Eure Meinung zu #4.02 Memorial
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #4.02 Memorial
Mir hat die Folge gut gefallen. Damon war Klasse...wie er sich dem Hunter vorgestellt hat "Damon, germaphobe/Keimphobie", um dem Hunter nicht die Hand geben zu müssen. Und die Szene an Alarics Grab fand ich auch sehr schön und traurig
Ich muss allerdings zugeben, dass ich davon immer noch nicht komplett genervt bin. Da kommen immer mal wieder lustige Szenen bei rum, z.B., wenn Damon den eifersüchtigen Stefan provoziert.
Und dass man ihm irgendwelche Kugeln entfernen musste, wie bei Tyler, hat man ja auch nicht gesehen. Vielleicht hat der Hunter bei Damon eine andere Waffe benutzt bzw. andere Kugeln.
Und ich fand es gut, dass es keine ewige Diskussion gab, sondern sie es einfach gemacht hat.

Diese Dreiecksgeschichte wird wohl nie endenEisregen hat geschrieben:Das Liebesdreieck wird leider immer wieder hervorgeholt auch wenn Elena und Damon angeblich "nur" Freunde sind, so wirkt es dennoch immer so als wollte man Damon für sie warmhalten.

Das würde ich allerdings auch gerne sehenMaggi-chan hat geschrieben: Ich will auf keinen Fall einen neuen love-interest für Damon sehen, ehe diese Dreiecksbeziehung auch mal zu Gunsten von Damon verläuft.![]()

Das hat mich allerdings auch gewundert. Er war auf jeden Fall noch fit genug, um die Begegnung mit Stefans Faust zu verkraftenlee hat geschrieben:Das hatte Stefan tatsächlich zu Tyler gesagt und ich verstehe auch nicht, warum Damon vergleichsweise fit danach war?Delena79 hat geschrieben:@ Dany das hatte ich auch so verstanden, wäre Tyler kein Hybrid bzw. ein normaler Vampire wäre er tot. Vielleicht hat sich Damon irgendwie gehen den Zauber geschützt (kleine Pflöcke waren doch mit einem Zauber belegt oder?) oder es liegt daran das Damon halt "älter" bzw. länger Vampire ist als Tyler.

Nein, ging mir auch soJustonebite hat geschrieben: Richtig gut und fast schon berührend fand ich die Szene als Matt sagt, sie soll von ihm trinken. Keine Ahnung in welchem Hormonrausch ich gerade bin,aber mit der Musik und wie alle geschaut haben, als er es angeboten hat, fand ich es war irgendwie eine schöne Szene. Komisch? Bin ich da die einzige?
![]()

Da hast du Recht, trotzdem hat es mich gestört, dass Klaus und Rebekah nicht aufgetaucht sind. Man kann wohl nicht alles habenLeni_92 hat geschrieben: Ich glaube auch das dies der Sinn der Folge war..Alles was Elena betrifft genau zu beleuchtenund Klaus, Rebekkah etc. zu vernachlässigen, damit es dann wieder ausgewogener dahingehen kann. Bei so einem großen Hauptcast ist es sonst schwer, auf einzelne Personen einzugehen und wie schon gesagt waren die meisten nicht zufrieden, wie Elenas Verwandlung in der letzten Episode erzählt wurde. So konnten sie diese Episode nutzen alles genauer zu erzählen um sich dann schließlich wieder weniger um Elena und mehr um alle anderen Charaktere zu kümmern.

Abgesehen von einigen und üblichen Unlogiken (bspw: Warum braucht Caroline so lange bis sie, nachdem sie Schüsse hört, unten ist? Warum schaden die Kugeln Damon nicht, obwohl er nicht wie Tyler ein Hybrid ist? Warum trägt Matt so ein Pflaster anstatt dass er ein bißchen Blut bekommt?) war das für meine eine unterhaltsame, gut inszenierte Folge. Natürlich hat man das Neu-Vampirsein schon oft thematisiert, aber gerade an Elena als Hauptfigur musste man das nochmal tun und vor allem musste man es von unterschiedlichen Standpunkten aus tun – sowohl Stefans als auch Damons fand ich gerechtfertigt und eben zu ihrer eigenen Lebensweise passend. Dass es dann gerade Caroline war, die hilfreich war, war super, weil die Brüder einfach zu weit voneinander entfernte Pole darstellen, weil Caroline sowieso die Coolste der Serie ist und weil es endlich die Freundschaft der zwei zurückbrachte. Apropos Freundschaft: Da fand ich auch die Szene von Bonnie und Stefan schön, weil ich Stefan generell mit den Damen (Lexie, Caroline) mag und weil solche Szenen bitter nötig sind, um Bonnie zu verstehen und nicht nur als Buhmann dastehen zu lassen. Von daher war ich auch sehr froh über ihre Anwesenheit (und Jeremys Zugehen auf sie – Mensch, wann setzen sie denn an die Story mal wieder an?) in der letzten Szene. Diese fünf Minuten des Trauerns um wichtige und liebe Charaktere der Show war echt berührend, war dran und war passend. Und perfekt inszeniert und fortgesetzt von Damons Art um den einzigen neben Stefan und Elena wichtigen Menschen in seinem Leben zu trauern – toll, dass man Matt für die Szene als Cameo zurückholte! Fast will ich da 5 Punkte geben, auch weil ich den Neuen sehr vielversprechend finde, aber wegen der Unlogiken und weil ich Teenie-April grad echt nicht brauche, geb ich 4,5 Punkte.
PS: Dass Klaus nicht dabei war, hab ich erst beim Lesen des Threads gemerkt.
Brauche den also echt nicht als Hauptfigur.
PPS: Will unbedingt in der Serie mal Katherine vs. Vampir-Elena sehen!
PS: Dass Klaus nicht dabei war, hab ich erst beim Lesen des Threads gemerkt.

PPS: Will unbedingt in der Serie mal Katherine vs. Vampir-Elena sehen!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich glaube die meisten wollen DAS sehen!Schnupfen hat geschrieben: PPS: Will unbedingt in der Serie mal Katherine vs. Vampir-Elena sehen!

Ob Katherine zurück kommt bezweifle ich aber sehr....erst wenn Klaus nicht mehr da ist....
naja nächste Woche
Diese Folge hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Grund dafür war natürlich das Fehlen von meinem Lieblingsvampir Klaus, hinzu kommen mal wieder unerträgliche Szenen mit Stelena und Forwood, von denen ich absolut gar kein Fan bin. Tyler und Caroline landen wirklich immer zusammen im Bett, wo man natürlich stark das Gefühl bekommt, das die beiden nur noch eine reine Sex-Beziehung führen, denn in allen ihren Szenen sind sie nur am rummachen, da ist überhaupt keine Tiefe vorhanden. Liebe kann ich den beiden gar nicht mehr abkaufen. Genauso gehts mir mit Stelena, ihre Dialoge sind einfach immer sowas von übertrieben schnulzig, das es fast schon lächerlich rüberkommt!
Aber kommen wir mal zu den positiven Sachen, interessant war die Storyline um Elena, das sie weder Tierblut, noch das Blut eines Vampirs verträgt. Ich denke das Blut eines eines Menschen wird ihr da besser bekommen. Bin gespannt was der Grund dafür ist, das sie das Blut immer wieder erbrochen hat.
Die stärkste und intimste Szene ist wohl die als Elena von Damon's Blut trinkt, das war endlich mal wieder ein sehr intensiver Moment für die Beiden
Stefan schlägt Damon, als er erfährt, das Elena von Damon's Blut getrunken hat, das hat mich echt aufgeregt wie der sich wieder aufgeführt hatte, denn ich finde er hat gar kein Grund eifersüchtig zu sein, Elena hat sich für ihn entschieden, was will er denn noch?
Der stärkste Moment in dieser Folge überhaupt war die Szene als Damon zu Alaric's Grab ging, und dann Alaric als Geist auftauchte und sagte "I miss you too, Buddy." Da musste ich echt so heulen
Die Freundschaft zwischen Damon und Alaric fehlt einem wirklich sehr, da wünscht man sich Alaric sofort zurück.
Ansonsten hoffe ich das die nächste Folge wieder etwas besser wird, denn die unnötigen Szenen zwischen Stelena und Forwood müssen wirklich weniger werden.
Aber kommen wir mal zu den positiven Sachen, interessant war die Storyline um Elena, das sie weder Tierblut, noch das Blut eines Vampirs verträgt. Ich denke das Blut eines eines Menschen wird ihr da besser bekommen. Bin gespannt was der Grund dafür ist, das sie das Blut immer wieder erbrochen hat.
Die stärkste und intimste Szene ist wohl die als Elena von Damon's Blut trinkt, das war endlich mal wieder ein sehr intensiver Moment für die Beiden
Stefan schlägt Damon, als er erfährt, das Elena von Damon's Blut getrunken hat, das hat mich echt aufgeregt wie der sich wieder aufgeführt hatte, denn ich finde er hat gar kein Grund eifersüchtig zu sein, Elena hat sich für ihn entschieden, was will er denn noch?
Der stärkste Moment in dieser Folge überhaupt war die Szene als Damon zu Alaric's Grab ging, und dann Alaric als Geist auftauchte und sagte "I miss you too, Buddy." Da musste ich echt so heulen

Die Freundschaft zwischen Damon und Alaric fehlt einem wirklich sehr, da wünscht man sich Alaric sofort zurück.
Ansonsten hoffe ich das die nächste Folge wieder etwas besser wird, denn die unnötigen Szenen zwischen Stelena und Forwood müssen wirklich weniger werden.
Bei Forwood verstehe ich es auch nicht so recht. In Staffel 2 war ich ein großer Fan von den beiden, und am Anfang von Staffel 3 auch noch. Aber seitdem Tyler ein Hybrid ist find ich die beiden schrecklich zusammen!melbone hat geschrieben: Tyler und Caroline landen wirklich immer zusammen im Bett, wo man natürlich stark das Gefühl bekommt, das die beiden nur noch eine reine Sex-Beziehung führen, denn in allen ihren Szenen sind sie nur am rummachen, da ist überhaupt keine Tiefe vorhanden. Liebe kann ich den beiden gar nicht mehr abkaufen.

Dieses ganze Eifersuchtsdrama finde ich einfach nur schrecklich. Tja und jetzt wo
Bei Stelena nervt mich das auch. Elena hat sich für Stefan entschieden, wieso muss er also alles so aufbauschen. Er weißt doch dass das Blutrinken für Elena nicht das gleiche war wie für Damon.....Damon versucht wenigstens alles damit Elena klarkommt. Stefan sieht ja nur seine Tierblutdiät, die bei ihm ja so klasse funktioniert hat. Kein Wunder, dass Elena da gleich zu Damon rennt!
Also in dem Punkt bin ich ausnahmsweise mal auf Stefans Seite, Elena hat sich zwar für ihn entschieden aber rennt bei der nächstbesten Gelegenheit wieder zu Damon, also da wär ich auch sauer. Er sollte seine Wut aber nicht an Damon auslassen sondern an Elena denn die hat ihn die ganze zeit angelogen oder verschwiegen, dass sie das Blut nicht verträgt, Damon kann da am wenigsten dafür.Shalimar hat geschrieben:Elena hat sich für Stefan entschieden, wieso muss er also alles so aufbauschen. Er weißt doch dass das Blutrinken für Elena nicht das gleiche war wie für Damon.....Damon versucht wenigstens alles damit Elena klarkommt. Stefan sieht ja nur seine Tierblutdiät, die bei ihm ja so klasse funktioniert hat. Kein Wunder, dass Elena da gleich zu Damon rennt!
Elena muss einfach einen klare Linie ziehen zwischen ihr und Damon und das tut sie nicht. Stattdesssen macht sie hinter Stefans Rücken wieder gemeinsame Sache mit Damon wie sie es seit 3 Staffeln tut ... welcher Boyfriend findet sowas toll?
Also für mich hatte die Folge einige ganz gute Szenen, aber auch einige Schwachpunkte
Super fand ich die Gedenkfeier - vor allem als dann das Blut angefangen hat zu tropfen und sie sich über die ganzen Menschen hinweg unterhalten haben. DAS war mal eine richtig gute Umsetzung dieser Fähigkeit.
Auch Elenas Probleme mit dem Blut war gut gemacht und auch gut gespielt. Dass sie Damon um Hilfe gefragt hat fand ich verständlich. Er erwartet einfach nicht von ihr, dass sie perfekt ist.
Allerdings finde ich es auch verständlich, dass Stefan da verletzt und sauer ist. Allerdings sollte er auf Elena sauer sein und nicht auf Damon!
Ich fände es echt schön, wenn wir mal wieder ein paar schöne Bruderszenen zu sehen bekommen würden und sie nicht immer nur wegen Elena streiten würden.
Caroline & Elena:
Die Laternenszene war schon recht ergreifend, aber wirklich toll war dann die Szene am Grab von Alaric.
Damon braucht unbedingt einen neuen Best Friend und einen Love Interest!
Super fand ich die Gedenkfeier - vor allem als dann das Blut angefangen hat zu tropfen und sie sich über die ganzen Menschen hinweg unterhalten haben. DAS war mal eine richtig gute Umsetzung dieser Fähigkeit.
Auch Elenas Probleme mit dem Blut war gut gemacht und auch gut gespielt. Dass sie Damon um Hilfe gefragt hat fand ich verständlich. Er erwartet einfach nicht von ihr, dass sie perfekt ist.
Allerdings finde ich es auch verständlich, dass Stefan da verletzt und sauer ist. Allerdings sollte er auf Elena sauer sein und nicht auf Damon!
Ich fände es echt schön, wenn wir mal wieder ein paar schöne Bruderszenen zu sehen bekommen würden und sie nicht immer nur wegen Elena streiten würden.
Caroline & Elena:

Die Laternenszene war schon recht ergreifend, aber wirklich toll war dann die Szene am Grab von Alaric.

Damon braucht unbedingt einen neuen Best Friend und einen Love Interest!
mir fiel ein, das stefan ja eigentlich gar keine ahnung hat was das genau für teile sind und was die symbole bedeuten. vielleicht war seine aussage auch nur darauf bezogen wie die kleinen "kugeln" tyler getroffen haben. vielleicht ja an stellen, an denen ein normaler vampir gestorben wäre. und damon einfach nur glück hatte, dass er gut weg kam dabeiDelena79 hat geschrieben:@ Dany das hatte ich auch so verstanden, wäre Tyler kein Hybrid bzw. ein normaler Vampire wäre er tot. Vielleicht hat sich Damon irgendwie gehen den Zauber geschützt (kleine Pflöcke waren doch mit einem Zauber belegt oder?) oder es liegt daran das Damon halt "älter" bzw. länger Vampire ist als Tyler.
Das hatte Stefan tatsächlich zu Tyler gesagt und ich verstehe auch nicht, warum Damon vergleichsweise fit danach war?
Das hat mich allerdings auch gewundert. Er war auf jeden Fall noch fit genug, um die Begegnung mit Stefans Faust zu verkraftenUnd dass man ihm irgendwelche Kugeln entfernen musste, wie bei Tyler, hat man ja auch nicht gesehen. Vielleicht hat der Hunter bei Damon eine andere Waffe benutzt bzw. andere Kugeln.
Auch eine Möglichkeit. Trotzdem war das alles leicht unlogisch, auch wenn wir es schaffen, uns irgendeine Erklärung zusammenzuschustern.Dany. hat geschrieben: mir fiel ein, das stefan ja eigentlich gar keine ahnung hat was das genau für teile sind und was die symbole bedeuten. vielleicht war seine aussage auch nur darauf bezogen wie die kleinen "kugeln" tyler getroffen haben. vielleicht ja an stellen, an denen ein normaler vampir gestorben wäre. und damon einfach nur glück hatte, dass er gut weg kam dabei

- Annika
- Globaler Moderator
Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Review zu #4.02 Memorial auf myFanbase
Vielen Dank, dass Ihr wieder Reviews schreibt, ich lese sie immer sehr gerne.
geht mir genauso. Das Review von Memorial gefällt mir sehr gut.Annouche hat geschrieben:Vielen Dank, dass Ihr wieder Reviews schreibt, ich lese sie immer sehr gerne.

In dieser Folge sind meine emotionalen Highlights:
Elena trinkt von Matt und Damon.
Stefan und Elena kommen sich als Vampire näher.
Sie lassen Laternen steigen für alle verlorenen Seelen.
Damon redet über seinen Kummer mit Ric.
Und Ric: "I miss you too... Buddy!"
Elena trinkt von Matt und Damon.
Stefan und Elena kommen sich als Vampire näher.
Sie lassen Laternen steigen für alle verlorenen Seelen.
Damon redet über seinen Kummer mit Ric.
Und Ric: "I miss you too... Buddy!"