Eure Meinung zu #2.13 Rache
Moderatoren: philomina, Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues
Mir geht es nicht darum, dass er tötet und dabei skrupellos ist. Und auch nicht an die Tat an sich. Sondern einfach nur, dass er erst voll der Assi ist, dann switched er zum Softie um und dann wieder Assi. Dass ist krank.Eisregen hat geschrieben:Ihr habt eindeutig alle zuviel Twilight gesehen/gelesenIn normalen Vampirreihen wie True Blood, Anne Rice, Underworld usw. gibt es keine Vampire die sich großartige Gedanken über ihre Opfer machen. Sie waren zwar mal Mensch aber nun überwiegt das Tier in ihnen und der Drang zu töten, das finde ich eigentlich auch ganz normal und hat imo nichts mit psychopathischem Verhalten zu tun.
Ich glaube Twilight hat uns einfach alle zu verweichlicht und nun muss jeder Vampir so mitfühlend und soft sein wie Stefan oder Edward.
Ich würde nicht mal wollen, dass mein sterblicher Kerl so ist wie Stefan oder Edward...
Ja schon, aber das hatte doch immer Gründe bzw Auslöser und alles hatte mit Elena zu tun und nun der Tod von Rose. Die meisten verändern doch ihr Verhalten wenn irgendwas einschneidendes im Leben passiert.Freckles* hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, dass er tötet und dabei skrupellos ist. Und auch nicht an die Tat an sich. Sondern einfach nur, dass er erst voll der Assi ist, dann switched er zum Softie um und dann wieder Assi. Dass ist krank.
Ich würde nicht mal wollen, dass mein sterblicher Kerl so ist wie Stefan oder Edward...

- Freckles*
- Globaler Moderator
Klar hat das alles seine Gründe und ist irgendwie auch nachvollziehbar. Aber meiner Meinung nach ist das alles zu krass. So von einem Extrem ins andere. So wie er jetzt ist, ist er mir aber definitiv lieber.Eisregen hat geschrieben:Ja schon, aber das hatte doch immer Gründe bzw Auslöser und alles hatte mit Elena zu tun und nun der Tod von Rose. Die meisten verändern doch ihr Verhalten wenn irgendwas einschneidendes im Leben passiert.Freckles* hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, dass er tötet und dabei skrupellos ist. Und auch nicht an die Tat an sich. Sondern einfach nur, dass er erst voll der Assi ist, dann switched er zum Softie um und dann wieder Assi. Dass ist krank.
Es stimmt definitiv, dass Twilight und TVD ein völlig neues Bild von Vampiren zeichnen, das kann man nur so unterschreiben.Eisregen hat geschrieben:Ihr habt eindeutig alle zuviel Twilight gesehen/gelesen[...]
Aber gerade angesichts dieser Tatsache finde ich, dass Damons Verhalten leicht psychopathische Tendenzen aufweist - gerade weil die meisten der gezeigten Charaktere sich anders verhalten und immer wieder betont wird, dass es auch anders geht und es nur eine Frage des Charakters und der Willenskraft ist.
Sowohl Stefan, Vicky, Caroline aber auch Rose haben viel Gewissen gezeigt, und auch ein paar andere Gast-Vampire waren mit Abstand nicht so skrupellos wie Damon. Lexi hielt sich ja auch an Blutbanken, und auch Anna hatte keine so immense Mordlust in sich.
Dass man sagt, ein "echter" Vampir müsse einen unbezwingbaren Trieb zum Töten haben, ließe ich mir ja durchaus eingehen - aber so wird es uns hier ja absichtlich nicht verkauft (klar, ist nicht ganz so romantisch). Fast alle der gezeigten Vampire können sich beherrschen, sogar die Jungvampire - und allen voran Damon. Im Prinizp gibt er Andie gegenüber ja ganz offen zu, dass er es einfach nur um des Spaßes Willen nicht möchte.
Das könnte man dann entweder, so wie Junkie, als Sucht interpretieren - oder auch als freien Willen.
Bisher fand ich die Sache eigentlich auch gar nicht so krass - was mich so irritiert ist, dass er über diese Tötungslust spricht, während er gerade mitten im menschlichen Fühlen ist und seine Gefühle für Elena reflektiert... Logisch gesehen müsste er in diesen Momenten ziemlich menschlich ticken - daher dürften seine Äußerungen über die Mordlust in diesem Moment keinem unreflektierten Trieb entspringen.
Aber nun sind wir ziemlich weit im OT

Man sollte das mit Damon nun auch nicht überbewerten, er hat bisher nur eine Frau gekillt die andere lebt sicher noch. Ansonsten lebt er doch auch von Blutkonserven. Ich denke das ist gerade nur ne Phase die sich auch wieder legen wird ... es bleibt abzuwarten.
Auch sollte man nicht alles was Damon so von sich gibt gleich ernst nehmen, viel ist einfach auch sein schräger schwarzer Humor.
Die andern Vampire die wir bisher gesehen haben waren nie lange genug da damit wir beurteilen können ob die immer nur "nett" waren.
Auch sollte man nicht alles was Damon so von sich gibt gleich ernst nehmen, viel ist einfach auch sein schräger schwarzer Humor.
Die andern Vampire die wir bisher gesehen haben waren nie lange genug da damit wir beurteilen können ob die immer nur "nett" waren.
Den Kampf zwischen den Vampiren und den Werwölfen war ja wirklich super gewesen. Mir bliebt erstmal der Atem weg, als es nicht so gut aussah für Stefan und Damon. Zum Glück kam ja dann dieser Hexer. Mich hat natürlich auch erst gewundert, warum jetzt Tyler nicht beeinflusst wurde. Dachte Tyler könnte wirklich anders sein als die anderen Werwölfe. Aber natürlich kann es auch so sein, dass er als "Freund" von Elena nicht zuschaden kommten sollte.
Was ich mal fragen wollte, weil ich es noch nicht so recht verstanden habe. Warum brauchen die anderen Werwölfe unbedingt Tyler? Anscheinend haben diese ja noch nicht mal was von den Moonstone gehört. Ist Tyler doch zu was höreren berufen?
Ich mag Damon wenn er Gefühle zeigt, außerdem wurde damals in den Spoiler ja erwähnt, dass er nicht so richtig damit klar kommt. Was mir eigentlich eher fehlt, ist das Stefan seine angekündigte "dunkle" Seite mal zeigt. Das Stefan und Elena jetzt wieder so ganz dicke miteiandern sind gefällt mir nicht so wirklich. Die Vorschau auf nächstes Mal zeigt ja noch mehr von diesem Liebesdingen...
Kann mir jemand mal genau sagen, was John und Kathrine in der Gruft gesagt haben?
Jenna sollte jetzt wirklich mal in der Sache eingeweiht werden.
Was ich mal fragen wollte, weil ich es noch nicht so recht verstanden habe. Warum brauchen die anderen Werwölfe unbedingt Tyler? Anscheinend haben diese ja noch nicht mal was von den Moonstone gehört. Ist Tyler doch zu was höreren berufen?
Ich mag Damon wenn er Gefühle zeigt, außerdem wurde damals in den Spoiler ja erwähnt, dass er nicht so richtig damit klar kommt. Was mir eigentlich eher fehlt, ist das Stefan seine angekündigte "dunkle" Seite mal zeigt. Das Stefan und Elena jetzt wieder so ganz dicke miteiandern sind gefällt mir nicht so wirklich. Die Vorschau auf nächstes Mal zeigt ja noch mehr von diesem Liebesdingen...
Kann mir jemand mal genau sagen, was John und Kathrine in der Gruft gesagt haben?
Jenna sollte jetzt wirklich mal in der Sache eingeweiht werden.
John: I know you're expecting someone else.Delena79 hat geschrieben:
Katherine: I sent Stefan to find Isobel.
J: She got your message. She's busy, she sent me instead.
K: Does Stefan know that you're here?
J: No. No one does. This is between you, me and Isobel.
K: I want out of this tomb, John.
J: I'm already on it.
Und falls du lieber ne Übersetzung haben wolltest

J: Ich weiß, du hast jemand anderen erwartet.
K: Ich habe Stefan eigentlich geschickt, nach Isobel zu suchen.
J: Ja, sie hat deine Nachricht bekommen, aber sie war zu beschäftigt, sie hat mich an ihrer Stelle hergeschickt.
K: Weiß Stefan, dass du hier bist?
J: Nein, keiner weiß es. Das geht nur dich, mich und Isobel etwas an.
K: Ich will aus dieser Gruft raus, John.
J: Ich arbeite dran.
Ich danke dir für beide Versionen.Tairee hat geschrieben:John: I know you're expecting someone else.Delena79 hat geschrieben:
Katherine: I sent Stefan to find Isobel.
J: She got your message. She's busy, she sent me instead.
K: Does Stefan know that you're here?
J: No. No one does. This is between you, me and Isobel.
K: I want out of this tomb, John.
J: I'm already on it.
Und falls du lieber ne Übersetzung haben wolltest
J: Ich weiß, du hast jemand anderen erwartet.
K: Ich habe Stefan eigentlich geschickt, nach Isobel zu suchen.
J: Ja, sie hat deine Nachricht bekommen, aber sie war zu beschäftigt, sie hat mich an ihrer Stelle hergeschickt.
K: Weiß Stefan, dass du hier bist?
J: Nein, keiner weiß es. Das geht nur dich, mich und Isobel etwas an.
K: Ich will aus dieser Gruft raus, John.
J: Ich arbeite dran.

Das sie zu John sagt, sie will aus der Gruft und dass er schon dran arbeitet, hatte ich nicht mitbekommen.
Da ja John Damon einige Sachen zum Töten von den Originals gegeben hat, dachte wenn er Elijah tötet, könnte der Bann der über Kathrine liegt damit aufheben.
Also die Folge war super, so krass, wie brutal die Wölfe Caroline gefoltert haben. Brady must die!!!! Sowas von unsympathisch, da kann ich die autoren nur wieder beglückwünschen, wie genial sie den Charakter gecastet und in Szene gesetzt haben.
Und John ist wieder da... geleutert... naja, mal sehen! Auf jeden Fall sieht David Anders viel besser aus als in Staffel 1, was die Haare so ausmachen
!
@Laureen_: ich stimme dir vollkommen zu, Damon wäre ein Psychopath, wäre er ein Mensch. Ist er aber nicht, deswegen ist es schwer zu definieren. Auf jeden Fall sagt er, es macht im Spass Leute umzubringen, weil es seine Natur ist. Ist damit nun sein Charakter gemeint oder seine Vampir-Natur?? Ein spannendes Thema. Ich glaube, das kommt uns nur so krass vor, weil, wie ihr schon geschrieben habt, alle anderen Vampire dargestellt werden, als wäre es ein Graus für sie, ein menschliches Leben zu nehmen. Ich glaube allerdings Rose und Katherine ging/geht es kein bisschen so. Na ich bin gespannt!
Stefan und Caroline... die zwei sind so genial, wie er sie ansieht, sich um sie sorgt... genial!!
BTW: ich würde einen wie Stefan gerne als Mensch nehmen *fg. So weichgespült ist er nun auch nicht, aber er sorgt sich sooooo süss. Find ich echt schön! Damon wäre mir dagegen viel zu anstrengend als Partner!
Noch kurz ne Frage zu den Werwölfen: Jules sagt ja zu Tyler, sie leben nach dem Code der Loyalität und kümmern sich umeinander. War Mason eigentlich ein Ausgestoßener, weil er sich darum nicht gekümmert hat? Wie konnte er mit Katherine zusammen sein, ohne das seine "Freunde" das mitgekriegt haben? Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od? Und wieso war Jules eigentlich bei ihm in der Wohnung? Hat jeder Werwolf nen Schlüssel zur Wohnung des anderen? Ich mein, die hatte da übernachtet oder geduscht oder sowas... Kommt mir spanisch vor. Was meint ihr?
Und John ist wieder da... geleutert... naja, mal sehen! Auf jeden Fall sieht David Anders viel besser aus als in Staffel 1, was die Haare so ausmachen

@Laureen_: ich stimme dir vollkommen zu, Damon wäre ein Psychopath, wäre er ein Mensch. Ist er aber nicht, deswegen ist es schwer zu definieren. Auf jeden Fall sagt er, es macht im Spass Leute umzubringen, weil es seine Natur ist. Ist damit nun sein Charakter gemeint oder seine Vampir-Natur?? Ein spannendes Thema. Ich glaube, das kommt uns nur so krass vor, weil, wie ihr schon geschrieben habt, alle anderen Vampire dargestellt werden, als wäre es ein Graus für sie, ein menschliches Leben zu nehmen. Ich glaube allerdings Rose und Katherine ging/geht es kein bisschen so. Na ich bin gespannt!
Stefan und Caroline... die zwei sind so genial, wie er sie ansieht, sich um sie sorgt... genial!!
BTW: ich würde einen wie Stefan gerne als Mensch nehmen *fg. So weichgespült ist er nun auch nicht, aber er sorgt sich sooooo süss. Find ich echt schön! Damon wäre mir dagegen viel zu anstrengend als Partner!
Noch kurz ne Frage zu den Werwölfen: Jules sagt ja zu Tyler, sie leben nach dem Code der Loyalität und kümmern sich umeinander. War Mason eigentlich ein Ausgestoßener, weil er sich darum nicht gekümmert hat? Wie konnte er mit Katherine zusammen sein, ohne das seine "Freunde" das mitgekriegt haben? Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od? Und wieso war Jules eigentlich bei ihm in der Wohnung? Hat jeder Werwolf nen Schlüssel zur Wohnung des anderen? Ich mein, die hatte da übernachtet oder geduscht oder sowas... Kommt mir spanisch vor. Was meint ihr?
Geht mir genauso.Yayoi hat geschrieben:BTW: ich würde einen wie Stefan gerne als Mensch nehmen *fg. So weichgespült ist er nun auch nicht, aber er sorgt sich sooooo süss. Find ich echt schön! Damon wäre mir dagegen viel zu anstrengend als Partner!

Ich finde Stefan auch nicht so weichgespült, überhaupt kein Vergleich zum hyperbesorgten Edward aus Twilight, der nur im Selbstmitleid badet.
Stefan verfolgt Elena ja auch nicht auf Schritt und Tritt und verbietet ihr, mal eigenständig einen Finger krum zu machen... Das fand ich Twilight irgendwie auch nicht ganz normal.
Das finde ich echt sehr gute Fragen!Yayoi hat geschrieben:Noch kurz ne Frage zu den Werwölfen: Jules sagt ja zu Tyler, sie leben nach dem Code der Loyalität und kümmern sich umeinander. War Mason eigentlich ein Ausgestoßener, weil er sich darum nicht gekümmert hat? Wie konnte er mit Katherine zusammen sein, ohne das seine "Freunde" das mitgekriegt haben? Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od? Und wieso war Jules eigentlich bei ihm in der Wohnung? Hat jeder Werwolf nen Schlüssel zur Wohnung des anderen? Ich mein, die hatte da übernachtet oder geduscht oder sowas... Kommt mir spanisch vor. Was meint ihr?

- Und die Auflösung würde mich auch sehr interessieren.
Vielleicht haben die Werwölfe gar nichts von Masons Liaison mit Katherine gewusst?!
- Oder sie haben sie toleriert, weil sie dachten, dass sie über Katherine an den Mondstein gelangen könnten?
Katherine hatte ja 150 Jahre früher schonmal einen Deal mit Werwölfen... Vielleicht bleibt so ein Deal in der Familie?!
- philomina
- Administrator
Da Mason und Jules anscheinend so gute Freunde waren, dass sie in seiner Wohnung wohnte bzw. seine Mitbewohnerin war, denke ich nicht, dass er ausgestoßen war. Katherine wird ihn bezirzt haben, die Affäre geheim zu halten und er wird es aus Liebe getan haben. Katherines Ruf ist doch legendär, da wird ihr die Manipulation des verliebten Mason ja nicht schwergefallen seinYayoi hat geschrieben:Noch kurz ne Frage zu den Werwölfen: Jules sagt ja zu Tyler, sie leben nach dem Code der Loyalität und kümmern sich umeinander. War Mason eigentlich ein Ausgestoßener, weil er sich darum nicht gekümmert hat? Wie konnte er mit Katherine zusammen sein, ohne das seine "Freunde" das mitgekriegt haben? Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od?

- Freckles*
- Globaler Moderator
Vorallem, wenn man überlegt, dass Mason sich ja bei niemandem gemeldet hat, bevor er verschwand. Jules ist ja nur aufmerksam geworden, weil Tyler versucht hat Mason zu erreichen und sie sich dann auf den Weg gemacht hat. Deswegen würde ich bezweifeln, dass überhaupt irgendwer wusste, dass Mason und Katherine was miteinander hatte. Und das sie gut im manipulieren ist wissen wir auch nicht erst seit gesternphilomina hat geschrieben:Da Mason und Jules anscheinend so gute Freunde waren, dass sie in seiner Wohnung wohnte bzw. seine Mitbewohnerin war, denke ich nicht, dass er ausgestoßen war. Katherine wird ihn bezirzt haben, die Affäre geheim zu halten und er wird es aus Liebe getan haben. Katherines Ruf ist doch legendär, da wird ihr die Manipulation des verliebten Mason ja nicht schwergefallen seinYayoi hat geschrieben:Noch kurz ne Frage zu den Werwölfen: Jules sagt ja zu Tyler, sie leben nach dem Code der Loyalität und kümmern sich umeinander. War Mason eigentlich ein Ausgestoßener, weil er sich darum nicht gekümmert hat? Wie konnte er mit Katherine zusammen sein, ohne das seine "Freunde" das mitgekriegt haben? Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od?

Lauren_ hat geschrieben:Yayoi hat geschrieben:BTW: ich würde einen wie Stefan gerne als Mensch nehmen *fg. So weichgespült ist er nun auch nicht, aber er sorgt sich sooooo süss. Find ich echt schön! Damon wäre mir dagegen viel zu anstrengend als Partner!
WORD!Lauren_ hat geschrieben:Ich finde Stefan auch nicht so weichgespült, überhaupt kein Vergleich zum hyperbesorgten Edward aus Twilight, der nur im Selbstmitleid badet.

Ihrer Reaktion nach wissen sie schon,dass es den Moonstone gibt,aber sie wussten nicht wo es ist und waren überrascht als ihnen Tyler erzählte,dass Mason den Moonstone gesucht hat. Das hat ihnen Mason wohl verheimlicht.Delena79 hat geschrieben:Was ich mal fragen wollte, weil ich es noch nicht so recht verstanden habe. Warum brauchen die anderen Werwölfe unbedingt Tyler? Anscheinend haben diese ja noch nicht mal was von den Moonstone gehört.
Er wusste,dass sie ein Vampir ist. Er hat ihr aber nicht getraut,weil er in den Brunnen Eisekraut gefüllt hat.Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od?
Katherine konnte ihn nicht bezirzen,weil Mason kein Mensch war. Stefan und Damon haben irgendwann mal gesagt,dass sie Tyler nicht mehr bezirzen können,weil er ein Werwolf ist.philomina hat geschrieben:Da Mason und Jules anscheinend so gute Freunde waren, dass sie in seiner Wohnung wohnte bzw. seine Mitbewohnerin war, denke ich nicht, dass er ausgestoßen war. Katherine wird ihn bezirzt haben, die Affäre geheim zu halten und er wird es aus Liebe getan haben. Katherines Ruf ist doch legendär, da wird ihr die Manipulation des verliebten Mason ja nicht schwergefallen seinYayoi hat geschrieben:Noch kurz ne Frage zu den Werwölfen: Jules sagt ja zu Tyler, sie leben nach dem Code der Loyalität und kümmern sich umeinander. War Mason eigentlich ein Ausgestoßener, weil er sich darum nicht gekümmert hat? Wie konnte er mit Katherine zusammen sein, ohne das seine "Freunde" das mitgekriegt haben? Er wusste ja, das sie ein Vampir ist od?
- philomina
- Administrator
Ich meinte das normale Bezirzen mit den Waffen der Frau, nicht die vampirische Fähigkeit zu beeinflussennazira hat geschrieben:Katherine konnte ihn nicht bezirzen,weil Mason kein Mensch war. Stefan und Damon haben irgendwann mal gesagt,dass sie Tyler nicht mehr bezirzen können,weil er ein Werwolf ist.

Ach sophilomina hat geschrieben:Ich meinte das normale Bezirzen mit den Waffen der Frau, nicht die vampirische Fähigkeit zu beeinflussennazira hat geschrieben:Katherine konnte ihn nicht bezirzen,weil Mason kein Mensch war. Stefan und Damon haben irgendwann mal gesagt,dass sie Tyler nicht mehr bezirzen können,weil er ein Werwolf ist.

Aber was, wenn die Werwölfe doch von Katherine gewusst und die Verbindung mit Mason vordergründig "akzeptiert" hätten, um irgendwie an den Mondstein zu gelangen?
Es kann ja durchaus sein, dass Mason Katherine nicht wirklich traute (Eisenkraut in dem Brunnen), aber insgeheim doch plante/sich wünschte, nach getaner Aktion mit ihr durchzubrennen - letzteres hinter dem Rücken seiner Werwolf-Freunde.
Dass Jules _rein gar nichts_ von Katherine gewusst haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, sie verhielt sich doch in Masons Wohnung so, als ob sie dort wohnen würde... Da müssen sie sich doch wirklich fast näher gestanden sein.
Eher könnte ich mir momentan vorstellen, dass der Kontakt zu Katherine vielleicht toleriert wurde, weil ja schon Masons Ur-ur-ur-ur..großvater einen Deal mit ihr hatte.
Es kann ja durchaus sein, dass Mason Katherine nicht wirklich traute (Eisenkraut in dem Brunnen), aber insgeheim doch plante/sich wünschte, nach getaner Aktion mit ihr durchzubrennen - letzteres hinter dem Rücken seiner Werwolf-Freunde.
Dass Jules _rein gar nichts_ von Katherine gewusst haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, sie verhielt sich doch in Masons Wohnung so, als ob sie dort wohnen würde... Da müssen sie sich doch wirklich fast näher gestanden sein.
Eher könnte ich mir momentan vorstellen, dass der Kontakt zu Katherine vielleicht toleriert wurde, weil ja schon Masons Ur-ur-ur-ur..großvater einen Deal mit ihr hatte.

Ich glaube irgendwie nicht, dass die anderen Wölfe von Katherine wussten. Mason hat ihnen ja auch nichts von Tyler erzählt, vermutlich um ihn zu schützen.Lauren_ hat geschrieben:Aber was, wenn die Werwölfe doch von Katherine gewusst und die Verbindung mit Mason vordergründig "akzeptiert" hätten, um irgendwie an den Mondstein zu gelangen?
Mir fällt gerade ein, dass Mason auch geglaubt hat, dass Katherine ihm mit dem Mondstein helfen wollte, damit er sich nicht mehr verwandeln muß - was mit Sicherheit nicht stimmte. Ich vermute, dass genau das Gegenteil der Fall ist und wenn die Wölfe den Fluch brechen, können sie sich jederzeit verwandeln. Katherine hatte ohnehin einen deal mit ihnen und Mason hätte dann eventuell für sie unliebsame Vampire ausschalten können, wenn auch vermutlich keine Originals.
Ich glaube auch nicht, dass die Wölfe von Katherine wussten, nur wie hat sie das wohl wieder angestellt, dieses LuderLauren_ hat geschrieben:Aber was, wenn die Werwölfe doch von Katherine gewusst und die Verbindung mit Mason vordergründig "akzeptiert" hätten, um irgendwie an den Mondstein zu gelangen?

Katherine hat sich Mason geangelt, den Fluch bei ihm ausgelöst, weil sie ja wußte (durch George), dass das Werwolf-Gen in der Lockwood Familie vorhanden ist und ihn zur Mitarbeit überredet mit dem Versprechen seinen Fluch mit dem Mondstein zu brechen. Denn wie wir ja wissen, wenn die Wölfe den Fluch zuerst brechen, dann haben sie Kontrolle über das verwandeln und können sich auch gar nicht mehr verwandeln oder ganz oft ohne Vollmond, je nach belieben. Und Mason und jetzt auch Tyler war/ist jetzt daran interessiert den Fluch für die Wölfe zu brechen, um sich nicht mehr verwandeln zu müssen, um diesen Schmerz nicht noch einmal durchmachen zu müssen.
Katherine hatte natürlich andere Pläne mit dem Mondstein und Mason hat sich das ja auch gedacht (die Sache mit dem Eisenkraut-Brunnen). Nun sind die Wölfe durch Tyler natürlich sehr hellhörig bezüglich des Mondsteins, denn sie scheinen über den Fluch und die Historie Bescheid zu wissen. Fraglich ist noch, ob sie wissen, welche Rolle Elena dabei spielt bzw. ob sie überhaupt wissen, wie der Petrova-Doppelgänger aussieht, wenn sie nichts von Katherine wußten. Jules ist ja Elena noch nicht begegnet. Das wird ja jetzt erst interessant und spannend!
Mein Gott, diese Serie ist der Wahnsinn... hoffentlich lösen sie das nicht zu platt auf. Und Caroline darf nicht sterben.. lieber Tyler!! MHO!