Eure Meinung zu #2.19 Das jüngste Gerücht
Moderator: Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.19 Das jüngste Gerücht
Sue lässt die Schülerzeitung wieder aufleben und druckt einige Gerüchte über ein paar Personen. Der Glee Club gewinnt einiges an Respekt für Sam, als die Kids etwas über sein Familienleben erfahren. Währenddessen kehrt April zurück an die McKinley High School und versucht Will davon zu überzeugen, mit ihr durchzubrennen.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
Re: Eure Meinung zu #2.19 Rumours
Na ja, diese Episode war besser als Night of neglect, aber schlechter als Born this way...
Sues "Incognito-Kostüme" waren so cool!
Die Songs haben mich eher weniger interessiert oder bewegt, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Band Fleetwood Mac überhaupt nicht kenne...Rachels Song und der letzte Song waren aber nicht schlecht.
Sam tut mir so Leid!!
Seine Geschwister sind aber supersüss!
Fondue for two mit Brittany war auch sehr witzig, als sie ihre fette Katze interviewt hat!
Artie und Brittany sind jetzt wahrscheinlich Geschichte, mal sehen, was dann mit Santana und Brittany passiert...
Sues "Incognito-Kostüme" waren so cool!
Die Songs haben mich eher weniger interessiert oder bewegt, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Band Fleetwood Mac überhaupt nicht kenne...Rachels Song und der letzte Song waren aber nicht schlecht.
Sam tut mir so Leid!!

Fondue for two mit Brittany war auch sehr witzig, als sie ihre fette Katze interviewt hat!

Artie und Brittany sind jetzt wahrscheinlich Geschichte, mal sehen, was dann mit Santana und Brittany passiert...
Fleetwood Mac
Rachels "Go Your Own Way" und Santanas "Songbird" waren gut. Naya Rivera sollte sowieso mehr singen dürfen.
Unglaublich nervig empfinde ich mittlerweile Sue. Was soll die überhaupt noch in der Serie?

Rachels "Go Your Own Way" und Santanas "Songbird" waren gut. Naya Rivera sollte sowieso mehr singen dürfen.
Unglaublich nervig empfinde ich mittlerweile Sue. Was soll die überhaupt noch in der Serie?
- Annika
- Globaler Moderator
WORD!!!Fortinbras hat geschrieben:Fleetwood Mac![]()
Mir geht das ganze mit Sue auch schon lange auf die Nerven, aber diese Episode ist mir das noch mal so richtig aufgefallen, dass sie mich wirklich auch stört. Ab und an einen netten Spruch oder was Typisches von ihr, ist ja noch ganz nett, aber es ist einfach ermüdent jede Woche das Gleiche zu sehen. Wenn man sie halten will, dann braucht sie unbedingt ne bessere Storyline als "Ich zerstöre Will Schuester", denn mehr als zwei Staffeln ertrag ich das einfach nicht...Unglaublich nervig empfinde ich mittlerweile Sue. Was soll die überhaupt noch in der Serie?
Glee kann ich sowieso maximal drei Staffel ertragen. Es ist immer wieder witzig - so lange man sich damit abgefunden hat, dass in der Serie Charakterentwicklung kaum vorhanden ist und vieles schlicht keinen Sinn ergibt.
Dennoch nutzt sich alles irgendwie ab. Von daher hoffe ich, dass das Cast am Ende der 3. Staffel ausgetauscht wird, storymäßig (Ende der High School) würde es sich anbieten und es wäre ein guter Zeitpunkt, um auszusteigen.
Was ich von dem Santana-Brittany-Artie-Gewirr halten soll, weiß ich auch noch nicht. Mir scheint, als müsse Artie jetzt krampfhaft als Buhmann herhalten, damit die "Britanna-Shipper" befriedigt werden können.
Dennoch nutzt sich alles irgendwie ab. Von daher hoffe ich, dass das Cast am Ende der 3. Staffel ausgetauscht wird, storymäßig (Ende der High School) würde es sich anbieten und es wäre ein guter Zeitpunkt, um auszusteigen.
Was ich von dem Santana-Brittany-Artie-Gewirr halten soll, weiß ich auch noch nicht. Mir scheint, als müsse Artie jetzt krampfhaft als Buhmann herhalten, damit die "Britanna-Shipper" befriedigt werden können.
- Annika
- Globaler Moderator
Och nee... Da geht es mir andersFortinbras hat geschrieben:Glee kann ich sowieso maximal drei Staffel ertragen.

Ich denke das wäre wirklich ein guter Zug, wobei ich da derzeit befürchte, dass ich halt vielmehr mit den Jungendlichen mitgehe als mit Will, Emma & Sue (und viel mehr Erwachsene haben wir ja nicht), sodass die mir als Konstante nicht so gefallen würden. Aber immer mal wieder neue Darsteller an Bord holen und eventuell den ein oder anderen in die Welt entlassen und nur für Gastauftritte zu holen, finde ich da auch eine gute Idee, um eben nicht alles zu sehr abzunutzen. Das ist halt derzeit das doofe daran, dass die Handlung eigentlich nur in der Schule spielt und man sonst kaum Platz einräumt...Dennoch nutzt sich alles irgendwie ab. Von daher hoffe ich, dass das Cast am Ende der 3. Staffel ausgetauscht wird, storymäßig (Ende der High School) würde es sich anbieten
- JamieLisa
Ich erinnere mich, irgendwer hat bei der lezten Folge laut geschrien, dass Sam nur noch Furniture (yes I quoted Santana) ist - ich finde jetzt hat er zwar eine Story, aber da hätte man mehr draus machen können in der Folge, wenn man es einfach mal früher gezeigt hätte. Schade, da ist eine verpasste Story, irgendwie.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Mal ist es den Autoren nicht gelungen den gekonnten Spagat zwischen Witz und Ernst hinzubekommen. Erst ist es nur witzig, wogegen ich bei Glee, das eine COMEDY-Serie ist, nichts einzuwenden habe - und am Ende ist es nur Drama. Schade, noch eine verpasste Möglichkeit. Ich weiß aber auch gar nicht was alle immer erwarten - die Serie lebt von Stereotypen und Klischees. Freut euch über die Tiefe, die die Personen überhaupt erhalten, denn Comedy ist kein Chrackter-Drama.
Aber schön, dass endlich mal jemand anderer im Mittelpunkt stand, als nur Rachel/Finn/Quinn und Dave/Kurt/Blaine (Und wenn ich das schon als mega Fan des letztgenannten Trios sage, dann muss das ja wohl schon mal was heißen!).
Fleetblabla Mac hat mir bis letzte Woche auch nix gesagt - wobei ich den Songbird aber kannte ... und die Variante sehr schön fand. Das macht Glee aus, finde ich, dass auch mal Songs darin hervor gegraben werden, die nicht gerade gestern in den Charts waren, sondern schon viel älter sind. Mein Herz schlägt da natürlich für jede Queennummer oder ähnliches höher - aber es ist auch mal nett, was anderes zu hören, als den Radio-Einheits-Brei.
April und Sue fand ich ziemlich ätzend diese Folge. Mal abgesehen davon, dass ich April auch davor schon nie SOO mega fand. Aber Sue ging mir richtig auf den Eimer. Ich hoffe, dass sie mal wieder ne Story bekommt. Seit die keine Chereeos mehr zum quälen hat, ist's doch eeetwas blöde geworden.
Noch was? Ach ja, ich als Kurt-Fan muss mich natürlich noch dazu äußern: ääähm - mal abgesehen von dem tollen Gespräch mit Rachel war da ja nicht viel. Nicht, dass ich's schade fand, es hat so ganz gut gepasst, aber mir fehlte doch das kleine i-Tüpfelchen. Also jetzt mir persönlich. Aber das ist ja nur meine Meinung
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Mal ist es den Autoren nicht gelungen den gekonnten Spagat zwischen Witz und Ernst hinzubekommen. Erst ist es nur witzig, wogegen ich bei Glee, das eine COMEDY-Serie ist, nichts einzuwenden habe - und am Ende ist es nur Drama. Schade, noch eine verpasste Möglichkeit. Ich weiß aber auch gar nicht was alle immer erwarten - die Serie lebt von Stereotypen und Klischees. Freut euch über die Tiefe, die die Personen überhaupt erhalten, denn Comedy ist kein Chrackter-Drama.

Aber schön, dass endlich mal jemand anderer im Mittelpunkt stand, als nur Rachel/Finn/Quinn und Dave/Kurt/Blaine (Und wenn ich das schon als mega Fan des letztgenannten Trios sage, dann muss das ja wohl schon mal was heißen!).
Fleetblabla Mac hat mir bis letzte Woche auch nix gesagt - wobei ich den Songbird aber kannte ... und die Variante sehr schön fand. Das macht Glee aus, finde ich, dass auch mal Songs darin hervor gegraben werden, die nicht gerade gestern in den Charts waren, sondern schon viel älter sind. Mein Herz schlägt da natürlich für jede Queennummer oder ähnliches höher - aber es ist auch mal nett, was anderes zu hören, als den Radio-Einheits-Brei.
April und Sue fand ich ziemlich ätzend diese Folge. Mal abgesehen davon, dass ich April auch davor schon nie SOO mega fand. Aber Sue ging mir richtig auf den Eimer. Ich hoffe, dass sie mal wieder ne Story bekommt. Seit die keine Chereeos mehr zum quälen hat, ist's doch eeetwas blöde geworden.
Noch was? Ach ja, ich als Kurt-Fan muss mich natürlich noch dazu äußern: ääähm - mal abgesehen von dem tollen Gespräch mit Rachel war da ja nicht viel. Nicht, dass ich's schade fand, es hat so ganz gut gepasst, aber mir fehlte doch das kleine i-Tüpfelchen. Also jetzt mir persönlich. Aber das ist ja nur meine Meinung

Diesen Spagat hat die Serie noch nie hinbekommen. Als Drama funktioniert die Serie einfach nicht. Dazu gehen die Entwicklungen viel zu schnell, sind zu wenig nachvollziehbar. Beispiel: Emmas Trennung von dem Zahnarzt - der Typ war einfach weg.JamieLisa hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dieses Mal ist es den Autoren nicht gelungen den gekonnten Spagat zwischen Witz und Ernst hinzubekommen. Erst ist es nur witzig, wogegen ich bei Glee, das eine COMEDY-Serie ist, nichts einzuwenden habe - und am Ende ist es nur Drama. Schade, noch eine verpasste Möglichkeit.
Ich habe mich mit den Schwächen der Serie abgefunden. Nach der Mid-Season-Pause der ersten Staffel haben die Macher einfach gemerkt, wie gut sich die Serie und alles was damit zu tun hat verkaufen lässt. Resultat sind dann oft diese unglaublich miesen Künstlertribute. Der Kommerz hat Überhand gewonnen - siehe auch The Glee Project. Aber ich habe mich damit abgefunden und kann auch so meinen Spaß mit der Serie haben.
Aber Glee kann ich - auch wenns hart klingt - ganz einfach nicht ernst nehmen. Die Charaktere sind mir vergleichsweise egal, die Stories ebenfalls. Aber dafür bringt mich die Serie oft zum Lachen. Ob das jetzt unfreiwillig ist oder nicht, sei mal dahingestellt aber es funktioniert.
Ebenfalls positiv an der Serie: Die heutige Generation wird an Musikgeschichte herangeführt.
- philomina
- Administrator
Ich kann allem, was Fortinbras geschrieben hat, zustimmen. Geht man mit dieser Erwartenshaltung an die Serie heran, bietet sie eine ganz schwungvolle Unterhaltung. Mir geht es dabei allerdings noch etwas weniger um die Lacher, als um gute Stimmung durch Musik. Fleetwood Mac war noch nie so mein Fall, daher sprachen mich die Lieder diesmal alle nicht so an - was für mich die Folge dann auch langweilig machte. Außerdem fehlte Blaine 

- JamieLisa
philomina hat geschrieben:Außerdem fehlte Blaine

Hmm .. aber ich fand einfach, dass der Spagat dieses mal so GAR NICHT gelungen ist. Meist verflechten sie Drama und Witz miteinander - etwas zumindest. Hier ist es einfach hintereinander gepappt. Das war, was mich störte. Irgendwie. So recht erklären kann ich's gar nicht ... fällt mir mal so auf ...

- emil
- Teammitglied
Ja, ich war das und bin in dieser Hinsicht mit der Episode zufrieden. Endlich erfährt man mal etwas, auch wenn es etwas glee-typisch sehr abrupt kam. Finde es aber soweit in Ordnung und gerade die Reaktion des Glee-Clubs, ihm die Gitarre zurück zu kaufen, total toll.JamieLisa hat geschrieben:Ich erinnere mich, irgendwer hat bei der lezten Folge laut geschrien, dass Sam nur noch Furniture (yes I quoted Santana) ist
Ansonsten ist das Thema Gerüchte meiner Meinung nach auch wieder gelungen. Wer kennt es nicht selbst aus der Schule, das getuschelt wird, falsch verbreitet wird etc. Brittany hat natürlich den Vogel abgeschossen und Finn und Rachel als Detektive waren ganz witzig. War alles nicht überragend, aber alles nett. Musik hat mir sehr zugesagt. APril auftauchen zu lassen, damit Wills möglicher Abschied die Gerüchteküche zusätzlich anheizen kann, fand ich insofern gelungen, merke aber auch mit der Zeit, dass Kristin Chenoweth dann doch nicht so toll in die Serie passt. Fand Emmas Reaktion etwas befremdlich, weil sie Will wegschicken wollte. Will hingegen total süß, dass ihm die Kids wichtiger sind. Das ist mal ein Lehrer! Finde es halt immer komisch, dass kein Mittelweg möglich ist. (Sommerferien oder so). Da ist es dann eben nur Comedy ein keine stringentes Drama.
Bei Sue muss ich euch alle nauch recht geben. Das nervt langsam und ist auch einfach nur noch plump. Sie braucht wieder eine richtige Storyline. Das hangelt sich sonst so von Folge zu Folge und nervt nur. Finde ja auch, dass Terri unglaublich blass geblieben ist. Dachte, ihr kommt eine größere Rolle zu. (aber das stört hier ja die meisten Leute gar nicht

Naja, alles in allem also viele niedliche Dinge, eine ordentliche Gerüchteküche, leider eine Trennung von Britanny und Artie (der war aber auch blöd zu ihr), tolle Songs und die ein oder andere Kleinigkeit, an der ich mich immer sehr erfreuen kann. Beispiel: Als nach der Zusammenfassung der Beziehungen vor dem Beginn der Episode die Erzählerstimme einfach nur meint: "Kids these days"

Ich finde übrigens, dass Glee der Spagat zwischen Comedy und Drama sehr gut gelingt (meistens), denn vieles ist gar nicht so plump oder schlecht entwickelt, wie es scheint. Natürlich ist es schade, wenn mal einige Charaktere total in den Hintergrund rücken, aber das gefällt mir besser, als wenn Charaktere dann plötzlich jede Woche was erleben, was auch nicht funktioniert. Und wenn ich überlege, wie oft mir bei der Serie Tränen in den Augen sind, dass muss das auch was heißen. Kenne ich sonst nur von Scrubs so.
I think my cat's been reading my diary.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Da muss ich doch jetzt mal zugeben, dass er mir gar nicht fehlt. Was aber vorallem daran liegt, dass ich mit Kurt einfach nicht warm werde. Sein Schulwechsel und die ganze Sache mit dem Mobbing und mit Blaine haben mir wirklich den ersten Teil der Staffel schwer zu schaffen gemacht.JamieLisa hat geschrieben:philomina hat geschrieben:Außerdem fehlte Blainedito!^^
Die Folge heute fand ich wieder echt ok. Nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber doch besser als der Schnitt der bisherigen Staffel.
Gut, dass Q/F/R Drama geht weiter und sie werden uns damit wohl noch ewig lang nerven. Da ist es auch egal, wer da grad mit wem zusammen ist. Das nimmt wohl nie ein Ende. Aber Rachel "spielt" wenigstens mit offenen Karten. Jeder weiß, dass sie auf Finn steht und sie steht dazu. Auch wenn man das eigentlich nicht macht. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Geschichte um B/S/A find ich nicht so ganz gelungen. Ein dummer Satz von Artie und die Beziehung ist kaputt und prompt spricht Santana wieder mit Brittany. Aber gut, dafür ist die Serie doch einfach mehr Comdey als Drama.
WORD!JamieLisa hat geschrieben:April und Sue fand ich ziemlich ätzend diese Folge. Mal abgesehen davon, dass ich April auch davor schon nie SOO mega fand. Aber Sue ging mir richtig auf den Eimer. Ich hoffe, dass sie mal wieder ne Story bekommt. Seit die keine Chereeos mehr zum quälen hat, ist's doch eeetwas blöde geworden.
Sue war am Anfang zwar am Anfang auch schon etwas übertrieben beim zerstören des Glee-Clubs, aber da hat das ganze noch Spaß gemacht. Jetzt wirkt es nur noch lächerlich und ich hoffe, dass das ganze bald ein Ende nimmt.
April verschwindet hoffentlich schnell wieder, genauso wie Terri.
Die Songs fand ich heute auch echt gut. Vorallem natürlich Rachel und der Schlusssong. Fand aber auch das Lied von Q/F nicht so schlecht. Gut, die Darstellung war mies, aber das Lied mag ich

Hat nicht Ryan Murphy auch gesagt, dass er den Cast auf jeden Fall wechseln wird, weil er nicht irgendwann Schüler mit Halbglatze da haben will? Zumindest hab ich das noch irgendwo in meinem Kopf vergraben gehabt.
Ich freu mich ja auf die nächste Folge.
- JamieLisa
Wobei ich bei Sue sagen muss, dass ich es L I E B E wenn sie "Glee Club" sagt - ich mag Jane Lynch einfach. Das ist so schade - aber abwarten ...Freckles* hat geschrieben:WORD!JamieLisa hat geschrieben:April und Sue fand ich ziemlich ätzend diese Folge. Mal abgesehen davon, dass ich April auch davor schon nie SOO mega fand. Aber Sue ging mir richtig auf den Eimer. Ich hoffe, dass sie mal wieder ne Story bekommt. Seit die keine Chereeos mehr zum quälen hat, ist's doch eeetwas blöde geworden.
Sue war am Anfang zwar am Anfang auch schon etwas übertrieben beim zerstören des Glee-Clubs, aber da hat das ganze noch Spaß gemacht. Jetzt wirkt es nur noch lächerlich und ich hoffe, dass das ganze bald ein Ende nimmt.
April verschwindet hoffentlich schnell wieder, genauso wie Terri.

Freckles* hat geschrieben:Ich freu mich ja auf die nächste Folge.
spoiler zu #2.21

- coupleleyton
der lockenkopf heißt jacob 

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Fletwood Mac ist überhaupt nix, womit ich irgendwas verbinde, von daher hatte kaum Song was für mich.
Die Stories an sich fand ich aber nicht schlecht. Tiefgang für Sam, der wohl zuletzt ganz bewusst an den Rand gestellt wurde. Weitere Thematisierung von Santana, was mich positiv überraschte, nun gut, mittlerweile glaube ich nun dcoh, dass ihr Outing gar nicht mehr so weit weg ist. Fondue for two – toll! Krise bei Artie und Brittany, was auch für Artie mal wieder Tiefgang bringen kann und sicher wird, aber leider den bitteren Beigeschmack von Brittana-Entwickung hat. Fortschritte bei Emma. Und komische Blicke bei Will, die zusammen mit der Tatsache, dass April sicher nicht für eine Folge zurück gebracht wurde, tatsächlich beunruhigend sind. Terri kam zum Glück nur ganz wenig vor. Das Finn-Triangle (bzw. mal wieder erweiter auf vier Personen) nervte zwar etwas, passte aber in die Story.
Insgesamt 3,5 Punkte, die ich ohne Fletwood Mac aufrunden würde.
Die Stories an sich fand ich aber nicht schlecht. Tiefgang für Sam, der wohl zuletzt ganz bewusst an den Rand gestellt wurde. Weitere Thematisierung von Santana, was mich positiv überraschte, nun gut, mittlerweile glaube ich nun dcoh, dass ihr Outing gar nicht mehr so weit weg ist. Fondue for two – toll! Krise bei Artie und Brittany, was auch für Artie mal wieder Tiefgang bringen kann und sicher wird, aber leider den bitteren Beigeschmack von Brittana-Entwickung hat. Fortschritte bei Emma. Und komische Blicke bei Will, die zusammen mit der Tatsache, dass April sicher nicht für eine Folge zurück gebracht wurde, tatsächlich beunruhigend sind. Terri kam zum Glück nur ganz wenig vor. Das Finn-Triangle (bzw. mal wieder erweiter auf vier Personen) nervte zwar etwas, passte aber in die Story.
Insgesamt 3,5 Punkte, die ich ohne Fletwood Mac aufrunden würde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ich das mal sagen würde aber die Glee-Cover der Fleetwood Mac-Songsa sind echt gut gelungen. Höre die auf Youtube schon rauf und runter. 

- Rightniceboy
Eine Folge die absolut meinem Geschmack entsprochen hat.
Die Songs waren alle so schön, dass man das schwer in Worte fassen kann, bevor man sie nicht selbst gehört hat.
Die Folge war an einigen Stellen sehr emotional und ging mir wirklich an die Nieren. Allein schon Songbird von Santana war schon rührselig. Das man am liebsten mit weinen wollte. Auch die Geschichte mit Sam war sehr traurig und hat einem wirklich tief berührt.
Rachel und Finn im Auto war wieder sehr romantisch. Ich glaube das Finn demnächst mit Quinn schluss macht, und zu Rachel zurück geht.
Um Artie tuts mir irgendwie leid. Er war mit Brit so glücklich, und jetzt ist er wieder ganz alleine armer Kerl.
Da war alles toll, nur blöd das Sue mit ihrer Zeitung nicht auf die Klappe gefallen ist. Vielleicht hätte Will auch mal ein fieses Gerücht in die Welt setzen sollen. Einmal Feuer mit Feuer bekämpfen.
Auch wieder sehr schön, das uns Will wieder mal nach langer Zeit was vor gesungen hat. Das hat er nach meiner Meinung nach viel zu wenig in dieser 2. Staffel getan. Da war er in der 1. Staffel noch musikalischer.
Fazit: 5 Punkte

Die Songs waren alle so schön, dass man das schwer in Worte fassen kann, bevor man sie nicht selbst gehört hat.
Die Folge war an einigen Stellen sehr emotional und ging mir wirklich an die Nieren. Allein schon Songbird von Santana war schon rührselig. Das man am liebsten mit weinen wollte. Auch die Geschichte mit Sam war sehr traurig und hat einem wirklich tief berührt.

Rachel und Finn im Auto war wieder sehr romantisch. Ich glaube das Finn demnächst mit Quinn schluss macht, und zu Rachel zurück geht.
Um Artie tuts mir irgendwie leid. Er war mit Brit so glücklich, und jetzt ist er wieder ganz alleine armer Kerl.
Da war alles toll, nur blöd das Sue mit ihrer Zeitung nicht auf die Klappe gefallen ist. Vielleicht hätte Will auch mal ein fieses Gerücht in die Welt setzen sollen. Einmal Feuer mit Feuer bekämpfen.

Auch wieder sehr schön, das uns Will wieder mal nach langer Zeit was vor gesungen hat. Das hat er nach meiner Meinung nach viel zu wenig in dieser 2. Staffel getan. Da war er in der 1. Staffel noch musikalischer.
Fazit: 5 Punkte