Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
melle88

Re: Euer letzter Film

Beitrag von melle88 »

Hab mir gerade Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen angesehen.

Voll niedlich gemacht und die riesigen Augen des Professors sind einfach unglaublich nett :)
Auch die Story ist einmal etwas anderes, ein Weltuntergang wegen Essensregen :D

9/10
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Brick

Bin enttäuscht. Optik gefiel mir genau wie der dezente Score, von daher ne schöne Independentproduktion. Allerdings waren die Darsteller nur solide, der Plot lahm und die Dialoge komisch. Leider kann ich damit nichts anfangen, war okay, hatte seine Momente, aber insgesamt schwach. :ohwell:

4/10

Norma Rae

Sally Field rackert sich als Norma Rae in einer Textilweberei den Hintern ab, ohne wirkliche Chance auf Besserung. Da kommt Reuben gerade Recht, der eine Gewerkschaft aufbauen will, damit die Arbeiter nicht weiter von den gierigen Textil-Firmen ausgebeutet werden. So einfach war es trotzdem nicht, sowohl der Betrieb selber stellte sich quer, auch die Arbeiter hatten kaum Vertrauen in den New Yorker Kämpfer, dazu raubte Norma die viele Arbeit in ihrer Freizeit ihr Privatleben. War eine interessante Geschichte, zwar sehr linear aufgebaut und ohne besonders viel Spannung, aber gut umgesetzt. Die Darsteller gefielen mir gut, allen voran natürlich die starke Leistung der Hauptdarstellerin Sally Field, sie war optisch erkennbar, interessanter Akzent, so völlig Nora Walker untypisch. ;) Insgesamt kein großer Film, aber hübsch anzusehen. Wirklich ein schönes Ende.

7/10
Nyah

Beitrag von Nyah »

Snow Cake - Geschmack von Schnee
Fand den Film sehr schön. Toll gespielt von Alan Rickman und Sigourney Weaver. Es geht um eine autistische Mutter, die ihr Kind bei einem Autounfall verloren hat. Alan Rickman ist in den Unfall verwickelt und er macht sich deswegen Vorwürfe. Und zum Schluss schenkt er Sigourney eben einen Snow Cake. In einer Nebenrolle spielt auch Carrie-Anne Moss.

9/10

Patch Adams
Gefällt mir nach Good Will Huntigen am besten mit Robin Williams. Er zeigt viel Humour in einem sonst so tristen Klinkalltag. Ich habe mich auch gefragt ob Monica Potters Figur Carin als Kind missbraucht wurde? Es gab da nämlich so einen Andeutung, als sie sich wünschte ein Schmetterling zu werden, aber genaueres verfährt man nicht. Wunderschön auch das Gedicht von Pablo Neruda und sehr traurig, als er ihr es zum Schluss vorliest.
8/10
ForVanAngel

Event Horizon

Dümmlich trashiger B-Movie Sci-Fi/Horrorstreifen, der durch seine B-Darstellerriege und eine mit Verlauf des Films immer dümmer werdenden Handlung auffiel. Zeitweise nahe am 0-Punkt dran, aber immerhin fand ich den Anfang nett und den Look ansprechend.

2,5/10
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

ForVanAngel hat geschrieben:Event Horizon
Dümmlich trashiger B-Movie Sci-Fi/Horrorstreifen, der durch seine B-Darstellerriege und eine mit Verlauf des Films immer dümmer werdenden Handlung auffiel. Zeitweise nahe am 0-Punkt dran, aber immerhin fand ich den Anfang nett und den Look ansprechend.
Oh Gott, ist ewig her, dass ich diesen Film gesehen habe.
Aber Laurence Fishburne, Sam Neill, Joely Richardson und Jason Isaacs - sind jetzt nicht die großen Stars in Hollywood aber doch entfernt von B-Darstellerriege - zumal sie ja alle großartige Schauspieler sind!

Black Swan
Mmmh, fand ich verstörend, teilweise echt eklig und trotzdem richtig gut. Fand es ganz toll, wie sich die Farben Schwarz/Weiß durch den Film zogen und Natalie Portman, ebenso wie Vincent Cassel und Mila Kunis waren genial. Die Sache mit den Spiegeln fand ich super und teilweise richtig scary! Im Allgemeinen kann ich mich aber nur Andreas anschließen - manchmal halt doch zu übertrieben und vorhersehbar... Aber sonst echt mal schön was anderes.
ForVanAngel

eve_susan hat geschrieben:
Oh Gott, ist ewig her, dass ich diesen Film gesehen habe.
Aber Laurence Fishburne, Sam Neill, Joely Richardson und Jason Isaacs - sind jetzt nicht die großen Stars in Hollywood aber doch entfernt von B-Darstellerriege - zumal sie ja alle großartige Schauspieler sind!
Da hast du natürlich Recht, ist nicht ganz fair zumindest die mir bekannten Neill u. Fischburne in den Topf zu werfen - nur wirkten einfach alle wie ein typisches B-Movie Team. Dass zumindest die beiden mehr können glaube ich sofort. ;)
melle88

Beitrag von melle88 »

72 Stunden
7/10
Am Anfang ist es nicht gerade spannend und ich dachte mir, hoffentlich ist der film bald aus. Doch als Russel Crowe dann seine Frau aus dem Gefängnis entführt und sie flüchten müssen, ist es wirklich spannend und man zittert richtig mit der Familie mit. Aber mir kommt vor, das dieser film nicht wirklich was neues ist und es schon viele Versionen davon gibt.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

2,5/10

Kann ich so ja rein gar nicht nachvollziehen, das ist seit Ewigkeiten einer meiner Lieblings-Horrorfilme.
Mh, vielleicht spielt da auch viel Nostalgie mit rein, aber der hat mir eigentlich bei jedem Anschauen immernoch sehr gut gefallen. Gerade im Vergleich zu der riesigen Mass an hirnlosen Slashern ist er meiner Meinung nach großartig.
ForVanAngel

Schlodz hat geschrieben:

2,5/10

Kann ich so ja rein gar nicht nachvollziehen, das ist seit Ewigkeiten einer meiner Lieblings-Horrorfilme.
Mh, vielleicht spielt da auch viel Nostalgie mit rein, aber der hat mir eigentlich bei jedem Anschauen immernoch sehr gut gefallen. Gerade im Vergleich zu der riesigen Mass an hirnlosen Slashern ist er meiner Meinung nach großartig.
Glaub mir, du bist nicht die erste Person die völlig gegensätzlicher Meinung ist. :D So allgemein ist der Tenor ja 7+ Punkte für den Film, allerdings muss ich sage ich schaue mir das Genre auch überhaupt nicht an und würde ähnliche Filme wohl noch schlechter bewerten, von daher brauch ich da nicht zu vergleichen, mit dem was mir an Filmen gefällt hatte er keine Chance. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Burlesque
Wie erwartet top Musik.
Überraschend oberflächliche udn abgeschaute Storyline.
Überraschend lustige udn charmante Dialoge.
Wie erwartet ne nur okaye Aguilera.
Überraschend ne nur okaye Cher.
Überraschend viele Serienschauspieler (OC, VM, GA, OC, Glee).
Gewohnt toller Stanley Tucci.
Überraschned unterforderter Alan Cumming.
Wie erwartet mords heißer Cam Gigandet.
Netter Film.

Wenn Liebe so einfach wäre
Auch oberflächlich. Ab und an auch charmant. Streep und Baldwoin spielen toll, Steve Martin sehr zurückgenommen... und irgendwie wirkt der nicht mehr!? Vielleicht weil er so viel Botox im Gesicht hat? Hat er doch, oder? Sah ganz komisch asu!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

black swan (Kino):
Ich habe den Film gestern angeschaut und bin mir noch immer nicht sicher, wie ich ihn fand. Aufgrund der Tatsache, dass er als Thriller angekündigt war, hatte ich mir irgendwie etwas ganz anderes vorgestellt. Daher war der Film nicht so spannend, wie ich es erwartet habe. Unspannend war er allerdings auch nicht. Die Story war interessant.
Am verstörendsten fand ich aber:
Spoiler
diese Mutter und die kranke Mutter-Tochter-Beziehung.
Gepaart mit dem Choreographen, der stänig sagte "Du musst es fühlen" - da ist es überheupt kein Wunder, dass dieses Mädel wahnsinnig wird!!!
Oh Mann!!!
Natalie Portman war für mich absolut überzeugend und daher kann ich ihren Golden-Globe-Gewinn und ihre Oscar-Nomminierung sehr gut nachvollziehen.
Dies ist aber defintiv kein Film für jedermann, denke ich. Das Thema Ballett steht schon sehr im Vordergrund.
ForVanAngel

State Of Mind

Gutes Drama mit einem starken Ryan Gosling in der Hauptrolle. Er spielte einen 16-jährigen Jungen der einen behinderten Jungen ermorderte. Die Gesamtbesetzung war Spitze, Don Cheadle als sein Knastlehrer konnte absolut überzeugen, auch Kevin Spacey, Jena Malone und Michelle Williams waren mit von der Partie. Atmosphäre und Musik waren stimmig, mir gefiel besonders wie man die Geschichte des Tatherganges erst über den gesamten Film verstreut zeigte, also mittels Flashbacks zwischendurch. Etwas störend waren die vielen Einzelszenen auch unnötiger Charaktere, hätte man ein bisschen zentraler gestalten können. Dafür war das Ende sehr gelungen.

7,5/10

----------

Das Leben Des David Gale

Gutes Drama meets Anti-Todes-Strafe-Thriller mit einem gewohnt starken Kevin Spacey, der für einen Mord unrechtmäßig verurteilt wurde, was nun Kate Winslet's Charakter zu ändern versucht, allerdings lief ihr die Zeit davon. Mir gefiel der Film über seine Laufzeit von 2 Stunden gut, wie es zur Verurteilung kam wurde mittels Flashbacks erzählt, dazu natürlich genug Szenen gegen die Todesstrafe, mit Winslet und Linney hatte Spacey 2 fähige Damen zur Seite, wenn sie auch klar weniger Screentime hatten. Das Ende mag etwas überdramatisch gewesen sein, hat mir aber gefallen und die gute Geschichte gut abgeschlossen.

8/10
lee

Beitrag von lee »

Black Swan

Hab ihn letzte Woche gesehen und bin noch immer beeindruckt.

Natalie Portman spielt einfach großartig und für mich stimmt an diesem Film einfach alles. :anbet:
Auch wenn ich überrascht war, dass der Film sehr viel "gruseliger" war, als ich es anhand der Vorschau angenommen habe und als man es von Darren Aronofsky's Werken bisher gewöhnt war (Requiem for a Dream, The Wrestler)

Natürlich ist das kein Film für Leute, die mit Ballett nichts anfangen können, wie mein Freund so schön feststellte. Aber für die, die es können, wird alles bis ins kleinste Detail stimmen. Die Kostüme von Rodarte zum Beispiel sind großartig :anbet:
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

The Kids are all right
Er war okay, ich hätte ihn aber weniger tiefgründig und mit mehr Humor erwartet. Ich hatte generell nicht wirklich den Eindruck, dass mir der Film irgendetwas Neues hätte sagen wollen und fand ihn stellenweise auch nicht wirklich spannend. Die Idee ist zwar ganz schön, nur hätte ich den Film anders aufgezogen, ich hätte gern mehr Fokus auf den Kindern gehabt. Die Leistung der Darsteller fand ich aber recht gut, die haben den Film dann doch mit am meisten bereichert. Kann aber die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen, also gibt es
6,5/10
Bild
~*~
DHFan

Beitrag von DHFan »

REC

Als ich den Film mit meinen Freunden begann anzuschauen, waren wir alle skeptisch. Die Optik ist anders als in anderen Filmen, was ihn speziell macht. Zuerst war er ein bisschen langweilig. Dann gab es 1-2 Schockmomenten und sonst nichts. Und wir dachten uns: "Kommt jetzt nichts mehr?". Doch dann ging es erst richtig los! Schockmomente non-stop...ich habe bei keinem Film jemals so viel geschreit wie bei REC...ich empfehle den Film weiter...es lohnt sich ihn anzuschauen... :)

9,5/10
ForVanAngel

Ladron Que Roba A Ladron (To Rob A Thief)

Hierbei handelt es sich quasi um ein spanisches „Oceans Eleven“. Eine Gangstertruppe plant einen zwiliechten Abzocker auszunehmen. Zwar war es ein recht kleiner Film, aber gut gefilm. dDe Darsteller haben mir gefallen, auch Spanisch mit Englischem Sub war nur in kurzen Momenten ein Problem. Ein paar Lacher gab es, die Geschichte war nett geschrieben, zwar nicht wirklich spannend, aber angenehm sehenswert. Und Julie Gonzalo einfach unglaublich süß, leider in einer recht kleinen Rolle. Bild

7/10
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

The Expendables (Blu-ray)

Super Action Film, der mir als Action Fan sehr gut gefallen hat. :up: Natürlich wenn man ihn sich näher betrachtet, dann fällt einem auf das man dem Charakter von Stallone und Jason Stratham mehr Tiefe und Zeit in dem Film gewidmet hat, als Z.b. den von Micky Rourke. Mich hats jetzt nicht gestört. Natürlich gab es bei der Szene, wo Stallone die beiden Soldaten mit seinem Messer brutal tötet, eine kleine Verbindung zu Rambo. Und man fragt sich auch, warum Jason Stratham in dem Streifen ein Privarleben in Form einer Freundin bekommen hat? Und die anderen nicht? Die Story mit seiner Freundin war sowas von Klischeehaft das es schon weh tut. Aber man kann bei einem Film wie Expendables, nicht erwarten das da alles logisch erscheint. Dafür wurde er nicht gemacht.....

Dann hat man deutlich gemerkt das Jet Li in dem Film den witzigen Part übernommen hat. Nicht alle Gags von ihm kamen bei mir witzig an, aber einige schon! ;)

Mein Fazit: Wer von euch auf Hirnlose Action steht, ist bei Expendables an der richtigen Stelle. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, weil dann Bruce Willis der neue Bösewicht sein soll, und Van Damme auch mit spielen soll. Das kann interessant werden.

Überings, freue ich mich schon auf den DC der in 6 Monaten erscheinen soll. Die Fassung läuft nämlich 15. min. länger als die 18er Fassung. ;)
screamgirl

Beitrag von screamgirl »

Tron: Legacy (Kino)

Hab den Film gestern im Kino gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen und das obwohl ich den ersten Teil nicht kenne. Die Story wird kurz erklärt vom ersten Teil.
Die Action war gut und auch die 3D Effekte waren gut. Nur war der Hinweis von Disney am Anfang man solle die 3D Brille nicht runternehmen bei den 2D Szenen weil die sind beabsichtig nicht ohne Grund, da nur ca die Hälfte des Filmes in 3D war. Und mit der 3D Brille find ich das Bild immer dunkel und unnötig wenn es gerade keine 3D Effekte gibt.
Die Story war ganz OK. Zeitweise war der Film eher langweilig wegen langen Dialogen.

Fazit: sehenswerter Film
ForVanAngel

I, Robot

Würg. Was für ein langweiliger möchtegern-Sci-Fi-Thriller. War viel mehr ein mainstream Actionkracher ohne Spannung, mit mäßigen Effekten, mit einem bestenfalls durchschnittlichen Will Smith, schwer enttäuschend, sowas kann man sich sparen. „Do me a favor: Keep that kind of shit to yourself.“ :roll:

2/10
DHFan

Beitrag von DHFan »

REC 2

Okay. REC war ja wirklich spannend. Bei Teil 2 liess die Spannung teilweise mehr nach. Das kommt aber bestimmt daher, dass man die Story schon von Teil 1 kennt. Was ich gut fand, war, dass man das Haus mal von aussen sieht. Von der Sicht der Jugendlichen, die ja dann ins Haus gelangen. Der Film ist sicher nicht schlecht, aber reicht nicht an Teil 1 ran. Ein relativ guter Film.

7/10
Zuletzt geändert von DHFan am 19.03.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Film“