Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschließen?
Moderator: Moderatoren
Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschließen?
Hallo miteinander!
Ich habe an meinem Rechner ganz normale Stereo Boxen angeschlossen und noch Funkkopfhörer. Die hab ich bisher immer in die Boxen gesteckt, aber deren Anschluss dafür geht langsam durch das ständige Raus- und Reinstecken kaputt. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kopfhörer und Boxen gleichzeitig direkt an den Rechner anschließe, vll mit einem Y-Kabel? Aber auch so, dass ich dann über beide gleichzeitig was höre und nicht eins rausziehen muss...? Hat wer eine Empfehlung?
Danke schonmal!
Ich habe an meinem Rechner ganz normale Stereo Boxen angeschlossen und noch Funkkopfhörer. Die hab ich bisher immer in die Boxen gesteckt, aber deren Anschluss dafür geht langsam durch das ständige Raus- und Reinstecken kaputt. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kopfhörer und Boxen gleichzeitig direkt an den Rechner anschließe, vll mit einem Y-Kabel? Aber auch so, dass ich dann über beide gleichzeitig was höre und nicht eins rausziehen muss...? Hat wer eine Empfehlung?
Danke schonmal!
- Philipp
- Administrator
Re: Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschließen?
Genau ein Y-Kabel brauchst du. Oder falls du nicht auf beiden Geräten Ton haben möchtest, einen Umschalter. Die günstigste Variante wäre aber ein Y-Kabel. Empfehlungen sind bei dem Thema eigentlich überflüssig, da kann man nicht viel falsch machen, nur die Stecker und Buchsen sollten passen, in der Regel dürfte das Klinke sein, z.B. Audio Klinke Y Kabel
Re: Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschließen?
Danke für die Antwort, hab mich jetzt doch für so nen Umschalter entschieden, sollte in den nächsten tagen ankommen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...Tolle Technik 
Thema kann geschlossen werden!

Thema kann geschlossen werden!