Eure Meinung zu #3.03 Chuck Versus the Angel de la Muerte
Eure Meinung zu #3.03 Chuck Versus the Angel de la Muerte
Chuck muss seine Beziehung zu Awesome ausnutzen um einen ausländischen Diktator vor einer Bedrohung für dessen Leben zu beschützen. Awesome ist fasziniert von den Möglichkeiten des Agenetenlebens, aber Chuck ist besorgt um die Sicherheit seiner Schwester Ellie und ihres Ehemannes.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Niko
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Niko

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.03 Chuck Versus the Angel de la Muerte
Uiuiui, jetzt wissen wir auch, weshalb es zum Staffelauftakt gleich mit drei Folgen losging. Damit man mit so einem herrlich fiesen Cliffhanger in die einwöchige Wartezeit starten kann.
Fand die ersten zwei Folgen gestern ja nicht soooo der Hit, weil ich mir einfach sehr viel mehr Casey und vor allem auch mehr Involvement von Awesome gewünscht hätte. Aber da mussten wohl einfach erstmal die Fronten geklärt und das alte Team wieder zusammengetrommelt werden. Dafür wurde ich aber heute mehr als entschädigt. Casey war der Knüller (bzw. Brüller) schlechthin, Awesome war muy awesome, der Diktator (und sein herrlicher Akzent!) auch höchst unterhaltsam, General Beckman im Cocktailkleid auch eine ganz wunderbare Abwechslung und Sarah/Chuck short but sweet. Das Ende dann natürlich krass, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei absolute Publikumslieblinge (warum ausgerechnet Tony Hale?!?
) aus der Serie schreiben, bin ich im Grunde völlig überzeugt davon, dass wir Awesome schon bald wieder gesund und awesome wiedersehen werden.
Alles in allem: Feine Folge!

Fand die ersten zwei Folgen gestern ja nicht soooo der Hit, weil ich mir einfach sehr viel mehr Casey und vor allem auch mehr Involvement von Awesome gewünscht hätte. Aber da mussten wohl einfach erstmal die Fronten geklärt und das alte Team wieder zusammengetrommelt werden. Dafür wurde ich aber heute mehr als entschädigt. Casey war der Knüller (bzw. Brüller) schlechthin, Awesome war muy awesome, der Diktator (und sein herrlicher Akzent!) auch höchst unterhaltsam, General Beckman im Cocktailkleid auch eine ganz wunderbare Abwechslung und Sarah/Chuck short but sweet. Das Ende dann natürlich krass, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei absolute Publikumslieblinge (warum ausgerechnet Tony Hale?!?

Alles in allem: Feine Folge!

Das würde ich auch sagen!Lin@ hat geschrieben:Alles in allem: Feine Folge!

Ich hab kaum ein Wort von dem verstanden was der gesagt hat, also fand ich das nicht so "herrlich".Lin@ hat geschrieben:...der Diktator (und sein herrlicher Akzent!)...
Das bin ich auch. Ich hab zwar zuerst gedacht Sarah hätte "Devon is dead" am Ende der Folge in Chucks Ohr geflüstert, aber ich bin überzeugt, dass ich das falsch verstanden habe und dieser nicht tot ist. Was hat Sarah eigentlich gesagt, wer hat das verstanden?Lin@ hat geschrieben:...bin ich im Grunde völlig überzeugt davon, dass wir Awesome schon bald wieder gesund und awesome wiedersehen werden.
Leider hat man in dieser Folge ganz, ganz eindeutig die Sparmaßnahmen gesehen. Die CGI Botschaft von diesem erfundenen Land und wie das Team durch das Tor geht, sah ja unter aller Kanone aus. Die Szenen in Prag in Folge 1 sahen dagegen mehr als gut aus, ich weiß nicht warum manche ein Problem damit hatten.
Eine weitere Sparmaßnahme war glaub ich, dass wir weder Morgan noch sonst jemanden aus dem BuyMore zu Gesicht bekommen haben. Aber die Geschichte war so gut gemacht, dass man sie überhaupt nicht vermisst hat.
Klasse Folge!

- philomina
- Administrator
Ohhh ja! Ich musste auch sofort zum Vorspann zurückspulen und nachschauen, ob Ryan McPartlin nicht im Hauptcast genannt ist, war plötzlich nicht mehr sicher. Aber er ist esLin@ hat geschrieben:Uiuiui, jetzt wissen wir auch, weshalb es zum Staffelauftakt gleich mit drei Folgen losging. Damit man mit so einem herrlich fiesen Cliffhanger in die einwöchige Wartezeit starten kann.

Sehe ich sehr ähnlich, Spaßfaktor bei den gestrigen Folgen war doch eher mittelmäßig, zumal auch ich Awesome und Ellie sehr vermisst hatte. Casey und Morgan waren ja bisher so ziemlich die einzigen, bei denen richtig "Chuck"-Feeling aufkam. In der heutigen Folge war es dafür wieder rundum klasse, auch wenn Morgan nicht dabei war. Das BuyMore hab ich, wie in S2 schon, nicht vermisst.Fand die ersten zwei Folgen gestern ja nicht soooo der Hit, weil ich mir einfach sehr viel mehr Casey und vor allem auch mehr Involvement von Awesome gewünscht hätte.
Ich fand den Akzent auch alles andere als herrlich. Ich hab ihn zwar verstanden, aber ich hab den Darsteller schon so oft ohne Akzent gesehen bzw. sprechen hören, dass der übertriebene Akzent mich hier eher genervt hat. Es klang, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund.arwent hat geschrieben:Ich hab kaum ein Wort von dem verstanden was der gesagt hat, also fand ich das nicht so "herrlich".Lin@ hat geschrieben:...der Diktator (und sein herrlicher Akzent!)...
Ich hab es extra nochmal sehr laut angehört, Sarah sagt "Devon's been..." und dann kann man sie nicht mehr hören.Ich hab zwar zuerst gedacht Sarah hätte "Devon is dead" am Ende der Folge in Chucks Ohr geflüstert, aber ich bin überzeugt, dass ich das falsch verstanden habe und dieser nicht tot ist. Was hat Sarah eigentlich gesagt, wer hat das verstanden?
Denke auch, das wird jetzt so ähnlich wie bei "Smallville", die Leute aus dem "Neben-Hauptcast" werden sich wahrscheinlich mehr oder weniger abwechseln. Ich hoffe da allerdings auf sehr viel mehr Awesome- als BuyMore-Einsatz.Eine weitere Sparmaßnahme war glaub ich, dass wir weder Morgan noch sonst jemanden aus dem BuyMore zu Gesicht bekommen haben. Aber die Geschichte war so gut gemacht, dass man sie überhaupt nicht vermisst hat.
Ersteres ist mir überhaupt nicht aufgefallen, letzteres dagegen sehr, wenn auch nicht zwangsläufig negativ.arwent hat geschrieben:Die CGI Botschaft von diesem erfundenen Land und wie das Team durch das Tor geht, sah ja unter aller Kanone aus. Die Szenen in Prag in Folge 1 sahen dagegen mehr als gut aus, ich weiß nicht warum manche ein Problem damit hatten.
Aber genauso klingen doch die Spanier!philomina hat geschrieben:Ich fand den Akzent auch alles andere als herrlich. Ich hab ihn zwar verstanden, aber ich hab den Darsteller schon so oft ohne Akzent gesehen bzw. sprechen hören, dass der übertriebene Akzent mich hier eher genervt hat. Es klang, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund.

Eine gute Folge. Der BuyMore hat mir irgendwie garnicht gefehlt...
Casey war wieder einmal das Highlight! Der Typ muss nur kurz nicht grimmig schaun, und schon kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.
So kann es gerne weiter gehen. 4 Punkte gebe ich der Folge, ganz einfach, weil es doch schon ein Paar bessere gab, vor allem am Ende der letzten Season.
Das beste ist aber, dass die Quoten sehr konstant sind und vor allem Heroes überholt wurde.
Casey war wieder einmal das Highlight! Der Typ muss nur kurz nicht grimmig schaun, und schon kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Genau das habe ich auch gedacht. Ich habe so gut wie nichts verstehen können, obwohl mein spanisch nicht so schlecht ist... ansonsten hat mich aber nichts an der Episode gestört.philomina hat geschrieben:Ich fand den Akzent auch alles andere als herrlich. Ich hab ihn zwar verstanden, aber ich hab den Darsteller schon so oft ohne Akzent gesehen bzw. sprechen hören, dass der übertriebene Akzent mich hier eher genervt hat. Es klang, als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund.
So kann es gerne weiter gehen. 4 Punkte gebe ich der Folge, ganz einfach, weil es doch schon ein Paar bessere gab, vor allem am Ende der letzten Season.
Das beste ist aber, dass die Quoten sehr konstant sind und vor allem Heroes überholt wurde.

Ja die Folge war besser als 1+2, allein schon weil es mehr um das "normale" Spionagegeschäft ging.aceman™ hat geschrieben:Eine gute Folge. Der BuyMore hat mir irgendwie garnicht gefehlt...
Der BM hat mir auch nicht gefehlt, aber eine ganze Staffel ohne BM wäre dann doch nicht so das Wahre.
Ich denke auch das die Nebencharaktere mehr rotieren werden.
Casey hat mir auch sehr gefallen: "I´m known there as "el angel de la muerte"...
Und der Diktator ernennt ihn kurzerhand zum "Angel of Health"

Weitere Highlights für mich waren das Zwiegespräch Ellie/Sarah - Chuck/Devon, einfach gut gespielt und in Szene gesetzt.
Und natürlich die Tanzszenen besonders die mit Ellie und dem Diktator und Devons Gesichtsausdruck...
Sarah Lancaster hat ja endlich mal mehr zu tun als sich über Chucks Leben zu beschweren, ich hoffe mal das wir sie jetzt häufiger in anderen Szenen sehen.
Ja und so kann es meiner Meinung nach auch erstmal bleiben. Dann haben wir wenigstens nicht dieses ewige Hin- und Her...Lin@ hat geschrieben:Sarah/Chuck short but sweet
4 Punkte von mir.
Kann euch eigentlich in allem nur zustimmen: besser als 3.01 und 3.02, endlich mehr Awesome und Ellie, der Fake-Akzent war furchtbar und Chuck und Sarah als Freunde find ich ne gute Idee, auch wenn (wie vor allem Ellie bemerkt hat) zwischen den beiden natürlich offensichtlich mehr als Freundschaft ist...
Ich seh das Hin und Her mittlerweile als netten Running Gag und finds echt interessant (und aber auch nachvollziehbar) was man sich immer wieder einfallen lässt, um die beiden nicht zusammen kommen zu lassen - außerdem haben die so ein tolles Knistern, wenn sie nicht zusammen sind. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht sooo spannend, weil für mich völlig klar ist, dass Awesome nicht tot ist. Erstens, warum sollte Sarah flüstern, wenn er tot wäre und zweitens wäre es für den weiteren Verlauf der Staffel viel interessanter, wenn Awesome vom Ring gekidnappt wurde, als wenn sie ihn umgebracht hätten.

Oh ja, ich auch!! Hab mich schon so gefreut, als es mit "UCLA Medical School" anfing...philomina hat geschrieben:Denke auch, das wird jetzt so ähnlich wie bei "Smallville", die Leute aus dem "Neben-Hauptcast" werden sich wahrscheinlich mehr oder weniger abwechseln. Ich hoffe da allerdings auf sehr viel mehr Awesome- als BuyMore-Einsatz.

Also ich finde, man könnte die Situation auch anders lösen, selbst der beste Running Gag wird irgendwann lahm.∞Lena∞ hat geschrieben:Ich seh das Hin und Her mittlerweile als netten Running Gag und finds echt interessant (und aber auch nachvollziehbar) was man sich immer wieder einfallen lässt, um die beiden nicht zusammen kommen zu lassen - außerdem haben die so ein tolles Knistern, wenn sie nicht zusammen sind.
Die Entwicklung in den ersten beiden Staffeln ist für mich nachvollziehbar, die für mich irgendwie erzwungene Entwicklung der ersten drei Folgen der dritten Staffel nicht.
Hoffentlich hat Captain Awesome überlebt ! Dieser Charakter darf der Serie nicht abhanden kommen 
Dieses Sarah und Chuck hin und her hat mich in Season 2 schon genervt, dann dachte ich endlich mal man hätte es beendet jetzt hat man es wieder. Und ich finds irgendwie wieder nervig.

Dieses Sarah und Chuck hin und her hat mich in Season 2 schon genervt, dann dachte ich endlich mal man hätte es beendet jetzt hat man es wieder. Und ich finds irgendwie wieder nervig.
Fokus auf Awesome. Auch mal nett. Natürlich kommts dann so weit, dass er mitmacht. Und er sah sogar die Geheimstation. War unterhaltsam, allerdings auch kein Knaller. Dass bei Ellie und ihm kurz mal die Leidenschaft weg war, mag sehr realistisch sein, hätte ich aber gerne etwas besser vorbereitet gehabt. So entstand nämlich mal wieder kein Tiefgang. Der doppelte Talk über Sarah&Chuck war nett, aber eben auch nur nett. Das Händeschütteln nach dem Beshcluss, nun als Cover Freunde zu sein, hatte dafür wieder das gewisse Etwas. Dass Devon nun entführt ist, ist ne interessante Wendung, gerade in Bezug auf Ellie, aber ich bin noch skeptisch, ob es letztlich wirklich viel für die Serie, d.h. für die Charaktere und Beziehungen bringen wird.
An für sich hätte ich zwischen 3 und 4 Punkten geschwankt, der „Engel des Todes“ lässt mich dann aber 4 geben.
Achja, das BuyMore habe ich nicht vermisst. Könnte mir also „Chuck“ tatsächlich ohne es und die zwei/drei Freaks vorstellen.
An für sich hätte ich zwischen 3 und 4 Punkten geschwankt, der „Engel des Todes“ lässt mich dann aber 4 geben.
Achja, das BuyMore habe ich nicht vermisst. Könnte mir also „Chuck“ tatsächlich ohne es und die zwei/drei Freaks vorstellen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“