Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
DHFan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von DHFan »

(Traum)Job gesucht

Die Grundidee des Films ist nicht schlecht, aber ich fand den Film nicht so unterhaltsam. Am besten fand ich die Szene, in der die Grossmutter den Sarg ausprobierte. Er bietet nicht so gute Unterhaltung, wie andere Filme. Aber für einen DVD-Abend reicht er.

5/10
DHFan

Beitrag von DHFan »

(K)Ein bisschen schwanger

Der Film unterhaltet zwar nicht immer gleich gut, aber er reicht für einen netten DVD-Abend.
Die Grundidee des Films war gut, aber man hätte noch mehr rausholen können. Das Ende fand ich angemessen und war in Ordnung.

6/10
whw

Beitrag von whw »

Paranormal Activity
Wirkt durch die Kameraführung und die gesamte Aufmachnung extrem real und daher gruselig.

Das Ende war Hammer.
Trauriger Weise kommt genau das im Trailer auch für den 2. Teil vor, was den Film für eine ganze Reihe Leute ruinieren dürfte.

Inception
Wirft jede Menge Fragen auf und macht ihn so auf jeden Fall ein zweites Mal sehenswert. Netter Mindfuck am Ende, der den ganzen Film nochmal in Frage stellt.
DHFan

Beitrag von DHFan »

The Last House On The Left

Die Story des Filmes ist sehr gut. Ich meine: Verbrecher "töten" Mädchen, suchen Unterschlupf und landen ausgerechnet bei den Eltern des Opfers. Diese Idee hält verschiedene Szenarien bereit. es könnte auf einen Thriller kippen, oder auf einen Horrorfilm. Die Entscheidung fiel auf Horror. Und was für ein Horrorfilm. Die Todesszenen sind extrem gut gemacht. Der Film beginnt brutal und wird es nicht weniger. Eine Zeit lang verliert der Film an Fahrt. Nimmt aber schnell wieder an Fahrt auf. Und wie...
Das Ende ist nicht schlecht. Nur die Todesszene am Schluss ist unnötig. Aber sonst ist das Ende, wie schon gesagt, angemessen.

7,5/10

Fall 39

Fall 39 ist ein Fall für sich...er schiesst zwischen Mystery und Horror umher. Er unterhaltet eine gute Stunde lang. Also bietet er solide Unterhaltung. Man kann ihn sich anschauen, aber wenn man ihn verpasst, ist es auch nicht weiter tragisch.

6/10
Zuletzt geändert von Schnupfen am 07.08.2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Knight & Day

Die Story des Films kennt man schon ähnlich. Einfach in einer anderen Umsetzung. Ich musste öfters Lachen. Meistens war es Cameron Diaz, die mich zum Lachen brachte. Aber zwischendurch auch Tom Cruise. Mir gefiel der Humor des Films. Und wie schon gesagt: Cameron Diaz spielte ihre Rolle gut, aber auch Tom Cruise überzeugte. Der Film bietet solide Unterhaltung. Das Ende finde ich auch angemessen und in Ordnung.

7,5/10
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

A Dangerous Man

Steven Seagal als zu unrecht verurteilter Mörder, der, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, einem chinesischen Mädchen hilft, ihren Onkel vor korrupten Banditen zu befreien.
Viel Action mit Geballere, Kampfszenen und düsterem Gesamteindruck, ohne jedoch etwas anderes außer eben Genanntem so zu transportieren, als dass ich mir den Film nochmals anschauen würd.

4/10

The Green Mile

Vor Ewigkeiten schonmal gesehen, konnte mich allerdings nicht mehr an alles erinnern, sodass ich mir kurzerhand die DVD gekauft hab. Frank Darabont hat mich damals als Regisseur schon bei Kings "The Shawshank Redemption", einem meiner Lieblingsfilme, unglaublich überzeugt. Ein grandioser Michael Clarke Duncan, der durchaus für die Rolle als John Coffey den Oscar verdient gehabt hätte, und in meinen Augen auch einer der wirklich großen Filme von Tom Hanks.
Sehr sehr traurige Geschichte, umgarnt mit Coffeys Fähigkeit der besonderen Art ergibt für mich eine Story, die mich vor allem am Schluss zu Tränen rührt. Eine Story um eine sich entwickelnde Freundschaft zwischen Boss und zu Tode Verurteiltem, Kameradschaft zwischen den Wärtern des Todesblocks sowie deren Prinzipien, gegen die auch ein den Frieden zerstörender Wärter mit guten Beziehungen letzten Endes nicht ankommt.
Die kleine Maus Mr. Jingles sorgt immer wieder für unterhaltsame Szenen, die diesem Film mMn wirklich sehr zu Gute kommen und auch hervorragend eingesetzt wurden, ergänzt von einer Situationskomik, die besser fast nicht sein kann.
Wundervoller, wirklich sehenswerter Film! :anbet: :anbet: :anbet:

10/10

The Spy Next Door

Komödie mit Jackie Chan, der sich als Undercover-Spion in die Nachbarin verliebt. Er gewinnt gegen aller Erwarten das Herz deren Kiddies, sodass diese ihre Mum bitten, ihm zu verzeihen, dass er sie nicht von Anfang an über seinen Beruf aufgeklärt hat.
Sehr unterhaltsam und actiongeladen, so ein "Film für zwischendurch", den man sich gerne wieder anschaut.

8,5/10

Killers

Eigentlich wegen Katherine Heigl angeschaut aus Interesse, was sie nach GA so treibt. Hab mir allerdings mehr erwartet. Und Ashton Kutcher is halt Ashton Kutcher, wobei ich nie verstehen werd, was er an Demi Moore findet :D Egal, Film war ok, vom Hocker gehauen hat er mich jedoch nich. Zu viel Gekreische von Heigl, zu viel trockene Action, die teilweise total gestellt und rübergekommen sind. Vorhersehbare Handlung ebenso vorhanden wie ein sehr seltsames, lahmes Ende.

3,5/10

The Men Who Stare at Goats

Meine Güte, was isn das? :wtf: Absolut keine Weiterempfehlung. Total strange Story, keine wirklich Lacher wie immer angekündigt, kein überzeugender Clooney. Kommt mir fast so vor, als seien seine besten Zeiten vorbei, in "Michael Clayton" hat er mich auch schon nich überzeugt... :down:

2/10
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Kindsköpfe

Hab schon schlechtere, aber eindeutig auch schon bessere Filme gesehen. Hatte nach dem eigentlich ganz lustigen Trailer schon mehr erwartet.
Zu viele Gags haben nicht gezündet und wurden dann peinlich in die Länge getreten.
Salma Hayek und vor allem auch Maria Bello gingen total unter.... genauso Chris Rock.

Muss man nicht gesehen haben.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Final Destination 4 3D
Also, ich weiß wirklich nicht, was schlimmer war - der Film an sich oder der 3D-Effekt.
Die Handlung konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Wie bei den meisten Sequels, ist die Story mit dem vorhergesehenen Tod einfach ausgelutscht. Nein danke, das war alles andere als spannend. Und dann auch noch FSK 18? Warum? Die Szenen war nicht unbedingt blutig oder eklig.
Der 3D-Effekt taugt für den Fernseher überhaupt nix. Nie wieder! :motz:

1/10 Kann ich eigentlich auch Null vergeben?
Petra

Beitrag von Petra »

MissBrixx hat geschrieben:Final Destination 4 3D
Also, ich weiß wirklich nicht, was schlimmer war - der Film an sich oder der 3D-Effekt.
Die Handlung konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Wie bei den meisten Sequels, ist die Story mit dem vorhergesehenen Tod einfach ausgelutscht. Nein danke, das war alles andere als spannend. Und dann auch noch FSK 18? Warum? Die Szenen war nicht unbedingt blutig oder eklig.
Der 3D-Effekt taugt für den Fernseher überhaupt nix. Nie wieder! :motz:

1/10 Kann ich eigentlich auch Null vergeben?
Für einen guten 3D Effekt brauchst Du aber schon die richtige Ausstattung daheim ;) Sonst wird das kein Fernsehgenuss.

Mein letzter Film: The A-Team

Ganz nett gemacht, kommt aber an die Serie kein Stück ran. Die Besetzung passt teilweise (z.B. Face ) aber teilweise auch gar nicht (Hannibal). Sehr Actionreich, besonders am Schluss. Nette Unterhaltung mit ein paar witzigen Momenten :)
Bild

Liebe ist...
mannerkind

Beitrag von mannerkind »

mein letzter film: kindsköpfer

einfach extrem lustig auch mit leuten die hinter einem sitzen und andauernd nerven..
filme mit adam sandler sind immer gut
audrina

Beitrag von audrina »

Inception (Kino):
:up:
Grandioser Film! Kann ich nur weiterempfehlen.

Moon (Kino):
Im Prinzip ne interessante Story - hat aber durchaus seine Längen.
Sam Rockwells Fähigkeiten haben mich aber sehr positiv überrascht.

Der Fuchs und das Mädchen (DVD):
Ein ruhiger kleiner Tier-Film, der in wirklich schönen Bildern erzählt wird. Mir hat das sehr gut gefallen. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Ding.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Breakfast At Tiffany’s [Frühstück Bei Tiffany]

Um was ging es eigentlich? Scheinbar wirklich nur um diese Holly Golightly (meine erste und vorerst letzte Begnung mit Audrey „muss ich die jetzt toll finden?“ Hepburn, Gott ist die dürr), die ununterbrochen brabbelnd ständig im Mittelpunkt stand. Was sie genau von sich gab hab ich die Hälfte der Zeit nicht wirklich begriffen, war wohl auch nicht wichtig. Fast 2 Stunden dauerte das einschläfernde Stück. Score war teilweise einfach zu aufdringlich. Ton war auch nicht ideal, aber das war schon egal. Inhalt konnte man in 2 Sätzen zusammenfassen. Eine Story die nichts aussagte und im Nichts endete.

Langweiliger meinetwegen Klassiker der mir ebenso wie die Hepburn nichts gibt. Alleine der Titelsong „Moon River“ von Henry Mancini ist bemerkenswert, dessen Auszeichnung die einzige verdiente für den Film war. ;)

2,5/10 Bild
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Petra hat geschrieben: Für einen guten 3D Effekt brauchst Du aber schon die richtige Ausstattung daheim ;) Sonst wird das kein Fernsehgenuss.
Ja, natürlich sollte man keine Wunder erwarten. Ich denke dennoch, dass wenn man so etwas rausbringt, sollte es ein gewisses Maß an Qualität haben und das hatte weder der Film, noch der 3D-Effekt.

------
When in Rome
Eine romantische Komödie mit u.a. Kristen Bell und Josh Duhamel. Auch wenn der Film an einigen Stellen ein wenig zu kitschig geraten ist und er nicht unbedingt realitätsnah ist, fand ich ihn doch sehr süß gemacht. Sicherlich nicht der anspruchsvollste Film, dafür aber sehr unterhaltsam.

9/10
whw

Beitrag von whw »

mannerkind hat geschrieben: filme mit adam sandler sind immer gut
Das ist nen Witz, oder?
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

whw hat geschrieben:
mannerkind hat geschrieben: filme mit adam sandler sind immer gut
Das ist nen Witz, oder?
Das habe ich mir auch gedacht.

Wobei ein Film, der Kindsköpfer heißt, eigentlich doch recht interessant klingt, bisschen "edgy". :D
DHFan

Beitrag von DHFan »

Motel

Der Film überzeugt total. Die erste halbe Stunde ist nicht sonderlich spannend, aber auch nicht langweilig. Dann kommt der Film in Fahrt. Als ich den Film zum ersten Mal sah, suchte ich auch nach einem Ausweg für das Paar. Die Spannung ist immer vorhanden. Man kann sich nicht entspannen, während man sich den Film anschaut. Die Story kennt man ähnlich. Aber doch ist sie anders, als andere. Die Schockmomente sitzen perfekt. Einer meiner Lieblings-Horrorfilme.

8/10
Zuletzt geändert von DHFan am 21.10.2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Hair

Fing gut mit „Age Of Aquarius“ an, danach flachte es allerdings ab. Es gab schon eine paar gelungene Musicalnummer, aber auch zuviel nichtssagende Lieder. Eine richtige Story war auch nicht vorhanden, alle 5 Minuten wurde getanzt und gesungen. /:) War mir auf Dauer zu viel, die Hippies waren mir einfach zu abgedreht, ihre Weltanschauung samt Humor hab ich nicht wirklich vertanden. ;) Cool war es Everwood-Doktor Treat Williams als Hippie Chef Berger zu sehen :D , und auch der Darsteller des zukünftigen Soldaten Bukowski namens John Savage war mir bekannt (Lydecker aus Dark Angel 8-) ).

Hätte ich mir etwas mehr erwartet, kann man sich mal ansehen, aber das war es dann auch schon.

5,5/10
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Hair

Fing gut mit „Age Of Aquarius“ an, danach flachte es allerdings ab. Es gab schon eine paar gelungene Musicalnummer, aber auch zuviel nichtssagende Lieder.
*zurückhalt*
*tiefdurchatme*
*schweig*

Michael Clayton
Netter Thriller, aber auch nicht mehr.
Bild
ForVanAngel

Das ist aber lieb von dir Lin@. ^_^ Aber was hast du von mir erwartet? :tounge:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Salt

Vor Logikfehlern nur so strotzend, aber dafür mit hohem Tempo und sich wenigstens vollkommen bewusst, dass es um möglichst viel (hanebüchene) Action geht, was das Ganze schon fast wieder charmant macht. Angelina Jolie passt perfekt, ein Großteil der Twists jedoch ist zum einen vorhersehbar und zum anderen ziemlich an den Haaren herbeigezogen (muss man auch erst mal schaffen). Alles in allem ein netter Thriller.

5-6/9

EDIT:
The Expendables

War im Grunde genauso, wie man es erwarten konnte. Die Kampf- und Gefechtsszenen waren gut und blutig, teilweise gab es sogar eine schöne Prise Humor. Der Plot ist so vorhersehbar, wie er nur sein kann, und sowas wie Charakterzeichnung o.ä. gab es natürlich überhaupt nicht. Kann also durchaus stellenweise Spaß machen, wenn man weiß worauf man sich einlässt, muss aber nicht.

5/9
Antworten

Zurück zu „Film“