Eure Meinung zu #4.02 Memorial

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
4
19%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
3
14%
4 Punkte
7
33%
5 Punkte
6
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

nazira

Eure Meinung zu #4.02 Memorial

Beitrag von nazira »

Während Stefan und Damon sich darüber streiten, wie man nun am besten mit Elena umgehen sollte, muss diese sich an die neuen Eindrücke im Prozess ein Vampir zu werden gewöhnen. Derweil erreicht Connor Jordan die Stadt und beginnt direkt Sheriff Forbes und Carol Lockwood in Frage zu stellen, wodurch Stefan einen gefährlichen Vampirjäger in ihm vermutet. Matt und Jeremy sind überrascht, als ihre alte Bekannte April wieder in der Stadt auftaucht und Caroline rettet Elena schließlich vor einer gefährlichen Situation.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
junkie

Re: Eure Meinung zu #4.02 Memorial

Beitrag von junkie »

Fand die Folge echt gut, den Staffelauftakt zwar auch, aber das war um Längen besser. Endlich war mal wieder was von der altbekannten Damon&Elena Chemie zu sehen. Die Szene, als sie sein Blut getrunken hat, war echt hot, im Gegensatz zu der mit ihr und Stefan im Wald. Was Elena als Vampir generell angeht, da bin ich irgendwie zwiegespalten. Manchmal finde ich es irgendwie nicht so ganz überzeugend, dann sind aber wieder Szenen wie die wo sie Blut kotzt, die ich echt total überzeugend finde, oder als sie die Rede halten musste. Generell finde ich es aber, dass sie sich ein wenig zu gut unter Kontrolle hat und der Verwandlungsprozess in der Folge davor ist ein wenig zu schnell vergangnen für meinen Geschmack, da mochte ich nur die Szene, in der sie dachte, dass es jetzt vorbei ist und dann ihr Gespräch mit Stefan und wie Rebekah zugehört hat. Als ihr dann eine einsame Träne die Wange runterlief, als sie diesen einen Tropfen Blut zu sich genommen hat, das fand ich echt rührend. Aber na ja, mal sehen, was daraus noch wird.

Falls dieser Vampirjäger das "neue Böse" sein soll
Spoiler
(was ich mal aus dem Preview für nächste Woche schließe)
, dann bin ich bisher auf keinen Fall überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja immerhin noch werden.

Damon am Schluss hat mir sehr gut gefallen, was das mit Alaric sollte verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich fands dennoch schön, ihn wiederzusehen.

Auch Elena und Stefans Gespräch gegen Ende war nett, Nina hat die Entschuldigung echt sehr überzeugend gespielt.

Was ich wirklich interessant fand war das Tattoo, das nur Jeremy sehen konnte. Bin echt seeehr gespannt, was es damit auf sich hat!

Was ist sonst neu? Ach ja, April. Von der habe ich noch nicht wirklich eine Meinung, weswegen ich ihren ersten Auftritt jetzt nicht sonderlich bedeutend fand.
Spoiler
Weiß jemand, wann Phoebe Tonkin ihren ersten Auftritt hat? Rein optisch würden sie und Damon ja ein Hammer-Paar abgeben und noch mehr wenn sie vom Charakter so ist wie in TSC!
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

junkie hat geschrieben:
Spoiler
Weiß jemand, wann Phoebe Tonkin ihren ersten Auftritt hat? Rein optisch würden sie und Damon ja ein Hammer-Paar abgeben und noch mehr wenn sie vom Charakter so ist wie in TSC!
Spoiler
phoebe taucht in der nächsten folge auf =D ich freu mich schon total xD
und wegen april
Spoiler
wenn ich mich nicht ganz verlesen hatte damals, wird sie sowas wie best buddy mit rebekah
weiß einer was das jetzt mit dem an damon nuckeln zu bedeuten hatte? hab das ganze nit komplett verstanden. nur das es irgendwas besonderes is von einem vampir zu trinken oder irgendwas pregendes? keine ahnung xD.

und meinte stefan nicht zu tyler (nachdem er beschossen wurde) "wärst du nur vampir, wärst du jetzt tot". oder hab ich mich verhört? weil, dann müsste doch damon längst tot sein xD er wurde am ende ja auch beschossen und er ist nur vampir
Zuletzt geändert von philomina am 19.10.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
Delena79

Beitrag von Delena79 »

Die Folge war der Hammer.

Der neue Jäger geht ja über "Leichen" wenn er an seine Beute rankommen will.
Der Trick mit dem Handschuh finde ich garnicht übel, so enttarnt er schnell Vampire.
Das Problem ist nur wenn sich das rumspricht, darum hat ihm ja Damon nicht die Hand
mehr gegeben. Was ich schon krass fand ,war der Jäger bei einer Trauerfeier sowas macht.

Bin gespannt, was das mit dem Tattoo was nur Jer gesehen hat auf sich hat. Entweder was mit
na Geister-Geschichte oder vielleicht nur ein Symbol was Jäger sehen können?

@ Dany das hatte ich auch so verstanden, wäre Tyler kein Hybrid bzw. ein normaler Vampire wäre er tot. Vielleicht hat sich Damon irgendwie gehen den Zauber geschützt (kleine Pflöcke waren doch mit einem Zauber belegt oder?) oder es liegt daran das Damon halt "älter" bzw. länger Vampire ist als Tyler.

Krass war die Szene wo Elena Blut im Bad gespukt hat :o
Toll fand ich das Damon ihr dann gleich Sachen und sogar Blut mitgebracht hat.
Muss ja sagen die Delena-Szenen haben mir sehr gefallen, besonders als sie von seinem
Blut getrunken hat. :tounge:

Die Verabschiedung der Verstorbenen von der Clique fand ich ganz gut, aber mehr zu Herzen gerührt hat mich Damon am Grab von Alaric. Schön das man ihn als Geist gezeigt hat, die beiden saßen fast wie früher an der Bar zusammen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Man hat sich diesmal etwas zeit genommen und Elenas Problem mit dem "Essen" nicht so durchgepeitscht wie sonst immer alles, allerdings gabs dadurch fast zu viel Elena für meinen Geschmack. Zum Glück hielten sich die Stefan/Elena Schmalz Szenen in Grenzen, wobei Stefan leider wieder mal nichts anderes im Kopf hatte als ihr Wohlbefinden.

Da ist ein Hunter in der Stadt und Stefan hat nichts anderes zu tun als sich über Damon aufzuregen der Elena auch nur helfen wollte. Hat man Damon überhaupt darüber informiert? Wieder mal wurde das total unterschlagen, stattdessen kann sich der Zuschauer die Lücken selbst zusammen reimen. Wäre es nicht das normalste der Welt, dass Stefan und Damon sich zumindest mal kurz drüber unterhalten? Aber ne, nix ...

Stefan ist sauer, weil Elena wieder zu Damon rennt, kann ich verstehen. Das nervt mich als Zuschauer mindestens genauso. Das Liebesdreieck wird leider immer wieder hervorgeholt auch wenn Elena und Damon angeblich "nur" Freunde sind, so wirkt es dennoch immer so als wollte man Damon für sie warmhalten. Autoren gebt Damon bitte endlich einen love interest.

Der Hunter könnte spannend werden, er wirkt zumindest mal sehr interessant. Sehr rätselhaft warum Jeremy seine Tattoos sehen konnte, wen er tatsächlich auch ein Hunter werden sollte wie passt das dann bitte zusammen jetzt da Elena auch ein Vampir ist?

Die Verabschiedung hat mich jetzt nicht so berührt, gabs das nicht schon ein paar mal? Aber Damon am Grab von Alaric das war wirklich schön gemacht. Er ganz alleine mit seinem "buddy" hat total zu Damon gepasst ... er machts halt doch lieber mit sich alleine aus und braucht dafür keine Zuschauer. Das man Alaric als Geist noch ab und zu sehen wird war ja schon bekannt.

Klaus hat mir gefehlt, nachdem er schon kaum in der letzten Folge zu sehen war.

Phoebe Tonkin brauch ich echt nicht, dachte man hätte sie nicht gecastet weil sie zu alt wäre? Hoffentlich bleibt sie nicht zu lange. Nichts gegen neue Charaktere, aber man sollte doch dann lieber mal mehr Szenen vom restlichen Hauptcast zeigen (außer dem Trio) und nicht ständig neue Leute holen.
lee

Beitrag von lee »

Mich hat die Folge wieder nicht so ganz überzeugt. Zu viel Elena (obwohl Nina Dobrev das gut gemacht hat), zu viele merkwürdige und teils unüberlegte Aktionen und zwischendurch gab es ein paar Längen.
Ganz kitschig fand ich heute auch das Intro. Furchtbar.
Eisregen hat geschrieben:Da ist ein Hunter in der Stadt und Stefan hat nichts anderes zu tun als sich über Damon aufzuregen der Elena auch nur helfen wollte. Hat man Damon überhaupt darüber informiert? Wieder mal wurde das total unterschlagen, stattdessen kann sich der Zuschauer die Lücken selbst zusammen reimen. Wäre es nicht das normalste der Welt, dass Stefan und Damon sich zumindest mal kurz drüber unterhalten? Aber ne, nix ...

Irgendwie betrifft das nicht nur die beiden. Allgemein habe ich das Gefühl, das kaum noch über wirklich wichtige Sachen geredet werden und das Zwischenmenschliche bei TVD etwas zu kurz kommt. Wenn etwas kommt, dann solche Szenen wie am Ende, die mir auch nur wie ein Abklatsch des Abschiedes von Ric vorkamen.
Trotdem habe ich mich gefreut, Ric dann als Geist zu sehen! :up:
Das Liebesdreieck wird leider immer wieder hervorgeholt auch wenn Elena und Damon angeblich "nur" Freunde sind, so wirkt es dennoch immer so als wollte man Damon für sie warmhalten. Autoren gebt Damon bitte endlich einen love interest.
Das wird, fürchte ich, nie aufhören. Seit der zweiten Staffel heißt es immer wieder, Elena hätte sich endgültig entschieden und jedes Mal geht es wie gewohnt weiter. Und ich gehe jede Wette ein, sollte Damon endlich ein love interest bekommen, was ich auch begrüßen würde, dann wird Elena eiferüchtig. :roll:
Der Hunter könnte spannend werden, er wirkt zumindest mal sehr interessant. Sehr rätselhaft warum Jeremy seine Tattoos sehen konnte, wen er tatsächlich auch ein Hunter werden sollte wie passt das dann bitte zusammen jetzt da Elena auch ein Vampir ist?
Die Szene mit dem Tattoo war witzig, als Jeremy so überzeugt davon war, das es da ist. :D
Ich könnte mir vorstellen, dass das Tattoo von einem Geist gestochen wurde und Jeremy es sehen kann, weil er Geister sehen kann. Vielleicht haben auch nicht Hexen die Kugeln präpariert, wie Bonnie es bestätigt hat, sondern Geister?
Phoebe Tonkin brauch ich echt nicht, dachte man hätte sie nicht gecastet weil sie zu alt wäre? Hoffentlich bleibt sie nicht zu lange. Nichts gegen neue Charaktere, aber man sollte doch dann lieber mal mehr Szenen vom restlichen Hauptcast zeigen (außer dem Trio) und nicht ständig neue Leute holen.
Phoebe Tonkin ist 23.
Aber keine Sorgen, bei TVD sterben doch fast alle neuen Charakter innerhalb von 2-3 Episoden. ;)
Spoiler
Wie alt ist denn der Charakter, den sie spielt? Habe da keine Ahnung. Weiß auch noch nicht, ob ich sie gerne bei TVD sehe, kommt auf ihren Charakter an. Sollte sie einen Fay Abklatsch darstellen, dann bitte nicht.
Delena79 hat geschrieben:@ Dany das hatte ich auch so verstanden, wäre Tyler kein Hybrid bzw. ein normaler Vampire wäre er tot. Vielleicht hat sich Damon irgendwie gehen den Zauber geschützt (kleine Pflöcke waren doch mit einem Zauber belegt oder?) oder es liegt daran das Damon halt "älter" bzw. länger Vampire ist als Tyler.
Das hatte Stefan tatsächlich zu Tyler gesagt und ich verstehe auch nicht, warum Damon vergleichsweise fit danach war?

Sehr schlau fand ich auch Matt mit dem Riesenpflaster an der Bar... :roll:

April war mir zu nichtssagend. Sie tat mir zwar sehr leid, weil sie die Grabrede halten sollte, aber generell fand ich ihre Art (besonders im Gespräch mit Jeremy und Matt) sehr, sehr merkwürdig. Hoffentlich kommt da noch irgendeine Erklärung, warum sie so ist?
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Die Folge war eindeutig besser als die letzte.
Die wohl emotionalste Szene war eindeutig der Schluss für mich. Hätte nicht gedacht, dass ich Alaric so vermissen würde. Auch wenn es nur ein kurzer Auftritt von Matt Davis war so fand ihn ihn klasse und angebracht :up:
Tyler und Caroline bleiben nach der Folge wieder farblos. Ich hab das Gefühl dass es bei ihnen immer entweder um Streit mit KLaus (wegen Sire-bond und den Bildern) geht und dass sie Sex haben.

Tyler allein hat mir gefallen. Er opfert sich für die anderen. Schade aber, dass er beim Laternen anzünden nicht dabei war...... :ohwell:

Caroline allein hat mir auf sehr gut gefallen. Sie ist meiner Meinung nach immer noch eine bessere Hilfe als Stefan oder sogar DAmon. Sie lässt Elena das "compellen" machen und nicht sie selbst obwohl, dass einfacher und nicht so gefährlich wäre. Klares :up: für die Hilfe und vor allem die Tatsache, dass sie Elena unterstützt und ihr nicht die Sachen aus der Hand nimmt.

Tja und dann bleibt da noch Elena. Wow für Nina musste es schwer gewesen sein die ganze Zeit das Blut auszuspucken. Hat sie aber klasse gemacht. Die Szene im Bad war richtig ecklig ;) Die Tatsache dass sie Damon um Rat frägt kann ich zwar nachvoll ziehen, allerdings scheint mir auch, dass sie Autoren somit Delena immer wieder in den Vordergrund drücken. Ich finde Damon sollte einen love-interest bekommen und Elena einfach bei Stefan bleiben (obwohl ich großer Delena fan bin) Das hin und her sollte wirklich aufhören! Die Szene als Elena Damon beißt war natürlich sehr intensiv und meiner Meinung nach besser als das Rummachen im Wald von Stelena.

Die Interessanteste Story finde ich aber Jeremy. Er kann die Tattoos sehen! :) Scheint so als ob er auch zum Jäger wird. Frage ist nur wie die Autoren die Sache mit Elena dann anstellen, schließlich ist sie nun ein Vampir......

Gut war auch noch der Biss bei Matt. Das er sich früher oder später anbieten würde war eigentlich klar, gut dass man daraus aber nicht eine zu große Sache (à la "Ich kann dein Blut niemals trinken bla bla") gemacht hat. Wieso er allerdings mit einem sooo großen Pflaster rumläuft ist mir ja nicht ganz klar :ohwell:

Hab ich das eigtnlich richtig verstanden, dass Stefan am Anfang seiner "Tierblut-Diät" sich auch übergeben musste und das es hart für ihn war?
lee hat geschrieben:
Aber keine Sorgen, bei TVD sterben doch fast alle neuen Charakter innerhalb von 2-3 Episoden. ;)
Spoiler
Wie alt ist denn der Charakter, den sie spielt? Habe da keine Ahnung. Weiß auch noch nicht, ob ich sie gerne bei TVD sehe, kommt auf ihren Charakter an. Sollte sie einen Fay Abklatsch darstellen, dann bitte nicht.
Spoiler
Ihr Charakter soll ein Werwolf darstellen, der Tyler bei seinem "sire-bond" Bruch geholfen hat. Könnte auch ein weiteres Hindernis für Forwood darstellen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Aber Damon am Grab von Alaric das war wirklich schön gemacht. Er ganz alleine mit seinem "buddy" hat total zu Damon gepasst ... er machts halt doch lieber mit sich alleine aus und braucht dafür keine Zuschauer. Das man Alaric als Geist noch ab und zu sehen wird war ja schon bekannt.
An so einer Stelle bin ich immer wieder froh, keinerlei Spoiler zu kennen. Für mich war es eine echte und ausgesprochen schöne Überraschung, Alaric hier zu sehen. Die Szene mit den Lampions hat ja schonmal vorgearbeitet und die Tränendrüsen parat gemacht, bei Damons Monolog aber bekam ich dann tatsächlich feuchte Augen.

Ansonsten hat die Folge für mich mittelmäßg funktioniert. Ich fand es ein wenig irritierend, dass wir plötzlich bei einem Memorial mit einem jungen Mädchen mitfühlen sollten, das wir noch gar nicht kennen und das entsprechend bei mir auch keinerlei Emotion ausgelöst hat, weder Mitgefühl noch Aufgebrachtheit darüber, dass der neue Jäger sie als Blutköder benutzte, noch Erleichterung, dass sie doch gar nicht tot war. Inmitten der Folge dachte ich nämlich, sie säße tot da. Gefallen hat mir dagegen das Superhearing-Gespräch der Vampire unten im Raum. Aus sowas machen sie viel zu wenig.

Auch hat mir der Beginn mit dem Training von Stefan und Elena gefallen. Das war mal Spiel, Spaß und Spannung, endlich mal nicht so furchtbar tragisch. Sowas sollten sie auch viel mehr bringen! Da seh ich dann auch plötzlich die beiden als Paar wieder gern.
lee

Beitrag von lee »

Shalimar hat geschrieben: Hab ich das eigtnlich richtig verstanden, dass Stefan am Anfang seiner "Tierblut-Diät" sich auch übergeben musste und das es hart für ihn war?
Ja, hast du! :)
Allerdings bin ich gespannt, ob das auch auf Elena zutrifft oder ob Damon mit seiner Vermutung, ihr Doppelgänger-Dasein könnte bei dem Abstoßen des Blutes eine Rolle spielen, recht hat? Nachdem sie von Matt getrunken hatte, schien offenbar alles "gut" zu sein.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen! Um einiges besser als die letzte und auch gesamt gesehen, recht gut!
.Dany. hat geschrieben:weiß einer was das jetzt mit dem an damon nuckeln zu bedeuten hatte? hab das ganze nit komplett verstanden. nur das es irgendwas besonderes is von einem vampir zu trinken oder irgendwas pregendes? keine ahnung xD.
Ich glaube, das wird einfach als sehr intim angesehen, deshalb ist es etwas besonderes. Und so wie Damon dreingesehen hat, ist es vielleicht auch heiß für den, an dem genuckelt wird. :D
Shalimar hat geschrieben:Die wohl emotionalste Szene war eindeutig der Schluss für mich. Hätte nicht gedacht, dass ich Alaric so vermissen würde. Auch wenn es nur ein kurzer Auftritt von Matt Davis war so fand ihn ihn klasse und angebracht :up:
Im Moment bin ich ja immer sehr schnell am Heulen egal bei welcher Serie, :D deshalb fand ich das auch dementsprechend traurig... sehr traurig war auch einfach vorher, dass der jüngste von ihnen, Jeremy, die meisten Leute aufgezählt hat!

Tyler und Caroline haben mir immer gut gefallen, aber bei denen ist jetzt auch so ein bisschen der Reiz des Neuen verflogen, das stimmt schon. Tyler alleine hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand es sehr nett, wie seine Tat alleine auf das Podium zu steigen und seine Ansprache gezeigt hat, dass er jetzt ohne Sire-bond auch endlich zur Gruppe gehören kann und dies sofort beweist.
Caroline wie immer top, Vampire-Barbie kann nie etwas falsch machen, wenn es nach mir geht! :D

Die Damon und Elena-Szenen haben mir heute gut gefallen. Ich kann auch verstehen, warum sie Damon anruft... Stefan hat sie immer als die reine, unschuldige Heilige gesehen und da kann sie sich eben leichter Damon anvertrauen, der Fehler und Chaos ja immer zu gerne zelebriert. Ich finde dadurch alleine würde die Dreiecksbeziehung gar nicht ausgespielt werden, aber durch Stefans Eifersucht wird es halt wieder mühsam... und Elena sollte eigentlich schon checken, wie intim es ist von Damon zu trinken, immerhin hat sie auch Stefan Blut gegeben und es war etwas Besonderes.

Stefan und Elena...nja...als früherer Stelena-Fan beginne sogar ich an meine Grenzen zu stoßen mit den beiden. Es stimmt schon, auch die "leidenschaftlichen" Szenen funken nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran, dass Ian und Torrey immer am Set herumstromern? :D
Elena alleine war gelungen meiner Meinung nach! Ich hatte befürchtet, dass zu viel Katherine bei ihrer Darstellung durchkommen wird, aber sie ist das genaue Gegenteil und das finde ich gut!
philomina hat geschrieben:Gefallen hat mir dagegen das Superhearing-Gespräch der Vampire unten im Raum. Aus sowas machen sie viel zu wenig.
Das hat mir echt super gefallen! Wie Damon sagt, niemand soll sich umdrehen und alle hören es. :up: Allerdings hatte ich immer so den Eindruck, dass sie schon darauf achten müssen, wann sie laut hören wollen, weil ja sonst alles in einem Superrauschen untergehen würde... aber ja egal, durch den Blutgeruch waren sie einfach alle sofort auf Alarmbereitschaft.

Richtig gut und fast schon berührend fand ich die Szene als Matt sagt, sie soll von ihm trinken. Keine Ahnung in welchem Hormonrausch ich gerade bin, :D aber mit der Musik und wie alle geschaut haben, als er es angeboten hat, fand ich es war irgendwie eine schöne Szene. Komisch? Bin ich da die einzige? :schaem:

April als love interest für Jeremy fände ich komisch... das fällt mir jetzt sofort ein, weil sie auch jünger sein soll als die anderen und mit ihren schwarzen Nägeln und Haaren irgendwie zu ihm passt...aber dann ist sie mir auch wieder zuu jung, denn Jeremy wirkt einfach schon lange nicht mehr wie der kleine Bruder.

Den Hunter finde ich bis jetzt super, der fackelt nicht lange und schert sich auch nicht darum, dass er vor der halben Gemeinde wen abknallt! Auf das Tattoo bin ich so gespannt, wie alle anderen! :up: Aber als der am Ende an der Bar saß, konnte man ihm richtig vom Gesicht ablesen: "WTF, wo bin ich hier gelandet?" ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Die Folge hat auch diesmal wieder sehr gut für mich funktioniert. :up:

Ich fand jedoch nicht, dass dies die beste Folge der ganzen Serie ist, wie es in den letzten Tagen mehrfach angepriesen wurde. Dennoch hat es mir gut gefallen zu sehen wie Elena mit ihrem Vampirdasein zurecht kommt. Beziehungsweise nicht zurecht kommt. Ich finde Nina spielt diese "Leidensszenen" richtig gut und ich könnte ihr auch ewig dabei zusehen. Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn sich der Wirbel um das Dasein als Jungvampir gelegt hat.
Justonebite hat geschrieben:Richtig gut und fast schon berührend fand ich die Szene als Matt sagt, sie soll von ihm trinken. Keine Ahnung in welchem Hormonrausch ich gerade bin, aber mit der Musik und wie alle geschaut haben, als er es angeboten hat, fand ich es war irgendwie eine schöne Szene. Komisch? Bin ich da die einzige?
Da bist du definitiv nicht die einzige! ;) Tolle Szene als Elena von Matt trinkt. Ich bin ja mal gespannt ob sie das Blut bei sich behalten wird können, gehe aber einfach mal davon aus, weil ich nicht glaube, dass das ganze noch viel länger thematisiert werden wird. Die Lösung für Elena wird wohl einfach sein, dass sie von einem Menschen trinken muss und siehe da, somit bekommt auch wieder Matt einen Sinn! :D

Ich hoffe, wir bekommen künftig mehr Caroline-Elena-Szenen zu sehen, denn ich denke auch, dass Caroline die bessere Lehrerin wäre und das würde auch recht gut passen, denn die Freundschaften ansich (Bonnie - Elena - Caroline) sind schon lange komplett eingeschlafen und werden fast nicht mehr thematisiert, was ich sehr schade finde. Apropos Bonny, schön fand ich als Stefan Bonnie im Arm gehalten hat und die sich bei ihm ausgeheult hat!

Tyler hat mir diesmal sehr gut gefallen. Wie er so aufs Podium steigt... toller Mann! :D

An April konnte ich noch nicht so richtig anknüpfen, dafür war sie mir einfach viel zu flach gezeichnet.

Und dann gab es noch Alaric. :anbet: Obwohl ich regelmäßig Spoiler lese hatte ich absolut keine Ahnung, dass er in dieser Art und Weise zurückkommen würde. Vielleicht hab ich einfach nicht richtig gelesen. :schaem: Die Szene davor hat genau das bewirkt was sie sollte und ich hab bereits oftmals schwer schlucken müssen und als dann auch noch Alaric auftauchte standen mir die Tränen in den Augen. :cry: Aber genau für diese Szenen liebe ich TVD auch so. :) Generell fand ich Alaric etwas deplaziert. Sein Auftauchen hatte absolut keinen Sinn, aber unsere Fan-Herzen hat das natürlich höher schlagen lassen!!! :x
Family is not an important thing. It's everything.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Die Folge war echt fantastisch.

Allen voran natürlich die Damon und Alaric Szene. Das war wirklich emotional. ;-(

Ich mochte als Damon/Elena-Fan natürlich auch ihre Szenen sehr, aber muss ehrlich sagen, dass mir das schon wieder zu schnell ging.
Letzte Folge redet sie noch davon, dass Stefan die beste Entscheidung ihres Lebens ist und jetzt kann sie sich ihm nicht mal anvertrauen, dass sie ein Problem hat und rennt zu Damon?!
Aber ansonsten hat mir Elena sehr gut gefallen.

Ich will auf keinen Fall einen neuen love-interest für Damon sehen, ehe diese Dreiecksbeziehung auch mal zu Gunsten von Damon verläuft. ;)

Das nur Jeremy das Tattoo des neuen Jägers sehen kann, verspricht spannend zu werden. Hoffentlich bekommt er jetzt mal wieder eine vernünftige SL. Und welcher Sekte gehört nun der neue Jäger an? :tounge:

Die Szenen in der Kirche waren auch echt gut, besonders als Elena in der Öffentlichkeit Matts Blut trinkt. Auch die Musik passte da sehr gut.

Ich mochte Grace Phipps als April sehr. Kenne sie noch aus "Nine Lives of Chloe King" und da fand ich sie schon so toll.

Fand es auch schön, wie Caroline Elena geholfen hat, ihre Freundschaftsszenen gefallen mir eigentlich immer.

Das einzige, was ich gar nicht gut fand, war diese Szene mit den brennenden Ballons. Erstens finde ich, das Tyler gefehlt hat. Wenn sie sowas schon machen, dann bitte mit allen. Zweitens fande ich schade, dass Elena weder John noch Isobel genannt hat. Ich weiß zwar, dass Elena ihnen nie nah stand, aber sie sind beide für sie gestorben. Und drittens erinnerte mich die Szene zu sehr an die Alaric Verabschiedung aus 3x20.

Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Folge.

Ach ja und von Bambi hat Elena auch nicht Abschied genommen. R.I.P. du süßes Reh.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Maggi-chan hat geschrieben: Ach ja und von Bambi hat Elena auch nicht Abschied genommen. R.I.P. du süßes Reh.
Das hat ja auch noch gelebt, ist doch weggehoppelt nachdem Elena getrunken hat :D
Celinaaa hat geschrieben:Generell fand ich Alaric etwas deplaziert. Sein Auftauchen hatte absolut keinen Sinn, aber unsere Fan-Herzen hat das natürlich höher schlagen lassen!!! :x
Für mich hat das gut gepasst, er ist ein Geist und die existieren im VD Universum wie wir wissen. Warum sollte er nicht um sein Grab herumspuken?

Was Alaric betrifft hab ich auch keine Spoiler gelesen nur soviel
Spoiler
Julie Plec meinte doch, soweit es seine andere Serie zulässt wird er noch ab und zu auftauchen und falls die ein Flop wird und abgesetzt wird haben sie so ne Möglichkeit ihn wieder zurückzuholen.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Maggi-chan hat geschrieben: Das einzige, was ich gar nicht gut fand, war diese Szene mit den brennenden Ballons. Erstens finde ich, das Tyler gefehlt hat. Wenn sie sowas schon machen, dann bitte mit allen. Zweitens fande ich schade, dass Elena weder John noch Isobel genannt hat. Ich weiß zwar, dass Elena ihnen nie nah stand, aber sie sind beide für sie gestorben. Und drittens erinnerte mich die Szene zu sehr an die Alaric Verabschiedung aus 3x20.
Hier kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Fand es schade dass nicht mal John genannt worden ist. Er hat sich für seine Tochter geopfert und ihr sogar noch diesen Brief geschrieben (bei der Szene muss ich immernoch heulen), dass er sie sowohl als Mensch als auch Vampir liebt.
Als ich bemerkte wie Tyler fehlt, kam mir nur in den sinn => nächstes Todesopfer in der Serie :ohwell:
Celinaaa hat geschrieben: Und dann gab es noch Alaric. :anbet: Obwohl ich regelmäßig Spoiler lese hatte ich absolut keine Ahnung, dass er in dieser Art und Weise zurückkommen würde. Vielleicht hab ich einfach nicht richtig gelesen. :schaem:
Also ich lese ja auch regelmäßig Spoiler und hatte auch keine Ahnung. Wahrscheinlich wollte einfach keiner diese Szene verderben indem wir alle schon wissen, dass Matt Davis am TVD Set war. Deshalb finde ich diese Szene umso stärker
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Aber Damon am Grab von Alaric das war wirklich schön gemacht. Er ganz alleine mit seinem "buddy" hat total zu Damon gepasst ... er machts halt doch lieber mit sich alleine aus und braucht dafür keine Zuschauer. Das man Alaric als Geist noch ab und zu sehen wird war ja schon bekannt.
An so einer Stelle bin ich immer wieder froh, keinerlei Spoiler zu kennen.
WORD!!! Ich hatte vor kurzem mal gelesen, dass er meint, dass man ihn eventuell mal zurückholen wird, aber noch nicht wüsste wie und wann. Umso erstaunter war ich, dass er eben jetzt hier an dieser Stelle aufgetaucht ist. War auch die Szene, die mich am meisten berührt hat, da ich die Freundschaft der beiden mit das einzig wirklich gute in der dritten Staffel fand, da Damon gemeinsam mit Alaric auch immer viel cooler war.
Die Szene mit den Lampions hat ja schonmal vorgearbeitet und die Tränendrüsen parat gemacht, bei Damons Monolog aber bekam ich dann tatsächlich feuchte Augen.
Kann ich so unterschreiben!!!
Gefallen hat mir dagegen das Superhearing-Gespräch der Vampire unten im Raum. Aus sowas machen sie viel zu wenig.
Ja fand ich auch großartig. In dem Freundeskreis kann man sowas echt mal öfter bringen. Vor allem, wenn dann auch so eine Zusammenarbeit wie mit Tyler jetzt dabei herausspringt, der sich mal locker schön für seine Freunde sprichwörtlich in die Schusslinie wirft!

Ansonsten gefällt mir die Thematik mit dem Vampirjäger bisher sogar recht gut. Auch wenn er mir grad noch ein wenig zu "mächtig" erscheint. Aber das hat man ja mit dem enormen Logikfehler beim Kampf gegen Damon wieder ausgebügelt (oder hatte er da zufällig nur normale Patronen dabei und nicht seine Zauber-Vampir-Töten-Kugeln?!? :roll: ). Einzig die Sache mit dem Tattoo stört mich jetzt schon wieder ein wenig, da es doch wieder nach übernatürlichen Fähigkeiten aussieht und das wieder schnell abdriften könnte. Die Sache mit dem Gründerrat hat man ja leider schon letzte Woche abgebügelt, dabei fänd ich es eben da super interessant, wenn sich mal die Menschen gegen die Vampire stellen, dann auch Fragen thematisiert werden, wie mit Leuten wie Liz und Carol umzugehen ist, die ja menschlich sind, aber mit den Vampiren arbeiten - kann man diese auch "einfach" töten/entführen/foltern... um an Informationen zu kommen? Connor macht ja scheinbar keine halben Sachen, weswegen ich es dahingehend schon wieder uninteressant finde, da man es niemanden verübeln kann, der ihn tötet, da Connor eben auch eiskalt April hätte ausbluten lassen...

Das Love-Triangle geht mir nach wie vor absolut auf die Nerven, bzw. eben vielmehr Elena. Stefans Aussage, dass es ihr mit Damons Blut vielleicht nichts bedeutet hat, aber dafür ihm UND Damon war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe einer von beiden lässt sich da jetzt nicht Ewigkeiten auf der Nase herum tanzen. Am meisten hoffe ich ja derzeit, dass es Stefan wird, der erkennt, dass Vampir-Elena irgendwann nicht mehr das Mädel ist, in das er sich verliebt hat und sich ne neue sucht :D (Und Damon kann das auch gerne erkennen und dann beenden beide das Triangle und suchen sich ne bessere Person ^_^ )

Positiv fand ich diesmal auch in jedem Fall Bonnie. Ihre kurze Szene hat sie mir seit langem mal wieder richtig sympathisch gemacht. Das Pflaster von Matt war vollkommen überflüssig. Da hätte man dem guten auch schnell einen Tropfen Vampirblut geben können, wenn man eh weiß, dass ein Jäger in der Stadt ist.

Und ich wundere mich, dass Claire Holt als Gastdarstellerin gelistet wurde, aber nicht aufgetaucht ist, oder? Wurde da ne Szene geschnitten oder erinnere ich mich grad nur nicht daran :?:
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Ich schließ mich hier mal den meisten an....fand die Folge auch viel viel besser als die letzte! :)
Das einzige, was auch mich gestört hat, war wirklich dass Damon die Schüsse so gut überstanden hat.
Dass Elena mit ihren Probleme zu ihm gegangen ist, kann ich absolut nachvollziehen.
Justonebite hat geschrieben:Stefan hat sie immer als die reine, unschuldige Heilige gesehen und da kann sie sich eben leichter Damon anvertrauen, der Fehler und Chaos ja immer zu gerne zelebriert. Ich finde dadurch alleine würde die Dreiecksbeziehung gar nicht ausgespielt werden, aber durch Stefans Eifersucht wird es halt wieder mühsam.
Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass Damon die ganze letzte Staffel zumindest auch so eine Art "Freund" war, der sich bei Problemen um sie gekümmert hat....auch wenn sie sich für Stefan entschieden hat, ist dieses Vertrauen ja nicht plötzlich weg.
Aber Damon tut mir echt Leid...ich konnte gut verstehen, dass ihm die Ballon-Szene zu viel war. Generell finde ich es aber ganz angebracht, dass die Charaktere etwas mehr Trauern bei den vielen Verlusten....
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich glaube Stefan könnte mit der Tatsache, dass Elena auch Damon kontaktiert/um Hilfe bittet gut umgehen, aber der entscheidende Faktor für ihn war ja u.a. auch, dass sie ihn deswegen belogen hat. Er hat diese Tierdiät ja wegen ihr eingespielt und sich deswegen mit Damon gestritten. Hätte sie ihm gleich gesagt, welche Probleme ihr das verschafft und es vor ihm nicht runtergespielt, dann wäre soweit ja auch alles okay. Aber sie hat es ihm vollkommen verschwiegen und Damon um Hilfe gebeten, während sie Stefan einfach angelogen hat und ihm von nichts erzählt hat. Das ist einfach der Punkt bei Stefan, der seine "Eifersucht" (so sehe ich es noch nicht mal wirklich) hat ausbrechen lassen...
Leni_92

Beitrag von Leni_92 »

puh puh puh wo soll man denn da bitte anfangen zu schreiben.
grundsätzlich fand ich die Episode echt gut!
Annika hat geschrieben: Positiv fand ich diesmal auch in jedem Fall Bonnie. Ihre kurze Szene hat sie mir seit langem mal wieder richtig sympathisch gemacht.
Stimme dir vollkommen zu...hätte nie gedacht das die Autoren es doch noch schaffen mir Bonnie sympathscher zu machen. Aber im Zusammenspiel mit Stefan hat sie echt gut funktioniert! Will bitte mehr DAVON sehen und weniger von der sich umbringenden, ihre Freunde hintergenden, im Selbstmitleid versinkenden Bonnie von früher!
Maggi-chan hat geschrieben: Ich mochte als Damon/Elena-Fan natürlich auch ihre Szenen sehr, aber muss ehrlich sagen, dass mir das schon wieder zu schnell ging.
Letzte Folge redet sie noch davon, dass Stefan die beste Entscheidung ihres Lebens ist und jetzt kann sie sich ihm nicht mal anvertrauen, dass sie ein Problem hat und rennt zu Damon?!
Aber ansonsten hat mir Elena sehr gut gefallen.

Ich will auf keinen Fall einen neuen love-interest für Damon sehen, ehe diese Dreiecksbeziehung auch mal zu Gunsten von Damon verläuft. ;)

Die Szenen in der Kirche waren auch echt gut, besonders als Elena in der Öffentlichkeit Matts Blut trinkt. Auch die Musik passte da sehr gut.

Das einzige, was ich gar nicht gut fand, war diese Szene mit den brennenden Ballons. Erstens finde ich, das Tyler gefehlt hat. Wenn sie sowas schon machen, dann bitte mit allen. Zweitens fande ich schade, dass Elena weder John noch Isobel genannt hat. Ich weiß zwar, dass Elena ihnen nie nah stand, aber sie sind beide für sie gestorben.
Ich bin auch bekennender Delena Fan und muss sagen das es mir dieses Mal nicht zu schnell ging. Elena war sich gar nicht bewusst, was das Bluttrinken von einem anderen Vampire für ein "intimer" Vorgang ist. Und das sie zu Damon läuft wenn es Probleme gibt mit ihrer Tierblutdiät ist eigentlich auch logisch. Immerhin will sie Stefan nicht enttäuschen der ihr bereits deutlich gesagt hat das die Gewöhnung auf Tierblut lange dauern kann und nicht angenehm ist. Wenn sie mit Stefan redet (was sie ja anfangs getan hat)hört sie nur wieder die gleiche Antwort. Damon sah das ganze schon immer locker.

Also ich wünsche mir auch das schlussendlich alles zugunsten Damon verläuft, jedoch wär ein neues Love Interest für Damon ganz gut weil es eigentlich klar ist das Damon und Elena noch nicht sofort zusammen kommen. Einerseits weil sie gerade zum Vampir geworden ist und sich und ihre Gefühle selbst noch nicht so genau kennt (was auch ihre Gefühlsschwankungen erklärt), andererseits weil Damon auch nicht genau weiß wer er selbst ist. Ist er der Gute der seinen Bruder rettet, Elena beschützt und aus Blutkonserven trinkt wie letzte Staffel? oder doch der Jäger aus der ersten Staffel der sich für keinen ändert?

Die Szene mit Matt fand ich auch gut inszeniert...die Musik ist so und so eine der Stärken von Vampire DIaries und Matt endlich mal wieder ins Geschehen miteinzubinden begrüße ich sehr!

Was die Ballons angeht find ich es eigentlich eine nette Idee. Ich hab von vielen gehört das sie Tyler vermissten. Es ist eigentlich ganz logisch das dieser nicht da ist er liegt doch im Krankenhaus :?: Und zu warten bis Tyler wieder hier ist hätte keinen Sinn gemacht weil es einfach zur Episode gepasst hat das sich nach dem Verlust alle verabschieden. und das Elena Isobel und John nicht erwähnt hat stört mich auch nicht wirklich. Es wäre sonst eher zu einer Aufzählung von Namen geworden, denn meiner Meinung nach kann man Alaric/Jenna/ihre Eltern nicht mit John/Isobel auf eine Stufe setzen .

Celinaaa hat geschrieben: Ich hoffe, wir bekommen künftig mehr Caroline-Elena-Szenen zu sehen, denn ich denke auch, dass Caroline die bessere Lehrerin wäre und das würde auch recht gut passen, denn die Freundschaften ansich (Bonnie - Elena - Caroline) sind schon lange komplett eingeschlafen und werden fast nicht mehr thematisiert, was ich sehr schade finde.
Caroline als Lehrerin für Elena wäre einfach der Wahnsinn!! Bitte mehr von solchen Szenen. Die Freunde kennen sich schon ewig und bei Caroline ist es auch noch keine 150 Jahre her, seit ihrer Verwandlung. Sie kann also Elena sicher am besten verstehen
Justonebite hat geschrieben:
Tyler und Caroline haben mir immer gut gefallen, aber bei denen ist jetzt auch so ein bisschen der Reiz des Neuen verflogen, das stimmt schon.
Caroline wie immer top, Vampire-Barbie kann nie etwas falsch machen, wenn es nach mir geht! :D
Haha Vampire-Barbie kann wirklich nie etwas falsch machen :D :D
Und das mit Tyler und Caroline seh ich genauso, was ich jedoch sehr schade finde, da mir die beiden zusammen eigentlich wirklich gut gefallen. Ich wünsche mir das die beiden endlich wieder mal eine Storyline bekommen, die nichts mit Sex oder Eifersucht auf Klaus zu tun hat!!
Justonebite hat geschrieben: Stefan und Elena...nja...als früherer Stelena-Fan beginne sogar ich an meine Grenzen zu stoßen mit den beiden. Es stimmt schon, auch die "leidenschaftlichen" Szenen funken nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran, dass Ian und Torrey immer am Set herumstromern? :D
Elena alleine war gelungen meiner Meinung nach! Ich hatte befürchtet, dass zu viel Katherine bei ihrer Darstellung durchkommen wird, aber sie ist das genaue Gegenteil und das finde ich gut!

Haha musste so lachen bei deinem Kommentar. Aber du hast recht irgendwie ist nicht mehr die gleiche Spannung und Chemie zwischen Elena und Stefan! Vielleicht hat es ja wirklich mit Ian und Torrey zu tun ^_^ ^_^

Hab am anfang schon gedacht das sich alle aufregen werden, dass Elena so viel heult, obwohl ich es eigentlich passend zu ihrer Situation empfand. Immherin spielen ihre Gefühle gerade verrückt und Elena war schon immer nahe am Wasser gebaut! Ich bin froh das sie so komplett anders ist wie Katherine, denn die (frühere) arrogante und selbstverliebte Art wäre sehr unpassend und out of character bei Elena gewesen, da ja immerhin bereits vorhandene Charakterzüge verstärkt werden.

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Aber Damon am Grab von Alaric das war wirklich schön gemacht. Er ganz alleine mit seinem "buddy" hat total zu Damon gepasst ... er machts halt doch lieber mit sich alleine aus und braucht dafür keine Zuschauer.
Ansonsten hat die Folge für mich mittelmäßg funktioniert. Ich fand es ein wenig irritierend, dass wir plötzlich bei einem Memorial mit einem jungen Mädchen mitfühlen sollten

Gefallen hat mir dagegen das Superhearing-Gespräch der Vampire unten im Raum. Aus sowas machen sie viel zu wenig.

Auch hat mir der Beginn mit dem Training von Stefan und Elena gefallen. Das war mal Spiel, Spaß und Spannung, endlich mal nicht so furchtbar tragisch. Sowas sollten sie auch viel mehr bringen! Da seh ich dann auch plötzlich die beiden als Paar wieder gern.

Ach wie ich Alaric vermisse...tolle Szene :anbet: :anbet:

Ich glaub das es gar nicht die Absicht der Epsiode war, das man großartig Mitleid mit April empfindet. Sie selbst war ja auch nicht sooo geschockt über den Verlust ihres Vaters. Ich glaube eher das man sich diese Episode mehr auf das Leid von Elena konzentrieren wollte und der Charakter einfach eingeführt werden sollte.

Das Superhearing war echt toll! Es ist immer schon wenn man sieht wie alle zusammen arbeiten und das sich Tyler schließlich auch noch geopfert hat war echt grandios!

Ich finde auch das der Humor in der Serie zu kurz kommt. Fand es eine nette Abwechslung mal nicht den von Selbstmitleid zerfressenen Stefan zu sehen der sich um Elena sorgt.
lee hat geschrieben:Ganz kitschig fand ich heute auch das Intro. Furchtbar.
Das kitschige daran war mir eigentlich egal, aber ich fand es einfach viiiiel zu lange. Ich kam mir vor, wie wenn sie die letzten Staffeln zusammenfassen wollten und dann noch die letzte Episode...unnötig!!
Eisregen hat geschrieben:Man hat sich diesmal etwas zeit genommen und Elenas Problem mit dem "Essen" nicht so durchgepeitscht wie sonst immer alles, allerdings gabs dadurch fast zu viel Elena für meinen Geschmack.

Klaus hat mir gefehlt, nachdem er schon kaum in der letzten Folge zu sehen war.
[/quote]

Ich glaube auch das dies der Sinn der Folge war..Alles was Elena betrifft genau zu beleuchtenund Klaus, Rebekkah etc. zu vernachlässigen, damit es dann wieder ausgewogener dahingehen kann. Bei so einem großen Hauptcast ist es sonst schwer, auf einzelne Personen einzugehen und wie schon gesagt waren die meisten nicht zufrieden, wie Elenas Verwandlung in der letzten Episode erzählt wurde. So konnten sie diese Episode nutzen alles genauer zu erzählen um sich dann schließlich wieder weniger um Elena und mehr um alle anderen Charaktere zu kümmern.
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

zum thema liebesdreieck
Spoiler
julie hat schon gesagt das ihr das bewusst is das den fans das auf den keks geht aber es wird immer so bleiben. glaub das hat sie bei der comic con gesagt oder auf irgend ner con auf jedenfall.ok nit so wortwörtlich xD aber kurzgefasst meinte sie das so haha =)
und zu caroline elena stefan
Spoiler
es wird noch mehr davon geben =) caroline wird ja sowas wie lexi für stefan =) also best friends
Annouche

Beitrag von Annouche »

Ich fand diese Folge um einiges besser als den Staffelauftakt.

Elena's "Bulimie" fand ich einen sehr interessanten Aspekt und ich finde, Nina Dobrev spielt Vampire-Elena und Ihre Emotionen - wie bereits in der vorherigen Folge - sehr eindrucksvoll. Elena nervt mich z.Zt. also überhaupt nicht.

Das Intro fand ich sehrTwilight-ig (-ish ;) ?), ich fand's jetzt nicht ganz so schlimm, es war halt mal ein anderer Stil als sonst in der Serie üblich.

Dann fand ich es seltsam, dass ausgerechnet Stefan derjenige war, der sich Bonnie angenommen hat (gut, er wollte ja etwas von ihr wissen, aber wo waren denn all die anderen Freunde?). Und wieso gefällt mir Stefan im Zusammenspiel mit jedem anderen besser als mit Elena?

Der Council ist also scheinbar wirklich tot und Connor ist der neue Jäger (das Neue Böse, dass der Pfarrer in seinem Abschiedsbrief erwähnt?). Die Figur verspricht spannend zu werden und agiert erst einmal eiskalt. Selbst ein Menschenleben bedeutet ihm ja scheinbar nichts, so wie er die arme April einfach abgestochen hat und sie als Blutköder ausgelegt hat. Und die Tattoos, die nur Jeremy sehen kann, deuten ja irgendwie auf eine Geistersache hin.

Die Szenen des Trauergottesdienst fand ich sehr, sehr gelungen. Als Damon sich mit dem Weihwasser bekreutzigte, musste ich grinsen :) (sagte er da nicht irgendwas à la "That makes me smile every time"?) . Dann diese Scharfschützenszenen und mittendrin Elena's Trinken an Matt in aller Öffentlichkeit - richtig atmosphärisch und spannend!
Justonebite hat geschrieben:Richtig gut und fast schon berührend fand ich die Szene als Matt sagt, sie soll von ihm trinken. Keine Ahnung in welchem Hormonrausch ich gerade bin, :D aber mit der Musik und wie alle geschaut haben, als er es angeboten hat, fand ich es war irgendwie eine schöne Szene. Komisch? Bin ich da die einzige? :schaem:
Nö, bist Du nicht!
Celinaaa hat geschrieben: Ich hoffe, wir bekommen künftig mehr Caroline-Elena-Szenen zu sehen, denn ich denke auch, dass Caroline die bessere Lehrerin wäre und das würde auch recht gut passen, denn die Freundschaften ansich (Bonnie - Elena - Caroline) sind schon lange komplett eingeschlafen und werden fast nicht mehr thematisiert, was ich sehr schade finde.
Caroline war Elena auf jeden Fall mit wenigen Sätzen eine größere Hilfe als Stefan in der ganzen Folge.

Die Laternenszene hingegen hat mich nicht sonderlich gepackt. Kann ich verstehen, dass Damon da Reißaus genommen hat (die Hälfte der Betrauerten gingen ja auch auf sein Konto ;) ). Und Elena hat sich ja von Mom and Dad verabschiedet, das kann ja auch für Isobel und Uncle John gelten (wohl kaum...).

Und last, but not least, natürlich die Delena-Szene :anbet: . So schnell hab ich ja gar nicht wieder damit gerechnet. Da hat's aber mal mächtig, mächtig geprickelt. Hm, und jedesmal, wenn erotisch wird, wird irgendjemand von dem anderen an eine Wand, einen Baum oder sonstwas gedrängt oder geschmissen... Da haben die Autoren scheinbar irgendwie ein festes Bild vor Augen :) .

Ich finde es jetzt auch nicht verwerflich, dass Elena zu Damon gerannt ist. Sie weiß zumindest, dass sie von ihm Hilfe erwarten kann. Ganz koscher war es von Damon zwar nicht, das wußte er ja auch ("Don't tell Stefan"), aber wir hatten eine schöne Szene. Und zum Love-Triangle...das ist nunmal das Wesen dieser Serie, das wird in irgendeiner Form immer so weiter gehen.
Maggi-chan hat geschrieben:Ich will auf keinen Fall einen neuen love-interest für Damon sehen, ehe diese Dreiecksbeziehung auch mal zu Gunsten von Damon verläuft. ;)
Genau!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“