Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Rightniceboy

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

96 Hours 2

Ich bin mit hohen Erwartungen an den Film heran gegangen. Und war gespannt ob der neue Regiesseur Olivier Megaton genauso eine spannende Story schreiben konnte wie sein Vorgänger Pierre Morel.

Und die Antwort lautet: Ja er kann! Die Handlung war in Ordnung mit viel Action, bösen Schurken und tollen Verfolgungsjagden, da war eigentlich alles drin was mein Herz begehrt hat. Nur diesmal konnte er nicht so gut wie im 1. Teil den kaltblütigen Jäger bzw. den Killer verkörpern. Das lag daran weil seine Tochter ihn erst finden und dann bei der Flucht behilflich sein musste. Dadurch ist leider seine harte Vorgehensweise verloren gegangen die ihn im 1 Teil aus gemacht hat. Was mir aber wieder gefiel war, dass man wie im ersten Film zu beginn die familiäre Situation gezeigt hat. Und das Brian immer noch alles präzise kontrolliert und durchführt. Wie Z.b. das er selbst sein Auto poliert, wenn das auch im Preis enthalten ist. Oder das er genau bis 14 Uhr wartet, bis er aus dem Auto steigt. Bis dahin das er das Haus von Kims Freund auswendig gemacht hat, wo nicht mal Kims Mutter wusste wo er wohnt. Das wurde 1 zu 1 überommen genauso auch das er mit seinen Freunden wieder gemeinsam grillt. Das gleicht die Logikfehler im Film wieder aus.

Um mal 2 Fehler zu nennen.

Wie Brian merkt das er im Hotel beobachtet wird, da hätte er gleich wieder in sein Zimmer gehen müssen, um sich seine Waffe zu holen. Aber nein er geht unbewaffnet aus dem Hotel. :roll: Oder kann während er mit einer Waffe bedroht wird, in ruhe mit Kim telefonieren und ihr sagen was sie machen soll. Anstatt das die Albaner ihn durch einen Schuss ins Bein unterbrechen, lassen sie ihn weiter telefonieren. Aber ich denke die Fehler wurden bewusst an den Stellen eingebaut, um den Film mehr Handlung zu geben. Brian hat ja schon mal in Gefahr mit Kim telefoniert. Und das er keine Waffe bei sich hatte war im weiteren verlauf des Films logisch da hat er nämlich noch genug Leute erschossen. Und das er auch mit seinen Händen kämpfen kann das konnte er wieder sehr gut unter Beweis stellen. ;) Was man auch wenig im Film sah, war Brians Genialität. In 96 Hours 1 hat er anhand von Spuren Kim gefunden, jetzt hat man nur 2 mal gesehen wie er seinen Kopf benutzt hat. Das war zum einen die Stelle wo er einen Sack auf den Kopf hatte, und nichts gesehen hat und trotzdem später, den Weg den sie gefahren sind wieder gefunden hat. Und zum anderen wie er Kim erklärt hat wie sie ihn mit Hilfe der Karte und den Handgranaten findet. :D Und das Kim mit der einen Granate ein Auto in die Luft gejagt hat, war schon ironisch. Zumal man am Anfang gesagt hat, dass sie 2x durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. ;) Und da hat sich der nächste Logikfehler bemerkbar gemacht, und der war: dass Kim trotz fehlenden Führerscheins perfekt mit dem Taxi gefahren ist. Diese neuen Ideen haben mir im Film recht gut gefallen, aber dadurch hat man den Blickpunkt auf Kim gelegt, und das war nicht so klug. Weil die Leute 96 Hours mit Liam Neeson verbinden, und ihn deshalb schauen. auf Grund dessen verlor Liam Nesson seine Glaubwürdigkeit als gnadenloser Einzelkämper.

Und das diesmal der Schausplatz des Geschehens nach Istanbul verlegt wurde, hat mich nicht weiter gestört. Man hat teilweise schöne Bilder von der Stadt gesehen Wie Z.b. bei der Verfolgung von Kim über den Dächern - das war schon eindrucksvoll. ;) Nur das viele Frauen dort immer noch mit Burkas zusehen sind, fand ich merkwürdig, ich dachte Istanbul ist moderner in dieser Hinsicht geworden. Natürlich können sie damit rum laufen aber gleich soviele?

Um noch mal zu den Albanern zu kommen. Das war schon beeindruckend wie sie Brian gefunden haben, und das ihre Kontakte bis zu der eigenen Regierung gereicht haben. Bow, dass fand ich schon krass. :wtf:

Um nicht noch mehr zu spoilern liebe Sigrid und Heike, müsst ihr euch den Film selbst anschauen. Ihr werdet parallelen zum 1 Teil finden. (Ich sag nur der Endkampf mit dem letzten Albaner, der gleiche Fight wie damals mit dem Araber auf der Yacht.)

Wenn ihr euch den Film auf Blu-ray kaufen wollt, dann wartet bis die Unrated Director's Cut erscheint, die soll 10min. länger laufen. Für dich Sigrid die aus Österreich kommt, ist das indiskutabel. ;) Aber bei uns in Deutschland steht das noch nicht ganz fest wenn auch Schnittbericht.com das mit der DC sagt. Ich glaube das aber erst wenn ich sie im Regal sehe. Naja wer weiß! Aber gut wäre es, zumal es im Film zuviele Stellen gab die weiter geführt werden müssen. Wie die Stelle mit Brians französischen Freund dem wird eine Schere ins Bein gestochen, und dann ist Ende. Was ist mit ihm passiert? Oder auch wie der Alte zu seinen 2 Landsleuten kommt und sagt: Ihr habt sie entkommen lassen! Da ist auch nach der Szene ende, da erwartet man das der Alte die beiden erschießt. Aber nichts dergleichen kommt.

Es war insgesamt ein unterhaltsamer Actionfilm der nie langweilig wurde.

8/9
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.10.2012, 14:51, insgesamt 17-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

Haste dir den film nun also doch angesehen ja? Ich bin ja auch gespannt, werde aber auf die dvd warten.
Bild
Rightniceboy

Heike hat geschrieben:Haste dir den film nun also doch angesehen ja? Ich bin ja auch gespannt, werde aber auf die dvd warten.
Ja klar! Den lass ich mir doch nicht entgehen. ;)

überings, du wartest wie ich auf die blu-ray! ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Spieglein, Spieglein

Die Ausstattung war natürlich toll. Hin und wieder gabs auch mal nen guten Spruch von Julia Roberts, aber viel weniger als erwartet. Somit war das Ganze nur selten unterhaltsam. Und Lily Collins' Augenbraun hatten ja fast 3D-Effekt...

Colombiana

Abgesehen davon, dass Zoe Saldana erschreckend dürr ist, ein wirklich gut unterhaltender Film – coole Action, keine langen aber auch keine hohlen Dialoge, nicht ohne Gefühl und sehr kurzweilig erzählt.

Cars 2

Hatte gelesen, der zweite Teil hätte mehr Drive und Witz als der lahme erste. Nope. Genauso öde und unwitzig.

Ghostrider 2

Nach der EIngangsszene dachte ich, der Film wäre besser als der erste Teil und man hätte aus dessen Fehlern gelernt. Nein. Scheint eher für die VIdeothek gemacht. War oft viel zu uninspiriert und zudem irritierte Nicolas Cage mit seinem Overacting mehr denn je.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Birds Of America

Durchschnittlicher geht es nicht. Matthew Perry, Lauren Graham, Ben Foster, Ginnifer Goodwin und Hilary Swank. Fähige Leute, die aber diesesn sicher nett gemeinten, aber eben völlig harmlos und fast schon langweiligen Indie-Film nicht retten können. Sicher darf man froh sein mal so was zu sehen wenn man denkt was man sonst für laute, überladene Hollywoodler kriegt, aber das Wahre war das hier absolut nicht. Für Lauren Graham denke ich war's das aber schon wert.

5/10
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Rightniceboy hat geschrieben:Bild

96 Hours 2

Ich bin mit hohen Erwartungen an den Film heran gegangen. Und war gespannt ob der neue Regiesseur Olivier Megaton genauso eine spannende Story schreiben konnte wie sein Vorgänger Pierre Morel.

Und die Antwort lautet: Ja er kann! Die Handlung war in Ordnung mit viel Action, bösen Schurken und tollen Verfolgungsjagden, da war eigentlich alles drin was mein Herz begehrt hat. Nur diesmal konnte er nicht so gut wie im 1. Teil den kaltblütigen Jäger bzw. den Killer verkörpern. Das lag daran weil seine Tochter ihn erst finden und dann bei der Flucht behilflich sein musste. Dadurch ist leider seine harte Vorgehensweise verloren gegangen die ihn im 1 Teil aus gemacht hat. Was mir aber wieder gefiel war, dass man wie im ersten Film zu beginn die familiäre Situation gezeigt hat. Und das Brian immer noch alles präzise kontrolliert und durchführt. Wie Z.b. das er selbst sein Auto poliert, wenn das auch im Preis enthalten ist. Oder das er genau bis 14 Uhr wartet, bis er aus dem Auto steigt. Bis dahin das er das Haus von Kims Freund auswendig gemacht hat, wo nicht mal Kims Mutter wusste wo er wohnt. Das wurde 1 zu 1 überommen genauso auch das er mit seinen Freunden wieder gemeinsam grillt. Das gleicht die Logikfehler im Film wieder aus.

Um mal 2 Fehler zu nennen.

Wie Brian merkt das er im Hotel beobachtet wird, da hätte er gleich wieder in sein Zimmer gehen müssen, um sich seine Waffe zu holen. Aber nein er geht unbewaffnet aus dem Hotel. :roll: Oder kann während er mit einer Waffe bedroht wird, in ruhe mit Kim telefonieren und ihr sagen was sie machen soll. Anstatt das die Albaner ihn durch einen Schuss ins Bein unterbrechen, lassen sie ihn weiter telefonieren. Aber ich denke die Fehler wurden bewusst an den Stellen eingebaut, um den Film mehr Handlung zu geben. Brian hat ja schon mal in Gefahr mit Kim telefoniert. Und das er keine Waffe bei sich hatte war im weiteren verlauf des Films logisch da hat er nämlich noch genug Leute erschossen. Und das er mit auch mit seinen Händen kämpfen kann das konnte er wieder sehr gut unter Beweis stellen. ;) Was man auch wenig im Film sah, war Brians Genialität. In 96 Hours 1 hat er anhand von Spuren Kim gefunden, jetzt hat man nur 2 mal gesehen wie er seinen Kopf benutzt hat. Das war zum einen die Stelle wo er einen Sack auf den Kopf hatte, und nichts gesehen hat und trotzdem später, den Weg den sie gefahren sind wieder gefunden hat. Und zum anderen wie er Kim erklärt hat wie sie ihn mit Hilfe der Karte und den Handgranaten findet. :D Und das Kim mit der einen Granate ein Auto in die Luft gejagt hat, war schon ironisch. Zumal man am Anfang gesagt hat, dass sie 2x durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. ;) Und da hat sich der nächste Logikfehler bemerkbar gemacht, und der war: dass Kim trotz fehlenden Führerscheins perfekt mit dem Taxi gefahren ist. Diese neuen Ideen haben mir im Film recht gut gefallen, aber dadurch hat man den Blickpunkt auf Kim gelegt, und das war nicht so klug. Weil die Leute 96 Hours mit Liam Neeson verbinden, und ihn deshalb schauen. auf Grund dessen verlor Liam Nesson seine Glaubwürdigkeit als gnadenloser Einzelkämper.

Und das diesmal der Schausplatz des Geschehens nach Instanbul verlegt wurde, hat mich nicht weiter gestört. Man hat teilweise schöne Bilder von der Stadt gesehen Wie Z.b. bei der Verfolgung von Kim über den Dächern - das war schon eindrucksvoll. ;) Nur das viele Frauen dort immer noch mit Burkas zusehen sind, fand ich merkwürdig, ich dachte Instanbul ist moderner in dieser Hinsicht geworden. Natürlich können sie damit rum laufen aber gleich soviele?

Um noch mal zu den Albanern zu kommen. Das war schon beindruckend wie sie Brian gefunden haben, und das ihre Kontakte bis zu der eigenen Regierung gereicht haben. Bow, dass fand ich schon krass. :wtf:

Um nicht noch mehr zu spoilern liebe Sigrid und Heike, müsst ihr euch den Film selbst anschauen. Ihr werdet parallelen zum 1 Teil finden. (Ich sag nur der Endkampf mit dem letzten Albaner, der gleiche Fight wie damals mit dem Araber auf der Yacht.)

Wenn ihr euch den Film auf Blu-ray kaufen wollt, dann wartet bis die Unrated Director's Cut erscheint, die soll 10min. länger laufen. Für dich Sigrid die aus Österreich kommt, ist das indiskutabel. ;) Aber bei uns in Deutschland steht das noch nicht ganz fest wenn auch Schnittbericht.com das mit der DC sagt. Ich glaube das aber erst wenn ich sie im Regal sehe. Naja wer weiß! Aber gut wäre es, zumal es im Film zuviele Stellen gab die weiter geführt werden müssen. Wie die Stelle mit Brians französischen Freund dem wird eine Schere ins Bein gestochen, und und dann ist Ende. Was ist mit ihm passiert? Oder auch wie der Alte zu seinen 2 Landsleuten kommt und sagt: Ihr habt sie entkommen lassen! Da ist auch nach der Szene ende, da erwartet man das der Alte die beiden erschießt. Aber nichts dergleichen kommt.

Es war insgesamt ein unterhaltsamer Actionfilm der nie langweilig wurde.

8/9
soo lieber fabian :)

jetzt bin ich doch endlich zum lesen der review gekommen!!

also ich muss sagen du schreibst echt gut über den film - für jemanden wie mich der ihn noch nie gesehen hat, hast du es wirklich gut gemacht :up:

jetzt wo ich ein bisschen darüber lese, muss ich auch sagen, dass ich im fernsehen als ich in istanbul war, liam neelson in so einer talkshow gesehen habe (glaub es war jay leno), da hat er über den film geredet und man hat auch einen clip gesehen :)

zu der frage wegen den burkas:

als ich dort unterwegs war (einkaufen,touristenprogramm machen)- hab ich nicht sooo viele verschleierte frauen gesehen . ausser die 2x wo ich in der moschee war (da musst du ja als frau ein kopftuch tragen)- sonst sind auch relativ viele junge mädchen und auch frauen rumgelaufen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Rightniceboy

Danke liebste Andrea,

dass freut mich das ich mit meiner Filmreview bei dir einen positiven Eindruck hinterlassen habe. :) Dafür bekommst du auch ein paar nette Clips aus dem Film, wo man was von Istanbul sieht. ;) Vielleicht kennst du sogar die Moschee die man in einem der Clips sieht. Bis heute Nachmittag. ;)

Ich schreib dir dann noch was über das Thema Burkas.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.10.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
coupleleyton

okay da freu ich mich schon drauf

der film läuft aber auch schon in österreich oder?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Rightniceboy

coupleleyton hat geschrieben:okay da freu ich mich schon drauf

Seit dem 12.10. ;)
coupleleyton

Rightniceboy hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:okay da freu ich mich schon drauf

Seit dem 12.10. ;)
ah das ist dann total an mir vorbei gegangen :)

Lucas Scott
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ziemlich beste Freunde

Hatte so viel Positives drüber gehört, dass ich irgendwie schon gar keinen Bock mehr auf den Film hatte - ähnlich wie früher bei "Titanic". Aber ja, der Film ist tatsächlich sehr charmant, hat Gefühl und Witz. Bis auf ein paar zu langgezogene Szenen, die mir zu ruhig bzw. melancholisch waren, ist "Ziemlich beste Freunde" wirklich kurzweilige Unterhaltung.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lock-Out

Merkwürdig, wie "facettenreich" ein Film in seiner Qualität sein kann. Auf der Minus-Seite wären die Greenscreen-Verfolgungsjagd, Maggie Graces nerviger Charakter und die Dialoge unter den Häftlingen. Auf der Plus-Seite ist aber erstaunlicherweise mit einem kurzweiligen Drehbuch, Guy Pearce' Onelinern, seinen überraschend gewachsenen Oberarmen und dem charismatischen Spiel von Peter Stormare, Vincent Regan und Jospeh Gilgun so viel, dass der Film tatsächlich unterhaltsam war.
Bild
„One day at a time“
Heike

Beitrag von Heike »

hotel transylvania

Absolut genial, der war so süß und lustig. Das hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen. Freu mich schon auf die dvd und auf den original ton. Story und die charaktere waren echt super.
Bild
Wednesday

Beitrag von Wednesday »

Heike hat geschrieben:hotel transylvania

Absolut genial, der war so süß und lustig. Das hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen. Freu mich schon auf die dvd und auf den original ton. Story und die charaktere waren echt super.
Dito. War total begeistert. :up: :up: :up:
Rosegirl94

Beitrag von Rosegirl94 »

The Amazing Spider-Man

Einer meiner neuen Lieblingsfilme jetzt, war total begeistert, nachdem ich sehr skeptisch dran gegangen bin :)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Rosegirl94 hat geschrieben:The Amazing Spider-Man

Einer meiner neuen Lieblingsfilme jetzt, war total begeistert, nachdem ich sehr skeptisch dran gegangen bin :)
Ging mir genau wie dir. Bin damals mit wenig Erwartungen in den Film gegangen und wurde dann positiv überrascht. Finde ich ja toll, dass es nicht nur mir so geht. :)
Family is not an important thing. It's everything.
stockholm

Beitrag von stockholm »

letzte Woche
Vermessung der Welt
tolle, tolle Bilder, Schauspieler super, 3D war auch in Ordnung, aber irgendwie plätscherte der Film 2 Stunden dahin. Hab mich jetzt nicht gelangweilt, aber irgenwie fehlte mir so der Höhepunkt in dem Film

Gestern:
007 - Skyfall
absolut genial, ich mag Daniel Craig als Bond einfach ungemein gern und seit er dabei ist, bin ich auch wieder begeisterter Bondgucker. (Pierce Brosnan war für mich einfach nicht gut besetzt, obwohl ich ihn als Schauspieler ganz gern mag)
Absolut kurzweiliger Film, bei dem die 2 1/4 Stunden wie im Flug vergehen, der neue Q einfach auf seine Art süß und Javier Bardem als sehr, sehr creepy Gegenspieler.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Almost Famous

Hat mir gut gefallen! Vorallem die Musik :)
wilo

Beitrag von wilo »

Meinen Geburtstag habe ich am letzten Freitag mit einem Kinoabend nachgefeiert. Wir haben uns für den neuen Bond entschieden. Skyfall.

Story (kurz)
Bond ist auf der Suche nach demjenigen, der das MI6 ins Visier genommen hat. M muss sich der Vergangenheit stellen und Bond lernt das Haus kennen wo er groß geworden ist.

Meine Meinung:
Ich fand Ihn wirklich gut. Ein kleiner Fader Beigeschmack war der Übergang vom Intro zum Film nämlich die Erklärung warum weshalb wieso. Kenner des Films wissen vielleicht was ich meine. Ansonsten hat der Film alles was ein Bond haben. Nicht unbedingt einer meiner Lieblingsbond, aber sehr sehenswert. Wer den Film negativ kritisieren möchte der wird bestimmt Angriffspunkte finden, aber die Frage ist ob man das wirklich will.

9 von 10 Punkten
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
wilo

Beitrag von wilo »

Gestern war ich in Dredd 3D drin. Ich wusste zu Anfang gar nichts von dem Film und kannte auch den Vorgänger nicht ( Judge Dredd lief 1995). Als dann auch noch die Kassiererin sagte. Es ist genug Platz im Kino. Reihe A Mitte ist frei, da ahnte ich schon schlimmes und es war sogar die Woche wo der Film rauskam .

Zur Story:
Amerika liegt in Trümmern. Die Überlebenden einer Atom-Katastrophe leben nur noch in Hochhäusern und Kriminalität und Drogen gehören auf der Tagesordnung. Die Judges sind die einzigen, die versuchen der Lage Herr zu werden. Unser Hauptcharakter als Judge geht mit einer Rekrutin, die noch Judge werden möchte in ein Hochhaus. Der Grund: Gehäutete Menschen wurden im Hochhaus in den Abgrund geworfen. Was der Judge nicht weiß. Das Hochhaus wird mittlerweile komplett von einer Gang und der Anführerin Ma-Ma geleitet.

Meine Meinung:
Man merkt schon in der Story. Es geht hier nur um eines Action und Geballere und das hält der Film auch die ganze Zeit aufrecht. Charakterentwicklung sollte man hier nicht erwarten. Der Hauptcharakter, der chronisch immer den Mundwickel nach unten zieht, aber cool wirkt und die Quoten Blondine, die als Gag den Judge Helm vergessen hat, aber seien wir mal ehrlich in Wirklichkeit war das in der Regie so geplannt damit wir Männer was zu gucken haben ^^. Der Film hat für seine reine Action echt gut unterhalten. Ein Film den man nicht gesehen haben muss und der auch bestimmt nicht in den Geschichtsbüchern erwähnt wird, aber auf jeden Fall besser als der 4. Teil von Resident Evil wo ich zuletzt drin war.

Ich würde einfach mal locker 7 von 10 Punkten geben
Schaut euch auch mal den Trailer an. Das beschreibt den Film eigentlich auch ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=OeR6udwIei8
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Antworten

Zurück zu „Film“