Raucht Ihr?
ja aber meine mutter reucht anFaithLehane hat geschrieben:*lol* steifvater hört sich gut an![]()
![]()
und mein vater raucht zigarre/ Zigarilos...
und den geruch mag ich richtig gerne... dann liegt immer so ein würziger vaniliie geruch^^ in der luft...
also wenn mein vater raucht , finde ich das toll
aber gegen die zigaretten^^
Rauchen tötet.
Lungenkrebs ist die Raucherkrankheit.
Rauchen macht die ungeborenen Kinder krank - egal ob man selbst als Schwangere raucht oder zB neben einem Raucher sitzt.
Rauchen macht auch die Menschen krank, die nicht rauchen, jedoch den Rauch einatmen müssen weil jeder einen vollqualmt.
Rauchen verschmutzt unsere Umwelt

Raucherlunge

Raucherbein
Und jetzt sagt noch mal jemand etwas gegen das sich verbreitende Rauchverbot!
Und hier die große Frage: Wieso rauchen soviele bei diesen Bildern? Wieso rauchen soviele, wenn bewiesen ist, dass Lungenkrebs typisch Raucher ist? Wieso beginnt man damit, wenn groß und fett auf jeder Packung
RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN
steht?
Ich will hier nicht sagen, das alle Raucher "böse" sind. Ich kenne viele (ist ja nicht zu vermeiden) und ich mag sie auch.
Eigentlich sind Raucher zu bemitleiden.
Aber wieso können Raucher nciht auf uns Nichtraucher rücksicht nehmen? Deswegen bin ich für:

Bitte! Denn es ist nicht lustig, wenn man von Veranstaltungen verschwinden muss, weil man vor lauter Rauch nicht mehr atmen kann oder wenn man von irgendeiner Zigarette verbrannt wird, weil grad ein Raucher vorbeigeht. Es ist nicht lustig, wenn die Haare, das Gewand - alles - nach Rauch stinkt, wenn man mal kurz wohin geht.
Es ist nicht lustig, es ist nicht richtig, es ist nicht fair.
So, damit hab ich jetzt einen winzigen Teil meiner angestauten Wut gegen Rauchen niedergeschrieben, Es war einfach mal nötig.
Lungenkrebs ist die Raucherkrankheit.
Rauchen macht die ungeborenen Kinder krank - egal ob man selbst als Schwangere raucht oder zB neben einem Raucher sitzt.
Rauchen macht auch die Menschen krank, die nicht rauchen, jedoch den Rauch einatmen müssen weil jeder einen vollqualmt.
Rauchen verschmutzt unsere Umwelt

Raucherlunge

Raucherbein
Und jetzt sagt noch mal jemand etwas gegen das sich verbreitende Rauchverbot!
Und hier die große Frage: Wieso rauchen soviele bei diesen Bildern? Wieso rauchen soviele, wenn bewiesen ist, dass Lungenkrebs typisch Raucher ist? Wieso beginnt man damit, wenn groß und fett auf jeder Packung
steht?
Ich will hier nicht sagen, das alle Raucher "böse" sind. Ich kenne viele (ist ja nicht zu vermeiden) und ich mag sie auch.
Eigentlich sind Raucher zu bemitleiden.
Aber wieso können Raucher nciht auf uns Nichtraucher rücksicht nehmen? Deswegen bin ich für:

Bitte! Denn es ist nicht lustig, wenn man von Veranstaltungen verschwinden muss, weil man vor lauter Rauch nicht mehr atmen kann oder wenn man von irgendeiner Zigarette verbrannt wird, weil grad ein Raucher vorbeigeht. Es ist nicht lustig, wenn die Haare, das Gewand - alles - nach Rauch stinkt, wenn man mal kurz wohin geht.
Es ist nicht lustig, es ist nicht richtig, es ist nicht fair.
So, damit hab ich jetzt einen winzigen Teil meiner angestauten Wut gegen Rauchen niedergeschrieben, Es war einfach mal nötig.
@TheOCPudding: Ich bin anz deiner Meinung!
Ich finds schlimm,dass meine Nachbarn sogar im Lift rauchen und wenn man da rein geht stinkt es so nach Rauch und außerdem ist es verboten,aber denen ist es irgendwie egal! Man sollte wirklich Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Ich kann es auch gar nicht leiden,dass meine Kleidung und meine Haare nach Rauch stinken,wenn ich mit meinen Freunden fort gehe. Was mir gar nicht gefällt sind die Leute,die während sie spazieren rauchen. Können die nicht warten bis sie nach Hause kommen? Die Raucher sind echt zu bemitleiden. Das ist schon eine richtige Krankheit. Mein Bruder hört immer wieder mit dem Rauchen auf und dann fängt er wieder an,weil er nicht anders kann. Er sagt er will damit aufhören,aber es ist so schwer. Ich verstehe das nicht wirklich. Wenn man es schafft eine ganze Woche nicht zu rauchen,dann kann man doch ganz ohne Nikotin leben,oder?
Ich finds schlimm,dass meine Nachbarn sogar im Lift rauchen und wenn man da rein geht stinkt es so nach Rauch und außerdem ist es verboten,aber denen ist es irgendwie egal! Man sollte wirklich Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Ich kann es auch gar nicht leiden,dass meine Kleidung und meine Haare nach Rauch stinken,wenn ich mit meinen Freunden fort gehe. Was mir gar nicht gefällt sind die Leute,die während sie spazieren rauchen. Können die nicht warten bis sie nach Hause kommen? Die Raucher sind echt zu bemitleiden. Das ist schon eine richtige Krankheit. Mein Bruder hört immer wieder mit dem Rauchen auf und dann fängt er wieder an,weil er nicht anders kann. Er sagt er will damit aufhören,aber es ist so schwer. Ich verstehe das nicht wirklich. Wenn man es schafft eine ganze Woche nicht zu rauchen,dann kann man doch ganz ohne Nikotin leben,oder?
Anscheinend nicht.
Lächerlich, wenn jemand rauchen will dann lasst ihn doch, freies Land und so...
In den meisten Restaurants gabs so wie so vorher schon Raucherberreiche, und sonst setzt man sich halt wo hin, wo gerade keiner raucht.
Lächerlich, wenn jemand rauchen will dann lasst ihn doch, freies Land und so...
In den meisten Restaurants gabs so wie so vorher schon Raucherberreiche, und sonst setzt man sich halt wo hin, wo gerade keiner raucht.
Autos auch, laufen wir deshalb?Rauchen verschmutzt unsere Umwelt

@bubu:
freies Land und so also? interessant^^
Also ist es ok die raucher rauchen zu lassen wo sie wollen? Das heißt ist doch egal, wenn sie die Nichtraucher damit belästigen, die babys krankmachen, unsere Kleidung&Haare&Lungen verpesten etc? Sollen Nichtraucher das einfach so hinnehmen?!
Rauchen verschmutzt die Umwelt - hast du dir das rausgepickt, wiel das das einzige ist, zudem du mir wiedersprechen kannst? sicher verschmutzt viel die umwelt, aber überall am boden zigaretten rumliegen sehen ist halt nciht das wahre oder?
Rauchen kann tödlich sein - ja, sicher. Es gibt sicher Leute, die rauchen und nciht dran sterben. Aber auf jeden Fall wird die Lebenqualität beeinträchtigt. Das Leben verkürzt. Und Lungenkrebs ist nun mal die Raucherkrankheit, ich kann mcih ja mal nach Zahlen umsehen...
Nur weil KANN steht, heißt das nciht, dass es nicht dich (falls du raucher bist) oder deinen Freund oder deine Mutter etc betrifft.
Dieses kleine Wort - einfach lächerlich, sich dahinter zu verstecken.
denn eins steht fest: rauchen tötet Tag für Tag Menschen! Kann man darüber einfach hinwegsehen? Einfach sagen: ist doch egal, freies land und so?
raucher werfen irhe gesundheit und ihr leben weg, ich denke nicht, dass hier irgendwer wirklich wiedersprechen kann.
Also ist es ok die raucher rauchen zu lassen wo sie wollen? Das heißt ist doch egal, wenn sie die Nichtraucher damit belästigen, die babys krankmachen, unsere Kleidung&Haare&Lungen verpesten etc? Sollen Nichtraucher das einfach so hinnehmen?!
Rauchen verschmutzt die Umwelt - hast du dir das rausgepickt, wiel das das einzige ist, zudem du mir wiedersprechen kannst? sicher verschmutzt viel die umwelt, aber überall am boden zigaretten rumliegen sehen ist halt nciht das wahre oder?
Rauchen kann tödlich sein - ja, sicher. Es gibt sicher Leute, die rauchen und nciht dran sterben. Aber auf jeden Fall wird die Lebenqualität beeinträchtigt. Das Leben verkürzt. Und Lungenkrebs ist nun mal die Raucherkrankheit, ich kann mcih ja mal nach Zahlen umsehen...
Nur weil KANN steht, heißt das nciht, dass es nicht dich (falls du raucher bist) oder deinen Freund oder deine Mutter etc betrifft.
Dieses kleine Wort - einfach lächerlich, sich dahinter zu verstecken.
denn eins steht fest: rauchen tötet Tag für Tag Menschen! Kann man darüber einfach hinwegsehen? Einfach sagen: ist doch egal, freies land und so?
raucher werfen irhe gesundheit und ihr leben weg, ich denke nicht, dass hier irgendwer wirklich wiedersprechen kann.
Wie ich solche Diskussionen hasse. In absolut jedem Forum gibt es die. Auf der einen Seite die Nichtraucher, die denken, dass nur allein weil sie ein paar Argumente aufführen, alle Raucher plötzlich einlenken und ein suchtfreies Leben führen. Auf der anderen Seite die Raucher, die den Begriff "Freiheit" nicht verstanden haben und einen dämlichen Vergleich nach dem anderen ziehen müssen (normalerweise ist es auch nur eine Frage der Zeit bis der gute alte Nazivergleich kommt, auf den ich sehnlichst warte), um ihren Standpunkt aufrechterhalten zu können.
Rauchen ist eine Sucht. Man hört damit nicht auf nur weil jemand sagt, dass es ungesund ist. Das ist es schon immer gewesen und seit einiger Zeit besteht wenigstens darüber Einigkeit. Man hört dann auf wenn man selbst kein Geld mehr hat, gesundheitliche Einschränkungen bemerkt oder eben auch nie. Ein paar abschreckende Fotos erreichen nur sehr selten was. Von daher ist es unnötig, jeden Beitrag das zu wiederholen was ohnehin jeder weiß.
Genauso ist aber auch klar, dass Rauchen auch die Gesundheit anderer beeinträchtigt, und zwar mit jedem einzelnen Zug, unmittelbar und mit voller Absicht. Diejenigen, die da von Freiheit reden, anderen Menschen Leid zuzufügen, haben keine Ahnung von dem Begriff. Da helfen auch irgendwelche hanebüchenen Vergleiche, mit inhärent komplett anderen Bereichen (siehe Autofahren, Umweltverschmutzung, Alkohol und ähnliches) nichts, außer dass man so versucht, auf Nebenschauplätze auszuweichen, damit man sich selbst keine Argumente suchen muss.
Rauchen ist bescheuert und man sollte niemanden unter seiner eigenen Sucht leiden lassen. Das ist ein Fakt, keine Diskussionsgrundlage. Solange niemand bereit ist, diese Tatsache anzuerkennen, ist jede Diskussion sinnlos und man wird sich im Kreis drehen und immer wieder mit demselben Mist konfrontiert werden. In dem Sinne: auf die nächsten 22 Seiten!
Rauchen ist eine Sucht. Man hört damit nicht auf nur weil jemand sagt, dass es ungesund ist. Das ist es schon immer gewesen und seit einiger Zeit besteht wenigstens darüber Einigkeit. Man hört dann auf wenn man selbst kein Geld mehr hat, gesundheitliche Einschränkungen bemerkt oder eben auch nie. Ein paar abschreckende Fotos erreichen nur sehr selten was. Von daher ist es unnötig, jeden Beitrag das zu wiederholen was ohnehin jeder weiß.
Genauso ist aber auch klar, dass Rauchen auch die Gesundheit anderer beeinträchtigt, und zwar mit jedem einzelnen Zug, unmittelbar und mit voller Absicht. Diejenigen, die da von Freiheit reden, anderen Menschen Leid zuzufügen, haben keine Ahnung von dem Begriff. Da helfen auch irgendwelche hanebüchenen Vergleiche, mit inhärent komplett anderen Bereichen (siehe Autofahren, Umweltverschmutzung, Alkohol und ähnliches) nichts, außer dass man so versucht, auf Nebenschauplätze auszuweichen, damit man sich selbst keine Argumente suchen muss.
Rauchen ist bescheuert und man sollte niemanden unter seiner eigenen Sucht leiden lassen. Das ist ein Fakt, keine Diskussionsgrundlage. Solange niemand bereit ist, diese Tatsache anzuerkennen, ist jede Diskussion sinnlos und man wird sich im Kreis drehen und immer wieder mit demselben Mist konfrontiert werden. In dem Sinne: auf die nächsten 22 Seiten!
Dem Beitrag gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!Phalanxxx hat geschrieben:Wie ich solche Diskussionen hasse. In absolut jedem Forum gibt es die. Auf der einen Seite die Nichtraucher, die denken, dass nur allein weil sie ein paar Argumente aufführen, alle Raucher plötzlich einlenken und ein suchtfreies Leben führen. Auf der anderen Seite die Raucher, die den Begriff "Freiheit" nicht verstanden haben und einen dämlichen Vergleich nach dem anderen ziehen müssen (normalerweise ist es auch nur eine Frage der Zeit bis der gute alte Nazivergleich kommt, auf den ich sehnlichst warte), um ihren Standpunkt aufrechterhalten zu können.

Eine korrekte Zusammenfassung von 22 Seiten!

Hunde belästigen mich auch, deshalb erwarte ich aber nicht, dass es verboten wird mit den Viechern durch die Gegend zu laufen.TheOCPudding hat geschrieben:@bubu:
Außerdem ist man selber Schuld, wenn man sich schwanger in nen Raucherberreich oder so setzt.
Unter freiem Himmel dürfte es ziemlich egal sein, wenn jemand neben einer Schwangeren raucht.
Nicht weil es das einzige ist, sondern weil es Schwachsinn ist.Rauchen verschmutzt die Umwelt - hast du dir das rausgepickt, wiel das das einzige ist, zudem du mir wiedersprechen kannst? sicher verschmutzt viel die umwelt, aber überall am boden zigaretten rumliegen sehen ist halt nciht das wahre oder?
Kaugummis liegen auch überall rum, genau so wie diverse andere Verpackungen, das hängt halt vom einzelnen ab, ob er Mülleimer/ Aschenbecher beutzt, oder es sein lässt.
Rauchen ist nicht ohne Grund ab 18, ich denke da ist man sich der Gefahren bewusst.Dieses kleine Wort - einfach lächerlich, sich dahinter zu verstecken.
Lass sie doch, ist doch nicht dein Leben.raucher werfen irhe gesundheit und ihr leben weg, ich denke nicht, dass hier irgendwer wirklich wiedersprechen kann.

Schwangere sind selbst schuld? Komisch, dass einige Raucher das verobtschild für raucher gerne übersehen...Hunde belästigen mich auch, deshalb erwarte ich aber nicht, dass es verboten wird mit den Viechern durch die Gegend zu laufen.
Außerdem ist man selber Schuld, wenn man sich schwanger in nen Raucherberreich oder so setzt.
Unter freiem Himmel dürfte es ziemlich egal sein, wenn jemand neben einer Schwangeren raucht.
Und ich denke schon, dass auch unter freiem Himmel eine gewisse Gefahr besteht. Ich bin mal hinter einem Raucher gegangen und der Wind ging in meine Richtung und ich hab's voll erwischt.
Ich selbst evrsuche Rauchern aus dem Weg zu gehen, wenn sie sich mal wieder eine Zigarette angezündet haben. Aber das ist verdammt schwer udn funktioniert fast nie.
Aber nun mal ehrlich: Wenn du auf einen boden schaust, siehst du da eher Zigaretten oder Kaugummi?Nicht weil es das einzige ist, sondern weil es Schwachsinn ist.
Kaugummis liegen auch überall rum, genau so wie diverse andere Verpackungen, das hängt halt vom einzelnen ab, ob er Mülleimer/ Aschenbecher beutzt, oder es sein lässt
Wenn man sicher der Gefahr bewusst ist, wieso tut mans dann? Weil alle Raucher zu dumm sind oder wiel sie einfach gerne verdrängen? Und es gibt viele, die schon mit 13 usw rauchen.Rauchen ist nicht ohne Grund ab 18, ich denke da ist man sich der Gefahren bewusst.
Nicht mein Leben? Hast du nicht richtig gelesen vorhin? Rauchen gefärdet auch Nichtrauer, wenn sie gewzungen sind den Rauch einzuatmen. Und vielleicht kann cih mir auch sorgen um Freudne und so weiter machen?Lass sie doch, ist doch nicht dein Leben.
@ Phalanxxx : ich mag deine Zusammenfassung;)
Boah ich könnte mich über dieses Thema auch stundenlang aufregen..
Gestren abend war ich in einer Kneipe mit ein paar Freunden und habe ein Bier getrunken.
Da saß ich genau zwischen 2 Kettenrauchern - und obwohl man sie mehrmals daraufhinweist, ist es ihnen SCH*** EGAL, wie sie die Luft verpesten.
Mir brennen die Augen wegen des Qualms.
Ich hab Halsschmerzen bekommen.
Und Kopfschmerzen wegen der schlechten Luft.
Heute morgen will ich dann zum Brunchen und ALLES was in der Nähe der sachen von gestern abend war, stank nach RAUCH!
Es ist ekelhaft! Widerlich! Und obendrein auch noch gesundheitsgefährdend!
Dann geh ich heute mittag zum brunchen und sitze wieder neben einer Raucherin.
Die raucht beim ESSEN - gibt es etwas ekligeres?
Und dann setzt sie sich auf Grudn meiner Beschwerde an den nachbartisch.
Frage an alle Raucher:
Seid ihr wirklich so blind und inzwischen schon so geruchsbeeinträchtigt, dass ihr nicht merkt, dass es absolut egal ist, ob man einen Stuhl oder 3 Stühle entfernt sitzt?
Dieses Gift dringt IMMER zu den Nichtrauchern durch! IMMER!
Ein Witz sind doch diese Nichtraucher bereicher in Cafes und Kneipen..
Und dann komm ich vom brunchen nach Hause (meine Augen brennen schon wieder zu sau) und ich will mich einen Moment auf die Couch legen.
Aber ich kann nichts chlafen, weil schon wieder alles an mir nach diesem widerlichen zeug stinkt.
Du kannst nicht mal venünftig atmen ohne dieseb Gestank in die Nase zu kriegen..
@Bubu:
Also was du hier von dir gibst ist wirklich unterste Schublade..
Es ist BEWIESEN; dass die Inhaltsstoffe von Zigaretten Krebserregend sind - und das nicht zu knapp.
Das ist GIFT, was man da einatmet und auch AUSatmet..
Und das mit einem Hund zu vergleichen...
Sieh es ein:
Rauchen belästigt nicht nur Nichtraucher - es gefährdet sie auch und nur wiel man die Folgen nicht sofort sieht, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
Wenn du das für so ungefährlich hälst,.dann stülp dir doch mal nen Goldfischglas über den Schädel und qualm dich selbst den ganzen tag voll.
Mal sehen wie lang dir das bekommt...
Gestren abend war ich in einer Kneipe mit ein paar Freunden und habe ein Bier getrunken.
Da saß ich genau zwischen 2 Kettenrauchern - und obwohl man sie mehrmals daraufhinweist, ist es ihnen SCH*** EGAL, wie sie die Luft verpesten.
Mir brennen die Augen wegen des Qualms.
Ich hab Halsschmerzen bekommen.
Und Kopfschmerzen wegen der schlechten Luft.
Heute morgen will ich dann zum Brunchen und ALLES was in der Nähe der sachen von gestern abend war, stank nach RAUCH!
Es ist ekelhaft! Widerlich! Und obendrein auch noch gesundheitsgefährdend!
Dann geh ich heute mittag zum brunchen und sitze wieder neben einer Raucherin.
Die raucht beim ESSEN - gibt es etwas ekligeres?
Und dann setzt sie sich auf Grudn meiner Beschwerde an den nachbartisch.
Frage an alle Raucher:
Seid ihr wirklich so blind und inzwischen schon so geruchsbeeinträchtigt, dass ihr nicht merkt, dass es absolut egal ist, ob man einen Stuhl oder 3 Stühle entfernt sitzt?
Dieses Gift dringt IMMER zu den Nichtrauchern durch! IMMER!
Ein Witz sind doch diese Nichtraucher bereicher in Cafes und Kneipen..
Und dann komm ich vom brunchen nach Hause (meine Augen brennen schon wieder zu sau) und ich will mich einen Moment auf die Couch legen.
Aber ich kann nichts chlafen, weil schon wieder alles an mir nach diesem widerlichen zeug stinkt.
Du kannst nicht mal venünftig atmen ohne dieseb Gestank in die Nase zu kriegen..
@Bubu:
Es ist BEWIESEN; dass die Inhaltsstoffe von Zigaretten Krebserregend sind - und das nicht zu knapp.
Und das mit einem Hund zu vergleichen...
Sieh es ein:
Rauchen belästigt nicht nur Nichtraucher - es gefährdet sie auch und nur wiel man die Folgen nicht sofort sieht, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
Wenn du das für so ungefährlich hälst,.dann stülp dir doch mal nen Goldfischglas über den Schädel und qualm dich selbst den ganzen tag voll.

Mir ist es absolut egal, ob jemand zuhause in seinen eigenen vier Wänden raucht, trinkt, spritzt oder sich eine Linie reinzieht. Das sollte jeder Mensch selbst entscheiden und das geht mich nicht das geringste an. Ich selbst gönne mir hin und wieder eine Zigarre oder ein Zigerillo, auch wenn ich natürlich weiß, dass es schädlich ist.
Rauchen unterscheidet sich aber zu den meisten anderen Drogen dadurch, dass man auch andere gefährdet und schadet. Wenn jemand in meiner nähe, in der Öffentlichkeit ein Bier trinkt, so ist mir auch das egal. Doch beim Rauchen ist das was anderes. Da sind jegliche Vergleiche mit Hunden, Alkohol oder was weiß ich absolut unangebracht und fehl am Platz bzw. idiotisch. Und nein, ich möchte nicht gezwungen sein, in einem anderen Restaurant zu speisen. ArbeitnehmerInnen im Tourismus haben auch keine Chance auf rauchfreie Luft.
In Österreich hat es die aktuelle Bundesregierung wieder einmal verabsäumt, ein neues Rauchergesetz zu entwerfen, und so wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern. Erschreckend.
Rauchen unterscheidet sich aber zu den meisten anderen Drogen dadurch, dass man auch andere gefährdet und schadet. Wenn jemand in meiner nähe, in der Öffentlichkeit ein Bier trinkt, so ist mir auch das egal. Doch beim Rauchen ist das was anderes. Da sind jegliche Vergleiche mit Hunden, Alkohol oder was weiß ich absolut unangebracht und fehl am Platz bzw. idiotisch. Und nein, ich möchte nicht gezwungen sein, in einem anderen Restaurant zu speisen. ArbeitnehmerInnen im Tourismus haben auch keine Chance auf rauchfreie Luft.
In Österreich hat es die aktuelle Bundesregierung wieder einmal verabsäumt, ein neues Rauchergesetz zu entwerfen, und so wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern. Erschreckend.
Alle Drogen und/oder andere Substanzen, die die Geisteswahrnehmung der Konsumenten ändern, können Unbeteiligte in der Umgebung schaden ...colinx hat geschrieben:Rauchen unterscheidet sich aber zu den meisten anderen Drogen dadurch, dass man auch andere gefährdet und schadet.
So wie Du nicht durch seine eine Flasche Bier umgebracht wirst, genau so wenig wird Dir eine Zigarette von ihm schaden oder Dich umbringen. Hat er mehr gekippt, würde ich mich schon etwas in Sicherheit begeben, wenn er z.B. irgendwelche motorisierten Fortbewegungsmittel steuern möchte ...Wenn jemand in meiner nähe, in der Öffentlichkeit ein Bier trinkt, so ist mir auch das egal. Doch beim Rauchen ist das was anderes.
Wenn Du derart krampfhaft auf Dein Lungenwohl bedacht bist, wohnst Du hoffentlich auf dem Land. Gute Güte, wenn ich mich da z.B. an die Smog-Glocke von Berlin zurückerinnere ... da sitze ich doch lieber noch irgendwo an der Küste neben einem Raucher ...
Und warum sollen die Raucher gezwungen sein, so lange Rauchen z.B. keine illegale Droge ist? Wahlfreiheit wäre da doch viel besser ...Und nein, ich möchte nicht gezwungen sein, in einem anderen Restaurant zu speisen.
Dann sollen sie auch den ganzen Schritt gehen und Rauchen gänzlich verbieten, aber es läßt sich halt zu gut daran verdienen ...
Das Problem ist einfach, daß alle Vergleiche jeglicher Seite irgendwann und irgendwo hinken.
So lange nicht das Rauchen dem Konsum illegaler Drogen gleichgestellt wird, halte ich ein Rauchverbot an Orten, an denen man sich freiwillig aufhält, für mehr als fragwürdig. Rauchfreie Bereiche und/oder rauchfreie Etablissements auf freiwilliger Basis hielte ich für wesentlich angebrachter.
Nebenbei: Ein jedes Ding ist ein Gift. Allein die Dosis machts ...
Und noch was. Rauchen ist keine Sucht, wie hier behauptet wurde. Rauchen kann eine Sucht sein ...
Sorry, aber den Vergleich finde ich schlichtweg unsinnig. Denn natürlich ist es gefährlicher betrunken irgendein motorisiertes Fortbewegungsmittel zu benutzen als zu rauchen. Deshalb ist es ja auch verboten...furikuri hat geschrieben:So wie Du nicht durch seine eine Flasche Bier umgebracht wirst, genau so wenig wird Dir eine Zigarette von ihm schaden oder Dich umbringen. Hat er mehr gekippt, würde ich mich schon etwas in Sicherheit begeben, wenn er z.B. irgendwelche motorisierten Fortbewegungsmittel steuern möchte ...Wenn jemand in meiner nähe, in der Öffentlichkeit ein Bier trinkt, so ist mir auch das egal. Doch beim Rauchen ist das was anderes.

Raucher werden doch nicht gezwungen, in ein anderes Restaurant zu gehen, sondern nur, während sie dort sind, einfach mal nicht zu rauchen. Ist für mich ein ziemlicher Unterschied.Und warum sollen die Raucher gezwungen sein, so lange Rauchen z.B. keine illegale Droge ist?Und nein, ich möchte nicht gezwungen sein, in einem anderen Restaurant zu speisen.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass Passivrauchen für mich eine ziemliche Qual ist. Muss das schon seit frühester Kindheit, eigentlich seit der Schwangerschaft mit mir

Wenn sie sich neben Raucher setzen: Ja.
Schwangere sind selbst schuld?
Sehr schön verallgemeinert.Komisch, dass einige Raucher das verobtschild für raucher gerne übersehen...
In der Stadt? Eher Kaugummis.Aber nun mal ehrlich: Wenn du auf einen boden schaust, siehst du da eher Zigaretten oder Kaugummi?
Das entzieht sich meinen Kenntnissen, ich rauche nicht.Wenn man sicher der Gefahr bewusst ist, wieso tut mans dann? Weil alle Raucher zu dumm sind oder wiel sie einfach gerne verdrängen?
Was verboten ist.Und es gibt viele, die schon mit 13 usw rauchen.
Bist du aber nicht.Nicht mein Leben? Hast du nicht richtig gelesen vorhin? Rauchen gefärdet auch Nichtrauer, wenn sie gewzungen sind den Rauch einzuatmen.
Du bist doch nicht gezwungen dich mit Rauchern abzugeben, in Kneipen oder Bars zu gehen oder sonst was.
Es bleibt trotzdem deren Entscheidung.Und vielleicht kann cih mir auch sorgen um Freudne und so weiter machen?
Warum? Weil es nicht deine Meinung ist?@Bubu:
Habe ich nirgends bestritten.Es ist BEWIESEN; dass die Inhaltsstoffe von Zigaretten Krebserregend sind - und das nicht zu knapp.
Hunde können beißen... Halte ich nicht für gesundheitsförderndUnd das mit einem Hund zu vergleichen...
Dann geh doch bitte in den Nichtraucherberreich.Sieh es ein:
Warum sollte ich das machen?Wenn du das für so ungefährlich hälst,.dann stülp dir doch mal nen Goldfischglas über den Schädel und qualm dich selbst den ganzen tag voll.
Bleib doch bitte sachlich.

Wo genau wird denn verallgemeinert? Hier steht "einige Raucher" nicht "alle Raucher" oder "die meisten Raucher"...bubu hat geschrieben:Sehr schön verallgemeinert.Komisch, dass einige Raucher das verobtschild für raucher gerne übersehen...
Das ist nun wirklich lustig. Was macht man denn, wenn die gesamte Familie nun mal ständig raucht, v.a. die Mutter? Ausziehen? Sich nie mit ihnen abgeben, denn ich bin ja nicht gezwungen?Bist du aber nicht.Nicht mein Leben? Hast du nicht richtig gelesen vorhin? Rauchen gefärdet auch Nichtrauer, wenn sie gewzungen sind den Rauch einzuatmen.
Du bist doch nicht gezwungen dich mit Rauchern abzugeben, in Kneipen oder Bars zu gehen oder sonst was.

Apropos: Rauchen ist ab 16, nicht ab 18, oder hab ich was verpasst?
Ihr immer mit eurer persönlichen Freiheit.
Freiheit bedeutet nicht nur die eigene Freiheit, sondern auch das man mit seinem handeln nicht in die Freiheit eines anderen eingreift..
Als Nichtraucher belästigst du die anderen nicht.
Als Raucher hast du nur schlechte Nebenwirkungen:
- der Gestank an den Klamotten
- das Krebserregende Gift in der Luft
- Die schlechte Luft, die gerade für Asmathiker sehr gefährlich ist
- Das brennen in den Augen.
Das sind alles Dinge, womit du als Raucher in die Freheiten der Nichtraucher eingreifst.
Somit habt ihr euer Freiheitsrecht längst verwirkt.
Wenn ihr draußen auf der Straße steht, kräht kein hahn danach, ob ihr euch da gerade umbringt, oder nicht. Ein raucher weniger auf der Welt - JUHU!
Aber so lange ihr das in geschlossenen Räumen tut, belästigt ihr alle anderen damit.
Niemand muss sich neben euch setzen?
Habt ihr euch mal umgesehen?
Ein Raucher in einem leeren Raum und innerhalb von Sekunden hat sich der Rauch im ganzen Raum gleichmäßig verteilt!
Nicht jeder kann sich dagegen wehren.
Ihr aber habt die Mögleichkeit einfach rauszugehen oder die Kippe einfach mal auszulassen.
Aber durch dieses egoistische Verhalten (ja, anders kann man die fehlende Rücksichtnahme auf Kinder, Kranke etc leider nicht nennen) verbaut ihr euch ja früher oder später selber alles:
Wenn es früher von euch mehr Rücksichtnahme gegeben hätte, dann müsstet ihr jetzt nicht mit Rauchverboten in öffentlichen Gebäuden, oder ab dem 1.1 (in NRW) mit kompletten Rauchverboten in Kneipen und Bars kämpfen müssen...
Freiheit bedeutet nicht nur die eigene Freiheit, sondern auch das man mit seinem handeln nicht in die Freiheit eines anderen eingreift..
Als Nichtraucher belästigst du die anderen nicht.
Als Raucher hast du nur schlechte Nebenwirkungen:
- der Gestank an den Klamotten
- das Krebserregende Gift in der Luft
- Die schlechte Luft, die gerade für Asmathiker sehr gefährlich ist
- Das brennen in den Augen.
Das sind alles Dinge, womit du als Raucher in die Freheiten der Nichtraucher eingreifst.
Somit habt ihr euer Freiheitsrecht längst verwirkt.
Wenn ihr draußen auf der Straße steht, kräht kein hahn danach, ob ihr euch da gerade umbringt, oder nicht. Ein raucher weniger auf der Welt - JUHU!
Aber so lange ihr das in geschlossenen Räumen tut, belästigt ihr alle anderen damit.
Niemand muss sich neben euch setzen?
Habt ihr euch mal umgesehen?
Ein Raucher in einem leeren Raum und innerhalb von Sekunden hat sich der Rauch im ganzen Raum gleichmäßig verteilt!
Nicht jeder kann sich dagegen wehren.
Ihr aber habt die Mögleichkeit einfach rauszugehen oder die Kippe einfach mal auszulassen.
Aber durch dieses egoistische Verhalten (ja, anders kann man die fehlende Rücksichtnahme auf Kinder, Kranke etc leider nicht nennen) verbaut ihr euch ja früher oder später selber alles:
Wenn es früher von euch mehr Rücksichtnahme gegeben hätte, dann müsstet ihr jetzt nicht mit Rauchverboten in öffentlichen Gebäuden, oder ab dem 1.1 (in NRW) mit kompletten Rauchverboten in Kneipen und Bars kämpfen müssen...