Eure Meinung zu #2.13 Rache

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
7
30%
5 Punkte
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben: Ich glaube irgendwie nicht, dass die anderen Wölfe von Katherine wussten. Mason hat ihnen ja auch nichts von Tyler erzählt, vermutlich um ihn zu schützen.
Hat er nicht? :?:
Woher wusste Jules dann überhaupt von ihm? Nur, indem sie ihn gesehen hat?
(mein Hirn ist zur Zeit wie ein Sieb :roll: )
lee hat geschrieben: Mir fällt gerade ein, dass Mason auch geglaubt hat, dass Katherine ihm mit dem Mondstein helfen wollte, damit er sich nicht mehr verwandeln muß - was mit Sicherheit nicht stimmte.
Ja, das denke ich auch.
Aber das eine schließt das andere nicht aus.
Wobei die Vermutung tatsächlich nahe liegt, dass Mason ein doppeltes Spiel gespielt haben könnte.
lee hat geschrieben: Ich vermute, dass genau das Gegenteil der Fall ist und wenn die Wölfe den Fluch brechen, können sie sich jederzeit verwandeln.
Gibt es dafür genauere Anhaltspunkte? Für die Vampire würde sich ja durch das Brechen des Fluches doch etwas ganz entscheidendes verändern, sie könnten immer in die Sonne gehen.
Wenn ein Wolf sich nicht mehr zwingend zu einem bestimmten Zeitpunkt verwandeln muss, könnte er es theoretisch ständig tun - oder/ und muss es vielleicht wirklich gar nicht mehr.
Was beim Brechen des Fluches genau mit den Wölfen passiert, wurde so detailliert noch nicht gesagt, oder?
Yayoi

Beitrag von Yayoi »

Lauren_ hat geschrieben: Hat er nicht? :?:
Woher wusste Jules dann überhaupt von ihm? Nur, indem sie ihn gesehen hat?
(mein Hirn ist zur Zeit wie ein Sieb :roll: )
Sie wußte nur von ihm, weil er auf Masons Anrufbeantworter gequatscht hat, dass Vollmond ist und er sein Video gefunden hat und am austicken ist vor Angst. Nachdem sie dann in MF aufgetaucht war, hat sie ja diesen Deppen Brady angerufen und gesagt, dass Mason gelogen hat und es noch einen Wolf gibt, seinen Neffen.

Und ich denke es wurde geklärt was mit den Wölfen ist.. siehe mein letztes Post ;)
nazira

Beitrag von nazira »

Was ich mich frage...Mason hatte doch ein Tagebuch hinterlassen,in dem er ganz detailliert über seine vielen Verwandlungen geschrieben hat wie wir schon wissen. Wieso hat er in seinem Tagebuch niemals Katherine,Stefan,Damon,andere Werwölfe usw. erwähnt? Tyler hätte so viel früher herausfinden können,dass Caroline im Bezug auf die anderen Vampire gelogen hat. Ich finde das etwas unlogisch. Wenn ich ein Werwolf wäre dann würde ich alles was wichtig ist in mein Tagebuch schreiben und dazu zählen auch Vampire oder Werwölfe,die ich kennengelernt habe.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Masons Tagebuch: Das Tagebuch endete doch mit der ersten Verwandlung, oder? Da wusste Mason sicherlich noch gar nicht so viel über die ganze Thematik von Werwölfen, Vampiren, Katherine, Mystic Falls etc. Ich gehe davon aus, dass er einfach nur seine Verwandlung darin dokumentiert hat und dann auch nicht mehr geschrieben hat.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Yayoi hat geschrieben: Sie wußte nur von ihm, weil er auf Masons Anrufbeantworter gequatscht hat, dass Vollmond ist und er sein Video gefunden hat und am austicken ist vor Angst. Nachdem sie dann in MF aufgetaucht war, hat sie ja diesen Deppen Brady angerufen und gesagt, dass Mason gelogen hat und es noch einen Wolf gibt, seinen Neffen.
Dankeschön, nun kehrt die Erinnerung wieder! :)
Yayoi hat geschrieben:Und ich denke es wurde geklärt was mit den Wölfen ist.. siehe mein letztes Post ;)
Na sowas, das hatte ich völlig übersehen! :o
- Ok, nun ist mir die Sache klar. ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Yayoi hat geschrieben:Denn wie wir ja wissen, wenn die Wölfe den Fluch zuerst brechen, dann haben sie Kontrolle über das verwandeln und können sich auch gar nicht mehr verwandeln oder ganz oft ohne Vollmond, je nach belieben.
Wurde das innerhalb der Serie gesagt? Von wem? Einer glaubwürdigen Person? Mein Gedächtnis scheint wie ein Sieb zu sein.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:
Yayoi hat geschrieben:Denn wie wir ja wissen, wenn die Wölfe den Fluch zuerst brechen, dann haben sie Kontrolle über das verwandeln und können sich auch gar nicht mehr verwandeln oder ganz oft ohne Vollmond, je nach belieben.
Wurde das innerhalb der Serie gesagt? Von wem? Einer glaubwürdigen Person? Mein Gedächtnis scheint wie ein Sieb zu sein.
Ich kann mich nicht erinnern das dies so mal gesagt wurde. Ich glaube auch es ist völlig egal wer welchen Fluch zuerst bricht, die eine Seite will nur nicht das die andere Seite ihren Fluch auch auflöst.
Das sich die Werwölfe aber dann nach belieben verwandeln können ist sicher, denn der Fluch hat sie ja dazu verdonnert es nur an Vollmonden zu können. Vielleicht wäre die freiwillige Verwandlung dann auch nicht mehr so schmerzhaft.
Yayoi

Beitrag von Yayoi »

Eisregen hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern das dies so mal gesagt wurde. Ich glaube auch es ist völlig egal wer welchen Fluch zuerst bricht, die eine Seite will nur nicht das die andere Seite ihren Fluch auch auflöst. Das sich die Werwölfe aber dann nach belieben verwandeln können ist sicher, denn der Fluch hat sie ja dazu verdonnert es nur an Vollmonden zu können. Vielleicht wäre die freiwillige Verwandlung dann auch nicht mehr so schmerzhaft.
Ja, so gesagt wurde es glaube ich nicht explizit, nur das die Vampire durch die Sonne geschwächt werden und Wölfe sich nur noch bei Vollmond verwandeln können. Ergo, brechen die Wölfe den Fluch zuerst, sind sie nicht mehr an den Vollmond gebunden.
nazira hat geschrieben:Was ich mich frage...Mason hatte doch ein Tagebuch hinterlassen,in dem er ganz detailliert über seine vielen Verwandlungen geschrieben hat wie wir schon wissen. Wieso hat er in seinem Tagebuch niemals Katherine,Stefan,Damon,andere Werwölfe usw. erwähnt? Tyler hätte so viel früher herausfinden können,dass Caroline im Bezug auf die anderen Vampire gelogen hat. Ich finde das etwas unlogisch. Wenn ich ein Werwolf wäre dann würde ich alles was wichtig ist in mein Tagebuch schreiben und dazu zählen auch Vampire oder Werwölfe,die ich kennengelernt habe.
Ich habe das so verstanden, dass da schon mehr drin stand, nur Tyler war doch zu feige es zu lesen. Caroline hat es doch für ihn gelesen und ihm dann später gesagt, dass die Verwandlungen weniger schmerzhaft werden, je häufiger er sich verwandelt. Ich nehme mal an, die anderen Infos hat sie da mal gekonnt weggelassen. Ich weiss nicht mehr, ob sie es ihm wiedergegeben hatte, aber ich glaube nicht.
allisonbraun

Beitrag von allisonbraun »

Delena79 hat geschrieben:Da ja John Damon einige Sachen zum Töten von den Originals gegeben hat, dachte wenn er Elijah tötet, könnte der Bann der über Kathrine liegt damit aufheben.
Also ich hoffe mal inständig, dass dies nicht passiert. Ich mag Elijah und finde er ist eine faszinierende Figur und wohl noch für Überraschungen gut, zu mal er bis jetzt ja immer auch sein Wort gehalten hat und mal ehrlich so gegen Klaus können die zwei Brüder nicht wirklich glauben, bestehen zu können. Da sollte man nicht unbedingt seinen einzigen Verbündeten töten, der wohl im Stande ist Klaus (aus welchen Gründen auch immer) los zu werden.
Zuletzt geändert von philomina am 09.02.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

allisonbraun hat geschrieben:
Delena79 hat geschrieben:Da ja John Damon einige Sachen zum Töten von den Originals gegeben hat, dachte wenn er Elijah tötet, könnte der Bann der über Kathrine liegt damit aufheben.
Also ich hoffe mal inständig, dass dies nicht passiert. Ich mag Elijah und finde er ist eine faszinierende Figur und wohl noch für Überraschungen gut, zu mal er bis jetzt ja immer auch sein Wort gehalten hat und mal ehrlich so gegen Klaus können die zwei Brüder nicht wirklich glauben, bestehen zu können. Da sollte man nicht unbedingt seinen einzigen Verbündeten töten, der wohl im Stande ist Klaus (aus welchen Gründen auch immer) los zu werden.
Da schließe ich mich an - ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie man Klaus ohne die Hilfe von Elijah und Dr. Martin beikommen könnte.
Was die allerdings selbst im Schilde führen, weiß auch keiner. Aber wenn Elijah wirklich sein Wort halten sollte, und ihm daran gelegen ist, dass Elena und ihren Freunden nichts passiert, wäre das ja schon etwas.
Im Moment ist halt noch schwer abzusehen, wer die Wahrheit sagt und wer nicht. :D
Aber Damon, Stefan, Caroline & Elena alleine gegen Werwölfe & Originals?!

Was mir gerade einfällt: Sind die Originals eigentlich auch Immun gegen Werwolfbisse?! - Darüber wurde bisher noch nichts gesagt, aber wahrscheinlich nicht, oder?
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Annika hat geschrieben:@Masons Tagebuch: Das Tagebuch endete doch mit der ersten Verwandlung, oder? Da wusste Mason sicherlich noch gar nicht so viel über die ganze Thematik von Werwölfen, Vampiren, Katherine, Mystic Falls etc. Ich gehe davon aus, dass er einfach nur seine Verwandlung darin dokumentiert hat und dann auch nicht mehr geschrieben hat.
Ja aber Mason war doch schon vor seiner Verwandlung mit Katherine zusammen. Sie ist ja daran Schuld dass er sich verwandelt musste. Ich versteh auch nicht ganz wieso er nichts von ihr in sein Tagebuch geschrieben hat auch wenn es nur so was wäre wie "Katherine meinte ich solle..." es ist schon seltsam das er kein Wort davon verliert.
Chris_8

Beitrag von Chris_8 »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit eure Kommentare zu VD gelesen... und bin froh, dass es so viele "mitleidende" und mitbegeisterte gibt... :) Ich bin begeistert von der Serie und um es gleich vorab zu klären... Mein Lieblings-VD-Charakter ist auf alle Fälle Damon! :D :anbet: :D

Ist euch aufgefallen, wie Elena im Grill geschaut hat, als die TV-Tante (weiss den Namen nicht mehr) Damon angemacht hat? Eifersucht??? :D Was meint ihr?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Chris_8 :)
Chris_8 hat geschrieben:Ich bin ganz neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit eure Kommentare zu VD gelesen... und bin froh, dass es so viele "mitleidende" und mitbegeisterte gibt...
Schön, dass du dich entschieden hast, hier auch mitzudiskutieren :)
Chris_8

Beitrag von Chris_8 »

philomina hat geschrieben:Willkommen bei myFanbase, Chris_8 :)
Chris_8 hat geschrieben:Ich bin ganz neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit eure Kommentare zu VD gelesen... und bin froh, dass es so viele "mitleidende" und mitbegeisterte gibt...
Schön, dass du dich entschieden hast, hier auch mitzudiskutieren :)
Hallo Philomina
Herzlichen Dank... :)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“