Parenthood (2010) [NBC]
Moderator: Freckles*
Re: Parenthood (2010)
Würde dir empfehlen die Serie weiterzuverfolgen. Es bleibt bis auf die vielleicht eine Ausnahme durch die Bank sehenswert, wenn es auch nichts großartiges ist gefallen mir die Charaktere und auch die Geschichten sind meist liebenswert umgesetzt. Hat was.Pretyn hat geschrieben:So mittlerweile hab ich mich doch mal dazu durchgerungen, nach dem Piloten noch zwei Folgen zu schauen und ich finds so weit eig ganz nett. Nichts tiefgründiges, aber so zum nebenbei-schauen ganz gut.

Mit ihm wurde ich erst nach ein paar Folgen warm, Crosby ist klasse.Pretyn hat geschrieben:Mittlerweile finde ich Crosby echt gut, wie er so versucht, eine Bindung zu seinem Sohn herzustellen, mag ich sehr. Und ich finds gut, dass er ihm trotz dem anfänglichen Schocks nicht egal ist. Er schlägt sich echt wacker.

Das klingt genau nach Julia.Pretyn hat geschrieben:Julia gibt sich auch Mühe mit ihrer Tochter, aber ich finde, manchmal schlägt sie ein wenig über die Strenge und scheint nicht zu wissen, wie man es "richtig" macht. Aber sehr gut gespielt finde ich sie schon und immerhin verzeiht ihre tochter es ihr auch.

Das tut doch wohl kein Gilmore/Graham Fan. Sarah hat's zu Anfang der Serie aber auch verdammt schwer, kein Job, kein Haus, kein Mann, nur nörgelnde Kinder. Verglichen mit ihren anderen Geschwistern kriegt sie da wirklich am meisten ab, die haben einen Job und haben die leichteren Aufgaben zu bewältigen. Ist aber vielleicht gut, wenn man Lauren mal in einer anderen Rolle sieht.Pretyn hat geschrieben:Leid tut mir inzwischen Sarah. Ich kenne und liebe Lauren Graham ja als Lorelai und es tut fast schon weh, ihren Charakter sich so sehr abmühen zu sehen. Das ist zwar sehr gut gespielt, aber ich seh mir das nicht gern an, eben weil Sarah immer wieder gegen eine Wand zu laufen scheint.
Jaja, ich auch.Pretyn hat geschrieben:Am besten fand ich bis jetzt die Szene, in #1.03 in der alle im Schwimmbad sind und einfach mal alle Last von sich fallen lassen. Sehr schön, hab richtig gegrinst. ^^

Würde ich empfehlen, sind ja nur 13 Folgen, Staffel 2 kriegt wohl 22 oder so Folgen, da kann man dann schon viel draus machen.Pretyn hat geschrieben:Also vermutlich werd ich die Serie jetzt doch ab und an weiterverfolgen... mal sehen, was noch so kommt.

Re: Parenthood (2010) [NBC]
Hab jetzt auch endlich mal über die erste Folge hinaus weitergesehen und bin echt erst einmal begeistert. Bis Folge #1.05 bin ich bisher gekommen und es macht wirklich richtig Spaß zu gucken.
Die Geschichten gefallen mir alle mehr oder weniger, die Charaktere sind mir alle schon richtig sympathisch, obwohl an Lauren Grahams Sarah zur Zeit bei mir wenig herankommt.
Auch die Story rund um Max und Asperger gefällt mir - ebenso wie Haddies Verhalten aufgrund der Tatsache, dass Max mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich finde es bisher eben so ähnlich wie "Brothers & Sisters" eben nur mit sehr viel weniger Drama und wenn doch dann etwas lustiger verpacktem Drama. Ich werd weitergucken und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen!
Die Geschichten gefallen mir alle mehr oder weniger, die Charaktere sind mir alle schon richtig sympathisch, obwohl an Lauren Grahams Sarah zur Zeit bei mir wenig herankommt.
Auch die Story rund um Max und Asperger gefällt mir - ebenso wie Haddies Verhalten aufgrund der Tatsache, dass Max mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich finde es bisher eben so ähnlich wie "Brothers & Sisters" eben nur mit sehr viel weniger Drama und wenn doch dann etwas lustiger verpacktem Drama. Ich werd weitergucken und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen!

- Freckles*
- Globaler Moderator
Aufgrund eurer begeisterter Beiträge habe ich mir den Piloten jetzt auch mal angeschaut. Und ich muss sagen, es gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Die Charaktäre haben schon ihre ersten Einführungen bekommen und auch die Geschichten, die sie bis jetzt angerissen haben, versprechen einiges. Ich werde dranbleiben und mir die nächsten Folgen auf jeden Fall mal anschauen.
Freckles* hat geschrieben:Aufgrund eurer begeisterter Beiträge habe ich mir den Piloten jetzt auch mal angeschaut. Und ich muss sagen, es gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Die Charaktäre haben schon ihre ersten Einführungen bekommen und auch die Geschichten, die sie bis jetzt angerissen haben, versprechen einiges. Ich werde dranbleiben und mir die nächsten Folgen auf jeden Fall mal anschauen.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Und auch die zweite Folge war wirklich gut. Es ist schön zu sehen, dass alle zusammenhalten, wenn es schlechte Neuigkeiten gibt, das aber nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Sarahs Vorstellungsgespräch war irgendwie süß. Schade, dass sie den Job nicht bekommen hat. Aber sehr gut, wie sie sich am Ende für ihre Tochter eingesetzt hat. Solche Sachen möchte man gerne sehen.
Adam und Kristina müssen sich nun wirklich damit auseinandersetzen, dass ihr Sohn authistisch ist. Sie ist in der Situation viel abgeklärter als er und sieht das ganze etwas realer.
Julias Versuche für ihre Tochter da zu sein finde ich ja auch ganz schön. Schade nur, dass es immer noch so aussieht, als ob es ein Verbrechen ist, wenn die Mutter arbeiten geht und nicht der Vater. Gut, die Szene bei der Auktion war mit Sicherheit nicht wirklich taktvoll und auch nicht so gemeint, aber man kann auch erkennen, dass es ihr zu schaffen macht, dass Sydney lieber ihren Vater will. Und diese komische Racquel hat da auch nicht wirklich geholfen.
Haddie und das Gras waren doch auch nur ein kleiner Hilfeschrei nach ihren Eltern um zu zeigen, dass auch sie noch da ist. Sie muss doch, gerade in der Pubertät jetzt, das Gefühl haben vernachlässigt zu werden. Sonst hätte sie sich doch niemals hingestellt und es zugegeben. Und nicht gesagt, dass sie nicht die Tochter ist, für die sie alle halten.
Crosby, sein Sohn und Katie finde ich irgendwie seltsam. Also den Charakter Crosby an sich und auch sein Verhalten. Die Lüge Katie gegenüber und auch der Mutter seines Sohnes gegenüber, werden doch irgendwann rauskommen.
Ich war wirklich versucht mich zu spoilern, habe aber jetzt beschlossen, dass ich das ausnahmsweise mal nicht machen werde um mal wenigstens eine Serie anzuschauen, bei der ich nicht schon vorher weiß, was passiert

Sarahs Vorstellungsgespräch war irgendwie süß. Schade, dass sie den Job nicht bekommen hat. Aber sehr gut, wie sie sich am Ende für ihre Tochter eingesetzt hat. Solche Sachen möchte man gerne sehen.
Adam und Kristina müssen sich nun wirklich damit auseinandersetzen, dass ihr Sohn authistisch ist. Sie ist in der Situation viel abgeklärter als er und sieht das ganze etwas realer.
Julias Versuche für ihre Tochter da zu sein finde ich ja auch ganz schön. Schade nur, dass es immer noch so aussieht, als ob es ein Verbrechen ist, wenn die Mutter arbeiten geht und nicht der Vater. Gut, die Szene bei der Auktion war mit Sicherheit nicht wirklich taktvoll und auch nicht so gemeint, aber man kann auch erkennen, dass es ihr zu schaffen macht, dass Sydney lieber ihren Vater will. Und diese komische Racquel hat da auch nicht wirklich geholfen.
Haddie und das Gras waren doch auch nur ein kleiner Hilfeschrei nach ihren Eltern um zu zeigen, dass auch sie noch da ist. Sie muss doch, gerade in der Pubertät jetzt, das Gefühl haben vernachlässigt zu werden. Sonst hätte sie sich doch niemals hingestellt und es zugegeben. Und nicht gesagt, dass sie nicht die Tochter ist, für die sie alle halten.
Crosby, sein Sohn und Katie finde ich irgendwie seltsam. Also den Charakter Crosby an sich und auch sein Verhalten. Die Lüge Katie gegenüber und auch der Mutter seines Sohnes gegenüber, werden doch irgendwann rauskommen.
Ich war wirklich versucht mich zu spoilern, habe aber jetzt beschlossen, dass ich das ausnahmsweise mal nicht machen werde um mal wenigstens eine Serie anzuschauen, bei der ich nicht schon vorher weiß, was passiert

Dann werde ich das wohl auch weiterhin tun. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, was andere Serien angeht, aber vielleicht wird es ja diesmal wasForVanAngel hat geschrieben:Bin ja gerade auf US-Stand der 2. Staffel, von daher kannst du zumindest laut mir ungefährdet weiterschauen, das Niveau wird gehalten.

- philomina
- Administrator
Aber wir waren uns, glaub ich, sehr oft einigFreckles* hat geschrieben:Dann werde ich das wohl auch weiterhin tun. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, was andere Serien angeht, aber vielleicht wird es ja diesmal was

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ja, ich mache weiter. Folge 3 habe ich soeben angeschaut und es ist schön, die Figuren immer mehr kennen zu lernen. Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann ich nächste Woche bei den aktuellen Folgen mitdiskutierenphilomina hat geschrieben:Aber wir waren uns, glaub ich, sehr oft einigUnd auch ich kann nur empfehlen, dir die Serie weiter anzuschauen. Sie ist wirklich ausgesprochen liebenswert und gut gemacht!

@Freckles*: Sorry, keine Ahnung wann wir uns mal in den Haaren lagen, aber wäre natürlich schön wenn noch irgendwer live dabei ist, ich schreib immer so ganz alleine.Freckles* hat geschrieben:Ja, ich mache weiter. Folge 3 habe ich soeben angeschaut und es ist schön, die Figuren immer mehr kennen zu lernen. Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann ich nächste Woche bei den aktuellen Folgen mitdiskutierenphilomina hat geschrieben:Aber wir waren uns, glaub ich, sehr oft einigUnd auch ich kann nur empfehlen, dir die Serie weiter anzuschauen. Sie ist wirklich ausgesprochen liebenswert und gut gemacht!

- Freckles*
- Globaler Moderator
Wir lagen uns nie in den Haaren, aber ich habe deine Reviews immer mitgelesen und mich manchmal gefragt, ob wir die gleiche Serie anschauen 
Heute noch Folge 4 und evetuell 5 und dann bin ich am Wochenende mit Sicherheit komplett durch mit der ersten Staffel. Auch wenn alle anderen von meinen Serien normal laufen

Heute noch Folge 4 und evetuell 5 und dann bin ich am Wochenende mit Sicherheit komplett durch mit der ersten Staffel. Auch wenn alle anderen von meinen Serien normal laufen

Ach so, dann is ja alles gut. Ich weiß, ich bin etwas eigen, darauf kann man sich meist verlassen.Freckles* hat geschrieben:Wir lagen uns nie in den Haaren, aber ich habe deine Reviews immer mitgelesen und mich manchmal gefragt, ob wir die gleiche Serie anschauen

- Freckles*
- Globaler Moderator
Fazit Staffel 1:
Die Serie macht immer noch sehr viel Spaß. Man wurde mit den einzelnen Personen wirklich warm. Schön war auch zu sehen, dass sich einige Charaktäre doch sehr geändert haben und die Veränderungen auch wirklich nachvollziehbar waren. Zum Beispiel Crosby. Er war am Anfang der absolut verantwortungslose Typ, den es überhaupt nicht interessiert hat, was bei den anderen los war. Dann hat er seinen Sohn kennen gelernt und war auch da am Anfang noch etwas zurückhaltend. Als er Jabbar aber besser kennen gelernt hat, hat er gemerkt, wie wichtig es ist Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen.
Am besten gefallen haben mir die Interaktionen unter den Geschwistern. Ich fand es super, wie sie sich immer gegenseitig helfen und füreinander da sind, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.
Schade fand ich, dass Drew von den Kids doch am wenigsten beleuchtet wurde. Bei Haddie und Amber hat man neue Freundschaften gesehen, oder auch Beziehungen, welche nicht funktioniert haben, aber er war irgendwie nicht so mit einbezogen wie die anderen.
Die Trennung der Eltern war vollkommen nachvollziehbar, auch aufgrund dessen, was erst später raus kam. Zeek ist halt das typische Familienoberhaupt, dass alles im Griff haben muss und eigentlich dabei ziemlich falsch macht. Er kommt ein weni wie ein Tyrann rüber, was er im Grunde aber nicht ist.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob die zweite Staffel halten kann, was die erste definitiv versprochen hat.
Die Serie macht immer noch sehr viel Spaß. Man wurde mit den einzelnen Personen wirklich warm. Schön war auch zu sehen, dass sich einige Charaktäre doch sehr geändert haben und die Veränderungen auch wirklich nachvollziehbar waren. Zum Beispiel Crosby. Er war am Anfang der absolut verantwortungslose Typ, den es überhaupt nicht interessiert hat, was bei den anderen los war. Dann hat er seinen Sohn kennen gelernt und war auch da am Anfang noch etwas zurückhaltend. Als er Jabbar aber besser kennen gelernt hat, hat er gemerkt, wie wichtig es ist Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen.
Am besten gefallen haben mir die Interaktionen unter den Geschwistern. Ich fand es super, wie sie sich immer gegenseitig helfen und füreinander da sind, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.
Schade fand ich, dass Drew von den Kids doch am wenigsten beleuchtet wurde. Bei Haddie und Amber hat man neue Freundschaften gesehen, oder auch Beziehungen, welche nicht funktioniert haben, aber er war irgendwie nicht so mit einbezogen wie die anderen.
Die Trennung der Eltern war vollkommen nachvollziehbar, auch aufgrund dessen, was erst später raus kam. Zeek ist halt das typische Familienoberhaupt, dass alles im Griff haben muss und eigentlich dabei ziemlich falsch macht. Er kommt ein weni wie ein Tyrann rüber, was er im Grunde aber nicht ist.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob die zweite Staffel halten kann, was die erste definitiv versprochen hat.
Ich hab überall gesucht, aber nirgendwo was gefunden. Wann und auf welchen deutschen Sender wird Parenthood ausgestrahlt? Würde sehr gerne mit der Serie beginnen...
Leider läuft die Serie momentan noch nicht in Deutschland und es sieht leider auch nicht danach aus, als würde sich daran so schnell etwas ändern.Nyah hat geschrieben:Wann und auf welchen deutschen Sender wird Parenthood ausgestrahlt? Würde sehr gerne mit der Serie beginnen...

Auf der Suche nach ner neuen Serie, hab ich mal mit "Parenthood" begonnen. Fand den Piloten recht nett, umgehauen hat mich noch kein Charakter oder eine SL, aber es gab ein paar schöne Szenen zwischen Geschwistern bzw. Eltern/Kindern. Mal abwarten, wie die Serie sich entwickelt. Hat mit "B&S" nen starken Konkurrenten, es gibt viele Ähnlichkeiten, aber es kann ja auch ne alternative Umsetzung der Grundidee sein.
Adam wurde mir durch das Joggen zu ähnlich zu „SFU“ eingeführt. Seine Coach-Geschichte interessiert mich nicht so sehr und da mir Max eher depressiv als Asperger-like erscheint und Kristina irgendwie zu perfekt rüber kommt, konnte mich auch seine Familienstory noch nicht so packen.
Eher schon Sarahs, v.a. wohl wegen Drews Tränen und Ambers Styling-Tipps. Das hatte beides was.
Julia und Joel wirken nett, aber mehr nicht.
Crosby wirkt leider rein äußerlich erstmal so gar nicht auf mich - kann den mal wer zum Friseur schicken? Obwohl, der Body is gut...
Abgesehen davon mochte ich den Part, als Katie und er ihre Baby-Krise bewältigten bzw. verschoben, mehr aber wegen Katie. Titelmäßig kam nun natürlich schnell das Kind - nette Idee.
Camille find ich dank ihrer Schauspielerin sehr sympathisch, viel vorgekommen ist sie aber nicht. Zeek schon eher udn das oft auf ne unangenehme Weise. Hoffe, der wird nciht durchgängig so forsch und fordernd und uneinsichtig gezeichnet. Und hoffe echt, hier wird das Affären-Thema anders als in B&S gebracht.
Viel sagen kann ich also noch nicht. Abwarten...
Eine Frage an die Kenner: Kann man die Serie gut auf Englisch schauen oder sprechen die Geschwister auch so viel durcheinander wie die von B&S? Das machte es mir dort nämlich manchmal etwas schwer. Hier wirkte es aber bisher nicht so und auch nicht so viel auf Wortwitz ausgelegt...
Adam wurde mir durch das Joggen zu ähnlich zu „SFU“ eingeführt. Seine Coach-Geschichte interessiert mich nicht so sehr und da mir Max eher depressiv als Asperger-like erscheint und Kristina irgendwie zu perfekt rüber kommt, konnte mich auch seine Familienstory noch nicht so packen.
Eher schon Sarahs, v.a. wohl wegen Drews Tränen und Ambers Styling-Tipps. Das hatte beides was.
Julia und Joel wirken nett, aber mehr nicht.
Crosby wirkt leider rein äußerlich erstmal so gar nicht auf mich - kann den mal wer zum Friseur schicken? Obwohl, der Body is gut...

Camille find ich dank ihrer Schauspielerin sehr sympathisch, viel vorgekommen ist sie aber nicht. Zeek schon eher udn das oft auf ne unangenehme Weise. Hoffe, der wird nciht durchgängig so forsch und fordernd und uneinsichtig gezeichnet. Und hoffe echt, hier wird das Affären-Thema anders als in B&S gebracht.
Viel sagen kann ich also noch nicht. Abwarten...
Eine Frage an die Kenner: Kann man die Serie gut auf Englisch schauen oder sprechen die Geschwister auch so viel durcheinander wie die von B&S? Das machte es mir dort nämlich manchmal etwas schwer. Hier wirkte es aber bisher nicht so und auch nicht so viel auf Wortwitz ausgelegt...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht so an besondere Wortwitze erinnern, allerdings gibt es in jeder Folge mindestens eine Szene, in der alle an einem Tisch reden und wild durcheinander quatschen.Schnupfen hat geschrieben: Eine Frage an die Kenner: Kann man die Serie gut auf Englisch schauen oder sprechen die Geschwister auch so viel durcheinander wie die von B&S? Das machte es mir dort nämlich manchmal etwas schwer. Hier wirkte es aber bisher nicht so und auch nicht so viel auf Wortwitz ausgelegt...
Aber im Großen und Ganzen hat man die wichtigen Sätze doch immer rausgehört

Läuft die Serie jetzt auch in Deutschland??
Kenne die Synchro natürlich noch nicht, aber hier handelt es sich natürlich um ein Drama, dass m.M.n. im Original immer besser mit den Emotionen rüberkommt, deswegen würde ich dir das Original erstmal nahe legen.
Aber dranbleiben solltest du auf jeden Fall - die Serie wird von Staffel zu Staffel besser, witziger, trauriger, mitreissender,..

Ich find's leicht verständlich als bei B&S, so viele Dinner-Szenen gibt es zB nicht.Miha hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben: Eine Frage an die Kenner: Kann man die Serie gut auf Englisch schauen oder sprechen die Geschwister auch so viel durcheinander wie die von B&S? Das machte es mir dort nämlich manchmal etwas schwer. Hier wirkte es aber bisher nicht so und auch nicht so viel auf Wortwitz ausgelegt...
True, S1 ist kurz und ganz gut, wird bei den folgenden Seasons mit voller Länge (bzw. 18 Folgen, aber das geht auch völlig klar) dann super, besser als B&S.Miha hat geschrieben:Aber dranbleiben solltest du auf jeden Fall - die Serie wird von Staffel zu Staffel besser, witziger, trauriger, mitreissender,..

Danke euch für die Antworten, auch wenn die etwas gegensätzlich ausfallen. Aber wie sagtest, Miha, im Original könnte es packender sein udn grad Laurens Synchro find ich total emotionslos bzw. sehr einseitig...
Seit Mai bei glitz.Miha hat geschrieben:Läuft die Serie jetzt auch in Deutschland??
Da ich fünf der B&Sler wirklich liiiiebe, wird das schwierig. Aber mal schauen. Hörte von dem "besser, witziger, trauriger, mitreisender als S1" udn daher bleib ich definitiv dran.ForVanAngel hat geschrieben:besser als B&S.

„One day at a time“
Folgen 1-5 fand ich wirklich höchstens durchschnittlich, aber wenn's so weitergeht wie in Folge 6, dann bin ich angefixt. Adams und Christinas Problem des vorgetäuschten Orgasmus fand ich herrlich thematisiert, auch wie Julia und Joel Rachel besprachen und wie Julia dann ihre Gesinnung änderte, fand ich beeindruckend, und der Bonus war dann noch Crosbys Daddy-Beichte an seine Eltern. So kann's gerne weitergehen...

„One day at a time“
Oh,oh - nur durchschnittlich? Nicht, dass wir dir jetzt die Serie zu hoch angepriesen haben! Ich war ja schon nach dem Piloten total angefixtSchnupfen hat geschrieben:Folgen 1-5 fand ich wirklich höchstens durchschnittlich, aber wenn's so weitergeht wie in Folge 6, dann bin ich angefixt..