Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
33%
4 Punkte
8
44%
5 Punkte
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

summer345

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von summer345 »

"Easy, love - wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT"

genial xD da hat klaus sich echt verplappert und caroline hat es sofort kapiert xDD
Naja also ich weiß nicht so ganz was ich vond er Folge halten soll. Der Flashback mit der Delena szene war echt cool gemacht, und der song war klasse *-* Lillte Dragon Twice, toller SOng und ich überlege als woher ich den kenne. ich glaub aus Greys Anatomy.. naja back to topic

Die Stelena Szenen waren mir viel zu kitschig und die ganze Sache mit Bonnie und Jeremy hat mich echt genervt. Jeremy bekommt voll den Ausraster und ich denke mir "äähm jer, das war der Plan das sie stirbt also reg dich net auf Oo"
Die Sache mit dem Pastor das ging alles so rasend schnell das ich das Gefühl hatte die wollten zu viel in eine folge packen und das Ende habe ich absolut nicht verstanden wieso der die alle hat hoch gehen lassen.
Wen ich richtig klasse fand war Rebecca, besonders die Szene in den Käfigen wo sie sagte "Shut........up" hahah ich hab so gelacht xD Ich fande sie richtig richtig klasse.
Das Joseph so schnell wieder da ist hätte ich nicht gedacht aber ok, ich mag Joseph :D :D
Die Storyline mit der Grandma war auch total verwirrend..

Naja allen in einem hat sich nichts wirklich getan, hab das GEfühl wir sind wieder am Anfang. Stelena total happy, damon auf alle angepisst -.-
also sorry diese szenen auf dem dach und das mit dem ring ---> kotz, würg , brech
hätte nur noch gefehlt das beide anfangen zu glitzern
ich hatte total das bella/edward Feeling

PS: was ich richtig gut fand noch war der Anfang. Es gab keine klassische "was bisher geschah" szene wo einfach die szenen zusammen geschnitten wurden sondern das wurde anders gemacht.. mit dem "this is my home.. " "and mine " "and mine" etc
das fand ich cool
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annouche hat geschrieben: Der Blick an sich hinunter war doch ziemlich eindeutig, welches Equipment er meinte... :D
Ja mir war schon klar was mit Equipment gemeint war, der falsche Körper hat mich nur im ersten Moment verwirrt und ich dachte "hä"? Whats the problem? Dachte ja echt er würde das ausnutzen, aber ihm scheint ja viel dran zu liegen, dass sie sich freiwillig auf ihn einlässt und nicht durch irgendwelche Tricks.
noodles

Beitrag von noodles »

Obwohl die Folge ganz gut war, kam sie definitiv nicht an 2x01 oder 3x01 ran. Da fehlte einfach der Twist (wie in 2x01 mit Caroline), oder wenigstens sonst ne supertolle Szene, die man immer wieder anschauen will (wie Stefans Anruf in 3x01).

Am besten haben mir die Szenen in der Scheune gefallen. Einerseits das Gespräch zwischen Stefan und Elena, das Rebbekah sich gezwungenermassen anhören und ansehen musste. Da hat sie mir richtig leid getan, und ihre Einsamkeit wurde sehr deutlich gemacht.
Und dann als Elena im Sterben lag und versucht hat ans Blut heranzukommen, war auch sehr cool gemacht. Fands aber schade, dass wir die Transition nicht wirklich ganz gesehen haben und sie dann plötzlich draussen war. Hätte man doch mehr daraus machen können.

Ich fands auch etwas übertrieben, wie dringend jetzt alle Elena retten wollten. Klar, will keiner, dass sie ein Vampir wird, aber bei jeder anderen Person hätte man sich irgendwann damit gefunden. Geht natürlich bei der besonderen Schneeflocke Elena nicht. Aber genützt hat es ja sowieso nicht.
summer345 hat geschrieben: also sorry diese szenen auf dem dach und das mit dem ring ---> kotz, würg , brech
hätte nur noch gefehlt das beide anfangen zu glitzern
ich hatte total das bella/edward Feeling.
Haha, hat mich auch sehr an Twilight erinnert. Ist natürlich schade, dass Stefan jetzt wieder nur noch "Elenas feinfühliger Freund" ist. Der böse Stefan in der letzten Staffel (oder die Mischung zwischen Gut und Böse) hat mir nämlich sehr gut gefallen.

Die Geschichte mit dem Pfarrer fand ich eigentlich ganz spannend. Aber jetzt ist er... irgendwie tot? Da kommt aber bestimmt noch etwas.

Und dann noch etwas, was ich mich fast nicht getraue zu sagen: Obwohl ich Joseph Morgan liebe, wäre es besser gewesen, wenn er noch ein paar Folgen ausgesetzt hätte. Mit dieser Tyler-als-Klaus-Geschichte hätte man doch so viel mehr machen können.
Und ich hoffe sehr, dass sie für Klaus wieder eine anständige Storyline schreiben. Dieses "wir behalten ihn einfach da, weil er so toll ist" funktioniert nicht ewig. Mir wäre es lieber, sie würden ihn nochmals zu einem anständigen Big Bad befördern, und ihn dann töten, damit er einen würdigen Abschluss hat, bevor der Charakter noch weiter im Sand zerläuft.
lee hat geschrieben:Na ja, ich habe es so ausgelegt, dass sie ihm damit gezeigt hat, dass die Zeiten, in denen sie ihm nachläuft, vorbei sind. Für mich war das schon eine Art Kriegserklärung an ihn, da sie wusste, dass dieses Blut seine letzte Chance auf weitere Hybriden war und ihr dürfte schon klar sein, dass er ihr das nicht verzeiht. Mag aber auch sein, dass ich ihr da zu viel zutraue.
Ich hatte eher den Eindruck, dass Rebbekah impulsiv handelt. Und das mit dem Blut habe ich als trotziges Geschwisterverhalten verstanden. Im Nachhinein ist ihr aber sicher bewusst, dass er ihr nicht so schnell, oder überhaupt, verzeiht.

Edit:
Hätte ich fast vergessen. Nämlich das, was mich am meisten an der Folge geärgert hat: Damon.
Erstens hat es mich extrem genervt, wie er seine Wut immer an Matt ausgelassen hat. Klar, ist er frustriert, aber die anderen etwa nicht? Und hat er irgendwie vergessen, dass er Matts Schwester vor einem Jahr getötet hat? Und zwar aus Langeweile? Fand ich überhaupt nicht fair gegenüber Matt.
Ich finde übrigens auch, dass er aufhören sollte, Elena immer nachzulaufen und versuchen, sie zu retten usw. Mittlerweile hat sie ja auch ziemlich deutlich gemacht, dass sie nun mal Stefan will und nicht ihn.

Tut mir übrigens leid, dass ich mich nicht kurz fassen konnte. :roll:
Lady M.

Beitrag von Lady M. »

summer345 hat geschrieben:"Easy, love - wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT"
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Das Highlight der Folge :D geil war auch wie sie ihm erstmal eine runter gehauen hat :D

Endlich habe auch ich es geschafft die Folge zu gucken und ich muss sagen ich bin geteilter Meinung.

Caroline/Tyler/Klaus: Ich hoffe doch sehr, dass das erst der Anfang war :D großes Lob an Michael Trevino ich hab ihm Klaus echt abgekauft ... schade das es nur so ein kurzes Intermezzo war :cry:

Elena/Stefan: Oje wir sind wieder da wo wir bereits waren :ohwell: ... Die Ring übergabe ging gar nicht ... irgendwie hätte ich es glaube ich schöner gefunden wenn Elena den Ring von Bonnie bekommen hätte (als stärkung der Freundschaft oder so wir wissen ja von Bonnies abneigung gegen Vampire auch wenn ihre Mom einer ist/war ... was ist eig nochmal mit Bonnies Mom passiert :?: )

Rebecca: Ich muss sagen mittlerweile ist sie mir schon ans Herz gewachsen ...irgendwie möchte ich sie echt nicht mehr missen ...

Bonnie/Jer: Zur falschen Zeit am falschen Ort ... irgendwie überflüssig die beiden ausser in Bezug auf die Klaus/Tyler tausch nummer

Damon: Juhu Damon is back!!! und ich hoffe das bleibt erstmal so ... ich mag seine "fiese" Art :D
Bin gespannt was uns in der kommenden Woche erwartet ....
tati1749

Beitrag von tati1749 »

Als Staffelauftrakt war die Folge zwar nicht der Oberknaller, aber egal, ich bin einfach froh, dass es weitergeht.
Eisregen hat geschrieben:ABER, es war wieder alles viel zu gehetzt und einige Dinge wirkten deshalb echt etwas albern.

Mayor und Sheriff werden verhaftet aber ein paar Minuten später sind sie ohne Erklärung schon wieder zuhause um ihre Kinder anzurufen und zu warnen, wtf?! Elena, Stefan und Rebeckah sind eingesperrt und können sich stundenlang nicht befreien und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen?
Genau das hat mich auch gestört. Das hätte ich gerne alles etwas ausführlicher gesehen.

Annouche hat geschrieben:
Klaus/Tyler & Caroline - "Easy love, wrong time, wrong place, WRONG EQUIPMENT" ^_^
Ich hab am Boden gelegen :D Gut war auch: "I was an innocent victim"
In der Szene hat mir Michael als Klaus wirklich gut gefallen. Insgesamt hat er ihn besser gespielt, als ich erwartet habe, aber an Joseph kommt einfach keiner ran ;)
Aber auch hier ging mir irgendwie alles zu schnell. Warum hat man mit dem "Rücktausch" nicht noch 1-2 Folgen gewartet?

Bei der Szene mit Stefan und Elena auf dem Dach haben sie ja wohl "etwas" übertrieben. Ich hab eigentlich nichts dagegen, dass das Traumpaar wieder vereint ist, aber ein bisschen weniger Kitsch hätte es auch getan :roll:

Tja und am Ende jagt der Pastor alle in die Luft, etwas merkwürdig, aber das hatte sicher irgendeinen Sinn ;) Mal sehen, was da noch kommt. Ich bin auch gespannt, was sie aus Vampir-Elena so rausholen.
Leni_92

Beitrag von Leni_92 »

FridayMorning hat geschrieben:irgendwie fühlte es sich zwischendurch so an, als würde ich eine "andere" Serie schauen....Ich fand, dass die Story wirklich zu wenig logisch auf das letzte Staffelende aufbaute. Der Pastor, Klaus, der sofort wieder zurück in seinen Körper will...das war doch alles sehr plötzlich und wirkte konstruiert. Zu viel Tempo. Und dann noch diese merkwürdigen Szenen...z.B. die in der Bonnie an Elena "zerrt" bzw. dann zwischendurch ja nicht zu sehen ist...das fand ich schon vom Stil her irgendwie untypisch und fast albern.....und dann noch das kitschige Ende. Mir hätte die Szene im "Gefängnis" gereicht.....da tat mir Rebekah übrigens wirklich Leid...so eine Liebeserklärung ist alles, was sie will. Dass Klaus sie zurückgelassen hat, fand ich auch ziemlich unpassend...
Und dieses Storyhole finde ich wirklich ganz dramatisch....das muss doch auffallen?!?!

Die Szenen zwischen Elena und Damon fand ich okay. Einerseits bin ich heilfroh, dass Elena nicht plötzlich aufgrund der Erinnerungen ihre Entscheidung wieder kippt, andererseits fand ich doch dass sie plötzlich ein wenig zu "überzeugt" war. Von wegen zu Stefan "best decision I have ever made". Ein wenig näher hätten ihr die neuen Erkenntnisse schon gehen können, wenn sie 12 Stunden vorher noch so unsicher war. Naja, ich komm wohl einfach nicht drüber weg, dass sie Stefan gewählt hat. :D
oh mein gott das beschreibt so ca. alles was ich mir bei dieser Episode gedacht habe. Ich fand die Epsiode nicht schlecht aber es fühlt sich an wie eine andere Serie. Beispielsweise die Stelena Szenen...seit wann ist VD sooo kitschig?

Warum konnte Klaus nicht noch länger in Tylers Körper bleiben? meiner Meinung nach haben die Autoren hier Potenial einer tollen Storyline veschenkt. Das ganze wirkte nur gehetzt und konstruiert(wie schon gesagt wurde um Bonnie auf die dunkle Seite zu bringen)
Spoiler
Nachdem es zwischen Tyler und Caroline in nächster Zeit so und so nicht gut laufen soll hätten sie die beiden meiner Meinung nach noch weiter gehen lassen können
Bonnie meine beste Freundin ist wie immer eines...nervig. :roll: Keine Ahnung irgendwie schaffen es die Autoren immer wieder mir den Charakter noch unsympathischer zu machen. Das ganze "ich bin so arm weil mich jeder umherschubst" ´Gejammere und das Zusammenarbeiten mit Jeremy hat mich echt gelangeweilt
Spoiler
Jeremy ist auch schon wieder gefährdet nervig zu werden. Nachdem er mir in den letzten Staffeln sympathischer geworden ist soll er sich demnächst ja wieder mit einem Vampirjäger verbünden. Geht gar nicht immer wenn Jeremy Ärger macht ist das mehr nervig als spannend. Würde mir lieber mehr Szenen mit seiner Schwester wünschen
Rebbekah tat mir auch richtig leid in dieser Episode. Jedoch finde ich es gut, das die Autoren sie ein wenig von Klaus lösen wollen. Irgendwann würde es doch langweilig werden immer nur eine Rebbekah zu sehen die Klaus (egal wie sehr er sie verletzt) nachläuft.

Bin ein großer Delena Fan, finde es aber auch gut, dass Elena nicht nur aufgrund der Erinnerungen sofort zu Damon gelaufen ist. Sonst hätte das Serienfinale gar keinen Sinn gehabt. Aber das sich ihre Gefühle innerhalb von wenigen Stunden so ändern wirkt schon wieder zu konstruiert um dem Zuschauer das perfekte Paar vorzuführen. Das riecht nach Ärger. Jedoch kann ich gern auf die Dreiecksbeziehung verzichten, die haben wir bereits letzte Staffel mehr als durchgekaut. Wenn sie sich schon für Stephan entscheidet dann sollten sie Damon ein neues Love interest geben und Elena und Damon Freunde werden lassen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

noodles hat geschrieben: Und ich hoffe sehr, dass sie für Klaus wieder eine anständige Storyline schreiben. Dieses "wir behalten ihn einfach da, weil er so toll ist" funktioniert nicht ewig. Mir wäre es lieber, sie würden ihn nochmals zu einem anständigen Big Bad befördern, und ihn dann töten, damit er einen würdigen Abschluss hat, bevor der Charakter noch weiter im Sand zerläuft.
Wenn man danach geht dann soll man bitte zuerst Charaktere wie Matt, Jeremy, Rebeckah, Tyler rausschreiben, die haben alle eigentlich keinen wirklichen Sinn in der Serie und nie wirklich gute Storylines. Gerade Klaus und Damon sind doch so interessant weil sie eben nicht die "netten" weichgespülten Personen sind, sondern sich nicht drum scheren was alle über sie denken und auch die bösen Seiten zeigen. Aus den beiden Charakteren kann man so viel mehr Stoff rausholen als aus dem ganzen anderen Cast zusammen.
Hätte ich fast vergessen. Nämlich das, was mich am meisten an der Folge geärgert hat: Damon.
Erstens hat es mich extrem genervt, wie er seine Wut immer an Matt ausgelassen hat. Klar, ist er frustriert, aber die anderen etwa nicht?
Ja stimmt, dass war total sinnfrei denn Matt kann doch nichts dafür, dass Stefan ihn zuerst rettet. Er hätte seine Wut eigetlich an Elena und Stefan, oder vor allem Rebeckah, auslassen müssen ... hat mir auch nicht gefallen das ganze, weiss nicht was die Autoren sich dabei wieder gedacht haben. Ach ne halt ich rede ja hier von Julie Plec, die ich langsam aber sicher einfach nur für unfähig halte.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

summer345 hat geschrieben:Der Flashback mit der Delena szene war echt cool gemacht, und der song war klasse *-* Lillte Dragon Twice, toller SOng und ich überlege als woher ich den kenne. ich glaub aus Greys Anatomy.. naja back to topic
Mir kam der Song auch gleich bekannt vor und als ich ihn nochmal angehört habe wusste ich , dass ich ihn bereits in Revenge gehört habe.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fand die unterschiedlichen Ansichten über Elenas zukünftigen Vampirstatus interessant und auch spannend für die Dynamiken untereinander. Der Council ist endlich mal wieder ein ernstzunehmender Gegner (und ich hoffe sehr, da kommt nun noch was (andere aus dem Council / Nachfolger, oder sie selbst als Geister, aber zumindest dass der Verlust so vieler Bürger thematisiert wird!) Ansonsten: :down: ). Und Bonnies Weg für die Season dürfte klar sein, wird hoffentlich nicht überstrapaziert, sondern sinnvoll eingesetzt. Bin soweit recht zufrieden. Manche SLs hätte man noch ne Folge länger strecken können (Council, Klaus in Tyler mit falschem Equipment), aber VD ist halt gleich Tempo. Gebe 4 Punkte. Nur die letzte Szene war mir zu sehr Susi und Strolch... :roll:

Eisregen hat geschrieben:Mayor und Sheriff werden verhaftet aber ein paar Minuten später sind sie ohne Erklärung schon wieder zuhause um ihre Kinder anzurufen und zu warnen, wtf?! Elena, Stefan und Rebeckah sind eingesperrt und können sich stundenlang nicht befreien und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen?
Es wurde halt nur das Nötigste gezeigt und nicht das x-te Verhör oder die x-te Befreiung. Findsch okay.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:Elena, Stefan und Rebeckah sind eingesperrt und können sich stundenlang nicht befreien und plötzlich nachdem Elena einen Tropfen Blut trinkt sieht man auf einmal alle aus den Zellen befreit rumlaufen?
Das habe ich auch nicht verstanden :roll: Elena ist von den 3 der schwächste Vampir, deshalb schien es sehr unlogisch, dass sie sich befreien konnte und die anderen zwei das wegen dem Eisenkraut nicht konnten. Auch warum die Mütter dann doch freigelassen wurden hat man nicht erklärt.
Eisregen hat geschrieben:Es sieht so aus als hätte Rebeckah zur zeit keine guten Karten bei ihm, wundern muss sie sich aber nicht wenn sie zuerst seinen Doppelgänger killt und dann auch noch das letzte Blut vernichtet. Sie ist viel zu weinerlich, man nimmt ihr den 1000 Jahre alten Vampir echt nicht ab.
Kannst du es ihr verübeln? Er ließ sie hängen, rettet seine geliebte Caroline und lässt seine Schwester den Vampirjägern zur Folter. Nur weil sie nicht sterben kann heißt das nicht, dass sie keinen Schmerz spürt. Sie war immer für ihn da. Als alle anderen sich gegen ihn gewandt haben, war sie die einzige, die noch auf seiner Seite war und er weiß das gar nicht zu schätzen. Sie ist die einzige Familie die er hat und doch ist das für ihn nicht genug, denn er muss sich neue Hybriden schaffen und die wiederum zwingen sein Freund zu sein, obwohl Rebbekah freiwilig mit ihm zusammen ist. Ich an ihrer Stelle hätte die Blutkonserven auch zerstört, wenn ich den ganzen Tag eingesperrt und gefoltert gewesen wäre wegen Klaus. Außerdem vergisst du, dass sie die Mehrheit dieser 1000 Jahre im Sarg war wegen Klaus. Rebbekah tat mir einfach nur leid. :(

Elenas Ring ist schön im Gegensatz zu den rießen Ding, das Damon und Stefan tragen. ^_^

Warum hat sich der Pastor in die Luft gesprengt? Er sagte etwas von Rache. Wird dadurch eine neue Spezies erschaffen?

Die Stelena Szenen haben mich nicht wirklich gestört. Eigentlich haben mir die schnulzigen Szenen gefallen, weil mittlerweile finde ich ihre kitschigen Szenen richtig amüsant. Ich musste echt lachen als sie auf dem Dach saßen und den Sonnenuntergang beobachten. :D Es ist so typisch und klischeehaft ^_^ Jetzt liegt allerdings nichts mehr zwischen Stefan und Elena. Der einzige Grund warum sie sich immer wieder getrennt hatten war doch, dass er ein Vampir ist und sie ein Mensch und das ist jetzt kein Problem mehr. Ich hoffe doch, dass es nicht schon wieder so ein Hin- und Her gibt, warum sie nicht zusammen sein können blablabla

Ich verstehe die ganze Tyler-Klaus Sache nicht. Ist Tyler denn nicht richtig tot? Wenn er doch in Klaus Körper war, als dieser verbrannt wurde, müsste er dann nicht tot sein?

Das mit dem Elena auf die andere Seite zu holen schien sehr einfach zu sein. Ich verstehe nicht, warum Bonnie sie dann doch nicht zurückgeholt hat, denn am Ende hat sie sowieso nicht auf ihre Großmutter gehört und Klaus geholfen. Da hätte sie schnell Elena and der Hand packen können und sie ins Leben zurückholen.

Damon nervt mich nur noch, dabei ist er ja eigentlich mein Lieblingscharakter. Warum will er Matt töten? Welchen Sinn hätte das? Dann wäre Elenas Tod nur umsonst gewesen. Ich verstehe seine Denkweise nicht und warum soll Matt sich schuldig fühlen, weil Elena nicht gerettet wurde? Es ist nicht seine Schuld. Matt hat sie nicht umgebracht. Ich finde das ganz widerlich von allen, dass er ein schlechtes Gewissen haben muss, dafür dass er weiterlebt.

Warum wollen alle Elena retten? Als Caroline zum Vampir wurde hat keiner versucht es rückgängig zu machen, dabei ist sie genauso Bonnies beste Freundin. Bonnies eigene MUTTER wurde zum Vampir und da kam Bonnie auch nicht auf die Idee einen Zauber zu versuchen. Ok mir fällt grad ein, dass es bei Caroline eine andere Situation war, weil sie im Krankenhaus schon Blut getrunken hatte bevor, die anderen davon erfahren haben, aber trotzdem. Ich fand auch Jeremys Spruch komisch als Elena ihm sagte, dass Bonnie schlimme Konsequenzen passieren könnten, wenn sie schwarze Magie anwendet und er darauf sagt, was gibt es für schlimmere Konsequenzen als dass du ein Vampir bist. Ich meine, ich verstehe seinen Frust und sie ist seine Schwester und all das, aber nachdem Jenna, Caroline usw zum Vampir wurden und so viele Menschen vorher starben, dann frage ich mich echt, was so anders an Elena sein soll. Ich mag Elena sehr und ich weiß, dass sie der Hauptcharakter ist und all das, aber manchmal ergibt es keinen Sinn, dass die ganze Stadt sich mehr um Elena kümmert als um andere und daher müssen das die Autoren besser schreiben.
lee

Beitrag von lee »

nazira hat geschrieben:Warum wollen alle Elena retten? Als Caroline zum Vampir wurde hat keiner versucht es rückgängig zu machen, dabei ist sie genauso Bonnies beste Freundin. Bonnies eigene MUTTER wurde zum Vampir und da kam Bonnie auch nicht auf die Idee einen Zauber zu versuchen. Ok mir fällt grad ein, dass es bei Caroline eine andere Situation war, weil sie im Krankenhaus schon Blut getrunken hatte bevor, die anderen davon erfahren haben, aber trotzdem. Ich fand auch Jeremys Spruch komisch als Elena ihm sagte, dass Bonnie schlimme Konsequenzen passieren könnten, wenn sie schwarze Magie anwendet und er darauf sagt, was gibt es für schlimmere Konsequenzen als dass du ein Vampir bist. Ich meine, ich verstehe seinen Frust und sie ist seine Schwester und all das, aber nachdem Jenna, Caroline usw zum Vampir wurden und so viele Menschen vorher starben, dann frage ich mich echt, was so anders an Elena sein soll. Ich mag Elena sehr und ich weiß, dass sie der Hauptcharakter ist und all das, aber manchmal ergibt es keinen Sinn, dass die ganze Stadt sich mehr um Elena kümmert als um andere und daher müssen das die Autoren besser schreiben.
Endlich spricht das Mal jemand aus bzw, schreibt es nieder! :up:
Mich nervt dieses ganze Getue um Elena auch, zumal Elena selbst halt auch nicht immer die Netteste war. Leider bin ich mir bei Julie Plec nicht sicher, ob sie sich der Problematik, die sie dadurch erschafft (schönes Beispiel mit Bonnies Mutter!), jemals bewusst wird, da sie scheinbar so überzeugt von dem Charakter Elena ist, den sie da geschaffen hat. In Interviews denke ich oft, dass sie eine rosarote Brille aufhaben muss. :roll:
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

nazira hat geschrieben:Warum wollen alle Elena retten? Als Caroline zum Vampir wurde hat keiner versucht es rückgängig zu machen, dabei ist sie genauso Bonnies beste Freundin. Bonnies eigene MUTTER wurde zum Vampir und da kam Bonnie auch nicht auf die Idee einen Zauber zu versuchen. Ok mir fällt grad ein, dass es bei Caroline eine andere Situation war, weil sie im Krankenhaus schon Blut getrunken hatte bevor, die anderen davon erfahren haben, aber trotzdem. Ich fand auch Jeremys Spruch komisch als Elena ihm sagte, dass Bonnie schlimme Konsequenzen passieren könnten, wenn sie schwarze Magie anwendet und er darauf sagt, was gibt es für schlimmere Konsequenzen als dass du ein Vampir bist. Ich meine, ich verstehe seinen Frust und sie ist seine Schwester und all das, aber nachdem Jenna, Caroline usw zum Vampir wurden und so viele Menschen vorher starben, dann frage ich mich echt, was so anders an Elena sein soll. Ich mag Elena sehr und ich weiß, dass sie der Hauptcharakter ist und all das, aber manchmal ergibt es keinen Sinn, dass die ganze Stadt sich mehr um Elena kümmert als um andere und daher müssen das die Autoren besser schreiben.
Das versteh ich auch einfach nicht. Vor allem haben mir einfach Szenen gefehlt. Zb als die anderen erfahren haben, dass Elena sich nun verwandelt. Ich meine Bonnie setzt mal wieder ihr Leben aufs Spiel aber man sieht die beiden eignetlich icht mal richtig zusammen. Es gab keine Szene, wo Stefan zb die Anderen angerufen hat. Auch finde ich es komisch das Caroline nach Matt sieht aber nicht zu Elena geht?? Sie hat das vor nicht zu langer Zeit selber durchgemacht und sogar nochmal bei ihrem Vater aber da spricht sie nichtmal mit Elena??? :wtf: In dieser Folge gibt es eindeutig zu viele Lücken damit das Verhalten der Charaktere verständlich wäre.
Mich stört es auch das Jeremy nicht einfach Elena Blut gegeben hat, er wollte schließlich seine Schwester nicht verlieren und hat Anna geliebt und die war auch ein VAmpir. Und schließlich hat Bonnie ihm auch was bedeutet, aber irgendwie versucht er dann doch alles damit Elena nicht zum Vampir wird, gleichzeitig will er dann aber doch nicht mehr das Bonnie den Spruch anwendet. Sorry aber das ist doch komplett unlogisch oder etwa nicht? :ohwell:
Ich muss mir die Folge aber auf jeden Fall nochmal anschaun.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Kannst du es ihr verübeln? Er ließ sie hängen, rettet seine geliebte Caroline und lässt seine Schwester den Vampirjägern zur Folter.
Das hat er doch nur gemacht weil sie Elena getötet hat und er stinksauer war auf sie. Verständlich wenn man es mal von seiner Seite sieht.
Sie ist die einzige Familie die er hat und doch ist das für ihn nicht genug, denn er muss sich neue Hybriden schaffen und die wiederum zwingen sein Freund zu sein, obwohl Rebbekah freiwilig mit ihm zusammen ist. Ich an ihrer Stelle hätte die Blutkonserven auch zerstört, wenn ich den ganzen Tag eingesperrt und gefoltert gewesen wäre wegen Klaus. Außerdem vergisst du, dass sie die Mehrheit dieser 1000 Jahre im Sarg war wegen Klaus. Rebbekah tat mir einfach nur leid. :(
Er ist doch nur ihr Bruder und nicht ihr Geliebter, was ist denn dabei wenn er sich "Freunde" für sich wünscht? Deshalb kann sie doch trotzdem mit ihm zusammensein. Und wenn sie sich vernachlässigt fühlt soll sie sich eben eigene Freunde suchen. Sie ist doch kein normaler Teenager, sie ist 1000 Jahre alt, wuchs in schlimmen zeiten auf und hat zig Kriege mitgemacht ... total unlogisch für mich sich so zu verhalten nur weil der Bruder seine zeit lieber mit anderen verbringt.

Man weiss nichts aus der Vergangenheit von Klaus, vielleicht hat er ja seine Gründe seiner Familie nicht zu trauen? War sie wirklich so lange im Sarg? Ich weiss nur von 1920 in denen er sie gepfählt hat.

Ok das ist wohl nur mein Problem mit Rebeckah, ich kann absolut nicht mit ihr mitfühlen ... NULL. Ich finde sie einfach immer nur sehr anstrengend und nervig.

Warum wollen alle Elena retten? Als Caroline zum Vampir wurde hat keiner versucht es rückgängig zu machen, dabei ist sie genauso Bonnies beste Freundin ... Ich mag Elena sehr und ich weiß, dass sie der Hauptcharakter ist und all das, aber manchmal ergibt es keinen Sinn, dass die ganze Stadt sich mehr um Elena kümmert als um andere und daher müssen das die Autoren besser schreiben.
Die Autoren haben immer gute "Mainstorys" im Kopf aber die sind dann eben nur sehr schlampig geschrieben und das fällt irgendwie von Staffel zu Staffel immer mehr auf. Andere Möglichkeit, die uns fehlenden Szenen werden zwar gedreht, dann aber geschnitten weil sie nicht mehr in eine 40 min. Folge passen. Ich drück bei Logiklöchern ja echt auch meist beide Augen zu aber irgendwann reichts halt auch mal. Dann muss man eben mal von Autorenseite nen Gang zurückschalten und mal weniger in eine Folge packen und dafür etwas mehr zeit den einzelnen Szenen widmen.
nazira

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:Das hat er doch nur gemacht weil sie Elena getötet hat und er stinksauer war auf sie. Verständlich wenn man es mal von seiner Seite sieht.
Und sie hat es gemacht, weil sie stinksauer auf ihn war und sie hatte auch allen Grund dazu.
Er ist doch nur ihr Bruder und nicht ihr Geliebter, was ist denn dabei wenn er sich "Freunde" für sich wünscht?
Ja, aber darum geht's ja. Er spricht immer von dieser "Freundschaft" von diesem "Bund" und seinen Hybriden, dabei gibt es nichts stärkeres als das Familienband. Er sucht nach einem Verbündeten, der ihm immer zur Seite steht, dabei hat er den schon in Rebbekah und er lässt sie immer wieder im Stich.
Sie ist doch kein normaler Teenager, sie ist 1000 Jahre alt, wuchs in schlimmen zeiten auf und hat zig Kriege mitgemacht ... total unlogisch für mich sich so zu verhalten nur weil der Bruder seine zeit lieber mit anderen verbringt.
Ok, aber wenn man es jetzt so genau nimmt, dann benimmt sich hier kein Vampir seinem Alter entsprechend. Wenn bei Klaus etwas schief läuft, dann verhält er sich auch wie ein kleines Baby, dem das Spielzeug weggenommen wurde und von Damons Zickereien brauch ich erst gar nicht anzufangen. Selbst Stefan kommt mir zu sehr teeniemäßig rüber mit seinem Elena Geschnulze und nicht wie ein 100 Jahre alter Mann. Der einzige Original, der meiner Meinung nach im Gegensatz zu den anderen Vamps "erwaschen" rüberkommt wäre vielleicht Elijah.
Ich drück bei Logiklöchern ja echt auch meist beide Augen zu aber irgendwann reichts halt auch mal. Dann muss man eben mal von Autorenseite nen Gang zurückschalten und mal weniger in eine Folge packen und dafür etwas mehr zeit den einzelnen Szenen widmen.
Ja, ich selbst achte nicht zu sehr darauf, dass es logisch und realistisch dargestellt wird, denn seien wir mal ehrlich, das ist eine CW Serie über Vampire und Werwölfe, da kann man nicht erwarten, dass alles realistisch erklärt wird, aber manchmal ist es dann doch komisch.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Ja, aber darum geht's ja. Er spricht immer von dieser "Freundschaft" von diesem "Bund" und seinen Hybriden, dabei gibt es nichts stärkeres als das Familienband. Er sucht nach einem Verbündeten, der ihm immer zur Seite steht, dabei hat er den schon in Rebbekah und er lässt sie immer wieder im Stich.
Ok, da würde ich jetzt aber stark widersprechen. Seine Freunde kann man sich aussuchen, die Familie leider nicht. Nur weil man verwandt ist hat man nicht automatisch ein enges Band und will sein ganzes Leben miteinander verbringen (und da sprech ich echt aus Erfahrung). Rebeckah würde alles für ihn tun, behauptet sie zumindest. Wir kennen seine Sicht nicht, wissen nicht wie er zu ihr steht und was alles zwischen ihnen passiert ist.

Aber das gehört auch wieder in die Kategorie der nicht sehr logischen Storylines, nichts wird erklärt oder genauer durchleuchtet und als Zuschauer fragt man sich dann warum sich die Charaktere so verhalten.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Ich kann das Problem mit Klaus und Rebekah verstehen. Einerseits wollen sie beide geliebt werden, aber haben absolut kein Verständnis für die Gefühle des anderen. Das Prinzip von Liebe geben und nehmen scheint ihnen fremd zu sein.
Ich finde einfach, das sie beide nicht bereit sind Liebe zu geben. Sie wollen sie nur nehmen.

Ich konnte sehr mit Rebekah mitfühlen und fand es von Klaus schon gemein, sie nicht zu retten, aber es stimmt auch nicht, dass sie, wie sie sagte immer für ihn da war. Als sie erfuhr das er Esther getötet hat, war sie bereit Elena und Mikael dabei zu helfen, ihn zu töten, und lockte ihn mit nach MF, bevor Elena sie erdolchte.

Allerdings mag ich beide sehr und hoffe, sie versöhnen sich schnell wieder.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben:Ich kann das Problem mit Klaus und Rebekah verstehen. Einerseits wollen sie beide geliebt werden, aber haben absolut kein Verständnis für die Gefühle des anderen. Das Prinzip von Liebe geben und nehmen scheint ihnen fremd zu sein.
Ich finde einfach, das sie beide nicht bereit sind Liebe zu geben. Sie wollen sie nur nehmen.
Ja ich glaube damit erklärst du die Situation ganz gut. Ich finde auch nicht, dass alles immer nur Klaus alleinige Schuld ist.
Er muss einiges wirklich schlimmes durchgemacht haben um zu werden wie er jetzt ist, total "damaged" wie man so schön sagt. In den Flashbacks bevor sie Vampire wurden kam er eigentlich immer sehr liebenswert rüber. Es wird wirklich zeit, dass man mal mehr über die Vergangenheit der beiden erfährt.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Eisregen hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben:Ich kann das Problem mit Klaus und Rebekah verstehen. Einerseits wollen sie beide geliebt werden, aber haben absolut kein Verständnis für die Gefühle des anderen. Das Prinzip von Liebe geben und nehmen scheint ihnen fremd zu sein.
Ja ich glaube damit erklärst du die Situation ganz gut. Ich finde auch nicht, dass alles immer nur Klaus alleinige Schuld ist.
Er muss einiges wirklich schlimmes durchgemacht haben um zu werden wie er jetzt ist, total "damaged" wie man so schön sagt. In den Flashbacks bevor sie Vampire wurden kam er eigentlich immer sehr liebenswert rüber. Es wird wirklich zeit, dass man mal mehr über die Vergangenheit der beiden erfährt.
In 4x04
Spoiler
gibt es ja einen Flashback mit Rebekah, Elijah und Klaus. Wie viel wir aber von deren Geschichten sehen, ist fragwürdig. Ich glaube es geht mehr um die neue "Gefahr" die nach MF kommt
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich finde die Diskussion und eure Beschreibungen mal wieder klasse :up:
- und bin mir damit ganz sicher, dass TVD für mich mit der 3. Staffel definitiv zu Ende gegangen ist.
Werde mir den Staffelauftakt auch gar nicht ansehen.
Schon die Spoiler klangen für mich nicht vielversprechend - und was ihr erzählt bestätigt meine Erwartungen.
Angesichts dieser haarsträubenden und langweiligen Storylines können mich nicht einmal mehr die Schauspieler, die ich sehr gerne mag, bei der Stange halten... schade.

Ich wünsche allen Weiterguckenden noch viel Spaß! :)

Liebe Grüße :)
Lauren
lee

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:Ich finde die Diskussion und eure Beschreibungen mal wieder klasse :up:
- und bin mir damit ganz sicher, dass TVD für mich mit der 3. Staffel definitiv zu Ende gegangen ist.
Werde mir den Staffelauftakt auch gar nicht ansehen.
Schon die Spoiler klangen für mich nicht vielversprechend - und was ihr erzählt bestätigt meine Erwartungen.
Angesichts dieser haarsträubenden und langweiligen Storylines können mich nicht einmal mehr die Schauspieler, die ich sehr gerne mag, bei der Stange halten... schade.

Ich wünsche allen Weiterguckenden noch viel Spaß! :)

Liebe Grüße :)
Lauren
Schade. :(
Ich hatte nur gesehen, dass er aktuelle Beitrag von dir ist und hatte schon gedacht, du hättest es dir vielleicht doch noch anders überlegt.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“