Pretty Little Liars [ABC Family]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

evenstar

Re: Pretty Little Liars [ABC Family]

Beitrag von evenstar »

philomina hat geschrieben:
evenstar hat geschrieben:Naja, man könnte die Beziehung vielleicht mal öffentlich machen. Dann gäbs wenigstens mal wieder ein paar Szenen mit Arias Eltern
Fänd ich wirklich alles andere als interessant. Gerade Arias Eltern sind halt auch so dröge, und was könnte man daraus groß machen? Sie sind dann ganz enttäuscht, versuchen die ein oder andere Erziehungsmethode und suchen gleichzeitig den Fehler bei sich. War ja alles schon da?!
Hab auch nicht behauptet, dass es interessant werden würd ;) Dazu sind die Eltern viel zu langweilig und einseitig, weil immer die gleiche Methode angewandt wird. Aber mir würde nicht wirklich was mit Ezra einfallen, was spannend sein könnte.
Die Idee, dass A direkt mit ihm Kontakt aufnimmt wäre schon ein Gedanke wert, immerhin weiß A so einiges über ihn, weil A ja in seiner Wohnung war.
Wenn man bei so etwas wäre, könnte man auch weiterspinnen, ob A vielleicht auch Arias Bruder (Name?) kontaktiert hat? Oder ob er die Einbrüche aus eigenem Antrieb vollzogen hat? Denn wirklich glücklich scheint er ja nciht mit der Situation zu sein, vielleicht ist da ein bisschen Druck von außen dabei. Wieso nicht A?
noodles

Beitrag von noodles »

Hat sonst noch jemand bis zum Sommerfinale geschaut?

Ich musste ein bisschen aufholen und habe darum die letzen paar Folgen am Stück geschaut. Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten zwei Folgen irgendwie spannender fand als sonst. :D
Vor allem die letzte Folge fand ich sehr gut gemacht mit den Rückblenden. Und man ist fast ohne betroffenes-in-die-Gegend-Starren wegen A-Nachrichten ausgekommen. Aber einmal zur Handlung:

Als die Psychiaterin fand "I know who A is!" war ja klar, dass sie nachher sofort aus dem Weg geräumt wurde. Wenigstens hat sie überlebt, so bleibt immer noch Spielraum für eine mögliche Rückkehr offen.

Jennas Rolle und die des Polizists (schrecklich, wenn man sich die Namen immer noch nicht merken kann :roll: ) habe ich aber nicht ganz verstanden. Sie haben ja offenbar die Mädchen in die Falle tappen lassen. Haben sie genauer gesagt, was sie jetzt alles getan haben? Also bloss die Schaufel untergejubelt, oder auch die ganze Sache mit den Puppen (was sie ja sozusagen zu A. machen würde)?
Und irgendwie waren sie auch noch in die verhängnisvolle Nacht von Allys Tod involivert? Das ging mir alles etwas zu schnell.

Jason hat ja auch kurz mitgemischt. Irgendwie wurde ja angedeutet, dass Spencers Vater sich etwas mehr um die DiLaurentis-Kinder kümmert. Könnte sein, dass er der Vater von Jason ist, oder so?

Und dann war ja noch die Szene in der Emily fast erstickt ist. Irgendwie hat A. es ja am meisten auf sie abgesehen - schon wieder. Ich frag mich nur, was das ganze sollte, da sie nachher wieder rausgezogen wurde. Vielleicht waren es zwei verschiedene Personen.
evenstar hat geschrieben: Wenn man bei so etwas wäre, könnte man auch weiterspinnen, ob A vielleicht auch Arias Bruder (Name?) kontaktiert hat?
Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Das würde ja irgendwie passen. Hoffentlich bekommen wir mehr von seiner Sichtweise noch zu sehen - fänd ich nämlich interessant.

Ahja und ich habe eine Theorie, die ein bisschen auf den Büchern basiert (die ich übrigens nicht gelesen habe), darum in spoilertags:
Spoiler
A. scheint ja ein/e Patient/in von der Psychiaterin gewesen zu sein. Ich finde, das würde ganz gut zur Idee passen, dass Ally eine böse, leicht verrückte Zwillingsschwester gehabt hatte. Die hätte Patientin bei ihr sein können bevor oder während sie in diesem Heim war.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

noodles hat geschrieben:Hat sonst noch jemand bis zum Sommerfinale geschaut?
Na klar :D
Ich musste ein bisschen aufholen und habe darum die letzen paar Folgen am Stück geschaut. Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten zwei Folgen irgendwie spannender fand als sonst.
Sie waren auch beide sehr spannend, wenn auch Jason für meinen Geschmack zu wenig zu sehen war 8-) Ich hatte mir nach dem Ende der drittletzten Episode, als Jason und Garrett da auf der Treppe saßen und Spencer das mit Ian und den beiden im selben Club herausbekommen hatte, etwas mehr in der Richtung gewünscht. Aber das kommt vielleicht, wenn's weitergeht.
Jennas Rolle und die des Polizists (...)) habe ich aber nicht ganz verstanden. Sie haben ja offenbar die Mädchen in die Falle tappen lassen. Haben sie genauer gesagt, was sie jetzt alles getan haben? Also bloss die Schaufel untergejubelt, oder auch die ganze Sache mit den Puppen (was sie ja sozusagen zu A. machen würde)? Und irgendwie waren sie auch noch in die verhängnisvolle Nacht von Allys Tod involivert? Das ging mir alles etwas zu schnell.
Die Stelle war doch eher etwas mau. Ich habe zwar einen Satz von Garrett da an der Stelle nicht wortwörtlich verstanden, aber im Grunde sprechen die beiden da mitten in einem Verhörraum, der möglicherweise abgehört werden könnte, darüber, dass sie hinter Allys Tod stecken. Zumindest soll es wohl so klingen, ist dann aber ganz anders, denn ganz sicher präsentiert uns die Serie nicht auf eine solche Art den wirklichen Mörder, das wäre doch zu platt.
lee

Beitrag von lee »

Bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und habe die erste Staffel bis hin zur aktuellen Folge in wenigen Tage verschlungen und ich muß sagen, mir macht die Serie echt Spaß. Wenn man darüber hinweg sieht, dass es ab und an ein paar Logik-Lücken gibt, dann wird man bestens unterhalten.
Bei mir hat es ca. 4 Folgen gedauert, dann habe ich mich mit die weiblichen Hauptcharakteren anfreunden können, wobei ich Spencer am liebsten und Aria am wenigsten mag.
Auch bei dem männlichen Cast kann man nicht merken. In Staffel 1 fand ich Toby großartig...anfangs sehr creepy, aber dennoch genau mein Typ (er erinnert mich ein bißchen an David Winter und Joaquin Phoenix). Und die Rolle des Jason umzubesetzen war eine prima Idee, ich finde Drew van Acker sowas von faszinierend als Jason (obwohl er eigentlich so gar nicht meine "Typ" ist)! 8-)
Dass die Serie nicht soooo gruselig ist, finde ich gar nicht schlimm, da ich ein ziemlicher Angsthase bin. Ich fand schon die Szene in der Pathologie gruselig, als die vermeintliche Leiche aufstand. ^^
philomina hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Hat sonst noch jemand bis zum Sommerfinale geschaut?
Na klar :D
Ich musste ein bisschen aufholen und habe darum die letzen paar Folgen am Stück geschaut. Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten zwei Folgen irgendwie spannender fand als sonst.
Sie waren auch beide sehr spannend, wenn auch Jason für meinen Geschmack zu wenig zu sehen war 8-) Ich hatte mir nach dem Ende der drittletzten Episode, als Jason und Garrett da auf der Treppe saßen und Spencer das mit Ian und den beiden im selben Club herausbekommen hatte, etwas mehr in der Richtung gewünscht. Aber das kommt vielleicht, wenn's weitergeht.
Genau da habe ich auch gedacht! Bei der Garret/Jason Szene hatte ich schon gedacht, dass die Episode darauf ein Hinweis zum Gespräch enthält bzw. irgendwelche Spoiler. Ich bin jedenfalls noch immer ziemlich ahnungslos, was Jenna und Garret genau mit der Geschichte zu tun haben bzw. ob sie wirklich die Mörder sind. Ich habe zwischenzeitlich schon gedacht, dass sie vielleicht auch erpresst werden.

Schade nur, dass bei ABC die Pausen so extrem lang sind. Wenn ich mich nicht täusche, geht es, wenn man mal von der Halloween-Episode am 19. Oktober absieht, erst Januar 2012 weiter, oder irre ich mich da?
Lia

Beitrag von Lia »

Finde die Serie mittlerweile auch wieder spannender, hatte irgendwie zwischendurch eine richtige Guckflaute, aber jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie es weiter geht und was sich noch entwickelt. Ich tappe total im Dunkeln...

Weiß jemand, wie es mit einer Ausstrahlung in Deutschland aussieht? Gibt es schon Informationen über interessierte Sender o. ä.?
Fände es toll, wenn die Serie, genauso wie Lying Game, was ja ebenfalls auf einer Buchreihe von Sara Shepard basiert, nach Deutschland käme.
lee

Beitrag von lee »

Lia hat geschrieben:Finde die Serie mittlerweile auch wieder spannender, hatte irgendwie zwischendurch eine richtige Guckflaute, aber jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie es weiter geht und was sich noch entwickelt. Ich tappe total im Dunkeln...
Geht mir auch so. So verdächtig Jenna und Garret gerade sind, glaube ich nicht daran, dass sie A sind. Leider ist bis Januar, wenn man mal von der Halloweenepisode absieht, Pause und dabei fing die Serie gerade an, wieder spannender zu werden. :(
Lia hat geschrieben:Weiß jemand, wie es mit einer Ausstrahlung in Deutschland aussieht? Gibt es schon Informationen über interessierte Sender o. ä.?
Fände es toll, wenn die Serie, genauso wie Lying Game, was ja ebenfalls auf einer Buchreihe von Sara Shepard basiert, nach Deutschland käme.
Bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass eine der Serien nach Deutschland geholt wird (verfolge auch beide) oder werden soll. Ich glaube wenn, würden die Chancen für Pretty Little Liars auch besser stehen, als für The Lying Game.
Hast du die Bücher denn gelesen? Die sollen sich ziemlich von der Serie unterscheiden? Ich hatte kurzfristig überlegt, zumindest eine der Serien auch zu lesen, aber nachdem ich nach dem Lesen der Secret Circle Trilogie extreme Problem hatte, mich auf die Serie einzulassen, habe ich den Gedanken vorerst verworfen.
Lia

Beitrag von Lia »

lee hat geschrieben:Hast du die Bücher denn gelesen? Die sollen sich ziemlich von der Serie unterscheiden? Ich hatte kurzfristig überlegt, zumindest eine der Serien auch zu lesen, aber nachdem ich nach dem Lesen der Secret Circle Trilogie extreme Problem hatte, mich auf die Serie einzulassen, habe ich den Gedanken vorerst verworfen.
Ich hatte vor längerer Zeit mal mit dem ersten Band von Pretty Little Liars begonnen, aber es ist ziemlich teeniemäßig und hat mich einfach nicht so angesprochen. Jetzt, da ich die Serie kenne, die so komplett anders ist, habe ich da nicht wirklich Lust zu. Lying Game würde ich evtl. mal testen, da es etwas "erwachsener" sein soll. Klar, die Buchstory ist ganz anders, aber vielleicht ja trotzdem okay. Die Secret Circle Trilogie hat mich auch total enttäuscht, gefiel mir überhaupt nicht, weder vom Schreibstil noch von der Story! Ist schon gut, dass die Serie ganz anders ist (die verfolge ich bisher auch mit recht großem Interesse! sowie wie noch Switched at birth).
noodles

Beitrag von noodles »

Und, hat jemand schon das Halloweenspecial gesehen?
Ich war heute ganz überrascht, dass das gestern schon lief. Hätte damit gerechnet, dass es näher zu Halloween kommt.

Als ich im Sommer das erste Mal gehört habe, dass es eine Sonderfolge zu Halloween geben soll, war ich noch etwas kritisch. Ich konnte mir nicht so ganz vorstellen, wie eine einzelne Folge funktionieren soll so ohne wöchentlichen Zusammenhang. Aber da habe ich mich ja ziemlich geiirrt:

Ganz ehrlich, das war meiner Meinung nach die spannendste und interessanteste Folge bisher. Einerseits hat es mir sehr gut gefallen, dass die ganze Folge in der Vergangenheit stattgefunden hat und nicht irgendwie in Rückblenden.
Das hiess nämlich besonders viel Action mit Alison und ihr Charakter mag ich sowieso am liebsten.

Es war auch sehr interessant zu sehen, wie die Mädchen alle miteinander agierten als Ali noch gelebt hat. Von den schauspielerischen Leistungen haben sie mich aber nicht so überzeugt. Klar mussten die Mädchen noch "naiver" wirken, das wirkte aber meistens recht aufgesetzt. Zum Beispiel als Spencer angefangen hat zu heulen wegen ihrer Wahl, sah das eher merkwürdig aus. Aria fand ich besser und glaubhafter.

Und Alison wurde also auch schon von A. bedroht und das schien eben an diesem Halloween begonnen zu haben. Weiss man eigentlich, wieviel Zeit noch dazwischen liegt bis zu ihrem angeblichen Tod? Hab da den Überblick verloren.

Und dann habe ich noch ein paar Kommentare, die sich aber auch auf die Bücher beziehen, darum setze ich es mal in spoilertags:
Spoiler
Der Anfang und das Irrenanstalt-Auto machten ja ziemlich den Eindruck, dass die Serie den Weg mit dem bösen Zwilling einschägt. Ich hatte schon fast gedacht, dass in der Szene im Gruselhaus die böse Zwillingsschwester die Plätze tauscht mit Ali, aber die Sache mit Noel (Nole?) und mit dem Text von A. weisen ja eher darauf hin, dass es immer noch Ali ist.
Also wie schon gesagt, die Folge hat mir sehr gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass irgendwann nochmals so eine Vergangenheitsfolge kommt, in der Frühlingspause zum Beispiel. Zu viele davon funktionieren ja leider nicht, ohne dass sie zu viel verraten würden.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Die Halloween-Folge fand ich nun nicht so prickelnd. Wenn doch zeitweise auch informativ. Die "AHA-Effekte" nicht zu vergessen. Dennoch hätte ich es lieber, wenn die Staffel endlich weiter geht. Kann es kaum erwarten. Schrecklich diese lange Pause, weiß die Hälfte schon fast nicht mehr. Schreit nach einem Re-Run!!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Beitrag von lee »

noodles hat geschrieben:Ganz ehrlich, das war meiner Meinung nach die spannendste und interessanteste Folge bisher. Einerseits hat es mir sehr gut gefallen, dass die ganze Folge in der Vergangenheit stattgefunden hat und nicht irgendwie in Rückblenden.
Das hiess nämlich besonders viel Action mit Alison und ihr Charakter mag ich sowieso am liebsten.

Ich fand das Halloween-Special auch super und fast genau so gut gemacht wie die letzte Episode vor der Winterpause, was die Spannung betrifft. Und die Autoren haben sich wirklich Mühe gegeben und es kamen viele Charaktere vor, womit ich gar nicht in dem Umfang gerechnet hatte.
Alison mal länger als in ein paar Flashbacks zu sehen, hat mit auch sehr gefallen und sie war ein noch größeres Miststück, als ich ohnehin schon vermutet hatte.
Und Alison wurde also auch schon von A. bedroht und das schien eben an diesem Halloween begonnen zu haben. Weiss man eigentlich, wieviel Zeit noch dazwischen liegt bis zu ihrem angeblichen Tod? Hab da den Überblick verloren.
Habe dazu leider keine Details finden können. In allen Beschreibungen heißt es nur, dass es das Halloween vor ihrem Tod war.
Ich hab übrigens kein Stück damit gerechnet, dass Alison auch schon Nachrichten von A. bekommen hat und war über diese Wendung positiv überrascht. Überhaupt hat man viele, kleine Hinweise erhalten, was meine Erwartungen an eine Sonderepisode auch locker überstiegen hat.
Und dann habe ich noch ein paar Kommentare, die sich aber auch auf die Bücher beziehen, darum setze ich es mal in spoilertags:
Spoiler
Der Anfang und das Irrenanstalt-Auto machten ja ziemlich den Eindruck, dass die Serie den Weg mit dem bösen Zwilling einschägt. Ich hatte schon fast gedacht, dass in der Szene im Gruselhaus die böse Zwillingsschwester die Plätze tauscht mit Ali, aber die Sache mit Noel (Nole?) und mit dem Text von A. weisen ja eher darauf hin, dass es immer noch Ali ist.
Spoiler
Das hat mich auch überrascht und dann hing in Alis Zimmer noch ein Bilderrahmen mit Jason in der Mitte und ein Portrait von ihr links und rechts daneben. Das sieht schon sehr verdächtig nach Zwillingen aus. Kann aber auch ein geschicktes Täuschungsmanöver der Autoren sein, weil alle sofort darauf anspringen werden.
Ich frage mich übrigens noch immer, wer in der letzten Szene unter der Maske war??? Die einzigen, die ich auf der Party vermisst habe, waren Toby und Jason. Toby hätte auch mit Jenna im Halloween-store sein können, aber irgendwie würde ich Jason mehr verdächtigen (obwohl ich ihn mag).
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

lee hat geschrieben:
Habe dazu leider keine Details finden können. In allen Beschreibungen heißt es nur, dass es das Halloween vor ihrem Tod war.
Ich hab übrigens kein Stück damit gerechnet, dass Alison auch schon Nachrichten von A. bekommen hat und war über diese Wendung positiv überrascht. Überhaupt hat man viele, kleine Hinweise erhalten, was meine Erwartungen an eine Sonderepisode auch locker überstiegen hat.
Also wenn es das letzte Halloween vor ihrem Tod war, dann müssten es so ungefähr neun Monate sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Ali im Sommer irgendwann gestorben. Sie kam ja von einem Besuch bei ihrer Oma zurück und die Mädels sind dann auch noch weg gegangen an dem Abend. Müsste also in den Ferien gewesen sein, in denen Aria mit ihren Eltern dann auch weggezogen ist.
Read My Mind

Beitrag von Read My Mind »

Weiß jemand wann es hier weiter geht mit der nächsten Folge? Ich hab eigentlich gedacht, es wäre nur Pause bis zur Halloweenfolge, aber anscheinend kommt ja iwie nichts mehr nach.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Das würde mich auch interessieren. Wann geht es weiter mit der 2. Hälfte der 2. Staffel? Ich gehe mal davon aus, dass es wieder Anfang 2012 sein wird und dass es bis jetzt noch keinen genauen Starttermin gibt. Liege ich richtig?
Family is not an important thing. It's everything.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ja, genau, am 13. Januar geht es mit der nächsten neuen Folge weiter. Die Halloweenfolge war leider nur ein (erfreuliches) Special.
lee

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:Ja, genau, am 13. Januar geht es mit der nächsten neuen Folge weiter. Die Halloweenfolge war leider nur ein (erfreuliches) Special.
Gute Nachrichten: Es geht schon am 02. Januar weiter (mit The Lying Game im Doppelpack) :D
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

Eigentlich sollte ich längst im Bett liegen, aber ich musst jetzt noch die letzten 4 Folgen schauen.
MAN! Immer, wenn ich denke, dass ich was durchschaut habe, kommen die mit etwas, das alles wieder umwirft! Nervig! Und schön irgendwie.. ;-)

Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, also auch auf die Gefahr hin, dass es schon zur Sprache kam...Ich bin ja sehr dafür, dass
1.- Melissa Ally umgebracht hat (aber nicht absichtlich, sondern wirklich unfall-mäßig)
2.- Daddy-Spencer noch ein Kind hat, zusammen mit Mutti-Jason. Und das ist dann vielleicht sogar Jason selbst!? ..

Ich glaub auch nicht, dass Jenna und ihr Lover A. sind. Aber da bin ich echt gespannt...Das müsste ja wirklich jemand sein, der immer überall ist und alles mitbekommt und sich jederzeit zu alles Zugang verschaffen kann. Hm. Hmmm.

Ok. Bett! JETZT!
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Ms.Jones hat geschrieben: 1.- Melissa Ally umgebracht hat (aber nicht absichtlich, sondern wirklich unfall-mäßig)
2.- Daddy-Spencer noch ein Kind hat, zusammen mit Mutti-Jason. Und das ist dann vielleicht sogar Jason selbst?!
also das 1. glaub ich auch u. zum 2. :
Spoiler
sowie es aussieht ist jason wirklich der bruder v. spence&melissa weil ich denke das es bei 2x11 war das jason auf die polizeiwache kommt u. meint er muss seine schwester sehen (da meint er spence) u. dann sagt er mit dem blick auf mrs. hasting "weiß sie davon" das bedeutet es besteht die möglichkeit das er der uneheliche sohn ist
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

Schön, dass ich mit meiner Theorie nicht allein bin :D
Ich habe mal noch eine Frage zur vorletzten Episode! Was genau wird den Mädels eigentlich vorgeworfen? Ging es nur darum, dass die Polizei bisher Mordwaffe nicht auftreiben konnte und sich die Schaufel dann schließlich als genau die entpuppt hat? Steht das denn richtig fest, dass Ali mit der Schaufel getötet wurde? ... So ganz bin ich aus dem ganzen nicht schlau geworden
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

hmm ja das frage ich mich auch!

ich glaube die schaufel ist schon die täterwaffe weil sie wurde auch bei jason gesehen wie er da mal im Garten gegraben hat..also glaube ich das die iwie denen das zu last fallen lassen das sie mit dieser schaufel auch den beweis dafür haben das sie die schaufel benützt haben.. aber genau weiß ich jetzt auch nicht wie das mit der vorletzten episode (bevor die h.ween ep. kam da die ja eine eigene ist) zusammenpasst!

aber genrell ist die schaufel die mordwaffe der person die ally gekillt u. begraben hat
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

Hat noch jmd von euch die Season Premiere gestern gesehen?
Hach, ich fand's toll. Besonders weil wirklich alle Storys endlich integriert wurden. Die Mädels mussten ja einiges an bitteren persönlichen Kämpfen im Staffelfinale ausfechten und was mich daran gefreut hat ist dass die Männer alle hinter ihren Herzensdamen stehen und bedingungslos vertrauen. Siehe Ezra. Siehe Toby.
Außerdem haben sie A verarscht. Das gefällt mir irgendwie.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“