Eure Meinung zu #2.03 Muttergefühle

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Miha

Re: Eure Meinung zu #2.03 Lady of the Lake

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:
sowieso...scheint mir da jeder irgendein Schloss zu haben.... Malefiz, Regina, Rumpel, Cora, Snow, Charming...Thomas u Ella wie riesig ist denn das Land??!!
Jemand muss die Charakterbeschreibungen überarbeiten - ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wer Thomas und Ella sind/waren :schaem:
Bild
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Miha hat geschrieben:Jemand muss die Charakterbeschreibungen überarbeiten - ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wer Thomas und Ella sind/waren
Thomas und Ella sind Cindarella und ihr Herzblatt ;)
Da müsste eig auch noch ne Geschichte kommen... weil damals ist ja Thomas in den Brunnen gefallen(?) und nicht wieder aufgetaucht...

also..wenn ihr Fragen habt..fragt mich: ich benenne mich jetzt einfach mal als Once Lexikon :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:also..wenn ihr Fragen habt..fragt mich: ich benenne mich jetzt einfach mal als Once Lexikon :D
Als Mod des Once-Bereiches ernenne ich Lavendelblüte hier und jetzt offiziell zu unserem "Once Lexikon"! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

@Celinaaa
Herzlichen Dank, ich fühle mich geehrt :) :D
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Ja, ich finde auch, dass die Geschichte von Thomas noch fertig erzählt werden müsste - ist mir wieder aufgefallen als ich die Folge auf deutsch gesehen hab - aber ob das noch kommt? Die beiden hat man ja nie wieder gesehen...
Lavendelblüte

ChrissiR hat geschrieben:Ja, ich finde auch, dass die Geschichte von Thomas noch fertig erzählt werden müsste - ist mir wieder aufgefallen als ich die Folge auf deutsch gesehen hab - aber ob das noch kommt? Die beiden hat man ja nie wieder gesehen...
Doch in Folge 12 Skin deep ( der Valentinstagsfolge), waren beide wieder zu sehen, da machte Sean ihr einen Heiratsantrag und sie hat angenommen. Kind ging es auch gut ;)
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

ChrissiR hat geschrieben:Ja, ich finde auch, dass die Geschichte von Thomas noch fertig erzählt werden müsste - ist mir wieder aufgefallen als ich die Folge auf deutsch gesehen hab - aber ob das noch kommt? Die beiden hat man ja nie wieder gesehen...
Ich hab das schon irgendwo einmal erwähnt... außer Snow und Charming, wer hatte denn eigentlich noch ein richtiges Happyend im Märchenland? Schon vor dem Fluch waren alle unglücklich... eigentlich gab es doch gar kein richtiges Happyend mehr zu klauen.
zB Belle war eingesperrt, Ella hat ihren Thomas an einen Brunnen verloren (oder so :D ), Dreamy wurde zu Grumpy, Red hat ihren Liebsten aufgefressen, Rumpel war sowieso dauerunglücklich und ohne Sohn, Jefferson tochterlos im Wunderland usw.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Justonebite hat geschrieben:Ich hab das schon irgendwo einmal erwähnt... außer Snow und Charming, wer hatte denn eigentlich noch ein richtiges Happyend im Märchenland? Schon vor dem Fluch waren alle unglücklich... eigentlich gab es doch gar kein richtiges Happyend mehr zu klauen.
zB Belle war eingesperrt, Ella hat ihren Thomas an einen Brunnen verloren (oder so ), Dreamy wurde zu Grumpy, Red hat ihren Liebsten aufgefressen, Rumpel war sowieso dauerunglücklich und ohne Sohn, Jefferson tochterlos im Wunderland usw.
Stimmt..Hänsel und Gretel sind um verwunschenen Wald ohne Papa, Reginas Daniel wurde ermordet, Snows Vater auch, Dschini war unglücklich verliebt, Prinz Phillio ist nun auch seelenlos, Gepettos Eltern -Puppen, Snow u Charming mussten Tochter aufgeben,

Ha: Frederrick u Abigail hatten ihr happy end...oder?!

Aber ja...wirklich " und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" is da nich....

Eig. könnte man die Liste noch weiterführen.... King George keine Kinder, dann Charming 1 verloren, schließlich auch noch 2...eeeetttccc
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Naja im Märchen ist es doch auch so, dass man erst leiden muss und dann kommt das Happy End :)
Also der Fluch eingesetzt hat, befanden wir uns halt grad noch mitten in der Geschichte ;) oder irgendwie so :tounge:

stimmt den Heiratsantrag hat noch gesehen - aber ich will eigentlich wissen was mit ihm passiert ist als er in den Brunnen gefallen ist :) Vll kommt es ja noch

@Lavendelblüte
Wahnsinn was du alles weißt und rausfindest :D
Ich bin ja wirklich gespannt wie sie King George loswerden und dann glücklich in seinem Schloss wohnen :?:
Maret

Beitrag von Maret »

ChrissiR hat geschrieben:Naja im Märchen ist es doch auch so, dass man erst leiden muss und dann kommt das Happy End :)
Also der Fluch eingesetzt hat, befanden wir uns halt grad noch mitten in der Geschichte ;) oder irgendwie so :tounge:
Ja, so sehe ich das auch. Erst ist alles furchtbar, dann kommt das Happy End, aber genau dieses hat der Fluch allen gestohlen.
Lavendelblüte

Maret hat geschrieben:
ChrissiR hat geschrieben:Naja im Märchen ist es doch auch so, dass man erst leiden muss und dann kommt das Happy End :)
Ja, so sehe ich das auch. Erst ist alles furchtbar, dann kommt das Happy End, aber genau dieses hat der Fluch allen gestohlen.
Wobei manche Geschichten ja schon lange vor dem Fluch ein unhappy-End bekommen haben.
Also bisher...wenn ich so überlege...hat auch niemand der Nebencharas ein happy End gehabt...auch wenn wir nur Erzählungen der Leute kennen...
Miha

Beitrag von Miha »

Die Frage ist, ob manche überhaupt noch ihr Happy End kriegen können?
Rumpel kann seinen Sohn finden und mit Belle heiraten aber Reginas Stalljunge z.B. ist tot? Andreseits ist er durch Magie getötet worden, also vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch ihn am Ende wieder zum Leben zu erwecken? Oder können sich die Happy Ends ändern und Reginas neues Glück wird eine glückliche Beziehung zu Henry, Snow und Emma zu haben?
Bild
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Miha hat geschrieben:Oder können sich die Happy Ends ändern und Reginas neues Glück wird eine glückliche Beziehung zu Henry, Snow und Emma zu haben?
Finde schon, dass sich die Happyends ändern können! Und ich finde jedes Ende, wo man bei einer anderen Serie sagen würde "uuh, das ist viel zu kitschig, um gut zu sein", kann hier auf jeden Fall ausgespielt werden...denn es ist eine Märchenserie! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Übrigends...das Bild, welches Jefferson in der Hand hatte, bzw den Flyer , den konnte/kann man auch in dieser FB App Once Upon A Time The Untold Stories finden.
Alle Sachen, Briefe die man in dem Spiel finden kann, wurden im Once Wiki gepostet und sind so für jedermann nachlesbar.
Kann ich empfehlen, sind ein paar sehr interessante Dinge bei.
Maret

Beitrag von Maret »

Wobei manche Geschichten ja schon lange vor dem Fluch ein unhappy-End bekommen haben.
Die meisten Geschichten waren ja noch gar nicht zu Ende, sondern gerade erst am obligatorischen Tiefpunkt angelangt.
Rumpel kann seinen Sohn finden und mit Belle heiraten aber Reginas Stalljunge z.B. ist tot? Andreseits ist er durch Magie getötet worden, also vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch ihn am Ende wieder zum Leben zu erwecken? Oder können sich die Happy Ends ändern und Reginas neues Glück wird eine glückliche Beziehung zu Henry, Snow und Emma zu haben?
Happy Ends sind ja eigentlich auch nur den Guten vorbehalten, dazu gehört Regina nicht. Wäre Regina nicht zur Evil Queen geworden, hätte sie ihren Stallburschen vielleicht zurückbekommen.
Lavendelblüte

Habe ich da was nicht mitbekommen?!
Eben mal die Kommentare bei Serienjunkies.de über die Episode gelesen und da schreibt jemand, dass Snow Charimg "Jeremy" nannte, als King George auf dem Weg gewesen ist.
Das hab ich gar nicht gehört! Ihr??
Miha

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:Habe ich da was nicht mitbekommen?!
Eben mal die Kommentare bei Serienjunkies.de über die Episode gelesen und da schreibt jemand, dass Snow Charimg "Jeremy" nannte, als King George auf dem Weg gewesen ist.
Das hab ich gar nicht gehört! Ihr??
Nein, das hat sie definitiv nicht gesagt. Hab mir die Szene gerade extra nochmal angeguckt.
Ich hab aber auch nichts gehört, was ähnlich wie "Jeremy" klingt..

C: GO
S: Aren't you coming?
C: He's after me. You have a better chance of escaping on your own. Don't worry! Meet me in 2 days time at the cabin.
S: The Cabin? Where she is? Are you sure?
C: We're engaged. I think it's about time you met my mother. Go, Go!
Bild
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Ein "Jeremy" ist mir allerdings auch nicht untergekommen! :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Hier der Post der Person:

17. suppe vor 5 Stunden:

Um mal wieder Spekulationen anzuheizen:

- Charmings richtiger Name ist offenbar "jeremy" (jedenfalls nennt Snow ihn so, als Lancelot ihr berichtet, dass King George auf dem weg zur Hütte ist)

- und offenbar hat charming auch mind. einen Bruder - seine Mutter sagt bei der Sache mit dem Amulett, dass das auch immer bei ihren "boys" funktioniert hätte...

Also waren james und jeremy vielleicht wirklich Brüder/Zwillinge?

Tolle Folge, wieder einmal!!

Dass Charming + Bruder eigentlich nichtköniglich sind etc...hat die Person offenbar nicht so ganz mitbekommen..
Wahrscheinlich hat sich die Person einfach verhört...
Miha

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben: - Charmings richtiger Name ist offenbar "jeremy" (jedenfalls nennt Snow ihn so, als Lancelot ihr berichtet, dass King George auf dem weg zur Hütte ist)
Also ich hab mir jetzt doe Folge extra nochmal angeguckt und eine Szene, in der lancelot sagt, dass King George auf dem Weg ist, habe ich nicht gesehen.
Es gibt nur die erste Szene (Zitat oben), die Seeszenen (in der Zeit spricht Snow aber Charming weder an noch spricht sie über ihn) und die Hochzeit mit anschließender Beerdigung. In all diesen Szenen sagt sie definitiv nicht "Jeremy".

Als Snow bei King George ist und den Fluch trinkt sagt sie aber zu beginn "I don't care what you do to me!" - mit etwas Mühe könnte man das auch als "I don't care what you do to Jeremy" interpretieren - sagt sie aber definitiv nicht und würde auch in dieser Situation gar keinen Sinn machen..

EDIT: Es würde auch keinen Sinn machen Snow den Namen sagen zu lassen, während die Mutter ihn extra die ganze Zeit "Son!" nennt..

EDIT 2: Hab die Szene gefunden.
EDIT 3: Okay, jetzt werde ich verrückt - hab mir die Szene jetzt 5 mal angehört und 4x Charming und 1x Jeremy verstanden. Das ist total absurd - jenachdem was man sich vorstellt zu hören, tut man es auch..
Ich revidiere meine Meinung erneut und behaupte, sie hat "Charming" gesagt - so jetzt hab ich die Szene 10 mal mit Kopfhörerverstärkung gehört - sie sagt definitiv Charming :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“