Parenthood (2010) - Staffel 2 [NBC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Freckles*
Globaler Moderator

Re: Parenthood (2010) - Staffel 2 [NBC]

Beitrag von Freckles* »

ForVanAngel hat geschrieben:Was aber nicht heißt, dass du schreiben kannst was du willst und ungestraft davon kommst. :D
Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein :)
ForVanAngel hat geschrieben:Ich muss sagen ich hab nix gegen Sydney. Natürlich ist sie schon so eine kleine Prinzessin, kommt aber klar von Julia, die ihr alles erlaubt und ihr immer Recht gibt und sie so besser-wisserisch aufzieht - siehe speziell Staffel 1. Sonst ist sie kaum zu sehen, von daher kein Problem. Finde ich gut, dass da jetzt noch diese Geschichte kommt, auch wenn ich auf J² verzichten könnte, ist es nett sie mal nicht beim Babymachen zu sehen, das bereits vorhandene Kind muss ebenfalls wichtig sein.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Julia die Hauptschuld daran trägt, dass Syd so ist wie sie ist. Aber das ändert nichts daran, dass sie einfach ein kleines, verzogenes Gör ist und meint, das bei allen raushängen lassen zu müssen.
Klar ist Julia das Hauptproblem. Deswegen fand ich es ja auch so klasse, dass Zeek und Camille beide gesagt haben, dass es so nicht weiter gehen kann. Sie muss ihrer Tochter endlich mal klar machen, dass sie nicht bestimmen kann.
Und eigentlich mag ich Joel und Julia ziemlich gerne. Deswegen finde ich es auch relativ schade, dass sie eben so wenig SL's bekommen. Und wenn sind die dann doch deutlich schwächer, als die der anderen. Ich fand die Idee mit dem Baby nicht schlecht. Scheint aber auch schon wieder verworfen zu sein. Und da Sydney von Anfang an ein spoiled brat war, hätten sie auch schon viel früher auf diesen Zug aufspringen können. Da kann es nämlich noch viel Stress geben, wenn sie ihr jetzt erklären müssen, dass alles was vorher war jetzt nicht mehr geht. Sehr schön und viel Konfliktpotenzial :)
ForVanAngel hat geschrieben:Ich verstehe das, gab ja schon glaube Anfang dieser Staffel oder so einen Moment wo es Adam zu viel wurde. Ich gebe dir ob "Familienpolizei" allerdings Recht, er tut oftmals so, als wäre er der "Gute" und Crosby der "Böse" - klar zu merken, wie er seinem Bruder vorwarf, "immer" alles zu versauen, oder nicht erwachsen handeln zu können usw. Leicht zu sagen, wenn man einen Job hat, eine jahrelange Familie, ein Haus, 2 Kinder usw.
Mein Problem war nicht der Wutausbruch am Ende der Folge. Den konnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen, weil Crosby da wirklich nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachgedacht hat. Das möchte ich auch nicht gutheißen oder sonst wie in ein besseres Licht rücken. Mein Problem war die Sache auf dem Court. Adam hat ja nicht mal gefragt, was wirklich passiert ist. Es war ihm egal, dass Crosby vielleicht etwas dazu sagen möchte. Und manchmal sitzt er doch auf seinem hohen Ross und muss Crosby öfter mal zeigen, dass er der Gute ist und Crosby einfach ein Looser.
Der Streit zwischen Jasmine und Crosby war mit Sicherheit nicht wirklich gut. Und ihr habt Recht. Manchmal weiß man einfach nicht, auf wessen Seite man gerade stehen soll. Bis zu dem Seitensprung hätte ich auch noch ohne Frage zu Crosby gehalten. Wobei ich auch den noch irgendwie ein wenig nachvollziehen kann. Er streitet sich mit Jasmine, sie will nichts mehr von ihm wissen und hat in ihrem Kopf quasi schon alles zurechtgelegt, was er sagen soll. Und dann packt sie auch noch das gemeinsame Kind ein und verschwindet einfach. Ohne darüber nachzudenken, wie es ihm dabei geht. Als sie dann auch gleich wieder aufgetaucht ist, dachte ich ernsthaft, dass sie n Rad ab hat. Sind solchte Stimmungsschwankungen nicht für Schwangere reserviert?
Wie gesagt, mir ist halt einfach das Polizeiverhalten auf dem Court aufgestoßen.
ForVanAngel hat geschrieben:Naja, ich verstehe da eigentlich alle. Drew freut sich über seinen Dad, was soll er machen? Soll er einfach dastehen und seine Schwester/Mutter lästern lassen? Er verteidigt seine Meinung. Dass das fast unmöglich ist wegen Seth's Vorgeschichte ist klar. Natürlich müssen sie nicht seiner Meinung sein, sollten aber akzeptieren, dass er versuchen möchte seinen Vater zu mögen, denn Seth hat ihm nichts getan, natürlich schon, aber er hat das nicht mitbekommen, Amber hingegen schon. Somit fällt ihm ein Neustart wesentlich leichter als den beiden Mädels.
Klar kann ich es nachvollziehen, dass er seinen Dad braucht. Er hat quasi keine männliche Bezugsperson und kommt in die Pubertät. Was wahrscheinlich auch ein wenig sein Verhalten wiederspiegelt. Mein Problem war einfach nur, dass es ihm anscheinend bis zum letzten Satz egal war, was sein Dad damals den Mädels angetan hat, weil er ja jetzt wieder da ist um es gut zu machen. Und so einfach ist es im Leben nunmal nicht. Gerade die Menschen, die dir viel bedeuten, werden dir immer am meisten weh tun können. Was wohl auch der Grund für Ambers Verhalten ist. Und ich bin der Meinung, dass Amber ihm sehr viel weiter entgegen gekommen ist, als Drew ihr. Sie hat mit ihrer Mom geredet und ihn zum Konzert gelassen. Sie hat auch, nachdem sie sich das erste mal getroffen haben, nicht mehr versucht das zu sabotieren. Sie wollte einfach nicht Bestandteil der heilen Familie sein.
ForVanAngel hat geschrieben:Allerdings hilft es Amber auch nicht, ihn zu hassen, wenn sie allerdings keinen Schritt auf ihn zu macht - immerhin hat Seth das getan - wird das nie was werden. Ob sie das will? Also ich meinen ihren Dad für immer zu verlieren? Mag sein, aber muss man ja noch nicht komplett offiziell machen. Konnte dennoch absolut verstehen, dass es Amber leid tat, dass sie ihrem Bruder quasi eins ausgewischt hat, es war ja nicht gegen Drew, sondern gegen Seth gerichtet. ;)
So, jetzt kommt was, was wahrscheinlich keiner verstehen kann. Ja, er ist ihr Vater, aber hat er sich jemals so verhalten? Hat er ihr jemals das Gefühl gegeben wichtig zu sein? Anscheinend ja nicht. Er war nie da, hat seine Versprechen gebrochen und sie öfter sitzen lassen, als einem lieb ist. Ich kann verstehen, dass sie selber entscheiden will, wann und ob sich da wieder eine Beziehung entwickelt.
Nur weil es ihr Vater ist, heißt das doch nicht, dass ihm das alles verziehen wird. Wenn er sich wirklich bemüht, dann kann man darüber nachdenken. Aber stelle man sich das ganze mal so vor. Die gleiche Geschichte, also Geburtstage vergessen, versetzen und Versprechen gebrochen, wäre ein Freund gewesen und nicht der Vater. Würde man dann sagen, sie soll sich wieder mit ihm vertragen? Ja ich weiß, er ist halt ihr Vater. Aber den kann man sich halt (leider) nicht aussuchen. Die Freunde schon. Und die hätte man nach solchen Aktionen wohl auch nicht mehr.
ForVanAngel hat geschrieben:Na Gott sein dank, klang ja ziemlich negativ was du da vom Stapel liessest - zumindest wenn man meine mit deiner Meinung vergleicht. :tounge:

Man sollte nie deine Meinung mit irgendeiner anderen vergleichen :P
ForVanAngel hat geschrieben:Dann lass mal was hören, kampflos gebe ich nicht auf. :D
Und auch das hatte ich irgendwie befürchtet. So zufrieden?? :)
Ach ja, der Spoiler sagt dir nur, wer demnächst in der Serie auftauchen wird. Und das da mal neue Leute auftauchen, ist ja wohl kein Spoiler ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Freckles* hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Was aber nicht heißt, dass du schreiben kannst was du willst und ungestraft davon kommst. :D
Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein :)
:tounge: Nicht mit mir. :D
Freckles* hat geschrieben:Ich bin mir durchaus bewusst, dass Julia die Hauptschuld daran trägt, dass Syd so ist wie sie ist. Aber das ändert nichts daran, dass sie einfach ein kleines, verzogenes Gör ist und meint, das bei allen raushängen lassen zu müssen.
Das stimmt schon, war mir nicht immer klar bzw. überhaupt klar, dass es das Problem für Sydney gibt. Daran muss sie arbeiten, leider ist Syd der Liebling beider Eltern bzw. von allen, deshalb darf sie machen was sie will.
Freckles* hat geschrieben:Und eigentlich mag ich Joel und Julia ziemlich gerne. Deswegen finde ich es auch relativ schade, dass sie eben so wenig SL's bekommen. Und wenn sind die dann doch deutlich schwächer, als die der anderen. Ich fand die Idee mit dem Baby nicht schlecht. Scheint aber auch schon wieder verworfen zu sein. Und da Sydney von Anfang an ein spoiled brat war, hätten sie auch schon viel früher auf diesen Zug aufspringen können. Da kann es nämlich noch viel Stress geben, wenn sie ihr jetzt erklären müssen, dass alles was vorher war jetzt nicht mehr geht. Sehr schön und viel Konfliktpotenzial :)
Mehr als unterschreiben kann ich das nicht, genau meine Meinung! Ich mag die beiden sehr gerne, tolle Darsteller, kannte ja den Joel Darsteller Sam Jaeger aus "Eli Stone", hat mich deshalb sehr gefreut. Leider bekamen sie viel zu oft nach dem interessanten Staffelbeginn mit Joel's Job nur noch so seichte kleine Füllergeschichten, was mich teilweise sogar nervte. Das mit dem Baby war nett, aber länger kann es man es wohl kaum zeigen. Da derzeit überall Drama ist, finde ich diese Kleinfamilie als Ruhepol ganz gut. Finde es besser wenn man nur kleine alltägliche Geschichten einbaut, als wenn man jetzt auf Teufel komm raus Mist baut und irgendwas arg dummes reinschreibt.
Freckles* hat geschrieben:Mein Problem war die Sache auf dem Court. Adam hat ja nicht mal gefragt, was wirklich passiert ist. Es war ihm egal, dass Crosby vielleicht etwas dazu sagen möchte. Und manchmal sitzt er doch auf seinem hohen Ross und muss Crosby öfter mal zeigen, dass er der Gute ist und Crosby einfach ein Looser.
Okay, das stimmt, Adam war einfach so genervt bzw. desinteressiert, dass er seinem Bruder nicht zugehört hat, irgendwie passt das zu Brüdern, aber fair war es nicht.
Freckles* hat geschrieben:Der Streit zwischen Jasmine und Crosby war mit Sicherheit nicht wirklich gut. Und ihr habt Recht. Manchmal weiß man einfach nicht, auf wessen Seite man gerade stehen soll. Bis zu dem Seitensprung hätte ich auch noch ohne Frage zu Crosby gehalten. Wobei ich auch den noch irgendwie ein wenig nachvollziehen kann. Er streitet sich mit Jasmine, sie will nichts mehr von ihm wissen und hat in ihrem Kopf quasi schon alles zurechtgelegt, was er sagen soll. Und dann packt sie auch noch das gemeinsame Kind ein und verschwindet einfach. Ohne darüber nachzudenken, wie es ihm dabei geht. Als sie dann auch gleich wieder aufgetaucht ist, dachte ich ernsthaft, dass sie n Rad ab hat. Sind solchte Stimmungsschwankungen nicht für Schwangere reserviert?
Wie gesagt, mir ist halt einfach das Polizeiverhalten auf dem Court aufgestoßen.
Auch hier bin ich bei dir, mir tat Crosby vorher leid, zwar hatte Jasmine nicht unrecht, Crosby hätte sich mehr einsetzen können, aber ihn einfach zu überfahren war nicht fair und hat ihn verletzt, besonders bei sowas wichtigem wie einer Hochzeit wurde Crosby kaum miteinbezogen. Ich kann auch den Seitensprung verstehen, Crosby hatte einfach kein Land gesehen, erst der Zusammenzug und die Fast-Hochzeit und plötzlich war alles weg, wirklich alles, das erste Mal im Leben wo er so kurz davor stand eine richtige Familie zu haben wie es seine Geschwister geschafft hatten (wohl ein weiterer Grund warum er oftmals so negativ rausfällt). Natürlich muss/darf/kann/soll Jasmine das Fremdgehen nicht akzeptieren oder sofort verzeihen, aber auch mal nachdenken, dass sie ihn stehenlies, ohne Sohn, ohne alles und jetzt einfach heimzukommen und zu sagen: Alles super, machen wir da weiter wo wir vor dem Streit aufgehört hatten, ist zwar gut gemeint, aber dann doch zu "billig". Eigentlich fand ich es erst toll, dass Jasmine so schnell heimkam, aber dann irgendwie schwer merkwürdig, als ob sie gerade nichts besseres gefunden hätte und sich entschied: Hm, bei meiner Tante gefällt's mir doch nicht so, lieber heim zu Crosby. ;)
Freckles* hat geschrieben:Klar kann ich es nachvollziehen, dass er seinen Dad braucht. Er hat quasi keine männliche Bezugsperson und kommt in die Pubertät. Was wahrscheinlich auch ein wenig sein Verhalten wiederspiegelt. Mein Problem war einfach nur, dass es ihm anscheinend bis zum letzten Satz egal war, was sein Dad damals den Mädels angetan hat, weil er ja jetzt wieder da ist um es gut zu machen. Und so einfach ist es im Leben nunmal nicht. Gerade die Menschen, die dir viel bedeuten, werden dir immer am meisten weh tun können. Was wohl auch der Grund für Ambers Verhalten ist. Und ich bin der Meinung, dass Amber ihm sehr viel weiter entgegen gekommen ist, als Drew ihr. Sie hat mit ihrer Mom geredet und ihn zum Konzert gelassen. Sie hat auch, nachdem sie sich das erste mal getroffen haben, nicht mehr versucht das zu sabotieren. Sie wollte einfach nicht Bestandteil der heilen Familie sein.
Das stimmt natürlich, Drew hat sich keine Sekunde lang drum gescherrt, was sein Vater tat bzw. nicht mal nachgefragt. Wobei das auch wieder passt, er ist ein Teen, er will sich seinen Vater nicht durch schlechte Erinnerungen "kaputtmachen" lassen, sondern ihn als halbwegse Vaterfigur in Erinnerung haben. Mehr hat Drew derzeit nicht, in der Schule scheint er alles andere als beliebt zu sein. Ich werfe das Drew nicht vor, wobei er da natürlich schon egoistisch handelt, das hat man insgesamt klar gemerkt, er wollte nicht wissen was abging oder warum seine Schwester so sauer war, er hat sie attackiert und nicht den Dad, der wegging. Amber hat erwachsener reagiert, allerdings auch klar distanziert. Wobei ich die unterschiedlichen Reaktion auf die verschiedene Alter schiebe, dass man als Teen noch nicht alles durchblickt verstehe ich und Drew ist halt in sich zurückgezogen und klammert sich halt an das bisschen Hoffnung, während seine Schwestern schon fast 18 sein sollte und ganz anders reagiert, nämlich erwachsener, weitblickender, lässt sich nicht täuschen, auch nicht von der Fassade des teils sympathischen Seths - siehe was ich bei seinem ersten Auftritt schrieb: Wie zum Henker kann dieser nette Mann so ein Arsch gewesen sein? :D
ForVanAngel hat geschrieben:Allerdings hilft es Amber auch nicht, ihn zu hassen, wenn sie allerdings keinen Schritt auf ihn zu macht - immerhin hat Seth das getan - wird das nie was werden. Ob sie das will? Also ich meinen ihren Dad für immer zu verlieren? Mag sein, aber muss man ja noch nicht komplett offiziell machen. Konnte dennoch absolut verstehen, dass es Amber leid tat, dass sie ihrem Bruder quasi eins ausgewischt hat, es war ja nicht gegen Drew, sondern gegen Seth gerichtet. ;)
So, jetzt kommt was, was wahrscheinlich keiner verstehen kann. Ja, er ist ihr Vater, aber hat er sich jemals so verhalten? Hat er ihr jemals das Gefühl gegeben wichtig zu sein? Anscheinend ja nicht. Er war nie da, hat seine Versprechen gebrochen und sie öfter sitzen lassen, als einem lieb ist. Ich kann verstehen, dass sie selber entscheiden will, wann und ob sich da wieder eine Beziehung entwickelt.
Nur weil es ihr Vater ist, heißt das doch nicht, dass ihm das alles verziehen wird. Wenn er sich wirklich bemüht, dann kann man darüber nachdenken. Aber stelle man sich das ganze mal so vor. Die gleiche Geschichte, also Geburtstage vergessen, versetzen und Versprechen gebrochen, wäre ein Freund gewesen und nicht der Vater. Würde man dann sagen, sie soll sich wieder mit ihm vertragen? Ja ich weiß, er ist halt ihr Vater. Aber den kann man sich halt (leider) nicht aussuchen. Die Freunde schon. Und die hätte man nach solchen Aktionen wohl auch nicht mehr.
Wenn's keiner verstehen kann bin ich wohl ein guter Kandidat dies zu tun. ;) Nein, ich denke Seth hat sich das darf man ziemlich sicher behaupten nie wirklich bzw. überhaupt nicht um seine Kinder gekümmert. Außerdem bekommt ein Kind das eh erst mit ein paar Jahren wirklich mit, und da war er wohl kaum noch da, sonst würde sich Drew besser erinnern können. ;) Naja, du musst Vater schon separat sehen, Vater ist Vater und nicht irgendwer, leider kann man das nicht ändern. Natürlich verstehe ich deine Logik völlig, einen "Freund" bzw. "Fremden" würde ich nach so einer arschigen Aktion vielleicht bzw. nie wieder anrufen, aber der Vater ist ja nicht nur mit Amber verbunden, sondern auch mit ihrer Mutter Sarah. Es wäre durchaus fair von Amber zu sagen: Weißt du was, du warst nie da, nie, nie, und das ganz bewusst, wäre kein gröberes Problem gewesen einmal vorbeizuschauen, aber du wolltest nicht. Das war es. Nur wäre das halt gegen den eigenen Vater krass, würde Amber viele Schuldgefühle geben und ihre Hintergedanken rotieren lassen. Gleichzeitig gäbe es noch die Stimmen von Mutter, Großeltern, vielleicht El Capitano Adam usw., die ihr alle sagen würden: Verzeihe ihm. Nicht dass sie drauf hören muss, aber sie kann halt nicht aus ihrer Haut, Vater ist leider Vater. Generell muss man überhaupt nichts verzeihen, ist immer eine freiwillige, eigenständige Entscheidung. Natürlich abhängig, was die schuldige Person bereit ist zu tun, billig auf "egal was ich tat, ich bin jetzt da, hab mich doch einfach wieder lieb" zu pochen ist lächerlich, da muss schon ein Schuldeingeständnis her, die Zugabe, dass man versagt hat, und dann kann man sich annähern. Ich verstehe schon was du meinst, bin aber nicht ganz deiner Meinung, aber fast. As I expected. :tounge:

ForVanAngel hat geschrieben:Na Gott sein dank, klang ja ziemlich negativ was du da vom Stapel liessest - zumindest wenn man meine mit deiner Meinung vergleicht. :tounge:

Man sollte nie deine Meinung mit irgendeiner anderen vergleichen :P
Ziemlich böse. Naja, du liest wahrscheinlich was für abgedrehte Meinungen ich oftmals hab, deshalb ist das wohl nur fair. :ohwell: Bleib wo du bist, komm meinem little corner of the world bloß nicht zu nahe. ;)
ForVanAngel hat geschrieben:Dann lass mal was hören, kampflos gebe ich nicht auf. :D
Und auch das hatte ich irgendwie befürchtet. So zufrieden?? :)
Ach ja, der Spoiler sagt dir nur, wer demnächst in der Serie auftauchen wird. Und das da mal neue Leute auftauchen, ist ja wohl kein Spoiler ;)
Ich weiß, dennoch hat mir die Abkürzung in den 2 Sekunden wo ich sie sah nix gesagt. Macht nix, ich hab bisher immer die Meldungen... Trottel. :motz: Jaja, ich weiß schon wer da kommt? Meinste den Griechen? Von dem hab ich gelesen. Aber man muss sich nicht alles merken. :roll:
ForVanAngel

#2.18:

Und da haben wir den Salat: Streng genommen ist Adam Schuld, er hat seinem Sohn unbeabsichtigt gesagt, er habe Asperger, allerdings war Crosby der Auslöser. Übrigens hatte ich überhört, dass er Gaby als nicht Babysitterin sondern Verhaltenstherapeutin bezeichnete, somit noch mal eindeutig erklärt, wie wichtig sie für seine Familie ist. Nun der lustige Teil: Dem eigenen Sohn erklären, was er hat, ohne ihn komplett in den Ruin zu treiben. „Your brain just works a little bit differently than other peoples.“ Hat Christina sehr schön ausgedrückt, besser kann man es kaum sagen, Adam hat leider was von einer „Störung“ gesagt. :( Ach herrje, das war eine harte Szene, Christina hat es voll gepackt, mir war auch nicht wohl, Max hat sich gleich in sein Zimmer verabschiedet. Ich frage mich wie wichtig jetzt der Auftritt vom Amazing Andy ist? Hilft es Max wenn er ihn als quasi sein Zukunfts-Ich sieht?

YAY und da ist auch wieder Everwood-Legende Tom Amandes! 8-) Weiterhin sehr interessant, wie verschieden die Eltern reagieren, Adam ist genervt, tut sich schwer, während seine Frau zwar emotional reagiert, dafür die besseren Worte hat. „Humours in a unique way“ – „meaning no one gets his jokes.“ ^_^ Herrlich. Ich glaub ich hab auch Aspergers, damit würde mein ganzes bisher weitgehend sinnfreies Leben plötzlich Sinn ergeben. :ohwell: Fand es klasse wie Christina die Liste der positiven Asperger-Aspekte durchging, ihr Mann aber immer nur negative Rückschlüsse fand. Ich verstehe Adam durchaus, „It’s a lie“, er will seinem Sohn nicht etwas einreden, dass seine Krankheit nicht so schlimm sei und er sonst normal wäre, weil es so nicht ist. Als die Großeltern kamen war klar, dass er der Einzige ist der sich weigert etwas positives in der Krankheit zu finden bzw. generell ziemlich unnachgiebig wirkt. „I don’t care if he didn’t mean to hurt anybody, he did!” Böse Ansage. :ohwell: Dafür hat er verdammt viel wettgemacht als er in einer awesome Szene Max statt zur Schule in einen Vergnügungspark fuhr, klasse! 8-) Also an sich klasse, nur halt anti Plan und anti Christina. ;) Einfach nur geil, wie Adam merkte, als sein Sohn ihm die ganzen Fakten aufzählte, dass es doch positiven Dinge gibt. Leider klappte es nicht, Max Anfall war heftig, tragisch. :( Dafür war das Gespräch am Ende klasse, Adam war voll dabei, Max hat wohl verstanden was Sache ist, generell eine stark geschriebene Geschichte, man hat es geschafft hier neuen Schwung reinzubringen. :up:

Sarah blieb die ganze Nacht wach um Texte zu schreiben, mal sehen was das jetzt soll, aber der Ansatz gefällt mir in jedem Fall. Die Szene wo sie das alles in einem Umschlag durch die Tür schob war typisch Lauren Graham, einfach nur amüsant. :D Klasse übrigens, dass man den noch Event (keine schlechte Cross-Promotion) Darsteller Jason Ritter als Lehrer Marc wiederbelebt hat und ihn erneut Sarah’s Love Interest spielen lässt. Mochte ihn damals doch ganz gerne, auch wenn er als Amber’s Lehrer nicht der ideale Freund war. Somit wird er ihre Texte durchlesen. Bevor ihr Bestseller in den Handel kommt arbeitet sie in der Bar. Auch wenn ich verstand warum es besser für Sarah ist nicht Managerin zu sein, war es irgendwie ein Rückschlag für sie, in einer Bar zu arbeiten kann kaum das Ziel sein, wie wir wissen ist es das auch nicht für sie. Dafür gab’s kurz vor Ende einen Überraschungsbesuch von Marc, er fand ihr Theaterstück Teil 1 gelungen, Sarah hat sich schwer gefreut und ich mich mit ihr. :schaem:

Crosby versucht verzweifelt mit Jasmine zu reden, doch keine Chance. Er hatte wohl verdammtes Glück, dass sie ihn nicht mit ihrem grünen VW-Beatle überfahren hat. ;) Fand es irgendwie amüsant, wie er da mit seinen beiden Schwestern in der Küche saß. Wohl eine Verzweiflungstat, aber seinen Bruder kann er nun mal vergessen. Und der kam dann rein, sah seinen Bruder und war genauso schnell wieder bei der Tür draußen. :D Gut, ob dessen eigenen Problemen eine verständliche Reaktion, denke in einer anderen Situation hätte er seinem Bruder beigestanden. Jasmine war in meinen Augen unfair, sie hatte bis auf das Fremdgehen ihn genauso stehen gelassen und war abgehauen und da ging es Crosby total dreckig und jetzt kommt sie zurück und gibt nicht nach. Crosby kann eigentlich fast schon aufgeben, muss allerdings zumindest so lange zappeln bis es nichts mehr zu retten gibt. Crosby versteckte sich auf seinem alten Hausboot, Schlägerei – Polizei. ;)

Nicht zu vergessen Joel und Julia. Geht weiterhin um Prinzessin Sydney, die als geliebtes, süßes Einzelkind bisher alles machen durfte was sie sich wünschte, dafür keine Grenzen kannte. Finde ich ein ganz interessantes Thema. Allerdings betrifft sie das Übernachtenwollen von Sydney bei Jabar natürlich durch die Affäre, sie würden Crosby hintergehen wenn sie mit Jasmine sprechen. Die ruft zurück und was macht Julia? Als wäre sie gerade OOC gegangen (just kiddin’) fragt sie ob Jasmine ein Problem hätte. Hm, hat mich total gewundert, normal scheint Julia doch keine Problem zu haben ihre Gedanken auszusprechen, das war etwas feige und Crosby wird darüber wohl auch nicht erbaut sein. Wobei es letztendlich ja nicht gegen ihn ist. Verzwickte Situation. Dafür stellte sich heraus, dass es zwar nicht typisch Julia war, aber die menschliche Lösung darstellte, Jasmine wäre noch härter getroffen worden, hätten J² sie sitzen lassen. Fand ich auch klasse, dass sie statt auszugehen bei ihr blieben. :up:

Fazit: Gute Folge, nicht so dramatisch wie zuletzt, verhältnismäßig sogar fast schon ruhig, dafür aber mit vielen schönen Momenten. Mir haben eigentlich alle Storylines gut gefallen und am Ende ging es allen Paarungen relativ gut, schön zu sehen. 4 Punkte. :)
ForVanAngel

#2.19:

Endlich geht es weiter, die Pause war viel zu lange. Zum Glück jetzt noch genau 4x bis zum Ende der Season, nicht der Serie.

Bei J² ist wieder das 2. Kind ein Thema, auch okay. Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn man hier nicht den herkömmlichen Weg gehen würde, so mit Schwangerschaft und Kind. „We’re getting a fish?“ =) Nene, ging nur um mögliche Probleme in Joel’s Aquarium. :D Noch geiler, wie Joel auf Lautsprecher gestellt “I can’t masturbate into a cup” sagte und Amber das hörte. ^_^ Ich liebe den Humor der Serie, der ist so leicht, aber richtig lustig. Oh Gott, Oh Gott, Telefonsex? :D Hä? Und warum wurde dann nach 2 Sekunden fast wortlos von Julia aufgelegt? ;) War zumindest witzig, hat man wohl absichtlich geschnitten, und mit Joel’s Jungs ist alles Roger. Mit Julia nicht, sie kann keine Kinder mehr kriegen. Schade, aber sie ham ja schon eins.

Max macht in der Schule Probleme, bedeutet für seine Eltern einen zusätzlichen Abendtermin beim Direktor. War schon sehr zufällig, wie Christina da in eine befreundete Wohnung latschte und Gaby dort zu Gast war. Gut, Gaby war einfach nun woanders Babysitterin. Gaby wird eh nicht mehr lange da sein, wenn man Minka Kelly’s neues Projekt sieht. War diese komische Lehrerin Ohrah Winfrey? Jedenfalls macht Max keinerlei Probleme, er rockt Mathe und Wissenschaft, somit wäre eine Schule die ihn mehr fordert besser. Freut mich, allerdings kann man sich eine andere Schule wohl kaum leisten. Adam will das, Christina ist dagegen. Verstehe ich schon, immerhin geht es Max soweit gut, ihn woanders hinzutun ist natürlich ein großes Risiko. Wegen dem Geld gar nicht so das Thema, denn es wäre die Schule von Jabar und Sydney. Also eine „normale“ Schule. Ich bin dafür, Julia nicht, Adam schon, wie soll man sich da nur einigen. Als Entscheidungshilfe kam dann Gaby vorbei. ;) Somit ist es klar, ich freu mich auf neue Geschichte. Warum warf Adam den Umschlag in den Müll?

Ich hatte Amber’s Termin bei Julia’s Bekannten schon vergessen, die hat ihrer Nicht ein Praktikum in einer Anwaltsfirma besorgt. Der junge große Mann, der da reinkam und für gute Stimmung sorgte war doch der Grieche, oder? Och, eine Schule sagte dann ab, nun beruht alle Hoffnung auf Burkley. Typisch Zeek, lud seinen alten Kriegskumpel ein, damit der Sarah’s Theaterstück liest. Mal sehen, geht ja ganz schön steil hier. ;) Leider lief es für Amber nicht gut, Burkley sagte semi-offiziell ab, armes Mädel, am Ende der Woche ist sie dann offiziell hoffnungslos. Leider war der Mann doch nicht so toll, hat seit Jahren nichts mehr gemacht und davor war es auch nicht wirklich machtig. Was sich Amber da für eine Trotzreaktion leistete war krass, kiffen im Auto von Julia’s Chefin. Dieses Blackout fand ich schon etwas zu viel, auch wenn sie mir leid tat wegen den Collegeabsagen. So ging es auch Sarah. Natürlich war sie nicht angetan was der alte Mann da zu ihr sagte, allerdings kann man da auch nicht Dauerlob wie von Marc erwarten. Ist halt so, wenn es teilweise gut ist und eben teilweise nicht fürs Theater passt muss man dran arbeiten. So ist das. Sarah hat Theater nicht studiert, nicht mal etwas Bestimmtes geschrieben. ;)

Ein Lächeln bei Jasmine, Crosby anwesend. Dank Jabar’s Klasse müssen die Eltern gemeinsam ihre Familie präsentieren, das kommt ja super passend. :-) Schöne Szene zwischen Sohn und Vater beim Fotos durchstöbern. Genauso das Gleiche mit Jasmine. War ein toller Einfall die Beziehung womöglich zu retten. Die Szenen vor der Klasse waren total schön. :) „I’m not ready to forgive you.“ Finde ich irgendwie sogar besser, weil glaubwürdiger. Wäre zu soapig gewesen, hätte man auf einmal alles gut sein lassen. „I think I need to move on.“ Schade, aber wenigstens gibt es eine Entscheidung. :(

Fazit: Solide Folge, mir war’s insgesamt aber zu duster, anfangs noch angenehm, danach wurde die Stimmung sehr deprimierend, erst Amber, dann Sarah, dann Crosby und Julia bekam auch eins ab. Ich weiß nicht, gab gute Ansätze, das Maximum hat man aber nicht rausgeholt. Ein bisschen schwächer als die letzten starken Folgen, hoffe man haut sich für die letzten Folgen vor der Pause ins Zeug. 3,75 Punkte.
ForVanAngel

#2.20:

„The Previously makes me sick.“ Lauter negative Dinge, jetzt reicht es aber. :ohwell:

Starker Beginn mit Crosby im Monolog mit einer Marklerin. Hat gewirkt, ich weiß nicht ob das mit Jasmine noch was wird. Und mit Adam noch weniger, der ist mindestens so wenig einsichtig wie Jasmine, schon arg, natürlich ist es immer einfach den Stein zu werfen, wenn man ohne Schuld ist (hier perfekte Familie, keine Affäre), schon hart gegen seinen Bruder. Ist schon gemein, weil dieser Seitensprung scheinbar jeden Schritt von Crosby definiert, alles was er jetzt versucht ist für Adam falsch, eine Lösung gibt es nicht. Hm, also das ist schon sehr hart, verständlich bis zu einem gewissen Punkt, passt zu Adam, dennoch nicht das Richtige ihn hängen zu lassen, ihn schlecht zu machen. Sarah ist nicht so nachtragend (gut, sie ist nicht betroffen, das macht Dinge immer leicht(er)), auch wenn sie nicht begeistert ist, war sie für ihn da, das Haus als Geschenkgeste an Jasmine ist riskant, aber mehr als verlieren kann er nicht. ;) Das Hausboot allerdings schon, da tat er mir leid, so ein melancholischer Abschied, aber es ist auch ein großer Schritt für ihn. Sarah redete Adam ins Gewissen, die Familienkarte, so ist das, wie sagt man so schön: „Forgiven, not forgotten“ – passt hier perfekt. Perfekt? Der Schluss, wie alle Geschwister und Joel im neuen baufälligen Haus stehen und plötzlich Adam reinkommt und verzeiht und ein „we can fix it“ und eine Umarmung! :anbet:

Da ist Alex und da ist Haddie, gefällt mir besser als die Geschichte um Amber, letzte Folge gab’s einen Frontalcrash, will ich heute Pause von haben, zu depri. Haddie lädt Alex zum Ball ein, er sagt zögerlich aber dann doch zu, yay für die Liebe. #rot# Allerdings gibt es auch hier (Eric, FNL ^^) einen Daddy, dem das nicht schmeckt. :D Endlich gab es auch wieder mal eine Amber-Haddie Szene, und die war richtig schön, Amber natürlich kein Bock auf Prom, doch Alex und Freundin versuchten da gegenzusteuern. :) Adam war so geil, wie er abging, dass er von seinem Prom nichts mehr wissen, nur ein sexgeiler Zombie sei er gewesen. ^_^ Ich hoffe FNL Eric bringt so was auch, da wäre es noch komischer. :D Zum Glück hat auch er eine starke Frau, Christina wird sich drum kümmern. ;) Kleid shoppen – die gefühlte 10. richtig gute Szene heute, we’re on fire! Purple dress? Sehr süß. :)

Sehr intensive Szene zwischen Julia, gebrochene Hand (ich vermute ganz stark eine Wutreaktion), sie erzählt dann doch von ihrer Krankheit, ist aber gefasst und akzeptiert es. Freut mich, natürlich ist es bitter, gibt aber schlimmere Dinge, sie hat eine Familie und somit geht es ihr gut. Quasi nebenbei erfährt Sarah, dass ihre Tochter nicht in Berkley aufgenommen wurde, schade, gerade wo es für sie mit dem Theaterstück zu laufen begann. Bitter. Och, noch mehr Drama daheim. „Why didn’t you tell me?“ Klar warum, weil Sarah gerade wegen dem Theater so beschäftigt war. Die Konfrontation daheim war richtig gut, Amber braucht Zeit, gefällt mir besser als letzte Folge. Starke Szene, als Sarah erfuhr, dass Amber zum Prom gehen will, da hat man eindeutig gemerkt, wie unterschiedlich Sarah-Amber vs. Christina-Haddie ist. Dort der Aufstand wegen Sex, hier die Freude, dass die Tochter überhaupt hingeht. Haddie und Alex hatten dann doch Prom-Night-Sex. Da sie rechtzeitig heimkam waren die Eltern beruhigt. ;)

Och, die Lauren Graham ist so toll, so gut drauf im Gespräch mit dem Theater-Freund ihres Dads. :D Hab ich schon gesagt, dass ich Lauren Graham liebe? :anbet: Der Theatermann gefällt mir auch sehr gut, er ist ehrlich, erfahren, weiß um was es geht, was wichtig ist und versucht aus der hier zurückhaltenden Sarah das Potenzial und Talent rauszuholen. So geil dann wie Sarah nichts umgeschrieben hatte und der Theaterfritze säuerlich war und beim Wort „Prom“ in die Luft ging. ^_^ Herrlich hier. Einfach nur komisch, der Typ ist so klasse, „Have a great prom“ und natürlich „Seatbelts.“ ^_^ Vor dem Prom trafen sich alle bei Adam daheim, tolle, tolle Familienszenen! :up: Auch lustig, wie alle Photos von Alex + Brandon schossen, die armen Jungs. :D Das lilane Kleid stand Haddie besser, aber naja. Und dann noch mehr Photos. Das ist Parenthood, love that show! Das Paris-Theme des Balls war wirklich cool. Der Tanz auch, schöner Song, leider hab ich deshalb nicht ganz verstanden was Alex auf die Frage nach „der einen Sache“ meinte, scheinbar so was wie kein Stress, wenn es passt, passt es. Schön. Weniger schön, aber gut, dass Amber nun merkte, dass dieses standardisierte „High School – Prom – College“ Dinge einfach nicht für sie ist und sie ihren eigenen Weg finden muss. Hoffe daraus wird was.

Julia ist zumindest sichtlich über den Schicksalsschlag hinweg, genau wie die Familie, Eislaufen + Sturz = Arm gebrochen, das passt auch. Offensichtlich, dass sie mit den ganzen Aktivitäten die Leere überspielt. Dennoch muss ich sagen: Endlich eine richtig gute J² Storyline. Die Kleine war dann am Ende überlastet, dahin gehen, Französisch lernen, Golf spielen, Sydney wurde schlichtweg dauerbenutzt, natürlich zu viel. Arme Julia, am Ende bricht sie ein, zum Glück waren ihre Eltern da.

Fazit: Nach der letzten zugegeben relativ mäßigen Folge (verglichen mit den starken davor) hatte ich wirklich ein bisschen Bedenken zu schauen, weil das viele Drama von Folge 19 zu bedrückend war. Doch keine Sorge, heute knallten die Schreiber eine so was von tolle Episode raus, es war eine Freude. Alle Storylines bewegend, Emotionen dahinter, der Prom und dazwischen immer wieder der typisch-charmante Parenthood-Humor. Besonders die vielen Familienszenen waren toll. Nur noch 2 Folgen, wenn NBC nicht verlängert krieg ich einen Anfall! 5 Punkte. :anbet:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#2.21

Heute "sah" man ja richtig viel von Michael B. Jordan :D

Die Haddie-Storyline fand ich sehr schön gelungen. Zum einen wie Kristina mit ihr gesprochen hat und dass sie ihr beim 2. Gespräch nicht vorhält, beim ersten gelogen zu haben mit ihrem "no, no, no - I said no three times...", denn da war Haddie einfach überrumpelt und verlegen, so dass das keine hinterhältige Lüge war. Dann auch Kristina, die ihrer Tochter beichtet, dass sie schon mit 15 ihr erstes Mal hatte, dieses aber weniger schön war und sie sich freut, dass es bei Haddie besser verlaufen ist. Sehr einfühlsam von Kristina. Adam wiederum kann seine Tochter erstmal gar nicht mehr anschauen - was wohl verständlich ist, nachdem die Eltern ihre Tochter ja sogar beim Sex gehört hatten. Was für ein verrückter Moment übrigens! Schön aber auch wiederum, dass sie Haddie das nicht erzählt haben. Dann aber (wie schon letzte Folge) überwindet er seine eigenen Gefühle und geht auf seine Tochter zu. Super Szene - hier hat sie mir viel besser gefallen als beim letzten Mal in Verbindung mit Crosby!

Crosbys Storyline geht mir übrigens gerade nur auf den Keks. Irgendwie ist er so verzweifelt, dass er alles, was ihn an Jasmine gestört hat, in Vergessenheit geraten ist. Jasmines Sturheit geht mir hier auch nur auf die Nerven, ich möchte mittlerweile gar nicht mehr, dass die beiden zusammenkommen. Nur wegen des Hauses? Bitte nicht.

Amber flippt total aus, denkt man ihr früheres Verhalten, dann passt es wohl zu ihr - schade, dass Scott Michael Foster hier so eine undankbare Rolle bekommen hat. Der Unfall war mir hier auf jeden Fall zu sehr Holzhammer. Sarah wiederum hat mir gut gefallen, besonders das Gespräch mit Adam und dass sie selber endlich mal Erfolg hat mit ihrem Theaterstück.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Kann mich dir in allen Punkten eigentlich nur anschließen, fand die Haddie-SL sehr gelungen, wenn man mal davon absieht, dass ich dieses Riesendrama um den Teenagersex in den US-Serien immer reichlich übertrieben finde. Aber durch Sarahs Worte später, die Adam ja auch nochmal klar gemacht haben, dass er doch eben froh sein soll dass sie das ganze in so einem schönen Umfeld erlebt, wurde das auch wieder ein wenig relativiert, glücklicherweise. Ansonsten fand ich es sehr gut, dass Kristina so verständnissvoll und auch cool reagiert hat, dass Haddie ihrer Mutter das Vertrauen entgegen gebracht hat und natürlich das Adam am Ende auch aus seinem verletzten Daddy-Stolz herausgekommen ist.

Crobys Geschichte mit dem Haus und Jasmine finde ich auch grenzwertig und auch aus den selben Gründen, dass es mittlerweile alles nur noch auf Crosbys Seitensprung reduziert wird. Ich meine klar, ich kann es schon nachvollziehen dass es für Jasmine ein No-Go ist, nachdem Seitensprung ihm wieder zu verzeihen, aber dass die anderen Probleme der beiden, die man so sorgfältig vorbereitet hatte über die ganze Staffel nun komplett davon überdeckt werden und das alles nicht mal mehr erwähnt wird (auch nicht von Crosby, oder einem seiner Geschwister) nervt mich auch. Ich hoffe auch sehr, dass man uns jetzt nicht in der nächsten Woche da ein Happy End vorsetzt.
philomina hat geschrieben:Amber flippt total aus, denkt man ihr früheres Verhalten, dann passt es wohl zu ihr - schade, dass Scott Michael Foster hier so eine undankbare Rolle bekommen hat. Der Unfall war mir hier auf jeden Fall zu sehr Holzhammer. Sarah wiederum hat mir gut gefallen, besonders das Gespräch mit Adam und dass sie selber endlich mal Erfolg hat mit ihrem Theaterstück.
Und hier auch ein komplettes Dito, Ambers Abrutschen in alte Verhaltensmuster ist zwar einerseits vielleicht nachvollziehbar aber wenn man dem vielleicht etwas mehr Zeit gegeben hätte, käme es einem nicht so arg abrupt vor. Und dann der Unfall, neee. :roll: Sorry, aber das ist doch echt billiges Drama kurz vorm Staffelfinale. :ohwell: Das SMF völlig unter seinen Fähigkeiten eingesetzt ist kommt noch dazu. Sarahs Teil daran hat mir zwar gefallen, was auch mal wieder an Lauren Grahams toller Leistung liegt. Wie sie da den Stimmungswechsel im Restaurant gespielt hat war echt beeindruckend. Den Erfolg mit ihrem Stück gönne ich ihr auch sehr, aber wird für mich gerade vom Amber-Drama überschattet. Naja, mal sehen was sie da jetzt im Finale nächste Woche draus machen, fest steht für mich, dass man diese unheimlich starke Phase der Show aus dem Februar seither von der Qualität her nicht wieder erreicht hat. Und Joel und Julie haben also die ganze Staffel keine ernstzunehmende SL bekommen. Eine Folge mit Babydrama, und das wars dann. Schade, da wäre mehr drin gewesen. :ohwell:
ForVanAngel

#2.21:

Nur noch 2 Folgen, die Pause wird hart werden. :cry: Die heutige Folge kann eigentlich nur gut werden, weil die Entwicklungen aus der letzten Folge noch aufgearbeitet werden müssen. :-)

Was? Amber hat ihren Praktikumsjob bei Julia’s Firma immer noch? Schwer zu glauben, zumindest hängt sie mit diesem Griechen Gary ab, Kiffen + Golf oder wie? Ich mag den nicht, ne, so überhaupt nicht. Und Amber pennt in ihrem kleinen Halbbüro, jetzt muss sie rausfliegen. Finde ich komisch, da hat sie sich letzte Woche noch Luft gemacht ggü. Ihrer Mom und heute machte sie da weiter wo sie in Folge 19 glaube ich war? :?: Ihr kleiner Aufstand gegen die Firma war auch nicht sympathisch, soll sie doch kündigen, aber bitte nicht mit dieser Anti-Heile-Welt Predigt. Wäre übrigens nett, wenn es mal wieder um ihren Bruder Drew ginge, dass Max Pause hat verstehe ich, Drew hatte bis auf seinen Vater kaum eine eigene Geschichte. Sarah meinte dann: „You have to act like an adult.“ Und das traf es ziemlich genau. Denke die beiden warden gemeinsam eine Lösung finden. Mit dem Kollegen zu schlafen ist auch nicht die richtige Reaktion, Gary ist nicht gut für sie, hab ich es doch geahnt! Ihre Ausrede war sehr komisch. „What kind of high are you?“ Daneben. Und daheim wurde dann noch heftig gefetzt, auch Drew gefiel das überhaupt nicht, ich find’s total schade, dass Amber jetzt so abbaut. Boah, wie mies, wie sie da ihre Mom zu Boden stieß, als wäre es für Sarah nicht schon hart genug die beiden Kids zu erziehen. :( Und der Penner soff dann auch noch als er mit Amber fuhr, da darf man sich ja fast schon einen Laster auf der Gegenfahrbahn wünschen, klarer Fall von selber Schuld. Oder ein Auto, und schon gab es den zu erwartenden Unfall. Guter Cliffhanger, hat sich Amber ehrlich gesagt verdient, wer so krass absichtlich das Falsche macht kann nur durch einen Unfall aufgeweckt werden, so böse das jetzt klingt. :ohwell:

Oh my gosh, wie witzig war es bitte, als Haddie gerade mit Alex rummachte, versehentlich ein Anruf an die Eltern rausging (ja, sehr glaubwürdig, schon mal was von Tastensperre gehört? :roll: ) und ihre Eltern beim Autofahren auf der Freisprechanlage Gestöhne hören mussten? :D Ich musste natürlich lachen, einfach weil es so unwirklich rüberkam, aber egal, in Sachen Humor darf sich die Serie das erlauben, sie machen in dieser Staffel fast nichts falsch, die eine oder andere Zufälligkeit ist absolut gestattet. Und dann als sie gutgelaunt heimkam musste Adam „what else did you do?“ fragen – sehr verdächtig. :D Sie leugnete bei Christina’s Frage Sex zu haben. Aber naja, so ist das halt, es zuzugeben würde die Situation für sie und ihre Eltern und Alex verschlechtern. Kids von heute können lügen ohne rot zu werden. ;) Doch dann: „Alex and I have had sex.“ Deswegen sollte man seinen Eltern nichts erzählen, rein gar nichts. ;) Adam wusste nicht was er sagen sollte. „I wish I hadn’t told you.“ Tja. Ui, Christina auch mit 15. Fand ich schön, dass sie drüber sprechen konnten. Adam’s Ignorieren war nicht gut, schon klar, dass er darüber nicht reden kann, aber so eine Reaktion kann auch nicht sein. Fand ich fast belustigend, wie Sarah durch ihre Sorge wegen Amber das Problem mit Haddie total relativierte, sie hatte Recht, nur ist halt das eigene Problem immer das eigene Problem, hilft nicht wirklich wenn man sich ausmalt wie viel schlimmer es bei anderen Familien zugeht. ;) „It’s when they pushing you away…you have to show up.“ Schön gesagt. Dafür war der Schluss so schön, wie Adam auf seine Tochter zuging und einfach da war. Klasse, er braucht immer einen Schupser (wie schon letzte Folge von Sarah ^^), aber dann kann er überraschen, über seinen Schatten springen und bewegt mich. 8-)

Das alte Haus von Crosby wird von Joel und Kollegen repariert, allerdings ist Zeit knapp, genau wie Geld, der arme Besitzer verkauft sein Motorrad, dann ist wieder Geld da. Heftig. „It’s gotta be perfect.“ Hat aber seinen Preis und da Joel die Sache überwacht kann es nicht jeden Wunsch geben. Hat er Recht, das Haus an sich ist wichtig, auf ewig darf er gar nicht warten, weil sonst ist Jasmine schon in einer anderen Zeitzone unterwegs. Ne, heute setzte sie mal Jabbar bei Julia ab. „It’s not gonna happen, Julia. I’m sorry.“ Schade. Crosby erfährt das, kann natürlich nicht aufgeben, er hat nur diese eine Chance, danach wird er wohl nie wieder eine Beziehung anfangen.

Sarah und der Theatermensch, das war letzte Folge schon so lustig. :D Und genau da ging es weiter, was genau sollte Sarah jetzt mit ihren 2 Argumenten anstellen? :D Der Mann kann doch gar nicht nein sagen, schuldet Gilliam (Dreyfuss’ Charakter) die gesamte Karriere, also wird das schon werden. Leider hat Gilliam gelogen und sich mit seinem Ex-Kollegen irgendwie verkracht, somit ist das nicht einfach Sarah da einzuschleusen. Schade. Aber wer kann bitte der so charmant lachenden Lauren Graham widerstehen? Einfach zum Knuddeln. Ich hab mich mit Sarah gefreut, er wird es lesen, mal sehen, ich hoffe auf den großen Durchbruch. Der Kleine kam dann, direkt nach dem Streit mit Amber, genau richtig also.

Sehr schön, seit Ewigkeiten endlich mal wieder Adam und sein komischer Boss. Corey war mal wieder in seinem Element, das heißt man konnte nur erraten auf was er hinauswollte. ;) Adam hatte die denkwürdige Aufgabe das was der Junge erzählte in verständliche Form zu übersetzen. Dieser Zeichner namens Spider war eindeutig einer seiner Kifferkumpel, der Typ ist eh nicht ganz real. :D Ich kann mir schon denken woher die Ideen kommen. ^_^ Cra-zy shit! Karen mit nem verdächtigen Lolli – hatten wir das nicht schon mal?! :D Da waren sie also alle high, außer Adam.

Fazit: Gute Folge, gab wenig Höhepunkte, aber insgesamt fand ich fast alle Geschichten ansprechend, einzig Amber nervte mich. Stimmung war jetzt nicht so topp, irgendwie ziemlich düster, hoffe das Finale ist versöhnlicher, der Cliffhanger war richtig gelungen. 4 Punkte.

----------------------
philomina hat geschrieben:Heute "sah" man ja richtig viel von Michael B. Jordan :D
Sah man ihn überhaupt? ;) Er ist ja auch nur ein Nebencharakter, da wäre zB Drew wichtiger. ;)
philomina hat geschrieben:Die Haddie-Storyline fand ich sehr schön gelungen. Zum einen wie Kristina mit ihr gesprochen hat und dass sie ihr beim 2. Gespräch nicht vorhält, beim ersten gelogen zu haben mit ihrem "no, no, no - I said no three times...", denn da war Haddie einfach überrumpelt und verlegen, so dass das keine hinterhältige Lüge war.
Stimme ich zu, wurde gut gelöst, besonders dass sich Adam raushielt war gut, natürlich hatte das einen Grund, weil er sauer war, aber dennoch hat Christina das vorurteilsfrei gelöst, hat mit Haddie gesprochen. Ist wohl auch verständlich, dass Haddie so energisch mit dem Thema konfrontiert nicht ja sagt, weil sonst hätte es einen Anschiss gegeben - hingegen hat sie es selber gestanden, das war mutig, hat ihr dann beim Gespräch Chancengleichheit gewährt.
philomina hat geschrieben:Dann aber (wie schon letzte Folge) überwindet er seine eigenen Gefühle und geht auf seine Tochter zu. Super Szene - hier hat sie mir viel besser gefallen als beim letzten Mal in Verbindung mit Crosby!
Das sind immer diese Momente die mich berühren, weil es so aussichtlos scheint, dass Adam doch noch über seinen Schatten springt, aber Sarah (beide Male!) schafft es ihm den Schubser zu geben und dann wird aus dem genervten Adam ein Superdaddy. :)
philomina hat geschrieben:Crosbys Storyline geht mir übrigens gerade nur auf den Keks. Irgendwie ist er so verzweifelt, dass er alles, was ihn an Jasmine gestört hat, in Vergessenheit geraten ist. Jasmines Sturheit geht mir hier auch nur auf die Nerven, ich möchte mittlerweile gar nicht mehr, dass die beiden zusammenkommen. Nur wegen des Hauses? Bitte nicht.
Schon? Das ist schade, ich mag sie, auch wenn ich zugebe, dass er zu sehr auf einen Punkt hinarbeitet, allerdings hat er ohne sie keinen Existenzgrund um es mal ein wenig überdrastisch auszudrücken. ;) Jasmine sollte mal von Sarah Besuch kriegen, dann geht was. ;) Sie hat zu Julia gesagt, dass sie Crosby noch liebt, aber ihm nicht verzeihen kann. Bisschen hochnäsig ist das schon, weil dann müsste Crosby ein Arsch sein, der sich nicht bei ihr entschuldigt hat, der seinen Sohn nicht mag, und sie waren bei dem Seitensprung getrennt und würden noch heiraten. Crosby ist ohnehin nicht ohne Fehler. Ich glaube es wird gut ausgehen, Kitsch hoch 10, aber naja, muss auch mal sein. ;)
philomina hat geschrieben:Amber flippt total aus, denkt man ihr früheres Verhalten, dann passt es wohl zu ihr - schade, dass Scott Michael Foster hier so eine undankbare Rolle bekommen hat. Der Unfall war mir hier auf jeden Fall zu sehr Holzhammer. Sarah wiederum hat mir gut gefallen, besonders das Gespräch mit Adam und dass sie selber endlich mal Erfolg hat mit ihrem Theaterstück.
Sarah ist toll, Amber hat mich genervt, weil das nun die 2. Folge war wo sie sich daneben benahm - wo es doch letzte Folge noch so positiv aussah bzw. besser aussah. :ohwell:

Schnurpsischolz hat geschrieben:Crobys Geschichte mit dem Haus und Jasmine finde ich auch grenzwertig und auch aus den selben Gründen, dass es mittlerweile alles nur noch auf Crosbys Seitensprung reduziert wird. Ich meine klar, ich kann es schon nachvollziehen dass es für Jasmine ein No-Go ist, nachdem Seitensprung ihm wieder zu verzeihen, aber dass die anderen Probleme der beiden, die man so sorgfältig vorbereitet hatte über die ganze Staffel nun komplett davon überdeckt werden und das alles nicht mal mehr erwähnt wird (auch nicht von Crosby, oder einem seiner Geschwister) nervt mich auch. Ich hoffe auch sehr, dass man uns jetzt nicht in der nächsten Woche da ein Happy End vorsetzt.
Schwer zu sagen. Ich hatte auch den Punkt, wo ich keine Lust mehr drauf hatte. Es ist ja so: Adam stand in einem sehr ähnlichen Verhältnis zu Crosby, er wollte ihn auch nicht mehr sehen und war total sauer und hat so getan, als wäre Crosby der Totalversager, bis ihm Sarah gesagt hat, dass er das nicht tun darf/kann. Natürlich ein bisschen anders, allerdings ist die Situation ähnlich. Die Frage ist ja auch die: Findet Jasmine jemand Besseren in kurzer Zeit? Das glaube ich nämlich nicht, dazu ist Crosby noch Teil dieser großen Familie, die halten alle zusammen, und ich denke Jasmine verträgt sich mit allen gut, von daher macht sie einen Fehler, dazu ist er der Vater von Jabbar, ist bereit sich zu ändern (ich denke das wird der springende Punkt sein, das Haus nur 2. Geige). Eigentlich muss es ein Happy End geben, weil man wird doch nicht ein Hausprojekt starten, nur damit Jasmine vorbei kommt und sagt: Du, sorry, aber jetzt bist du völlig übergeschnappt, ich mach die Fliege. ;)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Sarahs Teil daran hat mir zwar gefallen, was auch mal wieder an Lauren Grahams toller Leistung liegt. Wie sie da den Stimmungswechsel im Restaurant gespielt hat war echt beeindruckend.
Absolut! Die Frau ist echt ein Traum, bringt für mich Drama als auch Humor super hin!
Schnurpsischolz hat geschrieben:Den Erfolg mit ihrem Stück gönne ich ihr auch sehr, aber wird für mich gerade vom Amber-Drama überschattet.
Lässt sie aber gar nicht so an sich rankommen, sie freut sich dennoch über den ansteigenden Erfolg ihres Stückes.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Naja, mal sehen was sie da jetzt im Finale nächste Woche draus machen, fest steht für mich, dass man diese unheimlich starke Phase der Show aus dem Februar seither von der Qualität her nicht wieder erreicht hat. Und Joel und Julie haben also die ganze Staffel keine ernstzunehmende SL bekommen. Eine Folge mit Babydrama, und das wars dann. Schade, da wäre mehr drin gewesen. :ohwell:
Findest du? Also ich bin insgesamt sehr zufrieden. Ich finde heutige Folge hatte genug Storylines, das man da schon wieder J² einführt hätte nicht gepasst, gab 2 kleinere Szenen (bzw. Julia war mit Amber und Jasmine involviert) und Joel mit Crosby, allerdings wünsche ich mir für beide endlich mal eine ordentliche Storyline über ein paar Folgen. Genau wie für Drew!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

#2.22

Ich fühle mich irgendwie noch so gar nicht nach Finalezeit... Und dieses Finale hat mich auch so gar nicht begeistert. Ich hab die Serie unheimlich lieb und möchte wahnsinnig gerne eine dritte Staffel sehen, aber irgendwas muss dann mit ein paar der Charaktere passieren, was die Sache besser macht.

Zunächst mal, durfte Amber was anderes als heulen in dieser Episode? So verständlich und angebracht, wie es teilweise war, es ging mir unheimlich auf den Keks. Die einzige Szene von ihr, die ich mochte, wo man die typische Amber durchscheinen sah, war auf der Treppe mit Drew, als sie fragte, ob er ihr Freund sein möchte, weil sie niemand anderen leiden kann. Zeek dagegen auf dem Autofriedhof war sehr cool, schöne Szene mit ihm.

Und dann, groooooßes OH NO! zu Crosby und Jasmine. Wirklich? Bringen sie die beiden schnell zum Ende des Finales wieder zusammen, warum bloß? Klar, schön wenn Familien zusammegefügt werden, aber nicht hier und nicht so, nicht nachdem, wie Jasmine die ganze Staffel über gezeigt wurde und auch noch den Großteil dieser Episode.

Auch Julias Hin- und Her war doch nur nervig. Und plötzlich die schwangere Bekannte, die sie mit zur Entbindung schleift... klar, sowas passiert doch ständig...

Das mit der Aufführung von Sarahs Stück hab ich nicht ganz kapiert, was mir auch ein wenig die Freude an Sarahs Erfolg genommen hat. Warum saßen die Darsteller in Reihen auf Stühlen und lasen aus dem Buch ab? War das Absicht? War das wieder nur eine Leseprobe... mit Besuchern?

Alles rund um Adam und seine Familie hat mir dagegen gut gefallen. Man konnte sich angesichts Kristinas Strahlen am Ende, als Adam reinkam, sofort denken, dass sie schwanger ist, aber wie die Szene dann mit Adam ablief, das war wieder das liebenswerte "Parenthood". Und nun ist er also gefeuert. Tschö Cory, werd den nicht vermissen!

Ich möchte wieder mehr solcher Szenen mit allen vier Geschwistern, die Musik hören beim Abwasch, Gespräche wie die zwischen Seth und Sarah, Entwicklungen wie mit Gordon anfang der Staffel oder auch die mit dem Englischlehrer, die Storyline rund um Alex war super aufgebaut... da gab es viele tolle Sachen. Das Finale gehörte jetzt nicht unbedingt dazu, aber ich hoffe, die Serie kommt wieder!
ForVanAngel

#2.22:

Ach ja, das Finale. Stimmt mich schon etwas traurig, 5 Monate Pause ist echt hart, wenn es denn zu Staffel 3 kommt. Ich würde eine Absetzung nicht verkraften. :ohwell:

Sarah kriegt den schicksalhaften Anruf vom Unfall, dann ein Song, alle Braverman im Krankenhaus, arme Sarah, ihr ist es nicht vergönnt ein glückliches Leben zu führen. Schon arg, Adam + Julia weitgehend Jammern auf höchstem Niveau, sie und Crosby sind quasi die Loser der 4 Kinder. Alex und Jasmine auch da. Max verstand die Welt nicht mehr, natürlich kann niemand etwas für Amber tun, dennoch sind alle da, Adam oder Christina hätten ihn einfach aus dem Krankenhaus bringen sollen, er kann einfach die Situation nicht verstehen, kann er nichts dafür. Amber überlebt, alles andere wäre zu hart gewesen, ich fand’s aber gut, Amber hat sich den Unfall nicht nur für ihr arschiges Verhalten letzte Folge verdient, sondern weil sie bewusst mit dem Jungen mitgefahren ist, kiffte und er soff – so hart es klingt, sie ist durch den Unfall aufgewacht. Und emotional gesehen schweißt das die Familie zusammen und bewegt mich als Zuseher - zumindest die ersten paar Minuten. Amber schon wieder daheim, geht ja ganz schön rasant. „It doesn’t seem like you get it.“ Und das war das Schlimmste: Amber sah nicht mal ihren Fehler ein, sie hat ja nicht den Wagen gelenkt. Boah, da krieg ich Zustände, wünscht man sich ja fast schon Koma. :wtf:

Gibt Sarah dann doch Zeit sich guten Gewissens um ihr Theaterstück kümmern zu können. Leider sitzt der Schock noch tief, verständlich, deshalb ist Sarah angespannt. Und ihr eigenes Stück zu hören bzw. sich und Adam als andersnamigen Figuren von Schauspielern gesprochen zu sehen tat ihr wohl gerade jetzt weh. Zeek schaffte es, zeigte seiner Enkelin das Autowrack, eine Ansprache, und dann weinte Amber, war eine emotionale Szene, fand ich richtig gut, hat gewirkt, hat er sehr geschickt gemacht. Mit Drew alles gut, und das Theaterstück findet tatsächlich noch am Abend statt (etwas sehr schnell, aber gut). Am Steilsten war aber echt der Darsteller von Zeek, der hat so echt gespielt, ich hab fast gedacht es wäre wirklich Zeek gewesen. ^_^ Abseits der Bühne vertrugen sich Amber und Sarah, das tat gut. Am Ende Applaus, stellvertretend für die 2. Staffel. Das Theaterstück hab ich übrigens nicht verstanden und fand ich auch seltsam, aber egal.

Crosby versucht es erneut bei Jasmine, egal wie es ausgeht, so wirklich gefallen würde mir das nicht. Sie will nicht, Crosby pocht auf seine letzte Chance, das Haus, muss ja fast ein wundersames Happy End geben. Zumindest sein ehrliches Gespräch gefiel mir, er hat sich noch mal entschuldigt, blieb ruhig, klang gefasst, hat Jasmine klargemacht, dass er sie jetzt in Ruhe lässt. Richtig so, mehr kann er nicht machen, das Wunder wird nicht passieren, nur wenn Jasmine nachgibt. Scheint am Ende eine Annäherung zu geben, fand es aber sehr gut, dass man hier nicht ein Happy End zeigte, sondern nur das Zusammensitzen im Haus.

Adam und Max, der Junge versteht nicht was Sache ist, abzusehen, wie soll er auch wissen was Mitgefühl ist wenn er es nicht fühlen kann? Dexter kann immerhin als erwachsener Mensch so weit denken, dass er seine Gefühle vortäuscht, aber ein 11-Jähriger? Amüsant wie sich Corey ebenfalls emotionslos verhielt, Eddie feuert um seinen Kollega Spider einzustellen, weil der ja so einen guten Job macht. Ich wusste letzte Folge echt nicht wo das hinführt, vermute stark, dass Adam kündigen wird. Grund hätte er, er darf nicht mitentscheiden, wird überfahren, kommt sich alt vor, sein Boss ist ein Witz, hat einen verqueren Plan, so nicht. Und Haddie nimmt die Pille, Adam wird bis zum Staffelfinale wohl den Nathan Fisher machen und völlig kaputt die nächtliche Straße hinunterlaufen, ich fühle da so was. ;) War eine starke Szene, Max war nahe dran auszuflippen, Adam wollte den 700 $ Retainer unbedingt wieder finden, wurde laut, kann ich absolut verstehen, für ich natürlich nicht leicht, er hat kaum eine Chance von seinem Sohn überhaupt wahrgenommen zu werden, egal ob er ruhig fragt oder laut wird. Corby kam zu ihm. „Are you firing me? – I’m letting you go.“ Fand ich gut, natürlich ist es ein Mitarbeiter-Chef Verhältnis, wenn Adam nicht glücklich ist darf er sich in Season 3 einen neuen Job suchen – das verspricht interessant zu werden. „Wear a condom.“ :D Und als Draufgabe kam Max: „I’m really sorry for what I’ve said at the hospital. I have Aspergers.” :D Hat mich wirklich gefreut, auch wenn Sarah nicht wirklich wusste wie sie reagieren sollte (denn Max hat halt typisch unkindlich gesprochen). Das mit dem Retainer hat mich total irritiert, scheinbar irgendwas für die Zähne, wirkte aber fast schon lächerlich, als Adam Christina von seinem Rauswurf erzählte und sie mit dem Retainer kam und Adam sauer wurde. Selten so eine doofe Szene gesehen. Der Retainer wird wohl das neue Serienmysterium werden. :roll: Adam ging ganz schön ab, als er den Schwangerschaftstest im Müll fand (war klasse wie der Song „Hard Times Come Again No More“ schlagartig aufhörte) und auf Alex losging, doch es war Christina (übrigens hatte ich schon damit gerechnet, dass das ihr Gesprächsthema war…). Klingt interessant. Und der blöde Retainer wurde auch gefunden, Adam erfreut, und plötzlich alles schön. Hat er sich verdient, Peter Krause mal wieder Höchstleistung. War zwar nicht die beste Schlussszene, aber doch gut.

Julia traf noch im Krankenhaus ganz zufällig auf Grace, eine Lehrerin von Sydney, die ihr Kind bekam. Wenn sie jetzt ihr Kind verschenkt frage ich mich was falsch läuft. ;) Wie schlimm Kinderkriegen sein muss hat mir Grace bewiesen, gruseliges Gefluche und Geschreie. ;) Oder es war einfach (wie für mich) für Julia ein Weckruf: Kinder kriegen suckt, Schmerzen, besser doch nicht. Naja. Dafür war die kleine Teeparty süß. Und wie sie das Baby dann halten durfte auch. „I want another baby. I want to adopt.“ Das hatte ich erwartet, finde ich gut, everybody’s doing it (Walkers, Fishers), also warum nicht die Braverman? ;)

Fazit: Ich muss zugeben, die erste Hälfte oder so ähnlich war etwas lahm. Natürlich war der Anfang gelungen, als dann aber Amber nichts gelernt hatte und die Geburt, da war ich nicht von angetan. Ab Amber/Zeek, Adam/Max, Adam/Corey ging es dann doch klar aufwärts, auch die Geschichte mit Max gefiel mir gut. Danach folgten dann immer mehr schöne Momente, somit war es am Ende auch ein gelungenes Finale. Tolle Serie, starke 2. Staffel – ich hoffe es geht bald offiziell weiter. Wie Jason Katims schon gesagt hat: Es ist ein rundes Finale, allerdings würde ich es nie als Serienfinale hinnehmen. 4,25 Punkte. :)

--------------------------

^_^ Da ham wir ja fast gleichzeitig fertigeschaut.

philomina hat geschrieben:#2.22
Ich fühle mich irgendwie noch so gar nicht nach Finalezeit... Und dieses Finale hat mich auch so gar nicht begeistert. Ich hab die Serie unheimlich lieb und möchte wahnsinnig gerne eine dritte Staffel sehen, aber irgendwas muss dann mit ein paar der Charaktere passieren, was die Sache besser macht.
Ich weiß nicht, heute Dexter und Parenthood vorbei, ein trauriger Tag. ;) Ich fand's gut, etwas komisch, so wirklich Finale war es für mich auch nicht von der Stimmung her, aber gelungen schon. Was ganz übermäßig Schöckierendes darfst du dann wohl auch nicht erwarten.
philomina hat geschrieben:Zunächst mal, durfte Amber was anderes als heulen in dieser Episode? So verständlich und angebracht, wie es teilweise war, es ging mir unheimlich auf den Keks. Die einzige Szene von ihr, die ich mochte, wo man die typische Amber durchscheinen sah, war auf der Treppe mit Drew, als sie fragte, ob er ihr Freund sein möchte, weil sie niemand anderen leiden kann. Zeek dagegen auf dem Autofriedhof war sehr cool, schöne Szene mit ihm.
Zwei Mal durfte sie heulen, einmal mit Zeek und dann mit Sarah. :tounge: Beim 2. Mal war es schon etwas ermüdend, aber bei Zeek passte es. Auch die mit Drew gefiel mir, klein aber fein.
philomina hat geschrieben:Und dann, groooooßes OH NO! zu Crosby und Jasmine. Wirklich? Bringen sie die beiden schnell zum Ende des Finales wieder zusammen, warum bloß?
Das war die Sache die am Vorhersehbarsten war. Muss man mit leben.
philomina hat geschrieben:Auch Julias Hin- und Her war doch nur nervig. Und plötzlich die schwangere Bekannte, die sie mit zur Entbindung schleift... klar, sowas passiert doch ständig...
Japp, sehr zufällig, mich hat's aber am Ende nicht gestört, bin bei "Parenthood" deutlich weniger nachtragend als bei B&S. ;)
philomina hat geschrieben:Das mit der Aufführung von Sarahs Stück hab ich nicht ganz kapiert, was mir auch ein wenig die Freude an Sarahs Erfolg genommen hat. Warum saßen die Darsteller in Reihen auf Stühlen und lasen aus dem Buch ab? War das Absicht? War das wieder nur eine Leseprobe... mit Besuchern?
^_^ Du, ich hab's auch nicht kapiert. :D
philomina hat geschrieben:Ich möchte wieder mehr solcher Szenen mit allen vier Geschwistern, die Musik hören beim Abwasch, Gespräche wie die zwischen Seth und Sarah, Entwicklungen wie mit Gordon anfang der Staffel oder auch die mit dem Englischlehrer, die Storyline rund um Alex war super aufgebaut... da gab es viele tolle Sachen. Das Finale gehörte jetzt nicht unbedingt dazu, aber ich hoffe, die Serie kommt wieder!
Ja, das stimmt, die Geschwister waren vor einigen Folgen noch näher, vielleicht weil jeder sein eigenes Drama hat gibt es bestenfalls Duelle, etwas schade. Bei Crosby machte es Sinn, Sarah hatte das Theater, vielleicht ging es einfach nicht, weil Adam auch ziemlich genervt war traf man sich nicht mehr so oft.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Parenthood für dritte Staffel verlängert.
Schön, wenn man zum Wochenende auch noch gute News bekommt :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

#2.14:

Wow, die Episode vergaß zwar mal wieder Drew, aber ansonsten bot sie wie so oft 1A natürliche Schauspielkunst und ebenso großartige Emotionen – Witz eingeschlossen. War, glaub ich, die beste Parenthood-Folge bisher. Da stimmte alles. Es ging mir zwar so wie immer, dass ich beim Schauen die Brothers und Sisters vermisse – wobei die Feierlichkeit samt Fiasko meiner Lieblingsserie sehr nahe kam (Könnte man nicht Tommy und Julia gegen Adam und Christina austauschen und Sarah addieren?) -, aber wie immer genoß ich auch die Natürlichkeit und den Realismus der Serie.

philomina hat geschrieben:#2.02

Ich kann mir ja nicht helfen, nun immer ein bisschen mehr auf die Chemie zwischen Peter Krause und Lauren Graham zu achten, seit ich erfahren habe, dass sie ein Paar sind :) Und wirklich, ich finde ihre Szenen momentan einfach nur klasse! Ich kann auch nicht sagen, wen von beiden ich liebenswerter finde, sie sind einfach beide durch und durch super.
Ganz klar Lauren/Sarah. Aber ja, die SZenen zwischen den zwei sind großartig, schon seit S1-Tagen. Bringen den Witz, der mich sehr an B&S (va. an Kevin udn Sarah) erinnert.
William Baldwin wird seinem Bruder Alec übrigens, wie ich finde, immer ähnlicher. Erschreckend ;)
Furchtbar, ja. Denn Alec mag ich überhaupt nicht und William hat den gleichen schmierigen Blick... :ohwell:
Ich fand's schon super, als Crosby die Musik anmachte und Julia anfing, sich leicht zu bewegen, da war schon klar, was für eine Szene jetzt kommt, und sie war rundum schön. Gerade weil sich sowas eben auch mal bei einem selbst zuhause (wir sind auch 4 Geschwister, 2 Mädels, 2 Jungs) mal abgespielt hat. Daraus ergibt sich soviel Identifikationspotenzial, was bei eben diesem

das übertriebene Walker-Drama

bald nach S1 schon nicht mehr der Fall war.
Och, dieses Geheimnisse-nicht-für-sich-bewahren, die Telefonate und die Partykatastrophen aus B&S erinnern mich genauso an meine 3 Geschwister wie das Tanzen in der Küche, das es ja auch schon in B&S gab.
Was mir tatsächlich nur auf den Keks geht, ist Camille. Ich weiß nicht, ob man eigentlich auf ihrer Seite sein sollte, aber ich bin es jedenfalls nicht.
Ich mag sie, v.a. weil ich sie so hübsch finde. ;-) Aber ja, sie kommt ebenso wie Joel etwas zu kurz. Man kennt sie noch kaum.

Aufn Keks ging mir v.a. in S1 eher Zeek mit seiner Macho-Patriarchen-Art. Das hat sich in S2 etwas gebessert, ist aber immer noch da.

Cindy hat geschrieben:Mit aktiv begeistern meine ich hier übrigens, dass ich persönlich die Serie zwar wirklich mag und sie wohl nicht so schnell zu denen gehören wird, die mal über die Woche liegen bleiben. Aber es ist für mcih keine Serie, wo ich so richtig schwärmen kann
Unterschreib ich mit der Variation, dass PH für mich die einzige Serie ist, die bei mir auch mal n paar Wochen warten kann und ins Vergessen gerät.
fand ich es doch klasse, dass man mit Gaby anscheinend nur eine relativ gute Freundschaft einbaut (ein Techtelmächtel mit ihr fände ich wirklich völlig daneben)
Oja. Wobei ich mich da etwas wundere, dass MInka Kelly so ne kleine Rolle spielt? Ist sie nicht eigentlich recht bekannt oder war sie das zu S1- und S2-Zeiten noch gar nicht so?

Lina hat geschrieben:Und Mannomann, dieser Michael B. Jordan! 8-) Ist er bei FNL auch so unwiderstehlich? :D
^_^ Jep, das ist er in PH wirklich. Und shirtless bei Google umso mehr. Irritieren würden mich nur seine Lippen beim Küssen... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:#2.14:

Wow, die Episode vergaß zwar mal wieder Drew, aber ansonsten bot sie wie so oft 1A natürliche Schauspielkunst und ebenso großartige Emotionen – Witz eingeschlossen. War, glaub ich, die beste Parenthood-Folge bisher. Da stimmte alles.
:up: Freut mich. Drew wird regelmäßig vergessen, der sollte wie gewisse andere Chars gar nicht im Vorspann sein so dermaßen Nebencharakter er ist - manchmal haben selbst Gastdarsteller mehr Szenen als er oder so.
Schnupfen hat geschrieben:Es ging mir zwar so wie immer, dass ich beim Schauen die Brothers und Sisters vermisse – wobei die Feierlichkeit samt Fiasko meiner Lieblingsserie sehr nahe kam (Könnte man nicht Tommy und Julia gegen Adam und Christina austauschen und Sarah addieren?) -, aber wie immer genoß ich auch die Natürlichkeit und den Realismus der Serie.
Buh, weg mit B&S. :tounge: Ich mag die Serie auch, aber Parenthood wie schon mal gesagt außer Konkurrenz. Anyway, gerade das Bodenständige und nicht abgedrehte von Parenthood gefällt mir mehr als das Abgedrehte bei B&S. Wobei man die Serie natürlich fair und ideal vergleichen kann. Also du willst Tommy und seine blasse Frau raus und Adam+Christina rein? Da wäre ich dabei. 2x Sarah? Dann natürlich Lauren. ;) Man kann ja auch beides mögen, ist ja nicht so. Bleib dran, wird und bleibt spitze.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“