Touch [FOX]
Moderator: philomina
Touch [FOX]

In der Midseason 2012 bringt FOX die beiden TV-Veteranen Kiefer Sutherland, seineszeichens der Mann der Jack Bauer jahrelang verkörperte und Tim Kring, Serienschöpfer von "Heroes" zurück auf die US-Bildschirme. Die Dramaserie, mit leichten übernatürlichen Elementen, geht am 19. März 2012 offiziell an den Start, die Pilotepisode war aber bereits am 25. Januar 2012 zu sehen.
>>Zur Kolumne bei myFanbase
Weil ich den Gang ins Spoiler-Forum einfach schon gewöhnt bin (

Mir gefällt die Serie momentan ziemlich gut. Die Ähnlichkeit zu Heroes ist fast nicht zu übersehen und ich genieße es wieder mal in eine derartige Mystery-Drama-Serie einzutauchen, wo ich mich gerne von den vielen WTF-Momenten überraschen lasse, die Touch durchaus zu bieten hat.
Kiefer Sutherland gefällt mir als Martin Bohm recht gut. Ich habe hier aber auch keine Vergleichswerte, da ich keine einzige Folge "24" gesehen habe. Wer weiß, ist vielleicht auch besser so. Den kleinen Jake finde ich am besten. Wie er sich ausdrückt durch seine nicht vorhandene Mimik und Gestik fasziniert mich. Sorry für den unlogischen Satz, aber ich kann es fast nicht anders ausdrücken.

Einzig mit Clea kann ich mich so gar nicht anfreunden. Regelmäßig frage ich mich, was das denn für ein Heim sein soll, in dem Jake untergebracht ist, wenn die es nicht mal schaffen auf ihn aufzupassen, denn er büchst ja nun wirklich ziemlich oft aus. Mehr als einmal hat sich schon der Gedanke bei mir aufgedrängt, dass Jake bei seinem Vater viel besser aufgehoben wäre als im Heim. Gut, aber dann hätte Clea nun gar keinen Sinn mehr, also verstehe ich, dass Jake krampfhaft im Heim gehalten wird. Scheinbar hat man mit Clea noch einiges vor.
Was mir am besten an der Serie gefällt sind die vielen WTF-Momente, wie bereits erwähnt. Wie alles miteinander verbunden ist, wer wen kennt und wer wessen Geschichte unbewusst beeinflusst hat. Gefällt mir richtig gut. Noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Procedual-Charakter (so heißt das doch, oder?

Ich bin gespannt wie sich Touch im Laufe der Zeit noch entwickeln wird. Ob der Quotensprung nach unten diese Woche viel zu bedeuten hat muss man wohl noch abwarten.
Achja, was mir noch auf der Seele liegt zu sagen: Die Tatsache, dass Touch so zeitnah an der amerikanischen Ausstrahlung in Deutschland, Österreich und vielen anderen Ländern gezeigt wird, ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg um den illegalen Downloads den Gar auszumachen. Wir in Österreich haben meistens auch noch die englische Tonspur zur Auswahl (so war es jedenfalls mal). Aber leider denke ich, dass dies wohl die Ausnahme bleiben wird, denn soweit ich das mitbekommen habe, steckt in dem Fall einiges an bürokratischem Hintergrund dahinter.
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst.
Grund: Thread angepasst.
Family is not an important thing. It's everything.
- philomina
- Administrator
Schwer zu sagen, ob es besser ist, aber Hauptsache, er gefällt dir. Ich mag ihn als Jack Bauer unheimlich gerne und konnte auch nicht umhin, hier gleich zu denken: "Hach, schön, Jack Bauer rettet weiterhin die Welt!" ...wenn auch in kleineren Schritten. Was mich allerdings bissl nervt, ist, dass Sutherland hier auch wieder ständig den gehetzten Gesichtsaudruck und atemlosen Tonfall drauf hat. Wenn Bohm und Bauer auch sonst nicht so wahnsinnig viel gemeinsam haben, so gleichen sie sich darin, dass sie ständig unter Druck stehen, in Sorge sind und es eilig haben. Und das stellt Sutherland hier ganz genauso dar wie in "24".Celinaaa hat geschrieben:Kiefer Sutherland gefällt mir als Martin Bohm recht gut. Ich habe hier aber auch keine Vergleichswerte, da ich keine einzige Folge "24" gesehen habe. Wer weiß, ist vielleicht auch besser so.
So geht es mir auch, zumal sie es auch nicht übertreiben mit zu langen CloseUps des Jungen ...bislang.Den kleinen Jake finde ich am besten. Wie er sich ausdrückt durch seine nicht vorhandene Mimik und Gestik fasziniert mich.
Im Piloten hatten wir ja am Ende die Nachricht von Titus Wellivers Charakter auf Bohms Anrufbeantworter, der ihm sagt, dass er seine Frau an 9/11 noch gesehen hat. Dann brach das Gespräch ab, da Bohm ihn ja zuvor selber bei dem Telefonat unterbrochen hatte. Denkt ihr, da wird sich letztlich rausstellen, dass die Frau doch überlebt hatte?
Und bei der #1.03 fragte ich mich, inwiefern die Afrika-/Tanzgeschichte mit dem Rest im Zusammenhang stand. In den ersten beiden Folgen hingen doch alle Fäden zusammen, hier aber hab ich das irgendwie nicht mitbekommen.
Herrlich sind jedenfalls die beiden Japanerinnen, die bislang das Handy weitergetragen haben. Ob sie nun, wo sie das Handy nicht mehr haben, auch nicht mehr dabei bleiben?
Re: Touch [FOX]
Jetzt wo du es sagst fällt mir diese Szene auch wieder ein. Hmmm, schwer zu sagen, ob da noch was kommt. Wenn ja, hoffe ich, dass er nicht zu "mysteriös" wird. Ich glaube das würde der Serie nicht gut tun.philomina hat geschrieben: Im Piloten hatten wir ja am Ende die Nachricht von Titus Wellivers Charakter auf Bohms Anrufbeantworter, der ihm sagt, dass er seine Frau an 9/11 noch gesehen hat. Dann brach das Gespräch ab, da Bohm ihn ja zuvor selber bei dem Telefonat unterbrochen hatte. Denkt ihr, da wird sich letztlich rausstellen, dass die Frau doch überlebt hatte?
Ja, die sind wirklich super.philomina hat geschrieben:Herrlich sind jedenfalls die beiden Japanerinnen, die bislang das Handy weitergetragen haben. Ob sie nun, wo sie das Handy nicht mehr haben, auch nicht mehr dabei bleiben?

- philomina
- Administrator
#1.04
Jetzt bin ich fast sicher, dass Sarah noch lebt. Man hört auf, die Überreste zu identifizieren, von Sarah war nichts gefunden worden, und Titus Wellivers Figur bleibt der Serie auch erhalten, so dass wir nun wissen, dass er Sarah 31 Stockwerke hinuntergetragen hat. Das Ganze wird also schön weiter thematisiert. Der Ehering... Es ist eigentlich schon fast zu plakativ.
Diesmal war die Verbindung zwischen allen Handlungssträngen wieder sehr gelungen. Das lässt mich nochmals wundern, was letztes Mal die Verbindung zwischen der Afrika-/ Tanzwettbewerbshandlung und Jake und Martin war. Ich hab die einfach nicht mitbekommen.
Jetzt bin ich fast sicher, dass Sarah noch lebt. Man hört auf, die Überreste zu identifizieren, von Sarah war nichts gefunden worden, und Titus Wellivers Figur bleibt der Serie auch erhalten, so dass wir nun wissen, dass er Sarah 31 Stockwerke hinuntergetragen hat. Das Ganze wird also schön weiter thematisiert. Der Ehering... Es ist eigentlich schon fast zu plakativ.
Diesmal war die Verbindung zwischen allen Handlungssträngen wieder sehr gelungen. Das lässt mich nochmals wundern, was letztes Mal die Verbindung zwischen der Afrika-/ Tanzwettbewerbshandlung und Jake und Martin war. Ich hab die einfach nicht mitbekommen.
Ich fand die Folge auch recht gelungen. Vor allem, weil wir nun mehr aus der Vergangenheit von Martin und Jake erfahren haben. Ob Jake's Mutter wirklich noch lebt? Wie könnte man ihre Abwesenheit erklären? Gehirnerschütterung? Hat sie die Familie verlassen (kann ich mir jedoch nicht vorstellen) oder irgendwas Mystisch-Zahlenmäßiges? Wer weiß, ich tappe hier noch völlig im Dunkeln.
Ich gebe zu, dass mich Martin mittlerweile schon ein wenig nervt, weil er wohl keinen anderen Sinn hat als Jake hinterherzulaufen und sich bei allen Leuten für das Verhalten seines Sohnes zu entschuldigen. Ich finde man sollte ihm auch noch irgendeine andere Story geben. Aber vielleicht passiert das jetzt durch die Sache mit seiner Frau. Wer weiß was da noch alles rauskommt.
Titus Welliver's Charakter werden wir wohl noch öfter sehen. Hat er doch glatt die Kirche gekauft. Ob wir den Priester auch nochmal sehen werden?
Ich habe gelesen, dass die Quoten auf Pro 7 massiv zurückgegangen sind. Ich verstehe nicht, warum in letzter Zeit beinahe jede US-Serie bei uns bzw. euch (ich bin ja aus Österreich
) quotenmäßig früher oder später komplett unter geht. Sind die europäischen Geschmäcker denn so anders als die der Amerikaner???? Versteh ich gar nicht!!!
Abgesehen davon, warum hat denn die 1. Staffel nur 13 Episoden? Ist das nicht eher üblich bei Kabel-Sendungen?
Ich gebe zu, dass mich Martin mittlerweile schon ein wenig nervt, weil er wohl keinen anderen Sinn hat als Jake hinterherzulaufen und sich bei allen Leuten für das Verhalten seines Sohnes zu entschuldigen. Ich finde man sollte ihm auch noch irgendeine andere Story geben. Aber vielleicht passiert das jetzt durch die Sache mit seiner Frau. Wer weiß was da noch alles rauskommt.
Titus Welliver's Charakter werden wir wohl noch öfter sehen. Hat er doch glatt die Kirche gekauft. Ob wir den Priester auch nochmal sehen werden?
Ich habe gelesen, dass die Quoten auf Pro 7 massiv zurückgegangen sind. Ich verstehe nicht, warum in letzter Zeit beinahe jede US-Serie bei uns bzw. euch (ich bin ja aus Österreich

Abgesehen davon, warum hat denn die 1. Staffel nur 13 Episoden? Ist das nicht eher üblich bei Kabel-Sendungen?
- philomina
- Administrator
Kiefer Sutherlands "Touch" erhält zweite Staffel
Bei Serien, die in der Midseason starten, ist das auch öfters so.Celinaaa hat geschrieben:Abgesehen davon, warum hat denn die 1. Staffel nur 13 Episoden? Ist das nicht eher üblich bei Kabel-Sendungen?
Bin mir nicht sicher was ich von der Verlängerung halten soll. Woche für Woche immer das selbe, Martin läuft permanent seinem Sohn nach und sonst passiert eigentlich wenig. Ich gebe der Serie noch die Chance mich bis zum Ende der ersten Staffel zu überzeugen, sonst steige ich aus.
- philomina
- Administrator
Für mich ist es auch keine der Serien mehr, die ich wirklich aufmerksam verfolge. Mehr und mehr merke ich, dass es mich im ersten Drittel der Folge schon beginnt zu langweilen, und dann mache ich was anderes nebenbei. Was natürlich für die Details, die die Serie bietet, nicht gerade von Vorteil ist.Celinaaa hat geschrieben:Bin mir nicht sicher was ich von der Verlängerung halten soll. Woche für Woche immer das selbe, Martin läuft permanent seinem Sohn nach und sonst passiert eigentlich wenig. Ich gebe der Serie noch die Chance mich bis zum Ende der ersten Staffel zu überzeugen, sonst steige ich aus.
Ich rechne ja immernoch mit dem roten Faden, dass die Mutter noch lebt und Jake Martin zu ihr führt, aber ob das so toll wäre, bin ich auch nicht so sicher.
- philomina
- Administrator
Nachdem ich die Serie immer weniger aufmerksam verfolgt habe, hab ich mir die letzten 1-2 Episoden komplett gespart. Kann mir nun heute jemand sagen, ob es sich lohnt, das Finale noch anzuschauen bzw. aufzuholen?
Ich bin mittlerweile auf die deutsche Version im Free TV umgestiegen, daher habe ich die letzten 2 Folgen noch gar nicht gesehen. Mein Entschluss steht aber schon ziemlich fest, dass ich die 2. Staffel nicht mehr weiterverfolgen werde. Die letzten Wochen habe ich mich nur mehr durchgequält. Schade um die Serie. Die Idee war gut, jedoch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.
Momentan bin ich noch immer 2 Folgen hinten nach. Kann mich einfach nicht überwinden sie zu gucken.
Noch dazu scheint sich Pro 7 dazu entschlossen zu haben Staffel 2 gar nicht mehr zu zeigen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57510&p3=
Somit wird der ORF wohl auch darauf verzichten. Hätte sie aber auch nicht mehr verfolgt, weil so gut können die letzten beiden Folgen der 1. Staffel gar nicht mehr sein, um mich zu überzeugen
.
Schade, schade. Die Idee war gut, aber die Umsetzung ließ sehr zu wünschen übrig.

Noch dazu scheint sich Pro 7 dazu entschlossen zu haben Staffel 2 gar nicht mehr zu zeigen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57510&p3=
Somit wird der ORF wohl auch darauf verzichten. Hätte sie aber auch nicht mehr verfolgt, weil so gut können die letzten beiden Folgen der 1. Staffel gar nicht mehr sein, um mich zu überzeugen

Schade, schade. Die Idee war gut, aber die Umsetzung ließ sehr zu wünschen übrig.
Nach der ersten Folge war ich ziemlich geflasht. Sie war irgendwie so voll und gecheckt hatte ich letztlich gar nix. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, ne Wachowski-Serie zu sehen.
Total uninformiert über den Inhalt der Serie war ich recht fasziniert von der Grundidee, der Fähigkeit des Jungen und wie alles zusammenhängt. Gleichzeitig fragt man sich natürlich, wie er das macht und ob's letztlich irgendwie erklärbar ist. Da kam in Folge 2 leider gar nix Neues. Fand ich frustrierend. Veräppelt will ich ja auch nicht werden.
Kommt denn da schnell was? Oder wird das einfach so hingenommen? Wie macht die Serie sich?
Und kann mir wer erklären: Ist die Dame jetzt vom Jugendamt oder aus dem Heim?
Total uninformiert über den Inhalt der Serie war ich recht fasziniert von der Grundidee, der Fähigkeit des Jungen und wie alles zusammenhängt. Gleichzeitig fragt man sich natürlich, wie er das macht und ob's letztlich irgendwie erklärbar ist. Da kam in Folge 2 leider gar nix Neues. Fand ich frustrierend. Veräppelt will ich ja auch nicht werden.
Kommt denn da schnell was? Oder wird das einfach so hingenommen? Wie macht die Serie sich?
Und kann mir wer erklären: Ist die Dame jetzt vom Jugendamt oder aus dem Heim?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nach der vierten Folge schaue ich nun nicht mehr weiter. Grund Nr. 1 ist der Sohn. Sorry, aber seine Art macht mich aggressiv. Ich weiß, das Nicht-Reden gehört zu seinem Autismus, aber dass sein Vater daher nie weiß, was er warum tut, ihm nur hinterher rennt und dauernd seinem Sohn Fragen stellt, obwohl keine Antwort zu erwarten ist... das nervt mich dermaßen, dass ich da nicht mehr zusehen kann.
Ebenso nervt, nicht zu wissen, warum der Sohn das kann, was er kann, und warum da alles zusammenhängt. Wird das denn im Laufe der Serie noch erklärt??? Wäre schön, wenn mir das jemand sagt...
Ebenso nervt, nicht zu wissen, warum der Sohn das kann, was er kann, und warum da alles zusammenhängt. Wird das denn im Laufe der Serie noch erklärt??? Wäre schön, wenn mir das jemand sagt...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“