Eure Meinung zu #4.07 My Brother's Keeper
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.07 My Brother's Keeper
Caroline tut ihr Bestes, um für Stefan und Elena in einer schwierigen Zeit da zu sein. Damon versucht Stefan davon zu überzeugen, ihm beim Aufdecken von Professor Shanes Motiven zu helfen, aber Stefan ist darauf bedacht, einen anderen Plan mit Klaus auszuführen. Auf der jährlichen "Miss Mystic Falls"-Wahl geben Caroline und Elena Ratschläge zur Kleiderwahl, während Tyler und Haley zusammen an einem geheimen Projekt arbeiten und Damon Professor Shane mit seinem Verdacht konfrontiert. Von seinen lebhaften Albträumen alarmiert, wendet sich Jeremy an Matt, aber die Situation eskaliert schneller als erwartet.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #4.07 My Brother's Keeper
Also cool war diese Folge auf jeden Fall, auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin.
Die Geschichte um Jeremy wird immer besser und besser. War schon krass, als er auf Elena losgegangen ist.
Empört war ich etwas von Stefan, als er Jeremy so benutzte und dann noch Elena sagte, dass er sie in Ordnung bringen müsste.
Allerdings stellte sich ja raus, dass sie wirklich ein Problem hat. Sie ist also „gesired“. An sich ist das ja eine interessante Entwicklung, über die ich dennoch echt wütend bin.
Jetzt sieht es so aus, als wären ihre Gefühle für Damon nicht echt. Das ist nicht cool.
Wehe, sie rennt gleich wieder zu Stefan, sobald sie das „sire bond“ los ist!
Aber wenigstens waren die Szenen zwischen Damon und Elena heiß!
Caroline und Klaus waren auch super. Wie sie miteinander gelacht haben. Total schön!
Und Klaus Geschichte mit dem Kolibri...
Hayley arbeitet also mit Shane zusammen... okay. Ich denke ja nicht, dass die Werwölfin böse Absichten hat, aber bei dem Prof. bin ich mir immer noch nicht sicher.
Und April gewinnt die Miss Mystic Falls Wahl. Schön, (wer hätte auch sonst gewinnen sollen, die anderen Teilnehmer kannte ja keiner) aber sie war wirklich hübsch im roten Kleid.
Ach ja und Elena wohnt jetzt mit Damon zusammen, während Stefan ausgezogen ist.
Die Folge hat mir gut gefallen, schade nur das mein Shipper-Herz da anderer Meinung ist.
Die Geschichte um Jeremy wird immer besser und besser. War schon krass, als er auf Elena losgegangen ist.
Empört war ich etwas von Stefan, als er Jeremy so benutzte und dann noch Elena sagte, dass er sie in Ordnung bringen müsste.
Allerdings stellte sich ja raus, dass sie wirklich ein Problem hat. Sie ist also „gesired“. An sich ist das ja eine interessante Entwicklung, über die ich dennoch echt wütend bin.
Jetzt sieht es so aus, als wären ihre Gefühle für Damon nicht echt. Das ist nicht cool.
Wehe, sie rennt gleich wieder zu Stefan, sobald sie das „sire bond“ los ist!

Aber wenigstens waren die Szenen zwischen Damon und Elena heiß!

Caroline und Klaus waren auch super. Wie sie miteinander gelacht haben. Total schön!
Und Klaus Geschichte mit dem Kolibri...
Hayley arbeitet also mit Shane zusammen... okay. Ich denke ja nicht, dass die Werwölfin böse Absichten hat, aber bei dem Prof. bin ich mir immer noch nicht sicher.
Und April gewinnt die Miss Mystic Falls Wahl. Schön, (wer hätte auch sonst gewinnen sollen, die anderen Teilnehmer kannte ja keiner) aber sie war wirklich hübsch im roten Kleid.
Ach ja und Elena wohnt jetzt mit Damon zusammen, während Stefan ausgezogen ist.

Die Folge hat mir gut gefallen, schade nur das mein Shipper-Herz da anderer Meinung ist.

- Annika
- Globaler Moderator
Okay... was machen die Autoren denn hier? Ich finde es zwar gut, dass sie hier wirklich deutlich machen, dass deren Endgame in jedem Fall Stefan & Elena ist, und auch die Idee mit dem Sire-Bond von Elena und Damon ist echt mal eine interessante Entwicklung, aber nun haben sie ja wirklich auch in dieser Staffel sehr klar gemacht, dass Damon und Elena nicht zusammen gehören. Das war ja schon in den Staffeln zuvor immer deutlich - klar Anziehungskraft ist da, aber Liebe war immer nur Stefan - und nun haben sie ja eigentlich jegliches andere Argument zunichte gemacht. 
Hätte den Damon/Elena-Shippern ja mal gegönnt, dass sie eine "normale" Beziehung zu sehen bekommen, finde es aber gleichermaßen sehr konsequent und für mich ist das Triangle damit wirklich ad acta gelegt. Damon und Elena können jetzt gerne ein paar Episoden, meinetwegen auch die gesamte restliche Staffel zusammen bleiben, aber dann soll Stefan da einfach einsehen, dass er nur durch die "Heilung" dagegen anstinken kann und es ansonsten eben einfach hinnehmen und normal reagieren. Denn eine andere Möglichkeit hat er ja eh nicht
Ansonsten LIEBE ich die Freundschaft von Caroline und Stefan!!! Bitte mehr, mehr, mehr davon. Die beiden sind so herzlich, so vertraut, so ähnlich und so toll miteinander. Habe jede Szene genossen mit ihnen. Auch Klaus und Caroline fand ich heute wirklich stark. Insgesamt hat Candince ihre Szenen gerockt, vor allem auch ihren Wutausbruch gegenüber Elena.
Auch Matt bekommt durch die Jeremy-Geschicht (mag ich SEHR) endlich mal ordentlich Profil und sein "Mensch-Sein" wird immer bedeutender. Tolles Gespann die beiden, auch hier bitte mehr davon.
Professor Shane verfolgt also seinen ganz eigenen Plan und hat überall seine Finger drin. Schön, dass Damon das sogleich auch bemerkt und kommentiert, alles andere wäre ja auch wirklich unrealistisch bei allem, was sie bisher erlebt haben. Wofür er die Hybride wohl braucht? Oder vielmehr, damit Klaus sie nicht hat und somit verletzbarer ist? Interessant auch, dass er scheinbar auch geplant hat, dass April das Stipendium (das war doch der Preis, oder?) bekommen hat. Vermute ja derzeit, dass sie entweder auch ein Jäger ist bzw. eine Anwärterin, oder eine andere wichtige Rolle in dem ganzen spielt. Shane erwähnte ja, dass viele es noch nicht mal ahnen und April scheint ja noch nie nen Vampir wirklich gesehen bzw. vielmehr getötet zu haben. Durch ihre bisher nur angedeutete Verbindung, wird sie für mich aber immer interessanter

Hätte den Damon/Elena-Shippern ja mal gegönnt, dass sie eine "normale" Beziehung zu sehen bekommen, finde es aber gleichermaßen sehr konsequent und für mich ist das Triangle damit wirklich ad acta gelegt. Damon und Elena können jetzt gerne ein paar Episoden, meinetwegen auch die gesamte restliche Staffel zusammen bleiben, aber dann soll Stefan da einfach einsehen, dass er nur durch die "Heilung" dagegen anstinken kann und es ansonsten eben einfach hinnehmen und normal reagieren. Denn eine andere Möglichkeit hat er ja eh nicht

Ansonsten LIEBE ich die Freundschaft von Caroline und Stefan!!! Bitte mehr, mehr, mehr davon. Die beiden sind so herzlich, so vertraut, so ähnlich und so toll miteinander. Habe jede Szene genossen mit ihnen. Auch Klaus und Caroline fand ich heute wirklich stark. Insgesamt hat Candince ihre Szenen gerockt, vor allem auch ihren Wutausbruch gegenüber Elena.
Auch Matt bekommt durch die Jeremy-Geschicht (mag ich SEHR) endlich mal ordentlich Profil und sein "Mensch-Sein" wird immer bedeutender. Tolles Gespann die beiden, auch hier bitte mehr davon.
Professor Shane verfolgt also seinen ganz eigenen Plan und hat überall seine Finger drin. Schön, dass Damon das sogleich auch bemerkt und kommentiert, alles andere wäre ja auch wirklich unrealistisch bei allem, was sie bisher erlebt haben. Wofür er die Hybride wohl braucht? Oder vielmehr, damit Klaus sie nicht hat und somit verletzbarer ist? Interessant auch, dass er scheinbar auch geplant hat, dass April das Stipendium (das war doch der Preis, oder?) bekommen hat. Vermute ja derzeit, dass sie entweder auch ein Jäger ist bzw. eine Anwärterin, oder eine andere wichtige Rolle in dem ganzen spielt. Shane erwähnte ja, dass viele es noch nicht mal ahnen und April scheint ja noch nie nen Vampir wirklich gesehen bzw. vielmehr getötet zu haben. Durch ihre bisher nur angedeutete Verbindung, wird sie für mich aber immer interessanter

Mir gefiel die Folge sehr. Gut finde ich auch, dass es eine Erklärung für den plötzlichen Wechsel von Stefan zu Damon gab: Ein Sire-Bond. Oh ja, eine sehr interessante Entwicklung, die ich nie erwartet hätte. Ich kann mir einfach nicht helfen, Damon und Elena sind einfach nicht mehr das, was sie in Season 2 und vor allem 1 waren. Ich finde sogar in der Szene wo Stefan sie vor Jeremy rettet, gabs wesentlich mehr romantische Chemie als in allen Szenen mit Damon zusammen in dieser Folge. Der Tanz war viel zu klischeehaft, geht absolut nicht. Das hat mir an ihrer Beziehung zueinander immer am besten gefallen, keine stereotypische Romantik (auch genau das, was mich an der Elena/Stefan Beziehung oft gestört hat). Obwohl ich seit jeher FÜR Elena und Damon war, glaube ich so langsam, dass die beiden als Liebespaar vielleicht einfach nicht funktionieren, so großartig diese Lovestory auch angefangen haben mag, möglicherweise hätten die Autoren sie nie auf das nächste Level bringen sollen. Alle Szenen, in der es einen Kuss zwischen den beiden gab oder eben jetzt die Sexszene in der aktuellen Folge können nicht einmal annähernd mit diesen "weniger offensichtlich romantischen" mithalten, damit meine ich zb das Ende von 1x03 oder 1x19. Darüber hinaus gefällt mir die Vorstellung, dass Stefan und Damons Verhältnis als Brüder darunter leiden wird, ganz und gar nicht.
Würde hier ganz gern noch einen kurzen Vergleich zu Buffy&Spike aus Buffy - The Vampire Slayer ziehen. Obwohl sich die beiden geliebt haben wurden die nie als eigentliches Liebespaar dargestellt, was vermutlich auch der Grund war, warum die nie ein einziges Bisschen ihrer hervorragenden Chemie verloren haben. Die beiden sind meiner Meinung nach immer noch das TV-Couple schlechthin, obwohl sie ansich nie eines waren.
Caroline und Klaus waren großartig. Konnte mir die eigentlich nie als ernstzunehmendes Paar vorstellen, aber seit dieser Folge denke ich irgendwie anders darüber, was nicht heißt, dass Tyler und sie nicht auch großartig zusammen finde, denn das tue ich. Finds nur richtig schön, wie sehr man Klaus ansieht, dass er Caroline mag. Zwischen Tyler und Hayley hingegen kann ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen im Moment. Und apropos Freundschaft, Caroline und Stefan haben ne wirklich tolle Chemie zusammen.
Zu April hab ich immer noch keine wirkliche Meinung, die ist mir nach wie vor zu sehr eine Art Filler-Character. Hab irgendwie auch nicht so richtig gecheckt, ob die jetzt eher an Jeremy oder Matt interessiert ist. Aber ein durchaus vorstellbarer Gedanke von Annika, dass sie auch eine Anwärterin ist.
Jeremy's Wandel zum Hunter find ich sehr gut gemacht. Wie er auf einmal nicht anders kann, als auf Elena loszugehen...richtig überzeugend, obwohl es so schnell ging. Alles in allem eine sehr tolle Storyline, die hoffentlich noch lange anhält. Und ich stimme Annika zu was Matt angeht.
Bonnie kommt ja momentan ziemlich kurz, hoffe die kriegt nochmal ne anständige Storyline diese Season, was wohl auch so sein wird wenn man an die Worte von diesem Shane denkt.
Zu Elena. Ich finds total übertrieben, dass alle sagen, wie sehr sie sich verändert hat. Von der Persönlichkeit her ist sie genau dieselbe, nur ihre Partnerwahl hat sich verändert (was ja anscheinend gar nicht an ihr liegt). Die ganze "let-the-old-Elena-go-Geschichte" klingt mir vielzusehr nach Ausrede für den Beginn der Damon/Elena Beziehung. Ich hab Elena bisher nie als einen nervigen Charakter empfunden, aber langsam beginne ich zu verstehen, wieso so viele das schon tun.
Wann ist eigentlich Winterpause?
Würde hier ganz gern noch einen kurzen Vergleich zu Buffy&Spike aus Buffy - The Vampire Slayer ziehen. Obwohl sich die beiden geliebt haben wurden die nie als eigentliches Liebespaar dargestellt, was vermutlich auch der Grund war, warum die nie ein einziges Bisschen ihrer hervorragenden Chemie verloren haben. Die beiden sind meiner Meinung nach immer noch das TV-Couple schlechthin, obwohl sie ansich nie eines waren.
Caroline und Klaus waren großartig. Konnte mir die eigentlich nie als ernstzunehmendes Paar vorstellen, aber seit dieser Folge denke ich irgendwie anders darüber, was nicht heißt, dass Tyler und sie nicht auch großartig zusammen finde, denn das tue ich. Finds nur richtig schön, wie sehr man Klaus ansieht, dass er Caroline mag. Zwischen Tyler und Hayley hingegen kann ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen im Moment. Und apropos Freundschaft, Caroline und Stefan haben ne wirklich tolle Chemie zusammen.
Zu April hab ich immer noch keine wirkliche Meinung, die ist mir nach wie vor zu sehr eine Art Filler-Character. Hab irgendwie auch nicht so richtig gecheckt, ob die jetzt eher an Jeremy oder Matt interessiert ist. Aber ein durchaus vorstellbarer Gedanke von Annika, dass sie auch eine Anwärterin ist.
Jeremy's Wandel zum Hunter find ich sehr gut gemacht. Wie er auf einmal nicht anders kann, als auf Elena loszugehen...richtig überzeugend, obwohl es so schnell ging. Alles in allem eine sehr tolle Storyline, die hoffentlich noch lange anhält. Und ich stimme Annika zu was Matt angeht.

Bonnie kommt ja momentan ziemlich kurz, hoffe die kriegt nochmal ne anständige Storyline diese Season, was wohl auch so sein wird wenn man an die Worte von diesem Shane denkt.
Zu Elena. Ich finds total übertrieben, dass alle sagen, wie sehr sie sich verändert hat. Von der Persönlichkeit her ist sie genau dieselbe, nur ihre Partnerwahl hat sich verändert (was ja anscheinend gar nicht an ihr liegt). Die ganze "let-the-old-Elena-go-Geschichte" klingt mir vielzusehr nach Ausrede für den Beginn der Damon/Elena Beziehung. Ich hab Elena bisher nie als einen nervigen Charakter empfunden, aber langsam beginne ich zu verstehen, wieso so viele das schon tun.
Wann ist eigentlich Winterpause?
Zuletzt geändert von junkie am 30.11.2012, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Jep das ist definitiv der negative Aspekt an dem Ganzen! Was ich mir dahingehend jedoch vorstellen kann, ist dass Damon letztlich wieder zum Menschen wird, wenn er erfährt, dass Elena sich nur auf ihn eingelassen hat, da sie nicht anders konnte - bzw. er eben niemals mehr die Gewissheit haben wird, ob sie ihn auch so lieben könnte/geliebt hätte. So wird der Bund dann ja sicherlich gebrochen werden können und ich fänd es ungemein spannend, wenn wir in Staffel 5 dann Stefan, Elena etc. als Vampire hätten und Damon eben als Menschen (wobei der sicherlich auch nicht rein menschlich sein würde, sondern irgendwas da sicherlich auch noch wärejunkie hat geschrieben:Darüber hinaus gefällt mir die Vorstellung, dass Stefan und Damons Verhältnis als Brüder darunter leiden wird, ganz und gar nicht.

Annika hat geschrieben:Jep das ist definitiv der negative Aspekt an dem Ganzen! Was ich mir dahingehend jedoch vorstellen kann, ist dass Damon letztlich wieder zum Menschen wird, wenn er erfährt, dass Elena sich nur auf ihn eingelassen hat, da sie nicht anders konnte - bzw. er eben niemals mehr die Gewissheit haben wird, ob sie ihn auch so lieben könnte/geliebt hätte. So wird der Bund dann ja sicherlich gebrochen werden können und ich fänd es ungemein spannend, wenn wir in Staffel 5 dann Stefan, Elena etc. als Vampire hätten und Damon eben als Menschen (wobei der sicherlich auch nicht rein menschlich sein würde, sondern irgendwas da sicherlich auch noch wärejunkie hat geschrieben:Darüber hinaus gefällt mir die Vorstellung, dass Stefan und Damons Verhältnis als Brüder darunter leiden wird, ganz und gar nicht.). So könnte er sich dann vielleicht auch endlich mal auf jemand neuen einlassen.
Das hoffe ich allerdings nicht, auch wenns vielleicht mal interessant zu sehen wäre. Damon als Mensch ist irgendwie ganz anders als als Vampir (und nicht gerade im positiven Sinne), während Elena so ziemlich dieselbe ist (finde ich zumindest). Bei ihr würds also quasi keinen großen Unterschied machen, ob sie ein Vampir oder ein Mensch ist und hätte somit für mich keinen dauerhaften negativen Einfluss auf den restlichen Verlauf der Serie, während Damon als Mensch das glaube ich schon hätte. Sicher, sie könnten ihn immer wieder in einen Vampir verwandeln, aber ich finde, wenn schon jemand die Cure nimmt, dann soll er gefälligst danach auch ein Mensch bleiben, sonst ist die ganze Storyline Schrott.
- Justonebite
Okay, ich muss sagen für die SL ist Elenas Sirebond ein super Twist... aber ich bin trotzdem sauer, dass sie mir mit Carolines und Stefans Geschwafel total die Delena-Szenen ruiniert haben...
Da wartet man so lange auf das und dann pfff... 

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ja das hat wirklich etwas die Situation kaputt gemacht, wo da so schön mit dem Tanz angefangen hat. Und dann zum Schluss noch die Feststellung mit der Sire-Bond. Macht irgendwie alles wieder zu nichte. Warum nur hält man so an Stefan/Elena fest... ich meine wir Fans mussten jetzt schon über 4 Staffeln das sehen und wenn es mal zu Delena kommt, wird da wieder sowas eingebaut.Justonebite hat geschrieben:Okay, ich muss sagen für die SL ist Elenas Sirebond ein super Twist... aber ich bin trotzdem sauer, dass sie mir mit Carolines und Stefans Geschwafel total die Delena-Szenen ruiniert haben...Da wartet man so lange auf das und dann pfff...
Die Unterhaltungen zwischen Caroline und Klaus waren sehr schön gemacht. Etwas gestört hat mich, das fast alles Tyler mitangehört hat. Bei Caroline ist Klaus irgendwie lockerer drauf. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Als ich Hailey bei Dr. Shane gesehen habe, dachte ich mir schon das sie mit ihm zusammen arbeitet. Glaube der Dr. will einfach, dass Klaus keine Hybriden mehr hat, damit er einfacher irgendwann zu vernichten ist.
Matt bekommt auch immer Charakter, so wie er sich um Jeremy und April kümmert.
Stefan hat zwar einen Mörder verwandelt, aber seine Aktion war schon etwas krass. Es muss ihm doch klar sein, wenn er Jeremy jemand töten lässt, dass er stärker wird. Ich meine er wird wohl bald auf Stefan und so jagt machen.
Hmm.....also ich weiß noch nicht, was ich von der Folge halten soll. Einige Details haben mir sehr gut gefallen:

Tja, Damon und Elena.....ich fand Nina hats am Anfang ganz gut gespielt, vor allem an der Treppe....gegen Ende war das aber verloren....
Es war so süß, wie Klaus geguckt hat, als Caroline meinte, er könnte sie morgen um zwei bei der Wahl treffen. Er hat mir diese Folge richtig gut gefallen, deutlich besser, als bei dem letzten "Ball" mit Caroline. Damals mit der Zeichnung und allem war mir das zu kitschig, heute fand ich es richtig schön. Aber mir fehlt gerade immer noch seine Motivation hinter seiner Kooperation mit dem Rest (abgesehen von Caroline).....das mit den Hybriden kommt mir echt zu "unwichtig" vor....aber das haben ja schon einige kritisiert.junkie hat geschrieben:Finds nur richtig schön, wie sehr man Klaus ansieht, dass er Caroline mag.

Tja, Damon und Elena.....ich fand Nina hats am Anfang ganz gut gespielt, vor allem an der Treppe....gegen Ende war das aber verloren....
Ja, und dann auch noch Carolines Gerede.....das ging gar nicht! Ich mag die Sache mit dem Sire-Bond überhaupt nicht! Meine schlimmste Befürchtung! Es scheint niemand mehr echt aus sich heraus zu handeln, sondern hat immer irgendwelche Flüche und Bonds auf sich....okay, es ist ne Mystery Serie, aber trotzdem.....Matt gefiel mir übrigens als klar denkender Mensch, der alles regelt, richtig gut. Jedenfalls tut mir Damon schon jetzt sehr Leid, und die Geschichte zwischen ihm und Elena hat prompt die letzte Spannung verloren.junkie hat geschrieben: Alle Szenen, in der es einen Kuss zwischen den beiden gab oder eben jetzt die Sexszene in der aktuellen Folge können nicht einmal annähernd mit diesen "weniger offensichtlich romantischen" mithalten, damit meine ich zb das Ende von 1x03 oder 1x19.
Da stimme ich Dir zu....öfter hätten sie es kaum erwähnen können, und ich fand wirklich das man damals schon mal mehr Chemie zwischen Damon und Elena gesehen hat, als heute.....passt für mich alles nicht so zusammen. Und auch Caroline weiß doch eigentlich auch schon lange, dass Elena auch was für Damon empfindet. Diese Diskussion hatten sie doch früher schon mal. Da hätte sie jetzt nicht so überrascht sein sollen. Und was mir zu dem Bond noch einfällt: in den ersten Episoden der 4. Staffel schien sie mir nicht so auf Damon "zu hören". Oder hat das Blood-Sharing das jetzt vertieft?junkie hat geschrieben:Zu Elena. Ich finds total übertrieben, dass alle sagen, wie sehr sie sich verändert hat. Von der Persönlichkeit her ist sie genau dieselbe, nur ihre Partnerwahl hat sich verändert (was ja anscheinend gar nicht an ihr liegt). Die ganze "let-the-old-Elena-go-Geschichte" klingt mir vielzusehr nach Ausrede für den Beginn der Damon/Elena Beziehung.
- philomina
- Administrator
Also, für mich sah die Liebesszene am Ende nach a whole lot of Wohlfühl-ing ausFridayMorning hat geschrieben:Tja, Damon und Elena.....ich fand Nina hats am Anfang ganz gut gespielt, vor allem an der Treppe....gegen Ende war das aber verloren....

Ich hab nochmal etwas nachgedacht.
Musste den Ärger verarbeiten.
Eigentlich ist das ganze vielleicht besonders schade für Stefan. Elena und Damon, so sehr ich sie auch mag, befanden sich vermutlich eh in einer Sackgasse. Wie junkie oben schon meinte, sind es ja oft die Paare, die nie richtig zusammen sind, die faszinieren. Allerdings ist es natürlich super schwierig so eine Geschichte über 4 Staffeln und mehr aufrecht zu erhalten. So wird Damon sich vermutlich früher oder später "weiterentwickeln" müssen.
Für Stefan wäre die Trennung aber vielleicht mal ne Chance gewesen wieder etwas länger als eine Folge "cool" zu sein. Ich hatte ja eigentlich gehofft, er stürzt sich jetzt auch mal in ne Affäre....Caroline (auch wenn ich sie lieber mit Klaus sehe), Haley oder am liebsten Katherine. Das wäre doch der Grund gewesen für sie zurück zu kommen.
Einfach mal ne andere Frau an seiner Seite, hätte ja auch nicht für immer sein müssen....auch wenn es vielleicht realistisch ist und seinem Charakter entspricht, dass er sich an jeden Strohhalm klammert und jetzt alles dafür tun wird den Bond zu lösen, tappt er am meisten auf der Stelle. Die Entwicklung, die er die letzte Staffel gemacht hat, ist komplett ausgelöscht und er ist wieder ganz der Alte. Vielleicht hätte man das mit dem Bond einfach etwas später auflösen sollen. Dann hätte man die schöne Szene, auf die so viele gewartet haben, am Ende nicht zerstören müssen und Stefan hätte etwas länger wütend sein können.
Oder der Bond stellt sich nur als verzweifelter Erklärungsversuch von Caroline und Stefan heraus (man kann es ihnen bei den vielen "Flüchen" nicht verübeln). DAS wäre ja mal unerwartet.

Eigentlich ist das ganze vielleicht besonders schade für Stefan. Elena und Damon, so sehr ich sie auch mag, befanden sich vermutlich eh in einer Sackgasse. Wie junkie oben schon meinte, sind es ja oft die Paare, die nie richtig zusammen sind, die faszinieren. Allerdings ist es natürlich super schwierig so eine Geschichte über 4 Staffeln und mehr aufrecht zu erhalten. So wird Damon sich vermutlich früher oder später "weiterentwickeln" müssen.
Für Stefan wäre die Trennung aber vielleicht mal ne Chance gewesen wieder etwas länger als eine Folge "cool" zu sein. Ich hatte ja eigentlich gehofft, er stürzt sich jetzt auch mal in ne Affäre....Caroline (auch wenn ich sie lieber mit Klaus sehe), Haley oder am liebsten Katherine. Das wäre doch der Grund gewesen für sie zurück zu kommen.

Oder der Bond stellt sich nur als verzweifelter Erklärungsversuch von Caroline und Stefan heraus (man kann es ihnen bei den vielen "Flüchen" nicht verübeln). DAS wäre ja mal unerwartet.

Zuletzt geändert von FridayMorning am 30.11.2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ja die Szene war absolut heiß, vor allem wegen Damon ... omgphilomina hat geschrieben: Die Szenen hier aber wirkten auf mich doch sehr viel heißer als Ninas Liebesszenen mit Paul oder damals mit Taylor Kinney (als Katherine). Und somit denke ich jetzt doch, dass man als Zuschauer geneigt ist, in den Liebesszenen etwas mehr zu sehen, wenn man weiß / vermutet, dass die Darsteller ein Paar sind

Das mit dem Sire-Bond, naja, irgendwas musste doch kommen um die beiden auch gleich wieder auseinanderzubringen. Alles andere hätte mich wirklich gewundert. Hab mittlerweile auch völlig das Interesse and dem triangle verloren auch wenn Elena mit Damon mehr Chemie hat.
Stefan hatte wirklich mal einige coole Ansätze aber das wird dann alles wieder zunichte gemacht mit seinem ständigen Drang Elena unbedingt helfen zu müssen. Warum kann er die Cure nicht für sich selbst wollen, warum muss sein ganzes Leben nur darin bestehen Elena ständig retten zu wollen? Mir tut Paul wirklich langsam leid.
Jeremy absolut cool zur zeit, die agro Hunter Schiene gefällt mir grade sehr gut. Irgendwer wird ihm nun helfen müssen das ganze in den Griff zu kriegen bevor er noch irgendwas dummes tut. Na ok, von mir aus könnte er Elena aus versehen killen dagegen hätte ich nix.

Die Werewölfin ist ne totale bitch, das war mir schon von Anfang an klar. Ich mag die Art der Darstellerin auch überhaupt nicht, schon in Secret Circle. Tylers grandioser Plan die Hybrids von Klaus zu befreien war also gar nicht wirklich seiner sondern er wird benutzt, na ganz toll. Was sein großes Problem mit Klaus ist weiss ich immer noch nicht, der hat ihn schon mehrmals gerettet obwohl er keinen sire-bond mehr mit ihm hat. Tyler kommt mir zur zeit immer mehr wie der Staffel 1 Tyler vor, irgendwie wirkt er nicht mehr so sympathisch ...
Klaus und Caroline waren sehr niedlich zusammen und er scheint sie wirklich total zu mögen. Freut mich einerseits für ihn denn es tut mir leid, dass er so gar niemanden hat. Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass aus den beiden auch nie was werden wird und es nur ein zweites love-triangle wird das keiner braucht. Schade, dass Tyler alle Gespräche mit angehört hat, das hat die schön Szene irgendwie gestört.
Ach und wtf is wrong with Caroline? Wie sie gegen Damon geschossen hat ging ja gar nicht, völlig übertrieben. Seit wann hasst sie ihn denn so? Ich mag diese Schwarz-Weiß Seher nicht, Damon = schlecht, Stefan = gut.
Tja die große Frage, was der Prof mit den Hybriden will. Er kann sie unmöglichen ihrer Stärke wegen brauchen denn wie wir alle wissen fallen die schon tot um wenn Damon sie nur schief ankuckt

Sicher hat er nix gutes im Sinn. Selbst menschliche Opfer scheinen ihm ja egal zu sein, da er wohl Schuld ist an der Explosion Anfangs der Staffel.
WORD!Eisregen hat geschrieben:Stefan hatte wirklich mal einige coole Ansätze aber das wird dann alles wieder zunichte gemacht mit seinem ständigen Drang Elena unbedingt helfen zu müssen. Warum kann er die Cure nicht für sich selbst wollen, warum muss sein ganzes Leben nur darin bestehen Elena ständig retten zu wollen? Mir tut Paul wirklich langsam leid.

Schade das alles sich immer nur um Elena dreht. Schön fand ich aber, dass sie ihm gesagt hat, dass sie nicht mehr die gleiche ist und sich das auch nicht verändern wird wenn sie wieder zum Menschen wird.
Die SL um die Cure stresst mich aber ein wenig mittlerweile. Zwar ist Jeremy echt cool!!!

- coupleleyton
woah für mich als delena-fan war die folge super!!
nicht nur hat mir das ende ganz gut gefallen (baby hat ian nen geilen body :hot: - der teil mit dem hemd runterreißen von elena war ja *luft zu wedeln* HOT ) - sondern auch der teil wo damon caroline u. elena bei der kleiderauswahlfrage beobachtet. und wo elena damon nachgeht u. ihm sagt "you" *seufz*
also ist elena auf damon durch das blut das er ihr gegeben hat auf ihn geprägt? (< hab ich das so richtig verstanden) > hat ein bisschen was von twilight wo jacob auf die tochter von bella+edward geprägt ist
was mir auch gefallen hat war klaus u. caroline (hier gern genannt "karoline) - war wirklich süß anzusehen vorallem die szene wo er ihr über caro's bewerbung als ms.mystic falls vorgelesen hat
(für tyler war das natürlich nicht toll anzusehen)
aber ich muss sagen ich hab das mit der einen hybridin in der scheune nicht verstanden? hat die jz nur so getan als würde sie sich verwandeln oder so? - tyler ist ja dann gekommen u. hat gesagt sie hat das gut gemacht
nicht nur hat mir das ende ganz gut gefallen (baby hat ian nen geilen body :hot: - der teil mit dem hemd runterreißen von elena war ja *luft zu wedeln* HOT ) - sondern auch der teil wo damon caroline u. elena bei der kleiderauswahlfrage beobachtet. und wo elena damon nachgeht u. ihm sagt "you" *seufz*
also ist elena auf damon durch das blut das er ihr gegeben hat auf ihn geprägt? (< hab ich das so richtig verstanden) > hat ein bisschen was von twilight wo jacob auf die tochter von bella+edward geprägt ist

was mir auch gefallen hat war klaus u. caroline (hier gern genannt "karoline) - war wirklich süß anzusehen vorallem die szene wo er ihr über caro's bewerbung als ms.mystic falls vorgelesen hat

aber ich muss sagen ich hab das mit der einen hybridin in der scheune nicht verstanden? hat die jz nur so getan als würde sie sich verwandeln oder so? - tyler ist ja dann gekommen u. hat gesagt sie hat das gut gemacht
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
- Annika
- Globaler Moderator
Nur nicht so romantisch wie in Twilightcoupleleyton hat geschrieben:also ist elena auf damon durch das blut das er ihr gegeben hat auf ihn geprägt? (< hab ich das so richtig verstanden) > hat ein bisschen was von twilight wo jacob auf die tochter von bella+edward geprägt ist

Sie hat sich permanent in einen Werwolf verwandelt, um ihr Band an Klaus zu brechen.aber ich muss sagen ich hab das mit der einen hybridin in der scheune nicht verstanden? hat die jz nur so getan als würde sie sich verwandeln oder so? - tyler ist ja dann gekommen u. hat gesagt sie hat das gut gemacht
Oder sagen wir mal, es sollte zumindest ne Verwandlung darstellen. Ich glaube so ne Hybridenverwandlung würde das CW Budget sprengenAnnika hat geschrieben: Sie hat sich permanent in einen Werwolf verwandelt, um ihr Band an Klaus zu brechen.

- isi peazy
ich hätte am ende am liebsten laut geschrieen! also ist elena unfreiwillig mit damon... na super. tolle wendung.
Da ich nun einmal nicht imstande war, die Menschen vernünftiger zu machen, war ich lieber fern von ihnen glücklich.
- Voltaire
www.isabellacaldart.de
- Voltaire
www.isabellacaldart.de
das mit jeremy war so vorhersehbar. ich hab da vor ner woche schon dran gedacht, dass ihn das tattoo verändern wird und er alle killen will xD..und davor war mir auch schon klar das er zum hunter wird. langweilig
und das mit elena und damon.. wtf?
denen fällt auch nix neues mehr ein
das ergibt gar keinen sinn. kein anderer vampir war nach seiner verwandlung an jemanden gebunden. es seie denn sie erklären das damit, dass sie eben der doppelgänger ist und es da anders läuft. aber dann müssten sie sich an katherine wenden, denn sie müsste das ja auch durch haben
.
is mir irgendwie alles zu depp momentan xD..
also momentan bin ich eher von der 4ten enttäuscht. ich glaub staffel 3 bleibt ungeschlagen die beste staffel xD

und das mit elena und damon.. wtf?

das ergibt gar keinen sinn. kein anderer vampir war nach seiner verwandlung an jemanden gebunden. es seie denn sie erklären das damit, dass sie eben der doppelgänger ist und es da anders läuft. aber dann müssten sie sich an katherine wenden, denn sie müsste das ja auch durch haben

is mir irgendwie alles zu depp momentan xD..
also momentan bin ich eher von der 4ten enttäuscht. ich glaub staffel 3 bleibt ungeschlagen die beste staffel xD
Oh Mann, ich weiß immer noch nicht, wie ich diese Folge einordnen soll...
Caroline...also normalerweise mag ich sie ja ganz gerne, aber heute hätte ich sie umbringen können.
Dann diese ständige Manie von allen, "Elena muss wieder zum Menschen werden, koste es was es wolle..." Nerv!
Irgendwie geht Elena damit ja fast noch am Besten um.
Und am Schlimmsten war dann während der Delena-Liebesszene das ständige Hin- und Herschalten mit Caroline's Gelaber und ihrem manischen Blick - da wartet man über 3 Jahre auf diese Szene und dann wird das dadurch wirklich ruiniert
. Aber im Netz waren sie flugs dabei und haben Caroline/Stefan aus der ganzen Tanz/Sex-Szene rausgeschnitten. Dann schau ich mir das halt an, die Szene ist nämlich so wirklich schön
Im Vorfeld hat es ja schon mächtig wegen des Sire-Bonds rumort, ich hatte inständigst gehofft, dass das nicht wahr sein würde, aber war es dann leider doch. Aber das hatte sich ja doch relativ zügig abgezeichnet, seit der Szene auf der Wickery Bridge letzte Woche bekommt Elena jedesmal dieses völlig glasigen Blick, sobald Damon nur das Wort an sie richtig...naja, ich fands ein wenig plump. Insbesondere wenn die Serienmacher diese Entwicklung schon seit langem in der Planung hatten.
Und jetzt ist natürlich völlig klar, dass Delena nie eine Chance haben wird. Und auch nie eine Chance bekommen wird. Also kann Elena nach ein paar Alibi-Folgen wieder zu Ihrer Epic Love Stefan zurückkehren, toll.
Zusätzlich bekommt es natürlich ein Geschmäckle, dass Damon einen Tag nachdem Schluss war, mir der Ex seines Bruders ins Bett steigt. Aber Stefan's Verhalten am Anfang war auch ziemlich würdelos. Die Frage ist allerdings auch, ob Damon sich ggf. bewusst war, dass da ein Sire-Bond ist, DAS wäre natürlich ziemlich übel, dann hätte er die Situation doch ziemlich schamlos ausgenutzt.
Was war gut? Definitiv die Entwicklung von Jeremy. Es kommt also wirklich so, dass es für ihn zum Zwang wird, Vampire zu töten, er kann nichts dagegen machen. Das kann sehr interessant werden, wie dieser Konflikt sich entwickelt. Und Matt fand ich auch richtig gut in seiner neuen Rolle!
Caroline und Klaus ... ja, das wird was. Und dann kann Caroline ja mal sehen, wie es ist, einem Bad Guy zu verfallen
...Glashaus...
Caroline...also normalerweise mag ich sie ja ganz gerne, aber heute hätte ich sie umbringen können.
Vor allem Dingen - Stefan's Massenmorde als Ripper - who cares? Und dann die Aktion mit Jeremy, will ihn von einem Mord zum nächsten treiben und bringt dadurch seine "precious" Elena erst richtig in Gefahr - das ist dann in Ordnung ?!? Fand ich auch völlig überzogen und ging mir mächtig auf die Nerven.Eisregen hat geschrieben:Ach und wtf is wrong with Caroline? Wie sie gegen Damon geschossen hat ging ja gar nicht, völlig übertrieben. Seit wann hasst sie ihn denn so? Ich mag diese Schwarz-Weiß Seher nicht, Damon = schlecht, Stefan = gut.
Dann diese ständige Manie von allen, "Elena muss wieder zum Menschen werden, koste es was es wolle..." Nerv!

Und am Schlimmsten war dann während der Delena-Liebesszene das ständige Hin- und Herschalten mit Caroline's Gelaber und ihrem manischen Blick - da wartet man über 3 Jahre auf diese Szene und dann wird das dadurch wirklich ruiniert

Im Vorfeld hat es ja schon mächtig wegen des Sire-Bonds rumort, ich hatte inständigst gehofft, dass das nicht wahr sein würde, aber war es dann leider doch. Aber das hatte sich ja doch relativ zügig abgezeichnet, seit der Szene auf der Wickery Bridge letzte Woche bekommt Elena jedesmal dieses völlig glasigen Blick, sobald Damon nur das Wort an sie richtig...naja, ich fands ein wenig plump. Insbesondere wenn die Serienmacher diese Entwicklung schon seit langem in der Planung hatten.
Und jetzt ist natürlich völlig klar, dass Delena nie eine Chance haben wird. Und auch nie eine Chance bekommen wird. Also kann Elena nach ein paar Alibi-Folgen wieder zu Ihrer Epic Love Stefan zurückkehren, toll.

War Sage damals nicht auf Finn geprägt?.Dany. hat geschrieben:kein anderer vampir war nach seiner verwandlung an jemanden gebunden. es seie denn sie erklären das damit, dass sie eben der doppelgänger ist und es da anders läuft. aber dann müssten sie sich an katherine wenden, denn sie müsste das ja auch durch haben.
Was war gut? Definitiv die Entwicklung von Jeremy. Es kommt also wirklich so, dass es für ihn zum Zwang wird, Vampire zu töten, er kann nichts dagegen machen. Das kann sehr interessant werden, wie dieser Konflikt sich entwickelt. Und Matt fand ich auch richtig gut in seiner neuen Rolle!
Caroline und Klaus ... ja, das wird was. Und dann kann Caroline ja mal sehen, wie es ist, einem Bad Guy zu verfallen

Ich dachte aber schon, dass das offiziell ist, zumindest gibt es doch genug Bilder und einige Statements von den beiden zu Ihrer Beziehung. Es sei denn, sie sind nicht mehr zusammen (dann haben sie das in der Liebesszene aber gut verstecken können) oder die ganze "Beziehung" ist nur ein großer Fake oder ein Alibi...philomina hat geschrieben: Bei Nina und Ian ist ja auch nichts so richtig richtig offiziell, daher bin ich auch nicht bombenfest überzeugt davon, dass sie ein Paar sind.
Es sind mal wieder viele unlogische Dinge bei TVD geschehen, aber das wird ja leider zur Gewohnheit.
Wenn Elena to Damon "sired" sein soll, sollte sie nicht von Anfang an loyaler zu ihm sein und alles befolgen, was Damon ihr sagte, und nicht nur bei der Wahl des Kleides
Z. B. das Mädchen töten in 4x04, wie Damon es ihr sagte, Damon davon nicht abhalten Matt zu attackieren, vom College-Mädchen trinken und Stefan anrufen als Damon es ihr sagte usw.
Außerdem müsste Caroline dann nicht auch an Damon, und Damon und Stefan an Katherine (auch ein Doppelgänger) gebunden sein
Und wieso ist Tyler dann nicht auch Klaus an die Wäsche gegangen
Damon hat Elena nämlich nicht vorgeschlagen mit Stefan schluss zu machen, zu tanzen (das war sie selbst) oder dass sie sich gegenseitig die Kleider vom Leib reißen sollen...
Jetzt mal von den Ungereimtheiten mal abgesehen, sehe ich, das Sire-Bond nicht so negativ, denn es geschah auch so etwas Ähnliches in dem dritten TVD Buch.
Damals ist Elena mit Damon's Blut im System gestorben, und als sie als Vampir wiedererwacht war, wollte sie Stefan töten, Damon hat sie abgehalten, er hat sich um sie gekümmert und die Situation nie ausgenutzt. Sie lief ihm eine kurze Zeit noch nach bis es von selbst aufhörte. Und es wurde aber nie im Buch erwähnt, wieso Elena so drauf war...
Aber am Ende des siebten Bandes erkannte Elena dann doch, dass es keine Welt für sie gibt - ohne Damen. Und wer weiß wie die Geschichte wirklich geendet hätte, wäre L.J. Smith nicht gefeuert worden...
Bei True Blood gibt es da auch ein blood bound, weswegen Sookie, als sie erst von Bill und später dann von Eric Blut getrunken hatte, sich erst zu dem einen und dann zu dem anderen hingezogen fühlte & Sexträume über ihn hatte. Deswegen waren die Gefühle jetzt aber auch nicht weniger echt, nur eben beinflusst.
So rosig sieht es für Stefan und Elena auch nicht aus, da S sie nicht als Vampir akzeptieren kann, und wenn dieses Problem sich auflöst, kommt bestimmt wieder das nächste :P
Außerdem hatten auch SE ihre Probleme nach ihrem ersten Mal.
Nach ihrer ersten Liebesnacht, entdeckte Elena, dass Foto von Katherine welches ihr Ebenbild zeigte, war sich Stefan's Gefühle nicht mehr sicher, da er sie dazu die ganze Zeit belogen hatte und lief schockiert weg, weil sie dachte, er wollte Kat durch sie ersetzen.
Die TVD Writers lieben es einfach das Publikum zu verwirren.
Ich habe keine Ahnung, wo das alles noch hinführen wird, aber es ist sicher, dass sie uns mit dem Love-Triangle bis zum Ende der Serie irgendwie quälen werden lol
Und es erinnert mich auch an Smallville (nur, das da zum Glück Lois viel später eingeführt wurde, und deshalb gab es da auch nicht dieses ständige und nervtötende Hin und Her).
Denn da war Lana (Stefan) für Clark (Elena) von der ersten Folge an die erste & große Liebe - sie hatten ständig irgendwelche Geheimnisse voreinander, trennten sich zig mal und kamen wieder zusammen ... hat jemand dabei ein Déjà vu :P -, aber Lois (Damon) entwickelte sich erst viel später zur wahren Liebe. Es gab auch eine Folge mit Clois, wo Lois unter einem magischen Liebesbann stand und auch Clark durch das rote Kryptonit hineingezogen wurde, und sie dann miteinander rummachten, und dieses Rummachen zu dem Zeitpunkt nicht echt war (obwohl tief drinnen die Gefühle sicher vorhanden waren). Wie gesagt, ein gern gesehenes Mittel in der Serienwelt
Spoiler über Delena, Stelena:
-Übrigens, es ist schon lange bestätigt, dass Ian und Nina ein Paar sind:
http://www.yourtango.com/201197511/ian- ... lly-dating
Es gab sogar neulich einen Live-Stream von Ian, wo man Nina hörte, als sie meinte, dass sie ihn jetzt küssen würde, aber die ganze Welt schaut ihnen zu LOL
-Zu Twilight: das Prägen auf Renesmee war ja wohl auch eine Art Natur-Zwang und für viele auch nicht romantisch, sondern eher abstoßend.
Wenn Elena to Damon "sired" sein soll, sollte sie nicht von Anfang an loyaler zu ihm sein und alles befolgen, was Damon ihr sagte, und nicht nur bei der Wahl des Kleides

Z. B. das Mädchen töten in 4x04, wie Damon es ihr sagte, Damon davon nicht abhalten Matt zu attackieren, vom College-Mädchen trinken und Stefan anrufen als Damon es ihr sagte usw.
Außerdem müsste Caroline dann nicht auch an Damon, und Damon und Stefan an Katherine (auch ein Doppelgänger) gebunden sein

Damon hat Elena nämlich nicht vorgeschlagen mit Stefan schluss zu machen, zu tanzen (das war sie selbst) oder dass sie sich gegenseitig die Kleider vom Leib reißen sollen...
Jetzt mal von den Ungereimtheiten mal abgesehen, sehe ich, das Sire-Bond nicht so negativ, denn es geschah auch so etwas Ähnliches in dem dritten TVD Buch.
Damals ist Elena mit Damon's Blut im System gestorben, und als sie als Vampir wiedererwacht war, wollte sie Stefan töten, Damon hat sie abgehalten, er hat sich um sie gekümmert und die Situation nie ausgenutzt. Sie lief ihm eine kurze Zeit noch nach bis es von selbst aufhörte. Und es wurde aber nie im Buch erwähnt, wieso Elena so drauf war...
Aber am Ende des siebten Bandes erkannte Elena dann doch, dass es keine Welt für sie gibt - ohne Damen. Und wer weiß wie die Geschichte wirklich geendet hätte, wäre L.J. Smith nicht gefeuert worden...
Bei True Blood gibt es da auch ein blood bound, weswegen Sookie, als sie erst von Bill und später dann von Eric Blut getrunken hatte, sich erst zu dem einen und dann zu dem anderen hingezogen fühlte & Sexträume über ihn hatte. Deswegen waren die Gefühle jetzt aber auch nicht weniger echt, nur eben beinflusst.
So rosig sieht es für Stefan und Elena auch nicht aus, da S sie nicht als Vampir akzeptieren kann, und wenn dieses Problem sich auflöst, kommt bestimmt wieder das nächste :P
Außerdem hatten auch SE ihre Probleme nach ihrem ersten Mal.
Nach ihrer ersten Liebesnacht, entdeckte Elena, dass Foto von Katherine welches ihr Ebenbild zeigte, war sich Stefan's Gefühle nicht mehr sicher, da er sie dazu die ganze Zeit belogen hatte und lief schockiert weg, weil sie dachte, er wollte Kat durch sie ersetzen.
Die TVD Writers lieben es einfach das Publikum zu verwirren.
Ich habe keine Ahnung, wo das alles noch hinführen wird, aber es ist sicher, dass sie uns mit dem Love-Triangle bis zum Ende der Serie irgendwie quälen werden lol
Und es erinnert mich auch an Smallville (nur, das da zum Glück Lois viel später eingeführt wurde, und deshalb gab es da auch nicht dieses ständige und nervtötende Hin und Her).
Denn da war Lana (Stefan) für Clark (Elena) von der ersten Folge an die erste & große Liebe - sie hatten ständig irgendwelche Geheimnisse voreinander, trennten sich zig mal und kamen wieder zusammen ... hat jemand dabei ein Déjà vu :P -, aber Lois (Damon) entwickelte sich erst viel später zur wahren Liebe. Es gab auch eine Folge mit Clois, wo Lois unter einem magischen Liebesbann stand und auch Clark durch das rote Kryptonit hineingezogen wurde, und sie dann miteinander rummachten, und dieses Rummachen zu dem Zeitpunkt nicht echt war (obwohl tief drinnen die Gefühle sicher vorhanden waren). Wie gesagt, ein gern gesehenes Mittel in der Serienwelt

Spoiler über Delena, Stelena:
-Übrigens, es ist schon lange bestätigt, dass Ian und Nina ein Paar sind:
http://www.yourtango.com/201197511/ian- ... lly-dating
Es gab sogar neulich einen Live-Stream von Ian, wo man Nina hörte, als sie meinte, dass sie ihn jetzt küssen würde, aber die ganze Welt schaut ihnen zu LOL
-Zu Twilight: das Prägen auf Renesmee war ja wohl auch eine Art Natur-Zwang und für viele auch nicht romantisch, sondern eher abstoßend.