Eure Meinung zu #3.13 Heart

Moderator: Annika

Antworten
Schnupfen

Eure Meinung zu #3.13 Heart

Beitrag von Schnupfen »

Zu Ehren des Valentinstages fordert Will von seinen Schülern, die weltbesten Liebeslieder umzusetzen. Unterdessen statten Rachels Väter Hiram und LeRoy Berry der McKinley High einen Besuch ab.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

_______________________________________________________________________________________

Durchgängig tolle Songs – das gibt’s selten! Storytechnisch war da nun kein Highlight, aber viel Gutes:

Mercedes' Erschrockenheit über sich selbst find ich mal nen interessanten, wenig in Serien gesehenen Grund nicht zusammen zu sein. („I will always love you“ fand ich textlich dann aber für sie und Sam und deren Geschichte too much.)

Mit Joe ein Christenklischee in die Serie zu bringen, find ich witzig. Und wie mit dem Thema „Gay“ umgegangen wurde, ganz großartig. Quinn hat in ein paar Sätzen die besten Gegenargumente gebracht.

Die Story von Rachels Vätern fand ich ganz amüsant und auch überraschend. Mal schauen, wie es da weiter geht.

David wieder zu sehen, hat mich gefreut, und brachte ja manche Fanfantasien ausgelebt. Bin auch hier sehr gespannt, wie es weitergeht.

Rory vs. Artie hat mich als einzige Storyline so gar nich interessiert, war aber okay, auch Sugar find ich ja ab und an mal witzig (wobei sie mich manchmal zu sehr an Brittany erinnert), Rorys Abschied ebenfalls nich.

Insgesamt kann ich aber 4 Punkte geben.
Zuletzt geändert von Celinaaa am 03.07.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Epi-Beschreibung u. Verlinkungen eingefügt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #3.13 Heart

Beitrag von Anjak91 »

Kann Schnupfen da eigentlich nur zustimmen, hab das Ganze eigentlich fast genauso empfunden ;)
Schnupfen hat geschrieben:
Mercedes' Erschrockenheit über sich selbst find ich mal nen interessanten, wenig in Serien gesehenen Grund nicht zusammen zu sein. („I will always love you“ fand ich textlich dann aber für sie und Sam und deren Geschichte too much.)
Was mich nur interessieren würde: War das Whitney Lied schon vorher eingeplant oder wurde das jetz extra nochmal nachgedreht als Tribute? Obwohl ich mir das zweite nicht wirklich vorstellen kann, dass wäre zeitlich zu knapp, aber ich frag trotzdem mal nach, vllt weiß es hier ja jemand. =) ;)
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich weiß, dass es vorher schon fest stand, also inhaltlich so vorgesehen war. Fand es auch etwas zu dick aufgetragen. Das einzige, was man an der Folge nach der Nachricht geändert hatte, war der Text am Ende der Episode.

Ich fand im Übrigen auch, dass die Episode wieder eine sehr schöne Stimmung verbreitet hat, sehr witzig war und die Pärchen doch gut in den jeweiligen Mittelpunkt gestellt hat. Da kann ich der Review von Alex eigentlich überall zustimmen. Kann es eigentlich sein, dass Lea Michele irgendwie erkrankt war? Es ist ja schon auffällig, dass sie schon wieder kein Solo hatte und das obwohl es so viele Songs gab... Das ist jetzt nicht schlimm, aber es fällt eben auf. Naja, was mich etwas an der Episode gestört hatte, war, dass Dave offenbar nicht verstehen kann, dass Kurt vergeben ist. Sugars Party war insofern nicht ganz durchdacht, weil am Ende ja doch einige ohne Date vor Ort waren (Kurt und Artie zum Beispiel), solche Inkonsequenzen ärgern mich ja immer (oder hatte ich da was verpasst?).
I think my cat's been reading my diary.
-julia-

Beitrag von -julia- »

Anjak91 hat geschrieben:
Was mich nur interessieren würde: War das Whitney Lied schon vorher eingeplant oder wurde das jetz extra nochmal nachgedreht als Tribute? Obwohl ich mir das zweite nicht wirklich vorstellen kann, dass wäre zeitlich zu knapp, aber ich frag trotzdem mal nach, vllt weiß es hier ja jemand. =) ;)
War schon lange vorher gedreht. Die fertige Folge war freitags vor Whitneys Tod schon beim Sender, deshalb gabs "nur" am Ende noch die Einblendung

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, die Songs waren alles super.

Das Familienessen Berry-Hummel-Hudson war klasse. Die Väter waren super, warum Rachel so ist wie sie ist, wurde da schon sehr deutlich. Allein Kurt hätte da noch gefehlt und es wäre perfekt gewesen. Ich hoffe, wir sehen noch ganz viel von den Vätern, ich hab mich über die beiden sehr amüsiert.

Joe mag ich...mal sehen, ob es nur bei der Religions-Storyline bleibt und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann er New Directions beitritt.

Tolle Valentinsepisode, wo alle Paare (Tina+Mike, Brittana, Klaine, Finchel) ihre kleinen oder größeren Momente zusammen hatten, tolle Songs und lustig wars auch noch...was will man mehr.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

-julia- hat geschrieben:Tolle Valentinsepisode, wo alle Paare (Tina+Mike, Brittana, Klaine, Finchel) ihre kleinen oder größeren Momente zusammen hatten, tolle Songs und lustig wars auch noch...was will man mehr.
Jetzt, wo ich das lese, fällt es mir wieder ein. Ich hätte doch ganz gerne auch Will und Emma am Valentinstag gesehen. Es ist natürlich schwer, den beiden nun auch noch eine Storyline zu geben, aber ich mag Wemma sehr und hätte mir wenigstens eine kleine Szene des verlobten Paares gewünscht...
I think my cat's been reading my diary.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ich glaub das war's für mich. Ich steig aus bei Glee. Die gesamte 3. Staffel fand ich mit ein paar wenigen Ausnahmen schon extrem schlecht. Mir gefallen die Storylines nicht mehr und die Songauswahl finde ich auch alles andere als gut. Da war die aktuelle Folge keine Ausnahme.

Dabei war ich damals in Staffel 1 soooo begeitert! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

die folge hat mir super gut gefallen
ich hab wirklich wirklich geweint als mercedes den song i will always love you gesungen hat (dann noch mit der verbindung zu sam)

britney und santana fand ich schön

rachels dads fand ich witzig. vielleicht sieht man die nochmal.

und man hat sogar jennifer hudson erwähnt wenn auch wegen der american idol-sache- aber sie hat ja bei den grammys den song gesungen :)

schönes andenken mit dem song in der folge und dem schlussbildschirm loving memory whitney huoston :star_b:

wenn dann die 3x14 folge war gibts die lange pause bis april oder?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

emil hat geschrieben:Kann es eigentlich sein, dass Lea Michele irgendwie erkrankt war? Es ist ja schon auffällig, dass sie schon wieder kein Solo hatte und das obwohl es so viele Songs gab... Das ist jetzt nicht schlimm, aber es fällt eben auf.
Jup, es fällt auf, aber es ist nicht schlimm. :D
Storytechnisch steht sie derzeit wieder mal sehr im Mittelpunkt, daher wäre ein Song von ihr vielleicht too much für manche gewesen.
Andererseits... Vier Solos von Mercedes? Da hätte Rachel auch eins abbekommen können... Oder Tina - war wieder mal erstaunt, dass ich ihre Stimme doch echt mag un vermisse.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“