Eure Meinung zu #1.15 Wolfswinter
Eure Meinung zu #1.15 Wolfswinter
In der Märchenwelt möchte Rotkäppchen mit ihrem Geliebten durchbrennen, erfährt aber etwas Furchtbares, das den Plan vereitelt. Ruby streitet sich in Storybrooke mit ihrer Großmutter und versucht, auf eigenen Beinen zu stehen. Emma unterstützt sie dabei, während sie weiterhin nach Kathryn sucht.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Red und Snow, die gemeinsam dem Wolf hinterherstellen, fand ich wirklich toll. Seit die beiden das erste mal aufeinandergetroffen sind, als Red Snow im Hühnerstall erwischt hat, hat für mich die Chemie der beiden einfach gestimmt. Finde ich wirklich toll. Ich hoffe, wir sehen künftig noch mehr Team Red-Snow!!!
Sehr interessant die Anekdote, dass Snow Red zuerst "Margaret" und dann "Mary" als ihren Namen genannt hat.
Dass Red der Wolf war hätte ich nie im Leben erwartet. Das hat mich richtig überrascht. Ich finde es auch super, dass in dieser Folge mal ein wenig "brutalere Szenen" gezeigt wurden. Wie die 3 Toten, die beim Brunnen gelegen sind, als Snow und Red Wasser holen wollten. Oder als der Wolf Peter gegessen hat. Hab mir zwar kurzzeitig gedacht, dass das für Kinder vielleicht nicht so geeignet ist (weil OUT immer als Familienserie angepriesen wird), aber sowas gehört nunmal zu manchen Märchen dazu. Erinnere ich mich zurück an meine Kindheit waren viele Märchen teilweise richtig brutal. Nur ist mir das damals nicht so vorgekommen, weil es einfach dazugepasst hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Super Folge!
Bin noch immer total begeistert!
Habe mich gerade gefreut wie ein kleines Kind, als ich die Promo für die nächste Folge gesehen habe. Endlich wieder Rumpel!!!!
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

Red und Snow, die gemeinsam dem Wolf hinterherstellen, fand ich wirklich toll. Seit die beiden das erste mal aufeinandergetroffen sind, als Red Snow im Hühnerstall erwischt hat, hat für mich die Chemie der beiden einfach gestimmt. Finde ich wirklich toll. Ich hoffe, wir sehen künftig noch mehr Team Red-Snow!!!
Sehr interessant die Anekdote, dass Snow Red zuerst "Margaret" und dann "Mary" als ihren Namen genannt hat.

Dass Red der Wolf war hätte ich nie im Leben erwartet. Das hat mich richtig überrascht. Ich finde es auch super, dass in dieser Folge mal ein wenig "brutalere Szenen" gezeigt wurden. Wie die 3 Toten, die beim Brunnen gelegen sind, als Snow und Red Wasser holen wollten. Oder als der Wolf Peter gegessen hat. Hab mir zwar kurzzeitig gedacht, dass das für Kinder vielleicht nicht so geeignet ist (weil OUT immer als Familienserie angepriesen wird), aber sowas gehört nunmal zu manchen Märchen dazu. Erinnere ich mich zurück an meine Kindheit waren viele Märchen teilweise richtig brutal. Nur ist mir das damals nicht so vorgekommen, weil es einfach dazugepasst hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Super Folge!
Bin noch immer total begeistert!

Habe mich gerade gefreut wie ein kleines Kind, als ich die Promo für die nächste Folge gesehen habe. Endlich wieder Rumpel!!!!

Family is not an important thing. It's everything.
Re: Once Upon a Time [ABC]
Ich war auch sehr erstaunt darüber, dass Red der Wolf ist! Mein Gott, ich frag mich immer, wem so was einfällt 
Aber mindestens genauso überrascht war ich darüber, dass sie in der realen Welt ein Herz gefunden haben!
War das ein Kästchen der EQ?
Und wer hat es getan und warum?
Oder ist es vielleicht gar nicht Katherines Herz?
Ich bin echt gespannt, was dabei raus kommt!

Aber mindestens genauso überrascht war ich darüber, dass sie in der realen Welt ein Herz gefunden haben!
War das ein Kästchen der EQ?
Und wer hat es getan und warum?
Oder ist es vielleicht gar nicht Katherines Herz?
Ich bin echt gespannt, was dabei raus kommt!
Hm... ich weiß nicht... Rotkäppchen ein Werwolf..?!
Ich hab mich zwar immer gewundert, warum man ihre Augenbrauen und Zähne so hervorhebt - (auch dass ihre Sinne so übermenschlich dargestellt wurden war schon ein deutlicher Hinweis...)
- aber ich weiß noch nicht genau was ich davon halte.
Werwölfe - ja fein. Aber dann doch eher in den Vampirserien...
Das war ja dann wohl auch in der Märchenwelt nix mit einem Happy End für Red
- da ist sie in Reginas Fluch-Welt als eine von wenigen irgendwie feiner raus, scheint mir.
Falls die Geschichte nicht noch irgendwie weitergehen sollte und uns offenbart dass sich für Red alles zum Guten gewendet hat.
Ich fand es tragisch wie sie ihre Liebe getötet hat...
Ansonsten fand ich die Geschichte mit dem Herz auch gruselig. Ob es wirklich Kathryns ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass es von irgendjemand anderem ist - und dass Regina die Sache so aussehen lässt als wäre es Kathryns (mit Snows Fingerabdrücken) um David und Mary-Margaret ein für allemal zu bestrafen und zu verhindern, dass sie je zusammenfinden.
Vielleicht hat sie Kathryn ja zusammen mit Belle eingekerkert..?
Ich hoffe jedenfalls, dass sie noch lebt...

Ich hab mich zwar immer gewundert, warum man ihre Augenbrauen und Zähne so hervorhebt - (auch dass ihre Sinne so übermenschlich dargestellt wurden war schon ein deutlicher Hinweis...)
- aber ich weiß noch nicht genau was ich davon halte.

Das war ja dann wohl auch in der Märchenwelt nix mit einem Happy End für Red

- da ist sie in Reginas Fluch-Welt als eine von wenigen irgendwie feiner raus, scheint mir.
Falls die Geschichte nicht noch irgendwie weitergehen sollte und uns offenbart dass sich für Red alles zum Guten gewendet hat.
Ich fand es tragisch wie sie ihre Liebe getötet hat...
Ansonsten fand ich die Geschichte mit dem Herz auch gruselig. Ob es wirklich Kathryns ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass es von irgendjemand anderem ist - und dass Regina die Sache so aussehen lässt als wäre es Kathryns (mit Snows Fingerabdrücken) um David und Mary-Margaret ein für allemal zu bestrafen und zu verhindern, dass sie je zusammenfinden.
Vielleicht hat sie Kathryn ja zusammen mit Belle eingekerkert..?

Ich hoffe jedenfalls, dass sie noch lebt...
Ja also da muss ich dir schon irgendwie Recht geben, so einen gewissen WTF-Effekt hatte das auf mich auch!!!Lauren_ hat geschrieben:Hm... ich weiß nicht... Rotkäppchen ein Werwolf..?!![]()

Naja, das Märchen können wir ja leider nicht ändern...Lauren_ hat geschrieben:aber ich weiß noch nicht genau was ich davon halte.![]()
Ich glaube irgendwie nicht, dass es Kathryn's Herz ist. Ich nehme mal stark an, dass Regina hier ihre Finger im Spiel hat. Hat sie doch immer. Und in letzter Zeit war sie sowieso viel zu wenig present, von daher würde das schon irgendwie gut passen.Lauren_ hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Geschichte mit dem Herz auch gruselig. Ob es wirklich Kathryns ist?
Wieso? die Drehbuchautoren konnten es doch auch!Celinaaa hat geschrieben: Naja, das Märchen können wir ja leider nicht ändern...

(ne, nur Spaß, ich weiß schon was du meinst.

- klar muss man es jetzt bei OUaT so hinnehmen...)
Ich denke und hoffe es auch... Für sie ist es sicherlich nicht schwierig, irgendwo ein Herz aufzutreiben. *grusel* (hier fehlt definitiv ein Smiley, der sich gruselt/ekelt!Ich glaube irgendwie nicht, dass es Kathryn's Herz ist. Ich nehme mal stark an, dass Regina hier ihre Finger im Spiel hat. Hat sie doch immer. Und in letzter Zeit war sie sowieso viel zu wenig present, von daher würde das schon irgendwie gut passen.

Da hast du auch irgendwie Recht. Die Autoren haben uns schon mit so mancher Wendung völlig überrascht, also hätte es mich auch eigentlich gar nicht gewundert, wenn sie die Sache mit dem Wolf auch irgendwie abgeändert hätten.Lauren_ hat geschrieben: Wieso? die Drehbuchautoren konnten es doch auch!![]()

Hahaha, das war jetzt das Stichwort. Regina hat doch diese Sammlung von Herzen, wenn ich mich Recht erinnere. Jetzt kam mir der Gedanken, wenn sie Kathryn in der Märchenwelt ihr Herz genommen hat (immerhin hat der Huntsman doch auch weitergelebt), könnte das wirklich Kathryn's Herz gewesen sein und Regina hat es nur "ausgepackt" quasiLauren_ hat geschrieben:Ich denke und hoffe es auch... Für sie ist es sicherlich nicht schwierig, irgendwo ein Herz aufzutreiben. *grusel* (hier fehlt definitiv ein Smiley, der sich gruselt/ekelt!)

Vielleicht war es auch des Huntsmanns Herz????
Also ich muß sagen ich schaue die Serie auch recht gerne, aber mir fehlt in letzter Zeit
einfach das gute Gefühl was normalerweise ein "Märchen" bei mir erzeugt.
In den ersten Folgen ging das noch, aber in letzter Zeit ist mir zuviel Drama und zu wenig Glückseligkeit dabei.
Davon ab finde ich das Emma ihrem Sohnemann eigentlich auch viel näher sein sollte.
Es kommt immer mal wieder durch wie sehr sie sich mögen, aber mir fehlt da noch so ein bißchen die Herzenswärme. Versteht ihr wie ich meine?
Der Fokus liegt mir immo auch zu sehr auf Mary Magret anstatt auf Emma die für mich nach wie vor
die Hauptprotagonistin ist. hmmm?
Na es wird vielleicht auch wieder anders
Stimme aber zu das in der letzten Folge Red und Snow ne super chemie hatten, sieht man selten.
Sorry....mußte mich mal eben in euer Gespräch einharken!

Also ich muß sagen ich schaue die Serie auch recht gerne, aber mir fehlt in letzter Zeit
einfach das gute Gefühl was normalerweise ein "Märchen" bei mir erzeugt.
In den ersten Folgen ging das noch, aber in letzter Zeit ist mir zuviel Drama und zu wenig Glückseligkeit dabei.
Davon ab finde ich das Emma ihrem Sohnemann eigentlich auch viel näher sein sollte.
Es kommt immer mal wieder durch wie sehr sie sich mögen, aber mir fehlt da noch so ein bißchen die Herzenswärme. Versteht ihr wie ich meine?
Der Fokus liegt mir immo auch zu sehr auf Mary Magret anstatt auf Emma die für mich nach wie vor
die Hauptprotagonistin ist. hmmm?
Na es wird vielleicht auch wieder anders

Stimme aber zu das in der letzten Folge Red und Snow ne super chemie hatten, sieht man selten.

Sorry....mußte mich mal eben in euer Gespräch einharken!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Die Hauptgeschichte, nämlich die Beziehung von Emma zu ihrem Sohn Henry kommt meiner Meinung nach zurzeit definitiv zu kurz. Ich hatte in der letzten Folge sogar einen kurzen AHA-Effekt als Henry Emma offenbart hat, dass Ruby eigentlich Litte Red Riding Hood ist. Da ist mir dann wieder eingefallen, dass Henry diese ganze Märchen-Sache mit seinem Buch überhaupt erst in die Welt gesetzt hat. Peinlicherweise hatte ich das wegen dem ganzen David-MM-Drama das schon total vergessen.NinaIII hat geschrieben:Der Fokus liegt mir immo auch zu sehr auf Mary Magret anstatt auf Emma die für mich nach wie vor die Hauptprotagonistin ist. hmmm?
Ich hoffe die Autoren besinnen sich bald wieder auf die wichtigen Storylines. Den "Fall der Woche" hab ich langsam auch schon satt (Fairy, Red,...).
Ja genau das ist was ich meine, irgendwie haben sie so ein wenig den Faden verloren, also vom Gefühl her.Celinaaa hat geschrieben:Ich hoffe die Autoren besinnen sich bald wieder auf die wichtigen Storylines. Den "Fall der Woche" hab ich langsam auch schon satt (Fairy, Red,...).
Ist natürlich gut möglich das sie so drauf hinaus wollten von Anfang an, aber dann ist es meiner Meinung nach nicht gut durchdacht.

Na wir werden sehen, right?

PS: Fall der Woche finde ich immer gar nicht so schlimm, solang die Backgroundstory nicht verloren geht.

Ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, dass "Once upon a Time" als Familienserie angepriesen wurde, also sowohl für Kinder als auch für die Eltern. Von daher ist dieser starke Fokus auf den "Fall der Woche" vielleicht eher nachvollziehbar. Weil einer stark zusammenhängenden Storyline zu folgen fällt Kinder wohl doch schwerer als sich Woche für Woche den Fall der Woche anzuschauen.NinaIII hat geschrieben: Ja genau das ist was ich meine, irgendwie haben sie so ein wenig den Faden verloren, also vom Gefühl her.
Ist natürlich gut möglich das sie so drauf hinaus wollten von Anfang an, aber dann ist es meiner Meinung nach nicht gut durchdacht.![]()
Ist jetzt nur mal so ein Gedankengang von mir...
Wie meinst du das..?Celinaaa hat geschrieben:Da hast du auch irgendwie Recht. Die Autoren haben uns schon mit so mancher Wendung völlig überrascht, also hätte es mich auch eigentlich gar nicht gewundert, wenn sie die Sache mit dem Wolf auch irgendwie abgeändert hätten.Lauren_ hat geschrieben: Wieso? die Drehbuchautoren konnten es doch auch!![]()
![]()
Sie haben das Märchen ja abgeändert - Im Original-Märchen ist Rotkäppchen doch kein Werwolf!

Ich finde auch, dass irgendwie der Faden bissel verlorengegangen ist... Es ist ja einerseits schön, dass es eine 2. Staffel geben soll, aber wenn das bedeutet, dass man die ganze Story künstlich in die Länge zieht, finde ich es schade.
Dann wäre mir fast lieber, die ganze Sache wird innerhalb dieser Staffel "gelöst" (was aber, wenn ich die Spoiler im Internet richtig verstanden habe, eher nicht passieren soll) und es gäbe in der nächsten Staffel "was Neues" zu lösen.
Aber Geschichten künstlich in die Länge zu ziehen, nervt mich eigentlich bei jeder Serie - und das wird leider soooo oft gemacht...

Ja ich weiß was du meinst, der Gedankengank läßt sich nachvollziehen. Ich hätte das nur nicht vermutet, das es so angepriesen wurde. Habs nie als Familienserie empfunden auch wenns auf dem bekannten Familiensender läuft.Celinaaa hat geschrieben:Ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, dass "Once upon a Time" als Familienserie angepriesen wurde, also sowohl für Kinder als auch für die Eltern. Von daher ist dieser starke Fokus auf den "Fall der Woche" vielleicht eher nachvollziehbar. Weil einer stark zusammenhängenden Storyline zu folgen fällt Kinder wohl doch schwerer als sich Woche für Woche den Fall der Woche anzuschauen.
Ist jetzt nur mal so ein Gedankengang von mir...
Fands von Anfang an irgendwie zu "dark" um von Kindern gesehen zu werden.
Märchen (auch grausame) zu lesen ist ja eine Sache, aber das umgsetzt als Film oder Serie zu sehen
ne andere. Ich denke da z.b. an Harry Potter. Nur der erste Film kann von 6jährigen gesehen werden. alles was darauf folgt ist viel zu gruselig, da bekommen die Kinder Albträume von (weiß ich von mehreren Kindern).
Deshalb OUAT würde ich definitiv eher in die Teenagerkategorie stecken und die dürften ja ein
wenig cleverer sein, bzw. einer tieferen Storyline folgen können....

Das stimmt, das empfinde ich auch so.NinaIII hat geschrieben: Fands von Anfang an irgendwie zu "dark" um von Kindern gesehen zu werden.
Es ist eine Sache, etwas über "Menschenfresser" usw. erzählt zu bekommen, Kinder stellen sich die Details i.d.Regel nicht halb so realistisch vor, wie sie in so einer Serie bildlich dargestellt werden.
Deswegen können Kinder auch ganz gut damit umgehen -
mit realistischen Horror-Darstellungen aber weniger, wie man aus genügend psychologischen und pädagogischen Studien weiß.
Also, sehr kleine Kinder würde ich - wenn ich welche hätte - so etwas jedenfalls eher nicht ansehen lassen.
Dann würd ich ihnen lieber abends vorm Schlafengehen die echten Märchen vorlesen.

Außerdem frage ich mich eh was für einen Reiz so eine Märchenstory hat, wenn man (als ganz kleines Kind) mit den Originalen nicht vertraut ist..?
Dann sind da einfach nur ein Haufen Fantasy-Figuren zusammengemischt, die komische Dinge tun... Ich weiß nicht.

Glaube mir würde die Serie gar nicht taugen, wenn ich nicht eine innerliche Vorstellung & einen Bezug zu den echten Märchen hätte (auch wenn ich natürlich nicht mehr jedes einzelne bis ins kleinste Detail kenne, aber die Vorstellung ist da).
Zudem geht in diesen modernen Märchen diese gut altmodische Sache mit der Moral usw. ziemlich unter

Aber genug pädagogisches Geschwafel!

Wegen der Rahmenstory - ich denk einfach, dass die nicht für 40 Folgen was hergibt.
Ich vermute schon, dass man den "Fall der Woche" immer auch ein bisschen als Platzfüller braucht.

Ich meinte, es hätte mich nicht gewundert, wenn sie die Sache mit dem Wolf komplett geändert hätten. Also, dass es zum Beispiel gar keinen Wolf in der Form gibt, sondern nur so einen Typen, der sich als Wolf verkleidet wie damals in "The Village"Lauren_ hat geschrieben:Wie meinst du das..?
Sie haben das Märchen ja abgeändert - Im Original-Märchen ist Rotkäppchen doch kein Werwolf!![]()

Sorry, das gehen manchmal die wirren Gedankengänge mit mir durch...

Nee, nee ist recht interessant das zu lesen...was andere darüber denken.Lauren_ hat geschrieben:Aber genug pädagogisches Geschwafel!![]()
Ich stimme dir zu!!!
Insbesondere auch was die Referenzen angeht. Kennt man die Märchen nicht kann man keine Vergleiche ziehen. und das war für mich auch ein besonderer Punkt, bzw. Grund die Serie zu schauen.
Das hatte so einen gewissen Charme, wenn man Figuren erkennt noch bevor der kleine Henry sagt wer was ist. Aber ich glaube zu wissen, das sehr viele Amerkaner (ist ja die Zielgruppe) die Märchen auch nicht kennen, meist nur die Disneyversionen und die haben ja nun doch immer was romantisches und sind auf Happy End aus....man nehme da nur mal die Kleine Meerjungfrau

Ja gut möglich.Wegen der Rahmenstory - ich denk einfach, dass die nicht für 40 Folgen was hergibt.
Ich vermute schon, dass man den "Fall der Woche" immer auch ein bisschen als Platzfüller braucht.
Wobei natürlich (ich hab mal drauf geachtet) ja nicht nur von Grimms Märchen gesprochen wird sondern
im Einspieler am Anfang immer gesagt wird "every bookcharacter"--- bedeutet sie können aus Massen schöpfen.

- Lavendelblüte
1x15
Fand die Folge auch gut, vorallem war es mal eine schöne Abwechslung nicht immer die Geschichte einer Liebe zu sehen, die weder in der Märchenwelt noch in SB funktioniert. (wobei Element Liebe hatte es ja auch)
Fand die Jagd nach dem "Wolf" spannend und als sie gegen Ende das Herz gefunden haben war ich ziemlich überrascht!
Es ist klar, dass MM nichts damit zu tun hat, will ich meinen...deswegen Frage ich mich wie ihre Fingerabdrücke auf das Herz gekommen sind. Sicher war es Regina!
Glaube aber nicht, dass es Kathryns Herz ist..sondern von irgendjemand anderem . Vielleicht ja von David? Da er ja so verwirrt etc gewesen war...so wäre das die Ideale Strafe für ihn und MM von Regina...Kartyn ist weg..also braucht David auch kein Herz mehr, sonst würde praktisch nichts mehr im Weg stehen für das. Glück von MM und David.
Die Dreamy Folge war eine Füllepisode (hab ich irgendwo gelesen) also war die Handlung auch nicht so wichtig ( habe ich ebenfalls gelesen)
Diese Episode war kein Füller, glaube ich...wir wissen wie MM zu ihrem Namen gekommen ist, (Frosti hihi) haben die Red Stroy gehört und haben ein bisschen mehr Mystery um Katryns verschwinden bekommen...
bin gespannt auf nächste Woche....
Also die letzten Folgen werden sicher Highligt Folgen:
Geheimnis von EQ und Snow
was mit Rumpels Sohn geschenhen ist
Katryns Verschwinden
und in der Wunderland Folge soll ja jemand versuchen Emma vom Fluch zu überzeugen....
bin wirklich gespannt und fiebere den nächsten Wochen entgegen!
was ich allerdings schade fand, dass kein kleines Geheimnis aus den letzten Folgen gelüftet worden ist, oder dass man keine (weiß nicht wie ich es nennen soll) Aha-Momente hatte...also das man etwas vor ein paar Folgen gesehen hat und es nun Sinn ergibt ohne jetzt zu wissen worauf es hinausläuft....
oder hab ich sowas einfach übersehen???
Fand die Folge auch gut, vorallem war es mal eine schöne Abwechslung nicht immer die Geschichte einer Liebe zu sehen, die weder in der Märchenwelt noch in SB funktioniert. (wobei Element Liebe hatte es ja auch)
Fand die Jagd nach dem "Wolf" spannend und als sie gegen Ende das Herz gefunden haben war ich ziemlich überrascht!
Es ist klar, dass MM nichts damit zu tun hat, will ich meinen...deswegen Frage ich mich wie ihre Fingerabdrücke auf das Herz gekommen sind. Sicher war es Regina!
Glaube aber nicht, dass es Kathryns Herz ist..sondern von irgendjemand anderem . Vielleicht ja von David? Da er ja so verwirrt etc gewesen war...so wäre das die Ideale Strafe für ihn und MM von Regina...Kartyn ist weg..also braucht David auch kein Herz mehr, sonst würde praktisch nichts mehr im Weg stehen für das. Glück von MM und David.
Die Dreamy Folge war eine Füllepisode (hab ich irgendwo gelesen) also war die Handlung auch nicht so wichtig ( habe ich ebenfalls gelesen)
Diese Episode war kein Füller, glaube ich...wir wissen wie MM zu ihrem Namen gekommen ist, (Frosti hihi) haben die Red Stroy gehört und haben ein bisschen mehr Mystery um Katryns verschwinden bekommen...
bin gespannt auf nächste Woche....
..und bald wird endlich das Geheimnis gelüftet warum die Queen SW hasst....
Also die letzten Folgen werden sicher Highligt Folgen:
Geheimnis von EQ und Snow
was mit Rumpels Sohn geschenhen ist
Katryns Verschwinden
und in der Wunderland Folge soll ja jemand versuchen Emma vom Fluch zu überzeugen....
bin wirklich gespannt und fiebere den nächsten Wochen entgegen!
was ich allerdings schade fand, dass kein kleines Geheimnis aus den letzten Folgen gelüftet worden ist, oder dass man keine (weiß nicht wie ich es nennen soll) Aha-Momente hatte...also das man etwas vor ein paar Folgen gesehen hat und es nun Sinn ergibt ohne jetzt zu wissen worauf es hinausläuft....
oder hab ich sowas einfach übersehen???
So ich bin gestern auch endlich dazu gekommen die 1x14 und die 1x15 anzuschauen
zur 1x14
Nette Folge - es war wirklich süß zu beobachten wie Dreamy/Grumpy sich in Nova verliebt und traurig zu beobachten wie er sich von anderen von seinem Traum abbringen und ihn zweifeln lässt.
Ganz toll fand ich auch die Szenen im Märchenland mit den Glühwürmchen (waren das Glühwürmchen?) und in Storybrook dann mit den Kerzen
Ich bin immer wieder begeistert wie die beiden Welten mit einanderverwoben werden
Ansonsten nette Story und vll gibts ja noch ein Happy End für die beiden.
Richtig fies fand ich, wie die Stadt MM behandelt. Sie ist doch wirklich eine liebe und nette Person und lebt doch schon länger dort? Wie können die Leute da nur so gemein sein? Aber immerhin war Granny dann zum Schluss nett zu ihr.
zu 1x15
Endlich die Red Folge! Seit Beginn der Staffel fiebert man der ja irgendwie entgegen
Ruby zweifelt an sich und Emma hilft ihr dabei sich zu finden. Vll entwickelt sich ja auch eine richtige Freundschaft zwischen den beiden und mit MM sind sie dann ein richtig tolles Trio
Glaub die drei zusammen wären echt toll!
Die coolste Szene im Märchenland war wohl als Snow sich vorgestellt hat
Frosti - Really? No. Find es cool dass die Namen die sie da genannt hat, auch in der realen Welt verwendet werden. Details!
Und die Jobbeschreibungen von Henry - zu Fuß mit dem Körbchen Sachen verteilen - Super!
Ansonsten hat die Red Story wohl eine Wendung mit der keiner gerechnet hat... Sie ist der Wolf? WTF?
Aber ich find es interessant - es muss ja nicht immer das altbekannte Märchen sein
Schade war nur, dass sie ihre große Liebe aufgefressen hat... Eine etwas düstere Szene...
Besondert gut hat mir auch gefallen dass man in Storybrook Ruby mal ohne ihr vieles Make-Up gesehen hat. Sie ist sooooo hübsch - ohne das viel Make-Up
Die Fingerabdrücke von MM in der Box... Naja mal schauen. ich glaube auch fast eher, dass die Abdrücke vll von Snow sind und sie das Herz der EQ vll gestolen hat? Vll hat das etwas mit der schrecklichen Tat zu tun die Snow angeblich getan hat? Ich glaube nicht, dass es Kathryns Herz ist.
Ich freu mich auf die nächsten Folgen - die Storys die aufgegriffen werden hören sich wirklich spannend an. Ich hoffe auch dass wieder ein paar mehr Szenen mit Emma und Henry kommen und Emma sollte auch ein bisschen mehr tun um den Fluch zu brechen bzw. sie müsste ja erstmal dran glauben... Da sollte sich schon noch etwas tun.
zur 1x14
Nette Folge - es war wirklich süß zu beobachten wie Dreamy/Grumpy sich in Nova verliebt und traurig zu beobachten wie er sich von anderen von seinem Traum abbringen und ihn zweifeln lässt.
Ganz toll fand ich auch die Szenen im Märchenland mit den Glühwürmchen (waren das Glühwürmchen?) und in Storybrook dann mit den Kerzen

Richtig fies fand ich, wie die Stadt MM behandelt. Sie ist doch wirklich eine liebe und nette Person und lebt doch schon länger dort? Wie können die Leute da nur so gemein sein? Aber immerhin war Granny dann zum Schluss nett zu ihr.
zu 1x15
Endlich die Red Folge! Seit Beginn der Staffel fiebert man der ja irgendwie entgegen

Ruby zweifelt an sich und Emma hilft ihr dabei sich zu finden. Vll entwickelt sich ja auch eine richtige Freundschaft zwischen den beiden und mit MM sind sie dann ein richtig tolles Trio

Die coolste Szene im Märchenland war wohl als Snow sich vorgestellt hat

Und die Jobbeschreibungen von Henry - zu Fuß mit dem Körbchen Sachen verteilen - Super!

Ansonsten hat die Red Story wohl eine Wendung mit der keiner gerechnet hat... Sie ist der Wolf? WTF?
Aber ich find es interessant - es muss ja nicht immer das altbekannte Märchen sein

Schade war nur, dass sie ihre große Liebe aufgefressen hat... Eine etwas düstere Szene...
Besondert gut hat mir auch gefallen dass man in Storybrook Ruby mal ohne ihr vieles Make-Up gesehen hat. Sie ist sooooo hübsch - ohne das viel Make-Up

Die Fingerabdrücke von MM in der Box... Naja mal schauen. ich glaube auch fast eher, dass die Abdrücke vll von Snow sind und sie das Herz der EQ vll gestolen hat? Vll hat das etwas mit der schrecklichen Tat zu tun die Snow angeblich getan hat? Ich glaube nicht, dass es Kathryns Herz ist.
Ich freu mich auf die nächsten Folgen - die Storys die aufgegriffen werden hören sich wirklich spannend an. Ich hoffe auch dass wieder ein paar mehr Szenen mit Emma und Henry kommen und Emma sollte auch ein bisschen mehr tun um den Fluch zu brechen bzw. sie müsste ja erstmal dran glauben... Da sollte sich schon noch etwas tun.
- Lavendelblüte
Habe eben mal durch meine Märchenbücher geblättert....
und 1. festgestellt: obwohl es die gleichen Märchen sind, gibt es pro Buch abweichungen
und 2.
kann ich mir jetzt vorstellen, warum Rumpel die Haarsträne von Snow brauchte/wollte...
Beim Lesen der "kleinen Seejungfer" ist mir aufgefallen, dass gegen Ende die Schwestern der Seejungfer ( in einem Buch heißt sie "Sirene" im anderen nur Prinzessin) an die Obferläche des Meeres steigen um ihr einen Dolch zu geben, damit sie den Prinzen ersticht um wieder ihre Flossen zu bekommen..und als Preis mussten die Schwestern ihre Haare der Hexe geben...also das das Haar magische Eigenschaften hat?!
Die Vorschau für nächste Woche hat ja auch irgendwas angedeutet das Snow die Queen töten will...weil sie noch unter dem Zauber von Rumpel steht...vielleicht hat es ja damit was zu tun?
Und was mir noch aufgefallen ist: ein Männchen das zaubern kann kommt in seeehr vielen Märchen vor...(also ist dieses Männchen in OUAT Rumpel...der überall seine Finger drin hat..und den Menschen deals anbietet.)
Früher hatte ich noch ein Märchenbuch mit allen Disney Geschichten...aber leider hat meine Mutter dies irgendwann weggegeben...schade...würde sich jetzt anbieten mal wieder hineinzusehen...
Und was mir noch eingefallen ist: Prinz Charming hat ja einen Zwilling: Gibt es da nicht auch ein Märchen drüber?
Der falsche Prinz oder der Bettler und der Prinz?
und 1. festgestellt: obwohl es die gleichen Märchen sind, gibt es pro Buch abweichungen
und 2.
kann ich mir jetzt vorstellen, warum Rumpel die Haarsträne von Snow brauchte/wollte...
Beim Lesen der "kleinen Seejungfer" ist mir aufgefallen, dass gegen Ende die Schwestern der Seejungfer ( in einem Buch heißt sie "Sirene" im anderen nur Prinzessin) an die Obferläche des Meeres steigen um ihr einen Dolch zu geben, damit sie den Prinzen ersticht um wieder ihre Flossen zu bekommen..und als Preis mussten die Schwestern ihre Haare der Hexe geben...also das das Haar magische Eigenschaften hat?!
Die Vorschau für nächste Woche hat ja auch irgendwas angedeutet das Snow die Queen töten will...weil sie noch unter dem Zauber von Rumpel steht...vielleicht hat es ja damit was zu tun?
Und was mir noch aufgefallen ist: ein Männchen das zaubern kann kommt in seeehr vielen Märchen vor...(also ist dieses Männchen in OUAT Rumpel...der überall seine Finger drin hat..und den Menschen deals anbietet.)
Früher hatte ich noch ein Märchenbuch mit allen Disney Geschichten...aber leider hat meine Mutter dies irgendwann weggegeben...schade...würde sich jetzt anbieten mal wieder hineinzusehen...
Und was mir noch eingefallen ist: Prinz Charming hat ja einen Zwilling: Gibt es da nicht auch ein Märchen drüber?
Der falsche Prinz oder der Bettler und der Prinz?
Re: Eure Meinung zu #1.15 Red-Handed
Ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Snow und Red finden ja die Männer, die vom Wolf/Red in der Nacht vorher getötet wurden. Aber eigentlich kann sich Red doch in dieser Nacht gar nicht verwandelt haben, weil sie ihren Umhang getragen hat, oder? Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Snow und Red finden ja die Männer, die vom Wolf/Red in der Nacht vorher getötet wurden. Aber eigentlich kann sich Red doch in dieser Nacht gar nicht verwandelt haben, weil sie ihren Umhang getragen hat, oder? Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Re: Eure Meinung zu #1.15 Red-Handed
Ihre Großmutter sagte doch sie hält sich nicht an die Abmachung, immer ihren Umhang zu tragen. Sie hat ihn in der Nacht abgelegt und dann Morgens wieder angezogen. Und im Nachhinein kann sie sich nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. So habe ich das Ganze verstanden.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE