Grimm [NBC]
Moderator: Freckles*
- Justonebite
Re: Grimm [NBC]
Interessiert mich gar nicht, lasst sie doch im Koma! ^^ Bringt Adalind zurück!Celinaaa hat geschrieben:Das ist auch für mich die große Frage. Was ist mit Juliette passiert? Wie lange wird sie noch weg sein? Was wird passieren, wenn sie aufwacht?

Ich finds lustig, dass sowohl Teen Wolf als auch Grimm plötzlich ein Intro haben, obwohl ja irgendwer richtig gesagt hat, dass doch eigentlich der Trend davon weggeht... ich find Intros immer ganz gut, aber wenn dann mit einer Musik die "catchy" ist.Aber das neue Intro fand ich mal total Panne. Wie seht ihr das?

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
#2.02
Na da ist ja momentan richtig Tempo vorhanden. Vor allem frage ich mich, ob die kommenden Folgen alle so dermaßen zusammenhängen werden, oder ob wir bald wieder zum "Fall der Woche" zurückkehren werden?
Allem voran frage ich mich jedoch was zum Teufeln mit Captain Renard los ist?
Was ist mit seinem Gesicht passiert bevor er dieses Zeug gestrunken hat? Ist er eine Art Wesen? Ich dachte er gehört zur königlichen Familie? Also hier bin ich tatsächlich komplett ratlos. Zumindest hat er Juliette wieder geweckt, dieses Zeug dürfte also gewirkt haben. Nur weiß ich nicht, ob mir das gefällt, dass Juliette nun wieder wach ist. Könnte mir vorstellen, dass die Story nun ein wenig mühsam wird, wenn sie sich tatsächlich an gar nichts mehr erinnern kann, nicht mal mehr an Nick.
Wusste ich doch, dass Mama-Grimm irgendwas im Schilde führt. Dreht die doch gleich nachdem Nick weggefahren war ab und knackt ein Auto.
Mittlerweile unterstelle ich ihr jedoch keine negativen Motive mehr. Ich glaube also nicht, dass sie nun etwa mit den Münzen abhaut. Was sie ja offensichtlich auch nicht getan hat. Aber was hat sie denn jetzt vor?
Nick im Visier des FBI. Meiner Meinung nach kann hier nur noch Renard Nick aus der Patsche helfen. Sollte das Thema überhaupt nochmal zur Sprache kommen, denn zuletzt hatten sie ja keine Beweise mehr gegen ihn.
Achja und da war ja auch noch das Telefongespräch mit Renard und seinem Bruder. Renard rückt wohl mehr ins Visier. Hab ich gar nichts dagegen. Ich mag ihn.
Na da ist ja momentan richtig Tempo vorhanden. Vor allem frage ich mich, ob die kommenden Folgen alle so dermaßen zusammenhängen werden, oder ob wir bald wieder zum "Fall der Woche" zurückkehren werden?

Allem voran frage ich mich jedoch was zum Teufeln mit Captain Renard los ist?

Wusste ich doch, dass Mama-Grimm irgendwas im Schilde führt. Dreht die doch gleich nachdem Nick weggefahren war ab und knackt ein Auto.

Nick im Visier des FBI. Meiner Meinung nach kann hier nur noch Renard Nick aus der Patsche helfen. Sollte das Thema überhaupt nochmal zur Sprache kommen, denn zuletzt hatten sie ja keine Beweise mehr gegen ihn.
Achja und da war ja auch noch das Telefongespräch mit Renard und seinem Bruder. Renard rückt wohl mehr ins Visier. Hab ich gar nichts dagegen. Ich mag ihn.

Family is not an important thing. It's everything.
- Justonebite
Bäh, wieso wurde mein Post nicht gesendet.
Ich dachte immer, dass Renard kein Mensch ist, andererseits hat Nick ihn nie anders gesehen, also hat er sich wohl sehr gut unter Kontrolle! Wir wissen zwar nicht, was die Royals sind, aber zumindest wissen wir Renard ist kaum menschlich!
Ich hab keine Lust den Rest noch einmal zu schreiben, wichtiges war eh nicht dabei. ^^ Nur, dass mir wieder Monroe-Szenen gefehlt haben, ich hoffe die kommen schnell wieder!
Aus der Promo von 2.02 hat mir besonders eine Szene gefehlt:

Also Juliette kann gerne mit Daueramnesie aus Nicks Leben verschwinden!Celinaaa hat geschrieben:Allem voran frage ich mich jedoch was zum Teufeln mit Captain Renard los ist?Was ist mit seinem Gesicht passiert bevor er dieses Zeug gestrunken hat? Ist er eine Art Wesen? Ich dachte er gehört zur königlichen Familie? Also hier bin ich tatsächlich komplett ratlos. Zumindest hat er Juliette wieder geweckt, dieses Zeug dürfte also gewirkt haben. Nur weiß ich nicht, ob mir das gefällt, dass Juliette nun wieder wach ist. Könnte mir vorstellen, dass die Story nun ein wenig mühsam wird, wenn sie sich tatsächlich an gar nichts mehr erinnern kann, nicht mal mehr an Nick.
![]()

Ich hab keine Lust den Rest noch einmal zu schreiben, wichtiges war eh nicht dabei. ^^ Nur, dass mir wieder Monroe-Szenen gefehlt haben, ich hoffe die kommen schnell wieder!
Aus der Promo von 2.02 hat mir besonders eine Szene gefehlt:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
#2.03
Tolle Folge, ich bin begeistert!!
Mir scheint, sie haben nun endlich einen Mittelweg zwischen "Fall der Woche" und einer durchgehenden Geschichte gefunden. So wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut. Jetzt erstmal die Sache mit Juliette klären (zumindest ist sie wieder wach und zu Hause) und danach kommt dann wohl nochmal die Mutter und dann wird wieder die Sache mit den Royals sowie Renard aufgegriffen. Renard hat mir diesmal übrigens stark gefehlt.
Hank weiß nun endlich von den Wesen. Find ich gut. Dachte anfangs, dass Hank sauer auf Nick ist, weil dieser ihm doch eingeredet hat, er würde sich das alles nur einbilden. War dann aber doch nicht so. Ganz im Gegenteil. Hank findet sich scheinbar gut damit zurecht und freut sich doch nicht allein verrückt zu sein.
Bin gespannt wohin sich das alles nun entwickelt. Werden Hank & Nick nun zu sowas wie einem Dream-Team? Bekämpfen sie die Wesen gemeinsam?
Was mir nicht ganz klar ist, warum kann Hank denn eigentlich die Wesen sehen??? Kann da bitte mal jemand mein Gedächtnis auffrischen?
Rosalie hat mir genauso wie Renard ebenfalls gefehlt. Aber zumindest haben wir ein wenig Monroe abbekommen.
Freue mich sehr auf nächste Woche!!!
Tolle Folge, ich bin begeistert!!

Mir scheint, sie haben nun endlich einen Mittelweg zwischen "Fall der Woche" und einer durchgehenden Geschichte gefunden. So wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut. Jetzt erstmal die Sache mit Juliette klären (zumindest ist sie wieder wach und zu Hause) und danach kommt dann wohl nochmal die Mutter und dann wird wieder die Sache mit den Royals sowie Renard aufgegriffen. Renard hat mir diesmal übrigens stark gefehlt.

Hank weiß nun endlich von den Wesen. Find ich gut. Dachte anfangs, dass Hank sauer auf Nick ist, weil dieser ihm doch eingeredet hat, er würde sich das alles nur einbilden. War dann aber doch nicht so. Ganz im Gegenteil. Hank findet sich scheinbar gut damit zurecht und freut sich doch nicht allein verrückt zu sein.

Was mir nicht ganz klar ist, warum kann Hank denn eigentlich die Wesen sehen??? Kann da bitte mal jemand mein Gedächtnis auffrischen?

Rosalie hat mir genauso wie Renard ebenfalls gefehlt. Aber zumindest haben wir ein wenig Monroe abbekommen.
Freue mich sehr auf nächste Woche!!!
- Justonebite
Same here! Es war echt spannend mit diesen Coyotl-Dingern!Celinaaa hat geschrieben:Tolle Folge, ich bin begeistert!!![]()
Das mit Juliette fand ich auch gut gemacht, sie hat hier echt überzeugt... wie sie sich gefreut hat Monroe zu sehen,Celinaaa hat geschrieben:So wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut. Jetzt erstmal die Sache mit Juliette klären (zumindest ist sie wieder wach und zu Hause) und danach kommt dann wohl nochmal die Mutter und dann wird wieder die Sache mit den Royals sowie Renard aufgegriffen. Renard hat mir diesmal übrigens stark gefehlt.![]()

Hanks Reaktion fand ich richtig erfrischend... sonst gibt es da immer Herumheulen, Verleugnen, Wut, Angst... er wollte nur mal kurz seine Patentochter erschießen, aber dann war alles easy cheesy und er freut sich sogar!Celinaaa hat geschrieben:Hank weiß nun endlich von den Wesen. Find ich gut. Dachte anfangs, dass Hank sauer auf Nick ist, weil dieser ihm doch eingeredet hat, er würde sich das alles nur einbilden. War dann aber doch nicht so. Ganz im Gegenteil. Hank findet sich scheinbar gut damit zurecht und freut sich doch nicht allein verrückt zu sein.Bin gespannt wohin sich das alles nun entwickelt. Werden Hank & Nick nun zu sowas wie einem Dream-Team? Bekämpfen sie die Wesen gemeinsam?

Also Monroe hat es ja auch geschafft sich Juliette zu zeigen (wäre sie nicht vorher bewusstlos geworden) und ich glaube, dass man die Wesen manchmal schon sehen kann... aber ich dachte, die müssen das dann auch wollen... Keine Ahnung, das ist nicht so ganz transparent...wozu braucht man Grimms, wenn jeder Hinz und Kunz die auch sehen kann?Celinaaa hat geschrieben:Was mir nicht ganz klar ist, warum kann Hank denn eigentlich die Wesen sehen??? Kann da bitte mal jemand mein Gedächtnis auffrischen?![]()

Rosalie hat mir auch gefällt, aber die Promo für nächste Woche schaut sehr vielversprechend aus!
Und warum bitte die neue Intro-Stimme?

#1.04
Also gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass die Intro-Stimme nun ganz weg ist. Wieso denn das? Kam wohl nicht so gut an.
Bin gerade ein wenig verwundert, denn nach der Episode kam eine Vorschau auf
ab 28.9. Heißt das Grimm ist ab dann wieder freitags??? Ich blick da irgendwie nicht durch.
Hmmmm, aber es wäre irgendwie logisch, dass, wenn die Hauptseason wieder beginnt, Grimm wieder auf den alten Sendeplatz wechselt. Nur frage ich mich dann, was dieser Wechsel auf Montag überhaupt für einen Sinn gehabt haben soll???
Gut, aber nun zur Folge:
Monroe & Rosalie
- ich habe ihre gemeinsamen Szenen genossen. Die zwei sind ja sowas von süüüüüß zusammen!!!
Diesmal hat man uns außerdem wieder ein wenig mehr Monroe gegeben, was ich natürlich toll fand. Monroe wie er leibt und lebt mit seinem Witz und Charme. Gerne mehr davon!!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Hank das alles nun wirklich akzeptiert hat, was Nick ihm über die Wesen und sein Dasein als Grimm erzählt hat. Irgendwie kam er mir nämlich "anders" vor. So wie eine tickende Zeitbombe, die nur nach einem Auslöser sucht um sich dann gegen seinen Partner zu wenden. Kann aber auch sein, dass ich da viel zu viel reininterpretiere. Nick und Hank als Team gegen die Wesen haben mir auf jeden Fall gut gefallen. Generell war ich so dermaßen drinnen in der Folge, dass ich diesen Typen, den die Royals wegen dem Schlüssel geschickt haben, völlig vergessen habe. Denke aber mal nicht, dass Nick großartige Probleme haben wir diesen zu besiegen.
Die Story um Juliette fängt langsam aber sicher an mich ein wenig zu nerven. Mal sehen, was sie nun mit der Info, dass Nick ein "Grimm" sei, anfängt. Kann für mich persönlich in beide Richtungen gehen, nervig oder spannend. Auf jeden Fall sollte sie wieder mehr in die Story integriert werden.
Ja, und die Katze ist entflohen. Ich gehe aber davon aus, dass wir sie irgendwann wieder sehen werden.
Gute Folge, jedoch nicht ganz so gut wie die drei davor.
Also gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass die Intro-Stimme nun ganz weg ist. Wieso denn das? Kam wohl nicht so gut an.

Bin gerade ein wenig verwundert, denn nach der Episode kam eine Vorschau auf
"all new episodes of Grimm moving to Friday"
ab 28.9. Heißt das Grimm ist ab dann wieder freitags??? Ich blick da irgendwie nicht durch.

Gut, aber nun zur Folge:
Monroe & Rosalie

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Hank das alles nun wirklich akzeptiert hat, was Nick ihm über die Wesen und sein Dasein als Grimm erzählt hat. Irgendwie kam er mir nämlich "anders" vor. So wie eine tickende Zeitbombe, die nur nach einem Auslöser sucht um sich dann gegen seinen Partner zu wenden. Kann aber auch sein, dass ich da viel zu viel reininterpretiere. Nick und Hank als Team gegen die Wesen haben mir auf jeden Fall gut gefallen. Generell war ich so dermaßen drinnen in der Folge, dass ich diesen Typen, den die Royals wegen dem Schlüssel geschickt haben, völlig vergessen habe. Denke aber mal nicht, dass Nick großartige Probleme haben wir diesen zu besiegen.

Die Story um Juliette fängt langsam aber sicher an mich ein wenig zu nerven. Mal sehen, was sie nun mit der Info, dass Nick ein "Grimm" sei, anfängt. Kann für mich persönlich in beide Richtungen gehen, nervig oder spannend. Auf jeden Fall sollte sie wieder mehr in die Story integriert werden.
Ja, und die Katze ist entflohen. Ich gehe aber davon aus, dass wir sie irgendwann wieder sehen werden.
Gute Folge, jedoch nicht ganz so gut wie die drei davor.
- Justonebite
Celinaaa hat geschrieben:Also gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass die Intro-Stimme nun ganz weg ist. Wieso denn das? Kam wohl nicht so gut an.![]()
Ja, jetzt sollen sie sich bitte entscheiden...oder wollen sie es "mysteriös" jedes Mal ändern?

Celinaaa hat geschrieben:ab 28.9. Heißt das Grimm ist ab dann wieder freitags??? Ich blick da irgendwie nicht durch.Hmmmm, aber es wäre irgendwie logisch, dass, wenn die Hauptseason wieder beginnt, Grimm wieder auf den alten Sendeplatz wechselt. Nur frage ich mich dann, was dieser Wechsel auf Montag überhaupt für einen Sinn gehabt haben soll???
Wahrscheinlich hatten sie ein Sommerloch zu stopfen oder so... mir ist es eig. Fr lieber, da kann ich Samstag Früh gleich schauen

Celinaaa hat geschrieben:Monroe & Rosalie![]()
![]()
- ich habe ihre gemeinsamen Szenen genossen. Die zwei sind ja sowas von süüüüüß zusammen!!!
Diesmal hat man uns außerdem wieder ein wenig mehr Monroe gegeben, was ich natürlich toll fand. Monroe wie er leibt und lebt mit seinem Witz und Charme. Gerne mehr davon!!
![]()
Die Monroe-Rosalie Szenen haben mir auch sehr gut gefallen, aber ich denk trotzdem immer so Sachen wie "Lass die doch nicht so schnell rennen, die ist doch schwanger"... nachdem es mir anfangs gar nicht aufgefallen ist, finde ich es jetzt ziemlich irritierend.

Super fand ich auch, dass eigentlich alle "Wesen" immer potthässlich sind in ihren Erscheinungen, aber Rosalie ist ja sowas von niedlich!

Celinaaa hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Hank das alles nun wirklich akzeptiert hat, was Nick ihm über die Wesen und sein Dasein als Grimm erzählt hat. Irgendwie kam er mir nämlich "anders" vor. So wie eine tickende Zeitbombe, die nur nach einem Auslöser sucht um sich dann gegen seinen Partner zu wenden.
Finde das gar nicht so abwegig...ich finde auch, dass er alles zu leicht nimmt... vielleicht wird er als Mitwisser ja auch noch zum Problem indem er was ausquatscht oder so.
Celinaaa hat geschrieben:Die Story um Juliette fängt langsam aber sicher an mich ein wenig zu nerven. Mal sehen, was sie nun mit der Info, dass Nick ein "Grimm" sei, anfängt. Kann für mich persönlich in beide Richtungen gehen, nervig oder spannend. Auf jeden Fall sollte sie wieder mehr in die Story integriert werden.
Ich halte noch aus, noch nervt es mich nicht, was bei Juliette umso verwunderlicher ist.

Ganz deiner Meinung! Das Timing hat diesmal nicht so ganz gepasst... zu viel Fokus auf die anderen Kranken und dann der große "Schock" mit der infizierten Rosalie war innerhalb weniger Minuten gelöst. Aber trotzdem ganz ordentlich und die horny Rosalie-Szenen waren auch ziemlich witzig!Celinaaa hat geschrieben:Gute Folge, jedoch nicht ganz so gut wie die drei davor.

Wir zwei haben es verstanden, denn DAS ist das eigentliche Mysterium von Grimm!!!Ja, jetzt sollen sie sich bitte entscheiden...oder wollen sie es "mysteriös" jedes Mal ändern?![]()

Da geht es mir wie dir. Im Sommer war mir der Dienstag sehr angenehm, aber wenn es dann bald wieder los geht mit all den Serien kann ich Grimm dienstags überhaupt nicht gebrauchen. Da nehm ich mir lieber Samstag Morgen die Zeit und kann mich so richtig schön hineinversetzen nachdem alle meine Wochen-Serien spätestens Freitag vorbei sind.Wahrscheinlich hatten sie ein Sommerloch zu stopfen oder so... mir ist es eig. Fr lieber, da kann ich Samstag Früh gleich schauen...

Joah, frag mich mal, ich hab am Montag allein 3 Serien (Once Upon A Time, Revenge, 666 Park Avenue) und vermeide es momentan nochmal auf die Starttermine zu gucken weil sonst kommt schnell noch was dazu, weil das könnte ja noch interessant sein und das und das... ich komme jeden Tag erst gegen 17 Uhr von der Arbeit nach Hause und das nie an einem einzigen Abend.Ich hab sowieso das Gefühl, dass alle meine Serien, wie wild herum verschoben werden...zB was am 30. September alles auf einmal startet

In der Flucht-Szene im Wald war das garantiert ein Double. Ich hab extra darauf geachtet, weil ich die selben Gedanken wie du hatte. Rosalie hat beinah ständig über die Schulter geguckt, ob der Typ noch hinter ihnen her ist, und das der Kamera abgewandt. Gut gelöst.Die Monroe-Rosalie Szenen haben mir auch sehr gut gefallen, aber ich denk trotzdem immer so Sachen wie "Lass die doch nicht so schnell rennen, die ist doch schwanger"... nachdem es mir anfangs gar nicht aufgefallen ist, finde ich es jetzt ziemlich irritierend.![]()

Ohja, die ist tatsächlich sooooo süß!!!!Super fand ich auch, dass eigentlich alle "Wesen" immer potthässlich sind in ihren Erscheinungen, aber Rosalie ist ja sowas von niedlich!![]()
![]()

Ich fände es sogar gut, dass irgendwas in der Richtung passiert, denn sonst würde Hank meiner Meinung nach bald ziemlich langweilig werden.Finde das gar nicht so abwegig...ich finde auch, dass er alles zu leicht nimmt... vielleicht wird er als Mitwisser ja auch noch zum Problem indem er was ausquatscht oder so.
- Justonebite
Wow, sie hat sogar zwei Doubles!
Dabei finde ich ja, dass sie sich im kaschieren gar nicht soo viel Mühe geben, weil sie sie in irgendeiner Szene von vorne und bissi seitlich gezeigt haben, wo man es ja eigentlich am meisten sieht! 

Konnte man das Double denn wirklich erkennen? Ich hab eigentlich permanent darauf geachtet und war mir auch sicher, dass das ein Double sein muss, hab aber nicht wirklich was erkennen können. Vielleicht auf Standbild?Justonebite hat geschrieben:Wow, sie hat sogar zwei Doubles!Dabei finde ich ja, dass sie sich im kaschieren gar nicht soo viel Mühe geben, weil sie sie in irgendeiner Szene von vorne und bissi seitlich gezeigt haben, wo man es ja eigentlich am meisten sieht!
- Justonebite
Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt,Celinaaa hat geschrieben:Konnte man das Double denn wirklich erkennen? Ich hab eigentlich permanent darauf geachtet und war mir auch sicher, dass das ein Double sein muss, hab aber nicht wirklich was erkennen können. Vielleicht auf Standbild?

Achsoooo, jetzt hab ich verstanden. Ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen.Justonebite hat geschrieben:Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt,ich meinte, dass sie Rosalie mal von seitlich vorne gezeigt haben, als sie schon halb im Delirium in den Büchern nach dem Heilmittel sucht und da sieht man voll, dass sie schwanger ist.

So wie es aussieht macht Grimm jetzt überhaupt mal 3 Wochen Pause, bis es wieder weitergeht. Neue Folgen gibt es dann ab 28.9., immer freitags. Da Grimm aber so früh aus der Sommerpause zurück war war diese mehrwöchtige Pause fast zu erwarten.
Ab heute gibt es wieder neue Folgen von Grimm auf NBC.

So wie es aussieht gibt es in den kommenden 4 Wochen mal durchgehend neue Folgen. Ich hoffe, das bleibt so. Auf so eine lange Pause zwischendurch kann ich gerne verzichten.

So wie es aussieht gibt es in den kommenden 4 Wochen mal durchgehend neue Folgen. Ich hoffe, das bleibt so. Auf so eine lange Pause zwischendurch kann ich gerne verzichten.

#1.05
Solide Folge. Nicht überragend gut, aber auch nicht langweilig. Zum Einstieg nach einer mehrwöchigen Pause gerade richtig. Das Ende fand ich klasse!!
Nächste Woche dürfte es ja wieder spannend werden,
Solide Folge. Nicht überragend gut, aber auch nicht langweilig. Zum Einstieg nach einer mehrwöchigen Pause gerade richtig. Das Ende fand ich klasse!!

Nächste Woche dürfte es ja wieder spannend werden,
Hoffentlich nimmt die Story dann wieder etwas Fahrt auf!!
- Justonebite
Zu 2.05 sag ich jetzt gar nichts großartig, da sie eher unspektakulär war!
Zu #2.06:
Das Problem an dieser Folge war eigentlich nur, dass ich aufgrund der Promo auf Adalind gewartet habe und die ist nicht aufgetaucht! Genauso wie Julietts Erinnerungen...scheint eine Macke zu sein, dass die immer eine Promo für die nächsten 2 Folgen machen.
Da ist also Klaus, Elijahs und Rebeccas Mommy aufgetaucht... hab mich gleich gefragt, was ist eigentlich mit der bei Vampire Diaries passiert? Die ist schon tot oder?
Egal, nun auf Grimm bezogen...mysteriös..ich würde jetzt schon sehr gerne mal mehr über die Royals erfahren! Es gibt immer mehr Geheimnisse bezogen auf die, aber irgendwie erfährt man nichts über sie. Zum Beispiel war mir bis jetzt nicht so richtig klar, dass der Captain scheinbar im Exil ist!
Sehr gut gefallen hat mir anfangs das Dinner mit Rosalie und Monroe...wie er begeistert von seiner Kuckucksuhr erzählt und Rosalie ihm Komplimente dazu macht, war sehr süß. Und der Sager: Das ist als würdest fragen, welches meiner Kinder ich am liebsten mag, war auch herzig und hat gezeigt, was Monroe für ein Nerd in Bezug auf seine Uhren ist.
Schön fand ich dann das Telefonat zwischen Rosalie und Monroe kurz bevor er das Dead Faint (oder wie auch immer) genommen hat. Man hat richtig gehört, was sie alles nicht ausgesprochen haben. Ich schätze die Schlaganfall-Tante ist jetzt Rosalies Mutterschutz und wir sehen sie jetzt dann ein paar Folgen nicht?
Fänd ich zwar blöd, aber kann ich mir gut vorstellen.
Dass Angelina am Ende für Monroe gestorben ist, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! Bin gespannt, ob es da jetzt den ersten Nick-Monroe Streit gibt...ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Monroe sich jetzt distanziert.
Aber die Promo für nächste Woche:
Zu #2.06:
Das Problem an dieser Folge war eigentlich nur, dass ich aufgrund der Promo auf Adalind gewartet habe und die ist nicht aufgetaucht! Genauso wie Julietts Erinnerungen...scheint eine Macke zu sein, dass die immer eine Promo für die nächsten 2 Folgen machen.
Da ist also Klaus, Elijahs und Rebeccas Mommy aufgetaucht... hab mich gleich gefragt, was ist eigentlich mit der bei Vampire Diaries passiert? Die ist schon tot oder?
Egal, nun auf Grimm bezogen...mysteriös..ich würde jetzt schon sehr gerne mal mehr über die Royals erfahren! Es gibt immer mehr Geheimnisse bezogen auf die, aber irgendwie erfährt man nichts über sie. Zum Beispiel war mir bis jetzt nicht so richtig klar, dass der Captain scheinbar im Exil ist!
Sehr gut gefallen hat mir anfangs das Dinner mit Rosalie und Monroe...wie er begeistert von seiner Kuckucksuhr erzählt und Rosalie ihm Komplimente dazu macht, war sehr süß. Und der Sager: Das ist als würdest fragen, welches meiner Kinder ich am liebsten mag, war auch herzig und hat gezeigt, was Monroe für ein Nerd in Bezug auf seine Uhren ist.
Schön fand ich dann das Telefonat zwischen Rosalie und Monroe kurz bevor er das Dead Faint (oder wie auch immer) genommen hat. Man hat richtig gehört, was sie alles nicht ausgesprochen haben. Ich schätze die Schlaganfall-Tante ist jetzt Rosalies Mutterschutz und wir sehen sie jetzt dann ein paar Folgen nicht?

Dass Angelina am Ende für Monroe gestorben ist, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! Bin gespannt, ob es da jetzt den ersten Nick-Monroe Streit gibt...ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Monroe sich jetzt distanziert.
Aber die Promo für nächste Woche:

Mir hat die aktuelle Folge ganz gut gefallen!
Bree scheint zu dem Zeitpunkt kurz vor der Geburt gewesen zu sein und daher nehme ich mal an, dass sie einfach mal so weggeschickt wurde. Finde ich übrigens gut, dass ihr Weggang auch richtig thematisiert wurde und nicht einfach nur mal in einem Nebensatz gesagt wurde, dass sie aus welchem Grund auch immer die Stadt verlassen musste.
Ach, die Szenen zwischen Rosalie und Monroe, egal ob persönlich oder per Telefon, fand ich sehr schön. Wie rührend.
TVD's "Esther" fand ich hier jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Die sah doch bei TVD viiiiiel älter aus!?!?
Ich möchte nun auch endlich mehr über die Royals erfahren und vor allem was es mit Renard in Verbindung mit den Royals auf sich hat.
Toll, dass Nick und Hank wieder zusammengearbeitet haben. Nach wie vor scheint mir Hank noch nicht so ganz überzeugt. Ich hab ständig im Hinterkopf, dass er Nick irgendwann mal aus irgendeinem Grund in den Rücken fallen könnte. Kann aber nicht wirklich erklären woher das kommt. Vielleicht liegt es an seinem Blick?

Bree scheint zu dem Zeitpunkt kurz vor der Geburt gewesen zu sein und daher nehme ich mal an, dass sie einfach mal so weggeschickt wurde. Finde ich übrigens gut, dass ihr Weggang auch richtig thematisiert wurde und nicht einfach nur mal in einem Nebensatz gesagt wurde, dass sie aus welchem Grund auch immer die Stadt verlassen musste.
Ach, die Szenen zwischen Rosalie und Monroe, egal ob persönlich oder per Telefon, fand ich sehr schön. Wie rührend.

TVD's "Esther" fand ich hier jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Die sah doch bei TVD viiiiiel älter aus!?!?

Ich möchte nun auch endlich mehr über die Royals erfahren und vor allem was es mit Renard in Verbindung mit den Royals auf sich hat.
Toll, dass Nick und Hank wieder zusammengearbeitet haben. Nach wie vor scheint mir Hank noch nicht so ganz überzeugt. Ich hab ständig im Hinterkopf, dass er Nick irgendwann mal aus irgendeinem Grund in den Rücken fallen könnte. Kann aber nicht wirklich erklären woher das kommt. Vielleicht liegt es an seinem Blick?
Ja, ich glaube die ist tatsächlich schon tot. Aber das war sie ja schon eine Weile. Soweit ich mich erinnere ist sie zuletzt in einer Traumsequenz von Bonnie aufgetreten, als sie ihr "befohlen" hat Evilaric von ihr zu trinken, oder? Sorry, Off-Topic!Justonebite hat geschrieben:Da ist also Klaus, Elijahs und Rebeccas Mommy aufgetaucht... hab mich gleich gefragt, was ist eigentlich mit der bei Vampire Diaries passiert? Die ist schon tot oder?

- Justonebite
2x07
Juliette "I remember": Toll, es war nur ein Traum. Diese Storyline geht mir jede Episode mehr auf die Nerven und nachdem ich ohnehin schon kein besonderer Fan von ihr bin, verstärkt es meine Abneigung gegen sie. Also irgendwie dürfte sie jetzt voll auf Renard abfahren und er ebenso... das finde ich ja mal nicht schlecht, wenn es jetzt langsam in die Gänge kommt und dann nicht nächste Folge schon wieder vorbei ist, weil Rosalie irgendein Wunderheilmittelchen brauen konnte!
Der Monroe-Handlungsstrang war diesmal ziemlich unnötig und hat mir kaum ein Schmunzeln entlockt. Schade!
Der Fall der Woche hingegen, wurde dann im Nachhinein interessant, als man erfahren hat, dass die Kleine die Böse war. Hat mir gut gefallen.
Vor allem als sie auf der Schaukel sitzt und mit blutigen Zähnen grinst.
Und dann die knallharte Wärterin aus dem Jugendgefängnis, war auch cool. Was Monroe für Freunde hat.
Adalinds "Auftauchen" war ja diese Folge uninteressant, aber ich hoffe, dass die Promo diesmal wirklich für nächste Woche ist und wir...
Passt auch gerade wieder zur letzten Folge... wieder eine total seltsame Szene zwischen Nick und Hank und dann spielen sie auch noch so eine unheilvolle Musik ein, als die beiden im Trailer sitzen! Ich dachte schon ihnen springt gleich jemand aus dem Waffenschrank entgegen. Grundsätzlich wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Hank sich als Feind entpuppt und er einfach so viel Infos wie möglich sammeln wollte. Allerdings wäre es auch insofern komisch, weil die beiden sich seit Ewigkeiten kennen und befreundet sind, deshalb ist es eher unwahrscheinlich... trotzdem bleibt manchmal dieser komische Nachgeschmack bei Hank-Nick-Szenen.Celinaaa hat geschrieben:Toll, dass Nick und Hank wieder zusammengearbeitet haben. Nach wie vor scheint mir Hank noch nicht so ganz überzeugt. Ich hab ständig im Hinterkopf, dass er Nick irgendwann mal aus irgendeinem Grund in den Rücken fallen könnte. Kann aber nicht wirklich erklären woher das kommt. Vielleicht liegt es an seinem Blick?
Juliette "I remember": Toll, es war nur ein Traum. Diese Storyline geht mir jede Episode mehr auf die Nerven und nachdem ich ohnehin schon kein besonderer Fan von ihr bin, verstärkt es meine Abneigung gegen sie. Also irgendwie dürfte sie jetzt voll auf Renard abfahren und er ebenso... das finde ich ja mal nicht schlecht, wenn es jetzt langsam in die Gänge kommt und dann nicht nächste Folge schon wieder vorbei ist, weil Rosalie irgendein Wunderheilmittelchen brauen konnte!
Der Monroe-Handlungsstrang war diesmal ziemlich unnötig und hat mir kaum ein Schmunzeln entlockt. Schade!
Der Fall der Woche hingegen, wurde dann im Nachhinein interessant, als man erfahren hat, dass die Kleine die Böse war. Hat mir gut gefallen.

Adalinds "Auftauchen" war ja diese Folge uninteressant, aber ich hoffe, dass die Promo diesmal wirklich für nächste Woche ist und wir...
Also ich hab nach wie vor sehr oft das Gefühl, dass Hank eine tickende Zeitbombe ist. Und wenn es nicht aus eigenem Antrieb kommt, vielleicht manipuliert ihn irgendjemand (Adalind?) mal in die Richtung gegen Nick zu arbeiten? Eventuell mit der Begründung, dass ihm Nick als Grimm von Anfang an nicht geheuer war.Justonebite hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich überhaupt nicht überrascht, wenn Hank sich als Feind entpuppt und er einfach so viel Infos wie möglich sammeln wollte.
Da bin ich voll drauf reingefallen!Juliette "I remember": Toll, es war nur ein Traum.

Ich finde es aber nach wie vor toll wie Bree weiterhin in die Handlung eingebaut wird, obwohl sie offensichtlich nicht voll einsatzfähig ist. Man hätte sie leicht wegschicken und ein paar Wochen lang gar nicht zeigen können, aber hier hat man sich für einen anderen Weg entschieden. Zwar hat sie derzeit keine richtig sinnvolle SL, aber sie doch ab und zu mal in einer Szene zu sehen, finde ich durchaus gut!Der Monroe-Handlungsstrang war diesmal ziemlich unnötig und hat mir kaum ein Schmunzeln entlockt. Schade!