Eure Meinung zu #4.14 I Do

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Schnupfen »

Überrascht hat mich die Folge, weil sie recht unvorhersehbar war. Da passte das letzte Lied - Anything could happen - zwar recht gut zu, allerdings doch eher als Fazit als als Ausblick auf die Zukunft. Generell fand ich das Lied an der Stelle aber inhaltlich unpassend - was wiederum zur Folge an sich passte, denn die war zu chaotisch und zu gehetzt.

Vor allem war das an der Runaway Bride zu sehen. Warum nochmal ist Emma nun abgehauen? Ich check's nicht. Ich war mir auch lange nicht sicher, ob die Szene, die mit Sue im Brautkleid begann (was an für sich ne coole Aktion ist, die aber selbst mit der von Sue formulierten Motivation in solch einem Zusammenhang nicht passt und damit out of character für sie ist), nun real oder Phantasie ist. Somit musste ich selbst der Handlung erstmal hinterher kommen, als dann klar war, dass Emma nun wirklich getürmt ist. Da war die Handlung selbst aber schon so weit, dass trotzdem gefeiert wurde. Sues Aktion, die Trauung zu retten, indem zumindest eine Braut anwesend war, war auch so gar nicht logisch, da ja jeder Gast wissen wird, wer die eigentliche ist. Dass dann alle Party machen, obwohl da grad die Hochzeit von ihrem Glee-Lehrer geplatzt ist, passte auch nicht. Auch wenn ich einerseits dankbar war, nicht den kompletten vorhersehbaren Kitsch zu bekommen, so bin ich so fast sauer, dass man die Story so blöd schreibt.

Definitiv blöder als Tinas Crush auf Blaine, mit dem Blaine nun Gott sei Dank ganz souverän umgeht (und wie genial war bitte Kurt?!), und genauso blöd wie Finns Kuss. Die Story wird nun gestreckt, der große Krach zwischen Will und Finn wird also noch kommen - somit werd ich mich noch länger über die Storyline ärgern.

Quinns Lesbenexperiment werden manche sicher auch zu den blöden Ideen der Season 4 stecken. Für mich geht die Story bisher voll klar. So probieren sich doch viele mal aus, zudem waren sie mindestens angetrunken udn ich glaub, dass die zwei Freundinnen (was sie ja de facto sind, was ja diese Folge auch nochmal besprochen wurde) so reif sind, dass so ne Sache, sollte sie denn bald enden, keinen Stress gibt oder sie irgendwie auseinander bringt. Sollte die Sache allerdings ne ernste werden, dann werde ich diese Entwicklung sehr wahrscheinlich doch negativ finden, weil ne Bisexualität für mich zu Quinn nicht passt. Punkt.

Generell fand ich den "We've got tonight, who need tomorrow"-Style der Pairings interessant, das Verschwinden alle hinter den Zimmertüren ne nette Kopie eines "Friends"-Season-Finales, die Sache generell schön leicht und nett und damit nen guten Gegenpart zur unendlichen traurigen "Break up"-Folge. Dass sich meant to be-Paare wie Kurt und Blaine bzw. Finn und Rachel auf so ne Art wiederfinden können, ist realistisch. Bei beiden kam auch sehr der gute, alte Charme durch. Kleiner Schönheitsfehler für mich ist, dass man nicht gesehen hat, wie es bei Blaine und Kurt zur Knutscherei im Auto kam. Storytechnisch kann man es sich natürlich denken und daher ist es kein Muss, aber ich als Fan der zwei hätte es sehr gerne gesehen.

Sehr gerne gehört hätte ich auch ein Wort von Mike. Tja, aber warum sollte man das auch von nem Hauptdarsteller erwarten!? Echt ne Sauerei, wie man Harry, Mike und die Mike/Tina-Story behandelt.

Bei Mercedes gabs auch wieder keine Entwicklung, sie ist wieder nur Sängerin und mehr nicht (wobei ich ihren hohen Gesang in "Getting married today" super fand, weil man sie so noch nie gehört hatte, sie das definitiv aber auch drauf hat).

Puck durfte immerhin in die Jake-Storyline involviert werden, wenn auch nur dürftig. Warum keine Szenen mit Quinn oder anderen alten Hasen?

Beim Marley-Triangle scheint man nun wieder in Richtung Ryder zu switchen, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet hatte. Dachte, man behandelt erstmal das Magersucht-Problem, das ja derzeit auch auffällig oft erwähnt wird, stabilisiert sie und Jake dadurch und dann geht's nochmal Richtung Ryder. Naja. Seine inoffiziellen Geschenke waren natürlich bittersweet udn es war echt fast herzzerreißend mitanzusehen. Genau aus dem Grund fand ich es, asl es immer mehr wurde, auch nicht mehr gut, weil es Jake so langweilig und doof dastehen ließ. Und diesen Stempel sollte er als Charakter echt nicht bekommen. Es ist ja auch nicht jeder-Manns Sache, Geschenke sich auszudenken - das sollte keine Schwäche sein. Und da freute ich mich schon, dass Marley das Ganze geblickt hat und Ryder das alles so sagen kann ohne ihre Liebe zu Jake irgendwie zu schmälern, da küsst er sie. Und sie wird noch nichtmal sauer drüber. Ärgerlich, weil das eben nun was für die Zukunft bedeuten wird und da bin ich erstmal kritisch eingestellt. Aber mal schauen.

Skeptisch bin ich auch bei der womöglichen Schwangerschaft von Rachel. Jetzt schon? Find ich n bißchen früh als Storyline.

Und Brody ist Callboy, oder wie soll ich die Szene deuten? Naja, wenn einer, dann er (oder Puck, hehe), aber ich hoffe, man schreibt ihn so nicht raus oder/und "böse". Naja, Rausschreiben wird man ihn wohl nicht, wenn er nun n Baby bekommt... Und die Puck-Story wird man wohl hoffentlcih auch nicht wiedehrolen...

Apropos "Böse": Kitty fehlte. Weiß man grad nicht so genau, wie man ihren Charakter schreiben soll?

Und wo waren Unique? Joe? Sugar? Dumme Ausrede, die Grippe!

Und was ist mit Beiste?!?

Fast vergessen, so unwichtig war dei Story mir anscheinend: Artie und Betty. Aha, registriere ich. Ist mir relativ egal. Abwarten, was kommt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von jesaku »

was wiederum zur Folge an sich passte, denn die war zu chaotisch und zu gehetzt.
Ich weiß was du meinst, aber so gesehen passt es zum Thema Hochzeit. Da sieht man ja jeden Gats auch nur ganz kurz

Weiß nicht so recht was ich von der folge halten soll. Bin mir nicht sicher ob belangloses rumgemache in diese serie passt.
(und wie genial war bitte Kurt?!),
Kurt/Tina fand ich gut. Er hat das gleiche gedacht wie ich wegen der wapurup-sache
Aber ich hab jetzt nicht so recht verstanden wie Kurt und Blaine auseinander gegangen sind
Aber ich hoffe, dass die nächste folge darüber aufschluß geben wird, auch wenn man wieder 3 wochen warten muss.

Artie und die blonde mochte ich auch. Aber warum hat die keine roten Haare wenn sie mit Emma und dem Rothaarwahn-Clan verwandt ist? ;-)

Ich hab mich schlapp gelacht weil Brody oder war es Brady? Wohl ein Callboy zu sein scheint.

Jake/Marley/Ryder: da ist definitiv was aufgebaut worden was locker auch noch für ne 5. Staffel reicht
Santana/Quinn: ne nette Idee, find ich realistisch
weil ne Bisexualität für mich zu Quinn nicht passt.
Hm…ich hatte auch ein Mädchen bei uns in der Klasse damals die sich von Trottel zu Arschloch zu Mistkelr durchgeschlafen hat und dann was mit nem anderen Mädchen angefangen hat. Weiß leider nicht wie das geendet hat, weil ich Abi gemacht hab und sie nicht, wir also nichts mehr miteinander zu tun hatten.

Sue war recht amüsant; die songs ganz gut, wenn auch nicht überwältigend

Will/Emma: mal sehen was da jetzt noch draus wird. Hätten die mal auf dem KOA Campingplatz geheiratet…

Mercedes und Mike: hätte es nicht gebraucht. Mike hatte glaub ich nicht mal Text und Mercedes Part hätte auch von einer anderen übernommen werden können. Ich finde die sollte man jetzt ganz raus schreiben. Aber es war ja die hochzeit und sie hatten versprochen zu kommen.
Warum keine Szenen mit Quinn oder anderen alten Hasen?
Es sind einfach zuviele Leute als das da jeder in jeder Folge was sagen kann/vorkommt. Darum fehlten ja auch so viele

Finn/Rachel: oh bitte, fällt denen nichts besseres ein? Ich weiß ja nicht wie viel zeit zwischen der hochzeit und dem schwangerschaftstest vergangen sein soll, aber trotzdem hab ich keinen bock auf ne vielleicht ist Finn der Vater storyline.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:so gesehen passt es zum Thema Hochzeit. Da sieht man ja jeden Gats auch nur ganz kurz
Du meinst, das ist ne Rechtfertigung dafür, dass man manche Leute kaum sah bzw. manche gar nicht anwesend waren? Und dafür dass die Episode, schwups, nach der Hochzeit bei den Schlafzimmern war und dann, schwus, schon wieder im Alltag (NY, etc.)? Und dafür, dass man teilweise gar keine Zeit hatte um das Gesehene für sich einzuordnen? Nö, für mich nicht.
Bin mir nicht sicher ob belangloses rumgemache in diese serie passt.
Für mich ja. Es geht ja ums Erwachsenwerden. Und Teil vom Erwachsenenleben ist sowas allemal, von dem eines Teenagers in real life aber auch, von daher seh ich da gar kein Problem. Und belanglos ists ja auch nicht, denn es bedeutet den "Rummachenden" in dem Moment ja was, es gibt ja Gründe dafür.
Aber ich hab jetzt nicht so recht verstanden wie Kurt und Blaine auseinander gegangen sind
Blaine ist grad absoluter Hoffnung bzw. sich sicher, dass es wieder Richtugn Beziehung geht. Kurt wills wohl noch nicht zugeben.
Hm…ich hatte auch ein Mädchen bei uns in der Klasse damals die sich von Trottel zu Arschloch zu Mistkelr durchgeschlafen hat und dann was mit nem anderen Mädchen angefangen hat. Weiß leider nicht wie das geendet hat, weil ich Abi gemacht hab und sie nicht, wir also nichts mehr miteinander zu tun hatten.
Das hatten wir aber bei Santana schon. So ne Serie sollte sich nicht wiederholen.
Es sind einfach zuviele Leute als das da jeder in jeder Folge was sagen kann/vorkommt.
Schafft "Glee" doch sonst auch.
Finn/Rachel: oh bitte, fällt denen nichts besseres ein? Ich weiß ja nicht wie viel zeit zwischen der hochzeit und dem schwangerschaftstest vergangen sein soll, aber trotzdem hab ich keinen bock auf ne vielleicht ist Finn der Vater storyline.
Da sind ein paar Stunden vergangen, mehr nicht. Finn kann daher nicht der Vater sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von jesaku »

Das hatten wir aber bei Santana schon. So ne Serie sollte sich nicht wiederholen.
Santana hatte beides aber anfangs mehr oder weniger parallel laufen, so wie ich das verstanden hab
Schafft "Glee" doch sonst auch.
Gucken wir wirklich die gleiche Serie? Viele Charaktere fehlen in manchen Folgen oder haben keinen Text. Wenn der Mike darsteller jetzt als Hauptdarsteller geführt wird, dann nur weil er wie einer abkassiert, aber nicht weil er so viel Screentime hätte.
Da sind ein paar Stunden vergangen, mehr nicht. Finn kann daher nicht der Vater sein.
Dann bin ich ja beruhigt
Bild
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Lauren_ »

jesaku hat geschrieben:
Da sind ein paar Stunden vergangen, mehr nicht. Finn kann daher nicht der Vater sein.
Dann bin ich ja beruhigt
Echt? Ich nicht.
Rachel schwanger von einem callboy... :wtf: :schaem:
Na ja, irgendwie wäre das schon auch verdammt komisch! ^_^

Bis auf das Ende, das mir irgendwie "zu offen" war, fand ich die Folge sehr gut - gerade weil so viel nicht vorhersehbar war, und die Stimmung trotz der geplatzten Hochzeit sehr "leicht". Ich mag das ganz gerne, ist ein angenehmer Gegenpool zu den gefühlten drei Millionen Teen-Drama-Serien, die es seit Jahren gibt.
Muss ja nicht immer alles so heiß gegessen werden wie es gekocht wird, und auch im wahren Leben ist es so: Galgenhumor oder das beste aus verfahrenen Situationen zu machen, ist wichtig.
Wenn man alles nur dramatisch nimmt und in Elend und (selbst)Mitleid und Depression versinkt, kann man sich auch gleich ins Grab legen.
Insofern fand ich es gut, dass - weil alles schon so weit fortgeschritten war, und auch weil Valentinstag war - trotzdem gefeiert wurde. Ich hätte mir nicht geschlagene 10 Minuten Will in seinem Elend und auf der Suche nach Emma ansehen wollen, auch wenn das vermutlich "realistischer" gewesen wäre.

Ich bin gespannt wie das alles weitergeht... Jake und Ryder... an Marleys Stelle würde ich nicht lange fackeln und beide nehmen. :D
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von jesaku »

Rachel schwanger von einem callboy...
Die Frau ist mir sowas von egal
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:
Schafft "Glee" doch sonst auch.
Gucken wir wirklich die gleiche Serie?
Jep. Ich meinte auch nicht, dass "Glee" das IMMER schafft. Aber immer mal wieder schafft die Serie es, all die vielen Charaktere unterzubringen, und wenn's nur durch ein paar Momente, Sätze oder Blicke ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Lauren_ »

jesaku hat geschrieben:
Rachel schwanger von einem callboy...
Die Frau ist mir sowas von egal
Mir eigentlich auch, aber nur eigentlich.
Wenn man ihr mal Storylines ohne Diva-Gehabe gibt, mag ich sie eigentlich doch so halbwegs leiden.

Aber Rachel schwanger von einem Callboy... da könnte man ne verdammt lustige Storyline draus machen... ^_^ ... wäre sehr witzig, wenn die Autoren das mit etwas Humor angehen würden, aber ich kann's mir nicht recht vorstellen... wobei man aus Quinns Baby eigentlich auch nur halb so viel Drama gemacht hat wie man hätte machen können.
Limaju

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Limaju »

Ich bin immer noch geschockt vom Ende dieser Folge. Ryan Murphy hat zwar mal getwittert, dass jemand schwanger sein könnte, aber 1. hätte ich da niemals mit Rachel gerechnet und 2. hatte ich das schon wieder ganz vergessen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie wirklich schwanger ist und das alles nur dazu führen soll, dass sie erkennt, wen sie am Ende liebt (-> Finn!!).
jesaku hat geschrieben:Rachel schwanger von einem callboy...
, da hab ich gute Neuigkeiten, denn es gibt noch Chancen (falls sie doch schwanger sein sollte), dass das Baby von Finn kommt. Als sie nämlich im Kalender rumgeblättert hat, war sie schon im Monat März, d.h. also, dass die Hochzeit schon einen Monat lang zurück liegt. Hier hat man wohl einen Zeitsprung gemacht - Gott sei Dank, ich kann den Gedanken nur schlecht ertragen, dass der "Callboy" der potenzielle Vater von Rachel's Vielleicht-Baby ist.
Schnupfen hat geschrieben:Definitiv blöder als Tinas Crush auf Blaine, mit dem Blaine nun Gott sei Dank ganz souverän umgeht (und wie genial war bitte Kurt?!)
Ich hab mich bei der Unterhaltung zwischen Kurt und Tina echt fast schlappgelacht. Das war echt bitter nötig! Zum Glück ist dieser Crush endlich vorbei und er wurde meiner Meinung nach sogar noch ganz nett gelöst.
Schnupfen hat geschrieben:Kleiner Schönheitsfehler für mich ist, dass man nicht gesehen hat, wie es bei Blaine und Kurt zur Knutscherei im Auto kam. Storytechnisch kann man es sich natürlich denken und daher ist es kein Muss, aber ich als Fan der zwei hätte es sehr gerne gesehen.
Da kann ich mich nur anschließen! Das Ganze wurde aber wahrscheinlich so gelöst, um die Überraschung, dass Kurt nicht mit Adam, sondern mit Blaine rumknutscht, zu bewahren.
Trotzdem war ich unglaublich froh, dass sich die beiden (mehr als) angenähert haben. Dennoch wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, bis die beiden wieder zusammen kommen, da Kurt Blaine ja mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie nur Freunde sind und nicht mehr.

Zu Santana und Quinn kann ich ebenfalls nur sagen, dass ich wirklich hoffe, dass das eine einmalige Sache bleibt. Die Storyline stört mich jetzt auch nicht sonderlich, aber mehr als Freundschaft bräuchte ich zwischen den beiden wirklich nicht, das wäre mir jetzt zu weit hergeholt. Aber wie sagte Kurt so schon: "Oh, come on, everybody hooks up on a wedding".

Achja, ich war übrigens sehr begeistert von Ali Stroker (Betty). Ich bin positiv überrascht, da ich nicht mehr in Erinnerung hatte, dass sie eigentlich eine relativ gute Schauspielerin ist. Ihr Charakter passt zu Artie und die beiden waren echt süß zusammen, auch wenn es anfangs gar nicht danach aussah.

Wenn wir gerade bei süß sind - wie niedlich war denn bitte Blake Jenner (Ryder) in dieser Episode? Der tat mir dieses Mal wieder richtig leid. Die Szene, in der er nervös im Klassenraum sitzt und ganz aufgeregt darauf wartet bis Jake endlich kommt und dabei den Unschuldigen spielt, war echt göttlich. Bis jetzt fand ich Jarley ja echt ein gutes Pairing, aber in dieser Episode hat Ryder bewiesen, dass man ihn ruhig auch noch im Auge behalten sollte.

Nun noch kurz zu Will und Emma - auch dieses Mal bin ich wieder begeistert von Jayma Mays Gesangs- und Schauspielkünsten. Der Song war wirklich unglaublich schwer, für mich ist es fast unbegreiflich, wie man so schnell sprechen/singen kann ^_^ . Ich bin gespannt wie dieser Handlungsstrang weitergeführt wird, da ich wirklich hoffe, dass die beiden schlussendlich doch noch heiraten.

Der Trailer für die nächste Episoden, die leider erst in 3 Wochen kommt ( ;-( ) verspricht schon viel, aber diese ständigen Unterbrechungen sind echt fies!
Limaju

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Limaju »

Schnupfen hat geschrieben:Generell fand ich den "We've got tonight, who need tomorrow"-Style der Pairings interessant, das Verschwinden alle hinter den Zimmertüren ne nette Kopie eines "Friends"-Season-Finales
Achja - ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkam! ;)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von Lauren_ »

Limaju hat geschrieben:...Dennoch glaube ich nicht, dass sie wirklich schwanger ist und das alles nur dazu führen soll, dass sie erkennt, wen sie am Ende liebt (-> Finn!!).
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Limaju hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:Rachel schwanger von einem callboy...
... da hab ich gute Neuigkeiten, denn es gibt noch Chancen (falls sie doch schwanger sein sollte), dass das Baby von Finn kommt. Als sie nämlich im Kalender rumgeblättert hat, war sie schon im Monat März, d.h. also, dass die Hochzeit schon einen Monat lang zurück liegt. Hier hat man wohl einen Zeitsprung gemacht - Gott sei Dank, ich kann den Gedanken nur schlecht ertragen, dass der "Callboy" der potenzielle Vater von Rachel's Vielleicht-Baby ist.
Das erleichtert mich ehrlichgesagt sehr, und anders hätte es in meinen Augen auch nicht besonders viel Sinn gemacht. ;)
Hatte auch schon vor, mir diese Szene nochmal genauer anzuschauen... aber jetzt ist die Sache klar. ;)

Dem Rest stimme ich ebenfalls zu, und das
Limaju hat geschrieben:Wenn wir gerade bei süß sind - wie niedlich war denn bitte Blake Jenner (Ryder) in dieser Episode?
...fand ich auch. ^_^
Ich an Marleys Stelle hätte wirklich Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. ;)


Limaju hat geschrieben:...auch dieses Mal bin ich wieder begeistert von Jayma Mays Gesangs- und Schauspielkünsten. Der Song war wirklich unglaublich schwer, für mich ist es fast unbegreiflich, wie man so schnell sprechen/singen kann ^_^ .
Na ja, da war technisch schon bissel nachgeholfen ;)
- aber die schauspielerische Leistung war super, da stimme ich ebenfalls zu.

Ich vermute, dass die beiden auf jeden Fall heiraten werden - aber in privatem Rahmen... mit Glee Club. Wir können ja Wetten abschließen. ;)

Limaju hat geschrieben:Der Trailer für die nächste Episoden, die leider erst in 3 Wochen kommt ( ;-( ) verspricht schon viel, aber diese ständigen Unterbrechungen sind echt fies!
Oh nee, oder?! :wtf: Schon wieder Pause..? Das ist wirklich nervig... :roll:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.14 I Do

Beitrag von jesaku »

da hab ich gute Neuigkeiten, denn es gibt noch Chancen (falls sie doch schwanger sein sollte), dass das Baby von Finn kommt
das sind keine guten neuigkeiten. Vorallem weil sie sich da ja nicht sicher sein kann. Und ich wie gesagt keine Lust hab auf eine Finn-Papa SL
Bild
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“