Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
audrina

Re: Euer letzter Film

Beitrag von audrina »

ForVanAngel hat geschrieben:Hair

Eine richtige Story war auch nicht vorhanden, alle 5 Minuten wurde getanzt und gesungen. /:) War mir auf Dauer zu viel, die Hippies waren mir einfach zu abgedreht, ihre Weltanschauung samt Humor hab ich nicht wirklich vertanden. ;)
Ich kann mich da leider nicht zurückhalten, so wie Lin@ ^_^

Keine Story???
Sie waren gegen den (Vietnam)krieg und wollten Charles "bekehren" und dann kommt dieses unglaublich dramatische Ende....
Oh Mann!
Ich kann Deine Meinung da überhaupt nicht teilen.
Und die Musik ist endgeil!

Naja, aber Geschmäcker sind eben verscheiden :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

@audrina: Ich werde mir das definitiv merken. ;) Mir hat's halt nicht gefallen, was soll ich machen?! Leider waren nur ein paar Lieder gut, der Rest war mir zu strange, und ja, natürlich gibt es eine Story, aber die ist für einen ganzen Film etwas dürftig empfand ich. Vielleicht mag ich auch keine Musikfilme. Dann freu ich mich für dich, dass dir "Hair" gefällt. :)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Babys 7/10

War sehr süss und interessant zu sehen wie unterschiedliche Kulturen ihre Kinder aufziehen... Aber andere Blickwinkel hätten den Film noch besser machen können mMn.
~ hello darkdays, goodbye light ~
ForVanAngel

Rocky

Schande über mich…aber 2010 endlich… ^^

“You gotta be a moron to be a fighter.” Fand ich gut wie Rocky uns erklärte, dass er weder die Geistestärke habe, noch das Talent um Tänzer oder Sänger zu sein – somit müsse er kämpfen – ob es wehtut oder nicht. Am Anfang kann einem der liebenstwerte Loser Rocky echt Leid tun, schlechter kann’s kaum laufen. Mir gefiel die Machart, man hätte die Geschichte auch in weniger Zeit erklären können, so wie ich mir dachte, also mehr Zeit mit dem Training verbringen können, was man aber nicht tat. So konnte man sich gut in die Person Rocky hineinversetzen, in welcher Lage er sich befand. Das Wunder lässt etwas länger als gedacht auf sich warten. „The Itallian Stallion“ klingt einfach zu gut – und schon darf Rocky gegen den Box-Superstar Apollo Creed antreten – zwar nur als Ersatz, aber mehr hätte er sich kaum zu träumen gewagt. „You only get one shot, do not miss your chance to blow. This opportunity comes once in a lifetime.” ;) Mick, der Rocky vorher sträflich ignoriert hatte, will auf einmal sein Manager sein – und blitzt ab. Fand ich gut, muss sich ja nicht alles gefallen lassen, auch wenn beide emotional reagieren, sich dann wieder vertragen können. Interessanterweise geht es die meiste Zeit des Films um Rocky’s Leben und erst gegen Ende kurz um die Kampfvorbeitung, was den Film sehr stimmig macht. Am Ende das grande Finale – trotz über 30 Jahren runde Sache meine ich. Das Ende war allerdings nicht ganz so wie ich es erwartet hatte, allerdings keinesfalls schlecht.

8/10
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Kick-Ass

Hat mir gut gefallen. Hätte aber gern noch etwas abgedrehter sein können, teilweise wirkten die pseudo-ernsten Szenen dann doch etwas deplatziert.

7/9
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Me and Orson Welles

Grottenschlecht, nicht nur wegen Zac Efron. Ich vermute mal, dass der Film sehr stark durch seine Synchronisation kaputt gemacht worden ist, da er sehr viel englische Lyrik enthält und diese in ihrer deutschen Version so rein gar nicht zünden mag. Da hört sich eine im Film ach so großartig Beschriebene Buchszene, die so toll sein soll, dass sie direkt zweimal in voller länge vorgetragen wird, einfach nur wie ein 0815 Buchzitat an. Auch hatte ich das gefühl, dass die Synchro ziemlich schlampig durchgeführt worden ist. An einer stelle sagt die Figur von Zac Efron, sie hätte einen bestimmten Musiker in einer bestimmten Sendung "gesehen", im weiteren Verlauf des Gespräches stellt sich dann allerdings heraus, dass es sich um eine Radiosendung handelt, sowas ist einfach schlecht und muss nicht sein.
Dazu bleibt dem Zuschauer eigentlich auch den ganzen Film über verborgen, was der Orson Welles im Film überhaupt an der Figur des Tac Efron findet. Der erscheint schlecht vorbereitet zu seinen Theaterproben, kann rechts nicht von links unterscheiden, aber wird im Film trotzdem aufgrund seiner ach so großartigen Leistung in den Thaterhimmel gelobt, das erschließt sich einem dann nicht unbedingt.
Nene, das war nix.

3/10
ForVanAngel

Kikis Kleiner Lieferservice

Ein weiterer Film von Miyazaki. Mit den gesehenen “Totoro”, “Mononoke”, „Chihiro“, „Das Wandelnded Schluss“ u. „Die Letzten Glühwürmchen“ bin ich somit ganz ordentlich unterwegs.

Genau wie Sabrina hat auch ihre Berufskollegin Kiki einen sprechenden Kater. Wie immer war alles wunderbar handgezeichnet, gefällt mir besser als Animationen. Stimmung war hervorragend, toller Score wie man es gewohnt ist. Die Titelheldin Kiki mochte ich sofort, der Kater Gigi erwies sich als klasse Sidekick, seine trockene Art und sein Nichtbegeistertsein fand ich erfrischend und lustig. Kiki sucht sich eine kleine, aber wunderschöne Hafenstadt und lässt sich dort nieder. Bis auf den überdramatischen Schluss war der Film sehr angenehm und entspannt. Schönes Ende und toller Abspann!

Insgesamt eine kleine aber feine Geschichte. Zwar gibt es keinen wirklichen Plot außer Kiki’s Alltag in dieser wunderbaren Hafenstadt, etwas mehr Aufregung und etwas Spannung wäre nicht verkehrt gewesen, macht nichts, harmlos und schön reicht absolut.

8/10 :)

-----------------

Dark Water (Japan, 2002)

Horrorfilme sollte ich mir eigentlich nicht ansehen, überhaupt nicht mein Genre. Gerade festgestellt, dass es ein Remake gibt – ich halte das japanische Original in den Händen. Kurzer Einwurf: Was bringt es die japanische Originalspur auf die DVD zu packen, wenn man zu faul ist einen Untertitel beizulegen?

Zum Film: Der handelt nach elendslanger Einführung und langweiligem Rumgelaufe von einem immer größer werdenden Wasserfleck an der Decke. Spannend war das nicht, sondern zum Einschlafen. Ein langweiliges und verregnetes Scheidungsdrama mit verzweifelter Tochtersuche, bei dem es reicht, wenn man jede Minute einen Blick Richtung Bildschirm riskiert. Punkte gibt’s für die beiden sympathischen Hauptdarstellerinnen, die gute Synchro und dass es sich um kein Remake handelt.

2/10 Handtaschen Bild
audrina

Beitrag von audrina »

Pandorum DVD:
Naja...
Ich würde sagen eine Mischung aus Alien (nur nicht so gut!) und allen anderen Weltraum-Sci-Fi-Filmen, die man so kennt.
Nichts besonderes also.
Ich fand´s nur schön Cam Gigandet (The O.C.) mal wiederzusehen :D

Schmetterling und Taucherglocke TV:
Die Story ist interessant und bewegend. Die Umsetzung war mir teilweise zu langatmig.
Bestimmt kein Film für den breiten Massengeschmack.

Von Löwen und Lämmern TV:
Ich fand den Film irgendwie unspannend.
Der Film war zu Ende und auch schon wieder vergessen.
Tom Cruise war unglaublich schlecht!
Ich würde den Film nicht weiterempfehlen!
JustinFected

ForVanAngel hat geschrieben:Kikis Kleiner Lieferservice

Ein weiterer Film von Miyazaki. Mit den gesehenen “Totoro”, “Mononoke”, „Chihiro“, „Das Wandelnded Schluss“ u. „Die Letzten Glühwürmchen“ bin ich somit ganz ordentlich unterwegs.
"Die letzten Glühwürmchen" ist nicht von Miyazaki. ;)

The Karate Kid (2010)

Nicht so schlecht wie befürchtet, dank Jackie Chan und der guten Chemie zu einem gar nicht mal so nervtötenden Jaden Smith. Aber auch alles andere als wirklich gut, da teilweise mit unnötigen Längen (bei dem Plot braucht kein Mensch 'ne Spielzeit von 2:15h).

5/9
ForVanAngel

Phalanxxx hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Kikis Kleiner Lieferservice

"Die letzten Glühwürmchen" ist nicht von Miyazaki. ;)
Zu meiner Verteidigung darf ich sagen: Er war als Produzent dabei. ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Salt ... oder die guten Amerikaner gegen die bösen Russen :roll:

Nachdem ich damals über Wanted so abgelästert habe und dabei doch einige Male der WTF - Moment eintrat, dachte ich mir guckst du dir den Film mal ohne Erwartungen an.

Jolie
ist als CIA-Agentin Salt in ihrem Element, sie zeigt viel Action, doch ihr Charakter kommt dabei viel zu kurz, was durchaus seinen Reiz hat, denn es wurde beabsichtigt nie zu wissen woran man bei Salt ist ("Who ist Salt?")...was bei mir allerdings nicht gezündet hat.
Die Actionszenen sind gut geschnitten, hatte aber auch hier wieder WTF-Momente [sie mit höchstens 45 kg Körpergewicht gegen 6/7 andere Agenten, Häuser raufklettern, Fahrstuhlschächte runterspringen :wtf: ]
Die anderen Darsteller (zB Schreiber, der mir eig ganz gut gefällt) gehen völlig unter und August Diehl spilet die Rolle von Salts Ehemann so unglaubwürdig, dass es einem schon beinahe peinlich ist zu zuschauen.
Nette Action, vorraussehbare Story in der mit den üblichen "Wendungen" und vielen Klichees, das einzige was mich bei der Stange gehalten hat waren die Passagen auf russisch, da hab ich wenigstens richtig aufgepasst. Außerdem kam es mir so vor, als wenn viele Szenen aus dem Trailer gar nicht im Film drin waren.

Bewertung: Iwas um die 5 bis 6/9 Punkten... Diejenigen, die auf Charaktertiefe keinen Wert legen udn viel Action mögen sicher noch besser, mir geht die Handlung nen bisschen auf´m Keks.
JustinFected

IzzieStevens hat geschrieben:Außerdem kam es mir so vor, als wenn viele Szenen aus dem Trailer gar nicht im Film drin waren.
Die Sexszene bspw.? ;)
Die wurde definitiv noch rausgeschnitten. Sonst waren's aber glaube ich keine Szenen mehr, die es nicht in den Film geschafft haben.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Phalanxxx hat geschrieben:
IzzieStevens hat geschrieben:Außerdem kam es mir so vor, als wenn viele Szenen aus dem Trailer gar nicht im Film drin waren.
Die Sexszene bspw.? ;)
:schaem: Hihi, ja genau die ^_^
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Superman Returns

Laaangweilig. Dazu kommt noch, dass er sich nicht an die Gesetze der Comics hält. Superman verliert in der Nähe von Kryptonit nunmal einfach seine Kräfte. Punkt. Künstlerische Freiheit und so weiter schön und gut, aber an sowas sollte man sich dann schon halten.

Naja, Superman ist und bleibt einfach der langweiligste Superheld. Das Boyscout Image, Lois Lane und keine wirklich großartigen Bösewichte, wie sie ja in Gotham z.B. in Massen rumlaufen, bzw. wird aus den verschiedenen lex Luthors immer viel zu wenig gemacht mMn. Ich warte ja noch immer gespannt auf den ersten Film in dem z.B. mal Bizarro auftaucht, anstatt immer die selben Storys abzuspulen.

4/10
nazira

Beitrag von nazira »

Schlodz hat geschrieben:Superman Returns

Naja, Superman ist und bleibt einfach der langweiligste Superheld.
Da muss ich stark protestieren!!! Superman ist der beste Superheld,den es gibt!!!!!

Aber der Film war echt schlecht. Hab ihn mir damals im Kino angeschaut und war echt enttäuscht.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

About Schmidt

Ich hab keine Ahnung, was genau mir dieser Film vermitteln wollte. Fand ihn unglaublich langweilig, sodass ich fast eingeschlafen bin und ihn daher auch nichtmal bis zu Ende angeschaut hab.

1/10 (für die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie der Film weiterging weil ich ja aufgehört hab)

Verlobung auf Umwegen (Sneak Preview)

Alle Frauen im Kino: Juchu! Alle Männer dagegen: Oh nein! ^_^
Ich muss sagen ich bin normalerweise nicht so der Fan von Liebesfilmen, aber das war eher ne halbe Komödie, sodass die 100min eigentlich relativ unterhaltsam waren. Hätte mich auch deutlich schlimmer treffen können was die Filmauswahl angeht. Am Schluss sehr kitschig (was zu erwarten war), aber dennoch ein relativ^^guter Film.

6/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Hair

Fing gut mit „Age Of Aquarius“ an, danach flachte es allerdings ab. Es gab schon eine paar gelungene Musicalnummer, aber auch zuviel nichtssagende Lieder.
*zurückhalt*
*tiefdurchatme*
*schweig*
*dabeimitmache*

Salt

Ein paar gut inszenierte Szenen, aber im Endeffekt zu hohl und vorhersehbar.

Der Klang des Herzens und Stadt der Engel

Immer wieder schön. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

Mrs. O hat geschrieben:About Schmidt

Ich hab keine Ahnung, was genau mir dieser Film vermitteln wollte. Fand ihn unglaublich langweilig, sodass ich fast eingeschlafen bin und ihn daher auch nichtmal bis zu Ende angeschaut hab.

1/10 (für die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie der Film weiterging weil ich ja aufgehört hab)
Ich habe den Film damals im Kino gesehen.
Ich fand ihn gar nicht langweilig. Ist aber sicherlich kein Film für den breiten Massengeschmack :D
Der Film beschreibt auf leise und langsame (nicht langweilige!) Art die Erkenntnisse des Älterwerdens und wie sich das Leben ändert, wenn man Rentner wird und keine Aufgaben mehr im Leben hat. Die Beziehungen zu Anderen (auch zur Tochter) und das Einsamkeitsgefühl wird auf sensible, teilweise humorige Art erzählt und von einem großartigen Jack Nicholson dargestellt.
Aber wie ich immer sage: Geschmäcker sind halt verschieden :)

Vier Brüder TV
Naja...
Wer Baller-Action-Filme mit coolen Sprüchen mag, der wird den Film mögen.
Ich fand die Story eher öde, aber die Action war schon cool.
Man hat aber wirklich nichts verpasst, wenn man diesen Film nicht gesehen hat ;)

Toy Story 3 (3D) Kino
Ein sehr gelungener dritter Teil. Voller Liebe und Freundschaft...
Und einer actionreichen und spannenden Handlung.
Und Lachen musste ich auch viel - war aber auch mehrfach zu Tränen gerührt.
Ein wirklich toller Spaß für die ganze Familie :up:
Obwohl ich glaube, dass er für ganz kleine Kids streckenweise auch ganz schön gruselig rüberkommt. Ein kleines Mädchen schrie förmlich auf als einem Guten von hinten ein Sack über den Kopf gestülpt wurde - die Mutter musste das Kind erst einmal draußen beruhigen gehen...die Puppe sieht für kleine Kinder bestimmt erschreckend aus.
ForVanAngel

audrina hat geschrieben:
Mrs. O hat geschrieben:About Schmidt

Ich habe den Film damals im Kino gesehen.
Ich fand ihn gar nicht langweilig. Ist aber sicherlich kein Film für den breiten Massengeschmack :D
So sieht es aus! :up: Ich fand den Film auch gut, obwohl ich eigentlich aufgrund der Beschreibung eine etwas andere Story erwartet hatte! Ist kaum ein Film für den breiten Massengeschmack, kenne zwar nicht viele Nicholson Filme, aber normal dreht der doch eher so Komödien, "laute" Filme - hier ist das Gegenteil der Fall - und er hat mich überzeugt. :) 8,5/10 waren es bei mir. :)

Duell der Magier
Kann leider nicht behaupten, nicht zu wissen wie scheußlich das Ende war, aber hier stimmt die Wertung überein - ein geschenkter Punkt für die gute u. sympathische Besetzung.

Hier kann man sich meinen ausführlichen - aber spoilernden - Verriss durchlesen - bin nicht schwer zu orten. :tounge:

http://www.moviepilot.de/movies/duell-der-magier

1/10 :down:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Salt

Etwas James Bond, sehr viel Jason Bourne und heraus kommt Salt. Insgesamt ein netter Actionstreifen, aber das Ende fand ich zu vorhersehbar und zu offen. Zudem finde ich Jolie nicht unbedingt ideal für die Rolle...

6/9
Antworten

Zurück zu „Film“