The Hour [BBC]
Moderator: Freckles*
- Schnurpsischolz
Re: The Hour [BBC]
So ein MistLin@ hat geschrieben:Argh, ich hab's befürchtet:![]()
Staffel 2 wegen Olympia auf Herbst verschoben![]()
Da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Und zu allem Übel scheint's offenbar auch noch auf November hinauslaufen, was ja noch soooooo lange hin ist!![]()
ETA: Wobei das irgendwie keinen wirklichen Sinn macht, weil Olympia erst Ende Juli anfängt und bis dahin schon 5 der sechs Folgen gelaufen wären. Steckt also vielleicht auch was anderes dahinter. So oder so sieht mein TV-Sommer auf einmal gar nicht mehr so rosig aus.

Ach, ich find's nicht so schlimm - aber ich hab ja auch erst kürzlich S1 beendet.Lin@ hat geschrieben:Argh, ich hab's befürchtet:![]()
Staffel 2 wegen Olympia auf Herbst verschoben![]()
Da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Und zu allem Übel scheint's offenbar auch noch auf November hinauslaufen, was ja noch soooooo lange hin ist!![]()

Season 2 Trailer
Ben mit Bart, nice!
US-Start offiziell im November, die Nasen von der Insel haben immer noch keinen Termin gesetzt.
Ben mit Bart, nice!

US-Start offiziell im November, die Nasen von der Insel haben immer noch keinen Termin gesetzt.

Wiki:
Okay, wäre jetzt nicht tragisch wenn's später wäre. Ben Whishaw ist mir jetzt natürlich bekannt, somit konnte ich ihn im Trailer zum kommenden Bond "Skyfall" erspähen.
Ich war bis ich deine Post las, Lin@, der vollsten Überzeugung, S2 würde im November kommen.It is scheduled to screen on television in Britain in autumn (NH) 2012
Okay, wäre jetzt nicht tragisch wenn's später wäre. Ben Whishaw ist mir jetzt natürlich bekannt, somit konnte ich ihn im Trailer zum kommenden Bond "Skyfall" erspähen.

Es wird ja auch sehr wahrscheinlich auf November hinauslaufen. Ich hatte halt nur gehofft, dass sie bei den Briten womöglich doch noch ein wenig früher loslegen, aber momentan sieht's ja leider (noch?) nicht danach aus.ForVanAngel hat geschrieben:Ich war bis ich deine Post las, Lin@, der vollsten Überzeugung, S2 würde im November kommen.
Wird wohl der erste Bond, den ich mir freiwillig anschaue. Whishaw + Fiennes + Bardem + Sam Mendes - kann eigentlich nur gut werden.ForVanAngel hat geschrieben:Ben Whishaw ist mir jetzt natürlich bekannt, somit konnte ich ihn im Trailer zum kommenden Bond "Skyfall" erspähen.
- manila
- Teammitglied
Oh là là, ich FREUE mich!Lin@ hat geschrieben:Season 2 Trailer

Das scheint ja auch mal in eine völlig neue Richtung zu gehen. Finde ich aber super spannend, da das Verschwörungsthema mit KBG etc. durch Staffel 1 natürlich ausgelutscht ist und es nur eine Wiederholung der ersten Staffel wäre, würde man jetzt wieder mit einem Geheimdienst-Mysterium ankommen. So bin ich gespannt, was Hectors Affäre/"Tat" sein wird und wie sich dadurch vor allem die Beziehungskonstellationen ändern könnten...
DitoBen mit Bart, nice!![]()

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Na? Wer hat die Staffelpremiere gesehen?
Bei mir hat ja schon allein der altbekannte Soundtrack mit dem großartigen Saxophon gereicht, um mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Hab die Serie echt wahnsinnig vermisst. Die Folge an sich war dann sehr solide, wenn auch anfangs etwas holprig, weil man offensichtlich versucht hat, auf Teufel komm raus so viel Exposition wie möglich so unauffällig wie möglich in die Dialoge zu packen, was im Endeffekt leider etwas konstruiert wirkte. Aber dafür waren allein die Bilder, die Kameraeinstellungen gepaart mit dem Score (insbesondere bei Hectors "Bar"-Besuchen) noch so viel toller als ich sie in Erinnerung hatte, dass ich da locker drüber hinwegsehen konnte. Und die neuen Charaktere finde ich bislang auch beide äußerst vielversprechend, sowohl den irgendwie leicht neurotisch rüberkommenden neuen Nachrichtenchef (Name natürlich direkt wieder entfallen) als auch den Kerl (Produzent? Autor?) von Uncovered. Bei ersterem finde ich ja insbesondere seine Verbindung zu good old Lix (
) interessant, wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass man da gar nicht großartig ausholen wird, um uns ihre genaue Beziehung näher zu erläutern. Bei letzterem bin ich wiederum sehr gespannt, ob es beim ersten "nice chap"-Eindruck bleiben wird oder ob er's womöglich faustdick hinter den Ohren hat und es sich nur noch nicht anmerken lässt. Ansonsten schön, dass Freddie offenbar sein Glück gefunden hat und die arme, arme Marnie immer noch mit von der Partie ist. Und McCain erst! Ach, was liebe ich es, ihn zu hassen!
Rein inhaltlich erschließt sich mir noch nicht ganz, in welche Richtung man gehen will, die ganze Geschichte mit der ansteigenden Gewalt, um die sich scheinbar keiner schert, hatte aber zumindest einen leichten "The Wire"-Touch, was prinzipiell natürlich immer gut ist. Von daher bin ich da recht zuversichtlich, auch wenn ich die dubiosen Nebencharaktere, mit denen Hector rumhängt, noch nicht 100%ig einordnen kann und entsprechend nicht ganz durchgestiegen bin, was da genau läuft und was es eigentlich mit (dem Kerl auf) Bels Foto auf sich hat...
Ach ja: Wem ist außer mir noch aufgefallen, dass die gelbe Lampe immer noch auf Moneypennys Schreibtisch steht?

Bei mir hat ja schon allein der altbekannte Soundtrack mit dem großartigen Saxophon gereicht, um mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Rein inhaltlich erschließt sich mir noch nicht ganz, in welche Richtung man gehen will, die ganze Geschichte mit der ansteigenden Gewalt, um die sich scheinbar keiner schert, hatte aber zumindest einen leichten "The Wire"-Touch, was prinzipiell natürlich immer gut ist. Von daher bin ich da recht zuversichtlich, auch wenn ich die dubiosen Nebencharaktere, mit denen Hector rumhängt, noch nicht 100%ig einordnen kann und entsprechend nicht ganz durchgestiegen bin, was da genau läuft und was es eigentlich mit (dem Kerl auf) Bels Foto auf sich hat...

Ach ja: Wem ist außer mir noch aufgefallen, dass die gelbe Lampe immer noch auf Moneypennys Schreibtisch steht?

Die Frage sollte viel mehr lauten: Na, wer hat die Staffelpremiere voll verpennt?
Und wofür hat man eine interne Excel-Tabelle? So zum Spaß?
Meine Frage wäre: Soll ich jetzt gucken? Wenn ja könnte ich es problemlos wochenendlich bzw. sonntäglich gucken und hier meinen üblichen Text dazu schreiben. Wie du willst. 

Klingt gut.ForVanAngel hat geschrieben:Meine Frage wäre: Soll ich jetzt gucken? Wenn ja könnte ich es problemlos wochenendlich bzw. sonntäglich gucken und hier meinen üblichen Text dazu schreiben.

Ja, okay, dann versuche ich morgen (also für mich fängt der Tag an wenn ich aufwache^^) bzw. heute was hinzubekommen - hab praktischerweise einen Platz unbesetzt. 
War sehr okay bis okay, der Anfang war mal wieder anstrengend, weil für mich nicht ersichtlich war was los ist, ein 9 Monate Zeitsprung sollte das gewesen sein, dann wurde es zum Glück klarer und auch ganz gut ansehbar. War aber in S1 nicht anders, damals fand ich die Premiere sogar ein Stück langatmiger und zäher, aber Potenzial war von Anfang an da. Bin gespannt wie man S2 aufbaut, der Verschwörungsplot mit Freddie war schon klasse, ihn zu kopieren wäre natürlich nicht Sinn der Sache, aber es kommt hoffentlich was ähnlich Fesselndes.
Ja, also ich glaube diese Gewaltsituation in London, von der wir leider nur nackte Zahlen bekamen und mehr nicht vs. Nuklearangst (wobei ich denke, dass man da weniger draus machen kann, so nebenbei passt es aber - innerer realer Konflikt vs. äußere mögliche Bedrohnung/Panikmache), hat Potenzial. Gab es doch schon in S1 diese Szene wo der Polizist einen Protester niederschlug. Was meinst du mit Bel's Photo? Freddie hatte ja diese zwei Photos gefunden, also dass der Typ auf Hector's Bild (jenes mit dieser Kiki und noch 2 Typen) schon auf einem viel älteren zu sehen ist. Die wurde ja verprügelt, warum wissen wir nicht (außer Hector war irgendwie der Grund) und wer es war auch nicht (außer es war jetzt wirklich ihr Boss, wäre schlimm).
Jetzt noch von dem was ich Geschrieben habe ein paar Sätze rausgekramt und irgendwie zusammengestöpselt:
“Good evening and welcome to the hour." Nach dem skandalösen S1 Finale sind etwa 9 Monate vergangen, The Hour gibt es aber noch. Allerdings mit neuem Programmchef namens Mr. Brown glaube ich, der mir anfangs komplett emotionslos rüberkam, dann aber doch auftaute und ganz brauchbar wirkt. “You have no show if you don't have no presenter.” Diesen Job übernimmt immer noch Hector und das kommt bei den Zusehern als auch Leuten die er trifft super an - allerdings hängt er ständig in Bars rum und kommt wie amüsant zu Folgenbeginn gezeigt wurde erst haargenau wenn die Live-Sendung anfängt im Studio an - was Mr. Brown übrigens ein fetter Dorn im Auge ist, noch mal so was und Hector fliegt. Allerdings hat er schon ein Jobangebot vom Konkurrenzprogramm Uncovered, also braucht er sich da nicht die großen Sorgen machen. Für The Hour wäre es allerdings ein klarer Verlust, denn auch wenn Freddie jetzt zurück ist, er hat nicht diese Ausstrahlung von Hector, muss er auch nicht, denn er ist nur Co-Host und auch nebenbei noch Schreiber, trotzdem kann er es alleine nicht so gut bringen. Hector macht mit dieser Schauspielerin (wobei die eher eine Tänzerin ist?) Kiki rum und die arme, bemitleidenswerte Marnie langweilt sich daheim und dreht als völlig unterbeschäftigte Hausfrau durch. Dass sie noch mit Hector zusammen ist grenzt an ein Wunder, ich finde da muss ne Trennung her, ist doch nur noch ne Scheinehe. Alkoholiker ist er auch noch (Jimmy = Hector^^), das lässt sich nun nicht leugnen, wie oft er in der Folge trank.
War ein bisschen sehr ungewohnt keinen Lyon zu haben, aber der 007 Techguy war dann zum Glück nach 20 Minuten oder so da und dann nahm die Folge auch wieder mehr Fahrt auf. Er war also um die Welt gekommen und hatte in Amerika Zeitung geschrieben - weshalb er mit einem Bart zurückkam.
“Mr. Lyon will be co-hosting the programme.” Bel anfangs sauer darüber, weil sie nicht mal gefragt wurde ob das okay ist und Hector unglücklich, weil er jetzt einen Kollegen hat, der außerdem noch der deutlich besserer Journalist ist. “30 percent rise in crime and vice in the last year” ist neben der hochgepuschten Angst vor einem nuklearen Anschlag das Hauptthema der Staffel, "panic in the streets of London", da lässt sich gut was draus machen! Wird noch etwas dauern bis sich die 3 Hauptfiguren mit der neuen Situation arrangiert haben. Gefallen hat mir wie gewohnt cool und direkt Freddie bei der Pressekonferenz (war aber sehr klein gehalten) den Minister attackierte, weil der statt Geld in die Polizei zu investieren, die unterbesetzt ist, dies für die nukleare Sicherheit einsetzt. Wobei diese Angst auch nur hochgepusht wird, während das was in London passiert real ist, aber ignoriert wird. Kann natürlich so nicht sein, dank einer Insideinformation (wie hatte Hector die von wem bekommen?) konnte er den Minister aber live bzw. auf Video festnageln, dass er sich jetzt öffentlich so äußert, eben etwas gegen die Unruhen zu tun, aber im Kämmerlein die Mittel verweigert hatte. Hector natürlich beeindruckt, aber auch genervt, weil er diese Fragen hätte stellen wollen. “So what are you suggesting, that you write and present now?” Jupp, so hat sich Freddie das vorgestellt und das ist auch gut so. Sonst noch dieses Photo, aber keine Verschwörung für ihn derweil - dafür hat er ja eine andere Beschäftigung: “this is..my wife.” Camille. Harter Schlag für Bel, wobei das schon sehr gestellt war, wie Lix Bel riet nicht daheim zu versauern sondern Spaß zu haben, sie zu Freddie rüberging und die Frau trag - aber gut, es musste halt mal raus und kam kurz vor Folgenende auch passend.
Passt, Auftakt gefiel mir besser als die ersten beiden S1 Folgen, allerdings ist nach den letzten beiden der letzten Staffel noch klar Luft nach oben, langsam aufzubauen und sich dann zu steigern ist für mich ein guter Weg.

Jetzt ja.Lin@ hat geschrieben:Na? Wer hat die Staffelpremiere gesehen?![]()

Sets, Soundtrack und somit Stimmung kommt einfach super rüber, diese Ruhe vor allem, nicht ständig dieses amerikanische Hetzen durch alle Storylines.Lin@ hat geschrieben:Bei mir hat ja schon allein der altbekannte Soundtrack mit dem großartigen Saxophon gereicht, um mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.Hab die Serie echt wahnsinnig vermisst.

Zu unauffällig für mich wohl. Passt schon, ein bisschen einen Anreiz auf das Kommende muss man schon in der ersten Folge wo recht wenig passiert ist geben, die Vorschau verspricht eine steigerungsfähige zweite Folge. Hat wie gesagt einige Minuten gedauert bis ich so halbwegs in der Folge drin war, aber dann war's recht angenehm.Lin@ hat geschrieben:Die Folge an sich war dann sehr solide, wenn auch anfangs etwas holprig, weil man offensichtlich versucht hat, auf Teufel komm raus so viel Exposition wie möglich so unauffällig wie möglich in die Dialoge zu packen, was im Endeffekt leider etwas konstruiert wirkte.
War das nicht Mr. Brown, also der neue Nachrichtenchef? Bei dem hatte ich Anfangs gar keine Meinung, weil er so nichtssagend und extrem kalt wirkte, aber gegen Ende dann im Dialog mit Freddie (die Szene wegen dessen verstorbenem Vater) und wie er eben Freddie in der Sendung haben will war dann schon mehr dahinter. Uncovered ist also das quasi Gegenstück zu The Hour, muss ich mir merken. Zu dessen Chef oder wer das ist hab ich noch keine Meinung, passt aber in die Serie denke ich.Lin@ hat geschrieben:Und die neuen Charaktere finde ich bislang auch beide äußerst vielversprechend, sowohl den irgendwie leicht neurotisch rüberkommenden neuen Nachrichtenchef (Name natürlich direkt wieder entfallen) als auch den Kerl (Produzent? Autor?) von Uncovered.
Schon witzig dieser krasse Gegensatz, in S1 war Freddie Single und Hector verheiratet, jetzt ist es grob gesagt andersrum, denn von einer wirkliche Ehe kann man bei Marnie/Hector nicht mehr reden. McCain ist cool, wobei ich nicht mal weiß was er jetzt eigentlich macht, in der Politik hängen oder wie?Lin@ hat geschrieben:Ansonsten schön, dass Freddie offenbar sein Glück gefunden hat und die arme, arme Marnie immer noch mit von der Partie ist. Und McCain erst! Ach, was liebe ich es, ihn zu hassen!![]()
Haha, Wire Touch - Dominic West dabei, was kommt als nächstes? Idris Elba?Lin@ hat geschrieben:Rein inhaltlich erschließt sich mir noch nicht ganz, in welche Richtung man gehen will, die ganze Geschichte mit der ansteigenden Gewalt, um die sich scheinbar keiner schert, hatte aber zumindest einen leichten "The Wire"-Touch, was prinzipiell natürlich immer gut ist. Von daher bin ich da recht zuversichtlich, auch wenn ich die dubiosen Nebencharaktere, mit denen Hector rumhängt, noch nicht 100%ig einordnen kann und entsprechend nicht ganz durchgestiegen bin, was da genau läuft und was es eigentlich mit (dem Kerl auf) Bels Foto auf sich hat...![]()

Puh, nein.Lin@ hat geschrieben:Ach ja: Wem ist außer mir noch aufgefallen, dass die gelbe Lampe immer noch auf Moneypennys Schreibtisch steht?

Jetzt noch von dem was ich Geschrieben habe ein paar Sätze rausgekramt und irgendwie zusammengestöpselt:
“Good evening and welcome to the hour." Nach dem skandalösen S1 Finale sind etwa 9 Monate vergangen, The Hour gibt es aber noch. Allerdings mit neuem Programmchef namens Mr. Brown glaube ich, der mir anfangs komplett emotionslos rüberkam, dann aber doch auftaute und ganz brauchbar wirkt. “You have no show if you don't have no presenter.” Diesen Job übernimmt immer noch Hector und das kommt bei den Zusehern als auch Leuten die er trifft super an - allerdings hängt er ständig in Bars rum und kommt wie amüsant zu Folgenbeginn gezeigt wurde erst haargenau wenn die Live-Sendung anfängt im Studio an - was Mr. Brown übrigens ein fetter Dorn im Auge ist, noch mal so was und Hector fliegt. Allerdings hat er schon ein Jobangebot vom Konkurrenzprogramm Uncovered, also braucht er sich da nicht die großen Sorgen machen. Für The Hour wäre es allerdings ein klarer Verlust, denn auch wenn Freddie jetzt zurück ist, er hat nicht diese Ausstrahlung von Hector, muss er auch nicht, denn er ist nur Co-Host und auch nebenbei noch Schreiber, trotzdem kann er es alleine nicht so gut bringen. Hector macht mit dieser Schauspielerin (wobei die eher eine Tänzerin ist?) Kiki rum und die arme, bemitleidenswerte Marnie langweilt sich daheim und dreht als völlig unterbeschäftigte Hausfrau durch. Dass sie noch mit Hector zusammen ist grenzt an ein Wunder, ich finde da muss ne Trennung her, ist doch nur noch ne Scheinehe. Alkoholiker ist er auch noch (Jimmy = Hector^^), das lässt sich nun nicht leugnen, wie oft er in der Folge trank.

War ein bisschen sehr ungewohnt keinen Lyon zu haben, aber der 007 Techguy war dann zum Glück nach 20 Minuten oder so da und dann nahm die Folge auch wieder mehr Fahrt auf. Er war also um die Welt gekommen und hatte in Amerika Zeitung geschrieben - weshalb er mit einem Bart zurückkam.

Passt, Auftakt gefiel mir besser als die ersten beiden S1 Folgen, allerdings ist nach den letzten beiden der letzten Staffel noch klar Luft nach oben, langsam aufzubauen und sich dann zu steigern ist für mich ein guter Weg.
Findest du, echt? Ich hatte eigentlich wesentlich öfter gelesen, dass der Pilot vielen zu überladen war, was ich als Kritik aber genauso wenig nachvollziehen kann wie deine.ForVanAngel hat geschrieben:War aber in S1 nicht anders, damals fand ich die Premiere sogar ein Stück langatmiger und zäher, aber Potenzial war von Anfang an da.

Ich find's ja nach wie vor bemerkenswert, wie viel Zeit man sich für bestimmte Dinge nimmt, obwohl man doch eigentlich nur sechs Folgen zur Verfügung hat. Aber es (hat zumindest in S1) funktioniert.Sets, Soundtrack und somit Stimmung kommt einfach super rüber, diese Ruhe vor allem, nicht ständig dieses amerikanische Hetzen durch alle Storylines.![]()
Jepp, Randall Brown. Gefällt mir bislang echt super, wirkt als Charakter auf jeden Fall sehr viel interessanter und vielschichtiger als Clarence.War das nicht Mr. Brown, also der neue Nachrichtenchef? Bei dem hatte ich Anfangs gar keine Meinung, weil er so nichtssagend und extrem kalt wirkte, aber gegen Ende dann im Dialog mit Freddie (die Szene wegen dessen verstorbenem Vater) und wie er eben Freddie in der Sendung haben will war dann schon mehr dahinter.
Das, was er schon (mehr oder weniger) in S1 gemacht hat: Er ist Pressereferent vom Premierminister. Mich hat's ja schon überrascht, ihn hier auch mal wirklich mit dem Premier in Aktion zu sehen, in S1 hat man Eden ja, zumindest wenn ich mich recht erinnere, nie wirklich zu Gesicht bekommen...McCain ist cool, wobei ich nicht mal weiß was er jetzt eigentlich macht, in der Politik hängen oder wie?
Ich meinte ja eher so die Verheimlichung der Kriminalität vor der Öffentlichkeit (so ein bisschen "juking-the-stats"-mäßig) und nicht West, aber ich wäre die Letzte, die was gegen einen Gastauftritt von Idris Elba einzuwenden hätte.Haha, Wire Touch - Dominic West dabei, was kommt als nächstes? Idris Elba?![]()

Die Bilder meinte ich. Die hatte Freddie ja nicht selbst gefunden, sondern Bel hatte sie ihm auf den Schreibtisch gelegt.Was meinst du mit Bel's Photo? Freddie hatte ja diese zwei Photos gefunden, also dass der Typ auf Hector's Bild (jenes mit dieser Kiki und noch 2 Typen) schon auf einem viel älteren zu sehen ist.
(Vorsicht, #2.02-Spoiler ahead!)
Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass der Grund, weshalb ihm das so ein Dorn im Auge ist, nicht (nur) in der mangelnden Professionalität liegt. Zumindest schien in der zweiten Folge ja auch durch, dass er Hector durchaus für seine Fähigkeiten schätzt und deswegen nicht an die Konkurrenz verlieren will. Ich mein, wenn er ihn sogar "genius" nennt, muss ihm ja schon was an ihm liegen.allerdings hängt er ständig in Bars rum und kommt wie amüsant zu Folgenbeginn gezeigt wurde erst haargenau wenn die Live-Sendung anfängt im Studio an - was Mr. Brown übrigens ein fetter Dorn im Auge ist, noch mal so was und Hector fliegt.
Ich fand ja die Art und Weise, wie sie daheim durchdreht, zuerst noch etwas übertrieben, aber nach der zweiten Folge macht's natürlich gleich viel mehr Sinn, weshalb sie sich so voller Verzweiflung in die Rolle der kochenden und backenden Hausfrau wirft. Nicht, weil sie sich damit von ihrer im Grunde völlig kaputten Ehe ablenken will, sondern weil sie für ne Kochsendung "trainiert", die ihr einen Ausweg aus der ganzen Misere bieten könnte. Sie macht also genau das, wofür Betty Draper zumindest in den ersten drei Staffeln (jetzt mal böse ausgedrückt) nicht den Mumm hatte.die arme, bemitleidenswerte Marnie langweilt sich daheim und dreht als völlig unterbeschäftigte Hausfrau durch.

Wie großartig war denn bitte die Szene im Auto? Wie sie ihm klipp und klar deutlich macht, dass ihre Ehe nun endgültig vorbei sei und sie im Grunde wirklich nur noch für die Öffentlichkeit eine Scheinehe führen würden, aber in Wirklichkeit völlig getrennt voneinander ihr Leben führen werden und er sich gefälligst nicht mehr in ihres einzumischen hat. "I will do what I like." Way to go, Marnie!Dass sie noch mit Hector zusammen ist grenzt an ein Wunder, ich finde da muss ne Trennung her, ist doch nur noch ne Scheinehe.

Oder doch eher die Rassenproblematik?“30 percent rise in crime and vice in the last year” ist neben der hochgepuschten Angst vor einem nuklearen Anschlag das Hauptthema der Staffel

Hector ist doch mit dem einen Polizisten auf dem Foto relativ eng befreundet, der demnächst offenbar zum Commissioner befördert werden soll. Der hat ihm dann meines Wissens die Akte mit den Infos in die Hand gedrückt, wobei ich mir nicht sicher bin, was für ein Interesse er selbst damit eigentlich verfolgte...Kann natürlich so nicht sein, dank einer Insideinformation (wie hatte Hector die von wem bekommen?) konnte er den Minister aber live bzw. auf Video festnageln
Wobei man seiner Mimik schon ansehen konnte, dass ihm ganz genau bewusst ist, dass er das niemals so gut hingekriegt hätte wie Freddie. Dazu ist er einfach nicht provokativ und rebellisch genug.Hector natürlich beeindruckt, aber auch genervt, weil er diese Fragen hätte stellen wollen.
Nochmal konkret zu #2.02:
Hectors Polizistenfreund (zu faul zum Naman-Googlen) war also derjenige, der Kiki verprügelt hat, und zwar weil er offenbar eine Beziehung mit ihr führt und eifersüchtig war, dass sie sich gleich so sehr mit Fremden vergnügt. Kiki will's ihm anscheinend wiederum irgendwie heimzahlen, indem sie Hector zu Unrecht beschuldigt. Prinzipiell auf jeden Fall eine interessante Geschichte, bei der die Motive in den nächsten Folgen hoffentlich noch ein bisschen stärker beleuchtet werden.
Bel steht anfangs voll zu Hector, entwickelt am Ende aber plötzlich doch noch Zweifel an seiner Unschuld. Was mich persönlich sehr überrascht hat: Ihre Affäre mit Hector scheint wider Erwarten nicht beendet. Zumindest hatte ich bei der Szene, als Hector ins Büro kommt und sich von ihr "trösten" lassen will, den Eindruck, dass sie sich immer noch sehr viel näher stehen, als sie sollten. Gepaart mit Marnies Kommentar im Auto spricht das eindeutig dafür, dass sie immer noch ein Techtelmechtel miteinander führen.
Freddie wiederum holt ausgerechnet den Kerl in die Sendung, der seine Frau angegriffen hat. Typisch Freddie halt, die Story steht immer an erster Stelle. Hat dann auch wirklich großartig funktioniert mit dem kleinen Faschisten. Das Einzige, was mich hier genervt hat, war die Tatsache, dass man unbedingt wieder mal auf dieses elendig faule Klischee der temperamentvollen Französin zurückgreifen musste, die natürlich gleich mit Geschirr um sich werfen muss, wenn ihr irgendwas nicht passt.

Und dann gab's wieder ein paar kryptische Szenen mit Randall und Lix, hinter denen wohl weit mehr steckt, als man im Moment beurteilen kann. Bin nach wie vor gespannt, wieviel und was genau da noch auf uns zukommt in Bezug auf die beiden.
Ach ja, mega-

Freddie: Where have you been?
Bel: Buying pornography. And you?
Freddie: Picking up fascists.
zu #2.01:
Mir war der Pilot zu lang und zu langatmig. Rückwirkend hätte ich eine etwas andere Meinung dazu, vielleicht war's überladen, who knows.
Ich bin da sehr eigen.
Mal sehen was da jetzt noch so kommt.
Dann stehst du mit deiner Meinung wohl ganz alleine da.Lin@ hat geschrieben:Findest du, echt? Ich hatte eigentlich wesentlich öfter gelesen, dass der Pilot vielen zu überladen war, was ich als Kritik aber genauso wenig nachvollziehen kann wie deine.ForVanAngel hat geschrieben:War aber in S1 nicht anders, damals fand ich die Premiere sogar ein Stück langatmiger und zäher, aber Potenzial war von Anfang an da.![]()

Sowieso. Irgendwo für muss man das Budget verpulvern. Stimmt schon, für die wenigen Folgen gibt man sich echt viel Mühe, was ich klasse finde. Gibt so viele Serien (die neueren halt) wo man die Blueboxen und Effekte erkennen/erahnen kann. Ist nur gut so.Lin@ hat geschrieben:Ich find's ja nach wie vor bemerkenswert, wie viel Zeit man sich für bestimmte Dinge nimmt, obwohl man doch eigentlich nur sechs Folgen zur Verfügung hat. Aber es (hat zumindest in S1) funktioniert.Sets, Soundtrack und somit Stimmung kommt einfach super rüber, diese Ruhe vor allem, nicht ständig dieses amerikanische Hetzen durch alle Storylines.![]()
Nach ner Folge kann ich noch nicht viel sagen, aber Potenzial auf jeden Fall da, auch gut dieser Wechsel, bringt frischen Wind und neue Ansichten.Lin@ hat geschrieben:Jepp, Randall Brown. Gefällt mir bislang echt super, wirkt als Charakter auf jeden Fall sehr viel interessanter und vielschichtiger als Clarence.War das nicht Mr. Brown, also der neue Nachrichtenchef? Bei dem hatte ich Anfangs gar keine Meinung, weil er so nichtssagend und extrem kalt wirkte, aber gegen Ende dann im Dialog mit Freddie (die Szene wegen dessen verstorbenem Vater) und wie er eben Freddie in der Sendung haben will war dann schon mehr dahinter.
Das war mir dann irgendwann zwischen meinem Post und diesem hier auch geschossen. Okay, bring Elba on.Lin@ hat geschrieben:Ich meinte ja eher so die Verheimlichung der Kriminalität vor der Öffentlichkeit (so ein bisschen "juking-the-stats"-mäßig) und nicht West, aber ich wäre die Letzte, die was gegen einen Gastauftritt von Idris Elba einzuwenden hätte.Haha, Wire Touch - Dominic West dabei, was kommt als nächstes? Idris Elba?![]()
Bei der Rassenthematik würde er ja auch sicherlich gut irgendwo reinpassen.
![]()
Die Bilder meinte ich. Die hatte Freddie ja nicht selbst gefunden, sondern Bel hatte sie ihm auf den Schreibtisch gelegt.Was meinst du mit Bel's Photo? Freddie hatte ja diese zwei Photos gefunden, also dass der Typ auf Hector's Bild (jenes mit dieser Kiki und noch 2 Typen) schon auf einem viel älteren zu sehen ist.
Hoffentlich erst ab da wo's konkret wird - ne ging schon los, da passe ich vorerst. Diese Folge steht an, nächsten Tage bin ich mir sicher.Lin@ hat geschrieben:(Vorsicht, #2.02-Spoiler ahead!)
Dann ist es aber eine etwas seltsame Art Hector das zu sagen. Natürlich schwierig jemanden der der Star der Sendung ist, eine souveränen Job macht und seinen Wert auch kennt, dies zu sagen - weil vielleicht macht Hector dann noch lahmarschiger weiter.Lin@ hat geschrieben:Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass der Grund, weshalb ihm das so ein Dorn im Auge ist, nicht (nur) in der mangelnden Professionalität liegt. Zumindest schien in der zweiten Folge ja auch durch, dass er Hector durchaus für seine Fähigkeiten schätzt und deswegen nicht an die Konkurrenz verlieren will. Ich mein, wenn er ihn sogar "genius" nennt, muss ihm ja schon was an ihm liegen.allerdings hängt er ständig in Bars rum und kommt wie amüsant zu Folgenbeginn gezeigt wurde erst haargenau wenn die Live-Sendung anfängt im Studio an - was Mr. Brown übrigens ein fetter Dorn im Auge ist, noch mal so was und Hector fliegt.
Mal sehen was da jetzt noch so kommt.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 16.12.2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
#2.02:
Sorry fürs Zurückhängen.
Zweite Staffelfolge hat mir etwas besser gefallen als der Auftakt, war angenehmer und einfacher. Noch hat man aber genügend Luft nach oben, hoffe die Handlung gibt noch mehr her, die Sache mit der Verschwörung aus S1, Pressefreiheit und so war schon richtig gut.
- Hector wurde also wie ich mir gedacht hatte (lag es am Preview?) wegen dem Schlagen von Kiki Delain angeklagt. Sah nicht gut aus, allerdings schafften Bel & Co. es sein Verschwinden zu verschleiern bzw. brauchte ihm seine Unzuverlässigkeit hier einmal etwas Gutes. Hätte ich mehr erwartet von, war aber grundsolide. Marnie hatte natürlich keinen Bock ihren Gatten rauszuholen, was sie dann auch erst sehr spät tat, natürlich mords sauer war und ihm klarmachte, dass es nur noch eine reine Papier-Ehe ist. Darüber kann Hector nun auch nicht überrascht sein. So weit, so gut. Ich bin mir jetzt unsicher, war es wirklich der Polizei-Commissioner, welcher was mit Kiki hat und sie verprügelte, weil sie Nacktfotos hatte machen lassen und statt nur für ihn dazu sein, weiterhin ihren "Actingjob" als Tänzerin führt? Hat sich dann mit dem Clubbesitzer angelegt, kam aber nicht weit - sie tanzt weiter. Bel war heute für Hector da und bittet den Hobbydetektiv Freddy hier rauszufinden, woher die Photos kommen und was für Motive Kiki hat - das ist mir nämlich nicht ganz klar. Glaube aber, es muss einfach der eifersüchtige Commissioner sein, der hier Hector einen indirekt Denkzettel verpassen lies. Fand ich schon etwas hm, wie Hector dann am Ende wieder im Club saß - diesmal allerdings erste Reihe fußfrei, weil er kann ja jetzt "halboffiziell" voll einen drauf machen. Manche lernen es nie oder was? Er hat auch ziemlich kühl auf alles reagiert, gut, wegen Kiki war er nur froh rauszukommen, aber Bel fragte ja, ob ihm Kiki nicht irgendwie leid täte, weil sie geschlagen worden war.
- Freddy ist verheiratet, was Bel stinkt, was sie auch nicht hinterm Zaun lässt. Höchst interessant wie er statt diesen 17-Jährigen Faschisten, der seine Frau Camille mit Dreck bewarf, zu verprügeln, ihn in seine Sendung einlud um als Novum und auch noch vor den Augen der BBC Bosse einen Faschisten im TV zu präsentieren - etwas das man normal nicht zulässt, weil man diesen Leuten keine Plattform geben will. Gutes Thema, Freddy sieht aber, dass dass eine Story 2 Seiten hat - somit kam dieser Dr. Ola (Sissy's Freund) auch zu Wort und das passt gut. Interessant, dass dieser Junge von einem Mr. Pike bezahlt worden war, um das Haus wo Freddy wohnt (und Sissy denke ich mit Ola) zu kriegen. Da steckt also mehr dahinter. Freddy hat schon hoch gepokert, denn Camille war sauer, weil er diesen Attackierer in seine Sendung einlud - aber er gewann und sie beruhigte sich. Und auch Ola, der farbige Arzt, war dann am Ende bereit in der Sendung seinen Standpunkt für sich und Great Britain zu vertreten - obwohl er erst nicht wollte. Randall Brown übrigens gefiel mir, er hatte mehr Bedenken weil die BBC Bosse heute zusahen, als dass er gesagt hätte "Nein, ihr lasst mir keinen Faschisten im Fernsehen Mist labern". Guter Mann. Ob Lix da mitgeholfen hat?
- Sonst hat noch Marnie eine Kochshow leiten dürfen und spielte eine harmonische Ehe vor und Bel hatte dann doch Lust mit Bill Kendall von der Konkurrenz abzuhängen oder wie man das nennt, weil er seine Frau verloren hat, also kein zweiter Hector ist.
Passt so weit, bin gespannt was kommt, aber die Umsetzung passt. Schöne, stimmige Serie, die ein ganz eigenes Programm fährt und bestenfalls wegen dem Spielen in der Vergangenheit an Mad Men erinnern mag, aber ganz eigen ist und thematisch auch sehr interessant daher kommt.
Ja, klasse Szene, das muss ich sagen. Hector aus dem Knast geholt und ihm ganz klar gesagt, dass sie nur noch auf dem Papier zusamemn sind, aber er und sie sonst machen werden was sie wollen. Richtig so, da bin ich ganz klar bei ihr und finde ich auch gut, dass sie hier als starke Frau gezeigt wird, die sich das nicht mehr gefallen lassen will.
Frage mich nur wie das klappen soll wenn Hector in Bars rumhängt und Photos davon gemacht werden, das fällt doch auf.
Finde ich auch gut, gefällt mir, dieses Thema wird in US Serien nicht aufgegriffen, zumindest nicht in jenen die ich gucke. Thema statt Story für ein Seriennachrichtensendung. Das passt.
Freddy kann diese Fragen bissiger bringen und ohne Rücksicht. Das stimmt.
Wieso soll Kiki es dem Commissioner über Umweg Hector heimzahlen? Ja, da fehlt dann doch der Grund, denn warum Hector beschuldigt worden war ist noch unklar.
Ja, so wahr. Auch wenn ich zugebe, dass dieser Dialog schon sehr gekünstelt wirkte, er hatte einen Lacher parat. Darf auch mal sein. 
Sorry fürs Zurückhängen.
Zweite Staffelfolge hat mir etwas besser gefallen als der Auftakt, war angenehmer und einfacher. Noch hat man aber genügend Luft nach oben, hoffe die Handlung gibt noch mehr her, die Sache mit der Verschwörung aus S1, Pressefreiheit und so war schon richtig gut.
- Hector wurde also wie ich mir gedacht hatte (lag es am Preview?) wegen dem Schlagen von Kiki Delain angeklagt. Sah nicht gut aus, allerdings schafften Bel & Co. es sein Verschwinden zu verschleiern bzw. brauchte ihm seine Unzuverlässigkeit hier einmal etwas Gutes. Hätte ich mehr erwartet von, war aber grundsolide. Marnie hatte natürlich keinen Bock ihren Gatten rauszuholen, was sie dann auch erst sehr spät tat, natürlich mords sauer war und ihm klarmachte, dass es nur noch eine reine Papier-Ehe ist. Darüber kann Hector nun auch nicht überrascht sein. So weit, so gut. Ich bin mir jetzt unsicher, war es wirklich der Polizei-Commissioner, welcher was mit Kiki hat und sie verprügelte, weil sie Nacktfotos hatte machen lassen und statt nur für ihn dazu sein, weiterhin ihren "Actingjob" als Tänzerin führt? Hat sich dann mit dem Clubbesitzer angelegt, kam aber nicht weit - sie tanzt weiter. Bel war heute für Hector da und bittet den Hobbydetektiv Freddy hier rauszufinden, woher die Photos kommen und was für Motive Kiki hat - das ist mir nämlich nicht ganz klar. Glaube aber, es muss einfach der eifersüchtige Commissioner sein, der hier Hector einen indirekt Denkzettel verpassen lies. Fand ich schon etwas hm, wie Hector dann am Ende wieder im Club saß - diesmal allerdings erste Reihe fußfrei, weil er kann ja jetzt "halboffiziell" voll einen drauf machen. Manche lernen es nie oder was? Er hat auch ziemlich kühl auf alles reagiert, gut, wegen Kiki war er nur froh rauszukommen, aber Bel fragte ja, ob ihm Kiki nicht irgendwie leid täte, weil sie geschlagen worden war.
- Freddy ist verheiratet, was Bel stinkt, was sie auch nicht hinterm Zaun lässt. Höchst interessant wie er statt diesen 17-Jährigen Faschisten, der seine Frau Camille mit Dreck bewarf, zu verprügeln, ihn in seine Sendung einlud um als Novum und auch noch vor den Augen der BBC Bosse einen Faschisten im TV zu präsentieren - etwas das man normal nicht zulässt, weil man diesen Leuten keine Plattform geben will. Gutes Thema, Freddy sieht aber, dass dass eine Story 2 Seiten hat - somit kam dieser Dr. Ola (Sissy's Freund) auch zu Wort und das passt gut. Interessant, dass dieser Junge von einem Mr. Pike bezahlt worden war, um das Haus wo Freddy wohnt (und Sissy denke ich mit Ola) zu kriegen. Da steckt also mehr dahinter. Freddy hat schon hoch gepokert, denn Camille war sauer, weil er diesen Attackierer in seine Sendung einlud - aber er gewann und sie beruhigte sich. Und auch Ola, der farbige Arzt, war dann am Ende bereit in der Sendung seinen Standpunkt für sich und Great Britain zu vertreten - obwohl er erst nicht wollte. Randall Brown übrigens gefiel mir, er hatte mehr Bedenken weil die BBC Bosse heute zusahen, als dass er gesagt hätte "Nein, ihr lasst mir keinen Faschisten im Fernsehen Mist labern". Guter Mann. Ob Lix da mitgeholfen hat?
- Sonst hat noch Marnie eine Kochshow leiten dürfen und spielte eine harmonische Ehe vor und Bel hatte dann doch Lust mit Bill Kendall von der Konkurrenz abzuhängen oder wie man das nennt, weil er seine Frau verloren hat, also kein zweiter Hector ist.
Passt so weit, bin gespannt was kommt, aber die Umsetzung passt. Schöne, stimmige Serie, die ein ganz eigenes Programm fährt und bestenfalls wegen dem Spielen in der Vergangenheit an Mad Men erinnern mag, aber ganz eigen ist und thematisch auch sehr interessant daher kommt.

Dass mit dem "genius" kam bei mir jetzt nicht an. Allerdings das Gespräch mit Konkurrent Kendall, wo Brown so meinte, es täte Hector's Ego nicht gut, wenn er noch mehr Geld verdienen würde, also mag er ihn schon, vielleicht macht er sich auch einfach Sorgen um Hector's Lebensstil, denn ein fähiger Mann ist er, nur wie soll man einem Erwachsenen das sagen, der hört doch eh auf niemanden.Lin@ hat geschrieben:Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass der Grund, weshalb ihm das so ein Dorn im Auge ist, nicht (nur) in der mangelnden Professionalität liegt. Zumindest schien in der zweiten Folge ja auch durch, dass er Hector durchaus für seine Fähigkeiten schätzt und deswegen nicht an die Konkurrenz verlieren will. Ich mein, wenn er ihn sogar "genius" nennt, muss ihm ja schon was an ihm liegen.allerdings hängt er ständig in Bars rum und kommt wie amüsant zu Folgenbeginn gezeigt wurde erst haargenau wenn die Live-Sendung anfängt im Studio an - was Mr. Brown übrigens ein fetter Dorn im Auge ist, noch mal so was und Hector fliegt.
Geistantworten mit Folge 1 Aussagen die du mit Folge 2 beantwortest.Lin@ hat geschrieben:Wie großartig war denn bitte die Szene im Auto? Wie sie ihm klipp und klar deutlich macht, dass ihre Ehe nun endgültig vorbei sei und sie im Grunde wirklich nur noch für die Öffentlichkeit eine Scheinehe führen würden, aber in Wirklichkeit völlig getrennt voneinander ihr Leben führen werden und er sich gefälligst nicht mehr in ihres einzumischen hat. "I will do what I like." Way to go, Marnie!Dass sie noch mit Hector zusammen ist grenzt an ein Wunder, ich finde da muss ne Trennung her, ist doch nur noch ne Scheinehe.![]()

Hehe, nach Folge 2 ist man schlauer.Lin@ hat geschrieben:Oder doch eher die Rassenproblematik?“30 percent rise in crime and vice in the last year” ist neben der hochgepuschten Angst vor einem nuklearen Anschlag das Hauptthema der StaffelIch mag das ja sehr, dass man sich thematisch nicht gleich festlegt, sondern mehrgleisig fährt. Macht bei ner Nachrichtensendung ja auch irgendwo Sinn.

Dann war's wohl neid. Und Bewunderung. In einem.Lin@ hat geschrieben:Wobei man seiner Mimik schon ansehen konnte, dass ihm ganz genau bewusst ist, dass er das niemals so gut hingekriegt hätte wie Freddie. Dazu ist er einfach nicht provokativ und rebellisch genug.Hector natürlich beeindruckt, aber auch genervt, weil er diese Fragen hätte stellen wollen.

Danke, also sah ich richtig.Lin@ hat geschrieben:Hectors Polizistenfreund (zu faul zum Naman-Googlen) war also derjenige, der Kiki verprügelt hat, und zwar weil er offenbar eine Beziehung mit ihr führt und eifersüchtig war, dass sie sich gleich so sehr mit Fremden vergnügt. Kiki will's ihm anscheinend wiederum irgendwie heimzahlen, indem sie Hector zu Unrecht beschuldigt. Prinzipiell auf jeden Fall eine interessante Geschichte, bei der die Motive in den nächsten Folgen hoffentlich noch ein bisschen stärker beleuchtet werden.

War es doch Marnie die meinte, dass statt seiner Frau Bel im Gefängnis auftauchte - das spricht schon eine deutliche Sprache. Wäre jetzt für S2 wegen Freddy's Ehe und Hector's Pseudoehe die perfekte Frustbeziehung.Lin@ hat geschrieben:Gepaart mit Marnies Kommentar im Auto spricht das eindeutig dafür, dass sie immer noch ein Techtelmechtel miteinander führen.

Ja, das finde ich darf man auch kritisch sehen, weil Freddie hier nicht seine Frau verteidigte, was er mit Worten durchaus geschafft hätte, sondern gleich eine Story witterte - das mag einen guten Journalist ausmachen, allerdings muss er da auch Grenzen ziehen und nicht überall eine Story wittern - Workaholic. Hat funktioniert, trotzdem sollte er Privatleben und Arbeit trennen, vor allem wenn es persönlich wird.Lin@ hat geschrieben:Freddie wiederum holt ausgerechnet den Kerl in die Sendung, der seine Frau angegriffen hat. Typisch Freddie halt, die Story steht immer an erster Stelle. Hat dann auch wirklich großartig funktioniert mit dem kleinen Faschisten.
Lin@ hat geschrieben:Ach ja, mega--Moment:
Freddie: Where have you been?
Bel: Buying pornography. And you?
Freddie: Picking up fascists.

#2.03:
Endlich geschafft. Und es hat sich gelohnt, auch wenn die Folge jetzt "nur" knapp vor gut steht, aber das was in der besonders zweiten Hälfte der Folge passierte und was die Vorschau verspricht machen Laune auf die 4. Folge. Noch arbeitet man sich vor und gut auf, das ist auch richtig, selbst wenn eine Staffel nur 6 Folgen hat. Wie es um eine dritte Staffel steht ist nicht bekannt, oder?
Freddie hat heute mal wieder ermittelt. Wer hat Kiki Delaine warum geschlagen und wieso lügt sie? Berechtigte Fragen und zu seinem Pech/Glück bzw. auf jeden Fall unserem Glück steckt da viel mehr dahinter, die da oben machen was sie wollen, unter dem Deckmantel der Politik/Polizei. Mr. Cilenti, der Clubbesitzer, ist ein schlimmer Finger, wird aber von Commissioner Laurie Stern geschützt, da der dadurch das Exklusivrecht für Kiki kriegt - da sind dann im Prinzip alle glücklich. Nur wer sie jetzt geschlagen hat weiß ich nicht, müsste dann doch Cilenti gewesen sein. Irgendwie passt das noch nicht, oder ich hab schon wieder was vergessen. Wird Freddie dann aber bald genug rausfinden und Hector hat er ja jetzt auch auf seiner Seite, nach dem er ermittelte, erst von Cilenti rausflog, dann aber Kiki heimlich verfolgte, rausfand wo sie wohnt und dank diesem hässlichen Tombolapreis die Verbindung zu Stern bemerkte (schlauer Bengel) und keine Mühe hatte Hector mit Fragen zu überzeugen, dass dessen Kumpel Laurie der Verschwörer ist, obwohl er ihn aus dem Knast geholt hatte. Nebenbei hat er sich noch mit diesem Hauskäufer Mr. Pike angelegt, der die Vermieter aus dem Haus ekeln will. In der Sendung hatte diesmal Hector seinen Job über die bissigen Fragen zu stellen und da er das auch problemlos wenn auch etwas sehr persönlich machte meisterte. Kiki ist scheinbar zufrieden mit ihrem Zustand, sie hat Laurie für sich und es wird ihr deutlich besser gehen als wenn sie nur die Tänzerin für diverse Männer ist. Bisschen aufs Gesicht kriegen nahm sie dafür wohl in Kauf.
Hector säuft in jeder seiner ersten 3 Szenen oder so, sieht Randall auch. Will ihn loswerden, lies sich später aber von Bel überstimmen, Hector das zweite kontroverse Thema mit 2 Gesprächspartnern führen zu lassen - und das war auch ein Erfolg. Hier war witzig, dass Bel den Stecker ziehen wollte, während Randall es gefiel wie Hector Laurie so richtig festnagelte, hat er auch gut gemacht. Er und sein Gegenüber wussten was gemeint ist, die Zuseher auch, die damaligen Durchschnittszuseher wohl kaum. War cool, hat diese Folge schön beendet, allerdings auch ein klares Warnsignal an die bösen Jungs gesendet, die nun wissen, dass nicht nur Freddie Ärger macht. Bin gespannt. Positiver Nebeneffekt könnte durchaus sein, dass Hector einen Motivationsschub hat es den Leuten zu zeigen, die seine Karriere fast ruiniert hätten. Aber trotzdem denke ich wird sein Job wackeln, Kandall, der mit Bel was am Laufen hat, hat ja starkes Interesse. Das Thema Homosexualität war wenn auch interessant präsentiert, nur Nebensache. Erschreckend wie es als Straftat geahndet wird und die Obrigkeit dies auch gerne ausnutzt um Verhaftungen zu machen, also mit Verpfeifen und so weiter. Direkt damit verwandt ist natürlich, wenn eine Kiki einen Hector der Verprügelung bezichtigt.
Sehr angenehm fand ich den kleinen Nebenplot um Liv und Randall, sie haben also ein gemeinsames Kind, welches keine Ahnung wie alt zur wohl Adoption freigegeben wurde. Darf Randall wenn er das spanische Geschreibe entziffert suchen, frage mich ob da mehr dahintersteckt.
Bin ich zufrieden, Luft nach oben ist klar vorhanden, die Vorschau zur nächsten Folgen macht aber viel Hoffnung, dass nun die Fäden schön zusammenkommen und es rundgeht. Hoffe morgen geht sich die Folge aus.
Endlich geschafft. Und es hat sich gelohnt, auch wenn die Folge jetzt "nur" knapp vor gut steht, aber das was in der besonders zweiten Hälfte der Folge passierte und was die Vorschau verspricht machen Laune auf die 4. Folge. Noch arbeitet man sich vor und gut auf, das ist auch richtig, selbst wenn eine Staffel nur 6 Folgen hat. Wie es um eine dritte Staffel steht ist nicht bekannt, oder?
Freddie hat heute mal wieder ermittelt. Wer hat Kiki Delaine warum geschlagen und wieso lügt sie? Berechtigte Fragen und zu seinem Pech/Glück bzw. auf jeden Fall unserem Glück steckt da viel mehr dahinter, die da oben machen was sie wollen, unter dem Deckmantel der Politik/Polizei. Mr. Cilenti, der Clubbesitzer, ist ein schlimmer Finger, wird aber von Commissioner Laurie Stern geschützt, da der dadurch das Exklusivrecht für Kiki kriegt - da sind dann im Prinzip alle glücklich. Nur wer sie jetzt geschlagen hat weiß ich nicht, müsste dann doch Cilenti gewesen sein. Irgendwie passt das noch nicht, oder ich hab schon wieder was vergessen. Wird Freddie dann aber bald genug rausfinden und Hector hat er ja jetzt auch auf seiner Seite, nach dem er ermittelte, erst von Cilenti rausflog, dann aber Kiki heimlich verfolgte, rausfand wo sie wohnt und dank diesem hässlichen Tombolapreis die Verbindung zu Stern bemerkte (schlauer Bengel) und keine Mühe hatte Hector mit Fragen zu überzeugen, dass dessen Kumpel Laurie der Verschwörer ist, obwohl er ihn aus dem Knast geholt hatte. Nebenbei hat er sich noch mit diesem Hauskäufer Mr. Pike angelegt, der die Vermieter aus dem Haus ekeln will. In der Sendung hatte diesmal Hector seinen Job über die bissigen Fragen zu stellen und da er das auch problemlos wenn auch etwas sehr persönlich machte meisterte. Kiki ist scheinbar zufrieden mit ihrem Zustand, sie hat Laurie für sich und es wird ihr deutlich besser gehen als wenn sie nur die Tänzerin für diverse Männer ist. Bisschen aufs Gesicht kriegen nahm sie dafür wohl in Kauf.
Hector säuft in jeder seiner ersten 3 Szenen oder so, sieht Randall auch. Will ihn loswerden, lies sich später aber von Bel überstimmen, Hector das zweite kontroverse Thema mit 2 Gesprächspartnern führen zu lassen - und das war auch ein Erfolg. Hier war witzig, dass Bel den Stecker ziehen wollte, während Randall es gefiel wie Hector Laurie so richtig festnagelte, hat er auch gut gemacht. Er und sein Gegenüber wussten was gemeint ist, die Zuseher auch, die damaligen Durchschnittszuseher wohl kaum. War cool, hat diese Folge schön beendet, allerdings auch ein klares Warnsignal an die bösen Jungs gesendet, die nun wissen, dass nicht nur Freddie Ärger macht. Bin gespannt. Positiver Nebeneffekt könnte durchaus sein, dass Hector einen Motivationsschub hat es den Leuten zu zeigen, die seine Karriere fast ruiniert hätten. Aber trotzdem denke ich wird sein Job wackeln, Kandall, der mit Bel was am Laufen hat, hat ja starkes Interesse. Das Thema Homosexualität war wenn auch interessant präsentiert, nur Nebensache. Erschreckend wie es als Straftat geahndet wird und die Obrigkeit dies auch gerne ausnutzt um Verhaftungen zu machen, also mit Verpfeifen und so weiter. Direkt damit verwandt ist natürlich, wenn eine Kiki einen Hector der Verprügelung bezichtigt.
Sehr angenehm fand ich den kleinen Nebenplot um Liv und Randall, sie haben also ein gemeinsames Kind, welches keine Ahnung wie alt zur wohl Adoption freigegeben wurde. Darf Randall wenn er das spanische Geschreibe entziffert suchen, frage mich ob da mehr dahintersteckt.
Bin ich zufrieden, Luft nach oben ist klar vorhanden, die Vorschau zur nächsten Folgen macht aber viel Hoffnung, dass nun die Fäden schön zusammenkommen und es rundgeht. Hoffe morgen geht sich die Folge aus.
#2.04:
Das war also Folge 4. Ich hätte mir etwas mehr erwartet, die Höhepunkte kamen erst in den letzten Szenen, aber es war eine interessante Folge, denke die nächste Folge wird dann knallen. So ganz einfach war es nicht zu verstehen, aber es beginnt klar zu werden worauf es hinausläuft.
- Irgendwas mit NATO Deal für US Raketenstation in England auf englische Kosten, wodurch sich Cilenti bereichern will. Denn der erpresst im ganz großen Stil berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten für seine Mittel und hat da eine illustre Reihe in seiner Tasche. Der Club El Paradis ist der Eingang zum Abgrund, die Mädchen verführen und der Rest erledigt sich dann von quasi selber. Mr. Pike arbeitet auch noch für Cilenti, da merkt man, wie viel Macht der Mann hat. Und wie in Folge 3 gesagt ist nun klar, dass sie alle bezahlen wenn sie in El Paradis kommen. Cleverer Plot. Nur frage ich mich am Rande wie Cilenti das alles alleine durchzieht.
- Freddie und Lix wollten in The Hour die Korruptionsgeschichte präsentieren, nachdem Bel mit Tänzerin Rosa sprach und ein paar Antworten bekam - eben wie einfach genial dieses Erpressungssystem funktioniert. Einfach Photos machen und voila kann man mit einem Laurie Stern, einem McCain machen was man will. „A man in debt is a slave“ meinte Lix eigentlich nur zu Hector, weil der Stern von früher aus dem Krieg noch kennt, aber das passte auch wunderbar auf die ganze Korruptionsthematik. Das Telefongespräch Hector/Laurie war auch gut, Freddie hatte ja Hector zugeredet, dass er seinen alten Freund nicht schützen kann und das geht nun mal nicht. Laurie erkannte ja dann nach dem erst Hector und dann auch Kiki ihm direkt sagten, dass er Kiki nicht exklusiv besitzt, dass er für letztendlich sehr wenig seine Karriere und sein Leben aufs Spiel setzt. Stark war da die Szene in Kiki's Apartment wo Laurie "I love you" sagte, Kiki ihn auslachte, er randaliert und Schluss machte. Und ihr sagte, sie wisse nicht was sie tut - was stimmt. Sie tanzt nur und manchmal macht sie mit wichtigen Leuten rum, aber warum sie dies tut weiß sie nicht oder will sie nicht wissen. Nun ist auch klar, dass Laurie Kiki geschlagen hatte, wegen seiner bodenlosen Eifersucht. Hector durften wir wegen seinem Dilemma heute erst Mals ohne Alkhol erleben.
Und sogar öffnen konnte er sich ggü. Marnie, der er erzählte, wie damals im Krieg Laurie sein Leben gerettet hatte - schöne, kleine Annäherung.
- Die Korruptionstory lief dann nicht, weil zu wenig Fakten, dann ermittelte man, hatte schon genug zusammen, da kam ein fieser Twist: McCain's exclusive Scoop erwies sich als Ablenkungsmanöver von Cilenti für The Hour und das klappte - da tat es weh wie man 5 Minuten vor Sendebeginn nicht mehr wenden konnte. Bin gespannt was in dieser Woche noch passiert, denn da wird sich noch einiges tun. Wobei ich mich frage warum man eine Woche warten muss? Arbeitet man doch nicht nur wöchentlich?
- Gepasst hat auch der erneute Stress zwischen Freddie und Camille, weil er seinen Job und seine Stories mehr Zeit gibt als ihr und dazu ist noch Bel da. Schade, aber absehbar.
- Schön, wenn auch sehr kurz wie Randall Brown Unterlagen über die Tochter aufstöberte, welche 19 ist, immer noch Sofia heißt, in Frankreich Musik studiert.
- Und Kendall datet Bel, macht mit ihr rum, will immer noch Hector in seiner Sendung - der bekam allerdings viel Lob von seinen Senderbossen, wobei Brown klar durchblicken lies, dass er seine Bedenken hat.
Hoffe nächste Folge geht es dann wie in Staffel 1 richtig zur Sache. Die Richtung stimmt, interessantes Hauptthema.
Das war also Folge 4. Ich hätte mir etwas mehr erwartet, die Höhepunkte kamen erst in den letzten Szenen, aber es war eine interessante Folge, denke die nächste Folge wird dann knallen. So ganz einfach war es nicht zu verstehen, aber es beginnt klar zu werden worauf es hinausläuft.
- Irgendwas mit NATO Deal für US Raketenstation in England auf englische Kosten, wodurch sich Cilenti bereichern will. Denn der erpresst im ganz großen Stil berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten für seine Mittel und hat da eine illustre Reihe in seiner Tasche. Der Club El Paradis ist der Eingang zum Abgrund, die Mädchen verführen und der Rest erledigt sich dann von quasi selber. Mr. Pike arbeitet auch noch für Cilenti, da merkt man, wie viel Macht der Mann hat. Und wie in Folge 3 gesagt ist nun klar, dass sie alle bezahlen wenn sie in El Paradis kommen. Cleverer Plot. Nur frage ich mich am Rande wie Cilenti das alles alleine durchzieht.
- Freddie und Lix wollten in The Hour die Korruptionsgeschichte präsentieren, nachdem Bel mit Tänzerin Rosa sprach und ein paar Antworten bekam - eben wie einfach genial dieses Erpressungssystem funktioniert. Einfach Photos machen und voila kann man mit einem Laurie Stern, einem McCain machen was man will. „A man in debt is a slave“ meinte Lix eigentlich nur zu Hector, weil der Stern von früher aus dem Krieg noch kennt, aber das passte auch wunderbar auf die ganze Korruptionsthematik. Das Telefongespräch Hector/Laurie war auch gut, Freddie hatte ja Hector zugeredet, dass er seinen alten Freund nicht schützen kann und das geht nun mal nicht. Laurie erkannte ja dann nach dem erst Hector und dann auch Kiki ihm direkt sagten, dass er Kiki nicht exklusiv besitzt, dass er für letztendlich sehr wenig seine Karriere und sein Leben aufs Spiel setzt. Stark war da die Szene in Kiki's Apartment wo Laurie "I love you" sagte, Kiki ihn auslachte, er randaliert und Schluss machte. Und ihr sagte, sie wisse nicht was sie tut - was stimmt. Sie tanzt nur und manchmal macht sie mit wichtigen Leuten rum, aber warum sie dies tut weiß sie nicht oder will sie nicht wissen. Nun ist auch klar, dass Laurie Kiki geschlagen hatte, wegen seiner bodenlosen Eifersucht. Hector durften wir wegen seinem Dilemma heute erst Mals ohne Alkhol erleben.

- Die Korruptionstory lief dann nicht, weil zu wenig Fakten, dann ermittelte man, hatte schon genug zusammen, da kam ein fieser Twist: McCain's exclusive Scoop erwies sich als Ablenkungsmanöver von Cilenti für The Hour und das klappte - da tat es weh wie man 5 Minuten vor Sendebeginn nicht mehr wenden konnte. Bin gespannt was in dieser Woche noch passiert, denn da wird sich noch einiges tun. Wobei ich mich frage warum man eine Woche warten muss? Arbeitet man doch nicht nur wöchentlich?
- Gepasst hat auch der erneute Stress zwischen Freddie und Camille, weil er seinen Job und seine Stories mehr Zeit gibt als ihr und dazu ist noch Bel da. Schade, aber absehbar.
- Schön, wenn auch sehr kurz wie Randall Brown Unterlagen über die Tochter aufstöberte, welche 19 ist, immer noch Sofia heißt, in Frankreich Musik studiert.
- Und Kendall datet Bel, macht mit ihr rum, will immer noch Hector in seiner Sendung - der bekam allerdings viel Lob von seinen Senderbossen, wobei Brown klar durchblicken lies, dass er seine Bedenken hat.
Hoffe nächste Folge geht es dann wie in Staffel 1 richtig zur Sache. Die Richtung stimmt, interessantes Hauptthema.
#2.05:
Gute Folge, die grob beste der Staffel, allerdings waren meine Erwartungen doch etwas höher. Ist im Rückblick gar nicht so einfach zu sagen was denn alles genau passiert ist, so die Highlights fanden erst zum Schluss statt. Hat aber gefallen.
- Rosa wurde ermordet, was Bel super fertig macht, Freddie hingegen ganz der vielleicht gerne mitfühlend sein wollende Journalist muss weitermachen. Auch wenn Bel dagegen war, am Ende hat er sie ja rumgekriegt und er kriegt seine Story. Hat dann mutig direkt Laurie Stern im Büro besucht und ihm direkt klar gemacht: Entweder du tusts was gegen Cilenti, oder wir lassen dich hochgehen. War eine klasse Szene wo Hector und Freddie später zum El Paradis Club fuhren und Freddie mal lachen konnte. Er liebt seinen Detektiv-Journalist Job einfach über alles - so lange er den hat kommt er auch über die Camille Trennung hinweg. Brown sprach mit McCain und sie erfuhren vom Castlecorp Treffen im El Paradis, wo sie dann hinfuhren. Dort ging's spannend zu, lag natürlich in der Luft. Schön wie Marnie von Hector mitgenommen wurde und Bel stieß später dazu. Ging ganz schön rund, McCain kam, Castlecorp scheint dieser Sanchell (sp?) zu sein, welcher sich öffentlich Pro Nuclear gibt, aber hintenrum irgendwie wenn ich das richtig sehe an dem Verkauf von Schutzbunkern mitverdient. Bisschen mit Cilenti hat sich Freddie angelegt, der wurde dann im Raid der Polizeitruppe rund um Stern verhaftet. Typisch Freddie wie er noch statt rauszulaufen Unterlagen mitgehen lies.
Interessant wie Laurie gerne Kiki verhaftet hätte, aber sie sagte ihm ja noch frech ins Gesicht, dass er das sowieso nicht machen würde. Mal sehen was da jetzt rauskommt.
- Marnie und Hector fand ich schön. Er war ja auch wesentlich besser drauf als sonst. Marnie hat ihre Kochshow auch in Zukunft und Hector wechselt vielleicht zu ITV - aber nur wenn er das Kleingedruckte gelesen hat und Sanchell ihm kein Dorn im Auge ist und warum meinte Bill Kendall überhaupt, Hector würde den Job nur für 6 Monate machen?
- Bitter wie Lix und Randall so kurz vor dem Finden der Tochter standen und dann wegen Falschinformationen ihre Tochter nicht fanden. Wirklich schade, taten mir beide leid.
Gute Folge, die grob beste der Staffel, allerdings waren meine Erwartungen doch etwas höher. Ist im Rückblick gar nicht so einfach zu sagen was denn alles genau passiert ist, so die Highlights fanden erst zum Schluss statt. Hat aber gefallen.
- Rosa wurde ermordet, was Bel super fertig macht, Freddie hingegen ganz der vielleicht gerne mitfühlend sein wollende Journalist muss weitermachen. Auch wenn Bel dagegen war, am Ende hat er sie ja rumgekriegt und er kriegt seine Story. Hat dann mutig direkt Laurie Stern im Büro besucht und ihm direkt klar gemacht: Entweder du tusts was gegen Cilenti, oder wir lassen dich hochgehen. War eine klasse Szene wo Hector und Freddie später zum El Paradis Club fuhren und Freddie mal lachen konnte. Er liebt seinen Detektiv-Journalist Job einfach über alles - so lange er den hat kommt er auch über die Camille Trennung hinweg. Brown sprach mit McCain und sie erfuhren vom Castlecorp Treffen im El Paradis, wo sie dann hinfuhren. Dort ging's spannend zu, lag natürlich in der Luft. Schön wie Marnie von Hector mitgenommen wurde und Bel stieß später dazu. Ging ganz schön rund, McCain kam, Castlecorp scheint dieser Sanchell (sp?) zu sein, welcher sich öffentlich Pro Nuclear gibt, aber hintenrum irgendwie wenn ich das richtig sehe an dem Verkauf von Schutzbunkern mitverdient. Bisschen mit Cilenti hat sich Freddie angelegt, der wurde dann im Raid der Polizeitruppe rund um Stern verhaftet. Typisch Freddie wie er noch statt rauszulaufen Unterlagen mitgehen lies.

- Marnie und Hector fand ich schön. Er war ja auch wesentlich besser drauf als sonst. Marnie hat ihre Kochshow auch in Zukunft und Hector wechselt vielleicht zu ITV - aber nur wenn er das Kleingedruckte gelesen hat und Sanchell ihm kein Dorn im Auge ist und warum meinte Bill Kendall überhaupt, Hector würde den Job nur für 6 Monate machen?
- Bitter wie Lix und Randall so kurz vor dem Finden der Tochter standen und dann wegen Falschinformationen ihre Tochter nicht fanden. Wirklich schade, taten mir beide leid.

Gibt wohl noch keine Meldung ob es eine S3 gibt? Wäre wirklich schade, gerade bei den wenigen Folgen. Und dem Ende des S2 Finales. Auch wenn ich jetzt nicht so die größten Probleme hätte wenn's so stehen bleiben würde, einfach fies.
#2.06:
Starkes Finale, auch wenn es nicht ganz an jenes von S1 ran kam. Staffel 2 war gut und fertig.
- Es ging alles los mit DER Schlagzeile: Madden blah blah blah. Haha. Wieder ein geschicktes Ablenkungsmanöver um die wahren Bösewichte rauszuhalten. Er wurde im El Paradis geknipst, alle anderen Photos futsch, der böse Frauenschläger der Übeltäter. „They needed a face for the scandal. Mr. Madden’s was perfect for it.” Kendall zeigte seine kalte Seite, Penner, den mochte ich nur am Anfang ein bisschen. Statt zu warten wie sich die Situation dreht oder gar die Unschuld von Madden zu beweisen hat er einfach den Vertrag gekündigt und fertig. „It’s a sex scandal to cover a nuclear scandal. Which would you prefer?” ?” Also auf Sendung gehen und alle in einem Zug auffliegen lassen. „We need the proof to connect the nuclear scandal to the sex scandal.“ Ohne handfeste bzw. überhaupt Beweise ein schweres Unterfangen. „Take the bullet, Hector. I already saved your life once.“ Freddie holte Kiki in die Sendung, opferte sich allerdings selber, weil er sich von Pike und Co. schnappen lies und dann so richtig viel abbekam, Cilenti auch noch aufgetaucht und als der merkte, dass Freddie nun ihn reingelegt hatte und die Sendung ihn gar nicht brauchte, denn sie hatten Kiki, gab's noch mehr Schläge. Die letzten Minuten waren fesselnd, keine Frage, Kiki kam wirklich in die Sendung und sagte im Interview mit einem absolut überzeugenden Hector aus was sie gesehen hatte, gab Laurie Stern als den Frauenschläger zu erkennen, nannte Namen zu Photos (bisschen easy wie Rosa's Lippenstift diesen Film in sich trug, aber okay) und sorgt jetzt dafür, dass Cilenti seine Strafe bekommt - als auch Laurie. Wobei sie selber ja auch mitgemacht hat, wobei das so eine Grauzone ist, hat sie gewusst was sie tut, also von Anfang an, wurde sie nicht genötigt. Schwer zu sagen. Sie hat zumindest mit ihrer Aussage eine Wiedergutmachung gemacht und sie war ja nun auch nicht die Drahtzieherin. War ein fesselndes Interview, gepaart mit dem blutigen Freddie. Nicht unterschlagen will ich Angus McCain, der recht cool meinte, nach 15 Jahren lügen könne er ja jetzt die Wahrheit sagen, allerdings zeigte er sein Gesicht auch nicht, war aber immerhin da und glaube er hat bei der Präsentation der Sendung auch gut mitgemischt.
- Laurie Stern, der Arsch. Erst hat er ja, weil er zum zweiten Mal erpresst wurde (nach Cilenti) von Freddie eben statt sich zu ergeben, diesen Raid durchgeführt und Cilenti verhaftet. Gut für ihn. Allerdings war er nicht bereit Hector Beweise zu geben, denn die hatte die Polizei schon vernichtet - das war klar. Hector also sauer, aber er hat sich dann schön in der Sendung mit seinem Interview mit Kiki revanchiert - und Laurie verpasste sich wie es zu erwarten war eine Kugel. Da hat man wieder gesehen wie das ist. Statt dass Laurie vielleicht das Richtige tut und Druck mit den Photos ausübt um die ganzen korrupten Schweine loszuwerden, nutzt er es lieber um persönlich davon zu profitieren und wurde Deputy Commissioner. Saß dann nervös vor dem TV bis sein Name genannt wurde, dass er Kiki geschlagen hatte und somit war sein Leben nichts mehr wert. Schon böse insgesamt, denn er war es ja, der erpresst wurde, was allerdings auch selbst verschuldet war, die unstillbare Gier nach Kiki war es letztendlich, die ihm das Leben kostete. Und dass er sie in Folge 5 nicht verhaftete hat sich auch gerächt - er hat wohl aber nicht damit gerechnet.
- “You can walk away now. I’ll understand” - will sie aber nicht. Hoffe Marnie und Hector klappt jetzt, sah ja so aus, sie ist schwanger, obwohl Hector noch letzte Folge zu Bel meinte, das würde wegen ihm nicht klappen. Wäre schön, wenn es klappt. Beide müssen ja neu-alt anfangen. Hector's Senderwechsel klappte wegen der Schlagzeile nicht und Marnie wurde aus dem gleichen Grund suspendiert, weil sie mit ihrem Mann verbunden ist. Wenigstens konnte sie selber sehen wie viel Spaß Hector mit seinem Job hat, allerdings auch wie sich gemein Lügen verbreiten und dass er im Kern ein ehrlicher Kerl ist.
- They’ve found her.“ Sofia Malfrand. Es war die Tochter, allerdings war sie samt ihren Adoptiveltern verstorben. Harte Szene, beide geschockt, Randell randalierte in dem er seinen Schreibtisch abräumte. Schade dieses Ende.
- Schön war wie Freddie Bel küsste. „You are possible with me.” Nur tat das Folgenende dadurch noch mehr weh, argh, einfach so böse, aber so typisch Freddie und so typisch Serie - in welcher Serie schaffen es die Good Guys denn die Bösen auffliegen zu lasen? Selbst bei Dominic's alter Serie war es immer so, dass man zwar ein paar Buben fing, aber die wahren Drahtzieher konnte man gar nicht verfolgen und wäre ohnehin nie rangekommen. So ist die Realität nun Mal, allerdings war Freddie's Opfer zumindest nicht vergebens, ein paar Leute werden fliegen, ob sich dadurch die Dinge bessern? Zumindest ist Cilenti weg. Arme Bel, erst die nicht gesendete Antwort in Briefform und dann erfuhr sie was mit Freddie passiert war. Hoffe er überlebt, fies natürlich wie er am Ende da halbtot liegen blieb.
Gute zweite Staffel, mit zwar jetzt nur einem Highlight mit diesem Finale, aber dann doch sehr ausgeglichen und sehenswert. Ich hoffe es geht weiter, der Look macht Spaß, die Charaktere sowieso, thematisch spannend und zum nachdenken, gefällt mir.
The Hour: series two, episode six
#2.06:
Starkes Finale, auch wenn es nicht ganz an jenes von S1 ran kam. Staffel 2 war gut und fertig.
- Es ging alles los mit DER Schlagzeile: Madden blah blah blah. Haha. Wieder ein geschicktes Ablenkungsmanöver um die wahren Bösewichte rauszuhalten. Er wurde im El Paradis geknipst, alle anderen Photos futsch, der böse Frauenschläger der Übeltäter. „They needed a face for the scandal. Mr. Madden’s was perfect for it.” Kendall zeigte seine kalte Seite, Penner, den mochte ich nur am Anfang ein bisschen. Statt zu warten wie sich die Situation dreht oder gar die Unschuld von Madden zu beweisen hat er einfach den Vertrag gekündigt und fertig. „It’s a sex scandal to cover a nuclear scandal. Which would you prefer?” ?” Also auf Sendung gehen und alle in einem Zug auffliegen lassen. „We need the proof to connect the nuclear scandal to the sex scandal.“ Ohne handfeste bzw. überhaupt Beweise ein schweres Unterfangen. „Take the bullet, Hector. I already saved your life once.“ Freddie holte Kiki in die Sendung, opferte sich allerdings selber, weil er sich von Pike und Co. schnappen lies und dann so richtig viel abbekam, Cilenti auch noch aufgetaucht und als der merkte, dass Freddie nun ihn reingelegt hatte und die Sendung ihn gar nicht brauchte, denn sie hatten Kiki, gab's noch mehr Schläge. Die letzten Minuten waren fesselnd, keine Frage, Kiki kam wirklich in die Sendung und sagte im Interview mit einem absolut überzeugenden Hector aus was sie gesehen hatte, gab Laurie Stern als den Frauenschläger zu erkennen, nannte Namen zu Photos (bisschen easy wie Rosa's Lippenstift diesen Film in sich trug, aber okay) und sorgt jetzt dafür, dass Cilenti seine Strafe bekommt - als auch Laurie. Wobei sie selber ja auch mitgemacht hat, wobei das so eine Grauzone ist, hat sie gewusst was sie tut, also von Anfang an, wurde sie nicht genötigt. Schwer zu sagen. Sie hat zumindest mit ihrer Aussage eine Wiedergutmachung gemacht und sie war ja nun auch nicht die Drahtzieherin. War ein fesselndes Interview, gepaart mit dem blutigen Freddie. Nicht unterschlagen will ich Angus McCain, der recht cool meinte, nach 15 Jahren lügen könne er ja jetzt die Wahrheit sagen, allerdings zeigte er sein Gesicht auch nicht, war aber immerhin da und glaube er hat bei der Präsentation der Sendung auch gut mitgemischt.
- Laurie Stern, der Arsch. Erst hat er ja, weil er zum zweiten Mal erpresst wurde (nach Cilenti) von Freddie eben statt sich zu ergeben, diesen Raid durchgeführt und Cilenti verhaftet. Gut für ihn. Allerdings war er nicht bereit Hector Beweise zu geben, denn die hatte die Polizei schon vernichtet - das war klar. Hector also sauer, aber er hat sich dann schön in der Sendung mit seinem Interview mit Kiki revanchiert - und Laurie verpasste sich wie es zu erwarten war eine Kugel. Da hat man wieder gesehen wie das ist. Statt dass Laurie vielleicht das Richtige tut und Druck mit den Photos ausübt um die ganzen korrupten Schweine loszuwerden, nutzt er es lieber um persönlich davon zu profitieren und wurde Deputy Commissioner. Saß dann nervös vor dem TV bis sein Name genannt wurde, dass er Kiki geschlagen hatte und somit war sein Leben nichts mehr wert. Schon böse insgesamt, denn er war es ja, der erpresst wurde, was allerdings auch selbst verschuldet war, die unstillbare Gier nach Kiki war es letztendlich, die ihm das Leben kostete. Und dass er sie in Folge 5 nicht verhaftete hat sich auch gerächt - er hat wohl aber nicht damit gerechnet.
- “You can walk away now. I’ll understand” - will sie aber nicht. Hoffe Marnie und Hector klappt jetzt, sah ja so aus, sie ist schwanger, obwohl Hector noch letzte Folge zu Bel meinte, das würde wegen ihm nicht klappen. Wäre schön, wenn es klappt. Beide müssen ja neu-alt anfangen. Hector's Senderwechsel klappte wegen der Schlagzeile nicht und Marnie wurde aus dem gleichen Grund suspendiert, weil sie mit ihrem Mann verbunden ist. Wenigstens konnte sie selber sehen wie viel Spaß Hector mit seinem Job hat, allerdings auch wie sich gemein Lügen verbreiten und dass er im Kern ein ehrlicher Kerl ist.
- They’ve found her.“ Sofia Malfrand. Es war die Tochter, allerdings war sie samt ihren Adoptiveltern verstorben. Harte Szene, beide geschockt, Randell randalierte in dem er seinen Schreibtisch abräumte. Schade dieses Ende.

- Schön war wie Freddie Bel küsste. „You are possible with me.” Nur tat das Folgenende dadurch noch mehr weh, argh, einfach so böse, aber so typisch Freddie und so typisch Serie - in welcher Serie schaffen es die Good Guys denn die Bösen auffliegen zu lasen? Selbst bei Dominic's alter Serie war es immer so, dass man zwar ein paar Buben fing, aber die wahren Drahtzieher konnte man gar nicht verfolgen und wäre ohnehin nie rangekommen. So ist die Realität nun Mal, allerdings war Freddie's Opfer zumindest nicht vergebens, ein paar Leute werden fliegen, ob sich dadurch die Dinge bessern? Zumindest ist Cilenti weg. Arme Bel, erst die nicht gesendete Antwort in Briefform und dann erfuhr sie was mit Freddie passiert war. Hoffe er überlebt, fies natürlich wie er am Ende da halbtot liegen blieb.

Gute zweite Staffel, mit zwar jetzt nur einem Highlight mit diesem Finale, aber dann doch sehr ausgeglichen und sehenswert. Ich hoffe es geht weiter, der Look macht Spaß, die Charaktere sowieso, thematisch spannend und zum nachdenken, gefällt mir.
The Hour: series two, episode six
Ich hab die letzten drei Folgen ja mehr oder weniger am Stück geschaut und hab die Einzelheiten nicht mehr genau auf dem Schirm, hatte aber auf jeden Fall (auch) das Gefühl, dass man sich hier mit jeder Folge gesteigert hat, auch wenn ich die Hauptstory nicht ganz soooo fesselnd fand... (Dafür gefiel mir S2 aber auf Charakterebene sogar echt noch ein bisschen besser als S1.)

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich gut finde, mochte ihn ja wirklich extreeeem als Widerling...
Da gesteht Marnie ihm indirekt, dass sie ihn ebenfalls betrogen hat und Hector ist nicht sauer oder verletzt, sondern freut sich vielmehr für Marnie, weil ihr Glück ihm immer noch so sehr am Herzen liegt und er ganz genau weiß, wie sehr sie sich schon immer ein Kind gewünscht hat. So großartig, dass man echt denkt, das kann emotional echt nichts mehr toppen. Aber dann kommt:
Für mich definitiv einer der niederschmetterndsten und gleichzeitig besten Serienmomente des Jahres.
Sehr, sehr fies.
Ich mag die Live-Interviews ja ohnehin sehr gerne, aber das hier mit Stern war besonders toll, vor allem, weil's halt auch mal wieder gezeigt hat, dass mehr in Hector steckt als bloß ein charmantes Anchorman-Lächeln, und weil's - wie du sagst - aufgrund ihrer Beziehung zueinander auch sehr persönlich wurde und das Stern völlig eiskalt erwischt hat.In der Sendung hatte diesmal Hector seinen Job über die bissigen Fragen zu stellen und da er das auch problemlos wenn auch etwas sehr persönlich machte meisterte.
Das war für mich eine der größten und angenehmsten Überraschungen, wie man die beiden nach DER genialen, da völlig gerechtfertigten inoffiziell-offiziellen Trennung ihrerseits, allmählich wieder einander näher gebracht hat, ohne dass es unglaubwürdig oder überhastet wirkte. Denn auch wenn Hector sie betrogen hat, haben sie ja trotzdem viel miteinander durchgemacht und standen sich schon immer sehr nahe, sonst hätten sie (beide!) ja schon längst den endgültigen Schlussstrich gezogen.ForVanAngel hat geschrieben:Hector durften wir wegen seinem Dilemma heute erst Mals ohne Alkhol erleben.Und sogar öffnen konnte er sich ggü. Marnie, der er erzählte, wie damals im Krieg Laurie sein Leben gerettet hatte - schöne, kleine Annäherung.
Man arbeitet nicht wöchentlich, aber für eine Sendung, die nur einmal die Woche ausgestrahlt wird.Wobei ich mich frage warum man eine Woche warten muss? Arbeitet man doch nicht nur wöchentlich?

Absehbar, indeed. Fand die ganze Geschichte und auch Camille selbst als Figur etwas arg klischeehaft konzipiert, aber immerhin kann sowas bei nur sechs Folgen nicht unendlich hinausgezögert werden wie bei diversen anderen Serien...- Gepasst hat auch der erneute Stress zwischen Freddie und Camille, weil er seinen Job und seine Stories mehr Zeit gibt als ihr und dazu ist noch Bel da. Schade, aber absehbar.

War schon heftig, Rosas Tod, fand aber die unterschiedlichen Reaktionen darauf echt alle nachvollziehbar und auch wirklich passend zu den Charakteren.ForVanAngel hat geschrieben:- Rosa wurde ermordet, was Bel super fertig macht, Freddie hingegen ganz der vielleicht gerne mitfühlend sein wollende Journalist muss weitermachen. Auch wenn Bel dagegen war, am Ende hat er sie ja rumgekriegt
Große Überraschung der Staffel #2: McCain kooperiert mit der Hour-Crew, weil ihn sein Job scheinbar selbst anfängt, anzuwidern.Brown sprach mit McCain und sie erfuhren vom Castlecorp Treffen im El Paradis, wo sie dann hinfuhren.

Weil das Publikum danach schon genug von ihm hat und ein neues Gesicht braucht? Oder zumindest irgendwie sowas in der Art...warum meinte Bill Kendall überhaupt, Hector würde den Job nur für 6 Monate machen?
Naja, wobei er in der Situation ja eigentlich wirklich nur wirtschaftlich handelt (und das muss er als Produzent einer Fernsehsendung), kann seine Reaktion da also schon verstehen, auch wenn's für Hector scheiße ist.Kendall zeigte seine kalte Seite, Penner, den mochte ich nur am Anfang ein bisschen. Statt zu warten wie sich die Situation dreht oder gar die Unschuld von Madden zu beweisen hat er einfach den Vertrag gekündigt und fertig.
Der Depp... Hätte doch einfach bloß mit ihr abhauen müssen.Freddie holte Kiki in die Sendung, opferte sich allerdings selber

Aber hallo! Ich saß buchstäblich "on the edge of my seat" und konnte schier nicht glauben, wie weit sie da mit Freddie gehen. War aber eigentlich nur konsequent, weil so ein Unruhestifter irgendwann einfach die Rechnung für sein Verhalten kriegen muss...Die letzten Minuten waren fesselnd, keine Frage
Siehe oben. Ich war echt völlig perplex.Nicht unterschlagen will ich Angus McCain, der recht cool meinte, nach 15 Jahren lügen könne er ja jetzt die Wahrheit sagen, allerdings zeigte er sein Gesicht auch nicht, war aber immerhin da und glaube er hat bei der Präsentation der Sendung auch gut mitgemischt.

Was 'ne grandiose Szene!- “You can walk away now. I’ll understand” - will sie aber nicht. Hoffe Marnie und Hector klappt jetzt, sah ja so aus, sie ist schwanger, obwohl Hector noch letzte Folge zu Bel meinte, das würde wegen ihm nicht klappen.

Holy cow, WAS für eine Szene. Wie da fast völlig ohne Worte so unheimlich viel rübergebracht wird, weil man die Charaktere/Storyline so sorgfältig vorbereitet hat und Capaldi und Chancellor diese beiden Figuren auch noch so unfassbar großartig spielen... Wahnsinn.- They’ve found her.“ Sofia Malfrand. Es war die Tochter, allerdings war sie samt ihren Adoptiveltern verstorben. Harte Szene, beide geschockt, Randell randalierte in dem er seinen Schreibtisch abräumte.

About freaking time.- Schön war wie Freddie Bel küsste. „You are possible with me.”

Jepp.Nur tat das Folgenende dadurch noch mehr weh, argh, einfach so böse, aber so typisch Freddie und so typisch Serie
Mochte das Ende ja mit Bels Stimme aus dem Off wirklich sehr (auch wenn's für die Serie stilistisch relativ untypisch war), vor allem, weil insbesondere der Schluss des Briefs wirklich so großartig zu Bel passte und ich die Moneypenny-"Pointe" aus unerklärlichen Gründen echt nicht habe kommen sehen... Aber ja, als die Credits liefen, hab ich mir auch gedacht: "Oh nein, das könnt ihr doch nicht machen!?!"Arme Bel, erst die nicht gesendete Antwort in Briefform und dann erfuhr sie was mit Freddie passiert war. Hoffe er überlebt, fies natürlich wie er am Ende da halbtot liegen blieb.![]()

Leider nein.ForVanAngel hat geschrieben:Gibt wohl noch keine Meldung ob es eine S3 gibt?

Dito.Wäre wirklich schade, gerade bei den wenigen Folgen. Und dem Ende des S2 Finales. Auch wenn ich jetzt nicht so die größten Probleme hätte wenn's so stehen bleiben würde, einfach fies.
Du machst aber Sachen.Lin@ hat geschrieben:Ich hab die letzten drei Folgen ja mehr oder weniger am Stück geschaut und hab die Einzelheiten nicht mehr genau auf dem Schirm, hatte aber auf jeden Fall (auch) das Gefühl, dass man sich hier mit jeder Folge gesteigert hat, auch wenn ich die Hauptstory nicht ganz soooo fesselnd fand... (Dafür gefiel mir S2 aber auf Charakterebene sogar echt noch ein bisschen besser als S1.)

Ich mag's auch. Besonders weil es dieses Mittel in keiner Serie gibt die ich gucke. Das macht es schon besonders. Die Spannung ist da und wenn's dann bissig wird und ein Hector, wo man sich sicher zu Recht denkt er wäre halt der nette Radiomoderator seinen Gegenüber an die Wand spielt, dann ist das einfach klasse. Die The Hour TV Sendung Zuseher wussten wohl eher nicht auf was Hector da anspielt, aber er ganz genau, als The Hour Gucker hingegen toll.Lin@ hat geschrieben:Ich mag die Live-Interviews ja ohnehin sehr gerne, aber das hier mit Stern war besonders toll, vor allem, weil's halt auch mal wieder gezeigt hat, dass mehr in Hector steckt als bloß ein charmantes Anchorman-Lächeln, und weil's - wie du sagst - aufgrund ihrer Beziehung zueinander auch sehr persönlich wurde und das Stern völlig eiskalt erwischt hat.In der Sendung hatte diesmal Hector seinen Job über die bissigen Fragen zu stellen und da er das auch problemlos wenn auch etwas sehr persönlich machte meisterte.
Ist schon etwas schwierig innerhalb von 6 Folgen diese Achterbahnfahrt zu vollziehen. Immerhin sah es ja richtig mies aus wie Hector am Anfang drauf war, er kam dann aber zurück. Hector hat ja zB Marnie auch in El Paradis mitgenommen, sie durfte also live miterleben warum ihm der Job so taugt bzw. was eigentlich der Reiz am Beruf ist. Ganz wichtig! Denn wenn sie denkt er würde sie halt meiden weil seine Arbeit ihm wichtiger ist, dann stimmt das nicht so ganz. Parallele natürlich zu Freddie/Camille, denke aber das hätte es auch nicht mehr gut gemacht, hätte er ihr live gezeigt was er warum tut. Ich denke auch, beide hätten sich getrennt wenn es komplett hoffnungslos gewesen wäre. Dann hätte auch alles vorspielen nichts genutzt. Man hat sich ja dann beruhigt und gemieden/angeschwiegen und kam aus dieser neutralen Zone dann wieder zurück zusammen. Hätte natürlich auch anders laufen können, tat es aber zum Glück nicht. Hector hat sich zum Glück beruhigt, wenn er was zu tun hat, eine Motivation und in der Patsche steckt säuft er immerhin nicht oder so.Lin@ hat geschrieben:Das war für mich eine der größten und angenehmsten Überraschungen, wie man die beiden nach DER genialen, da völlig gerechtfertigten inoffiziell-offiziellen Trennung ihrerseits, allmählich wieder einander näher gebracht hat, ohne dass es unglaubwürdig oder überhastet wirkte. Denn auch wenn Hector sie betrogen hat, haben sie ja trotzdem viel miteinander durchgemacht und standen sich schon immer sehr nahe, sonst hätten sie (beide!) ja schon längst den endgültigen Schlussstrich gezogen.ForVanAngel hat geschrieben:Hector durften wir wegen seinem Dilemma heute erst Mals ohne Alkhol erleben.Und sogar öffnen konnte er sich ggü. Marnie, der er erzählte, wie damals im Krieg Laurie sein Leben gerettet hatte - schöne, kleine Annäherung.

Das war meine Frage, also jede Woche. Dann logisch warum man wenn man ein Thema vorzieht eine Woche warten muss. Ja, verstehe, danke.Lin@ hat geschrieben:Man arbeitet nicht wöchentlich, aber für eine Sendung, die nur einmal die Woche ausgestrahlt wird.Wobei ich mich frage warum man eine Woche warten muss? Arbeitet man doch nicht nur wöchentlich?![]()

Stimmt, 6 Folgen ist wenig, da muss es halt zack zack gehen, ist sowohl Vor- als auch Nachteil in gewissen Dingen. Es war sehr absehbar, dass das mit Camille nicht länger laufen würde, sie wurde ja auch nur oberflächlich beleuchtet, erst wie Freddie sie so boom am Ende S02E01 präsentierte und dann gab's schon deutliche Anzeichen wie sie von seinem Arbeitswahn genervt war und es hatte sich so schnell wie es angefangen hatte erledigt. Mir soll's Recht sein, Freddie und Bel passt eh viel besser.Lin@ hat geschrieben:Absehbar, indeed. Fand die ganze Geschichte und auch Camille selbst als Figur etwas arg klischeehaft konzipiert, aber immerhin kann sowas bei nur sechs Folgen nicht unendlich hinausgezögert werden wie bei diversen anderen Serien...- Gepasst hat auch der erneute Stress zwischen Freddie und Camille, weil er seinen Job und seine Stories mehr Zeit gibt als ihr und dazu ist noch Bel da. Schade, aber absehbar.
Ist schwierig. Dass Bel emotional reagiert war klar, Freddie sieht es nüchtern, typisch. Es waren aber auch die Bad Guys und nicht die Reporter. Auch wenn ihre Ermittlungen und Befragungen den Mord heraufbeschworen hatten - man musste einfach mit den vorhandenen Mitteln eigenständig versuchen Cilenti das Handwerk zu legen. So bitter das klingt und war. Hat man am Staffelende ja gesehen welchen Preise man zahlen muss.Lin@ hat geschrieben:War schon heftig, Rosas Tod, fand aber die unterschiedlichen Reaktionen darauf echt alle nachvollziehbar und auch wirklich passend zu den Charakteren.ForVanAngel hat geschrieben:- Rosa wurde ermordet, was Bel super fertig macht, Freddie hingegen ganz der vielleicht gerne mitfühlend sein wollende Journalist muss weitermachen. Auch wenn Bel dagegen war, am Ende hat er sie ja rumgekriegt

Hihi. Ja, McCain ist schon einer. Alleine schon wie er zugab, dass er nach 15 Jahren keinen Bock mehr hat zu lügen, ich meine, das ist schon dreist. Und was hat er eigentlich getan? Sich selber schön rausgehalten. Ein bisschen den Ratgeber gemacht und fertig. Aber nichts gesagt um sich nicht zu gefährden. Typisch. Und das wohl nur um sich wegen dem schwulen Photos zu schützen, damit die Hour Crew oder jemand nicht auf die Idee kommt ihm eine reinzuwürgen. Denke ich jetzt mal. Widerling, ja, ich mag ihn ja auch nicht, wobei seine Serienfigur natürlich interessant ist.Lin@ hat geschrieben:Große Überraschung der Staffel #2: McCain kooperiert mit der Hour-Crew, weil ihn sein Job scheinbar selbst anfängt, anzuwidern.Brown sprach mit McCain und sie erfuhren vom Castlecorp Treffen im El Paradis, wo sie dann hinfuhren.Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich gut finde, mochte ihn ja wirklich extreeeem als Widerling...
Aha. Ziemlich kurzlebig das Geschäft.Lin@ hat geschrieben:Weil das Publikum danach schon genug von ihm hat und ein neues Gesicht braucht? Oder zumindest irgendwie sowas in der Art...warum meinte Bill Kendall überhaupt, Hector würde den Job nur für 6 Monate machen?
Trotzdem hat er kalt reagiert, und wirklich nur wirtschaftlich. Hat Bel dann ja auch gemerkt denke ich, dass Kendall so drauf ist. Denn bei The Hour durfte Hector weiterhin moderieren, eben weil er unschuldig ist.Lin@ hat geschrieben:Naja, wobei er in der Situation ja eigentlich wirklich nur wirtschaftlich handelt (und das muss er als Produzent einer Fernsehsendung), kann seine Reaktion da also schon verstehen, auch wenn's für Hector scheiße ist.Kendall zeigte seine kalte Seite, Penner, den mochte ich nur am Anfang ein bisschen. Statt zu warten wie sich die Situation dreht oder gar die Unschuld von Madden zu beweisen hat er einfach den Vertrag gekündigt und fertig.
Das stand ja in dem Review Link. Kiki lief also davon. Freddie steigt dann hinter diesem Vorhang hervor und legt sich mit den 2 Schlägertypen an. Ähm, ja. Wäre er doch mit Kiki abgehauen trifft es ziemlich genau. Er wollte wohl einfach 100% sicher gehen, aber das war schon Selbstmord.Lin@ hat geschrieben:Der Depp... Hätte doch einfach bloß mit ihr abhauen müssen.Freddie holte Kiki in die Sendung, opferte sich allerdings selber![]()

Schon. Ja. Da muss man auch sagen hat The Hour Mut bewiesen. Denn wie oft ist es so, dass die "Detektive" schnüffeln und die Bösen werden einfach platt gemacht und fertig. Vielleicht mal ne kurze gefährliche Situation, aber nichts Dolles. Hier bekam Freddie genau die verdiente Dosis finde ich, wie man es von einem Cilenti zu erwarten hat. Jemand der Politiker und Polizisten in großem Stil erpresst reagiert eben genau so.Lin@ hat geschrieben:Aber hallo! Ich saß buchstäblich "on the edge of my seat" und konnte schier nicht glauben, wie weit sie da mit Freddie gehen. War aber eigentlich nur konsequent, weil so ein Unruhestifter irgendwann einfach die Rechnung für sein Verhalten kriegen muss...Die letzten Minuten waren fesselnd, keine Frage
Da bin ich jetzt nicht ganz dabei - ironisch, weil mir ja sonst alles klar war.Lin@ hat geschrieben:Was 'ne grandiose Szene!- “You can walk away now. I’ll understand” - will sie aber nicht. Hoffe Marnie und Hector klappt jetzt, sah ja so aus, sie ist schwanger, obwohl Hector noch letzte Folge zu Bel meinte, das würde wegen ihm nicht klappen.Da gesteht Marnie ihm indirekt, dass sie ihn ebenfalls betrogen hat und Hector ist nicht sauer oder verletzt, sondern freut sich vielmehr für Marnie, weil ihr Glück ihm immer noch so sehr am Herzen liegt und er ganz genau weiß, wie sehr sie sich schon immer ein Kind gewünscht hat. So großartig, dass man echt denkt, das kann emotional echt nichts mehr toppen. Aber dann kommt:

Lin@ hat geschrieben:Holy cow, WAS für eine Szene. Wie da fast völlig ohne Worte so unheimlich viel rübergebracht wird, weil man die Charaktere/Storyline so sorgfältig vorbereitet hat und Capaldi und Chancellor diese beiden Figuren auch noch so unfassbar großartig spielen... Wahnsinn.- They’ve found her.“ Sofia Malfrand. Es war die Tochter, allerdings war sie samt ihren Adoptiveltern verstorben. Harte Szene, beide geschockt, Randell randalierte in dem er seinen Schreibtisch abräumte.Für mich definitiv einer der niederschmetterndsten und gleichzeitig besten Serienmomente des Jahres.

Hihi.Lin@ hat geschrieben:About freaking time.- Schön war wie Freddie Bel küsste. „You are possible with me.”![]()

Jaaaa, also das mit Money-Penny war strange, aber doch sehr clever. Ich wusste nicht Mal was das jetzt genau sollte was Freddie da sagt - also schon, er zitierte halt Lincoln oder so und Geld und Blah, aber worauf es hinaus lief war wirklich gelungen. Es war schon perfekt wie Bel ihr nicht geschicktes Liebesgeständnis parallel zum Freddie Schock verlas, das war so gegensätzlich und dadurch so wunderbar atmosphärisch. Wirklich ein böses Ende, als Serienende wäre es schon hart... Zuschauerzahlen sind was ich so bei wiki sah von S1 gesungen.Lin@ hat geschrieben:Mochte das Ende ja mit Bels Stimme aus dem Off wirklich sehr (auch wenn's für die Serie stilistisch relativ untypisch war), vor allem, weil insbesondere der Schluss des Briefs wirklich so großartig zu Bel passte und ich die Moneypenny-"Pointe" aus unerklärlichen Gründen echt nicht habe kommen sehen... Aber ja, als die Credits liefen, hab ich mir auch gedacht: "Oh nein, das könnt ihr doch nicht machen!?!"Arme Bel, erst die nicht gesendete Antwort in Briefform und dann erfuhr sie was mit Freddie passiert war. Hoffe er überlebt, fies natürlich wie er am Ende da halbtot liegen blieb.![]()
![]()
Sehr, sehr fies.
Gut, dann haben wir das geschafft. Man liest sich mal wieder irgendwo. Am Besten bei S3.

Geht mir ja ähnlich, wobei's bei mir hauptsächlich das British English ist, das ich in Kombination mit den Journalismus-Dialogen als anstrengend empfinde, weniger die Länge. Daher hatte ich die vierte Folge auch mehrmals angefangen und nach fünf Minuten wieder abgebrochen, um die letzten Episoden lieber an nem freien Tag in Ruhe hintereinander weg zu gucken.ForVanAngel hat geschrieben:Ist nicht gerade einfach, geht 50+ Minuten und halt sehr dialoglastig, da will ich schon voll konzentriert sein.
Dito. Lag bei mir aber wahrscheinlich auch daran, dass Freddie in der S1-Story deutlich stärker involviert war, während die Hauptfiguren in der S2-Geschichte andere (sprich: Fremde wie Stern, Cilenti) waren, zu denen man nicht so den Bezug hatte und die dann leider auch ziemlich eindimensional geblieben sind.Ich mochte die Hauptstory, fand allerdings die von S1 spannender
Wobei sie ja wohl eher immer davon ausgegangen ist, dass er sie nicht wegen der Arbeit, sondern wegen Bel und/oder anderen Frauen vernachlässigt hat.Hector hat ja zB Marnie auch in El Paradis mitgenommen, sie durfte also live miterleben warum ihm der Job so taugt bzw. was eigentlich der Reiz am Beruf ist. Ganz wichtig! Denn wenn sie denkt er würde sie halt meiden weil seine Arbeit ihm wichtiger ist, dann stimmt das nicht so ganz.

Es war sehr absehbar, dass das mit Camille nicht länger laufen würde, sie wurde ja auch nur oberflächlich beleuchtet
Was ich echt schade fand, weil sie eigentlich ja wirklich ganz sympathisch wirkte...
Naja, "nüchtern" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, klingt so gefühlslos.Dass Bel emotional reagiert war klar, Freddie sieht es nüchtern, typisch.

Das war übrigens auch eine großartige Szene, als Randall ihm die Fotos gibt und ihn damit nicht zu erpressen versucht, sondern implizit vielmehr an sein Gewissen appelliert hat. Offenbar erfolgreich.Hihi. Ja, McCain ist schon einer. Alleine schon wie er zugab, dass er nach 15 Jahren keinen Bock mehr hat zu lügen, ich meine, das ist schon dreist. Und was hat er eigentlich getan? Sich selber schön rausgehalten. Ein bisschen den Ratgeber gemacht und fertig. Aber nichts gesagt um sich nicht zu gefährden. Typisch. Und das wohl nur um sich wegen dem schwulen Photos zu schützen, damit die Hour Crew oder jemand nicht auf die Idee kommt ihm eine reinzuwürgen.

Nein, ich gehe wie die Guardian-Reviewerin davon aus, dass das Kind von Marnies Kochshow-Kollegen ist.Da bin ich jetzt nicht ganz dabei - ironisch, weil mir ja sonst alles klar war.Also ist das Kind nicht von ihm.
Dito. Davon gibt's im US-Fernsehen echt viel zu wenige. Und Oona Chaplin spielt sie auch noch so unheimlich großartig...Fand's übrigens gut, dass Marnie so viel Screentime bekam. Die kann nämlich mehr als nur die Frau sein. Sie ist clever, kann sich in ihrer Show präsentieren, Hector klar die Meinung sagen und sich nicht rumschuppsen lassen und ich mag sie, sympathische, starke Frau.