Eure Meinung zu #4.04 Zaubersprüche

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #4.04 Zaubersprüche

Beitrag von ladybird »

Sookie macht sich Sorgen um Eric und holt sich Hilfe von Alcide. Derweil versucht Jason aus Hotshot zu fliehen, während Bill etwas Unerwartetes herausfindet und Marnie einen Blick in die Vergangenheit wirft.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Tinchen

Re: Eure Meinung zu #4.04 I'm Alive And On Fire

Beitrag von Tinchen »

Das beste an dieser Folge war eindeutig der Anfang,Eric war unbezahlbar!!! :up: Er ist ja eh schon mein Lieblingscharakter,aber als betrunkener Vampir der mal eben so Sookie auf den Po klatscht herrlich. Auch wie er sich dann aus dem Staub gemacht hat war klasse.Auch wenn ich einen Eric mit Erinnerung mehr bevorzuge,ist dieser Eric mal eine willkommene Abwechslung. Als er dann in diesem See war und Crocodile gerufen hat,sich mit Alcide fast duelliert hat,war sehr nett anzusehen.Später wo er dann mit Sookie in seinem Schlafgemach war,tat er mir leid so traurig wie er war.Schade gerade als sie sich küssen wollten musste natürlich wieder einmal Bill auftauchen. Bill gefällt mir in der Rolle des Königs überhaupt nicht,er spielt sich auf und nervt mit seinem Machtgehabe.Ich hoffe das er diesen Titel sehr bald wieder verliert!!!!Schön fand ich auch wie Sookie ihn seine eigenen Lügen ihr gegenüber vor Augen geführt hat,und er dann doch wieder gegangen ist.Als König muss er demnach nicht fragen ob er in das Haus darf. Die Story um Jason fand ich mal interessant,endlich ist er frei und konnte seinen durchgeknallten Verfolgern entkommen,ich denke das wird noch interessant ihn mit Jessica zusammen zu sehen,immerhin hat sie ihm schon mal ihr Blut gegeben.Mit Alene und ihrem Baby geht es auch langsam vorwärts,jetzt schreibt der kleine schon die Wand mit seinen Botschaften voll.Schön das Alcide wieder da ist,ich mag ihn mit Sookie aber mehr als Freunde,das er mit seiner irren Ex wieder zusammen ist,naja ich traue ihr nicht über den Weg,ich denke sie ist nicht so nett wie sie tut. Pam ist wie immer einfach nur Pam,sie würde alles tun um Eric zu helfen.Ich mag die beiden sehr zusammen,sie haben so eine innige Kind & Maker Beziehung.Ich kann verstehen das sie alles versucht um Eric zu helfen,aber das ende dieser Folge scheint für sie erst einmal Problematisch zu werden,wenn man ihr Gesicht gesehen hat. Die Geschichte rund um Sam und seinem Bruder,fesselt mich bis jetzt noch überhaupt nicht,aber ich finde es schon hart das Tommy von seiner Mutter so böse gelinkt wurde,aber ich denke Sam wird ihm schon noch helfen,aus seiner Durchgeknallten Familie zu retten. Na mal sehen wie es mit den Hexen weiter geht,und was uns da noch erwartet. Mein Highlight dieser Folge war wie immer ERIC,Alexander Skarsgard ist einfach ein Hammer Schauspieler,er kann das wütende,lustige,böse einfach super spielen.Er zeigt sehr viele Facetten und es wird einfach nie langweilig mit ihm!!!Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen mit ihm und Sookie.
Bild
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Als König muss er demnach nicht fragen ob er in das Haus darf.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass er König ist. Er kann ins Haus, weil es offiziell Eric ( = einem Vampir) gehört.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Tinchen hat geschrieben:Mein Highlight dieser Folge war wie immer ERIC
Da kann ich dir nur zustimmen. Eric und Sookie sind sehr unterhaltsam und niedlich im Moment. Sehr lustig fand ich gerade auch die Szene, als Eric mit der Decke ins Haus rast, Alcide als Wolf und Sookie zum Schluss hinterher. Klar, ganz normaler Ausflug an so einem Sommertag :D

Eric überhaupt so glücklich und menschlich mit Schwips und beim Schwimmen im See zu sehen, war herrlich. Was dann eye candy angeht, so wusste man ja gar nicht mehr, wo man hinschauen sollte, als Alexander und Joe beide ihre "ohne"-Szene hatten. Mensch, Joes Oberkörper lässt ja glatt Alexanders blass aussehen, da wird man ja blind 8-) Was muss Anna Paquin sich dazwischen amüsiert haben :D

Jason hat sich befreit - endlich! Das war ja der pure Horror nur noch für ihn. Toll, wie er es geschafft hat, die kleine Becky zu überzeugen. Hatte ihn der gesamten Folge richtig gern. Bin gespannt, wo seine Storyline nun hinführt, wo er Jessicas Blut getrunken hat!

Alles andere ...tja, gelinde ausgedrückt tu ich mich schwer damit. Tommy Mickens Eltern? Oh bitte, hätten wir nicht auf die verzichten können? Genauso wie darauf, dass Sam es jetzt anscheinend bald mit einem eifersüchtigen Werwolfdaddy zu tun bekommt. Mit Marnie und ihrer Geschichte kann ich mich auch nicht anfreunden, und das macht Taras, Lafayettes und Jesus' Storyline nicht besser :ohwell:

Auch das mit Bill und Portia hätte ich nicht gebraucht. Einzig herausragend war da noch die Szene von Terry, Arlene, dem Baby und dem Spruch an der Wand!
Tinchen

Beitrag von Tinchen »

sophisticated. hat geschrieben:
Als König muss er demnach nicht fragen ob er in das Haus darf.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass er König ist. Er kann ins Haus, weil es offiziell Eric ( = einem Vampir) gehört.
Ah Danke dir,da hatte ich in dem Moment gar nicht dran gedacht. ;)

philomina ja Eric sein Schwips war echt das beste!!! Oh ja das stimmt Joe & Alex haben eindeutig beide sehr schöne Körper,aber im Gegensatz zu Eric darf Alcide schön braun sein. :D Beides sind wirklich sehr schöne Männer,aber mein Herz schlägt für den Schweden!!!! :D
Zuletzt geändert von Annika am 19.07.2011, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammen geführt
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Tinchen hat geschrieben:Oh ja das stimmt Joe & Alex haben eindeutig beide sehr schöne Körper,aber im Gegensatz zu Eric darf Alcide schön braun sein.
HIER steht ja ein bissl was über den Dreh - das muss ja so witzig gewesen sein :D
noodles

Beitrag von noodles »

Nackiger Alcide und nackiger Eric... ja, die Folge war ganz nach meinem Geschmack :D

Eric mit Schwips war wirklich sehr witzig, da stimme ich euch zu. Vor allem die Szene, in der er Sookie die ganze Zeit in den Po gekniffen hat :D
Dafür haben wir jetzt auch ein bisschen die andere, deprimierte Seite von Eric gesehn, als er da so traurig im Keller hockte. Da hatte Sookie schon recht, vorher war er vielleicht eine Nervensäge, aber wenigstens glücklich.

Ich finde die Geschichte mit Tommy bis jetzt gar nicht so langweilig. Auch wenn er etwas nervig ist, mag ich ihn doch. Und ich fand es zu süss, als er seiner Mama ganz stolz erzählt hat, dass er jetzt lesen kann. Blöd finde ich nur, dass es jetzt wieder ins alte Schema zurückgefallen ist, mit dem bösen Stiefvater etc. Ich hoffe das wiederholt sich jetzt nicht alles wieder und er kommt bald wieder zurück.

Ähnlich ist es bei Marnie. Ich hab zwar ihre Flashbacks/Träume mit den Hexenverbrennungen nicht ganz verstanden, aber bis jetzt interessiert es mich noch.

Mit Bill und Portia weiss ich noch nicht so recht, was ich mit anfangen soll. Bill hatte jetzt also Sex mit seiner Urenkelin... ist zwar schräg, aber das kann ja kaum ne ganze Storyline sein :D
philomina hat geschrieben:Jason hat sich befreit - endlich! Das war ja der pure Horror nur noch für ihn. Toll, wie er es geschafft hat, die kleine Becky zu überzeugen. Hatte ihn der gesamten Folge richtig gern. Bin gespannt, wo seine Storyline nun hinführt, wo er Jessicas Blut getrunken hat!
Mit Jason habe ich die ganze Zeit schrecklich mitgelitten! Crystal hat aber auch nen Totalschaden und nimmt gar nicht wahr, was sie Jason angetan haben. In der letzten Staffel war sie irgendwie normaler.
Bin auch gespannt, was jetzt mit Jason und Jessica wird. Da war ja definitv ein "Moment", zumindest von Jasons Seite.

Arlene und ihr Baby fand ich toll. Bis jetzt dachte ich ja, sie hätte sich das nur eingebildet mit dem bösen Baby. Aber da scheint ja tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Es muss ja schon das Baby gewesen sein, das an die Wand geschrieben hat, und nicht irgendwie die wahnsinnig gewordene Arlene, oder?

Über Sam will ich gar nicht erst etwas schreiben. Die Handlung mit ihm ist so... blah.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

noodles hat geschrieben:Arlene und ihr Baby fand ich toll. Bis jetzt dachte ich ja, sie hätte sich das nur eingebildet mit dem bösen Baby. Aber da scheint ja tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Es muss ja schon das Baby gewesen sein, das an die Wand geschrieben hat, und nicht irgendwie die wahnsinnig gewordene Arlene, oder?
Ich glaub ehrlich gesagt, dass es irgendwie diese Puppe gewesen ist. Also zumindest, dass sie damit was zu tun hat. Die saß da einfach zu präsent...
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Annika hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Arlene und ihr Baby fand ich toll. Bis jetzt dachte ich ja, sie hätte sich das nur eingebildet mit dem bösen Baby. Aber da scheint ja tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Es muss ja schon das Baby gewesen sein, das an die Wand geschrieben hat, und nicht irgendwie die wahnsinnig gewordene Arlene, oder?
Ich glaub ehrlich gesagt, dass es irgendwie diese Puppe gewesen ist. Also zumindest, dass sie damit was zu tun hat. Die saß da einfach zu präsent...
Das denke ich auch.

Mir hat diese Folge bisher am besten gefallen. Ich kann gar nicht aufhören zu grinsen ;)
Ich persönlich bin mittlerweile ein echter Fan vom Pairing Sookie/Eric - nicht als Paar an sich (obwohl evtl. doch), sondern wie die beiden interagieren. Nicht so schwarz/weiß wie Sookie/Bill.
Die Geschichte mit Bill = überflüssig (ich dachte der hätte seine Familientrauer endlich mal hinter sich)
Geschichte um Tommy = Überflüssig und verdammt voraussehbar
Geschichte um Marnie = mittlerweile zumindest etwas spannend, aber nervend überragt noch immer.

Ich denke btw. nicht, dass das mit dem Blut von Jessica und Jason irgendwas großartiges wird - da hab ich mehr sorgen um die Verrückten Panther ... Und Jasons potentielle Horde Kinder .. aaaarg!
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Yeah - bin auch endlich wieder auf aktuellem Stand! :)

Also gute Folge - vor allen für uns weibliche Zuschauer. Gerade der besoffene Eric war einfach köstlich! Purer Spaß, zudem gefällt mir die Storyline echt gut und die Chemie zwischen Eric und Sookie ist auch sehr schön.
Annika hat geschrieben:
Die Puppe hat definitv etwas damit zu tun, da ist überhaupt irgendetwas böses an ihr (Fluch oder so?). Sollte aber wohl eher für Hoyt und Jessica gedacht sein, also keine Ahnung...
Sie war ja schon in der Szene, in der Hoyt Jessica zum ersten Mal das Haus gezeigt hat, so unheimlich, wie sie da in dem dunklen Zimmer auf dem Boden lag und die Musik wurde auch plötzlich so bedrohlich. Und dann ist sie immer wieder zu Hoyt und Jessica zurückgekehrt - fragt sich nur, warum jetzt nicht?! Bin gespannt und irgendwie ganz froh, dass ich schon seit Ewigkeiten keine Puppen mehr in meiner Wohnung habe! ^_^

Weiterhin genervt - wie auch schon bei #4.01, #4.02 und #4.03 - bin ich von der Hexensache. Kann der Sache gar nichts abgewinnen. Die Sam-Geschichte find ich ganz interessant - könnte gerade mit der Werwolf-Sache jetzt auch noch richtig spannend werden!

Bei Jason bin ich auch sehr gespannt wie das weitergeht, gerade im Hinblick auf Jessica. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Momentan hat die Serie leider, leider wenig, das mich packt. Ein wenig konnte ich mit Pam am Ende mitfühlen und mit dem armen Jason. Wirkliche Hammerstories sind das aber auch nicht. Eric find ich nach wie vor irritierend, seine Traurigkeit kann ich gar nich ernst nehmen, Tommy ist brutal unnötig, Lafayette und Tara sind zu Randpersonen verkommen, Fiona Shaw ist immer kurz vorm Overacting, auf ne Wiederholung der Debbie-Story hab ich keine Lust und was Bill und seine Urururenkelin bringen sollen, check ich auch nicht. Vielleicht bringt der Werwolf-Ex von Sams Freundin ja was. Oder Mickey. Hm... Wird Zeit, dass die Staffel endlich klarkommt. 2 Punkte sind mir aber dennoch zu wenig, da die Stories alle so schön abgefahren sind, dass die Autoren mehr als 2 verdient haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“