Two and a Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
stefan82

Re: Two and a Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)

Beitrag von stefan82 »

die neuen folgen sind zum schreien komisch. ganz klasse, ich liebe die serie!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Hab gestern die 3. Staffel beendet - mal sehen, wann es dann mit Staffel 4 weitergeht - kann sich nur um Tage handeln...

Die 3. Staffel fand ich insgesamt um einen Tick schwächer als S2. Richtig großartige Folgen waren in meinen Augen Mangelware, gute gab's natürlich einige, aber wie bisher immer der Fall auch ein paar kritische durchschnitts-Folgen. Staffel 4 liegt bereit, Staffel 5 überlege ich mir noch. MCOC kann durchaus eine richtig witzige Serie sein, ist es aber nicht immer. Ich bevorzuge Lorre's neuen Hit "The Big Bang Theory", die ich nach 17 Folgen schon besser finde als MCOC nach 3 Staffeln. ;)
stefan82

Beitrag von stefan82 »

da hast du schon viel mehr gesehen als ich, aber ich muss sagen, ich mag gerade jake jetzt wo er etwas älter ist. aber klar die ersten staffeln sind oft die besseren.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich bevorzuge Lorre's neuen Hit "The Big Bang Theory", die ich nach 17 Folgen schon besser finde als MCOC nach 3 Staffeln. ;)
Ich mag zwar TBBT auch sehr gerne, aber nicht so gerne wie TAAHM. Vielleicht ist das so eine Männer/Frauen Sache, wobei TAAHM auch nicht die typische Frauenserie ist. ;) Ich werde mir TBBT weiter im Fernsehen angucken, bei TAAHM bin ich aber nun auf US Stand und freu mich schon auf jede weitere Folge. Mal sehen was die siebte Staffel noch so zu bieten hat.
Bild
ForVanAngel

stefan82 hat geschrieben:da hast du schon viel mehr gesehen als ich, aber ich muss sagen, ich mag gerade jake jetzt wo er etwas älter ist. aber klar die ersten staffeln sind oft die besseren.
Kann sein, für mich wurde MCOC aber erst ~ ab Folge #2.10 insgesamt gesehen besser. Davor gab's zu viel Durchschnitt und zu wenige Kracherfolgen. Bei TBBT ist es ähnlich: Fing ganz gut an, steigerte sich immer mehr, somit wird S2 wohl noch besser werden... Jake kann richtig lustig sein, nur kam er mit zuletzt zu wenig vor, er ist aber nachwievor klasse, anders als zu Beginn, aber er hat's immer noch drauf (oder immer noch nicht drauf ;) ).
pia.julia hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich bevorzuge Lorre's neuen Hit "The Big Bang Theory", die ich nach 17 Folgen schon besser finde als MCOC nach 3 Staffeln. ;)
Ich mag zwar TBBT auch sehr gerne, aber nicht so gerne wie TAAHM. Vielleicht ist das so eine Männer/Frauen Sache, wobei TAAHM auch nicht die typische Frauenserie ist. ;) Ich werde mir TBBT weiter im Fernsehen angucken, bei TAAHM bin ich aber nun auf US Stand und freu mich schon auf jede weitere Folge. Mal sehen was die siebte Staffel noch so zu bieten hat.
Vllt. musst du TBBT mal im Original sehen - macht einen riesen Unterschied. MCOC find ich auf englisch auch besser, wird aber niemals an TBBT rankommen, da ist es mir inhaltlich etwas zu einseitig. Ich werd wohl nach Ende S4 entweder ne längere Pause machen oder nächstes Jahr mal wieder reinschauen - hab dann dieses Jahr die ersten 4 Seasons gesehen - dass muss erstmal reichen. ;)

Falls es irgendwen interessiert: Fang ab nächste Woche mit Staffel 4 an...
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

ForVanAngel hat geschrieben:Vllt. musst du TBBT mal im Original sehen - macht einen riesen Unterschied. MCOC find ich auf englisch auch besser, wird aber niemals an TBBT rankommen, da ist es mir inhaltlich etwas zu einseitig. Ich werd wohl nach Ende S4 entweder ne längere Pause machen oder nächstes Jahr mal wieder reinschauen - hab dann dieses Jahr die ersten 4 Seasons gesehen - dass muss erstmal reichen. ;)
Habe ich auch schon, TBBT auf englisch geguckt meine ich. Finde die Serie aber keinesfalls schlecht, daher gucke ich sie ja auch noch. TAAHM finde ich einfach ein bisschen besser. Ich habe die ersten 4 Staffeln an einem Stück geguckt, da mein Bruder sie alle zu Hause hat. Habe danach dann eine lange Pause gemacht, letzten Monat die fünfte und diese Woche dann die sechste Staffel geguckt. :D
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich habe im Sommer auch die ersten beiden Staffeln nachgeholt und über die US-Season schon S6 geschaut, weil ich immer gerne mal zwischendurch irgendwelche Sitcoms schaue. Und ich muss sagen, dass mir die ersten beiden Staffeln doch ganz gut gefallen haben. Es hat meine Meinung über die Serie ein wenig geändert (allerdings finde ich immer noch nicht, dass die Darsteller dafür Emmys verdient haben, aber nun gut). Ich finde die ersten Staffeln daher auch deutlich besser als die aktuellen. Woran genau es liegt, kann ich auch nicht sagen, aber bis auf Rose, die mich sehr genervt hat, hat mir eigentlich fast alles gefallen. Werde mir auch die kommenden Staffeln noch angucken sowie auf US-Stand weiterschauen, aber S3 bis S5 muss ich mir erstmal auf DVD kaufen, von daher kann das ein wenig dauern ;)

Mit TBBT kann die Serie aber für mich bei weitem nicht mithalten. Dafür sind es einfach zu viele ausgelutschte Sex-Jokes sowie typische Männerwitze, die ich einfach nicht lustig finde.
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Two and a Half Men ist eine der witzigsten Serien überhaupt. Auch wenn ich den älteren Jake nicht mehr so mag, da er einfach nur noch blöd ist der junge Jake war immerhin irgenwie niedlich :D
Ich finde auch. dass Charlie Sheen seine Rolle auf den Leib geschneidert wurde, da er im echten Lebn ja auch Alkoholprobleme hat.
Ich finde berta einfach toll. Sie ist einfach zum Brüllen. Man denke an Sippi den Schimpansen :D
lije

Beitrag von lije »

Die 7. Staffel wird ab dem 07. Sept um 21.15 Uhr auf Pro 7 gezeigt.
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

Habt ihr auch gemerkt das Holland Taylor (Evelyn Harper) eine neue Synchronstimme hat? Ich habe recherchiert und rausbekommen das die alte Synchronsprecherin letztes Jahr verstorben ist. Ich finde die neue Stimme gar nicht so schlimm.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ja das fiel mir auch auf. finde die neue auch ganz gut
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
ForVanAngel

Hab kürzlich S5 gesehen, die hatte kaum Highlights, Jake war noch dümmer als früher, was bei seinem gestiegen Alter meist richtig peinlich wirkte. S1-4 hatten zumindest immer wieder einige Treffer, aber ich finde das Konzept lutscht sich schnell aus, viele Variationen sind da nicht drin, nicht dass man das bei einer Comedy-Serie so unbedingt erwartet, aber naja. Bin generell nicht so der Comedy-Fan, und ehrlich gesagt steh ich auch nicht allzuoft auf Witze unter der Gürtellinie. ;)
Dazor

Beitrag von Dazor »

ForVanAngel hat geschrieben:Bin generell nicht so der Comedy-Fan, und ehrlich gesagt steh ich auch nicht allzuoft auf Witze unter der Gürtellinie. ;)
Dann ist es ja selbstverständlich, dass die Serie dich nicht anspricht. Schließlich wurde sie von Anfang an so ausgelegt, dass der Humor sich einzig und allein auf sexueller Ebene befindet. Selbst wenn nicht die Rede davon ist.
ForVanAngel

Dazor hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Bin generell nicht so der Comedy-Fan, und ehrlich gesagt steh ich auch nicht allzuoft auf Witze unter der Gürtellinie. ;)
Dann ist es ja selbstverständlich, dass die Serie dich nicht anspricht. Schließlich wurde sie von Anfang an so ausgelegt, dass der Humor sich einzig und allein auf sexueller Ebene befindet. Selbst wenn nicht die Rede davon ist.
Irgendwie schon, bin ich halt selber Schuld. :D Aber das blöde ist ja, dass es so einige Folgen gibt die mir gefallen und alles ist nicht schlecht. Glaube auch, dass jeder 2. Satz 2deutig ist, Chuck Lorre hat ja wenig später mit TBBT bewiesen, dass er es besser kann. :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Interessanter Artikel zum sog. "Charlie Sheen Problem", der u.a. folgende Frage stellt:
Linda Holmes/npr.org hat geschrieben:"Is there any point at which you do not keep a guy in a high-profile job in family entertainment simply because using the considerable power of your television network to support the road he's on is so irresponsible that it defeats the profit motive as well as the desire to keep everyone else on the show employed?"
coupleleyton

ich hab eine frage zu den austrahlungen der 8.staffel auf cbs:

Letzten Montag (14.02.) war ja die folge "The Darn Priest" und meine Frage ist:

ist es jetzt eigentlich entschieden wann die Staffel weitergesetzt wird? Durch den Ausfall von Charlie weiß man ja noch nichts oder? Das bedeutet das es nach der Folge vom 14.02. eine längere Pause gibt oder?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mein aktueller Stand ist auch, dass "That Darn Priest" die vorerst letzte Episode war und es noch keinen genauen Termin gibt, wann TAAHM weitergeht. Die Dreharbeiten sollen glaube ich Ende Februar fortgesetzt werden, allzu lange sollte die Pause also nicht sein.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

coupleleyton hat geschrieben:ich hab eine frage zu den austrahlungen der 8.staffel auf cbs:

Letzten Montag (14.02.) war ja die folge "The Darn Priest" und meine Frage ist:

ist es jetzt eigentlich entschieden wann die Staffel weitergesetzt wird? Durch den Ausfall von Charlie weiß man ja noch nichts oder? Das bedeutet das es nach der Folge vom 14.02. eine längere Pause gibt oder?
Die Folge vom 14.02. war die letzte, die man noch produziert hat bevor Sheen ausgefallen ist. Letzter Stand der Dinge ist, dass er wohl Ende Februar die Dreharbeiten wieder aufnimmt und das für diese Staffel noch 4 neue Episoden produziert werden (die Season kommt dann insgesamt auf nur 20 Folgen). Wann genau die dann ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest.

EDIT: OK, Andreas war schneller. :)

EDIT 2: OT/ Klasse Set, Ron Fucking Swanson. ^_^ :up:
coupleleyton

ah ok danke!

das wäre ja cool wenn die staffel8 20 folgen bekommen würde :up:

ich hab auch gehört das staffel9 vielleicht auch eine volle staffel bekommen sollte und das ist :up: aber ich hab auch gehört das es die letzte staffel sein soll --> richtig oder nicht? :roll:

Lucas Scott
coupleleyton

ah ok danke!

das wäre ja cool wenn die staffel8 20 folgen bekommen würde :up:

ich hab auch gehört das staffel9 vielleicht auch eine volle staffel bekommen sollte und das ist :up: aber ich hab auch gehört das es die letzte staffel sein soll --> richtig oder nicht? :roll:

Lucas Scott
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“