Damages

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

kathalein

Re: Damages

Beitrag von kathalein »

So habe es nun auch geschaut :D Ich finde die Serie total klasse! Am besten fand ich ja immer die FF, wo man jede Folge aufs neue Rästeln konnte, hat mir sehr gut gefallen.

Am meisten schockiert war ich als rauskam, dass der Mörder ein Polizist ist :wtf: :o Fand die Szene sie Klasse, ich hatte mich schon gefreut das die ihn in der Wohnung endlich haben und dann DAS! :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Klasse Poster zur bald startenden S2, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Klasse Poster zur bald startenden S2, oder?
Wow, das ist ja cool! Muss ich gleich mal als Anregung für ein Shooting im Hinterkopf behalten :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Gute Neuigkeiten^^
Damages: «kabel eins» zeigt zweite Staffel - nur wann?

Hoffe die kriegen ddas schnell gebacken...
Dana

Re: Damages - Season 4

Beitrag von Dana »

Staffel 1 gibt's bei Amazon für günstige 17,97.
Scarface

Beitrag von Scarface »

Mal hochschieb.

Schau gerade die 2 Staffel , und da hab ich gelesen das es angeblich noch eine 4 und 5 geben soll.

Ich dachte das Glenn Close nicht mehr will? Glaub das mal gelesen zu haben. Oder wird die 4 und 5 Staffel ohne Glenn Close sein?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Scarface hat geschrieben:Ich dachte das Glenn Close nicht mehr will? Glaub das mal gelesen zu haben. Oder wird die 4 und 5 Staffel ohne Glenn Close sein?
Doch, sie sollte wohl dabei sein. HIER kannst du ein wenig mehr darüber lesen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nach Jaaahren hab ich endlich mti "Damages" weitergemacht. Leider hab ich Season 1 echt nicht mehr so aufm Schirm gehabt, inhaltlich schon, aber macher-technisch nicht so - ich hatte den Eindruck, dass das Tempo, d.h. die Offenbarungen und Richtungsänderungen, noch etwas zugenommen hat. Auch wenn nicht: Das beherrscht die Serie super. Da wird einem nicht langweilig. Klar, es wirkt auch mal etwas konstruiert und läuft auch Gefahr, sich abzunutzen, aber das erlebt man in "House of Cards" oder "Scandal" oder anderen vergleichbaren Serien ja auch. Und hier gibts einfach MASSIG großartige, charismatische Schauspieler, denen man so gerne zusieht. Gut gemacht, Casting-Agents! Ein bißchen zu viel war mir hie rund da, dass nun z.B. MGHs Charakter mit jedem Mann irgendwie auch noch mehr als beruflich in Beziehung stehen musste, aber, naja, es verlieh Existenzberechtigung und brachte auch noch mehr Verzwickungen, also sei es genehmigt. Die Essenz der Serie ist nach wie vor die Ellen-Patty-Dynamik, die wirklich großartig weitergeschrieben wurde - ohne Patty zu weich zu machen, wurde ihr Tiefe verliehen; ohne Ellen zu schwach zu machen, wurde ihr Trauma bearbeitet. Da kann immer noch viel kommen, auch wenn sich das S2-Finale schon etwas wie ein Abschluss anfühlte. Aber immer noch kann Ellen mehr wie Patty werden (womit ich rechne), immer noch kann das sowohl Ellen als auch Patty verändern... Da freu ich mich auf mehr!
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bin nun mit Season 3 durch. Es war schon manchmal ein Kampf.

Alles mit Patty war wie immer toll, auch ihre Entwicklung mit Ellen. Aber der Fall der Season? Langweilig! Nervig. Unspannend.

Die Vorausblicke wurden für mich am Ende total ärgerlich unlogisch zufällig aufgelöst (Die Tasche kann nur ins Auto gelegt werden, weil Ellen es offen lässt... Michael kann das Auto nur stehlen, weil sie es laufen lässt... Michael trifft ganz zufällig Pattys Auto...).

Somit waren zwei Merkmale der Serie nicht wirklich überzeugend. Zudem fehlte einfach daS Tempo (das Season 2 teilweise etwas zu viel hatte).

Ernsthafte Frage: Wie sind denn Season 4 und 5? Besser? Lohnt es sich noch weiter zu schauen? Bin mir da grad echt unsicher...
Bild
„One day at a time“
youmeandtheviolence
Teammitglied

Beitrag von youmeandtheviolence »

Schnupfen hat geschrieben: Ernsthafte Frage: Wie sind denn Season 4 und 5? Besser? Lohnt es sich noch weiter zu schauen? Bin mir da grad echt unsicher...
Ich fand die 4. Staffel eigentlich ganz gut. Da hat man mit John Goodman auch dann wieder einen geeigneten Antagonisten. Ist von der Kriegsthematik her halt eher Geschmackssache.

Die 5. Staffel rundet das Ganze dann soweit ab.

Ich habe halt fertig geguckt, weil ich es zu Ende bringen wollte. Wirkliche Begeisterung wie in S1 kam später eh nicht mehr wirklich auf. Da geht's dann eher um das Zusammenspiel von Patty und Ellen und die Wandlung Ellens. Die Fälle sind bedingt interessant, das Stilmittel der Flashforwards wird auch im weiteren Verlauf der Serie bis zum Erbrechen genutzt und die Twists sind in ihrer vermeintlichen Unvorhersehbarkeit auch schon wieder vorhersehbar.
Destination: death or better days.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

youmeandtheviolence hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Ernsthafte Frage: Wie sind denn Season 4 und 5? Besser? Lohnt es sich noch weiter zu schauen? Bin mir da grad echt unsicher...
Ich fand die 4. Staffel eigentlich ganz gut. Da hat man mit John Goodman auch dann wieder einen geeigneten Antagonisten. Ist von der Kriegsthematik her halt eher Geschmackssache.

Die 5. Staffel rundet das Ganze dann soweit ab.

Ich habe halt fertig geguckt, weil ich es zu Ende bringen wollte. Wirkliche Begeisterung wie in S1 kam später eh nicht mehr wirklich auf. Da geht's dann eher um das Zusammenspiel von Patty und Ellen und die Wandlung Ellens. Die Fälle sind bedingt interessant, das Stilmittel der Flashforwards wird auch im weiteren Verlauf der Serie bis zum Erbrechen genutzt und die Twists sind in ihrer vermeintlichen Unvorhersehbarkeit auch schon wieder vorhersehbar.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Hm... Ellens Wandlung macht mich dann doch neugierig, weil ich da eh schon die ganze Zeit drauf warte... Aber sonst sind meine Erwartungen wohl zurecht etwas runter gerutscht. Mal schauen, ob/wann ich weiterschaue...
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab nun das Serienfinale gesehen.

Muss sagen, mit dem Ende - Ellen erkennt durch Patty, dass sie nicht so werden will udn kann wie sie, und lebt ihren Familientraum; Patty wird "bestraft" und muss nun weiter mit ihrem leeren Leben und Ellens unerwünschten Wandlung leben - gut leben kann. Eigentlich hätte ich mir Patty gern in den Knast gewünscht, aber vielleicht wäre das auch zu billig gewesen - Erniedrigung oder ewiges Leiden sind da vielleicht besser und da passt Michaels Tod. Wobei ichs für ihn udn Katherine keine gute Lösung finde - da hätte ich ihm mittlerweile was anderes gegönnt. Er ist sicher auch keine Wucht, aber als Elternteil für Katherine sicher besser als Patty - aber nun wächst sie bei Patty auf und wird hoffentlich nciht Michael 2.0.

Ansonsten kann ich zur Staffel sagen, dass sie für mich was den Fall angeht etwas schlechter als S4 und somit nur besser als S3 war. Aber der Fall ging ja eigentlich um Patty und Ellen - und daher brachte die Staffel ihre Würze. Das war gut, das war nötig. So im Nachhinein betrachtet macht die Serie da in ihren Stufen Sinn, bis auf dass ich Ellens Station bei der Staatsanwaltschaft nicht so lange gezogen, sondern schon da mehr Fokus auf die Bezeihung der zwei gelegt hätte.

Und zur Serie kann ich sagen, dass sie vieles Gute hat, aber teilweise ihre Stärken auch mal verliert, vorhersehbar wird, Tempo nicht hält. Dennoch: Glanzstück von Glenn Close. Und Rose Byrne konnte auch am Ende durch ne Wandlung zeigen, was sie kann - wobei ich sie wohl nei so wirklich doll finden werde...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“