlich gleichaltrige Freunde hat. Zum Schluss noch die Sache mit Nathan - ich bin SO froh mal wieder etwas Basketball zu sehen und dadurch, dass Nathan seinen Konflikt jetzt mit seinem Teamkollegen hat, wird er glücklicherweise nicht mehr an seinem Spiel zweifeln, sondern härter kämpfen und es dann noch in die NBA schaffen, so dass es wohl hoffentlich jetzt dabei bleibt, dass er endlich seinen Weg gefunden hat 

Super! Dass sie dem Typen den Arsch vermöbelt hat, oder als sie ihm die Waffe an den Kopf gesteckt hat... Als Sam dann auch noch "Mom" sagte, war die Szene zwar endlos kitschig, hat mich aber sofort gepackt und ich hab geheult wie sonst wasSweetgirl11081 hat geschrieben:Brooke. Sie ist einfach mein lieblingscharakter. Sie war diese Folge einfach großartig. Wie sie Sam da gerettet hat, einfach perfekt, ich denke das war auch nötig für sie jetzt um den Überfall zu verarbeiten.

Austin Nichols in den Hauptcast! SOFORT!!!!Und dass Julien sich wieder so Sorgen gemacht hat wegen Sam fand ich einfach toll und dass er am Ende bei ihr war auch.
Dieser Typ ist einfach super und der Charakter Julian bringt komplett das in die Serie, was mir seit langem fehlt: Ein verdammt gut aussehnder Typ, der verdammt sarkastisch ist und das typische harte Schale, weicher Kern Muster besitzt!
"Freu mich für die beiden" - habe aber mal wieder gemerkt, dass ich die beiden echt langweilig zusammen finde, deswegen sollen sie ihr glückliches Ende haben...denn wie ich es ja schon vermutet hatte ist Peyton schwanger. Und ich muss sagen, das stört mich gar nicht wirklich.
Ich denke das wissen schon alle. Peyton hat es Lucas ganz sicher gesagt und Naley hatte sowas ähnliches doch auch vermutet, oder zumindest gemerkt, wie schlecht es Brooke ging.Ich bin ja übrigens mal gespannt ob jetzt auch die anderen langsam mal erfahren werden, dass Brooke überfallen wurde.
Ansonsten mache ich es diesmal kurz:
Gefallen hat mir, dass Lucas Julian den Rücken gestärkt hat, wobei mir das sofort klar war, dass er auf Julians Seite ist, nicht zuletzt da der Vater ihn sicherlich auch an Dan erinnert hat, der ja auch nie ein wirklicher Vater war und sich für Lucas interessiert hat, dann hat Lucas erfahren, dass Julian auch gegen Dawson Leary - äh ihr wisst wen ich meine - war und das entspricht ja genau dem, was Lucas wollte... Seine eigene "Ich habe heute erfahren, dass ich Dad werde..."-Rede fand ich dann ein wenig übertrieben.
Julian, wie schon erwähnt ist göttlich, die Sache mit Millie und Mouth weiß ich grad nicht was ich davon halten soll. Wenn die beiden so mehr in die Serie wieder integriert werden, dann finde ich das super, wenn sie jetzt beide von der Bildfläche verschwinden finde ich es total mies. Owen geht und ihm fliegenden Wechsel kommt Chase herbei, der mit Mia anbändelt! Super, die beiden fand ich richtig süß zusammen, da mir Chase mitlerweile eh zu "Jung" für Brooke ist und Julian einfach göttlich (ja ich erwähne es immer wieder) finde ich passen die beiden gut zusammen und geben uns hoffentlich ein paar gute Paarszenen

Puh, ich weiß auch nicht, mich hat die Episode extrem an den Staffelauftakt erinnert, weil sie mal wieder vollgestopft war mit Handlungssträngen und nichts davon irgendwie richtig erzählt wurde...
Dass Peyton nicht krebskrank ist, war mir eigentlich schon klar, Baby war naheliegend und von daher nicht überraschend und dieses ganze "Daddy"-Gequatsche fand ich extrem nervig!
Bei der Story um Brooke und Sam war ich ja erstmal extrem froh, dass sie in nur einer Folge abgehandelt wurde und wir kein zweites Carrie-Disaster hatten aber die Sache mit der Pistole war mir dann doch etwas too much. Allerdings find ich die Handlung für die Beziehung von Brooke und Sam schön (auch wenn ich mir bei dem "Mom" ein Augenrollen nicht verkneifen konnte, da hätts ein vielsagender Blickwechsel auch getan - also, wenn sies quasi mit den Augen gesagt hätte).
Die Sache mit Mouth und Millie war der Witz, ich hoffe nicht, dass mit zwei Szenen diese Beziehung beendet sein soll!! Aber ich hab ja noch Hoffnung, da Mouth immer noch das Bild von sich und Millie angeschaut hat, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie er Millie verzeihen soll, gerade weil ihm Loyalität eben so wichtig ist.
Oh, und Owen und Chase:
??? Für was haben sie bitteschön Owen wiedergebracht, wenn er die Haupthandlung um kein Stück voranbringt und jetzt anscheinend sowieso wieder verschwindet?? Da hätte dann doch auch gleich Chase kommen können!! Find ich super, dass er quasi für Mia und nicht für Brooke angelegt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Lucas und Julians Dad waren ganz nett, aber auch die SL hätte es nicht gebraucht: mittlerweile weiß jeder Zuschauer, dass es Julian nicht um Peyton geht und Lucas sollte mit Peytons Schwangerschaft auch klar sein, dass sich Julian nicht mehr zwischen sie drängen wird.
Jamie und Andre waren toll, aber auch hier hab ich neben dem "Süß"-Faktor keinen tieferen Sinn gesehen, könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die Festnahme von Q's Mörder das Thema wieder hochkommt und man Andre und Q's Mutter deshalb nach 10 Folgen wiederbringt.
Dass Nathan wieder Basketball spielt, fand ich toll, noch besser war natürlich die "Just walk away"-Szene! Aber in der Schlussszene klang es für mich fast so, als ob Nathans Basketballzeit nicht von Dauer ist, wie er alleine auf dem Bett sitzt und seiner Familie am Telefon nicht sehr überzeugend sagt, dass das Training toll war...
Wie gesagt, die Folge hatte für mich viel Licht und Schatten, mit einem ganz eindeutigen Highlight:
Momentan wär die Folge für mich bei 3,5 von 5, vielleicht wirds beim zweiten Mal schauen besser (war zumindest bei #6.05 so).
EDIT: Jetzt hab ich bei den 7(!!!) SLs glatt eine vergessen, und dabei wars für mich eigentlich die einzige ohne Schwachstelle: Haley und Mia!
Schön, dass Mia bleibt, schön, dass Haley nicht mehr nur Stichworte gibt, schön, dass wir vermutlich wieder mehr Musik haben! Und die beiden haben sowieso ne tolle Chemie, da freu ich mich schon auf mehr Szenen!!
Dass Peyton nicht krebskrank ist, war mir eigentlich schon klar, Baby war naheliegend und von daher nicht überraschend und dieses ganze "Daddy"-Gequatsche fand ich extrem nervig!
Bei der Story um Brooke und Sam war ich ja erstmal extrem froh, dass sie in nur einer Folge abgehandelt wurde und wir kein zweites Carrie-Disaster hatten aber die Sache mit der Pistole war mir dann doch etwas too much. Allerdings find ich die Handlung für die Beziehung von Brooke und Sam schön (auch wenn ich mir bei dem "Mom" ein Augenrollen nicht verkneifen konnte, da hätts ein vielsagender Blickwechsel auch getan - also, wenn sies quasi mit den Augen gesagt hätte).
Die Sache mit Mouth und Millie war der Witz, ich hoffe nicht, dass mit zwei Szenen diese Beziehung beendet sein soll!! Aber ich hab ja noch Hoffnung, da Mouth immer noch das Bild von sich und Millie angeschaut hat, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie er Millie verzeihen soll, gerade weil ihm Loyalität eben so wichtig ist.
Oh, und Owen und Chase:

Lucas und Julians Dad waren ganz nett, aber auch die SL hätte es nicht gebraucht: mittlerweile weiß jeder Zuschauer, dass es Julian nicht um Peyton geht und Lucas sollte mit Peytons Schwangerschaft auch klar sein, dass sich Julian nicht mehr zwischen sie drängen wird.
Jamie und Andre waren toll, aber auch hier hab ich neben dem "Süß"-Faktor keinen tieferen Sinn gesehen, könnte mir höchstens vorstellen, dass durch die Festnahme von Q's Mörder das Thema wieder hochkommt und man Andre und Q's Mutter deshalb nach 10 Folgen wiederbringt.
Dass Nathan wieder Basketball spielt, fand ich toll, noch besser war natürlich die "Just walk away"-Szene! Aber in der Schlussszene klang es für mich fast so, als ob Nathans Basketballzeit nicht von Dauer ist, wie er alleine auf dem Bett sitzt und seiner Familie am Telefon nicht sehr überzeugend sagt, dass das Training toll war...
Wie gesagt, die Folge hatte für mich viel Licht und Schatten, mit einem ganz eindeutigen Highlight:
Besser könnt ichs nicht sagen!!Annika hat geschrieben:
Austin Nichols in den Hauptcast! SOFORT!!!!
Momentan wär die Folge für mich bei 3,5 von 5, vielleicht wirds beim zweiten Mal schauen besser (war zumindest bei #6.05 so).
EDIT: Jetzt hab ich bei den 7(!!!) SLs glatt eine vergessen, und dabei wars für mich eigentlich die einzige ohne Schwachstelle: Haley und Mia!

- philomina
- Administrator
@Lena: Ich kann deine Kommentare schon nachvollziehen, obwohl mich einige der Aspekte, wie das Vollgestopftsein, nicht so sehr gestört haben, da mich die positiven Aspekte genug gefreut haben 
Wie Brooke Jacks Bruder ausgeknockt hat - klasse
Julian - rundrum klasse
Leider nur noch viel zu wenig Szenen!
Owens Rückkehr glänzt tatsächlich v.a. dadurch, nervig und unnütz gewesen zu sein. Find ich aber noch halbwegs im Rahmen, da das ja nicht ganz unrealistisch ist, dass eine Ex-Affäre wieder auftaucht, Chaos anrichtet, aber zu nix wirklich zu gebrauchen ist
Dass damit aber Chases Rückkehr begründet wurde, macht die Sache für mich wett. Sympatischer Kerl, und für Mia total passend
wie Annika sagte, für Brooke ist er mittlerweile zu jung. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass wir die beiden lange sehen werden, 1-2 schöne Folgen mit den beiden fänd ich schon klasse.
Über Peytons Schwangerschaft freue ich mich schon und hoffe, uns wird da größeres Drama erspart bleiben. Hatte ja schon fast Sorge, als Brooke so nervös am Steuer saß, dass da was passiert, und es dann doch nix wird mit dem Baby. Das wäre allerdings auch krass überstürzt gewesen.
Dass die Entführungsgeschichte so schnell über die Bühne gebracht wurde, war für mich auch ein ganz großer Pluspunkt, Brooke war toll in ihren Szenen, aber mehr von Jacks Bruder hätte ich nicht sehen brauchen.
Nathans Story interessiert mich leider so gar nicht, das einzig Positive für mich ist, wieder Basketball zu sehen.
Millie und Mouth (und in dem Zusammenhang auch Skills) hätten sie aus dieser Folge definitiv rauslassen sollen.
Jamies und Andrés war auch nicht wirklich wichtig, aber es war schön zu sehen, wie die beiden kleinen Schauspieler ihre Sache allein vor der Kamera gemacht haben

Wie Brooke Jacks Bruder ausgeknockt hat - klasse

Julian - rundrum klasse

Owens Rückkehr glänzt tatsächlich v.a. dadurch, nervig und unnütz gewesen zu sein. Find ich aber noch halbwegs im Rahmen, da das ja nicht ganz unrealistisch ist, dass eine Ex-Affäre wieder auftaucht, Chaos anrichtet, aber zu nix wirklich zu gebrauchen ist

Dass damit aber Chases Rückkehr begründet wurde, macht die Sache für mich wett. Sympatischer Kerl, und für Mia total passend

Über Peytons Schwangerschaft freue ich mich schon und hoffe, uns wird da größeres Drama erspart bleiben. Hatte ja schon fast Sorge, als Brooke so nervös am Steuer saß, dass da was passiert, und es dann doch nix wird mit dem Baby. Das wäre allerdings auch krass überstürzt gewesen.
Dass die Entführungsgeschichte so schnell über die Bühne gebracht wurde, war für mich auch ein ganz großer Pluspunkt, Brooke war toll in ihren Szenen, aber mehr von Jacks Bruder hätte ich nicht sehen brauchen.
Nathans Story interessiert mich leider so gar nicht, das einzig Positive für mich ist, wieder Basketball zu sehen.
Millie und Mouth (und in dem Zusammenhang auch Skills) hätten sie aus dieser Folge definitiv rauslassen sollen.
Jamies und Andrés war auch nicht wirklich wichtig, aber es war schön zu sehen, wie die beiden kleinen Schauspieler ihre Sache allein vor der Kamera gemacht haben

KLasse Folge: Ich hoffe, dass Haley nun endlich mal mehr Screentime kriegt. Nun da Peyton schwanger ist und sie ihr vielleicht helfen kann und zusammen mit Mia kann sie auch mehr auftretten. Aber eine eigene Story für haley wäre trotzdem schön. Und es muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein. Sie ist Lehrerin da gibt es genug Storys. Sie ist Sängerin.
Die Episode war viel besser als erwartet.
Die Episode war viel besser als erwartet.

Ich fand die Folge toll, vorallem Jamie+Andre("We should google that") und jetzt kann ich Owen auch ein bisschen verstehen, weil Deb auch eine ziemliche b**** war als sie Schmerzmittel genommen hat. Brooke war für mich das Highlight der Folge, wie sie diesen "X" in den Ar*** getreten hat!
, aber warum hat sie nicht gleich ihre Waffe gezogen als er sagte: "Have a nice night" und sie es gemerkt hat?

ich finde es sehhhhhhhhhr schade, dass wie es aussieht, nichts mehr mit brooke und lucas wird
. die zwei waren für mich einfach das perfekte paar, sie haten einfach die geilsten szenen miteinander

Ich kann mich eigentlich bei so gut wie allem Lena anschließen. Fand die Folge an sich schon gut, nur war mir halt das mit dem Mom-Gerede etwas zu dick aufgetragen - wie Lena bereits meinte, das hätte man auch subtiler und weniger kitschig ausdrücken können.
Dass Peyton schwanger und nicht krank ist, war mir auch klar. Fand ich als Brucas-Fan ja schon fast ekelhaft mit Pucas.
Und dann dieses ganze Daddy-Gebrabbel und all das Zeug. Nee, hätte echt nicht sein müssen.
Nathan fand ich in der Episode aber wieder richtig toll, hoffentlich gibt's noch mehr Basketball in nächster Zeit und natürlich mit einem erfolgreichen Nathan!
Mouth und Millie - ja hm, irgendwie alles doof. Dass Millie allen Ernstes mit Owen geschlafen hat, fand ich vollkommen daneben. Passt auch gar nicht zu dem Charakter, der in den Folgen vorher aufgebaut wurde. Aber gut, müssen die Schreiber ja wissen, was sie so machen...
Owen hat tatsächlich mal null zur Folge beigetragen und ich fand es auch irgendwie lustig, wie plötzlich aus heiterem Himmel Chase im TRIC aufgetaucht ist.
Einfach so. Na ja, finde ich aber gut, denn Mia und er wären echt cute.
Julian und Brooke...hm, an sich schönes Pairing, aber halt doch nicht Brucas. Dennoch meine zweite Wahl, auf jeden Fall!

Dass Peyton schwanger und nicht krank ist, war mir auch klar. Fand ich als Brucas-Fan ja schon fast ekelhaft mit Pucas.

Nathan fand ich in der Episode aber wieder richtig toll, hoffentlich gibt's noch mehr Basketball in nächster Zeit und natürlich mit einem erfolgreichen Nathan!

Mouth und Millie - ja hm, irgendwie alles doof. Dass Millie allen Ernstes mit Owen geschlafen hat, fand ich vollkommen daneben. Passt auch gar nicht zu dem Charakter, der in den Folgen vorher aufgebaut wurde. Aber gut, müssen die Schreiber ja wissen, was sie so machen...

Julian und Brooke...hm, an sich schönes Pairing, aber halt doch nicht Brucas. Dennoch meine zweite Wahl, auf jeden Fall!
- Schnurpsischolz
Mir ging es hier so wie Lena. Ich habe mich gefragt, warum es alles bei mir nicht zündet, obwohl ich die einzelnen SLs OK bis gut finde.philomina hat geschrieben:@Lena: Ich kann deine Kommentare schon nachvollziehen, obwohl mich einige der Aspekte, wie das Vollgestopftsein, nicht so sehr gestört haben, da mich die positiven Aspekte genug gefreut haben
Mir war es definitiv zu viel, Owen z.B. fand ich absolut verschwendete Zeit. Und im nachinein betrachtet, frage ich mich ja, wieso er überhaupt da gewesen war, Millie hätte auch mit irgendjemand ins Bett steigen können.

Das man die Entführung Sams in einer Folge abgehandelt hat, und wie man es im großen und ganzen getan hat (bis auf das Mom-Gerede

Ich fand es dahingehend interessant, das man doch einige Parallellen zur 1. Staffel hat, als Nathan Lucas im Team sabotiert hat. Finde ich von der Idee her ganz gut.Nathans Story interessiert mich leider so gar nicht, das einzig Positive für mich ist, wieder Basketball zu sehen.
Das fand ich auch völlig unnötig, langweilig, nervig.Lena hat geschrieben:Lucas und Julians Dad waren ganz nett, aber auch die SL hätte es nicht gebraucht: mittlerweile weiß jeder Zuschauer, dass es Julian nicht um Peyton geht und Lucas sollte mit Peytons Schwangerschaft auch klar sein, dass sich Julian nicht mehr zwischen sie drängen wird.

Ich habe genau dieses Problem mit Jamie oft, er wird mir zu oft als "hach, ist der niedlich" Faktor eingesetzt, ohne das es wirklich einen Sinn hat.Jamie und Andre waren toll, aber auch hier hab ich neben dem "Süß"-Faktor keinen tieferen Sinn gesehen,

leyton ist schwanger - besser hätte es nicht kommen können.
das ist perfektion für einen leyton-shipper wie mich

das ist perfektion für einen leyton-shipper wie mich

Sie können es einfach nicht lassen und übertrieben in S6 maßlos… Psycho-X hat gewaltig genervt. Gleichzeitig brachte es aber auch eine Hammerszene für Brooke, ein „Mama“ von Sam und Brooke in Julians Armen… Im Schnitt also 4 Punkte.
Knuffig war Jamies und Andres Story, obwohl es mich doch über die sehr veränderte Mom von Q etwas wunderte. Vielleicht kommt aber nächste Folge für sie nach dem gestellten X noch ein Abschluss. Dann 3 Punkte.
M² waren natürlich auch traurig, nur eben recht vorhersehbar. Das Beste an der Story war für mich, dass Chase zurück ist (für Mia? Bleibt die jetzt länger? Warum nicht Focus auf die Hauptcharas anstatt zwei Nebencharas? Siehe unten…). 3 Punkte.
Kein Krebs für Peyton, sondern ein Baby. So langsam werden mir das zu viele Kinder in der Serie… Und ich kann mich den meisten hier anschließen: Es macht die zwei nicht unlangweiliger. 2,5 Punkte.
Nathan hats im neuen Team nicht leicht. Aha. Weder überraschend noch neu (wenn auch vertauschte Rolle). 2,5 Punkte.
Mias Story fand ich nicht so interessant. Eher als ein Nebenchara, den wir im Grunde gar nicht kennen, hätte Haley mal ne ganz eigene Storyline verdient. 2 Punkte.
Ebenfalls uninteressant: Lucas und Julians Dad. 2 Punkte.
Zusammen macht das grad so 3 Punkte.
Knuffig war Jamies und Andres Story, obwohl es mich doch über die sehr veränderte Mom von Q etwas wunderte. Vielleicht kommt aber nächste Folge für sie nach dem gestellten X noch ein Abschluss. Dann 3 Punkte.
M² waren natürlich auch traurig, nur eben recht vorhersehbar. Das Beste an der Story war für mich, dass Chase zurück ist (für Mia? Bleibt die jetzt länger? Warum nicht Focus auf die Hauptcharas anstatt zwei Nebencharas? Siehe unten…). 3 Punkte.
Kein Krebs für Peyton, sondern ein Baby. So langsam werden mir das zu viele Kinder in der Serie… Und ich kann mich den meisten hier anschließen: Es macht die zwei nicht unlangweiliger. 2,5 Punkte.
Nathan hats im neuen Team nicht leicht. Aha. Weder überraschend noch neu (wenn auch vertauschte Rolle). 2,5 Punkte.
Mias Story fand ich nicht so interessant. Eher als ein Nebenchara, den wir im Grunde gar nicht kennen, hätte Haley mal ne ganz eigene Storyline verdient. 2 Punkte.
Ebenfalls uninteressant: Lucas und Julians Dad. 2 Punkte.
Zusammen macht das grad so 3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nun bekommen also auch P&L ein Baby, zum Glück scheinen sich ja beide darüber zu freuen.
Mit Owen wahs dass jetzt wohl, echt blöde SL ähnlich wie das ganze generve zwischen Mouth, Millie und Gigi. Dafür ist wieder ein altes Gesicht zurück gekehrt. Mal schauen wie lange Chase bleibt
Julian und Brooke werden jetzt wohl so langsam als Paar auf gebaut, gerade in dieser Folge konnte man das schon deutlich spüren. Find die beiden eigentlich ganz nett zusammen (was ich davor nie gedacht hätte. Blöd ist nur das er auch schon mit P. zusammen war. Hasse dieses alle mit allen System)
Aber auch die Beziehung zwischen Brooke und Sam wird immer enger und fester.
Das Nathan nun wieder richtig Spielt finde ich gut, ist für ihn sicher auch wichtig und auch Haley singt wieder.
James van der Beek mal in einer ganz gegensätzlichen Rolle zu sehen fand ich auch sehr unterhaltsam
Mit Owen wahs dass jetzt wohl, echt blöde SL ähnlich wie das ganze generve zwischen Mouth, Millie und Gigi. Dafür ist wieder ein altes Gesicht zurück gekehrt. Mal schauen wie lange Chase bleibt
Julian und Brooke werden jetzt wohl so langsam als Paar auf gebaut, gerade in dieser Folge konnte man das schon deutlich spüren. Find die beiden eigentlich ganz nett zusammen (was ich davor nie gedacht hätte. Blöd ist nur das er auch schon mit P. zusammen war. Hasse dieses alle mit allen System)
Aber auch die Beziehung zwischen Brooke und Sam wird immer enger und fester.
Das Nathan nun wieder richtig Spielt finde ich gut, ist für ihn sicher auch wichtig und auch Haley singt wieder.
James van der Beek mal in einer ganz gegensätzlichen Rolle zu sehen fand ich auch sehr unterhaltsam
# Hashtag
Wie war das da am Ende der letzten Folge? Sam steigt in ein Taxi – der Lenker ist der Quentin Mörder. Also ich hab überhaupt keinen Bock auf diese Folge, wenn’s ganz blöd kommt wird OTH für mich Season 1-4 bleiben, denn bis auf Evil Dan gab es hier keine blöde Nanny, keine Psycho-Bruder, keinen Taxi-Mörder. Langsam reicht es so was von, immer wenn ich hoffe es geht mal die eine oder andere Folge ohne Nerv, taucht so was wie Gigi auf. Und James van der Beek in allen Dawson’s Creek Ehren – sein Gastauftritt war leider nur Durchschnitt, zu viel, zu übertrieben, zu unpassend.
Peyton ist schwanger, dachte sie hätte Krebs. Okay, das ist besser so. Viel besser. Und wohl DER entscheidende Grund, dass sich kein Julian oder Gigi-Klon zwischen die beiden mehr drängen kann. Mia ist leider auch noch da – die könnte man mal wieder auf Tour schicken – leider lässt ihr Album auf sich warten. Haley hilft ihr – und hebt somit die Mia sucht ihre neuen Lieder Sache auf ein sehenswertes Niveau.
Auch wenn es SO verdammt klar war, dass Nate den Job hat, Haley’s Reaktion war es wert diese Szene zu zeigen. Dass ihn das alte Team nicht mag und er um seine neue Position kämpfen muss war klar. Warum man das Thema Quentin nicht endlich mal ad acta legen kann stört langsam. Jamie und Andre war ganz nett, aber die Dialoge wirken so aufgesetzt, kann ich nicht viel dran finden, in letzter Zeit war Jamie nicht mehr besonders liebenswert, sondern einfach nur zu oft in merkwürdige SLs verwickelt. Heute war es okay. Der Point Guard ist aber auch ein Arsch, Nate hat ihm sehr cool gekontert.
„Millie left me because of Gigi.“ Dann könnte Mouth doch wieder nach Omaha gehen, hier braucht ihn keiner mehr, erst war ich froh, dass beide wegwahren, hab mich dann aber doch über die Rückkehr gefreut – ab Gigi war hier aber sämtliche Luft draußen, deshalb soll Mouth weg.
Owen hat gesoffen, Millie hatte ihr 1. Mal – schön. Sie gesteht es Mouth, der reagiert sauer – Gott war das schlecht. Owen war auch schwach.
Brooke macht sich Sorgen wegen Sam’s Verschwinden – fand ich ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig, das sie einem Polizisten erzählt, Sam würde eh immer heimkehren – ich fände es besser, hätte Brooke den einen Tag gewartet, weil sie dachte Sam würde mal wieder spielen und erst dann etwas getan. Sam ist bei dem Psycho-Killer untergekommen – Mark Schwahn steht nun erneut kurz davor, OTH gegen die Wand zu lenken. Bisher kann keine Psycho-Geschichte gut bei mir an. Aha, das war der Überfaller und er hat die Skitzen gestohlen – dachte das wäre der Junge gewesen. Der ist auch da, furchtbar was man hier aufgebaut hat, eine ganz blöde Hintergeschichte von Sam, unnötig³. „Have a nice night“ – mit diesem Spruch erkennt Brooke ihren Überfäller wieder – dazu ein furchtbar pseudo-dramatisch-spanennder Kameraschwenk – also ich glaube irgendwie manchmal, OTH hätte nach der 4 Staffel gar keinen Zeitsprung hingelegt. Dann wird Sam von Typ verprügelt – wirkte wie eine 1:1 Kopie von Psycho-Derek.
Ist allerdings schnell vorbei, Brooke hält Typ eine Waffe an den Kopf – dass sie nicht abdrücken würde war 100000%ig klar – immerhin haben wir ein Zielpublikum, das fände so was nicht besonders toll. Und praktischerweise hat er auch noch Quentin umgebracht – somit wurde quasi der Antichrist von Tree Hill eingebuchtet.
Lucas trifft sich mit einem weiteren Filmtypen, der sich als Julian’s Vater entpuppt, hatte schon Angst jetzt käme so eine blöde „Lucas muss Julian feuern“ Geschichte. Schon krass wie der Vater da über seinen Sohn ablästerte. Er stellt Lucas eine Frage: Will Julian einen guten Film machen oder nur Peyton zurück? WTF, was soll das denn? Es kommt leider doch so: Dad will Julian rauswerfen, wurde aber in Sekunden abgehandelt, „he stays“ und das war es. Am Ende kehrt Lucas zu Peyton heim – schönes Paar! Da sehe ich noch etwas Potenzial auf eine gute Storyline.
Fazit: Fuchtbare Storyline um Sam! Mouth + Millie war ebenfalls langweilig.
Noch am Besten fand ich Nate, und Lucas – wobei das relativ ist, war alles vorhersehbar und harmlos. Peyton ganz okay, Mia mag ich halt einfach nicht besonders. War insgesamt eine solide Folge, leider fehlte fiel und die neue Psycho-Geschichte ist ätzend wie man es von Mark Schwahn gewohnt ist – wenigstens in dieser Hinsicht ist er konstant. Leider eine schwache Folge, man kann die 2 schlechten Teile nicht mal annähernd mit gutem Material ausgleichen. Deshalb 3 Punkte. 
---------------------------
Glaube es hat 6 Staffeln gedauert bis wir uns mal über mehrere Folgen bei den Wertungen einig waren.

Danke, ich dachte schon ich sei paranoid, weil ich mir als einziger eingebildet hätte Peyton hätte Krebs - da is ja alles super.
Und wieder sehe ich es anders wie du: Hier sehe ich für die nächsten Folgen noch das größte Potenzial - was nicht gerade für die 6. Staffel spricht.

Peyton ist schwanger, dachte sie hätte Krebs. Okay, das ist besser so. Viel besser. Und wohl DER entscheidende Grund, dass sich kein Julian oder Gigi-Klon zwischen die beiden mehr drängen kann. Mia ist leider auch noch da – die könnte man mal wieder auf Tour schicken – leider lässt ihr Album auf sich warten. Haley hilft ihr – und hebt somit die Mia sucht ihre neuen Lieder Sache auf ein sehenswertes Niveau.

Auch wenn es SO verdammt klar war, dass Nate den Job hat, Haley’s Reaktion war es wert diese Szene zu zeigen. Dass ihn das alte Team nicht mag und er um seine neue Position kämpfen muss war klar. Warum man das Thema Quentin nicht endlich mal ad acta legen kann stört langsam. Jamie und Andre war ganz nett, aber die Dialoge wirken so aufgesetzt, kann ich nicht viel dran finden, in letzter Zeit war Jamie nicht mehr besonders liebenswert, sondern einfach nur zu oft in merkwürdige SLs verwickelt. Heute war es okay. Der Point Guard ist aber auch ein Arsch, Nate hat ihm sehr cool gekontert.

„Millie left me because of Gigi.“ Dann könnte Mouth doch wieder nach Omaha gehen, hier braucht ihn keiner mehr, erst war ich froh, dass beide wegwahren, hab mich dann aber doch über die Rückkehr gefreut – ab Gigi war hier aber sämtliche Luft draußen, deshalb soll Mouth weg.

Brooke macht sich Sorgen wegen Sam’s Verschwinden – fand ich ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig, das sie einem Polizisten erzählt, Sam würde eh immer heimkehren – ich fände es besser, hätte Brooke den einen Tag gewartet, weil sie dachte Sam würde mal wieder spielen und erst dann etwas getan. Sam ist bei dem Psycho-Killer untergekommen – Mark Schwahn steht nun erneut kurz davor, OTH gegen die Wand zu lenken. Bisher kann keine Psycho-Geschichte gut bei mir an. Aha, das war der Überfaller und er hat die Skitzen gestohlen – dachte das wäre der Junge gewesen. Der ist auch da, furchtbar was man hier aufgebaut hat, eine ganz blöde Hintergeschichte von Sam, unnötig³. „Have a nice night“ – mit diesem Spruch erkennt Brooke ihren Überfäller wieder – dazu ein furchtbar pseudo-dramatisch-spanennder Kameraschwenk – also ich glaube irgendwie manchmal, OTH hätte nach der 4 Staffel gar keinen Zeitsprung hingelegt. Dann wird Sam von Typ verprügelt – wirkte wie eine 1:1 Kopie von Psycho-Derek.

Lucas trifft sich mit einem weiteren Filmtypen, der sich als Julian’s Vater entpuppt, hatte schon Angst jetzt käme so eine blöde „Lucas muss Julian feuern“ Geschichte. Schon krass wie der Vater da über seinen Sohn ablästerte. Er stellt Lucas eine Frage: Will Julian einen guten Film machen oder nur Peyton zurück? WTF, was soll das denn? Es kommt leider doch so: Dad will Julian rauswerfen, wurde aber in Sekunden abgehandelt, „he stays“ und das war es. Am Ende kehrt Lucas zu Peyton heim – schönes Paar! Da sehe ich noch etwas Potenzial auf eine gute Storyline.

Fazit: Fuchtbare Storyline um Sam! Mouth + Millie war ebenfalls langweilig.

---------------------------
Glaube es hat 6 Staffeln gedauert bis wir uns mal über mehrere Folgen bei den Wertungen einig waren.

4 Punkte dafür? Also das überrascht mich ehrlich gesagt sehr! Gerade diese Sache war für mich DER Punkteverlierer der Folge - das "Mom" von Sam war fast schon peinlich.Schnupfen hat geschrieben:Sie können es einfach nicht lassen und übertrieben in S6 maßlos… Psycho-X hat gewaltig genervt. Gleichzeitig brachte es aber auch eine Hammerszene für Brooke, ein „Mama“ von Sam und Brooke in Julians Armen… Im Schnitt also 4 Punkte.

Schnupfen hat geschrieben:Kein Krebs für Peyton, sondern ein Baby. So langsam werden mir das zu viele Kinder in der Serie… Und ich kann mich den meisten hier anschließen: Es macht die zwei nicht unlangweiliger. 2,5 Punkte.

Eigentlich isses doch schon seit geraumer Zeit immer das Gleiche: Ziel wird gestellt, Ziel wird nach Hindernis erreicht, mehr kann man doch aus der B-Ball Sache mittlerweile nicht mehr rauspressen.Schnupfen hat geschrieben:Nathan hats im neuen Team nicht leicht. Aha. Weder überraschend noch neu (wenn auch vertauschte Rolle). 2,5 Punkte.

Dann kommen wir dank deinen großen Rechenkünsten am Ende doch beide auf 3 Punkte.Schnupfen hat geschrieben: Zusammen macht das grad so 3 Punkte.
*g* ich würde erst mal noch ein paar Folgen schauen, klar macht einiges bei dem Wissensstand noch kein Sinn, aber ich kann dir versichern, vieles hat seine Gründe und vielleicht wird es dich noch überraschen, die 6. Staffel bietet noch einige super FolgenWie war das da am Ende der letzten Folge? Sam steigt in ein Taxi – der Lenker ist der Quentin Mörder. Also ich hab überhaupt keinen Bock auf diese Folge, wenn’s ganz blöd kommt wird OTH für mich Season 1-4 bleiben, denn bis auf Evil Dan gab es hier keine blöde Nanny, keine Psycho-Bruder, keinen Taxi-Mörder. Langsam reicht es so was von, immer wenn ich hoffe es geht mal die eine oder andere Folge ohne Nerv, taucht so was wie Gigi auf. Und James van der Beek in allen Dawson’s Creek Ehren – sein Gastauftritt war leider nur Durchschnitt, zu viel, zu übertrieben, zu unpassend.

One can only hope.Whooomaster hat geschrieben:*g* ich würde erst mal noch ein paar Folgen schauen, klar macht einiges bei dem Wissensstand noch kein Sinn, aber ich kann dir versichern, vieles hat seine Gründe und vielleicht wird es dich noch überraschen, die 6. Staffel bietet noch einige super FolgenWie war das da am Ende der letzten Folge? Sam steigt in ein Taxi – der Lenker ist der Quentin Mörder. Also ich hab überhaupt keinen Bock auf diese Folge, wenn’s ganz blöd kommt wird OTH für mich Season 1-4 bleiben, denn bis auf Evil Dan gab es hier keine blöde Nanny, keine Psycho-Bruder, keinen Taxi-Mörder. Langsam reicht es so was von, immer wenn ich hoffe es geht mal die eine oder andere Folge ohne Nerv, taucht so was wie Gigi auf. Und James van der Beek in allen Dawson’s Creek Ehren – sein Gastauftritt war leider nur Durchschnitt, zu viel, zu übertrieben, zu unpassend.