Eure Meinung zu #4.04 Berufungen
Eure Meinung zu #4.04 Berufungen
Und weiter geht's:
Wie hat euch die 4. Folge der 4. Staffel gefallen?
HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
---
Meine Meinung:
Diese Episode fand ich etwas schwächer als die ersten drei der Staffel. Sie war nicht schwach, aber auch nicht unheimlich stark. Und manche Stories wirkten nicht so interessant auf mich...
Toll an dieser Folge waren jedoch auch einige Dinge:
Zum Beispiel, dass der Krebs weg ist.
Und zu sehen, wie sich das Verhältnis von Bright und Rose wieder gebessert hat.
Sehr nahegehend wie in der letzten Folge auch Harolds innerer Zustand, den er mit sich rumschleppt.
Besonders toll wie immer die Ephramy-Szenen, die haben einfach Kraft und Charme.
Interessant und schön, dass Ephram wieder in die Tasten greift. Das lässt hoffen.
Was da heute im Hause Finney abging, ist zwar durchaus nachzuvollziehen, aber das Wie hat mich nicht überzeugt. Den Streit zwischen Jake und Hannah fand ich top, aber das Gespräch von Nina und Jake irgendwie untypisch. Passt nicht in mein Bild von den zweien, v.a. von Nina. Hoffentlich gibts da nicht bald durch neue Regeln für Hannah Schwierigkeiten.
Mehr fällt mir irgendwie grad nicht ein...
PS: Achja, hat Louise ne neue Synchronstimme?
Wie hat euch die 4. Folge der 4. Staffel gefallen?
HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
---
Meine Meinung:
Diese Episode fand ich etwas schwächer als die ersten drei der Staffel. Sie war nicht schwach, aber auch nicht unheimlich stark. Und manche Stories wirkten nicht so interessant auf mich...
Toll an dieser Folge waren jedoch auch einige Dinge:
Zum Beispiel, dass der Krebs weg ist.
Und zu sehen, wie sich das Verhältnis von Bright und Rose wieder gebessert hat.
Sehr nahegehend wie in der letzten Folge auch Harolds innerer Zustand, den er mit sich rumschleppt.
Besonders toll wie immer die Ephramy-Szenen, die haben einfach Kraft und Charme.
Interessant und schön, dass Ephram wieder in die Tasten greift. Das lässt hoffen.
Was da heute im Hause Finney abging, ist zwar durchaus nachzuvollziehen, aber das Wie hat mich nicht überzeugt. Den Streit zwischen Jake und Hannah fand ich top, aber das Gespräch von Nina und Jake irgendwie untypisch. Passt nicht in mein Bild von den zweien, v.a. von Nina. Hoffentlich gibts da nicht bald durch neue Regeln für Hannah Schwierigkeiten.
Mehr fällt mir irgendwie grad nicht ein...
PS: Achja, hat Louise ne neue Synchronstimme?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.12.2006, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tolle Folge, mit vielen emotionalen Höhenpunkte! Das Gespräch zwischen Harold und Edna.
Oder als Rose Harold erzählt, dass sie keinen Krebs mehr hat.
Die Sache wo Bright meinte: " Du bist besser...du bist meine Mum!"
Oder auch während die alte Frau die Hand ihrem Hand hält, als dieser operiert wird...und sie beginnt zu erzählen, wie sie sich kennengelernt haben! Auch die Sache mit Jake & Hannah fand ich gut. Er spielt sich schon etwas auf, obwohl Hannáh nicht seine Tochter ist..." Wir haben einen Teenager im Haus!"
Da kommt Nina aber früh drauf...oder das wo sie Bright als Sexbessesen bezeichnet hat und Tofu.
Das alles war sehr lustig...
...besonders lecker fand ich die Sache, als Reid trainiert hat, wow hat der Muskeln!
...sexy Man! Was ist jetzt eigentlich, ist er schwul oder nicht? Schwul oder nicht schwul, dass ist hier die Frage! 

Die Sache wo Bright meinte: " Du bist besser...du bist meine Mum!"

...besonders lecker fand ich die Sache, als Reid trainiert hat, wow hat der Muskeln!

muss euch da zustimmen, meine lieblingsfolge ist das nicht. Die Sache mit Jake+Nina war zwar ganz amüsant, konnte mich aber nicht vom Hocker reissen, weil ich Jake einfach nicht sooo gerne mag. obwohl das falsch ausgedrückt ist - er interessiert mich einfach nicht sonderlich...
Viel toller fand ich Ephram und das Klavier, ich finde einfach, dass das einer der wundervollsten Aspekte der Serie ist und freue mich, dass das wieder aufgegriffen wird!
zu Reid: sry Julia, aber mich macht der ja so garnicht an
stehe nicht so auf Muskeln und irgendwie find ich an ihm keinen so richtigen Gefallen. Das heisst aber nicht, dass sich dass die Staffel noch ändern kann
Und er ist NICHT schwul, er hat zwar laut Bright immer noch nen schwulen Touch (wegen dem ganzen Workout und so, diese typischen Klisches
), aber er hat doch ne Freundin/datet jemanden...
Harold war für mich heute total toll, ich mag es wenn man seine Gefühle sieht, er ist dann immer so herrlich süß
und Tom amandes kann das echt verdammt gut spielen, ich denke da immer an die szene in der Krankenhaus-toilette während der op von rose
genial----
Insgesamt eine nette Folge,in der mich vor allem die Abbotts mit ihren verschiedenen Sachen und Ephram begeistert haben, aber es gibt in der 4.Staffel viele, die VIEL besser sind!
Viel toller fand ich Ephram und das Klavier, ich finde einfach, dass das einer der wundervollsten Aspekte der Serie ist und freue mich, dass das wieder aufgegriffen wird!

zu Reid: sry Julia, aber mich macht der ja so garnicht an

Harold war für mich heute total toll, ich mag es wenn man seine Gefühle sieht, er ist dann immer so herrlich süß

Insgesamt eine nette Folge,in der mich vor allem die Abbotts mit ihren verschiedenen Sachen und Ephram begeistert haben, aber es gibt in der 4.Staffel viele, die VIEL besser sind!
Ich kann eigendlich den anderen nur zustimmen, wobei ich wirklich herzhaft lachen musste als Hannah die normal die ruhige und so garnicht angriffslustige mal eben Jake K.O. gesetzt hat das er wie nen kleines Hündchen das weite gesucht hat.
Generell finde ich das momentan die stärkste Rolle auf Harold alias Tom Amandes fällt gefolgt von Ephram (Gregory Smith) und Amy (Emily VanCamp) die anderen griechen irgendwie, besonders übel find ich im moment eigendlich Andy, Jake und Nina die eigendlich sehr starke Rollen haben sollte aber im moment eher in der versenkung verschwinden. Ried zähl ich da garnicht mit auf weil mir immer noch unklar ist was dieser Kerl da überhaupt zu suchen hat ausser hier und da mal aufzutauchen *g*
Generell finde ich das momentan die stärkste Rolle auf Harold alias Tom Amandes fällt gefolgt von Ephram (Gregory Smith) und Amy (Emily VanCamp) die anderen griechen irgendwie, besonders übel find ich im moment eigendlich Andy, Jake und Nina die eigendlich sehr starke Rollen haben sollte aber im moment eher in der versenkung verschwinden. Ried zähl ich da garnicht mit auf weil mir immer noch unklar ist was dieser Kerl da überhaupt zu suchen hat ausser hier und da mal aufzutauchen *g*
Schreibe heute zum erstem Mal hier etwas im Everwood Bereich.
Ich habe Everwood früher eigentlich nur als Zeitvertreib gesehen nach GG und irgendwie konnte die Serie mich damals noch nicht so richtig "umhauen".
Nun habe ich neulich, wie ich inzwischen rausbekommen habe, die Folge 9 der 3. Staffel gesehen, wenn es denn die ist, in der Amy und Ephram (ich wollte die beiden schon immer zusammen sehen
) miteinander schlafen wollen und dann doch ihre Zweifel hatten.
Jdenfalls habe ich erst in der 3. Staffel gemerkt, wie gut diese Serie ist (schade, dass sie nicht mehr neu produziert wird
). Jedenfalls lass ich mir jetzt die 4. Staffel aufnehmen, da es ja leider auch überhaupt keine DVD`s gibt.
und die Sendezeit ja auch nicht gerade ideal ist
(aber meckern über die Sendezeit ist ja üblich.
)
Jetzt sollte ich aber noch mal was zu dieser Folge loswerden
Ich fand sie nicht überragend, so weit ich beurteilen kann
, habe ich schon bessere gesehen, aber insgesamt doch ganz gut.
Nicht so gut gefallen hat mir (fang ich damit mal an, weil das nicht so viel ist
):
Ich habe Everwood früher eigentlich nur als Zeitvertreib gesehen nach GG und irgendwie konnte die Serie mich damals noch nicht so richtig "umhauen".

Jdenfalls habe ich erst in der 3. Staffel gemerkt, wie gut diese Serie ist (schade, dass sie nicht mehr neu produziert wird

Jetzt sollte ich aber noch mal was zu dieser Folge loswerden

Ich fand sie nicht überragend, so weit ich beurteilen kann

Nicht so gut gefallen hat mir (fang ich damit mal an, weil das nicht so viel ist

- die Story um Andy und seinen Patienten hat mich nicht wirklich interessiert.
- auch ziemlich uninteressant die Szene, in der Hannah Bright mit zum Essen mitbringt und der ausgelöste Wirbel dadurch
, wobei mir der Streit zwischen Hannah und Jake hingegen richtig gut gefallen hat und Hannah da auch ungewöhnlich "stark" aufgetreten ist. Jake interessiert mich ohnehin nicht besonders.
- Das Gespräch zwischen Amy und Ephram.
- Auch toll, dass Ephram den Klavierunterricht anfangs nur als Job machen wollte, ihn dann aber doch weiter macht, als der Junge sagt, dass er die Stunden nicht bezahlen kann.
- Die Szene, als Rose ihrem mann erzählt, dass der Krebs weg ist.
- Die Szenen, in denen man etwas über Harolds Geüfhlsleben erfahren hat.
- Die Umarmung und das Gespräch zwischen Bright und seiner Mutter
Hannah hat mir in der Folge gar nicht gefallen. Fand ihre Art sehr untypisch. Ehrlich gesagt kann ich Jake verstehen. Er wollte lediglich,dass sie vorher Bescheid sagt das nächste Mal. Und die Bemerkung über die Wohnsituation war auch nicht so angebracht. Er ist Ninas Freund und hat sicherlich mehr in dem Haus zu suchen als Hannah. Nina hätte auch nicht unbedingt einen Teenager aufnehmen müssen,deswegen sollte Hannah doch etwas Respekt vor Jake haben. Was in dem Streit verloren ging,als sie sagte,dass er gar nichts für sie ist. Ich mag Jake von Folge zu Folge mehr. Das Gespräch im Bett fand ich sehr lustig.
Und Delias Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen. Am Anfang mochte ich ihr Gespräch mit Bright und ich musste richtig grinsen,wenn man an die letzte Staffel denkt,wo alle noch so verknallt in ihn waren
Zu der Religionssache hat dann ja auch Andys Patientengeschichte gut gepasst. Konnte das sehr gut nachvollziehen,dass man einige seiner schlechten Erfahrungen nicht hergeben will,weil man sonst nicht der gleiche Mensch wäre wie vorher.
Auch alles rund um die Wahl war interessant. Ich finds schon traurig,dass sie am Ende wirklich nicht wieder gewählt wurde. Ich hatte schon befürchtet,dass der Krebs dann wirklich wieder da ist. Was Harold alles für seine Frau tut,ist auch sehr schön.
Das einzige was mich genervt hat,war die Geschichte mit Ephram und diesem Jungen. Er ähnelt Ephram,aber gerade das ist mir zuviel. Ich fände es wie Bright gerade nicht so toll,wenn er wieder zu "Klavier-Ephram" wird. Mal sehn wie sich das mit dem Jungen noch entwickelt. Aber in der Folge hats mich einfach gar nicht interessiert.
Und Delias Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen. Am Anfang mochte ich ihr Gespräch mit Bright und ich musste richtig grinsen,wenn man an die letzte Staffel denkt,wo alle noch so verknallt in ihn waren

Auch alles rund um die Wahl war interessant. Ich finds schon traurig,dass sie am Ende wirklich nicht wieder gewählt wurde. Ich hatte schon befürchtet,dass der Krebs dann wirklich wieder da ist. Was Harold alles für seine Frau tut,ist auch sehr schön.
Das einzige was mich genervt hat,war die Geschichte mit Ephram und diesem Jungen. Er ähnelt Ephram,aber gerade das ist mir zuviel. Ich fände es wie Bright gerade nicht so toll,wenn er wieder zu "Klavier-Ephram" wird. Mal sehn wie sich das mit dem Jungen noch entwickelt. Aber in der Folge hats mich einfach gar nicht interessiert.
Mich hat die Auseinadersetzung erschrocken - nämlich in Bezug auf die Situation in Ninas Haus: Dachte echt, nun gäbs drei Familien in "EW", also N/J/S/H, aber dem ist ja gar nicht so: Hannah siezt Jake, sie haben noch nie miteinander geredet... Das ist traurig!Isabel hat geschrieben:Hannah hat mir in der Folge gar nicht gefallen. Fand ihre Art sehr untypisch. Ehrlich gesagt kann ich Jake verstehen. Er wollte lediglich,dass sie vorher Bescheid sagt das nächste Mal. Und die Bemerkung über die Wohnsituation war auch nicht so angebracht. Er ist Ninas Freund und hat sicherlich mehr in dem Haus zu suchen als Hannah. Nina hätte auch nicht unbedingt einen Teenager aufnehmen müssen,deswegen sollte Hannah doch etwas Respekt vor Jake haben. Was in dem Streit verloren ging,als sie sagte,dass er gar nichts für sie ist.
In Anbetracht dieser Situation dort kann ich aber erst recht Hannah verstehen, die es genervt hat, dass Jake nun einen auf Dad bzw. Absprachen macht. Das ist Ninas Sache.
Und es scheint so als mache sich Hannah Sorgen um Nina, sonst hätte sie ja das mit den Finanzen nicht angesprochen... Verständlich.
Ging mir genauso. Da ist immer noch ein Funke...Und Delias Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen. Am Anfang mochte ich ihr Gespräch mit Bright und ich musste richtig grinsen,wenn man an die letzte Staffel denkt,wo alle noch so verknallt in ihn waren

Naja, da war Bright aber auch mal wieder typisch unsensibel und nicht sehr weit denkend. Denn es ist eben Ephrams Talent und Leben. Und wenn er irgendwann wieder den Wunsch entwickelt, Musik zu studieren, wird er wieder so viel spielen müssen. Und das wird Bright unterstützen müssen. Aber ich bin mir sicher, dass er das dann wird und dass die zwei durch die Geschehnisse in S3 gelernt haben.Ich fände es wie Bright gerade nicht so toll,wenn er wieder zu "Klavier-Ephram" wird.
Den Klavierschüler (Name?) find ich auch sehr interessant. Interessanter als Reid...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Der Klavierschueler heisst Kyle.Schnupfen hat geschrieben: Den Klavierschüler (Name?) find ich auch sehr interessant. Interessanter als Reid...
Mich persoenlich hat seine Storyline viel mehr interessiert als die von Reid. Ich find es einfach interessant zu sehen, dass Ephram jemand unterrichtet, der so viel Talent und auch den gleichen Traum, Julliard, wie er hat.
Irgendwie pass eich glaube ich dieses Mal nicht mehr zum "Everwood-Mainstream", denn mir hat diese Folge von den ersten vier S4-Folgen mit Abstand am besten gefallenRiemi hat geschrieben:muss euch da zustimmen, meine lieblingsfolge ist das nicht.

Es war fast wie in der alten Zeit, man erzählt eine "nette" Geschichte rund um den Ort, dabei wird sich herrlich über die eine order andere menschliche Schwäche lustig gemacht und trotzdem kommt die Story an.
Hätte man noch sämtliche Szenen mit Jake, Nina & Hannah gestrichen, dafür Amy und Edna noch ein wenig mehr gezeigt, wäre es fast wie in S1 gewesen (und das im positivsten Sinn !).
Fast alle Storylines der "alten" Figuren fand ich interessant, Ephram als Klavierlehrer ist eine merkwürdige, aber durchaus sehenswerte Idee (endlich tut er mal wieder etwas Aktives), Bright mit dummen Sprüchen wie früher, Super-Doc in Action und Harold auch in Topform - ich fand es wirklich keine schlechte Folge ...
Re: Eure Meinung zu #4.04 Berufungen
Hoffentlich geht es wieder etwas aufwärts, über 3 Staffeln war Everwood immer eine Serie, wo jede Folge das Potenzial hatte 4 Punkte und mehr zu erreichen – derzeit haben wir zuletzt 7 Folgen gehabt die das leider nicht ganz schafften – ich will mir ja echt keine Sorgen machen…
Wenn ein Previous so überhaupt keine Laune macht ist was faul im Staate Colorado. Ephram besucht eine Jobmesse, nimmt Bright und Delia mit. Bright kriegt anders wie Ephram, der sich aber auch undankbar anstellt, sein Apartment samt Studium von seinem Dad bezahlt. Wenn er nichts findet könnte er immer noch zur Armee gehen – die würden ihn gerne haben. Delia trifft auf einen Pfarrer, und will danach ihr Bar Mizwa feiern – nicht so schlecht diese Geschichte so entstehen zu lassen. Allerdings war es das für heute auch schon.
Ephram entschließt sich Klavierlehrer zu werden – klingt gut finde ich. Wie schön, dass er Kellnerin Amy besucht, die beiden sind so toll zusammen, egal ob es als Paar oder nicht, wenn sie sich mögen ist alles schön. Erst scheint sie erfreut zu sein, dann merkt sie allerdings an, ob es gut wäre für Ephram wieder zu spielen, nach dem er das Klavierspielen aufgegeben hatte. Ihr Blick versprach wenig Zuversicht. Aber sie ist nicht mehr seine Freundin und Ephram ist einfach zu sehr er selbst – schon hat er mit Kyle einen Jungen. Wusste ich, da ich das wo gelesen hatte und Bilder kannte. Kyle ist 17, vorlaut, will nach Juilliard – das kann was werden. Auch wenn ich diese SL nicht schlecht finde, sollte Kyle mal von seinem trojanischen Pferd runterkommen, so was von arrogant, er wird schnell zur Nervensäge.
Ephram hat zugegeben nicht die beste Lehrerausstrahlung, hoffe das wird noch besser, hoffe die Macher haben sich bei dieser Storyline Gedanken gemacht, man kann nicht alles schreiben nur weil man es für richtig hält. Weiters war aber klar, dass man nach 3 Jahren Klavier nicht plötzlich Ephram zum Bürohansel werden lässt. Später trifft er dann erneut auf Amy, die enttäuscht reagiert als er von dem Ende der Klavierstunden erzählt. Fand ich auch nicht mehr interessant, Amy stand heute ganz im Schatten von Ephram, nicht mal einen eigenen Absatz kann ich ihr geben.
Und schon geht es wieder um Ephram – eigentlich ging es eh in den Szenen nur um ihn, kein Wort was Amy macht – der sich erneut mit Kyle trifft und sich mit ihm ausspricht. War eigentlich klar, dass es so kommt, weil Ephram keine andere Geschichte als eine mit Klavier bekommt. Kyle kann ihn nicht mal bezahlen – doch Ephram will ihn dennoch unterrichten. Arrogant und kein Geld haben – also das passt für mich nicht zusammen.
Rose u. Harold sind noch einmal im Krankenhaus, ein Scan, ich hoffe man schließt diese Krankengeschichte endlich ab, wenn man sie jetzt noch länger herauszögert wird es langweilig. Sie stand so und so nicht im Mittelpunkt, war nur kurz wichtig und lief dann abseits der Kameras. Wenigstens klingt der Wahlkampf deutlich spannender, wegen Rose’ bisherigem Gesundheitszustand hat sich eine Dame für die Bürgermeisterstelle beworben. Das Vorstellen läuft schief, alle wollen nur den Gesundheitszustand wissen. Es endet mit einer Rede von Harold, er will seine Frau unterstützen, wird übereifrig, klärt es nicht mit Rose ab. Naja. „This is the only thing I can control.“ Okay, vielleicht macht es doch Sinn – macht es aber nicht interessanter. Der beste Moment der Folge: Bright macht seiner Mom Mut.
Am Ende ein Anruf, „the cancer’s gone“ – da ich die Storyline von Anfang an schwachsinnig fand fehlte mir hier das Mitgefühl.
Jake versucht Hannah Vorschriften zu machen, sie geht darauf nicht ein, meint Jake wäre nicht mal mit Nina verlobt, würde quasi nur bei ihr wohnen. Fand ich recht lahm. „You’re not my dad.“ Okay, das ist klar, alles was Jake wollte war eine Bestätigung ob Hannah zum Essen erscheint oder nicht – ist das ein Grund ihn blöd anzumachen?
Finde ich nicht. Ging eigentlich nur darum Jake Nina zu fragen, wie die Zukunft aussehen soll, wer er für Nina, Sam u. Hannah sein soll.
Andy’s Patient der eine Gehirn-OP braucht war langweilig, hatten wir schon zu oft, wirkt nun wirklich nicht mehr, wenn mir schon Rose egal ist, wie erst irgendwer. War zwar nett wie man eine schlimme Erinnerung reinbrachte, mehr war auch kaum möglich.
Fazit: Solide Folge. Leider wieder zu wenig. Rose Bürgermeisterwahl war heute ganz gut. Was noch? Ich muss schwer überlegen. Jake, Nina u. Hannah naja, Ephram u. Nervensäge Kyle naja, Amy ist scheinbar nur noch da um hübsch auszusehen, hoffe Emily bekommt schnell wieder eine eigene Storyline, von ihrem Studium haben wir bisher nichts gesehen – enttäuschend. Delia war nett aber kurz, insgesamt fehlt so Einiges. Keine Geschichte kommt auf gut, manche sogar recht langweilig, Amy war kaum zu sehen – spricht nichts gegen 3,5 (3) Punkte.

Wenn ein Previous so überhaupt keine Laune macht ist was faul im Staate Colorado. Ephram besucht eine Jobmesse, nimmt Bright und Delia mit. Bright kriegt anders wie Ephram, der sich aber auch undankbar anstellt, sein Apartment samt Studium von seinem Dad bezahlt. Wenn er nichts findet könnte er immer noch zur Armee gehen – die würden ihn gerne haben. Delia trifft auf einen Pfarrer, und will danach ihr Bar Mizwa feiern – nicht so schlecht diese Geschichte so entstehen zu lassen. Allerdings war es das für heute auch schon.
Ephram entschließt sich Klavierlehrer zu werden – klingt gut finde ich. Wie schön, dass er Kellnerin Amy besucht, die beiden sind so toll zusammen, egal ob es als Paar oder nicht, wenn sie sich mögen ist alles schön. Erst scheint sie erfreut zu sein, dann merkt sie allerdings an, ob es gut wäre für Ephram wieder zu spielen, nach dem er das Klavierspielen aufgegeben hatte. Ihr Blick versprach wenig Zuversicht. Aber sie ist nicht mehr seine Freundin und Ephram ist einfach zu sehr er selbst – schon hat er mit Kyle einen Jungen. Wusste ich, da ich das wo gelesen hatte und Bilder kannte. Kyle ist 17, vorlaut, will nach Juilliard – das kann was werden. Auch wenn ich diese SL nicht schlecht finde, sollte Kyle mal von seinem trojanischen Pferd runterkommen, so was von arrogant, er wird schnell zur Nervensäge.

Rose u. Harold sind noch einmal im Krankenhaus, ein Scan, ich hoffe man schließt diese Krankengeschichte endlich ab, wenn man sie jetzt noch länger herauszögert wird es langweilig. Sie stand so und so nicht im Mittelpunkt, war nur kurz wichtig und lief dann abseits der Kameras. Wenigstens klingt der Wahlkampf deutlich spannender, wegen Rose’ bisherigem Gesundheitszustand hat sich eine Dame für die Bürgermeisterstelle beworben. Das Vorstellen läuft schief, alle wollen nur den Gesundheitszustand wissen. Es endet mit einer Rede von Harold, er will seine Frau unterstützen, wird übereifrig, klärt es nicht mit Rose ab. Naja. „This is the only thing I can control.“ Okay, vielleicht macht es doch Sinn – macht es aber nicht interessanter. Der beste Moment der Folge: Bright macht seiner Mom Mut.

Jake versucht Hannah Vorschriften zu machen, sie geht darauf nicht ein, meint Jake wäre nicht mal mit Nina verlobt, würde quasi nur bei ihr wohnen. Fand ich recht lahm. „You’re not my dad.“ Okay, das ist klar, alles was Jake wollte war eine Bestätigung ob Hannah zum Essen erscheint oder nicht – ist das ein Grund ihn blöd anzumachen?

Andy’s Patient der eine Gehirn-OP braucht war langweilig, hatten wir schon zu oft, wirkt nun wirklich nicht mehr, wenn mir schon Rose egal ist, wie erst irgendwer. War zwar nett wie man eine schlimme Erinnerung reinbrachte, mehr war auch kaum möglich.
Fazit: Solide Folge. Leider wieder zu wenig. Rose Bürgermeisterwahl war heute ganz gut. Was noch? Ich muss schwer überlegen. Jake, Nina u. Hannah naja, Ephram u. Nervensäge Kyle naja, Amy ist scheinbar nur noch da um hübsch auszusehen, hoffe Emily bekommt schnell wieder eine eigene Storyline, von ihrem Studium haben wir bisher nichts gesehen – enttäuschend. Delia war nett aber kurz, insgesamt fehlt so Einiges. Keine Geschichte kommt auf gut, manche sogar recht langweilig, Amy war kaum zu sehen – spricht nichts gegen 3,5 (3) Punkte.