Eure Meinung zu #3.21 Vor Sonnenuntergang
Moderatoren: philomina, Annika
- Justonebite
Re: Eure Meinung zu #3.21 Before Sunset
Jaja, ich weiß, sie hat es nur getan, um die Blutlinie zu retten, aber mir ging es genauso!!!!philomina hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, deren inneres Fangirl in dem Moment, als Klaus am Boden lag und Elena drohte, sich umzubringen, schrie "Sie will Klaus retten!!!"?Hach, ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber dennoch funktionierte die Szene in meinem Fanherz ganz wunderbar so

Ich dachte nur, oooohh die liebe, selbstzerstörerische Elena, wie schön, wie sie sich immer erstechen und aufschlitzen will für andere Leute!

Aber deshalb war mein "inneres Fangirl" dann auch unheimlich enttäuscht von Klaus, dass er so wenig dankbar war... da hatte das Fangirl mehr Anwandlungen von einer Sechsjährigen, die auf den Boden stampft... Sonst finde ich es eigentlich ganz gut, dass Klaus sie immer noch als Bloodbag sieht und mal einer nicht auf Elena fliegt, aber in diesem Moment ist es mit mir durchgegangen.

Übrigens würde ich mir da SL-technisch mal was Neues wünschen! Bitte gebt Elena doch mal ein anderes Druckmittel als den Selbstmord! Angst vor Schmerzen hat sie aber nicht, das muss man ihr lassen.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- philomina
- Administrator
Ok, dann ging es uns beiden da haargenau gleichJustonebite hat geschrieben:Jaja, ich weiß, sie hat es nur getan, um die Blutlinie zu retten, aber mir ging es genauso!!!! (...)
Aber deshalb war mein "inneres Fangirl" dann auch unheimlich enttäuscht von Klaus, dass er so wenig dankbar war...

Ansonsten bin ich auch froh, dass mal jemand nicht auf sie fliegt!
Ich habs erst gar nicht gepeilt. Dachte auch zuerst, oh die gute Elena rettet meinen Klaus wie schönJustonebite hat geschrieben:Jaja, ich weiß, sie hat es nur getan, um die Blutlinie zu retten, aber mir ging es genauso!!!!philomina hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, deren inneres Fangirl in dem Moment, als Klaus am Boden lag und Elena drohte, sich umzubringen, schrie "Sie will Klaus retten!!!"?Hach, ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber dennoch funktionierte die Szene in meinem Fanherz ganz wunderbar so
![]()
Ich dachte nur, oooohh die liebe, selbstzerstörerische Elena, wie schön, wie sie sich immer erstechen und aufschlitzen will für andere Leute!

Das Gif zur Folge hab ich grad gefunden

http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3hf0 ... o1_500.gif
Endlich bin ich nicht mehr so traurig...
Caroline und Rebekah haben mir auch super gefallen, die können gerne so eine Rivalen-Freundschaft aufbauen. Hoffe ja, dass Claire Holt ab nächster Season mit zum Hauptcast befördert wird.
Die kleine Caroline/Klaus-Szene hat mir auch sehr gut gefallen.
Dafür kann ich Tyler/Caroline komischerweise immer noch nichts abgewinnen, da fehlt mir die Chemie.
Klaus, Stefan und Damon sollten wirklich öfters zusammen arbeiten, einfach genial.
Das Beziehungsdreieck S/E/D: Ich bin ja froh, dass Elena es mal angesprochen hat, dass sie angst hat einen von beiden zu verlieren, wenn sie wählt. Deswegen fand ich es ehrlich blöd von den Brüdern sich zu versprechen, dass der Nichtgewählte die Stadt verlässt. Sie sollten ihr besser zeigen, dass sie beide für sie da sind, egal wie sie sich entscheidet.
Bonnie hat diese Art Zauber eindeutig gefallen und da Abby ja extra noch gesagt hat, dass es schwarze Magie ist, wird da 100% noch was kommen.
Allerdings hatten wir mit Esther jetzt schon eine mächtige Hexe als Gegner, deswegen möchte ich das echt nicht sehen. Die ganze Hexerei ist nur noch nervig.
Alaric können sie meinetwegen gerne loswerden, mochte ihn in die ganze Staffel nicht weder als guter als auch als böser. Weiß gar nicht wieso, in der 1. Staffel war er einer meiner Lieblingscharas.
Ich habe über eine interessante Theorie bezüglich Klaus gelesen. Dieser Austrockenzauber gilt ja für Vampire, aber er ist zum Teil ein Werwolf. Vielleicht hält der Zauber da nicht so wie bei Mikael.
Wäre auf jeden Fall interessant und vielleicht sieht man Klaus auch mal als Wolf.
Caroline und Rebekah haben mir auch super gefallen, die können gerne so eine Rivalen-Freundschaft aufbauen. Hoffe ja, dass Claire Holt ab nächster Season mit zum Hauptcast befördert wird.
Die kleine Caroline/Klaus-Szene hat mir auch sehr gut gefallen.
Dafür kann ich Tyler/Caroline komischerweise immer noch nichts abgewinnen, da fehlt mir die Chemie.
Klaus, Stefan und Damon sollten wirklich öfters zusammen arbeiten, einfach genial.
Das Beziehungsdreieck S/E/D: Ich bin ja froh, dass Elena es mal angesprochen hat, dass sie angst hat einen von beiden zu verlieren, wenn sie wählt. Deswegen fand ich es ehrlich blöd von den Brüdern sich zu versprechen, dass der Nichtgewählte die Stadt verlässt. Sie sollten ihr besser zeigen, dass sie beide für sie da sind, egal wie sie sich entscheidet.
Bonnie hat diese Art Zauber eindeutig gefallen und da Abby ja extra noch gesagt hat, dass es schwarze Magie ist, wird da 100% noch was kommen.
Allerdings hatten wir mit Esther jetzt schon eine mächtige Hexe als Gegner, deswegen möchte ich das echt nicht sehen. Die ganze Hexerei ist nur noch nervig.
Alaric können sie meinetwegen gerne loswerden, mochte ihn in die ganze Staffel nicht weder als guter als auch als böser. Weiß gar nicht wieso, in der 1. Staffel war er einer meiner Lieblingscharas.
Ich habe über eine interessante Theorie bezüglich Klaus gelesen. Dieser Austrockenzauber gilt ja für Vampire, aber er ist zum Teil ein Werwolf. Vielleicht hält der Zauber da nicht so wie bei Mikael.
Wäre auf jeden Fall interessant und vielleicht sieht man Klaus auch mal als Wolf.
Hahahaha, das Gif ist ja genial!!Eisregen hat geschrieben:Ich habs erst gar nicht gepeilt. Dachte auch zuerst, oh die gute Elena rettet meinen Klaus wie schönJustonebite hat geschrieben:Jaja, ich weiß, sie hat es nur getan, um die Blutlinie zu retten, aber mir ging es genauso!!!!philomina hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, deren inneres Fangirl in dem Moment, als Klaus am Boden lag und Elena drohte, sich umzubringen, schrie "Sie will Klaus retten!!!"?Hach, ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber dennoch funktionierte die Szene in meinem Fanherz ganz wunderbar so
![]()
Ich dachte nur, oooohh die liebe, selbstzerstörerische Elena, wie schön, wie sie sich immer erstechen und aufschlitzen will für andere Leute!... dann hats mir gedämmert das an der Szene doch was nicht stimmen kann und erst dann fiel mir die Blutlinie ein.
Das Gif zur Folge hab ich grad gefunden![]()
http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3hf0 ... o1_500.gif

Ich schließe mich übrigens an, mein Herz hat auch einen Sprung gemacht, als sich Elena plötzlich so für Klaus eingesetzt hat. An die Blutlinie hab ich da anfangs überhaupt nicht gedacht.

Generell haben wir in dieser Folge Seiten von Klaus gesehen, die mir sehr gefallen haben. Zuerst seine Versuche wie ein "Hund" ins Haus zu kommen

Family is not an important thing. It's everything.
Mir hat die Folge super gefallen. Keine Ahnung wieso, aber ich habe die ganze Zeit befürchtet, dass in der Folge ganz bestimmt jemand stirbt (man denke da an die zweitletzte Folge der zweiten Staffel), darum war die ganze Folge für mich sowas wie: "Oh nein, Jeremy! Oh gott, Tyler, nein! Rebekkah, neeein!" Das Einfrieren von Klaus kam zwar überraschend, find ich aber nicht so schlimm. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der über längere Zeit nicht mehr vorkommt. Vielleicht ist er aber im Finale weg (das wär sehr traurig...).
Bei dem Rest stimme ich euch grösstenteils auch zu: Caroline/Rebekkah waren top, Tyler ist nicht mehr Klaus' Bitch, und Klaus der versucht ins Haus einzudringen war super
Zusätzlich will ich noch Stefan und Damon erwähnen, die als das Dreamteam auch super waren. Ich musste ab und zu etwas lachen, weil die immer so im Duo aufgetreten sind. Vor allem die Szene, als sie Elena nach Haus gebracht haben und ihr so hinterher marschiert sind.
Ich hoffe, um ehrlich zu sein, dass Elena sich für keinen entscheidet. Oder dass die Brüder sich vorher gegen sie entscheiden. Irgendwie kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen, dass das mit so einer Entscheidung so gut funktionieren würde.
Edit: Mir ist noch was wichtiges eingefallen. Klaus verkündet doch mitten in der Folge dass sie alle Nachkommen von seiner Vampirblutlinie sind. Ich habe eigentlich angenommen, dass er damit nur blufft. Aber an anderen Orten habe ich jetzt gelesen, dass das sozusagen eine Tatsache ist. Habe ich da noch irgendwas zusätzliches verpasst? Das leuchtet mir nämlich nicht so ein.
Oh, die Idee finde ich ganz interessant. Würde irgendwie in die TVD-Logik reinpassenMaggi-chan hat geschrieben: Ich habe über eine interessante Theorie bezüglich Klaus gelesen. Dieser Austrockenzauber gilt ja für Vampire, aber er ist zum Teil ein Werwolf. Vielleicht hält der Zauber da nicht so wie bei Mikael.

Bei dem Rest stimme ich euch grösstenteils auch zu: Caroline/Rebekkah waren top, Tyler ist nicht mehr Klaus' Bitch, und Klaus der versucht ins Haus einzudringen war super

Zusätzlich will ich noch Stefan und Damon erwähnen, die als das Dreamteam auch super waren. Ich musste ab und zu etwas lachen, weil die immer so im Duo aufgetreten sind. Vor allem die Szene, als sie Elena nach Haus gebracht haben und ihr so hinterher marschiert sind.

Ich hoffe, um ehrlich zu sein, dass Elena sich für keinen entscheidet. Oder dass die Brüder sich vorher gegen sie entscheiden. Irgendwie kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen, dass das mit so einer Entscheidung so gut funktionieren würde.
Edit: Mir ist noch was wichtiges eingefallen. Klaus verkündet doch mitten in der Folge dass sie alle Nachkommen von seiner Vampirblutlinie sind. Ich habe eigentlich angenommen, dass er damit nur blufft. Aber an anderen Orten habe ich jetzt gelesen, dass das sozusagen eine Tatsache ist. Habe ich da noch irgendwas zusätzliches verpasst? Das leuchtet mir nämlich nicht so ein.
Darüber habe ich auch noch mal nachgedacht. Auch wenn ich mir wirklich gut vorstellen könnte, dass das stimmt (damit sie Klaus behalten können), denke ich dass das an der Stelle als möglicher Bluff aufgefasst werden sollte. Jedenfalls hat Damon ja irgendwas von "du willst dich nur absichern" oder so geantwortet. Deshalb würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass sie das jetzt als sicher annehmen.Celinaaa hat geschrieben:Edit: Mir ist noch was wichtiges eingefallen. Klaus verkündet doch mitten in der Folge dass sie alle Nachkommen von seiner Vampirblutlinie sind. Ich habe eigentlich angenommen, dass er damit nur blufft. Aber an anderen Orten habe ich jetzt gelesen, dass das sozusagen eine Tatsache ist. Habe ich da noch irgendwas zusätzliches verpasst? Das leuchtet mir nämlich nicht so ein.
Diese Folge war echt cool.
Ach Mensch die haben Klaus stillgelegt
Ich will ihn in der nächste Folge wieder sehen, aber wenigstens ist er nicht ganz tot.
Ich muss sagen, dass ich ja schon gehofft habe, dass Bonnie Alarics Angriff der letzten Folge nicht überlebt hat, aber naja.
Ich war auch schon fast davon überzeugt, dass Jeremy es dieses Mal nicht überlebt. Er war ja in der letzten Zeit ziemlich langweilig und es ist nicht sonderlich viel um ihn passiert.
Mir hat Elena in dieser Folge gut gefallen und wie sie so schnell darauf gekommen ist, warum Alaric sie nicht tötet. Etwas unrealistisch war es, dass sie mit ihren Freunden gefeiert hat anstatt sich hinzulegen nachdem sie so viel Blut verloren hat und dann streicht sie auch noch das Zimmer.
Ich habe am Schluss nur noch auf die Uhr geschaut und gedacht, was denn noch passieren wird, weil noch ganze 5 Minuten übrig waren und da war ich schon ganz gespannt auf den Cliff hanger.
Ich frage mich ja, was nun mit Elena passiert ist. Wurde Alaric vielleicht von den Leuten im Rat angegriffen und daraufhin auch Elena verletzt? Läuft die Verbindung auf beide Seiten? Also ich meine wir wissen ja, dass wenn Elena stirbt auch Alaric stirbt, aber was passiert, wenn Alarc zuerst stirbt? Stirbt Elena dann auch? Ganz interessant auch, dass Alaric allen die Wahrheit gesagt hat.
Elenas kleine Rede war rührend
sie war zumindest ehrlich als sie sagte, dass sie egoistisch ist. Das Gespräch zwischen Damon und Stefan war auch schon fällig. Es wurde ja auch Zeit, dass sie endlich miteinander reden.
Wie oft wurde denn Caroline schon gefoltert? Sie ist der Ben (aus Lost) der Vampire Diaries
Klaus war ja süß als er Caroline das Leben rettet. Ich habe auch die Szenen mit ihm wie er versucht in Elenas Haus reinzukommen genossen. Er ist echt witzig. Ich habe ihn in dieser Folge besonders gemocht, weil er auch wieder so schön böse war.
Tyler interessiert mich irendwie gar nicht im Moment und ich shippe ihn auch gar nicht mehr so mit Caroline.
Am Anfang dachte ich noch, dass Rebbekah die erste sein wird die stirbt, weil das so sehr an einen Horrorfilm, wo die ersten Charaktere zuerst sterben, erinnert hat.

Ach Mensch die haben Klaus stillgelegt

Ich muss sagen, dass ich ja schon gehofft habe, dass Bonnie Alarics Angriff der letzten Folge nicht überlebt hat, aber naja.
Ich war auch schon fast davon überzeugt, dass Jeremy es dieses Mal nicht überlebt. Er war ja in der letzten Zeit ziemlich langweilig und es ist nicht sonderlich viel um ihn passiert.
Mir hat Elena in dieser Folge gut gefallen und wie sie so schnell darauf gekommen ist, warum Alaric sie nicht tötet. Etwas unrealistisch war es, dass sie mit ihren Freunden gefeiert hat anstatt sich hinzulegen nachdem sie so viel Blut verloren hat und dann streicht sie auch noch das Zimmer.

Ich habe am Schluss nur noch auf die Uhr geschaut und gedacht, was denn noch passieren wird, weil noch ganze 5 Minuten übrig waren und da war ich schon ganz gespannt auf den Cliff hanger.
Ich frage mich ja, was nun mit Elena passiert ist. Wurde Alaric vielleicht von den Leuten im Rat angegriffen und daraufhin auch Elena verletzt? Läuft die Verbindung auf beide Seiten? Also ich meine wir wissen ja, dass wenn Elena stirbt auch Alaric stirbt, aber was passiert, wenn Alarc zuerst stirbt? Stirbt Elena dann auch? Ganz interessant auch, dass Alaric allen die Wahrheit gesagt hat.
Elenas kleine Rede war rührend

Wie oft wurde denn Caroline schon gefoltert? Sie ist der Ben (aus Lost) der Vampire Diaries

Klaus war ja süß als er Caroline das Leben rettet. Ich habe auch die Szenen mit ihm wie er versucht in Elenas Haus reinzukommen genossen. Er ist echt witzig. Ich habe ihn in dieser Folge besonders gemocht, weil er auch wieder so schön böse war.
Tyler interessiert mich irendwie gar nicht im Moment und ich shippe ihn auch gar nicht mehr so mit Caroline.
Am Anfang dachte ich noch, dass Rebbekah die erste sein wird die stirbt, weil das so sehr an einen Horrorfilm, wo die ersten Charaktere zuerst sterben, erinnert hat.
Ich fand die Folge auch nicht schlecht.
Hatte endlich mal wieder ein paar Elemente, die tvd anfangs für mich ausgemacht haben.
Allem voran hat man endlich mal wieder ein bisschen Humor mit reingebracht - bitte mehr davon!
Denn diese Dauer-Tristesse & Humorlosigkeit war/ist es, was tvd für mich seit Verlauf der 2. Staffel langsam auf eine Stufe mit soap-operas gestellt hat.
Über die Sache mit Klaus habe ich mich sehr gefreut
- und diesen kurzen Feier-Moment am Ende fand ich gut.
Umso mehr hat mich genervt, dass direkt darauf diese Szene mit Alaric und dem Rat folgen musste.
Kann man es nicht EINMAL gut sein lassen..??
Sie müssen ja nicht immer noch eins draufsetzen.
Eine Geschichte wird auch nicht kreativer, wenn man immer nach einer weiteren Steigerung des Bösen sucht - aber wenn man ein paar gute Ideen, Wendungen und bisschen Humor reinbringt.
Ich bin gespannt aufs Finale, in den Spoilern stand, dass die vorletzte Folge eher ereignisreich werden sollte, während die letzte Folge
Hatte endlich mal wieder ein paar Elemente, die tvd anfangs für mich ausgemacht haben.
Allem voran hat man endlich mal wieder ein bisschen Humor mit reingebracht - bitte mehr davon!
Denn diese Dauer-Tristesse & Humorlosigkeit war/ist es, was tvd für mich seit Verlauf der 2. Staffel langsam auf eine Stufe mit soap-operas gestellt hat.
Über die Sache mit Klaus habe ich mich sehr gefreut

- und diesen kurzen Feier-Moment am Ende fand ich gut.
Umso mehr hat mich genervt, dass direkt darauf diese Szene mit Alaric und dem Rat folgen musste.
Kann man es nicht EINMAL gut sein lassen..??
Sie müssen ja nicht immer noch eins draufsetzen.
Eine Geschichte wird auch nicht kreativer, wenn man immer nach einer weiteren Steigerung des Bösen sucht - aber wenn man ein paar gute Ideen, Wendungen und bisschen Humor reinbringt.
Ich bin gespannt aufs Finale, in den Spoilern stand, dass die vorletzte Folge eher ereignisreich werden sollte, während die letzte Folge
Was auch immer das heißt.

- Justonebite
Also 1. glaube ich, die Verbindung von Ric und Elena geht nur in eine Richtung, schließlich hat Ric ihr Blut geschlürft, umgekehrt aber nicht.nazira hat geschrieben:Ich frage mich ja, was nun mit Elena passiert ist. Wurde Alaric vielleicht von den Leuten im Rat angegriffen und daraufhin auch Elena verletzt? Läuft die Verbindung auf beide Seiten? Also ich meine wir wissen ja, dass wenn Elena stirbt auch Alaric stirbt, aber was passiert, wenn Alarc zuerst stirbt? Stirbt Elena dann auch? Ganz interessant auch, dass Alaric allen die Wahrheit gesagt hat.
2. bin ich der Meinung, dass Elenas Umkippen eine ganz unmystische Ursache hat, einerseits wegen dem Blutverlust, den ich schon angesprochen habe, andererseits weil sie ganz dramatisch und in ZEITLUPE zeigen, wie Elena mit dem Kopf auf die Stufe knallt, als Klaus sie von Tyler wegreißt. Nachdem sie sich dann am Ende an den Kopf greift, hat sie vielleicht eine Gehirnblutung oder whatever...Caroline oder sonst wer, wird das mit ein bisschen Vampirblut schon richten!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
ich fand diese folge, wie alle anden folgen echt toll.
die anfangsszene mit caroline und rebecca fand ich sehr gut. ich fand es schön, das sie sich nicht immer nur anzicken.... arme rebecca, sie hat schon wieder den ball verpasst...
das klaus schon in dieser folge "verschwindet" hätte ich nicht erwartet. ich froh dass das endlich passiert ist. ich weiss das klingt vielleicht gemein. aber ich finde es ist endlich zeit für etwas anderes, als immer nur diese klaus-sache... vielleicht kommt er ja wieder zurück.
alaric ist ein ziemlich guter bösewicht.
die szene in der elena mit den beiden, stefan und damon über ihre beziehung spricht, fand ich schön.sie haben zuvor nie alle drei darüber gesprochen. das einer der brüder die stadt verlassen wird, wird nicht passieren. ich frage mich jedoch, was der grund sein wir. denn sie können nicht eine der hauptpersonen streichen. jedenfalls nicht stefan oder damon.
die party am ende fand ich eigentlich ziemlich gut. so oft feiern sie nun auch wieder nicht. und diese klaus geschichte dauert nun wirklich schon lange.
ich bin schon total gespannt auf die nächste folge....
die anfangsszene mit caroline und rebecca fand ich sehr gut. ich fand es schön, das sie sich nicht immer nur anzicken.... arme rebecca, sie hat schon wieder den ball verpasst...
das klaus schon in dieser folge "verschwindet" hätte ich nicht erwartet. ich froh dass das endlich passiert ist. ich weiss das klingt vielleicht gemein. aber ich finde es ist endlich zeit für etwas anderes, als immer nur diese klaus-sache... vielleicht kommt er ja wieder zurück.
alaric ist ein ziemlich guter bösewicht.
die szene in der elena mit den beiden, stefan und damon über ihre beziehung spricht, fand ich schön.sie haben zuvor nie alle drei darüber gesprochen. das einer der brüder die stadt verlassen wird, wird nicht passieren. ich frage mich jedoch, was der grund sein wir. denn sie können nicht eine der hauptpersonen streichen. jedenfalls nicht stefan oder damon.
die party am ende fand ich eigentlich ziemlich gut. so oft feiern sie nun auch wieder nicht. und diese klaus geschichte dauert nun wirklich schon lange.
ich bin schon total gespannt auf die nächste folge....
Viele tolle Szenen in dieser Folge:
- Carolines & Rebekkahs kurzes bonding
- Damon: "Because I do stupid things Bonnie. I do things like let my friend die with dignity when I should have just killed him"
- Die Szenen mit Stefan, Damon und Klaus, zunächst an Elena's Tür und dann Klaus Versuche, ins Haus zu kommen, ich dachte wirklich, gleich legt er das Haus in Trümmer. Ich habe so gelacht! (Dachte auch kurz, gleich muss Damon's Auto in irgendeiner Form dran glauben, aber dann kam nur der Propangasflammenwerfer
)
- Witzig fand ich auch, wie Alaric ohne Tageslichtring kokelnderweise und in Rauchwölkchen gehüllt, Caroline in die Schule geschleift hat (arme Caroline!
). Und dann - Bleistifte!
- Team Klaus&Salvatore!
- Selbst Bonnie und Abby haben mich nicht genervt, und das heißt schon was. Und Bonnie scheint an der dunklen Magie wirklich Gefallen zu finden...
- Klaus' "Todesszene" - dieser Blick war einfach nur großartig. Für mich war es auch eher ein flehentlicher Blick, dass ausgerechnet Stefan sein "Brutus" sein würde. Ich persönlich finde es OK, dass Klaus jetzt erst einmal "tot" ist, wer weiß, für wie lange...
- Elena's Rede an die Brüder und besonders deren peinlich berührte Reaktion darauf
- Dann das Gespräch zwischen den Brüdern... ich glaube, Damon fühlte sich ziemlich in die Ecke gestellt mit seinem Versprechen, dass er die Stadt verlassen würde, wenn Elena sich für Stefan entscheidet.
Was hat mir nicht gefallen? Eigentlich nix!
Lediglich die Idee dass jetzt der Stadtrat irgendeine Bedrohung sein soll. Bitte?!? Die waren doch bisher nur mit Unfähigkeit gesegnet. Und Alaric kann man ja nun auch ganz schnell outen, soll er doch einfach nur mal vor dem Stadtrat ins Tageslicht gehen.
- Carolines & Rebekkahs kurzes bonding
- Damon: "Because I do stupid things Bonnie. I do things like let my friend die with dignity when I should have just killed him"

- Die Szenen mit Stefan, Damon und Klaus, zunächst an Elena's Tür und dann Klaus Versuche, ins Haus zu kommen, ich dachte wirklich, gleich legt er das Haus in Trümmer. Ich habe so gelacht! (Dachte auch kurz, gleich muss Damon's Auto in irgendeiner Form dran glauben, aber dann kam nur der Propangasflammenwerfer

- Witzig fand ich auch, wie Alaric ohne Tageslichtring kokelnderweise und in Rauchwölkchen gehüllt, Caroline in die Schule geschleift hat (arme Caroline!

- Team Klaus&Salvatore!
- Selbst Bonnie und Abby haben mich nicht genervt, und das heißt schon was. Und Bonnie scheint an der dunklen Magie wirklich Gefallen zu finden...
- Klaus' "Todesszene" - dieser Blick war einfach nur großartig. Für mich war es auch eher ein flehentlicher Blick, dass ausgerechnet Stefan sein "Brutus" sein würde. Ich persönlich finde es OK, dass Klaus jetzt erst einmal "tot" ist, wer weiß, für wie lange...
- Elena's Rede an die Brüder und besonders deren peinlich berührte Reaktion darauf
- Dann das Gespräch zwischen den Brüdern... ich glaube, Damon fühlte sich ziemlich in die Ecke gestellt mit seinem Versprechen, dass er die Stadt verlassen würde, wenn Elena sich für Stefan entscheidet.
Was hat mir nicht gefallen? Eigentlich nix!
Lediglich die Idee dass jetzt der Stadtrat irgendeine Bedrohung sein soll. Bitte?!? Die waren doch bisher nur mit Unfähigkeit gesegnet. Und Alaric kann man ja nun auch ganz schnell outen, soll er doch einfach nur mal vor dem Stadtrat ins Tageslicht gehen.

Der hat sich doch schon geoutet weil er ganz schnell vor Liz gelaufen ist und dann haben alle große Augen gemachtAnnouche hat geschrieben: Und Alaric kann man ja nun auch ganz schnell outen, soll er doch einfach nur mal vor dem Stadtrat ins Tageslicht gehen.

Bonnie hatte doch zuletzt wieder das Schicksal der Originals miteinander verbunden. Bedeutet das, dass Elijah und Rebekah sich nun in dem gleichen Zustand befinden wie Klaus?
haha jetzt haste mir meine beiden antworten weg geschnappt xD dachte die ganze zeit beim überfliegen der antworten ob ich wohl die einzige war die das mit dem auf die kante knallen gesehen hat. Aber ok war ich wohl doch nit die einzige xD. denk auch das das daher kommt =)Justonebite hat geschrieben:Also 1. glaube ich, die Verbindung von Ric und Elena geht nur in eine Richtung, schließlich hat Ric ihr Blut geschlürft, umgekehrt aber nicht.nazira hat geschrieben:Ich frage mich ja, was nun mit Elena passiert ist. Wurde Alaric vielleicht von den Leuten im Rat angegriffen und daraufhin auch Elena verletzt? Läuft die Verbindung auf beide Seiten? Also ich meine wir wissen ja, dass wenn Elena stirbt auch Alaric stirbt, aber was passiert, wenn Alarc zuerst stirbt? Stirbt Elena dann auch? Ganz interessant auch, dass Alaric allen die Wahrheit gesagt hat.
2. bin ich der Meinung, dass Elenas Umkippen eine ganz unmystische Ursache hat, einerseits wegen dem Blutverlust, den ich schon angesprochen habe, andererseits weil sie ganz dramatisch und in ZEITLUPE zeigen, wie Elena mit dem Kopf auf die Stufe knallt, als Klaus sie von Tyler wegreißt. Nachdem sie sich dann am Ende an den Kopf greift, hat sie vielleicht eine Gehirnblutung oder whatever...Caroline oder sonst wer, wird das mit ein bisschen Vampirblut schon richten!
btw ich denke nicht das D S und C der blutlinie von klaus entspringen. mir fiel vor ein paar tagen ein das klaus doch damals so sauer war als sich katherine zu einem vampire verwandeln lassen hat. es kann zwar durchaus möglich sein das jemand sie verwandelt hat der bereits von klaus verwandelt wurde, aber ich denke es trotzdem nit xD. dann tippe ich schon eher auf elijah. oder sie nehmen am ende doch klaus, da er somit in der serie bleiben muss bzw überleben muss. wäre ers nit könnte man ihn munter killen xD tyler juckt ja irgendwie keinen xD oder sie finden eine hexenmäßige lösung um tyler vor dem tot zu bewaren.
Zuletzt geändert von nazira am 07.05.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoiler-tag eingefügt
Grund: spoiler-tag eingefügt
Ich hatte es so verstanden, dass Bonnie Ihr Blut an Klaus, Damon und Stefan gegeben hat, um eine Verbindung zwischen ihr, Klaus, Damon, Stefan und dann Alaric's Blutkreislauf zu schaffen. Ursprünglich war das ja geplant, um Alaric außer Gefecht zu setzen, was ja nicht geklappt hat, weil Klaus nicht lange genug zu Alaric durchdringen konnte. Später haben sie das Ganze dann bei Klaus verwendet, weil Bonnie, Stefan und Klaus immer noch miteinander verbunden waren.Terra hat geschrieben:Bonnie hatte doch zuletzt wieder das Schicksal der Originals miteinander verbunden. Bedeutet das, dass Elijah und Rebekah sich nun in dem gleichen Zustand befinden wie Klaus?
Katherine wurde von Rose verwandelt und Rose von Scary Mary. Damals (vor 500 Jahren) wusste Klaus ja noch nichts von der ganzen Blutlinienproblematik, deswegen denke ich nicht, dass seine Wut daher rührte..Dany. hat geschrieben: btw ich denke nicht das D S und C der blutlinie von klaus entspringen. mir fiel vor ein paar tagen ein das klaus doch damals so sauer war als sich katherine zu einem vampire verwandeln lassen hat. es kann zwar durchaus möglich sein das jemand sie verwandelt hat der bereits von klaus verwandelt wurde, aber ich denke es trotzdem nit xD. dann tippe ich schon eher auf elijah.
Aber mich wundert es auch, dass man es nun als Tatsache darstellt, dass Klaus Scary Mary verwandelt hat, nur weil Klaus das behauptet hat. Das Ganze kann ja auch nur ein Bluff gewesen sein.
Ich denke auch eher das Klaus dabei geblufft hat, damit eben die beiden (Damon & Stefan) auch ja auf die Sicherheit von Klaus achten, damit die beiden nicht auch noch dann sterben sobald Klaus tot ist. Damon hat doch dann auch gemeint "Du willst dich doch nur absichern" oder so und darauf wurde nichts mehr gesagt. Also bisher wissen wir weder ob es eine Tatsache noch ein Bluff ist.... feststehen tut noch nichtsAnnouche hat geschrieben:Katherine wurde von Rose verwandelt und Rose von Scary Mary. Damals (vor 500 Jahren) wusste Klaus ja noch nichts von der ganzen Blutlinienproblematik, deswegen denke ich nicht, dass seine Wut daher rührte..Dany. hat geschrieben: btw ich denke nicht das D S und C der blutlinie von klaus entspringen. mir fiel vor ein paar tagen ein das klaus doch damals so sauer war als sich katherine zu einem vampire verwandeln lassen hat. es kann zwar durchaus möglich sein das jemand sie verwandelt hat der bereits von klaus verwandelt wurde, aber ich denke es trotzdem nit xD. dann tippe ich schon eher auf elijah.
Aber mich wundert es auch, dass man es nun als Tatsache darstellt, dass Klaus Scary Mary verwandelt hat, nur weil Klaus das behauptet hat. Das Ganze kann ja auch nur ein Bluff gewesen sein.
Also ich bin mir auch fast sicher, dass das ein Bluff von Klaus war. Die Blutlinien-Sache wurde die ganze Zeit groß aufgezogen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Info, die Klaus hier einfach so nebenbei ausgeplaudert hat, stimmt. Das wäre zu unspektakulär.lady-maus89 hat geschrieben:Ich denke auch eher das Klaus dabei geblufft hat, damit eben die beiden (Damon & Stefan) auch ja auf die Sicherheit von Klaus achten, damit die beiden nicht auch noch dann sterben sobald Klaus tot ist. Damon hat doch dann auch gemeint "Du willst dich doch nur absichern" oder so und darauf wurde nichts mehr gesagt. Also bisher wissen wir weder ob es eine Tatsache noch ein Bluff ist.... feststehen tut noch nichtsAnnouche hat geschrieben:Katherine wurde von Rose verwandelt und Rose von Scary Mary. Damals (vor 500 Jahren) wusste Klaus ja noch nichts von der ganzen Blutlinienproblematik, deswegen denke ich nicht, dass seine Wut daher rührte..Dany. hat geschrieben: btw ich denke nicht das D S und C der blutlinie von klaus entspringen. mir fiel vor ein paar tagen ein das klaus doch damals so sauer war als sich katherine zu einem vampire verwandeln lassen hat. es kann zwar durchaus möglich sein das jemand sie verwandelt hat der bereits von klaus verwandelt wurde, aber ich denke es trotzdem nit xD. dann tippe ich schon eher auf elijah.
Family is not an important thing. It's everything.
Gerade weil jeder denkt, dass Klaus geblufft hat glaub ich eher das es die Wahrheit ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit so einer gleich durchschaubaren Lüge daherkommt nur um sein Leben zu retten ... naja es sei denn das Script ist einfach wieder mal schlecht geschrieben. Ob er nun die Salvator Blutlinie erschaffen hat oder nicht, ich glaub kaum dass man es nur deshalb tut um ihn unbedingt in der Serie zu behalten. Denn man könnte Klaus ja einfach so wie er jetzt ist im Meer versenken, er wäre weg ohne ihn zu killen und kein Salvator muss sterben.Celinaaa hat geschrieben: Also ich bin mir auch fast sicher, dass das ein Bluff von Klaus war. Die Blutlinien-Sache wurde die ganze Zeit groß aufgezogen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Info, die Klaus hier einfach so nebenbei ausgeplaudert hat, stimmt. Das wäre zu unspektakulär.
was ich mich frage is, alaric is ja an elena gebunden. stirbt sie, stirbt auch er. aber was war damals mit den originals? die erste doppelgängein is ja längst tot xD. so wies scheint war das dort wohl nit so mit der verbindung.. xD ich pass anscheinend in den erzählungen nit so gut auf haha xD