Weihnachtszeit! Was findet ihr gut, was findet ihr schlecht?
Re: Weihnachtszeit! Was findet ihr gut, was findet ihr schlecht?
Neues Jahr, neues Weihnachten, neue Erlebnisse, neue User, gleiche Fragen:
Wie seid ihr bisher durch die Weihnachtszeit gekommen?
Was hat genervt? Was war schön oder gar schöner als sonst?
Wie seid ihr bisher durch die Weihnachtszeit gekommen?
Was hat genervt? Was war schön oder gar schöner als sonst?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gut.Schnupfen hat geschrieben:Wie seid ihr bisher durch die Weihnachtszeit gekommen?

Uni-Stress.Was hat genervt?
Gefühlte minus 25 Grad.
Kein Glühwein.
Erstmals seit langem wieder gefüllte Nikolausstrümpfe.Was war schön oder gar schöner als sonst?
Plätzchenbackende Mitbewohnerin.
30cm Schnee.
ETA: Ach ja, den berühmten goldenen Lindt-Schokohasen in Rentier-Form kannte ich auch noch nicht. Sehr geil!

Oh krass... Gibts dort nicht? Irgendwas Vergleichbares?Lin@ hat geschrieben:Kein Glühwein.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Freckles*
- Globaler Moderator
So, die Weihnachtszeit ist zwar noch nicht losgegangen, aber mir geht das ganze Theater jetzt schon wieder auf die Nerven. Ich arbeite im Einzelhandel und wir werden schon seit über zwei Wochen mit Weihnachtska*** zugeschüttet. Für jemanden wie mich, der Weihnachten an sich sowieso nicht so toll findet, macht es das ganze natürlich noch viel besser.
Wie ist bei euch der Eindruck bis jetzt? Findet ihr es auch noch viel zu früh für den ganze Kram, oder könnt ihr das ganze Jahr über nicht darauf warten, dass endlich Weihnachten ist?
Wie ist bei euch der Eindruck bis jetzt? Findet ihr es auch noch viel zu früh für den ganze Kram, oder könnt ihr das ganze Jahr über nicht darauf warten, dass endlich Weihnachten ist?
Also ich finde es krass, dass die Weichnachtsdekos und so weiter schon Ende Oktober in den Läden stehen. Es würde Mitte oder sogar Ende November reichen. Aber nein, es muss natürlich schon so früh sein. Ich freue mich aber trotzdem auf die Adventszeit und auf Weihnachten. 

- Freckles*
- Globaler Moderator
Klar muss es so früh sein. Umso früher sie mit dem Quatsch anfangen, umso mehr Geld können sie damit verdienen. Und leider kann man nichts dagegen machen. Außer das Zeug nicht jetzt schon kaufen. Aber da gibt es leider zu viele Menschen, die sich jetzt schon die Taschen damit vollstopfen.DHFan hat geschrieben:Also ich finde es krass, dass die Weichnachtsdekos und so weiter schon Ende Oktober in den Läden stehen. Es würde Mitte oder sogar Ende November reichen. Aber nein, es muss natürlich schon so früh sein. Ich freue mich aber trotzdem auf die Adventszeit und auf Weihnachten.
Auf die Adventszeit mit Weihnachtsmärkten freue ich mich auch. Vorallem, weil es dieses Jahr nach Hause auf die richtig guten Weihnachtsmärkte geht. Mal schauen, ob ich hier irgendwann auch mal einen richtig guten finde.
Ja, die Weihnachtsmärkte sind toll.Freckles* hat geschrieben:Klar muss es so früh sein. Umso früher sie mit dem Quatsch anfangen, umso mehr Geld können sie damit verdienen. Und leider kann man nichts dagegen machen. Außer das Zeug nicht jetzt schon kaufen. Aber da gibt es leider zu viele Menschen, die sich jetzt schon die Taschen damit vollstopfen.DHFan hat geschrieben:Also ich finde es krass, dass die Weichnachtsdekos und so weiter schon Ende Oktober in den Läden stehen. Es würde Mitte oder sogar Ende November reichen. Aber nein, es muss natürlich schon so früh sein. Ich freue mich aber trotzdem auf die Adventszeit und auf Weihnachten.
Auf die Adventszeit mit Weihnachtsmärkten freue ich mich auch. Vorallem, weil es dieses Jahr nach Hause auf die richtig guten Weihnachtsmärkte geht. Mal schauen, ob ich hier irgendwann auch mal einen richtig guten finde.

Okay...also ich persönlich liebe Weihnachten und besonders die Vorfreude darauf!Ich bin einfach jedes Jahr froh, wenn diese schrecklichen Tage vorbei sind und es wieder einigermassen normal zu und her geht.

Jedes Jahr dekoriere ich mein Heim schön weihnachtlich kitschig und ab dem 1.Dez werde ich meine Christmas Songs-Wiedergabeliste rauf und runterhören, sowas gehört einfach dazu. *Freak.*
Einen Druck beim Geschenke kaufen, verspür ich überhaupt nicht! Es gibt nichts Schöneres

Bis jetzt habe ich erst zweimal Plätzchen gebacken (und bereits alle aufgegessen

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ernsthaft? Also das ist nicht böse gemeint, aber ich argumentiere immer genau andersrum. Warum soll ich zu Weihnachten, wenn es jeder erwartet Geschenke kaufen. Die Menschen, die mir wichtig sind, denen schenke ich doch auch einfach so mal was und nicht, weil man das halt an Weihnachten so macht.Vivien91 hat geschrieben:Natülich kann man auch unter dem Jahr Geschenke verteilen, aber warum nicht gleich zur Weihnachtszeit? Ich verstehe wenn gewisse Personen dem weihnachtlichen Einkaufsrausch und der Vermarktung eines religiösen Feiertages skeptisch gegenüber stehen, aber warum miesmachen?Einfach das Positive sehen
Genauso wie das alljährliche "wir-haben-uns-alle-so-lieb" auf die Nerven geht. Und ich weiß, dass das nicht nur in meiner Familie so war. Wie gesagt, ich mag die Weihnachtsmärkte und ein wenig von der Adventszeit, aber am 23. darf alles gerne vorbei sein.
Ich find es eher witzig, dass man draußen noch im T-Shirt herumlaufen könnte und in den Bahnhöfen und Einkaufszentren schon ordentlich dekoriert wurde. ^^
Die Adventszeit mag ich ja sehr, wegen der Stimmung, die in der Luft liegt und natürlich auch wegen den Weihnachtsmärkten. Nur Weihnachten an sich finde ich ein wenig überbewertet. Man steckt sich da oft für die drei Tage viel zu hohe Erwartungen und ist dann enttäuscht, wenn es doch nicht so gut läuft. Da habe ich dann oft das Gefühl, dass Weihnachten ja eigentlich vor allem ein Fest für Kinder ist und nicht unbedingt für die Familie.
Die Adventszeit mag ich ja sehr, wegen der Stimmung, die in der Luft liegt und natürlich auch wegen den Weihnachtsmärkten. Nur Weihnachten an sich finde ich ein wenig überbewertet. Man steckt sich da oft für die drei Tage viel zu hohe Erwartungen und ist dann enttäuscht, wenn es doch nicht so gut läuft. Da habe ich dann oft das Gefühl, dass Weihnachten ja eigentlich vor allem ein Fest für Kinder ist und nicht unbedingt für die Familie.
Ich bin eigentlich ein Weihnachtsmuffel, weil mir der Stress auf die Nerven geht, aber dieses Jahr freu ich mich schon richtig drauf (liegt vielleicht daran, dass ich meine Familie dieses Jahr extrem wenig gesehen habe).
Zunächst wird mit ein paar Freunden Anfang Dezember zusammen Plätzchen gebacken und natürlich gehts dann auf Weihnachtsmärkte. Hab mir von einer Kommilitonin schon Rolf Zuckowski Musik geholt
Der darf dann beim backen und ab Dezember (früher brauch es echt nicht sein) singen...
Aber ich freu mich dieses Jahr auch aufs Weihnachtsfest selbst. Hab meine Familie dann ein paar Wochen nicht gesehen, dieses Jahr sowieso nicht sonderlich viel, und dann versammelt sich die ganze Familie und Verwandtschaft. Das wird laut und anstrengend, aber momentan habe ich noch keine Horrorvisionen davon
Sehr positiv somit!
Zunächst wird mit ein paar Freunden Anfang Dezember zusammen Plätzchen gebacken und natürlich gehts dann auf Weihnachtsmärkte. Hab mir von einer Kommilitonin schon Rolf Zuckowski Musik geholt

Aber ich freu mich dieses Jahr auch aufs Weihnachtsfest selbst. Hab meine Familie dann ein paar Wochen nicht gesehen, dieses Jahr sowieso nicht sonderlich viel, und dann versammelt sich die ganze Familie und Verwandtschaft. Das wird laut und anstrengend, aber momentan habe ich noch keine Horrorvisionen davon

Kann dich voll und ganz verstehen. Mir würd das auch auf den Keks gehen, wenn ich mich schon ab Oktober damit auseinander setzten müsste...Freckles* hat geschrieben:So, die Weihnachtszeit ist zwar noch nicht losgegangen, aber mir geht das ganze Theater jetzt schon wieder auf die Nerven. Ich arbeite im Einzelhandel und wir werden schon seit über zwei Wochen mit Weihnachtska*** zugeschüttet. Für jemanden wie mich, der Weihnachten an sich sowieso nicht so toll findet, macht es das ganze natürlich noch viel besser.
Also ich mache den Menschen, die mir wichtig sind, auch unter dem Jahr Geschenke und an Weihnachten halt noch zusätzlich. Habe irgendwie zuviele Geschenkideen.Ernsthaft? Also das ist nicht böse gemeint, aber ich argumentiere immer genau andersrum. Warum soll ich zu Weihnachten, wenn es jeder erwartet Geschenke kaufen. Die Menschen, die mir wichtig sind, denen schenke ich doch auch einfach so mal was und nicht, weil man das halt an Weihnachten so macht.

Ausserdem finde ich, dass man niemals ein Geschenk erwarten soll (mit Ausnahme vom Geburtstag^^), aber aus diesem Grund ausgerechnet an Weihnachten nichts zu schenken? Sorry...

(nicht böse gemeint!

- Freckles*
- Globaler Moderator
Jeder hat eine andere Auffassung, deswegen fasse ich das auch nicht böse aufVivien91 hat geschrieben:Also ich mache den Menschen, die mir wichtig sind, auch unter dem Jahr Geschenke und an Weihnachten halt noch zusätzlich. Habe irgendwie zuviele Geschenkideen.Ernsthaft? Also das ist nicht böse gemeint, aber ich argumentiere immer genau andersrum. Warum soll ich zu Weihnachten, wenn es jeder erwartet Geschenke kaufen. Die Menschen, die mir wichtig sind, denen schenke ich doch auch einfach so mal was und nicht, weil man das halt an Weihnachten so macht.![]()
Ausserdem finde ich, dass man niemals ein Geschenk erwarten soll (mit Ausnahme vom Geburtstag^^), aber aus diesem Grund ausgerechnet an Weihnachten nichts zu schenken? Sorry...![]()
(nicht böse gemeint!)

Ich schenke niemandem etwas zu Weihnachten und möchte auch von niemandem etwas haben. Ich habe das mit meinen Freunden so abgemacht und wir setzen uns dann lieber alle zusammen und essen etwas. Davon haben wir meistens mehr, weil nicht jeder von uns die Ideen für alle hat. Und dann nur etwas zu schenken, damit es so ist und derjenige tut dann nur so, als ob es ihm gefällt...da kann ich mir besseres vorstellen.
Seht gut, habe nämlich schon viele sinnlose Diskussionen gelesen, weil sich jemand angegriffen gefühlt hat!Jeder hat eine andere Auffassung, deswegen fasse ich das auch nicht böse auf

Kann ich gut verstehen und habe schon oft davon gehört, dass Leute sich nichts mehr schenken oder einfach "wichteln", sodass man nur ein Geschenk kaufen muss und vielleicht kommts bei mir ja auch mal soweit wenn ich keine Ideen mehr hab.Ich habe das mit meinen Freunden so abgemacht und wir setzen uns dann lieber alle zusammen und essen etwas. Davon haben wir meistens mehr, weil nicht jeder von uns die Ideen für alle hat.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Wichteln wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Dann muss jeder was kaufen, jeder bekommt was, und man hat einen festen Betrag, somit muss keiner Schulden machen oder so.Vivien91 hat geschrieben: Kann ich gut verstehen und habe schon oft davon gehört, dass Leute sich nichts mehr schenken oder einfach "wichteln", sodass man nur ein Geschenk kaufen muss und vielleicht kommts bei mir ja auch mal soweit wenn ich keine Ideen mehr hab.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die Weihnachten mögen und den anderen gerne Geschenke machen. Ich glaube da liegt es wirklich immer daran, wie die Weihnachtsfeste in der Kindheit waren...
- *Butterfly*
Achja, backen mit Rolf Zuckowski, das waren noch Zeiten.evenstar hat geschrieben: Zunächst wird mit ein paar Freunden Anfang Dezember zusammen Plätzchen gebacken und natürlich gehts dann auf Weihnachtsmärkte. Hab mir von einer Kommilitonin schon Rolf Zuckowski Musik geholtDer darf dann beim backen und ab Dezember (früher brauch es echt nicht sein) singen...

Nachdem ich heute irgendwo im TV einen Weihnachtssong gesehen habe ( zu dem das Video wirklich übertrieben kitschig war

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
An sich bin ich ja totaler Vorweihnachtsfan. Die Weihnachtsmärkte, die typischen Weihnachtsfilme, die um die Zeit kommen, die etliche Weihnachtslieder, die im Radio gespielt werden, Plätzchen, diverse Vorweihnachtsfeiern, die dekorierten Innenstädte und Kaufhäuer, die Coca-Cola-Werbung samt (hoffentlich) "Wonderful Dream"
- mag ich alles total und ich freu mich auch schon wie ein Wahnsinniger drauf.
Das Weihnachtsfest an sich ist bei uns leider immer enorm nervig, da meine Mutter jedes Jahr die Verwandtschaft über die Weihnachtstage einlädt, sie immer total gestresst ist von den ganzen Vorbereitungen, etc und es meistens immer wieder zu einer miesen Stimmung kommt, weil sich manche meiner Verwandte einfach nicht benehmen können und es irgendwo immer zu einem Streit kommt. Daher sehne ich das eigentliche Weihnachtsfest eigentlich kaum herbei, zumal es ja wirklich so ist, dass es für manche einfach nur der pure Stress ist und insgesamt die eigentliche Bedeutung von Weihnachten ziemlich den Bach runter geht.
Vorweihnachtszeit also schön und gut, aber, wie hier schon jemand so ähnlich gepostet hatte: Das eigentliche Weihnachten könnte ich gerne ausblenden.
Ja?
Bei mir ja momentan noch gar nicht. Vor allem, wenn ich nach draußen schau: Wir haben heute tatsächlich knapp 20°C und Sonne pur ... nee, da kommt definitiv keine Weihnachtsstimmung auf. Ich hoffe aber mal auf einen kalten Winter. Erinner mich gern an letztes Jahr zurück, wo ich doch tatsächlich mal bei eiskalten Temperaturen und leichtem Schneefall aufm Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken konnte. Hier bei uns in der Pfalz ist das gar nicht so selbstverständlich 

Das Weihnachtsfest an sich ist bei uns leider immer enorm nervig, da meine Mutter jedes Jahr die Verwandtschaft über die Weihnachtstage einlädt, sie immer total gestresst ist von den ganzen Vorbereitungen, etc und es meistens immer wieder zu einer miesen Stimmung kommt, weil sich manche meiner Verwandte einfach nicht benehmen können und es irgendwo immer zu einem Streit kommt. Daher sehne ich das eigentliche Weihnachtsfest eigentlich kaum herbei, zumal es ja wirklich so ist, dass es für manche einfach nur der pure Stress ist und insgesamt die eigentliche Bedeutung von Weihnachten ziemlich den Bach runter geht.
Vorweihnachtszeit also schön und gut, aber, wie hier schon jemand so ähnlich gepostet hatte: Das eigentliche Weihnachten könnte ich gerne ausblenden.
*Butterfly* hat geschrieben:Eigentlich mMn etwas zu früh, aber irgendwie ist doch schon Weihnachtsstimmung aufgekommen.
Ja?

- Rightniceboy
Ich finde die Weihnachtszeit ganz schön. Da man dann schön bei uns über den Weihnachtsmarkt laufen, und es gibt auch ein tolles Fernsehprogramm. Und ich schenke von meiner Seite gerne was.
Nur meine Schwester und meine Mutter, haben jetzt schon die Schnauze von Weihnachten voll. Nicht wegen der ganzen Werbung. Nein, sondern wegen dem blöden Freund von meiner Nichte. Der hat heute schon zu meiner Mum gesagt, dass er Geld für einen Laptop sammeln will den er dann meiner Nichte schenken will. Ich finde das ist wirklich unverschämt sowas zu sagen. Man bettelt nicht 5 Wochen vorher um Geld. Das macht man nach meiner Ansicht nicht! Er meinte, dass meine Nichte vom neuen Laptop nichts erfahren darf, es soll für sie eine Überrraschung werden. So ein Blödsinn! Dann kauft er ihr einen, der ihr vielleicht gar nicht gefällt, und sie muss sich dann damit zufrieden geben. Woher will er denn wissen was für einen meine Nichte haben will? Es wäre besser gewesen wenn meine Nichte von der Laptop Aktion erfährt, und würde sich dann Geld zu Weihnachten wünschen. Und wäre dann damit nach Weihnachten oder im Januar ins Geschäft gegangen, und könnte sich von dem Weihnachtsgeld und von ihrem Lohn einen Laptop kaufen. Dann hätte sie sich auch den Laptop aus suchen können, der ihr selber gefällt, und nicht einen was dem Freund gefällt. Und die Krönung war wie gesagt, dass er so dreist ist, und in der Familie fragt wer dafür Geld gibt. Das ist für mich vergleichbar mit betteln.
Für mich kennt der Junge den Sinn von Weihnachten überhaupt nicht!
Und außerdem wissen meine Nichte und ihr Freund immer noch nicht, zu wem sie an den Weihnachtstagen kommen wollen.
Daher hat meine Mum und meine Schwester jetzt schon die Nase von Weihnachten gestrichen voll.
Jedes Jahr zu Weihnachten das gleiche Theater mit Geschenken und der Familie.
Ich versuche trotzdem das beste daraus zu machen, was anderes bleibt mir nicht übrig.
Nur meine Schwester und meine Mutter, haben jetzt schon die Schnauze von Weihnachten voll. Nicht wegen der ganzen Werbung. Nein, sondern wegen dem blöden Freund von meiner Nichte. Der hat heute schon zu meiner Mum gesagt, dass er Geld für einen Laptop sammeln will den er dann meiner Nichte schenken will. Ich finde das ist wirklich unverschämt sowas zu sagen. Man bettelt nicht 5 Wochen vorher um Geld. Das macht man nach meiner Ansicht nicht! Er meinte, dass meine Nichte vom neuen Laptop nichts erfahren darf, es soll für sie eine Überrraschung werden. So ein Blödsinn! Dann kauft er ihr einen, der ihr vielleicht gar nicht gefällt, und sie muss sich dann damit zufrieden geben. Woher will er denn wissen was für einen meine Nichte haben will? Es wäre besser gewesen wenn meine Nichte von der Laptop Aktion erfährt, und würde sich dann Geld zu Weihnachten wünschen. Und wäre dann damit nach Weihnachten oder im Januar ins Geschäft gegangen, und könnte sich von dem Weihnachtsgeld und von ihrem Lohn einen Laptop kaufen. Dann hätte sie sich auch den Laptop aus suchen können, der ihr selber gefällt, und nicht einen was dem Freund gefällt. Und die Krönung war wie gesagt, dass er so dreist ist, und in der Familie fragt wer dafür Geld gibt. Das ist für mich vergleichbar mit betteln.

Und außerdem wissen meine Nichte und ihr Freund immer noch nicht, zu wem sie an den Weihnachtstagen kommen wollen.
Daher hat meine Mum und meine Schwester jetzt schon die Nase von Weihnachten gestrichen voll.
Jedes Jahr zu Weihnachten das gleiche Theater mit Geschenken und der Familie.

- *Butterfly*
Also kalt ist es hier auch noch nicht.Manu22 hat geschrieben:*Butterfly* hat geschrieben:Eigentlich mMn etwas zu früh, aber irgendwie ist doch schon Weihnachtsstimmung aufgekommen.
Ja?Bei mir ja momentan noch gar nicht. Vor allem, wenn ich nach draußen schau: Wir haben heute tatsächlich knapp 20°C und Sonne pur ... nee, da kommt definitiv keine Weihnachtsstimmung auf.

Aber zumindest für den Moment habe ich mich gefühlt wie im Dezember. Jetzt sind die Plätzchen fertig, ich hab das Backen erstmal satt und bin wieder im November angelangt.

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
- Sanny_Binder
Also ich mag die Weihnachtszeit weil ich da Geburtstag habe 
haha, aber natürlich gibt es noch viele andere Gründe, weshalb ich so auf Weihnachten abfahre. Ich liebe es meine Familie und Freunde zu beschenken. Habe mittlerweile auch schon alle Geschene zusammen. Kommen vielleicht nur noch ein paar kleine dazu
Zudem habe ich einen Grund zum Backen. Von mir gibts nämlich auch jedes Jahr um Nikolaus rum ein tütchen mit verschiedenen selbstgebackenen keksen und plätzchen *lecker* Das negative daran ist, dass ich zu viel Teig nasche und jedes Jahr ne Kugel wie der gute, alte Weihnachtsmann bekomme
Auch gibt es hier in Berlin einen wunderschönen Weihnachtsmarkt am Alexander Platz. Er ähnelt zwar einem Rummel in vielerlei Hinsicht, aber wenn man an den Ständen vorbeigeht dann riecht es immer so wundervoll nach Spekulatius (oder wie man das schreibt^^), kandierten Äpfeln, gebrannten Mandeln, Glühwein und Zimt. Ich liebe das! Dann fühl ich mich gleich immer viel wohler!
Desweiteres machen die Schlittschuhbahnen auf, und man kann romatisch mit seinem Schatzi händchenhaltend übers Eis gleiten
Und FALLS mal Schnee bei uns liegen sollte kann man im Park rodeln gehen. Das macht Spaß und da fühlt man sich denn gleich wieder ein paar Jährchen jünger bei
Aber als wenn das noch nicht genug wäre, finde ich es auch klasse, dass jedes Jahr auf neue die schönsten Filme und die beste Musik läuft (außer Wham! - das kann ich nicht). Dann kuschel ich mich unter meine warme Decke mit einer heißen Schokolade und gucke mir auf Viva die schönsten Weihnachtsongs mit Video an
Oder ich gucke einfach "Kevin allein zuhaus" und "Kevin allein in New York". Diese Filme gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu, genauso wie "Tatsächlich Liebe". Davon krieg ich einfach nicht genug!!
sooo...während ich jetzt geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nichts negatives zur Weihnachtszeit sagen kann, außer vllt dass ich eine ganz schöne Frostbeule bin
Ich mags nicht wenns -20°C sind... 

haha, aber natürlich gibt es noch viele andere Gründe, weshalb ich so auf Weihnachten abfahre. Ich liebe es meine Familie und Freunde zu beschenken. Habe mittlerweile auch schon alle Geschene zusammen. Kommen vielleicht nur noch ein paar kleine dazu

Auch gibt es hier in Berlin einen wunderschönen Weihnachtsmarkt am Alexander Platz. Er ähnelt zwar einem Rummel in vielerlei Hinsicht, aber wenn man an den Ständen vorbeigeht dann riecht es immer so wundervoll nach Spekulatius (oder wie man das schreibt^^), kandierten Äpfeln, gebrannten Mandeln, Glühwein und Zimt. Ich liebe das! Dann fühl ich mich gleich immer viel wohler!
Desweiteres machen die Schlittschuhbahnen auf, und man kann romatisch mit seinem Schatzi händchenhaltend übers Eis gleiten

Aber als wenn das noch nicht genug wäre, finde ich es auch klasse, dass jedes Jahr auf neue die schönsten Filme und die beste Musik läuft (außer Wham! - das kann ich nicht). Dann kuschel ich mich unter meine warme Decke mit einer heißen Schokolade und gucke mir auf Viva die schönsten Weihnachtsongs mit Video an

sooo...während ich jetzt geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nichts negatives zur Weihnachtszeit sagen kann, außer vllt dass ich eine ganz schöne Frostbeule bin