Reich und schön

Das Board für alle Drama-Serien.
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

ja das Konzept der Drehbuchautoren is da ja einfach :D !
Andie_3387

Beitrag von Andie_3387 »

Wenn ihr mich fragt ist Reich und Schön ein richtiger Mist :down: , ich kann echt die Fans dieser Serie nicht verstehen. Meine Mum und Oma sehen sich diese Serie jeden Tag an und rasten fast aus, wenn sie sie einmal nicht sehen :schaem: :schaem: .

Echt ich verstehs nicht und vorallem deshalb, weil man schon weiß was passieren wird, wenn nicht gleich, dann sicher irgendwann mal! Zum Beispiel bei Brooke, die war ja schon mit jedem irgendwann mal zusammen und jetzt das noch mit Deacon (ich schaue mir Reich und Schön nicht an, kriegs nur immer mit weil sich da Szenen über 10 Folgen hinziehen, siehe nur die Entführung von Taylor (?))-echt scheiße!
Fazit: :down: :down: :down:
Gilmore-Girl90

Ja eigentlich hast du ja reicht ich schaus ja auch nur wen ich Ferien hab weil moregns nur so was läuft! Aber die Entführung von Taylor und ihrer Tochter ja das war wirklich seltsam...
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Die kommen in der Serien immer nur sehr langsam vorran, finde ich^^ die serie gibts schon ewig... aber das wird auch immer verkorkster... ridge ist auch gar nicht erics sohn! :o
uuuund brook ist von deacon schwanger... :o also so langsam wirds echt albern...
aber ich gucks trotzdem inne ferien... die serie hat was^^
Melie

Beitrag von Melie »

Zitat: "In Amerika ist "Reich und Schön" - unter dem Originaltitel "The Bold and The Beautiful" - nach "Schatten der Leidenschaft" (The Young and The Restless) die erfolgreichste Daily Soap.

Weltweit läuft die Serie in über 100 Ländern und wird täglich von bis zu 450 Millionen Zuschauern angesehen – Dies macht "Reich und Schön" zur meistgesehenen Serie der Welt!

In den USA feierte die Soap am 23. März 1987 auf dem Sender CBS Premiere.

Mit den Jahren erreichte "Reich und Schön" nicht nur eine große Fangemeinde sondern wurde auch schon mit insgesamt 31 "Daytime Emmy Awards", dem amerikanischen Fernsehpreis, ausgezeichnet.

Vor allem in den Anfangsjahren erhielt die Serie hier jedoch eher die Randpreise, welche das aufwendige Make-Up, das Bühnenbild und natürlich die Kostümkreationen :D würdigen.

In Deutschland wurde die Soap zum ersten Mal 1988 unter dem Titel "Fashion Affairs" auf dem inzwischen eingestellten Sender Tele 5 ausgestrahlt.
Erst 1989 nahm auch RTL die Soap ins Programm und zeigte 10 Staffeln unter den fortan bekannten Titel bis zum Jahr 2000 erfolgreich im Vormittagsprogramm.

Ab April 2004 strahlt der Sender nun 400 neue Folgen um 11.15 Uhr aus – beginnend mit der 14. Staffel aus den Jahren 2000 und 2001. "

gelesen auf: www.soapsworld.de (wie passend)
Melie

Beitrag von Melie »

also ich musste mir auch immer Reich & Schön mit Mama und Oma antun, daher kenne ich sie auch von Anfang an - hab sie mal ein paar Jahre nur alle paar Monate sporadisch gesehn, eigentlich nur, um zu wissen wer mit wem usw. :D

mittlerweile schalte ich früh auch ab und an mal rein, wenn ich Spätdienst hab oder so - doch wer R&S nicht mag, mag auch GZSZ nicht (und wie sie nich alle heißen) das sind doch einfach nur deutsche Abklatsche auf Jung gemacht!
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

looool^^
ich find r&s ok aber gzsz scheisse... ich find deutsche filme auch nicht sooo gut wie amerikanische, obwohl, es sind auch ein paar gute deutsche filme dabei!
Gilmore-Girl90

iregndwie ist ja ja immer lustig Reich und SDchön zu gucken nur ich komm mit den Famileinverhältnissen nicht ganz klar sieht manchmal ein bisschen nach inzest aus (wenn mans noch nicht kapiert hat :) )
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Ich bekenne mich auch zum leidenschaftlichen R&S-Zuschauer und Fan.
Eigentlich ist die Soap und die Handlung sehr leicht vorhersehbar, aber manche Charaktere finde ich toll und wie sie immer die Leute von den Toten auferstehen lassen ^_^ !
Z.B. soll Taylor wieder kommen, obwohl die ja erschossen wurde :wtf: ! Aber das finde ich schade, denn Taylor mag ich gar net!
Naja, ich denke, da es diese Soap seit fast 20 Jahre gibt und das noch erfolgreich, kann sie doch nicht so scheiße sein!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Kann es vll sein, dass alle Welt diese Serie schaut weil es da um Reiche und Schöne geht, die aber nichts wirklich auf die Reihe kriegen? ;)
Ich hab´da mal vor 15 Jahren reingeschaut da ich krank war und außer Fernsehen gucken nichts drin war. Als ich dann nach zig Jahren wieder mal versehentlich reingezappt habe und die alten Gesichter in neuer Konstellation sah, hab´ich echt gedacht mich kriegen se´! :roll:
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich liebe diese Serie auch. Hab die so die ersten 5-6 Jahre regelmäßig geguckt. Jetzt schon jahre nicht mehr. Aber meien Mama guckt die immer noch und hlt mich dann auf dem laufenden. Und ab und an guck ich im Internet und bring mich auf den neusten Stand. Ich glaube Rich und Brooke haben mittleiweile ungefähr schon 10 mal geheiratet und sich wieder getrennt und Babys haben die alle auch einen ganzen Haufen und die sind mittlerweile auch schon groß und haben eigene Babys. Heftig! Aber irgendwie doch schön! :D
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Ich schaue die Serie nicht aus irgendeinen speziellen Grund. Und mir ist wohl klar, dass das alles Sachen sind, die nie im richtigen Leben so extrem passieren. Ich kenne aber nun mal diese Serie seit ´87 und schaue es auch seitdem (mal mehr mal weniger), ich glaube, ich verbinde das ganz stark mit meiner Kindheit und dass es die schon seit fast 20 Jahre gibt, fasziniert mich auch total!
Wumm

Beitrag von Wumm »

@zoimaus:

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Verbinde diese Serie auch mit meiner Kindheit. Hab die halt immer geguckt, weil meine Mama die geguckt hat. Und wenn ich dann heute manchmal bei ihr zu Hause bin und sie mich auf den neuesten Stand bringt, dann ist das immer irgendwie super schön. :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

*PUSH*

Wie siehts denn aus? Gibt es noch weitere Reich und Schön Fans? Muss mich jetzt mal outen. Ich nehme mir das jeden Tag auf. Finde zwar, dass es der größte Schwachsinn ist, aber...ich finds toll. :D

Ridge ist momentan mal nicht mit Brooke verheiratet. Aber dafür sind jetzt Taylor und Nick verheiratet. Dieser war ja vorher mit Brooke verheiratet und davor mit Brookes Tochter Bridget. Jippi. :<> ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Ele

Beitrag von Ele »

*hust*

Ich schaue gelegentlich auch mal rein, das muss ich zugeben. :schaem: Und ich schau noch nicht einmal diese ganzen deutschen Soaps an, aber Reich und Schön ist sowas von bescheuert, dass es schon wieder gut ist. Und man kann locker mal drei Monate verpassen und es dreht sich immer noch ums gleiche Thema. Wobei ich finde, dass sie Ridge und Brooke endlilch mal auseinander lassen sollten, das Thema ist schon mehr als durch.
Spoiler
Aber das wird natürlich weitergeführt werden: Taylor bekommt Brooke's Eizelle eingepflanzt, warum auch immer, nur nicht nachfragen, und tadaaa, Nick und Brooke haben einen Sohn. :roll:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Genau, den Spoiler kannte ich. Also ich das so meiner Freundin erzählte, hab ich erst mal bemerkt, wie bekloppt sich das eigentlich anhört. ^_^ Na egal.

Ich muss aber sagen, dass ich Taylor und Nick sehr, sehr gerne zusammen sehe. Brooke nervt mich momentan.

Finde auch immer wieder die Zeitangaben so klasse. Wie lange waren Taylor und Nick zusammen, bevor sie geheiratet haben? 2 Wochen? ;) Und dann versuchen sie ein Kind zu bekommen und sie macht einen Tag später einen Schwangerschwaftstest? Hab ich das falsches gelernt? *grins*

Aber am Besten finde ich immer noch die "Mutter" von Nick. Die ist doch ungefähr gleichalt, ABER NEIN, sie spielt ja seine Mutter. ;)

Ich liebe diese Serie. *nicht schäm*

- Jean Paul -
Ele

Beitrag von Ele »

SuDi hat geschrieben: Ich muss aber sagen, dass ich Taylor und Nick sehr, sehr gerne zusammen sehe. Brooke nervt mich momentan.
Wann nervt die nicht, oh man mit ihren Heulattacken und ihrer Art wie sie sich immer wieder an Männer ranwirft wäre sie eine echte Herausforderung für Alice Schwarzer. :D
Finde auch immer wieder die Zeitangaben so klasse. Wie lange waren Taylor und Nick zusammen, bevor sie geheiratet haben? 2 Wochen? ;) Und dann versuchen sie ein Kind zu bekommen und sie macht einen Tag später einen Schwangerschwaftstest? Hab ich das falsches gelernt? *grins*
Muss wohl in den USA anders ablaufen als hier. :D
Aber am Besten finde ich immer noch die "Mutter" von Nick. Die ist doch ungefähr gleichalt, ABER NEIN, sie spielt ja seine Mutter. ;)
Ich sag ja, nur nicht überlegen. Sind nicht Taylors Kinder und Brookes Tochter (welche auch immer, ich hab den Überblick verloren) nicht wahnsinnig schnell erwachsen geworden? ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hi hi, genau. Wie alt ist Rick oder Bridget? Die waren ja auch beide schon verheiratet, sie sogar 2x, oder? ;)

Wie lange studiert man, um Ärztin zu werden? Also, wenn man nachrechnet, müsste Brooke so 15 gewesen sein, als sie ihre Kinder bekam, oder?
Irgendwie fehlen da zwischendurch ein paar Jahre.

Aber he, ich mag Nick wirklich total gerne. War ja klar, dass der jetzt für den Mord an Shane wohl büßen muss. Böser Ridge, böse Stephanie. :)

- Jean Paul -
Ele

Beitrag von Ele »

SuDi hat geschrieben:Hi hi, genau. Wie alt ist Rick oder Bridget? Die waren ja auch beide schon verheiratet, sie sogar 2x, oder? ;)
Er war schon mal verheiratet, bei hr kann ich mich nur an Nick erinnern. War da sonst noch jemand?
Wie lange studiert man, um Ärztin zu werden? Also, wenn man nachrechnet, müsste Brooke so 15 gewesen sein, als sie ihre Kinder bekam, oder?
Irgendwie fehlen da zwischendurch ein paar Jahre.
Jo. :D Also ich würd sagen mind. 6 Jahre muss man da schon studieren. Und dann noch den Facharzt etc. etc...
Aber he, ich mag Nick wirklich total gerne. War ja klar, dass der jetzt für den Mord an Shane wohl büßen muss. Böser Ridge, böse Stephanie. :)
Der geht schon in Ordnung find ich. Ich kann Ridge nicht mehr sehen ohne ihm einen neuen Haarschnitt verpassen zu wollen, warum läuft der immer noch rum wie zu Beginn der 90er? :roll:

Was ist eigentlich mit Taylors tödlichen Unfall passiert? Hat das jemand von der Polizei rausgefunden? Und wo ist Hector?
Damaris

Beitrag von Damaris »

Bin auch eingefleischter Reich und Schön Fan schon seit vielen Jahren.
Durch meine Mutter :)
Wird natürlich jeden Tag geguckt.

Nur schade das jetzt erstmal nur 1 Folge kommt, jetzt kommt 200 Folgen lang Schatten der Leidenschaft, und dann wieder doppelfolgen von r&s.
:anbet:
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“