Raucht Ihr?
ein wahnsinn wie ihr euch über das aufregen könnt...
ja wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin raucher und mich stört es auch nicht wenn in lokalen, restaurants oder ähnliches rauchverbot herrscht!
das rauchen schädlich ist weiß inzwischen jedes kind und das braucht keiner mehr aufzuzeigen (übrigends ein raucherbein bekommen nicht nur nichtraucher und lungenkrebs auch nicht). ein raucher verhaut sich selbst das leben, gut scheiß drauf muss jeder raucher selber wissen.
ich für meinen teil kann nur sagen ich hab nicht den eindruck das ich auf nichtraucher, kinder, schwangere was auch immer keine rücksicht nehme, ganz im gegenteil... aber ich finds mehr als ätzend wenn raucher hier als vollidioten und zu blöd dargestellt werden, ich denke ich bin ein intelligenter mensch und es ist immer noch meine entscheidung ob ich rauche oder nicht!
@hoernaey: wenn es dich so stört das deine mutter, verwandten etc. rauchen dann solltest du dich bei ihnen aufregen und nicht hier die leute niedermachen die nicht deiner meinung sind, es gibt meiner meinung nach immer noch soetwas wie meinungsfreiheit...
ja wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin raucher und mich stört es auch nicht wenn in lokalen, restaurants oder ähnliches rauchverbot herrscht!
das rauchen schädlich ist weiß inzwischen jedes kind und das braucht keiner mehr aufzuzeigen (übrigends ein raucherbein bekommen nicht nur nichtraucher und lungenkrebs auch nicht). ein raucher verhaut sich selbst das leben, gut scheiß drauf muss jeder raucher selber wissen.
ich für meinen teil kann nur sagen ich hab nicht den eindruck das ich auf nichtraucher, kinder, schwangere was auch immer keine rücksicht nehme, ganz im gegenteil... aber ich finds mehr als ätzend wenn raucher hier als vollidioten und zu blöd dargestellt werden, ich denke ich bin ein intelligenter mensch und es ist immer noch meine entscheidung ob ich rauche oder nicht!
@hoernaey: wenn es dich so stört das deine mutter, verwandten etc. rauchen dann solltest du dich bei ihnen aufregen und nicht hier die leute niedermachen die nicht deiner meinung sind, es gibt meiner meinung nach immer noch soetwas wie meinungsfreiheit...
Das ist es ja gearde: Raucher merken es gar nicht mehr, wenn sie andere belästigen!
Immer wenn ich das haus verlasse treffe ich gleich Raucher. Sie gehen vor mir her - es stinkt. Sie stehen an der Bushaltestelle - es stinkt. etc.
Das schlimmste ist ja, wenn sie sich dann (vor allem die Jüngeren so unglaublich "cool" vorkommen
Schlimm sind auch Raucherwaggons in den Zügen. Ich musste durch so ein Ding durch, um zu einem Nichtraucherwaggon zu gelangen und ich hab echt gedacht ich erstike! da drin konnte man vor lauter Rauch nichts mehr sehen udn die sind alle dagesessen - gerötete Augen, husten, dass man denkt die fallen auseinander - und haben sich vollgequalmt.
Das ist ja auhc was, der Raucherhusten
Und hier wieder die Meinungsfreiheit: dafür bin ich ja auch, aber hier hört sich das dann auf!
PS: @ bubu: nicht alle Hunde beißen, aber alle Zigaretten sind gesundheitsschädlich.
Immer wenn ich das haus verlasse treffe ich gleich Raucher. Sie gehen vor mir her - es stinkt. Sie stehen an der Bushaltestelle - es stinkt. etc.
Das schlimmste ist ja, wenn sie sich dann (vor allem die Jüngeren so unglaublich "cool" vorkommen

Schlimm sind auch Raucherwaggons in den Zügen. Ich musste durch so ein Ding durch, um zu einem Nichtraucherwaggon zu gelangen und ich hab echt gedacht ich erstike! da drin konnte man vor lauter Rauch nichts mehr sehen udn die sind alle dagesessen - gerötete Augen, husten, dass man denkt die fallen auseinander - und haben sich vollgequalmt.
Das ist ja auhc was, der Raucherhusten
Und hier wieder die Meinungsfreiheit: dafür bin ich ja auch, aber hier hört sich das dann auf!
PS: @ bubu: nicht alle Hunde beißen, aber alle Zigaretten sind gesundheitsschädlich.
willst du damit sagen das man nicht einmal mehr im freien rauchen dürfen soll... also das find ich jetzt mal echt mehr als übertrieben...
also ich denk mal inzwischen ist eh schon in jedem zug (zumindestens in österreich und italien) das rauchen verboten...
und was ihr lieben nichtraucher immer wieder vergesst, das raucher jede menge steuern zahlen... und ich denke mal davon profitieren nichtraucher genauso...
und was ist mit saufen? also mich störts beim fortgehn auch wenn sich menschen neben mir niedersaufen und mich dann blöd anmachen und jedesmal schlägereien anfangen... ich mein das find ich auch mal ziemlich gesundheitssschädigend und nervent und keiner tut was dagegen...
also ich denk mal inzwischen ist eh schon in jedem zug (zumindestens in österreich und italien) das rauchen verboten...
und was ihr lieben nichtraucher immer wieder vergesst, das raucher jede menge steuern zahlen... und ich denke mal davon profitieren nichtraucher genauso...
und was ist mit saufen? also mich störts beim fortgehn auch wenn sich menschen neben mir niedersaufen und mich dann blöd anmachen und jedesmal schlägereien anfangen... ich mein das find ich auch mal ziemlich gesundheitssschädigend und nervent und keiner tut was dagegen...
Ah, danke, das hab ich wohl verpasstPhalanxxx hat geschrieben:Rauchen ist seit dem 1. September ab 18, genauso wie die Abgabe von Zigaretten. Allerdings gibt es da u.a. bei den Automaten eine Übergangsregelung bis zum 1.1.09.hoernaey hat geschrieben: Apropos: Rauchen ist ab 16, nicht ab 18, oder hab ich was verpasst?

Entschuldige bitte?@hoernaey: wenn es dich so stört das deine mutter, verwandten etc. rauchen dann solltest du dich bei ihnen aufregen und nicht hier die leute niedermachen die nicht deiner meinung sind, es gibt meiner meinung nach immer noch soetwas wie meinungsfreiheit...

Immer wieder interessant zu sehen, wie schnell bei so einem leidigen Thema die Diskussion eskaliert und sich die Gemüter erhitzen

Betrunkenen kann man jedoch eher ausweichen als Rauchern. Denn Raucher sind überall und zu jeder Zeit.
Ich finde man sollte Zigaretten ganz abschaffen und als illegale Droge anstatt als legale Droge abstempeln. Schön und gut, wenn es manchen zu übertrieben vorkommt, aber ich bleib dabei.
Wenn Raucher nur ihr eigenes Leben ruinieren würden,dann würd ich sie lassen, ist mir doch egal, wenn die so dumm sind. Aber leider ist dem nicht so, denn sie machen nun mal auch Nichtraucher krank udn deshalb bin ich gegen Zigaretten.
Ich finde man sollte Zigaretten ganz abschaffen und als illegale Droge anstatt als legale Droge abstempeln. Schön und gut, wenn es manchen zu übertrieben vorkommt, aber ich bleib dabei.
Wenn Raucher nur ihr eigenes Leben ruinieren würden,dann würd ich sie lassen, ist mir doch egal, wenn die so dumm sind. Aber leider ist dem nicht so, denn sie machen nun mal auch Nichtraucher krank udn deshalb bin ich gegen Zigaretten.
Nein, in erster Linie sind für mich alle Raucher einfach nur dumm (Wie war das? Meinungsfreiheit...Annelein hat geschrieben:@Miha
also sind alle raucher egoisten?

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Raucher sind für mich egoistisch, WENN sie in geschlossenen Räumen rauchen - auch wenn ganz klar Nichtraucher, Kinder, Ältere etc anwesend sind.
Und so Leute wie bubu sind für mich dann die Krönung des Ganzen: In geschlossenen Räumen rauchen und wenn man dann gebeten wird die Zigarette auszumachen, bekommt man ein "Du kannst dich ja woanders hin setzen" zu hören...

Als ich bin wie schon öferts gesagt, nichtraucherin...
und wenn mich die raucher stören, sag´s ich ihnen..
und die sollen sich dann mal wagen zu meckern,
aber ihr verlangt von den rauchern aufzuhören...
meint ihr nicht, da nehmt ihr euch was viel raus...
auch schon mal nach gedacht, das rauchen ne sucht ist.. da kann man nicht einfach so aufhören
was stört euch das denn alle so sehr..
wenn ihr abends in die kneipe geht, stinken die sachen am nächsten tag halt...
die müsssen eh in die wänsche...
[/code][/quote]
und wenn mich die raucher stören, sag´s ich ihnen..
und die sollen sich dann mal wagen zu meckern,
das sollen sie sich mal wagen, dann bekommen die echt was zu hörenIn geschlossenen Räumen rauchen und wenn man dann gebeten wird die Zigarette auszumachen, bekommt man ein "Du kannst dich ja woanders hin setzen" zu hören...
aber ihr verlangt von den rauchern aufzuhören...
meint ihr nicht, da nehmt ihr euch was viel raus...
auch schon mal nach gedacht, das rauchen ne sucht ist.. da kann man nicht einfach so aufhören
was stört euch das denn alle so sehr..
wenn ihr abends in die kneipe geht, stinken die sachen am nächsten tag halt...
die müsssen eh in die wänsche...
[/code][/quote]
Bevor mir hier wieder Sachen in den Mund gelegt werden: Ich verlange nicht von Rauchern, dass sie aufhören, denn das ist die Entscheidung von jedem einzelnen, ob er das tun möchte oder nicht. Ich verlange nur ein bisschen Rücksicht auf meine eigene Gesundheit, was ich nicht für zu viel halte. Denn ich verhalte mich auch immer rücksichtsvoll anderen gegenüber und bringe nicht einen riesigen Ghettoblaster mit in eine Bar/ein Restaurant o.ä. und dröhne andere da mit meiner Musik voll oder sonstwas Störendes in der Art. Und doch, der Gestank nervt mich auch. Nicht jeder wechselt seine Kleidung täglich und will ständig seine Jacke waschen... Das ist für mich aber auch nicht der Hauptgrund.
ja aber sich darüber aufzuregen..ist meiner meinung nach, einfach nur hetzterieTheOCPudding hat geschrieben:Wenn es "nur" der gestank wäre, würd ich mcih eh nicht so aufregen, aber es geht hier auch um Gesundheit etc.
meine mutter raucht und stiefvater... gott sei dank nur im wohmzimmer... aber hätte ich mich darüber aufgeregt..
ne vergeute nerven
auch mein vater raucht zigarre... und als ob das gesund wäre...
meiner lunge gehts übrigens gut..

Das kannst du yo überhaupt nicht beurteilen.Annelein hat geschrieben:
meiner lunge gehts übrigens gut..
Das ist ein schleichender langer Prozess...
Aber hier wird sich zwar über den Gestank beschwert, nur ist das eben nicht das Hauptargument - es ist nur einfach ein zusätzlicher störender Nebeneffekt.
Ach und Annelein, wäre irgendwie nett, wenn du versuchen würdest deine Sätze vernünftig zu schreiben: Rechtschreibung, Satzzeichen etc..
Ich finde das sehr anstrengend das zu lesen..

- Rightniceboy
Dann kam das falasch rüber..Rightniceboy5 hat geschrieben:@Annelein: Ich muss dir zu stimmen, ich kann Leute die Zigarren rauchen auch nicht ab. Mein Vater hat damals auch die Dinger geraucht aber jetzt nicht mehr. Gott sei dank
ich finde es für meine familie zwar auch nicht so toll, wenn sie so viel rauchen..
aber ich finde es den geruch von den zigarren/ Zigarillos toll..
das ist so ein schöner vaniliie/ würziger geruch der dann im geruch liegt
- Rightniceboy
Gibt das jetzt wieder ein "Die anderen tun das doch auch!"-Argument?furikuri hat geschrieben: Ich hoffe, Du gehst auch so engagiert gegen Feinstaub und ähnliche Gesundheitsbelästigungen vor ...
So nach dem Motto: Was bringt es, wenn die Raucher aufhören die Luft zu verpesten, wenn doch die Autos genau so viel Müll in unsere Luft geben?
Weil wenn das so ist:
Was soll ich arme Wurst den Kindern aus der 3. Welt was spenden... wenn es doch so viele andere auch nicht tun...

püh.. die unterhalltung wird langsam echt was komisch..
ich finde es nicht richtig, wenn man die raucher sie so sehr verureteilt.. und sie als schlechte menschen darstellt...
habt ihr etwa keine freunde, oder familie die rauchen
man dann dürftet ihr auch kein alk trinken, oder kaffe trinken...
auch alles ungesund
ich finde es nicht richtig, wenn man die raucher sie so sehr verureteilt.. und sie als schlechte menschen darstellt...
auch alles ungesund
Da stimme ich dir zu, wird alles so abwertend, es gibt immer verschiendene Sachen, was Menschen machen, der eine raucht, der andere trinkt Alkohol usw. Also lasst doch die Raucher einfach in Ruhe...Annelein hat geschrieben:püh.. die unterhalltung wird langsam echt was komisch..
auch alles ungesund
ihr wollt es einfach nicht verstehen...
Wenn ich in einer bar sitze und ein Glas Vodka trinke, dann ist das mein Problem.
Wenn ich in einer bar sitze und eine Zigarette rauche, dann betreffe ich damit alle anderen im Raum..
Gegen Konsum in eigener Wohnung hat ja niemand was gesagt..
da geht es uns ja auch nichts an..
Wenn ich in einer bar sitze und ein Glas Vodka trinke, dann ist das mein Problem.
Wenn ich in einer bar sitze und eine Zigarette rauche, dann betreffe ich damit alle anderen im Raum..
Gegen Konsum in eigener Wohnung hat ja niemand was gesagt..
da geht es uns ja auch nichts an..