Eure Meinung zu #3.11 Der Bluff
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town
Ich glaube nicht, dass Klaus das mit Absicht gemacht hat. Vielleicht, weil ich mir wünsche, dass er in diesem Fall nix im Schilde führtLauren_ hat geschrieben:Genau das glaube ich nicht.nazira hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das alles ein abgekartetes Spiel von Klaus ist. Er hat Tyler ja die freie Wahl gelassen.
Ich glaube nur, dass er ziemlich genau wusste, dass Tyler seinem Willen nicht widerstehen kann, und dass er ihn deswegen so locker hat ziehen lassen.
Der Biss war doch keine Absicht von Tyler!

Ich glaube schonIch frage mich wirklich, wie man Tyler aus der Ecke rausbringen will.
Vielleicht indem man Klaus tötet..? Könnte Tyler dann wieder er selbst werden?

Also sie hat ja Tyler abserviert, weil er plötzlich böse geworden ist und daher sehe ich auch nicht, dass sie Klaus, der so viele unschuldige Menschen und darunter Tante Jenna getötet hat, gleich in die Arme fällt und noch ist ja nix passiert. Das war jetzt nur sozusagen die Basis für eine spätere Beziehung. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich näherkommen und sich später noch was entwickelt, wenn er ihr mehr von seiner Vergangenheit erzählt und "menschlicher" wird und sie mehr Gemeinsamkeiten finden usw. keine Ahnung vorstellen kann ich mir das schon.Die Caroline, wie wir sie kennen würde niemals was mit Klaus anfangen.
Fand es noch irgendjemand witzig wie Klaus so gar nicht davon beeindruckt war als Stefan ihm droht Elijah in den See zu werfen. Er meinte nur:"Ja ok tu das und dann werde ich Damon töten". Also entweder hat er geblufft oder es ist ihm wirklich egal.
Die Szene war wirklich was für Texas-Hold'em-Fans. Ich glaube, beide haben ein wenig geblufft, aber wie Damon es gesagt hat - man pokert nur dann so hoch, wenn man keine Angst hat, alles zu verlieren.nazira hat geschrieben:Fand es noch irgendjemand witzig wie Klaus so gar nicht davon beeindruckt war als Stefan ihm droht Elijah in den See zu werfen. Er meinte nur:"Ja ok tu das und dann werde ich Damon töten". Also entweder hat er geblufft oder es ist ihm wirklich egal.
Eine andere Frage: Man kann nur einen Werwolf zu einem Hybriden verwandeln, oder? Oder würde es auch bei einem Vampir funktionieren? Klaus' Blut trinken (hat Caroline getan), dann sterben (erdolcht, enthauptet oder Herz herausgerissen), und dann Elenas Blut trinken - das wäre der Weg, oder?
- Justonebite
Das habe ich mich auch gefragt, aber ich bin ziemlich sicher, dass Vampire keine Hybriden werden können... Denn jeder Mensch kann theoretisch ein Vampir werden, aber nur diejenigen die das Gen dazu haben können Werwölfe werden... also ich schätze man muss schon ein Werwolf sein! Interessant wäre auch was mit einem Werwolf passiert, dessen Fluch noch nicht getriggert wurde, weil er noch niemanden getötet hat.Unimportant hat geschrieben:Eine andere Frage: Man kann nur einen Werwolf zu einem Hybriden verwandeln, oder? Oder würde es auch bei einem Vampir funktionieren? Klaus' Blut trinken (hat Caroline getan), dann sterben (erdolcht, enthauptet oder Herz herausgerissen), und dann Elenas Blut trinken - das wäre der Weg, oder?
Und sterben müssen die Werwölfe um zum Hybriden werden, glaube ich, auch unspektakulärer, wie zB durch Genickbruch. Denn ich denke, wenn man versucht einen zu verwandeln und ihm das Herz herausreißt um ihn zu "töten" schaut es schlecht aus, dass das funktioniert.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Stimmt jaJustonebite hat geschrieben: Und sterben müssen die Werwölfe um zum Hybriden werden, glaube ich, auch unspektakulärer, wie zB durch Genickbruch. Denn ich denke, wenn man versucht einen zu verwandeln und ihm das Herz herausreißt um ihn zu "töten" schaut es schlecht aus, dass das funktioniert.

Meine Güte, am Wochenende ist mein Gehirn echt nicht zu gebrauchen.
Aber ich versuche es weiter zu benutzen: Was die ungetriggerten Werwölfe angeht, denke ich, dass ein Hybrid dann ein einfacher Vampir wäre, bis er jemanden tötet - und das dürfte ja nicht allzu lange dauern.
Ganz ehrlich, ich vermute fast das wenn Klaus getötet wird dadurch auch alle Hybrids sterben (inklusive Tyler)Lauren_ hat geschrieben: Ich frage mich wirklich, wie man Tyler aus der Ecke rausbringen will.
Vielleicht indem man Klaus tötet..? Könnte Tyler dann wieder er selbst werden?
Nun bin ich erstmal gespannt, was aus der Konstellation Klaus & Caroline wird. Die Vorschau auf die eine Folge
Ich denke auch nicht das Klaus eine Lebenspartnerin sucht, geschweige den einen Schwester-Ersatz sondern einfach freundschaftlich an Caroline interessiert ist. Nicht mehr und nicht minder... aber zusammenkommen werden die beiden nicht und ich denke auch nicht das Klaus sie zwingt mit ihm zusammen zu sein sonst töte er Tyler oder so. Ich denke Klaus würde nie seine Hybrids töten, weil das SEINE Familie ist. Bestimmt hat Klaus etwas mit Caroline im Schilde - aber eher z.b. das Klaus plötzlich in der stadt als DER Gute angesehen wird, weil er ja auch Caroline gerettet hat und eben um STefan aus der STadt zu verscheuchen ...
--> wird interessant. Man kann scho kaum die Zeit abwarten

Zuletzt geändert von philomina am 15.01.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
lady-maus89 hat geschrieben: Nun bin ich erstmal gespannt, was aus der Konstellation Klaus & Caroline wird. Die Vorschau auf die eine Folge
Mal was anderes... wer hat wohl diesen Typen am Ende umgebracht? Ich glaube nämlich nicht, dass es Meredith war. Das wäre irgendwie zu offensichtlich.
Ich bin ziemlich sicher, dass Klaus mit einem Plan zu Caroline gekommen ist. Nur als er sie dann im Bett liegen sah hat er sie zum ersten mal richtig bemerkt und sich irgendwie zu ihr hingezogen gefühlt.nazira hat geschrieben: . Aber selbst wenn er einen Plan hat und das alles gespielt ist, endet es bestimmt damit, dass sich echte Gefühle für Caroline entwickeln.
Ich möchte auch auf keinen Fall, dass sie Klaus jetzt schon killen dafür hat der Charakter einfach zu viel potential. Ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass die Autoren so dumm sind und es tun. Er kann ja von mir aus irgendwo gefangen gehalten werden und in der nächsten Staffel dann mehrere Folgen fehlen. Gute Erklärungen wie man Klaus glaubhaft weiter in der Serie behält gibts bestimmt genug.Das macht mir ehrlich gesagt Angst, weil Tyler ist ein Hauptcharakter und irgendwann muss er frei von Klaus werden und ich hoffe echt, dass sie Klaus nicht töten, weil ich den so mag und dass Klaus ihn stattdessen freiwillig "frei" lässt, vielleicht weil Caroline es so will.
Da kommen bei mir Erinnerungen an LOST hoch, das habe ich 2 Jahre nicht gekuckt weil ich so angepisst war dass sie Boone gekillt haben

Damon hat auch viele Menschen getötet, darunter Jeremy und Alaric und dem haben auch alle verziehen. Ich denke schon, dass Caroline Gefühle für Klaus entwickeln könnte. Man darf immer nicht vergessen Vampire sind keine Menschen, die töten nunmal und das muss Caroline klar werden.Also sie hat ja Tyler abserviert, weil er plötzlich böse geworden ist und daher sehe ich auch nicht, dass sie Klaus, der so viele unschuldige Menschen und darunter Tante Jenna getötet hat, gleich in die Arme fällt und noch ist ja nix passiert. Das war jetzt nur sozusagen die Basis für eine spätere Beziehung.
Das Einzige was mich an der Beziehung stören würde wäre Carolines Alter, warum Klaus sich ausgerechnet in ne 17 jährige verlieben soll ... naja. Mir wäre es lieber sein Love Interest wäre älter.
- Justonebite
Warum verlieben sich 50jährige Männer in 20jährige Frauen... ist doch immer dasselbe mit den Männern!Eisregen hat geschrieben:Das Einzige was mich an der Beziehung stören würde wäre Carolines Alter, warum Klaus sich ausgerechnet in ne 17 jährige verlieben soll ... naja. Mir wäre es lieber sein Love Interest wäre älter.

Ein 1000jähriger Vampir, der schon unzählige Leute abgemurkst hat, findet eine Vampirin, die erst einen Menschen getötet hat und noch so "unschuldig" ist eventuell anziehend, kann ich mir schon vorstellen.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich als stolzer Y-Chromosom-Träger muss da was zur Verteidigung sagen: Es ist nicht wirklich genderspezifisch, gibt auch genug Gegenbeispiele (ältere Frau + junger Mann).Justonebite hat geschrieben: Warum verlieben sich 50jährige Männer in 20jährige Frauen... ist doch immer dasselbe mit den Männern!Die wollen sich wieder jung fühlen und stehen auf die Unschuld.
![]()
![]()

Mal ein verrückter Gedanke: Alaric?Marienkäferchen hat geschrieben: Mal was anderes... wer hat wohl diesen Typen am Ende umgebracht? Ich glaube nämlich nicht, dass es Meredith war. Das wäre irgendwie zu offensichtlich.
- Justonebite
Natürlich gibt es genug Gegenbeispiele!Unimportant hat geschrieben:Ich als stolzer Y-Chromosom-Träger muss da was zur Verteidigung sagen: Es ist nicht wirklich genderspezifisch, gibt auch genug Gegenbeispiele (ältere Frau + junger Mann).Justonebite hat geschrieben: Warum verlieben sich 50jährige Männer in 20jährige Frauen... ist doch immer dasselbe mit den Männern!Die wollen sich wieder jung fühlen und stehen auf die Unschuld.
![]()
![]()
![]()

Hab auch schon daran gedacht, aber ich hoffe mal, dass er dann einen richtigen Grund dafür hatte, sonst fände ich es bedenklich...Unimportant hat geschrieben:Mal ein verrückter Gedanke: Alaric?
Ja gibts natürlich auch, wenn auch seltener ... ich hab da gar nix gegen nur 17 ist eindeutig zu jung. Das hat mich aber immer schon bei VD gestört, dass die Charaktere so jung angelegt sind ... naja gut es lässt sich ja nunmal nicht ändern und ich muss damit leben.Unimportant hat geschrieben: Ich als stolzer Y-Chromosom-Träger muss da was zur Verteidigung sagen: Es ist nicht wirklich genderspezifisch, gibt auch genug Gegenbeispiele (ältere Frau + junger Mann).![]()
Vielleicht wars Alaric, aber wenn dann steckt bestimmt diese Fell dahinter. Vielleicht hat sie ihn dazu manipuliert es zu tun. Der Typ hat nicht umsonst gesagt sie wäre crazy und Alaric soll aufpassen, ich mag die nicht ... vielleicht hat sie irgendwelche dunklen Hexenkräfte.
Ich denke, beide Parteien müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Wenn der ältere Partner weiß, dass der jüngere an ihm(meist) aus finanziellen Gründen interessiert ist, und wahrscheinlich untreu sein wird, und der jüngere versteht, dass der ältere (meist) nur am Körperlichen interessiert ist - und wenn beide das so akzeptieren - dann kann es imho funktionieren. Aber auch nur dann.Justonebite hat geschrieben: Obwohl ich ja finde, dass ältere Frau + junger Mann immer nur für eine begrenzte Zeit funktionieren, bevor der junge Mann sind dann wieder eine noch jüngere Frau sucht.
Zurück zum Thema: Ich würde noch nicht einmal komplett ausschließen, dass die Frau Fell ein Vampir ist.
Man muss das Werwolfgen haben um ein Hybrid zu werden und der Fluch muss vorher schon ausgelöst worden sein bzw. der Mensch muss jemanden getötet haben um sich zu einem Werwolf zu verwandeln. Caroline und Damon wurden beide von einem Werwolf gebissen und von Klaus geheilt, aber sind keine Hybriden geworden, weil sie kein Werwolfgen haben.Justonebite hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt, aber ich bin ziemlich sicher, dass Vampire keine Hybriden werden können... Denn jeder Mensch kann theoretisch ein Vampir werden, aber nur diejenigen die das Gen dazu haben können Werwölfe werden... also ich schätze man muss schon ein Werwolf sein! Interessant wäre auch was mit einem Werwolf passiert, dessen Fluch noch nicht getriggert wurde, weil er noch niemanden getötet hat.Unimportant hat geschrieben:Eine andere Frage: Man kann nur einen Werwolf zu einem Hybriden verwandeln, oder? Oder würde es auch bei einem Vampir funktionieren? Klaus' Blut trinken (hat Caroline getan), dann sterben (erdolcht, enthauptet oder Herz herausgerissen), und dann Elenas Blut trinken - das wäre der Weg, oder?
Ich hoffe du hast Recht, aber die Autoren haben schon vorher Charaktere einfach so getötet wie zB Tylers Onkel Mason. Ich will aber auch nicht, dass Klaus dann eine ganze Staffel lang fehlt so wie Elijah, aber es ist immerhin besser als ihn einfach sterben zu lassen.Eisregen hat geschrieben:Ich möchte auch auf keinen Fall, dass sie Klaus jetzt schon killen dafür hat der Charakter einfach zu viel potential. Ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass die Autoren so dumm sind und es tun. Er kann ja von mir aus irgendwo gefangen gehalten werden und in der nächsten Staffel dann mehrere Folgen fehlen. Gute Erklärungen wie man Klaus glaubhaft weiter in der Serie behält gibts bestimmt genug.nazira hat geschrieben:Das macht mir ehrlich gesagt Angst, weil Tyler ist ein Hauptcharakter und irgendwann muss er frei von Klaus werden und ich hoffe echt, dass sie Klaus nicht töten, weil ich den so mag und dass Klaus ihn stattdessen freiwillig "frei" lässt, vielleicht weil Caroline es so will.
sighDa kommen bei mir Erinnerungen an LOST hoch, das habe ich 2 Jahre nicht gekuckt weil ich so angepisst war dass sie Boone gekillt haben

Ich denke auch, dass sich Gefühle von beiden Seiten aus entwickeln werden. Ich hab nur gemeint, dass sie ihm nicht gleich von Anfang an in die Arme fällt nachdem sie mit Tyler aus diesem Grund schluss gemacht hat und schon ein wenig schwer zu haben sein wird.Damon hat auch viele Menschen getötet, darunter Jeremy und Alaric und dem haben auch alle verziehen. Ich denke schon, dass Caroline Gefühle für Klaus entwickeln könnte. Man darf immer nicht vergessen Vampire sind keine Menschen, die töten nunmal und das muss Caroline klar werden.Also sie hat ja Tyler abserviert, weil er plötzlich böse geworden ist und daher sehe ich auch nicht, dass sie Klaus, der so viele unschuldige Menschen und darunter Tante Jenna getötet hat, gleich in die Arme fällt und noch ist ja nix passiert. Das war jetzt nur sozusagen die Basis für eine spätere Beziehung.
Das Einzige was mich an der Beziehung stören würde wäre Carolines Alter, warum Klaus sich ausgerechnet in ne 17 jährige verlieben soll ... naja. Mir wäre es lieber sein Love Interest wäre älter.
Wurde eigentlich schon Alarics Ring besprochen? Ich denke nachdem man zig mal zum Leben erweckt wurde verliert der Ring seine Kraft. Vielleicht hat jeder Mensch mit dem Ring nur ~9 Leben wie eine Katze und nicht unendlich viele.
- Justonebite
Nun das würde ich eigentlich schon ausschließen, weil sie Ärztin ist! Selbst wenn sie eine Selbstbeherrschung hat, wie ich sie sonst nur bei einem Original-Vampir erwarten würde, wäre einfach die Gefahr einer Entdeckung zu groß, wenn sie mal kurz nicht aufpasst und da blutet gerade ein Patient ganz verführerisch!Unimportant hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich würde noch nicht einmal komplett ausschließen, dass die Frau Fell ein Vampir ist.

Denke auch das es irgendwie sowas ist, der Ring hält nur eine bestimmte Anzahl von Tode aus. Oder die Hexe die den Ring erschaffen hat verliert aus irgend nem Grund ihre Macht, wäre auch ne Möglichkeit.nazira hat geschrieben: Wurde eigentlich schon Alarics Ring besprochen? Ich denke nachdem man zig mal zum Leben erweckt wurde verliert der Ring seine Kraft. Vielleicht hat jeder Mensch mit dem Ring nur ~9 Leben wie eine Katze und nicht unendlich viele.
Ja das fand ich auch fies. Aber wars nicht so das Charlie aussteigen wollte? Im Gegensatz dazu ist Ian ja immer noch mächtig sauer das sie ihn gekillt habenighich bin noch immer sauer, dass sie Charlie getötet haben. Er hätte sich noch retten können. Sein Tod war wirklich unnötig und nur zum Schockfaktor da.

Jopp irgendwas weiß und ist die Frau. Aber ich denke auch nicht das es ein Vampir ist, da stimme ich dir voll zu...Justonebite hat geschrieben:Nun das würde ich eigentlich schon ausschließen, weil sie Ärztin ist! Selbst wenn sie eine Selbstbeherrschung hat, wie ich sie sonst nur bei einem Original-Vampir erwarten würde, wäre einfach die Gefahr einer Entdeckung zu groß, wenn sie mal kurz nicht aufpasst und da blutet gerade ein Patient ganz verführerisch!Unimportant hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich würde noch nicht einmal komplett ausschließen, dass die Frau Fell ein Vampir ist.![]()
Ein Werwolf auch nicht, sonst hätte sie den "Brian" ja zerfleischt und es war kein Vollmond, außerdem hätte Klaus sie dann scho längst zum Hybrid gemacht.
Wieso ist die Frau jetz auch so bedeutend? Anscheinend lebt sie ja schon länger dort, ist dort Ärztin. Wieso geht sie jetzt erst auf diese Ratsversammlung? Nicht schon eher? Sie ist ja immer eine Fell...
Irgendwas stimmt mit ihr nicht. Ich nehme auch stark an das Sie den "Brian" getötet hat, wie einen Vampir. Um vielleicht alle ein bisschen mehr verrückt zu machen. Ehrlich gesagt, wirkt sie auch bissl psychisch nicht ganz richtig ^^ Mag ihren Charakter auch nicht wirklich und ich hoffe sehr das sich zwischen Alaric & ihr nichts entwickelt. Die passen meiner Meinung nach nicht zusammen, Alaric brauch eine richtige Frau wie eben Jenna und keine Psycho-Tante (sry für den Ausdruck)
--> ich hoffe sie stirbt schnell, da sie ja aber die Frau vom realen "Stefan" ist, wird sie scho ein Stück noch bleibn

Ich weiß nicht, ich denke ein paar Jahrhunderte alte Vampire wie Damon oder Katherine oder Rose können sich schon beherrschen, wenn sie nicht gerade eine Woche Blutentzug hinter sich haben. Stefan ist da eher die Ausnahme, weil er seinen Hunger nie wirklich kontrollieren konnte. Und die anderen – wenn sie sich nach Vampirmaßstäben gesund ernähren – können sich da schon beherrschen.Justonebite hat geschrieben: Nun das würde ich eigentlich schon ausschließen, weil sie Ärztin ist!
Kann mich aber auch täuschen.
Natürlich. Und das haben wir glaube ich schon mal diskutiert; das ist in dieser Serie nun mal so. Stefan und Elena, Damon und Elena, Anna und Jeremy – all diese Beziehungen riechen/rochen ein wenig nach Pädophilie.Eisregen hat geschrieben: ich hab da gar nix gegen nur 17 ist eindeutig zu jung. Das hat mich aber immer schon bei VD gestört, dass die Charaktere so jung angelegt sind ... naja gut es lässt sich ja nunmal nicht ändern und ich muss damit leben.
Aber selbst wenn sie es hätten, wären sie nicht zu Hybriden geworden, weil sie nicht mit Klaus’ Blut im System gestorben sind, oder? Ein Werwolf stirbt mit Klaus’ Blut im System, erwacht in Transition zu einem Vampir, trinkt dann Elenas Blut und wird zum Hybriden. Bekommt er Elenas Blut nicht, dann stirbt er. So habe ich den Vorgang zumindest im Kopf.nazira hat geschrieben:Caroline und Damon wurden beide von einem Werwolf gebissen und von Klaus geheilt, aber sind keine Hybriden geworden, weil sie kein Werwolfgen haben.
Echt wollte er aussteigen? Ich hab Lost erst nach Staffel 3 angefangen zu schauen und hab daher die News und Interviews davor nicht mitverfolgt, aber in einem Interview hat Dominic Monaghan gescherzt, dass die Serie ohne ihn bestimmt nicht mehr so toll sein wird und er hat auch immer den Anschein gemacht, dass er sehr dankbar ist dabei gewesen zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass es von ihm aus ausging. Ist Ian wirklich sauer? Was hat er denn dazu gesagt? Er twittert ja manchmal noch über die Serie und spricht auch immer positiv davon.Eisregen hat geschrieben:Ja das fand ich auch fies. Aber wars nicht so das Charlie aussteigen wollte? Im Gegensatz dazu ist Ian ja immer noch mächtig sauer das sie ihn gekillt habennazira hat geschrieben:sighich bin noch immer sauer, dass sie Charlie getötet haben. Er hätte sich noch retten können. Sein Tod war wirklich unnötig und nur zum Schockfaktor da.
Stimmt, man muss Klaus' Blut im System haben bevor man stirbt. Ach Mensch, dass mit dem Vampir werden war ja schon kompliziert genug und das mit dem Hybriden macht alles noch mehr kompliziert. In den alten Vampirfilmen brauchte ein Vampir die Person nur zu beißen und das wars auch schon.Unimportant hat geschrieben:Aber selbst wenn sie es hätten, wären sie nicht zu Hybriden geworden, weil sie nicht mit Klaus’ Blut im System gestorben sind, oder? Ein Werwolf stirbt mit Klaus’ Blut im System, erwacht in Transition zu einem Vampir, trinkt dann Elenas Blut und wird zum Hybriden. Bekommt er Elenas Blut nicht, dann stirbt er. So habe ich den Vorgang zumindest im Kopf.nazira hat geschrieben:Caroline und Damon wurden beide von einem Werwolf gebissen und von Klaus geheilt, aber sind keine Hybriden geworden, weil sie kein Werwolfgen haben.
ich komme jetzt mal mit einer ganz anderen Vermutung:
Kann es nicht sein, dass Bonny dem Jeremy beim Abschied nehmen noch etwas "gesteckt" hat? Ich weiss nicht - so wie sie ihn gedrückt und angeschaut hat. Ausserdem fand ich, dass er dann doch schon sehr verwundert geguckt hat. Ich glaube, sie hat ihm da etwas "mit auf den Weg gegeben". Evtl. bleibt er uns ja doch noch erhalten...
Ausserdem glaube ich auch, dass die Fell-Ärztin nicht so ist, wie ein "normaler" Mensch sein sollte und ich bleibe immer noch dabei, dass Stefan auf der Brücke zu Elena genau das Gegenteil gesagt hat, was er fühlt.
Ach ja, und beim 2. Mal schauen fand ich die Szene mit Matt und Elena -auch auf der Brücke - noch viel trauriger, als beim 1. Mal schauen. Toll! Ich mag die Stimme von Matt auch unheimlich...
So, nun könnt ihr wieder mit dem Hybrid-Thema weitermachen...
Kann es nicht sein, dass Bonny dem Jeremy beim Abschied nehmen noch etwas "gesteckt" hat? Ich weiss nicht - so wie sie ihn gedrückt und angeschaut hat. Ausserdem fand ich, dass er dann doch schon sehr verwundert geguckt hat. Ich glaube, sie hat ihm da etwas "mit auf den Weg gegeben". Evtl. bleibt er uns ja doch noch erhalten...
Ausserdem glaube ich auch, dass die Fell-Ärztin nicht so ist, wie ein "normaler" Mensch sein sollte und ich bleibe immer noch dabei, dass Stefan auf der Brücke zu Elena genau das Gegenteil gesagt hat, was er fühlt.
Ach ja, und beim 2. Mal schauen fand ich die Szene mit Matt und Elena -auch auf der Brücke - noch viel trauriger, als beim 1. Mal schauen. Toll! Ich mag die Stimme von Matt auch unheimlich...

So, nun könnt ihr wieder mit dem Hybrid-Thema weitermachen...

- Annika
- Globaler Moderator
@Jeremy: Nach dieser Episode bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Jeremy sehr bald zurückkehren wird und nicht (mehr) wirklich unter Damons Einfluss steht. Entweder er ist ganz allein untergetaucht oder er arbeitet mit jemandem zusammen (wobei ich nicht denke, dass es Bonnie ist). Alaric hat ihn ja auch "lediglich" zum Flughafen gebracht, es könnte also gut sein, dass er nie dort hingeflogen ist, sondern sich nun eben auf die Lauer legt. Würde Tyler nicht so sehr unter Klaus Einfluss stehen, hätte ich fast vermutet, dass die beiden gemeinsame Sachen machen, das denke ich nun jedoch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Jeremy Elena (und auch Bonnie) nur im Glauben lässt, dass er verschwindet und in Sicherheit ist und im Hintergrund einen Weg finden will, um Klaus zu besiegen bzw. die Stadt wieder sicherer zu machen.