Spider-Man 1-3 & The Amazing Spider-Man, 2002-2012
Re: Spider-Man 1-3 & The Amazing Spider-Man, 2002-2012
Seit gestern läuft "The Amazong Spider-Man" nun auch bei uns. Hat ihn denn schon jemand gesehen und kann sagen wie er ist?
Ich wollte ihn anfangs nicht sehen, weil ich kein Interesse an einem weiteren Spider Man - Movie hatte, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, mit den recht ansprechenden 3D-Effekten bin ich momentan doch am Überlegen. Oder wurden die besten Effekte einfach in den Trailer gepackt, wie so oft?
Beim auf imdb angegebenen Budget von § 215.000 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Film ein Erfolg wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch?
Ich habe irgendwie keinen Plan wie er beim amerikanischen Publikum angekommen ist, wo er schon seit Anfang Juli läuft.
Ich wollte ihn anfangs nicht sehen, weil ich kein Interesse an einem weiteren Spider Man - Movie hatte, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, mit den recht ansprechenden 3D-Effekten bin ich momentan doch am Überlegen. Oder wurden die besten Effekte einfach in den Trailer gepackt, wie so oft?

Beim auf imdb angegebenen Budget von § 215.000 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Film ein Erfolg wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch?

Family is not an important thing. It's everything.
Hast auch nen paar Nullen vergessen.Celinaaa hat geschrieben: Beim auf imdb angegebenen Budget von § 215.000 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Film ein Erfolg wird.
Ach du lieber Himmel, ich meinte natürlich $ 215.000.000!!!!whw hat geschrieben:Hast auch nen paar Nullen vergessen.Celinaaa hat geschrieben: Beim auf imdb angegebenen Budget von § 215.000 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Film ein Erfolg wird.

Erkennste den Fehler?Celinaaa hat geschrieben: Ich habe irgendwie keinen Plan wie er beim amerikanischen Publikum angekommen ist, wo er schon seit Anfang Juli läuft.

Er läuft erst nächste Woche in den Staaten an...

Hab ihn gesehen und fand ihn gut - nicht überragend aber doch gut. Kann mich mit der Tatsache, dass der 28-jährige Andrew Garfield einen Schüler spielt zwar nicht so ganz anfreunden, aber sonst funktioniert der Film. Sally Field ist trotz der überschaubaren Handlung für sie und der wenigen Screen-Time eine Wucht - ebenso wie Martin Sheen. Ein Vergleich zwischen Garfield und Maguire ist irgendwie auch unnötig, da beide die Rolle anders interpretieren und darstellen und beide wirklich gut sind. Emma Stone ist wieder einmal richtig gut (Überraschung). Die Storyline an sich (etwas anders als in Comic und Vorgängerfilm) ist ist mitreißend... Ich freu mich schon auf Teil 2!
Bisher hat der Film durchaus gute 79 % bei Rottentomatoes... Also gar nicht übel!
Oh Mann, heute bin ich scheinbar ein wenig zerstreut - die Hitze bekommt mir wohl nicht.eve_susan hat geschrieben: Erkennste den Fehler?![]()
Er läuft erst nächste Woche in den Staaten an...

Und wie waren die 3D-Effekte?
Eigentlich ganz gut. Waren nicht aufdringlich oder unreal - die meiste Zeit wars total normal, nur eben etwas mehr Dimensionen..Celinaaa hat geschrieben:Oh Mann, heute bin ich scheinbar ein wenig zerstreut - die Hitze bekommt mir wohl nicht.eve_susan hat geschrieben: Erkennste den Fehler?![]()
Er läuft erst nächste Woche in den Staaten an...![]()
Und wie waren die 3D-Effekte?
Ich sehe ihn mir morgen an. Bin voller Vorfreude!Box office update: 'The Amazing Spider-Man' earns a record-breaking $35 million on Tuesday
Looks like Sony has another hit on their hands!
The studio’s reboot The Amazing Spider-Man grossed $35 million on its opening day in theaters ($7.5 million of that came from midnight showings, and $4 million from 307 IMAX screens), thereby beating the 2-D, IMAX-less Transformers, which earned $27.9 million on its opening day on July 3, 2007, and setting a new Tuesday box office record.
“We are off to an outstanding start here in North America with big fireworks still to come!” says an excited rep for the studio. The July 4th frame is always a lucrative one in theaters.
The $220 million action movie now seems headed for a six-day total above $150 million (Transformers earned $155.4 million in its first six days) — high above Sony’s internal expectations, which had The Amazing Spider-Man earning between $110 and $120 million during the Tuesday-to-Sunday period. Of course, there’s always the chance the picture could crumble from here, but that seems unlikely. Spidey offers an upbeat, popcorn-munching adventure on the weekend when people are most likely to see effects-heavy blockbusters, and audiences are enjoying the film — it earned an “A-” CinemaScore grade.
Quelle: ew.com

Heute habe ich ihn nun endlich gesehen und fand ihn super! 
Obwohl Comic-Verfilmungen nicht mein Fall sind (abgesehen von X-Men und Batman) hat mich dieser voll überzeugt. Andrew Garfield in der Rolle des Spider-Man hätte man für mich persönlich nicht besser besetzen können, konnte ich mich mit Toby Mcguire leider nie richtig anfreunden.
Die Story selbst wurde zwar schon zig-mal erzählt, bietet also nicht wirklich etwas Neues, dennoch lag der Fokus bei diesem Film woanders. Er lag generell mehr auf Peter als auf Spider-Man, weshalb ich mich sehr gut in ihn reindenken konnte, mitgelitten habe und mich mit ihm gefreut habe. Noch dazu hat mir sehr gut gefallen, dass Emma Stone hier nicht die ständig kreischende Blondine gemimt hat.
Den 3D-Effekt fand ich in einigen Szenen sehr gut, meistens war er aber wie so oft überflüssig.
Die paar Film-Fehler habe ich einfach übersehen, dafür waren sie mir nicht groß genug. Der Film selbst hat mich perfekt abgelenkt -> Andrew
Ich warte auf jeden Fall schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung, die 2014 in die Kinos kommen soll!

Obwohl Comic-Verfilmungen nicht mein Fall sind (abgesehen von X-Men und Batman) hat mich dieser voll überzeugt. Andrew Garfield in der Rolle des Spider-Man hätte man für mich persönlich nicht besser besetzen können, konnte ich mich mit Toby Mcguire leider nie richtig anfreunden.
Die Story selbst wurde zwar schon zig-mal erzählt, bietet also nicht wirklich etwas Neues, dennoch lag der Fokus bei diesem Film woanders. Er lag generell mehr auf Peter als auf Spider-Man, weshalb ich mich sehr gut in ihn reindenken konnte, mitgelitten habe und mich mit ihm gefreut habe. Noch dazu hat mir sehr gut gefallen, dass Emma Stone hier nicht die ständig kreischende Blondine gemimt hat.
Den 3D-Effekt fand ich in einigen Szenen sehr gut, meistens war er aber wie so oft überflüssig.
Die paar Film-Fehler habe ich einfach übersehen, dafür waren sie mir nicht groß genug. Der Film selbst hat mich perfekt abgelenkt -> Andrew

Ich warte auf jeden Fall schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung, die 2014 in die Kinos kommen soll!

hab ihn nun auch endlich um kino gesehen und ich bin hin und weg. er war so viel besser als ich gedacht hätte. die story fand ich frisch und ein bissel besser als die erste. von mir gibt es ein dickes plus. die schauspieler fand ich gut gewählt. ich freu mich schon sehr auf den 2 teil.
ich habs aber in 2d geschaut, bin kein 3d fan, das hat dem film aber nicht geschadet 

3D hätte man sich - wie immer - sparen können. Hätte mir die Effekte besser vorgestellt, vor allem weil ich sie im Trailer richtig toll fand.Heike hat geschrieben:ich habs aber in 2d geschaut, bin kein 3d fan, das hat dem film aber nicht geschadet

Ich hatte mir doch etwas mehr erwartet. Peter Parker wurde anders dargestellt als in der Raimi-Trilogie - und das war auch gut so. Der Supporting Cast war gut, Emma Stone war unterfordert (wäre aber auch schlimm wenn nicht) und die Story war ok.
Was mich wie einige hier auch schon gestört hat, ist dass Garfield einen 17-Jährigen spielen sollte. Er sieht mal locker eher wie 30 aus. Daher finde ich auch den Reboot irgendwie merkwürdig, weil Sony/Columbia es am Anfang noch damit gerechtfertigt hatte, dass man ein junges Spider-Man-Universum erschaffen wolle. Dabei weiß jeder, dass sie Maguire nicht die geforderten 50 Mio pro Film bezahlen wollten.
Ich bin auch kein Maguire-Fan, aber seine Darstellung gefiel mir etwas besser. Wer nimmt denn Garfield ab, dass er sich einfach so von einem Typen verprügeln lässt? Das passte irgendwie nicht.
Die Spidy-Reihenfolge sieht bei mir wie folgt aus:
1. Spider-Man 2 (8.5/10)
2. Spider-Man (8/10)
3. The Amazing Spider-Man (7/10)
4. Spider-Man 3 (6/10)
Was mich wie einige hier auch schon gestört hat, ist dass Garfield einen 17-Jährigen spielen sollte. Er sieht mal locker eher wie 30 aus. Daher finde ich auch den Reboot irgendwie merkwürdig, weil Sony/Columbia es am Anfang noch damit gerechtfertigt hatte, dass man ein junges Spider-Man-Universum erschaffen wolle. Dabei weiß jeder, dass sie Maguire nicht die geforderten 50 Mio pro Film bezahlen wollten.
Ich bin auch kein Maguire-Fan, aber seine Darstellung gefiel mir etwas besser. Wer nimmt denn Garfield ab, dass er sich einfach so von einem Typen verprügeln lässt? Das passte irgendwie nicht.
Die Spidy-Reihenfolge sieht bei mir wie folgt aus:
1. Spider-Man 2 (8.5/10)
2. Spider-Man (8/10)
4. Spider-Man 3 (6/10)
sieht bei mir auch so aus, wobei spider man 3 und the amazing spider man bei mir gleichgestuft sind.aceman™ hat geschrieben:Die Spidy-Reihenfolge sieht bei mir wie folgt aus:
1. Spider-Man 2 (8.5/10)
2. Spider-Man (8/10)
4. Spider-Man 3 (6/10)
Ich fand TASM nicht schlecht, war sogar besser als erwartet. das beste waren andrew und emma, deren chemie man voll abgenommen hat. und für mich sah er schon aus wie ein teenager. man kann ihn nicht mir tobey maguires darstellerung vergleichen finde ich. beide haben spider man eine persönliche note gegeben und das ist auch gut so. hatte nicht erwartet, dass andrew spider man so gut darstellt

Trotzdem fand ich den film an sich, mal abgesehen von den schauspielern, ganz gut, aber nicht überragend. und die ganze hype, dass TASM besser als die triologie ist, kann ich nicht verstehen.

das problem, dass alles schon mal da gewesen ist, hat sich für mich leider bewahrheitet. den tod von onkel ben fand ich leider nicht traurig, weil ich ihn erwartet hatte. die effekte waren erwartungsgemäß gut, aber 3d hat es wie so oft auch nicht gebracht. am meisten gestört hat mich aber spideys gegenspieler. sah echt aus wie godzilla. willem dafoe hat mich als bösewicht irgendwie mehr überzeugt.
das mysterium um peters vater fand ich anfangs richtig spannend, aber es wurde zu schnell und einfach aufgelöst. aber dafür fand ich den tod von captain stacy gut gemacht.
also es gab dinge, die ich gut fand und auch viele dinge, die ich nicht so toll umgesetzt fand. ich hoffe der zweite teil wird besser (v.a. handlungsmäßig).
So, jetzt hab ich den unglaublichen Spinnenmann auch endlich im Kino gesehen 
Nur kurz: Der Film war okay, aber nicht unwerfend. Der Darsteller wirkte auf mich wie ein 13jähriger Teenie und deswegen hab ich mich vom ganzen Film nicht 100% angesprochen gefühlt..
Ausserdem fand ich die Kran-Szene total überflüssig
Aber: Irgendwer hat weiter oben kristiert, dass nicht genug 3D Effekte da waren.
Das stimmt zwar, allerdings hab ich mir die Tag Spiderman 3 im Fernsehen angeguckt und da ist mir das erste mal aufgefallen, wie viele 3D-Effekte "damals" extra in den Film eingebaut wurden - und wie absolut bescheuert das auf einem normalen Fernseher wirkt
Zuviel 3D ist also nur was fürs Kino..
Apropos: Ich fand Spiderman 3 von der Machart und den special effects fast besser als den neuen Amazing Spiderman.. Wirkte damals irgendwie viel cooler, wie er so zwischen den Hochhäusern hin und her geschwungen ist..

Nur kurz: Der Film war okay, aber nicht unwerfend. Der Darsteller wirkte auf mich wie ein 13jähriger Teenie und deswegen hab ich mich vom ganzen Film nicht 100% angesprochen gefühlt..
Ausserdem fand ich die Kran-Szene total überflüssig

Aber: Irgendwer hat weiter oben kristiert, dass nicht genug 3D Effekte da waren.
Das stimmt zwar, allerdings hab ich mir die Tag Spiderman 3 im Fernsehen angeguckt und da ist mir das erste mal aufgefallen, wie viele 3D-Effekte "damals" extra in den Film eingebaut wurden - und wie absolut bescheuert das auf einem normalen Fernseher wirkt

Apropos: Ich fand Spiderman 3 von der Machart und den special effects fast besser als den neuen Amazing Spiderman.. Wirkte damals irgendwie viel cooler, wie er so zwischen den Hochhäusern hin und her geschwungen ist..

jep, ich fands damals auch irgendwie cooler. aber es könnte auch daran liegen, dass das ganze "um die häuser schwingen" in TASM nicht mehr umhaut, weil man es eben schon kennt und es nix mehr neues ist.Miha hat geschrieben: Apropos: Ich fand Spiderman 3 von der Machart und den special effects fast besser als den neuen Amazing Spiderman.. Wirkte damals irgendwie viel cooler, wie er so zwischen den Hochhäusern hin und her geschwungen ist..
Kann mich anschließen. War gut, aber nicht sehr gut. Konnte man sich ansehen, ist aber kein Muss im Genre. Klar, wie Spiderman sich so herumschwingt ist grooooßartig anzusehen, so wie auch in der anderen Trilogie. Zweites großes Plus: Andrew. Gefiel mir viel besser als Toby, weil er eben nicht so trottelig dargestellt wurde (und dieses Trottelige brachte mich ab dem zweiten Schauen immer zum fremdschämen). Ob Gwen oder MJ ist mir recht schnurz - MJ hatte mehr Tiefe, Gwen war weniger neurotisch. Beide Tante Mays gefielen mir, hier wurde die Story nun anders erzählt, was einfach als Alternative und genauso gut/okay zu werten ist. Brauchte aber etwas bis es in Fahrt kam. Daneben dass mir dann doch manchmal die wirklich umhauende Action fehlte und ich mir mehr Charakterarbeit gewünscht hatte, war für mich größtes Manko: Die Echse. Peinlich. Gegner sind immer ne schwierige Sache, Godzilla war aber einfach Fehl am Platz und too much.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Der neue Trailer sieht auch gut aus, und ist vorallem witzig.
THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Rise of Electro Trailer

THE AMAZING SPIDER-MAN 2: Rise of Electro Trailer
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Vor einigen Tagen hatte ich mir die Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" im Kino angesehen, und ich muss sagen diese übertrifft den Vorgänger sogar noch. Webb's Filme gefallen mir definitiv viel besser als die von Raimi, Tobey Maguire war immer nur der ewig schüchterne und weinerliche Peter Parker, dem es nur um seine M.J. ging, was einem die ganzen Filme über nur auf die Nerven ging. Das ist in Webb's Version ganz anders. Hier geht es Peter nicht nur um seine große Liebe Gwen, sondern er muss sich auch mit anderen Problemen auseinandersetzen.
Andrew Garfield ist für mich einfach der perfekte Peter Parker/Spiderman. Auch Emma Stone gefällt mir als Gwen Stacy einfach unglaublich gut, in den Comics gefiel mir Mary Jane immer besser, aber jetzt muss ich sagen das ich Gwen zumindestens in diesen Filmen mehr vorziehe,
Zu DaneDeHaan als Harry Osborn, er hat mich wirklich umgehauen, ein viel besserer und stärkerer Charakter als James Franco's Version.
"The Amazing Spider-Man 2" bietet Action, Spannung, Romantik und viel Humor, und das ist genau das was man von "Spider-Man" erwartet.
Andrew Garfield ist für mich einfach der perfekte Peter Parker/Spiderman. Auch Emma Stone gefällt mir als Gwen Stacy einfach unglaublich gut, in den Comics gefiel mir Mary Jane immer besser, aber jetzt muss ich sagen das ich Gwen zumindestens in diesen Filmen mehr vorziehe,
Zu DaneDeHaan als Harry Osborn, er hat mich wirklich umgehauen, ein viel besserer und stärkerer Charakter als James Franco's Version.
"The Amazing Spider-Man 2" bietet Action, Spannung, Romantik und viel Humor, und das ist genau das was man von "Spider-Man" erwartet.
Re: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Auch Teil 2 der neuen Reihe liegt für mich auf ähnlichem Niveau wie Teil 1 bzw. die erste Reihe. Vor- und Nachteile haben sie alle, perfekt sind sie alle nicht. In Teil 2 fand ich besonders die Chemie von Andrew und Emma toll, ebenso weiterhin Sally Fields. Jamie Foxx' Electro/Max war mir aber etwas zu anstrengend mit seiner psychischem Störung - da gefiel mir Harry schon besser, wobei James Francos Version ebenso gut in ihrer alternativen Storyline war. Kann mich da echt nicht entscheiden - muss man ja auch nicht, aber da die Filme so schnell hintereinander auf den Markt geworfen wurden, hat man einfach das alte Universum noch dermaßen präsent im Kopf, dass man automatisch vergleicht und teilweise auch verwechselt, was wo wie erzählt wurde.
Mit der Backstory um Peters Eltern, Harry, Rhino, Electro und der Liebesgeschichte war der Film gut voll, vielleicht zu voll - zumindest wirkte er aber nicht so deutlich überladen wie "Spiderman 3". Trotzdem irgendwie nix Halbes, nix Ganzes. Merkwürdiges Gefühl für mich irgendwie.
Mit der Backstory um Peters Eltern, Harry, Rhino, Electro und der Liebesgeschichte war der Film gut voll, vielleicht zu voll - zumindest wirkte er aber nicht so deutlich überladen wie "Spiderman 3". Trotzdem irgendwie nix Halbes, nix Ganzes. Merkwürdiges Gefühl für mich irgendwie.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“