Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
2
7%
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
12
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

nazira

Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Beitrag von nazira »

Entschlossen seine Schwester zu beschützen, trifft Jeremy eine Entscheidung, die alles verändern wird. In der rauen Realität der aktuellen Situation sehnt sich Elena nach den einfacheren Zeiten, als ihre Eltern, Grayson und Miranda, und Tante Jenna noch lebten und ihre größte Sorge ihre Beziehung mit Matt war. Stefan und Damon verlassen Mystic Falls auf einer Mission, trennen sich aber bald, als Elena einen von ihnen braucht. Caroline und Tyler sind dazu gezwungen, eine Entscheidung zu treffen, die ihr Leben verändert. Schließlich macht Bonnie einen geheimen Deal, der herzzerreißende Konsequenzen hat.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #3.22 The Departed

Beitrag von Maggi-chan »

Wow, was für eine Folge. Bin schon noch geschockt.

Klaus: Beim besten Willen ich will Michael Trevino nicht als Klaus sehen. :down: Würde ihn immer nur mit Joseph Morgan vergleichen. Er kann Klaus 100% niemals so gut darstellen. Außerdem fehlt ihm der Akzent. ;)

Elena: Eigentlich wollte ich sie noch nicht als Vampir sehen, obwohl es abzusehen war. Na ja, habe ja Monate Zeit, mich an die Verwandlung zu gewöhnen. Sie hat schon wieder Stefan gewählt. Meine Frustration ist groß. :motz:

Armer Damon... .
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben: Klaus: Beim besten Willen ich will Michael Trevino nicht als Klaus sehen. :down: Würde ihn immer nur mit Joseph Morgan vergleichen. Er kann Klaus 100% niemals so gut darstellen. Außerdem fehlt ihm der Akzent. ;)
Was für ein Mist, dann hätten sie Klaus lieber richtig killen sollen ich will ihn jedenfalls nicht in Tylers Körper sehen. Allerdings muss man dazusagen, dass man komischerweise nicht gezeigt hat wie Klaus verbrannt ist ... bei allen andern Vampiren sah man es immer. Ich wusste, dass Klaus nicht tot ist da Bonnie ja vorher irgendwas mit ihm gemacht hatte, aber mit dem Körpertausch hab ich auch nicht gerechnet.
Sie stammen also doch alle von Klaus Bloodline ab, ich dachte mir gleich dass er keine Lüge erzählt hat.
Elena: Eigentlich wollte ich sie noch nicht als Vampir sehen, obwohl es abzusehen war. Na ja, habe ja Monate Zeit, mich an die Verwandlung zu gewöhnen. Sie hat schon wieder Stefan gewählt. Meine Frustration ist groß. :motz:
.
Ob sie jetzt Vampir ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Natürlich wählt sie wieder Stefan :roll: , ob sie ihre Meinung als Vampir jetzt ändert?

Wirklich gestorben ist ja nun niemand im Finale also sehen wir alle (bis auf Joseph?) wieder und Alaric wird als Geist ab und zu vorbeischwirren.

Ich fand die Folge sehr frustrierend weil nun immer noch nicht klar ist ob Joseph nächste Season wiederkommt. Ausgerechnet er wird gekillt von den Originals? Also ne danke aber das muss echt nicht sein ...

Edit:
was mir grade noch einfällt. Warum hatte Damon angst zu sterben? Er hat doch Bonnie zu Klaus geführt und wusste, dass sie einen Spell anwendet. Das ist irgendwie ein riesen plot hole.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Eisregen hat geschrieben:Was für ein Mist, dann hätten sie Klaus lieber richtig killen sollen ich will ihn jedenfalls nicht in Tylers Körper sehen. Allerdings muss man dazusagen, dass man komischerweise nicht gezeigt hat wie Klaus verbrannt ist ... bei allen andern Vampiren sah man es immer. Ich wusste, dass Klaus nicht tot ist da Bonnie ja vorher irgendwas mit ihm gemacht hatte, aber mit dem Körpertausch hab ich auch nicht gerechnet.
Hab auch überhaupt nicht damit gerechnet! Aber man hat gesehen, wie er in Flammen aufgegangen ist, Ric hat nur sofort den Deckel wieder zugeknallt!
Aber stimmt eigentlich, warum genau haben sie Bonnie dort hingebracht... vielleicht hab ich da beim Deal mit Elijah was überhört? Eventuell wollten sie von ihr, dass sie den Sarg magisch verschließt!
Eisregen hat geschrieben:Elena: Eigentlich wollte ich sie noch nicht als Vampir sehen, obwohl es abzusehen war. Na ja, habe ja Monate Zeit, mich an die Verwandlung zu gewöhnen. Sie hat schon wieder Stefan gewählt. Meine Frustration ist groß. :motz:
.
Ich will Elena auch noch nicht als Vampir sehen! Und die dumme Nuss konnte noch 5 Minuten gestikulieren, da hätte sie auch mal den halben Weg hinaufschwimmen können bis Stefan wieder zurück war. Bzw. Stefan hat SUPERPOWERS... Matt ist nicht grad ein Zahnstocher, aber dafür Elena! Ja, er hätte es auf jeden Fall geschafft beide hinaufzuziehen!
Und, dass sie Stefan gewählt hat, entspricht ebenfalls nicht meinen Erwartungen... in den Spoilern hat es geheißen, sie wird sich in einem ruhigen Moment entscheiden... sehr ruhig, wenn sie Angst hat, dass ihr gleich alle Freunde vor der Nase wegsterben. :roll:
HA! Aber was mir gerade einfällt: Wenn sie ein Vampir ist, dann geht jegliche Compulsion weg... also wird sie sich wieder an Damon auf der Straße erinnern. :) Sie haben uns zwar gesagt, dass Elena eine Entscheidung trifft, aber eigentlich nicht, wie lange diese Entscheidung anhalten wird. :up:
Eisregen hat geschrieben:Wirklich gestorben ist ja nun niemand im Finale also sehen wir alle (bis auf Joseph?) wieder und Alaric wird als Geist ab und zu vorbeischwirren.
Klaus ohne Joseph Morgan geht nicht... sein Körper ist ja nicht vollkommen zu Asche verbrannt oder? Meine Güte, die paar Verbrennungen kann man kosmetisch kaschieren! ^_^

Ui, aber mir fällt gerade was tolles ein... Klaus im Körper von dem Mann, den Caroline abgöttisch liebt... So alt kann Klaus gar nicht sein, dass er so nobel ist und das nicht ausnützt! :D

Alaric als Geist... ja, ganz nett... warum nicht, solange er nicht zu oft herumhängt!

Bester Spruch: "The only thing I need is you! And maybe a curling iron!" ^_^

Herzzerreißendster Moment: Damon mit Ric am Boden und sein verzweifeltes "No, you can't be dead!" Hat mich viel mehr überzeugt, als Carolines und Tylers Abschied!

Es war ein Finale mit tollen Überraschungen... aber, dass Elena jetzt ein Vampir ist... bin nicht begeistert davon. Klaus am Leben akzeptiere ich nur, wenn Joseph Morgen zurück kommt.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Hab auch überhaupt nicht damit gerechnet! Aber man hat gesehen, wie er in Flammen aufgegangen ist, Ric hat nur sofort den Deckel wieder zugeknallt!
Ja eben, Alaric hat gleich den Deckel zugeknallt und vielleicht die Flammen erstickt? Vielleicht ist Klaus nur leicht angekokelt :D
Es war ein Finale mit tollen Überraschungen... aber, dass Elena jetzt ein Vampir ist... bin nicht begeistert davon. Klaus am Leben akzeptiere ich nur, wenn Joseph Morgen zurück kommt.
Dito, Klaus ohne Joseph Morgan ... ein klares nein ... dann brauch ich ihn überhaupt nicht.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Jospeh nochmal zurückkommt die Frage ist eben wann. Ich will nicht bis zum Season Finale 4 warten müssen.

Und natürlich wird sich Klaus nun in Tylers Body an Caroline ranschmeissen und sie verliebt sich dann vielleicht sogar in ihn aber das ist eben nicht das selbe wenn Joseph Morgan ihn nicht spielt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Wow, falls hier kein Sigur Rós-Fan dabei ist, wird es euch nicht so angesprochen haben, aber ich habe sofort feuchte Augen bekommen, als in den letzten Szenen der neue Song "Dauðalogn" Weltpremiere hatte! "Dauðalogn" heißt soviel wie "tödliche (Wind-)Stille" und mich hat dadurch das Ende super mitgenommen!
Justonebite hat geschrieben:HA! Aber was mir gerade einfällt: Wenn sie ein Vampir ist, dann geht jegliche Compulsion weg... also wird sie sich wieder an Damon auf der Straße erinnern.
Das wird sicherlich aufgegriffen, da sie ja genau die Wendung "When I'm with him, it consumes me." gebraucht hat, die Damon auf der Straße benutzt hatte. Und die Flashbacks zu Elenas Auseinandersetzung mit Matt und dass sie eben keinen Mann will, mit dem kein Platz für Abenteuer ist, hat man uns ja sicher auch nicht NUR gezeigt, um zur Szene mit Damon hinzuarbeiten. Man wollte hier m.E. einfach wieder die Möglichkeit erweitern / bestärken, dass Elena zwischen beiden hin- und hergerissen bleiben wird. Klar, Elenas Leben ist nicht gerade abenteuerfrei zu nennen, aber wären hier nur sie und Stefan, dann wäre es eben - so denke ich, war es gemeint - ein wenig parallel hinsichtlich ihrer damaligen Beziehung zu Matt.
Herzzerreißendster Moment: Damon mit Ric am Boden und sein verzweifeltes "No, you can't be dead!" Hat mich viel mehr überzeugt, als Carolines und Tylers Abschied!
WORD
Same here! Ich fand Klaus ja damals von Matt Davis gespielt schon nicht sonderlich überzeugend. Und von Michael Trevino möchte ich ihn wirklich auch nicht gespielt sehen. Es kann natürlich sein, dass man Michael Trevino in der nächsten Staffel mehr zu tun geben möchte, weil der ursprüngliche Hauptcast ja aufgrund der Originals zum Teil in den Hintergrund treten musste, aber bitte doch nicht so. Sie hätten bzw. haben alle Möglichkeiten, aus dem Hybrid- bzw. Werwolfdasein noch mehr zu machen und darauf beruhend zu erklären, warum Klaus überleben konnte. Und die Annäherung zwischen Klaus in Tylers Körper und Caroline möchte ich echt auch nicht sehen!

Ich kann mir auch ganz und gar nicht vorstellen, dass man Joseph Morgan gehen lässt. Was ich so mitbekomme, ist sein Beliebtheitsgrad viel viel höher als der Michael Trevinos, und da werden sie die Fans doch nicht so sehr verärgern wollen?!

Wenn Elena nun wirklich zum Vampir wird, dann frage ich mich langsam aber sicher, wie sie noch erklären können, dass alles am Schausplatz Mystic Falls bleibt. Und woraus sich dann die weiteren Geschichten entwickeln.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Wow, also diese Folge hat mich wirklich mitgenommen: spannend, aber vor allem traurig.
Dass Elena zum Vampir wird, hat mich wirklich überrascht, darüber hatte ich zu diesem Zeitpunkt der Serie überhaupt noch nicht nachgedacht....könnte mir vorstellen, dass das für die nächste Staffel ganz gut ist. Ansonsten hätte sich ja kaum was verändert.....vor allem wird es interessant, wenn sie wirklich wieder alles weiß! ;)
Als Damon Fan hab ich quasi ab der Hälfte nur noch weinend da gesessen......was Elena da wieder abgezogen hat :( ....wie kann man jemandem der vll. stirbt, so klar sagen, dass man ihn nicht gewählt hätte......außerdem wenn ich beide lieben würde, wäre ich eh zu dem gefahren, der "allein" ist. Die anderen waren in Mystic Falls wenigstens "zu Hause" und zusammen.

Dass Stefan dann wirklich erst Matt gerettet hat.....hm find ich nicht ganz nachvollziehbar....vor allem in dem sponatanen Moment. Auch wenn sicher Gründe dafür sprechen, Elenas Wunsch zu respektieren - wer tut sowas in so einer Situation?

Naja, richtig endgültig wirkte die Entscheidung wirklich nicht. Vor allem hatte ich am Anfang der Folge wirklich das Gefühl, dass alles gegen Stefan spricht und Elena sich tatsächlich etwas verpflichtet fühlt. Und ich hatte das Gefühl, wirklich alle Zuschauer sollten mit Damon fühlen (und dann ziehen sie ja auch diese ganze Story mit der ersten Begegnung auf). Aber wenn sie das ganze noch eine Staffel ausdehnen, krieg ich die Krise. Und Damon sollte auch langsam mal genug haben. Wobei die Serie natürlich teilweise auch von diesem Hin- und Her lebt....wenn sie den wenigstens mal zwischendurch Damon wählen würde...er bleibt wohl der traurige Held.

Dass mit Tyler und Caroline war ebenfalls sehr traurig. Aber das mit Klaus in Tylers Körper finde ich auch nicht so prickelnd. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Rebekah und Elajah überlebt haben, auch wenn letzterer in dieser Folge nicht wirklich wichtig war (leider). Dass generell kaum jemand wirklich gestorben ist, find ich okay. Sind ja schon so viele gestorben und die Charaktere im Moment mag ich alle.
Maggi-chan hat geschrieben:Edit:
was mir grade noch einfällt. Warum hatte Damon angst zu sterben? Er hat doch Bonnie zu Klaus geführt und wusste, dass sie einen Spell anwendet. Das ist irgendwie ein riesen plot hole.
Damon hat Bonnie ja zwischendurch alleine gelassen, was sofort verdächtig wirkte. Ich denke, er wusste wirklich nichts. Sicher war ein anderer Spell abgesprochen.....weiß nur nicht was für einer. :)
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

kann bitte wer die uhr auf ca. 13uhr vorstellen ---> ich will die ep. sehen :boese: :motz:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
TCSGerd

Beitrag von TCSGerd »

Alles in allem ein gutes Finale, gibt jedoch einige Dinge, die ich auszusetzen habe:

1) Elena als Vampir ist wohl die bescheuertste Entscheidung, die man hätte treffen können. Einerseits, weil der Menschenanteil ohnehin schon gering ist, andererseits hatte sie als Doppelgänger eh schon eine spezielle Rolle. Eine praktische Lösung des Problems, da man sie natürlich niemals hätte aus der Serie schreiben können, habe aber so gehofft, dass man da nicht Twilight nachahmt -.- Finds weiterhin auch dumm, dass Stefan nicht beide simultan rauszog, das wär sehr wohl im Bereich des Möglichen gewesen.

2) Dass sie sich für Stefan entscheidet, war irgendwo klar, trotzdem finde ich es schade, das war mir zu simpel, der Konflikt in ihr hätte da ruhig größer sein können. Was ich aber sehr gut fand, war dass sie quasi während der Fahrt gezwungen wurde sich für einen der beiden zu entscheiden, da sie sich in entgegengesetzten Richtungen befanden. Eine Entscheidung, die auf vielerlei Ebenen einen Entschluss forderte, sehr nett gelöst.

3) Diese Szene, in der Damon Elena das erste mal trifft (und quasi damit sie doch vor Stefan kennengelernt hat). Das war mir zu plump, dass man das einfach so eingebaut hat. Außerdem war er viel zu nett, wer die Anfänge von TVD kennt, weiß, wie sich Damon zu beginn verhalten hat. Dass er Elena dann quasi "alles Glück dieser Welt wünscht" ist nicht glaubwürdig.

Und was geschah denn nun genau mit Tyler? Wer verbrannte da im Sarg? Ab welchem Zeitpunkt war Klaus schon in seinem Körper (war das zB schon bei Caroline der Fall und Klaus gab seine Schmerzen vor, um sie loszuwerden?). Muss außerdem zustimmen, revino, der nun Klaus mimen muss, da wird man qualitativ definitiv Abstriche erwarten müssen. Matt Davis hat die Rolle damals aber nicht so schlecht gespielt, temporär hat das durchaus gepasst.

Hoffe, dass Alaric nun endlich seinen Frieden findet und nicht mehr wirklich in der Serie auftauchen wird, da er nun seinen doch noch verdienten und versöhnlichen Abschluss gefunden hat, denke, man hat den armen Alaric genug ausgebeutet, auch wenn seine Figur zu einer der coolsten zählt.

Alles in allem hats aber gepasst, Elena als Vampir, Mystic Falls im Aufruhr (denke, dass Alarics Hetzkampagne wohl nicht ohne Folgen bleiben wird), immer noch Originals im Umlauf, whats' next?

Aja, und muss sagen, dass die Szene mit Klaus angeblichem Tod bei mir sehr schockierend ankam, einerseits tat er mir das erste mal sogar ein wenig leid, da er da so wehrlos dalag und diesen Blick hatte, andererseits natürlich wegen der anderen, wobei mir klar war, dass man nicht einfach alle Vampire rausstreichen würde.
Zuletzt geändert von TCSGerd am 11.05.2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Delena79

Beitrag von Delena79 »

Ich weiß nicht ob ich einfach noch mehr erwartet hatte, oder ob ich die Folge noch mal schauen muss. Hatte noch irgendwie mehr erhofft, kann aber nicht sagen was.

Das Bonnie was angestellt haben muss, hatte ich mir gedacht und mir kam irgendwie gleich im Sinn, dass sie wohl "Klaus" irgendwo in einem anderen Körper ablegt oder lagert. Hoffe wie ihr anderen, dass man ihn nicht ewig in Tyler lässt bzw. dass man Joseph wieder sieht.

Bonnie hat bestimmt auch Dunkle Magie für die ganze Aktion genutzt und es wird interessant wie sie sich in der nächsten Staffel so verhält

Es gab zwar Delena-Szenen, eine davon leider nur am Telefon und die andere in der Vergangenheit. Wenn Elena schon für Stefan entscheidet, dann wäre ich für ein herzlicheren Abschied von Damon gewesen.

Was genau hat Elijah jetzt nach dem Tod von Klaus vor oder wohin ging er. Bei Rebecca sah es ja so aus, dass sie nicht mehr leben wollte bzw. Elena dafür bestraft.

Mal ne andere Frage, wie kam es damals zu dem Unfall von Elena und ihren Eltern. Sie sind sie ins Wasser gestürzt. Ist klar ein Autounfall, aber wie wurde dieser ausgelöst.

Ich muss zustimmen, die Reaktion von Damon wo Alaric starb war sehr mitreisend.
Jeremy müsste eigentlich klar werden, dass Elena gar nicht tot sein kann, sonst wäre sie doch mit Alaric vor ihm als Geist aufgetaucht.
Tinchen

Beitrag von Tinchen »

Tja was soll ich zu der Folge schreiben,einerseits gut und anderseits enttäuschend. Ein absolutes NEIN sage ich zu Klaus in Tylers Körper mal ehrlich,es kann nur einen Klaus geben und den kann auch nur einer verkörpern und das ist JoMo!!! Ich liebe Joseph Morgan als Klaus einfach zu sehr,und will auf ihn einfach nicht verzichten,schon gar nicht auf seinen süssen Akzent. Sie können noch so viel zeigen wie gross doch die liebe zu Tyler von Caroline ist,ich bleibe ein Fan von der Paarung Caroline-Klaus!!!!!

Aber die beiden haben als Paar erst recht keine Chance,wenn Caroline raus bekommt das Klaus in Tylers Körper ist,weil dann wird sie wahrscheinlich richtig sauer sein.

Meine traurigsten und emotionalsten Szenen waren die wo ich Klaus gefesselt im Sarg liegen gesehen habe,und als Alaric Klaus tötete,da war ich total geschockt,sauer und hätte Alaric selbst töten können. angry: ;-(

Ich fand die Szene zwischen Alaric und Damon auch sehr bewegend,aber ich hasse ihn dafür das er Klaus tötete,und fand ihn eh nur als Damons besten Freund gut.Ansonsten war ich nie ein Fan von ihm,genauso wenig wie von Bonnie. Trotzdem hoffe ich, das sie durch einen ihrer super tollen Zaubersprüche :ohwell: Klaus wieder in seinen eigenen Körper zurück zaubert ,und das bitte schnell!!! Ich will echt keinen Klaus/Tyler eine halbe Staffel lang sehen,den Tyler/Michael eh nie spielen kann!!! :(

Zu Elena's Wahl was soll man da echt noch sagen,ich bin ein Fan von Stelena und Delena,finde es aber äusserst ungerecht den Delena Fan's gegenüber ,die Staffel lang eine Story um die beiden aufzubauen, und dann entscheidet sie sich wieder für den Aufguss,zwischen ihr und Stefan.

Entweder hassen Julie und Kevin Damon so sehr,oder sie sehen ihn einfach zu gerne in der Rolle des Verlierers oder eben leiden. angry: Mal ehrlich die Stelena Fan's hatten zwei ganze Staffeln mit den beiden als Paar,und Damon war immer nur der der hinter Elena hinterher sabbert. Julie sagte zwar das die Wahl nicht endgültig ist,aber trotzdem finde ich es blöd. Ich hoffe das Damon dann wenigsten die Chance bekommt,sich mal in jemanden zu verlieben,der auch nur ihn will.Bis vielleicht sich doch auch mal eine Chance mit Elena & ihm ergibt (obwohl so langsam weiss ich nicht ob Elena wirklich Damon verdient,soll sie doch mit Stefan glücklich werden). Aber ganz ehrlich das Liebes - Triangel ist langsam langweilig,ich will nicht noch mehrere Staffeln lang nur das hin und her zwischen Elena,Stefan und Damon sehen. Damon hat echt noch mehr zu bieten als nur Elena's treudoofer Pudel.

Das Elena zum Vampir wird habe ich mir schon gedacht,wo ich die Vorschautrailer sah,und sie mit Matt dort in den See gefahren ist,daher war das nicht wirklich überraschend für mich.

Ich bin auch froh das Bekah & Elijah noch am Leben sind,wo Bekah wegen Klaus so herzzerreißend weinte,da musste ich mit ihr mitleiden. Auch Elijah sah nicht glücklich aus. :(

Na ja ich hoffe das in der Pause von TVD,endlich klar ist,ob Joseph wiederkommt,für mich das wichtigste!!!TVD ohne Klaus das funktioniert echt für mich einfach nicht wirklich mehr,er bringt Witz, Ironie ,Brutalität und Spass einfach in die Serie mit ein. Alleine die Szenen zwischen ihm Damon und Stefan sind echt immer super witzig gewesen,ich will ihn zurück,er ist einfach der beste Bösewicht,obwohl nur böse war er ja auch nie wirklich. ;-( Er erinnert mich etwas an an die Kinderüberraschung,man weiss nie was als nächstes passiert Spiel,Spass und natürlich Schokolade (Klaus als ganzes,sehr lecker).
Zuletzt geändert von Tinchen am 11.05.2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Mh ich bin wie so oft bei Vampire Diaries zwiegespalten. Die Folge bekommt auf keinen Fall 5 Punkte von mir.

Was mich richtig genervt hat ist, dass sie wieder Stefan gewählt hat. ich hab sogar erst überlegt ob ich ganz aufhöre zu schauen.

Was ich aber witzig fände ,und woraus man eingies macvhen könnte, wäre wenn Elena jetzt mit Damon so verbunden wäre (es war doch sein Blut) wie Klaus und Tyler. Das soll es doch auch bei normalen Vampiren geben..... Ich gebe die Hoffnung was Delena betrifft nicht auf :D

Aber was ich immer noch nicht kapiert habe, vielleicht hab ich das auch nicht ganz mitbrkommen: Warum wurden immer nur Mitglieder des Gründerrates von Samentha, Jonathan und Alaric getötet?

Naja kommen wir zu dem Teil den ich Storytechnisch am seltsamsten fand: BONNY!
Warum steckt sie Klaus ohne zu Fragen in Tylers Körper. Sie ist doch auf dem totalen Beschützer Trip. Da passt es eigentlich gar nicht, dass sie Klaus heimlich in den Körper eines ihrer besten Freunde steckt und damit seinen Geist und sein Bewusstsein entweder zerstört oder in den Hintergrund drückt. Das sie jetzt ihr eigenes Ding aufgrund ihrer Wut auf die Geister durchzieht verstehe ich ja halbwegs. Immerhin wurde sie von denen gezwungen Alaric zu retten.Außerdem will sie ja ihre Mutter retten. Aber dafür über Tylers Leiche zu gehen...Sie hängt zuviel mit Damon rum. Das wäre eher sein Stil.

Das Elena jetzt ein Vampir ist finde ich nicht so schlimm und stelle ich mir spannent vor. Allerdings finde ich es unerwartet früh und ich mache mir Sorgen was die Zukunft von Vampire Diaries angeht. ich dachte das würde erst in einer der letzten Staffeln passieren und jetzt frage ich mich natürlich wie lange die Serie nach dieser Entwicklung noch bestand hat.
Aber ich denke nicht das The CW seine beste und erfolgreichste Serie so schnell aufgibt.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Ich hab ein Interview mit Julie Plec gefunden, das ein paar der hier diskutierten Sachen aus dem Finale erklärt, allerdings enthält es quasi auch schon Spoiler zur vierten Staffel, also Vorsicht!

http://insidetv.ew.com/2012/05/11/vampi ... ale-elena/

Sorry, wenn ich das hier falsch gepostet habe, aber ich wusste nicht wohin damit und dachte, vll. will es jemand lesen....
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Das war es also ... das Finale. Eigentlich fand ich es gar nicht schlecht. Es war spannend, es war emotional und es war sogar teilweise lustig (Damon am Telefon, der plötzlich dazwischen quakt ^_^ ) ABER es gibt doch ein paar Dinge, die mich wirklich extrem stören! -.-

1. Klaus / Tyler Was um alles in der Welt soll denn der Mist?! Ich finde es ja gut, dass Bonnie Klaus gerettet hat und endlich mal eigene Entscheidungen trifft, ohne den Moralapostel zu spielen, aber Tyler als Klaus... das funktioniert einfach nicht! Alles, was Klaus ausmacht und wofür viele ihn lieben, liegt an Joseph Morgan. Joseph spielt ihn so brillant, so psychopathisch, so aggressiv, unberechenbar, so liebenswürdig, so verspielt, so egoistisch, so verloren... Klaus' Tod wäre ja schon ein herber Verlust gewesen, aber das jetzt ist schlimmer. Das ist nämlich nicht auszuhalten und ich hoffe, dass dieser Zustand nicht von Dauer ist und Joseph Morgan sehr bald wieder Klaus das Leben einhaucht.

2. Elena Sie entscheidet sich für Stefan... schon wieder... in einer Situation, in der sie sich absolut nicht entscheiden sollte... diskutiert dies mit ihrem Ex-Freund (armer Matt!) und streut auch noch Salz in jegliche Wunden (ihre ehemalige Beziehung mit Matt, Damons nicht erwiderte Liebe, ...). Sie entscheidet sich für Stefan, obwohl Damon die gesamte Staffel lang für sie da war. Das ist wirklich sehr "abwechslungsreich" -.-
Ich gebe zu, dass mein Herz für Damon und Elena schlägt, aber in den ersten beiden Staffeln war es vollkommen in Ordnung und gut so, dass sie mit Stefan zusammen war. Dass sie sich jetzt schon wieder für Stefan entscheidet, erscheint absolut falsch. Eigentlich hätte sie sich in der Situation für NIEMANDEN entscheiden sollen.
Rückblickend hat man bei dieser Triangel-SL alles falsch gemacht, was man nur irgendwie falsch machen konnte und dabei war der Anfang der Staffel so vielversprechend. Stefan als Ripper unterwegs mit Klaus, mit dem er tatsächlich mal befreundet war, Damon und Elena in Mystic Falls... was hätte man mit dieser Ausgangssituation alles machen können! Aber stattdessen wurde jegliches Potenzial verschenkt, indem Stefan nie wirklich böse war, sondern immer nur von Klaus beeinflusst, Elenas Leier "Stefan komm zurück zu mir" einem langsam aber sicher auf die Nerven ging und Damon zum tragischen Schoßhündchen degradiert wurde. Es ist wirklich zum Verzweifeln!
Dass Elena nun ein Vampir ist KÖNNTE in der nächste Staffel sehr vielversprechend sein, wenn sie es nicht wieder verbauen. Vielleicht ist die Vampir-Elena ja weniger nervig. Es war allerdings keine große Überraschung, dass dies das Ende der Staffel sein würde, wenn man die Spoiler kannte. Die schrien förmlich: "Elena wird ein Vampir!!" ;)

Wie einige andere hier auch, fand ich die letzte Szene zwischen Damon und Alaric auch am emotionalsten. Einerseits, weil Damon endgültig seinen Freund verloren hat und andererseits, weil er langsam realisierte, dass Elena etwas passiert sein musste.
Und ich fand es toll, dass Damon und Bonnie wie auch schon in der letzten Folge miteinander gearbeitet haben. Die Dynamik zwischen ihnen ist doch sehr erfrischend :D

Soo der Rest muss jetzt erstmal verarbeitet werden :)
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

das klaus nun in tylers körper steckt, finde ich nicht besonders toll.

das elana ein vampir wird, finde ich nicht schlecht. es wäre auch blöd gewesen, wenn sie erst am ende der serie einer geworden wäre, und die zuschauer gar nichts davon zusehen bekämen...

die ganze serie, und besonders diese folge sind so aufgebaut, das damon eigentlich der richtige für sie ist, und das sie sich hoffentlich auch mal für ihn entscheidet. sonst würden sie wohl kaum deren erste begegnung zeigen.
da elean nun ein vampir ist, wird sie dich daran wieder erinnern! :) es wird jedoch bestimmt eine weile dauern bis damon vergessen kann, das sie sich schon wieder für stefan entscheidet.

wie lange dauert eigentlich die pause?
TCSGerd

Beitrag von TCSGerd »

@ Ginevra

ich vermute mal, dass Tyler die einzige Option war, da er ebenfalls ein Hybrid ist?

Aja, bin ich eigentlich der einzige, der smokin' hot Catherine vermisst hat?
Klue

Beitrag von Klue »

Tinchen hat geschrieben:Tja was soll ich zu der Folge schreiben,einerseits gut und anderseits enttäuschend. Ein absolutes NEIN sage ich zu Klaus in Tylers Körper mal ehrlich,es kann nur einen Klaus geben und den kann auch nur einer verkörpern und das ist JoMo!!! Ich liebe Joseph Morgan als Klaus einfach zu sehr,und will auf ihn einfach nicht verzichten,schon gar nicht auf seinen süssen Akzent. Sie können noch so viel zeigen wie gross doch die liebe zu Tyler von Caroline ist,ich bleibe ein Fan von der Paarung Caroline-Klaus!!!!!

Aber die beiden haben als Paar erst recht keine Chance,wenn Caroline raus bekommt das Klaus in Tylers Körper ist,weil dann wird sie wahrscheinlich richtig sauer sein.

Meine traurigsten und emotionalsten Szenen waren die wo ich Klaus gefesselt im Sarg liegen gesehen habe,und als Alaric Klaus tötete,da war ich total geschockt,sauer und hätte Alaric selbst töten können. angry: ;-(

Ich fand die Szene zwischen Alaric und Damon auch sehr bewegend,aber ich hasse ihn dafür das er Klaus tötete,und fand ihn eh nur als Damons besten Freund gut.Ansonsten war ich nie ein Fan von ihm,genauso wenig wie von Bonnie. Trotzdem hoffe ich, das sie durch einen ihrer super tollen Zaubersprüche :ohwell: Klaus wieder in seinen eigenen Körper zurück zaubert ,und das bitte schnell!!! Ich will echt keinen Klaus/Tyler eine halbe Staffel lang sehen,den Tyler/Michael eh nie spielen kann!!! :(

Zu Elena's Wahl was soll man da echt noch sagen,ich bin ein Fan von Stelena und Delena,finde es aber äusserst ungerecht den Delena Fan's gegenüber ,die Staffel lang eine Story um die beiden aufzubauen, und dann entscheidet sie sich wieder für den Aufguss,zwischen ihr und Stefan.

Entweder hassen Julie und Kevin Damon so sehr,oder sie sehen ihn einfach zu gerne in der Rolle des Verlierers oder eben leiden. angry: Mal ehrlich die Stelena Fan's hatten zwei ganze Staffeln mit den beiden als Paar,und Damon war immer nur der der hinter Elena hinterher sabbert. Julie sagte zwar das die Wahl nicht endgültig ist,aber trotzdem finde ich es blöd. Ich hoffe das Damon dann wenigsten die Chance bekommt,sich mal in jemanden zu verlieben,der auch nur ihn will.Bis vielleicht sich doch auch mal eine Chance mit Elena & ihm ergibt (obwohl so langsam weiss ich nicht ob Elena wirklich Damon verdient,soll sie doch mit Stefan glücklich werden). Aber ganz ehrlich das Liebes - Triangel ist langsam langweilig,ich will nicht noch mehrere Staffeln lang nur das hin und her zwischen Elena,Stefan und Damon sehen. Damon hat echt noch mehr zu bieten als nur Elena's treudoofer Pudel.

Das Elena zum Vampir wird habe ich mir schon gedacht,wo ich die Vorschautrailer sah,und sie mit Matt dort in den See gefahren ist,daher war das nicht wirklich überraschend für mich.

Ich bin auch froh das Bekah & Elijah noch am Leben sind,wo Bekah wegen Klaus so herzzerreißend weinte,da musste ich mit ihr mitleiden. Auch Elijah sah nicht glücklich aus. :(

Na ja ich hoffe das in der Pause von TVD,endlich klar ist,ob Joseph wiederkommt,für mich das wichtigste!!!TVD ohne Klaus das funktioniert echt für mich einfach nicht wirklich mehr,er bringt Witz, Ironie ,Brutalität und Spass einfach in die Serie mit ein. Alleine die Szenen zwischen ihm Damon und Stefan sind echt immer super witzig gewesen,ich will ihn zurück,er ist einfach der beste Bösewicht,obwohl nur böse war er ja auch nie wirklich. ;-( Er erinnert mich etwas an an die Kinderüberraschung,man weiss nie was als nächstes passiert Spiel,Spass und natürlich Schokolade (Klaus als ganzes,sehr lecker).
wie alt bist du?
Annouche

Beitrag von Annouche »

So, das Finale...obwohl manche Entwicklungen entgegengesetzt meiner persönlichen Hoffnungen entschieden wurde, fand ich es doch ziemlich stimmig und zum Glück auch - vorläufig - in sich abgeschlossen.
Eisregen hat geschrieben: Warum hatte Damon angst zu sterben? Er hat doch Bonnie zu Klaus geführt und wusste, dass sie einen Spell anwendet. Das ist irgendwie ein riesen plot hole.
Sollte Bonnie nicht nur irgendeinen Spell zur Versiegelung der Kammer durchführen, damit Alaric den Sarg nicht auffinden kann (so wie damals bei Ester's Sarg)? Klaus in Tyler's Körper zu transformieren war dann Bonnie's eigene Entscheidung. So war mein Verständnis.

Hhm, Klaus steckt jetzt also in Tyler's Körper? Ist keine gute Lösung, weil der Reiz von Klaus für TVD wohl nicht nur am Charakter "Klaus" festzumachen ist, sondern am Schauspieler Joseph Morgan. Reizvoll ist natürlich, wie lange Caroline braucht, um den Körperwechsel zu durchschauen und in welchen Zwiespalt sie danach gerät, insbesondere wenn sie mit Tyler-Klaus Mystic Falls verlassen hat (und Klaus ihr die Welt zeigt, so wie er es immer vorhatte ;) ).

Dann Elena's Entscheidung für Stefan. Mein Delena-Shipper-Herz ist natürlich traurig und sauer :motz: ;-( ! Es ist einfach fade, dass sie wieder zu Stefan zurückgeht (der Kuss war ja auch wieder mal ein Witz - zwischen den beiden gibt es einfach keine Chemie). Es war zwar ihr größter Wunsch, Stefan zurückzubekommen (den "alten" Stefan). Trotzdem - über die gesamte Staffel gesehen, hat man dieses Hin und Her nie wirklich schlüssig vermitteln können... in den ersten 10 Folgen ist zwischen Damon und Elena nie groß etwas passiert, dann gab es einen kurzen Delena-Moment, welcher direkt wieder zerschmettert wurde. Danach hat Elena Damon wie Dreck behandelt, aber Stefan nicht zurückgenommen, als er wieder der "alte" Stefan war und sie wieder wollte. Um dann doch noch ihr Herz für Damon zu entdecken und ihn nun wieder fallen zu lassen.

Aber:
philomina hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:HA! Aber was mir gerade einfällt: Wenn sie ein Vampir ist, dann geht jegliche Compulsion weg... also wird sie sich wieder an Damon auf der Straße erinnern.
Das wird sicherlich aufgegriffen, da sie ja genau die Wendung "When I'm with him, it consumes me." gebraucht hat, die Damon auf der Straße benutzt hatte. Und die Flashbacks zu Elenas Auseinandersetzung mit Matt und dass sie eben keinen Mann will, mit dem kein Platz für Abenteuer ist, hat man uns ja sicher auch nicht NUR gezeigt, um zur Szene mit Damon hinzuarbeiten. Man wollte hier m.E. einfach wieder die Möglichkeit erweitern / bestärken, dass Elena zwischen beiden hin- und hergerissen bleiben wird. Klar, Elenas Leben ist nicht gerade abenteuerfrei zu nennen, aber wären hier nur sie und Stefan, dann wäre es eben - so denke ich, war es gemeint - ein wenig parallel hinsichtlich ihrer damaligen Beziehung zu Matt.
Genau diese Dinge geben mir Hoffnung, dass Stelena doch nur vorübergehend ist. Elena als Vampir? Nun einerseits bin ich der Meinung, dass es schon zu viele Vampire gibt. Andererseits einfach mal abwarten, was sie jetzt daraus machen.
Justonebite hat geschrieben: Und die dumme Nuss konnte noch 5 Minuten gestikulieren, da hätte sie auch mal den halben Weg hinaufschwimmen können bis Stefan wieder zurück war. Bzw. Stefan hat SUPERPOWERS... Matt ist nicht grad ein Zahnstocher, aber dafür Elena! Ja, er hätte es auf jeden Fall geschafft beide hinaufzuziehen!.
Volle Zustimmung! :roll:
Justonebite hat geschrieben: Herzzerreißendster Moment:[/b] Damon mit Ric am Boden und sein verzweifeltes "No, you can't be dead!" Hat mich viel mehr überzeugt, als Carolines und Tylers Abschied!
Meinst Du, das war seine Trauer um Alaric? Ich dachte eher, dass ihm in dem Moment klar war, dass Elena gestorben sein musste. So oder so, diesen Moment fand ich auch klasse.

Heute abend bzw. am Wochenende muss ich mir die Folge nochmal in Ruhe ein paar Mal reinziehen! Und dann auf Entzug gehen - bis wann? September? :(
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mir hat die Folge generell gut gefallen, aber einige Dinge haben mich doch sehr genervt.

Elena als Vampir
Was soll denn das? Die Schlussszene komplett kopiert vonTwilight – Breaking Dawn 2!!!!! Sehe die Parallelen nur ich???

Tyler als Klaus
Klaus ist tot, lebt aber in Tyler weiter. Gefällt mir nicht. Gefällt das eigentlich überhauptirgendjemandem? :roll: Ich bin mir sicher, dass sich die Autoren hier noch ein Schlupfloch gelassen haben. Sonst hätten wir gesehen wie Klaus’ Körper vollständig verbrannt ist. Hat nicht JoMo vor kurzem getwittert, dass er selbst noch nicht weiß, ob er in der nächsten Staffel wieder zurückkommt? Wenn es gewiss wäre, dass er vollständig verbrannt ist, würde er solche Spekulationen nicht äußern. Ich hatte eigentlich gedachte, dass Bonnie Klaus irgendwie wegzaubert. Also den ganzen Klaus, nicht nur sein psychisches Dasein.

Der Autounfall
Ja also, warum Elena nicht selbst aus dem Auto geschwommen ist nachdem Stefan Matt rausgezogen hat, ist mir schleierhaft. Generell fand ich die Szene zwischen Elena und ihrem Vater im Auto zwar rührend, aber ich glaube wenn man in so einer Situation ist hat man eher Panik ohne Ende als sich ruhig und besonnen zu verabschieden.

Damon vs. Stefan
Elena hat sich also für Stefan entschieden. Angesichts der Tatsache, dass Elena nun ein Vampir ist, wird Damon trotzdem die Stadt verlassen? Obwohl er der Puplikumsliebling schlechthin ist? Natürich NICHT!!! Wenn ihr mich fragt war das alles haargenau von den Autoren durchgeplant. Zuerst musste sie Stefan wählen, damit Matt mit dem Auto wieder umdreht und Richtung Brücke fährt, dann der Unfall, selbe Situation wie damals mit ihren Eltern, Elena stirbt, wird zum Vampir und kann sich auf einmal an ALLES wieder erinnern, denn die Compulsions wirken nun nicht mehr. Fazit, sie wird Damon wählen. Bis dahin ist den Autoren auch sicher eingefallen, was sie mit Stefan machen, damit der auch noch einen Sinn in der Serie hat. Weil ich glaube nicht, dass sie den Mum haben ihn komplett wegzulassen. Vielleicht kommt hier auch wieder Katherine ins Spiel? Jeder glaubt Klaus ist tot, also kann sie nun wieder zurückkommen.

Alaric's Goodbye
Die Szene zwischen Damon und Alaric fand ich auch emotional. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Damon hier nicht im Sinne hatte seinen besten Freund (nochmals) zu verlieren. Ich glaube eher ihm war sofort klar, dass Elena etwas passiert sein muss. Wieso sollt er hier an den „alten Alaric“ denken? Der ist doch schon lange weg. Damon wusste, dass nichts mehr vom "alten Alaric" im "Evil Alaric" drin steckt.

Viel hatte ich vom Staffelfinale erwartet und dann im Endeffekt doch auch viele Negativ-Punkte gefunden, was mich selbst ein wenig überrascht.

EDIT:
FridayMorning hat geschrieben:Ich hab ein Interview mit Julie Plec gefunden, das ein paar der hier diskutierten Sachen aus dem Finale erklärt, allerdings enthält es quasi auch schon Spoiler zur vierten Staffel, also Vorsicht!

http://insidetv.ew.com/2012/05/11/vampi ... ale-elena/

Sorry, wenn ich das hier falsch gepostet habe, aber ich wusste nicht wohin damit und dachte, vll. will es jemand lesen....
Dieses Interview gibt uns tatsächlich einige Antworten... :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Elena hat gesagt, ihre Entscheidung wäre vielleicht anders ausgefallen, wenn sie sich zuerst getroffen hätten.
Das hörte sich an, als wäre das ein entscheidender Faktor gewesen, als sie ihre Wahl getroffen hat,
Fand das komisch.

Auch die Rückblende, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben, gefiel mir nicht. Damon war zu nett. Der Damon der ersten Staffel war nicht nett.
Ich weiß noch, wie er in Folge 3 versuchte ihre Gedanken zu manipulieren, damit sie ihn küsst und sie ihn ohrfeigte. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Elena hat Stefan gewählt, obwohl er sie in der Hälfte der Staffel fast zum Vampir gemacht hat und drohte, sie von der Brücke zufahren. Wenn sie ihm das verzeihen konnte, sehe ich nicht, was die beiden noch auseinander bringen sollte.
Das schlimmste was er ihr antun konnte, hat sie ihm verziehen, weiß echt nicht, wie Damon da jemals eine Chance haben kann.
Elena müsste sich als Vampir wirklich drastisch ändern, damit Hoffnung für eine Beziehung mit Damon besteht.

Was mein Shipper-Herz alles mitmachen muss. :(
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“