Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

bubu hat geschrieben:Ist doch egal, wenn man sich die DVD mit einem Freeware Player anguckt.
Löschen(eventuell noch inner reg), neu installieren, fertig.
Der Region-Code ist aber AFAIK im Laufwerk gespeichert.
bubu

Beitrag von bubu »

Hmm, stimmt, wusste ich gar nicht.
Naja dann: LINK
Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hey
Bräuchte mal eure Hilfe... meine Freundin ist grade zu Besuch und hat ihren Laptop (Windows Vista) dabei, und wir haben halt WLAN (bzw. mein PC).
Wie kriegen wirs hin, dass sie auch mit in "unser" Internet kann?

bubu

Beitrag von bubu »

Euer Router hat WLAN. ;)
Sie muss auf Dratlose Netzwerke suchen oder so gehen, dann müsste euer Netzwerk angezeigt werden.
Dann noch das Passwort eingeben und fertig.
Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ja, danke. WIr haben es schon selber gelöst. Mussten nur den Sicherheitsschlüssel eingeben!
Aber danke!
Elsa

Beitrag von Elsa »

"Kleines" Problem mit Word/Excel 2007 (klein bestimmt für die, die sich damit auskennen :D)...

Folgendes Problem:
Bild

Ich muss ein Diagramm machen, in dem Preis, Menge, Angebot und Nachfrage vorkommen. Wenn der Preis höher wird, steigt die Menge des Angebots. Genau entgegengesetzt ist es mit der Nachfrage.

Meine Formel sieht im Moment so aus (ist egal, welche Werte da rein kommen):
Bild

Ich möchte aber, dass die x-Achsen-Beschriftung "Menge" ist und die y-Achsenbeschriftung "Preis", dort, wo jetzt die Zahlen stehen. Bekommt man das irgendwie hin?

Zudem wäre es toll, wenn ich noch den Angebots- und Nachfrageüberhang mit reinbauen könnte, jeweils ein Stückchen über (A-Überhang) oder unter (N-Überhang) dem Punkt, wo A und N sich treffen.
bubu

Beitrag von bubu »

Wenn du das Diagramm mit Excel machst kommt doch ein Fenster, wo du Diagrammtyp usw. einstellst.
So weit ich weiß kann man da auch die Achsen beschriften.
Bild
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Wenn sich das von Excel 2003 zu Excel 2007 nicht zu sehr geändert hat...
Elsa hat geschrieben:Ich möchte aber, dass die x-Achsen-Beschriftung "Menge" ist und die y-Achsenbeschriftung "Preis", dort, wo jetzt die Zahlen stehen. Bekommt man das irgendwie hin?
Im Kontextmenü von dem Diagramm auf "Diagrammoptionen" und auf der Registerkarte "Titel" Namen für die Achsen eingeben.
Elsa hat geschrieben:Zudem wäre es toll, wenn ich noch den Angebots- und Nachfrageüberhang mit reinbauen könnte, jeweils ein Stückchen über (A-Überhang) oder unter (N-Überhang) dem Punkt, wo A und N sich treffen.
"Zeichnen"-Symbolleiste einblenden und einfach je ein Textfeld an der Stelle einfügen, wo du die beiden Texte stehen haben möchtest.

Edit: Okay, unter Excel 2007 siehts etwas anders aus.
Elsa

Beitrag von Elsa »

So, hab's jetzt doch hinbekommen. Weiß zwar nicht genau, wo das mit den "Beschriftungen" war, aber mir reicht das so, wie's jetzt aussieht:

Link

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Vendola

Beitrag von Vendola »

So, erneutes Problem.

Habe einen neuen Laptop und mir LimeWire eingerichtet. Nun verbindet es sich aber nicht. Auf dem alten PC hat es auf einmal auch nicht mehr verbunden, deshalb denke ich es liegt irgendwie am Internet (selbes Modem). Kann mir da jemand helfen?
bubu

Beitrag von bubu »

Treiber istalliert?
Sonst Treiber.de

Kommst du denn so ins Internet?

Wenns aber beim alten Rechner schon nicht mehr ging, und du an der Software nichts geändert hast wird das Modem wohl kaputt sein.
Bild
Vendola

Beitrag von Vendola »

Was ist denn ein Treiber? Ins Internet komme ich, kann dann das Modem trotzdem kaputt sein?
bubu

Beitrag von bubu »

Nein, dann liegts an LimeWire.
Lad dir halt die aktuelle Version, aber ich würde in deiner Stelle so wie so keine Sachen mit LimeWire runterladen.
Bild
Vendola

Beitrag von Vendola »

was würdest du denn empfehlen? Weil bei meinen Freundinnen funktionierts einwandfrei.
bubu

Beitrag von bubu »

Ich würde dir generell von illegalen Downloads abraten.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Guck dich mal per Google bei anderen Foren rum (vornehmlich natürlich den Limewire-Hilfe-Foren). Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit den Ports zu tun hat. Aber dann ist es eigentlich seltsam, dass es beim alten Rechner auf einmal nicht mehr ging. Wäre aber trotzdem möglich.
Oder du hast deine Firewall geupdatet bzw. eine neue drauf und die lässt die Limewire-Ausführungsdatei nicht mehr ins Internet bis du das manuell umänderst.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

So, da bin ich dann auch mal wieder...
Da ja ab Ende Nov. alle TV-Programme nur noch über dieses DVB-T- Teil zu sehen sind, hab ich mir die Box auch gekauft.
Hat auch alles geklappt mit anschließen usw. aber irgendwie wenn ich dann auf "Suche -> Komplett" gehe, findet der keine Programme...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
Danke!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

also ich hab ein problem mit meiner tastatur, also wie ihr unschwer erkennen könnt, geht meine shift taste auf der rechten seite nicht mehr (auf der bin ich es gewöhnt groß zu schreiben, deshalb schreib ich jetzt auch alles klein). die linke geht noch.
ich hab leider keine ahnung wie das passiert sein könnte. am anfang ist es noch so halbwegs gegangen, also wenn man öfter draufdrückte, dann hats funktioniert, aber ald ich die taste eine weile nicht benützt habe ging gar nicht mehr? vielleicht kann mir ja wer helfen?
bubu

Beitrag von bubu »

Taste rausnehmen und gucken, ob Dreck oder was anderes blockiert?
Sonst hilft wohl nur ne neue Tastatur.
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

aber ich hab nen laptop :(
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“