Eure Meinung zu #2.14 Rumpelstilzchens Spiel mit dem..
Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan
Ging mir ganz genauso!!!!!Lavendelblüte hat geschrieben:ich war da wohl zu abgelenkt wegen Neal und Emma

Family is not an important thing. It's everything.
- Maret
Das Gute ist, dass alle anderen Sendungen, die Sonntagsabends auf den großen Networks (CBS, ABC, NBC, Fox, CW) laufen, ebenfalls schwächeln. Das ist zu dieser Zeit des Jahres, wo an den Sonntagen ständig Sportevents und Preisverleihungen kommen, mal auf dem einen und mal auf dem anderen Network, dass Programm also sehr unregelmäßig daherkommt, nicht ungewöhnlich. Zudem gibt es mit The Walking Dead eine so starke Konkurrenz im Kabelprogramm (Bezahlfernsehen), wie noch nie zuvor in der amerikanischen Fernsehgeschichte. #2.14 Manhattan hatte in der Zielgruppe (18 bis 49-Jährige) einen Marktanteil von 2.3, nur ganz knapp hinter dem höchsten Marktanteil an dem Abend, der bei 2.4 lag. OUAT war also von allen Networks die zweiterfolgreichste Sendung des Abends. Kurzum: OUAT erzielt momentan keine Top-Werte mehr, ist aber nach wie vor konkurrenzfähig. Außerdem hat ABC genug andere Baustellen in seinem Programm. Warum beschäftigte ich mich eigentlich mit solchen Dingen? Wenn ich die gleiche Aufmerksamkeit für Politik aufbringen würde, könnte ich schon Bundeskanzlerin sein. Mist!Lavendelblüte hat geschrieben: Die Quoten sind momentan so schlecht wie noch nie. Ich hoffe wir müssen uns hier keine Sorgen machen.

"Politisch" ausgedrückt: Damit du uns in Situationen der Panik betreffend einer eventuell bevorstehenden Gefährdung einer weiteren Staffel unserer Lieblingsserie aufgrund schlechter Einschaltquoten beruhigen kannst. Ganz einfach!Maret hat geschrieben:Warum beschäftigte ich mich eigentlich mit solchen Dingen? Wenn ich die gleiche Aufmerksamkeit für Politik aufbringen würde, könnte ich schon Bundeskanzlerin sein. Mist!

- Justonebite
Aus Interesse: Hat denn diese Folge bei irgendwem den Neal-Emma-Shipper geweckt? Als wir Neal in den Flashbacks mit Emma gesehen haben, fand ich ihn ja nicht so toll, aber ich muss sagen sein Verhalten in Manhattan hat ihn mir sehr sympathisch gemacht!
Wie er zurückgekommen ist, um Emma zu beschützen und dann so niedlich zu Henry war und keine kalten Füße wegen dem plötzlichen Sohn bekommen hat.
OFF TOPIC:

OFF TOPIC:
Haha, das kenne ich! Ich hab ein Wahnsinns-Namensgedächtnis was Serien und Filme angeht, sogar von Serien, die ich gar nicht schaue, aber für die Uni kann ich mich nicht einmal 10 Minuten am Stück konzentrieren!Maret hat geschrieben:Warum beschäftigte ich mich eigentlich mit solchen Dingen? Wenn ich die gleiche Aufmerksamkeit für Politik aufbringen würde, könnte ich schon Bundeskanzlerin sein. Mist!

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ja hier!Justonebite hat geschrieben:Aus Interesse: Hat denn diese Folge bei irgendwem den Neal-Emma-Shipper geweckt?

- Lavendelblüte
Also iiich mochte Neal schon in Tallahassee 
Ich find ihn irgendwie niedlich und er passt zu Emma zudem er sie zum Lachen gebracht und mit ihm war sie wirklich glücklich.

Ich find ihn irgendwie niedlich und er passt zu Emma zudem er sie zum Lachen gebracht und mit ihm war sie wirklich glücklich.
Auszu aus der Review von Maret:

Oh Maret, ich hoffe mit dir!Wie schwer es Regina fällt, sich dem Einfluss ihrer Mutter zu entziehen, wissen wir längst und dass Cora es hervorragend beherrscht, ihre Tochter zu lenken, ist kein Geheimnis, dennoch wundert es mich schon ein wenig, dass Regina so gar keine Anzeichen von Skepsis und Gegenwehr mehr zeigt. Sie nimmt alles hin, was ihre Mutter sagt und tut. Dies weckt in mir den leisen Verdacht, dass Regina sich vielleicht ganz bewusst zurückhält und nicht alle Karten auf den Tisch legt. Ist ihre Wiedervereinigung mit Cora doch nur gespielt? Oder zumindest mit mehr Hintergedanken versehen, als Cora ahnt?

Vielen dank für diesen Satz - ich habe mich köstlich amüsiert!Inzwischen dürfte Hook Schmerzen natürlich gewohnt sein, denn er wird schätzungsweise alle 18 Minuten geschlagen, beworfen, getreten, angefahren oder gewürgt.

Mich würde mal interessiern, ob Gold seine Magie jetzt für immer verloren hat?
Er hat sie doch nach Storybrook geholt und nun kann er sie nicht mehr nutzen, sondern nur die Anderen. Etwas ironisch, aber vielleicht nicht das Schlechteste für ihn.
Er hat sie doch nach Storybrook geholt und nun kann er sie nicht mehr nutzen, sondern nur die Anderen. Etwas ironisch, aber vielleicht nicht das Schlechteste für ihn.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
- Lavendelblüte
hat er denn überhaupt die Magie verloren? Denn er kann ja nicht einfach von je her zaubern sondern nur weil er the dark one ist..nicht so wie Regina oder Cora...Estrella* hat geschrieben:Mich würde mal interessiern, ob Gold seine Magie jetzt für immer verloren hat?
ich glaube so lange der Dolch in SB ist solange hat auch Rumpel seine Fähigkeiten
-
Na als sie da am Flughafen waren, hat er festgestellt, dass er keine Magie mehr hat. Er hat es nicht geschafft, seine Wunde an der Hand da zu heilen.
Jetzt fragt sich aber nur, ob er die Fähigkeiten dadurch verloren hat, dass er bei der Kontrolle seinen Schutz abnehmen musste, oder ob er außerhalb von Storybrooke generell einfach keine Magie hat. Wobei man da jetzt kleinkariert sein könnte - als er Belle geheilt hat, hatte er sie da schon wieder über die Stadtgrenze gezogen?
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von Nealfire (
) halten soll. Emma musste ihn ja erst dazu auffordern, mit seinem Sohn zu reden, weil Henry das wollte. Ich denk aber, er wird mit nach SB gehen und sich dann dort entwickeln - vielleicht werde ich mit ihm ja doch noch warm. In Tallahassee mochte ich ihn gar nicht, aber da war mir auch irgendwie Emma ziemlich unsympathisch.
@Pretyn: Danke für den Stammbaum
Nachdem Rumple sie losgelassen hat, hat sie ja noch weiter "gesehen", d.h. sie muss ihre Fähigkeiten behalten haben. Somit kann Rumple sie ja gar nicht haben. Oder?
Jetzt fragt sich aber nur, ob er die Fähigkeiten dadurch verloren hat, dass er bei der Kontrolle seinen Schutz abnehmen musste, oder ob er außerhalb von Storybrooke generell einfach keine Magie hat. Wobei man da jetzt kleinkariert sein könnte - als er Belle geheilt hat, hatte er sie da schon wieder über die Stadtgrenze gezogen?
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von Nealfire (

@Pretyn: Danke für den Stammbaum

Mh aber wenn sie ihm die Fähigkeiten gegeben hätte - dann wäre sie sie ja los gewesen, d.h. hätte ihm den Rest über den Jungen, der sein Ruin sein wird, hinterher gar nicht mehr sagen können?Celinaaa hat geschrieben:Ich habe das eigentlich schon so verstanden, dass er die Fähigkeit nun hat, aber sie nicht nutzt, weil es eben Konsequenzen haben kann, wenn man die Zukunft liest, was außerdem gar nicht mal so einfach zu sein scheint. Aber bitte verbessert mich, wenn ich hier falsch liege.
Nachdem Rumple sie losgelassen hat, hat sie ja noch weiter "gesehen", d.h. sie muss ihre Fähigkeiten behalten haben. Somit kann Rumple sie ja gar nicht haben. Oder?
Ganz einfach: außerhalb von Storybrooke gibt es doch keine Magie, oder irre ich mich da?natt i nord hat geschrieben:Na als sie da am Flughafen waren, hat er festgestellt, dass er keine Magie mehr hat. Er hat es nicht geschafft, seine Wunde an der Hand da zu heilen.
Jetzt fragt sich aber nur, ob er die Fähigkeiten dadurch verloren hat, dass er bei der Kontrolle seinen Schutz abnehmen musste, oder ob er außerhalb von Storybrooke generell einfach keine Magie hat.

Ich verfolge mittlerweile ja die Theorie, dass er sie nur zum Teil bekommen hat, daher konnte die Seherin danach noch etwas voraussagen. Abgesehen davon hat Rumple ganz bestimmt die Fähigkeit die Zukunft voraussagen zu können, das wurde bereits mehrmals erwähnt. Also hat er wohl einen guten Teil davon abbekommen.Mh aber wenn sie ihm die Fähigkeiten gegeben hätte - dann wäre sie sie ja los gewesen, d.h. hätte ihm den Rest über den Jungen, der sein Ruin sein wird, hinterher gar nicht mehr sagen können?
- Lavendelblüte
- Maret
Du hast Recht. Auch Regina und Cora würden ihre Magie verlieren, das haben sie ja selbst zu Hook gesagt.Celinaaa hat geschrieben: Ganz einfach: außerhalb von Storybrooke gibt es doch keine Magie, oder irre ich mich da?![]()
Nein, Neal wollte sofort hinter Henry und Emma her, als Henry auf die Feuerleiter geflohen ist, aber Rumpel hat ihn aufgehalten, um mit ihm zu reden. Neal hat auch nur deshalb mit seinem Vater gesprochen, damit Emma ihren Teil des Deals erfüllt und Rumple nichts mehr schuldet.natt i nord hat geschrieben:Emma musste ihn ja erst dazu auffordern, mit seinem Sohn zu reden
Aber haben sie dann nur außerhalb von Storybrook (also in New York, wo Rumple sich zu dieser Zeit aufgehalten hat) keine Magie mehr und können dann einfach wieder nach Storybrook und weiter machen wie bevor?Maret hat geschrieben:Du hast Recht. Auch Regina und Cora würden ihre Magie verlieren, das haben sie ja selbst zu Hook gesagt.Celinaaa hat geschrieben: Ganz einfach: außerhalb von Storybrooke gibt es doch keine Magie, oder irre ich mich da?![]()
Oder ist es wie mit dem Gedächtnis und sobalb man über die Linie getretten ist, gibt es kein Zurück mehr.
Was Neal angeht, ich mochte ihn in dieser Folge sehr und ich denke er wird alles tun um ein gutes Verhältnis mit Henry zu haben, sonst wäre er ja auch nicht besser als sein eigener Vater.
- Justonebite
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Seherin die Fähigkeit vollständig an Rumpel gegeben hat, ihm aber danach einen Teil des Puzzles gesagt hat, den sie zuvor noch entziffert hat. Ach und ist die dann gestorben oder einfach..ähem...eingeschlafen?Celinaaa hat geschrieben:Ich verfolge mittlerweile ja die Theorie, dass er sie nur zum Teil bekommen hat, daher konnte die Seherin danach noch etwas voraussagen.Mh aber wenn sie ihm die Fähigkeiten gegeben hätte - dann wäre sie sie ja los gewesen, d.h. hätte ihm den Rest über den Jungen, der sein Ruin sein wird, hinterher gar nicht mehr sagen können?

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Huch, ich glaube du denkst hier ein wenig zu kompliziert.Estrella* hat geschrieben:Aber haben sie dann nur außerhalb von Storybrook (also in New York, wo Rumple sich zu dieser Zeit aufgehalten hat) keine Magie mehr und können dann einfach wieder nach Storybrook und weiter machen wie bevor?

Wenn Gold wieder zurück nach Storybrooke kommt, hat er nach wie vor seine Magie sowie seine Erinnerung, da er doch ständig dieses verzauberte Kleidungsstück von Bea bei sich trägt. Wäre er jedoch ohne diesem über die Linie getreten wäre es sowohl mit der Erinnerung als auch der Zauberei vorbei.
- Maret
Richtig. Magie funktioniert außerhalb Storybrookes nicht, weil wir in einer Welt ohne Magie leben. Genauso wie es auf dem Mond kein Sauerstoff zum atmen gibt.Celinaaa hat geschrieben:Huch, ich glaube du denkst hier ein wenig zu kompliziert.Estrella* hat geschrieben:Aber haben sie dann nur außerhalb von Storybrook (also in New York, wo Rumple sich zu dieser Zeit aufgehalten hat) keine Magie mehr und können dann einfach wieder nach Storybrook und weiter machen wie bevor?![]()
Wenn Gold wieder zurück nach Storybrooke kommt, hat er nach wie vor seine Magie sowie seine Erinnerung, da er doch ständig dieses verzauberte Kleidungsstück von Bea bei sich trägt. Wäre er jedoch ohne diesem über die Linie getreten wäre es sowohl mit der Erinnerung als auch der Zauberei vorbei.
Mich hat das Ganze nur so stutzig gemacht, da er am Flughafen so überrascht war, als er seine Hand nicht heilen konnte und dann so ausgeflippt ist. Als ob er davon ausgegangen wäre es würde weiterhin klappen.Maret hat geschrieben:Richtig. Magie funktioniert außerhalb Storybrookes nicht, weil wir in einer Welt ohne Magie leben. Genauso wie es auf dem Mond kein Sauerstoff zum atmen gibt.Celinaaa hat geschrieben:Huch, ich glaube du denkst hier ein wenig zu kompliziert.Estrella* hat geschrieben:Aber haben sie dann nur außerhalb von Storybrook (also in New York, wo Rumple sich zu dieser Zeit aufgehalten hat) keine Magie mehr und können dann einfach wieder nach Storybrook und weiter machen wie bevor?![]()
Vielleicht hoffte er einfach, dass er mit dem Schal nicht nur seine Erinnerung, sondern auch seine Magie erhalten hat und wurde dann eines besseren belehrt.Estrella* hat geschrieben:Mich hat das Ganze nur so stutzig gemacht, da er am Flughafen so überrascht war, als er seine Hand nicht heilen konnte und dann so ausgeflippt ist. Als ob er davon ausgegangen wäre es würde weiterhin klappen.
- Lavendelblüte
“Manhattan” 2x14 podcast - On the deleted young!Rumple FTL flashback
Adam: You know originally the episode started a little differently, which was that the first fairytale flashback scene was of a young boy …
Eddy: You know he wakes up in the middle of the night and he sees his father and his father looks hurried and he says: ‘What are you doing?’ and the father says: ‘Oh I just need to go get water.’ and the father leaves and the boy goes: ‘But you forgot the pail!’ and the little boy goes out and you see that the father was running out on him. And you realize that this is Rumplestiltskin, this is his father…
Adam: The little boy is Rumplestiltskin.
Eddy: The little boy is Rumplestiltskin, his father owes money to these two men and he was trying to run out and they end up killing the father in front of him and you realize: The father was going to abandon him. And his father was a coward.
Adam: His father was running away from responsibility and from his life and Rumple witnessed this ultimate active cowardliness saw his father die and it haunted him his whole life and what we realize in putting together the episode was that you get the sense in the scene of the happy domestic Rumple of like what he wants to be and that he is haunted by the father, and you know well, the scene was we thought really cool and all that, but we feel it didn’t added to the episode in a way where, you know, we needed it, but it’s something we may put on the DVD.
Schade, hätte ich gerne gesehen....aber es erklärt ja schon mal so manches..
hier ABC Family tree
Adam: You know originally the episode started a little differently, which was that the first fairytale flashback scene was of a young boy …
Eddy: You know he wakes up in the middle of the night and he sees his father and his father looks hurried and he says: ‘What are you doing?’ and the father says: ‘Oh I just need to go get water.’ and the father leaves and the boy goes: ‘But you forgot the pail!’ and the little boy goes out and you see that the father was running out on him. And you realize that this is Rumplestiltskin, this is his father…
Adam: The little boy is Rumplestiltskin.
Eddy: The little boy is Rumplestiltskin, his father owes money to these two men and he was trying to run out and they end up killing the father in front of him and you realize: The father was going to abandon him. And his father was a coward.
Adam: His father was running away from responsibility and from his life and Rumple witnessed this ultimate active cowardliness saw his father die and it haunted him his whole life and what we realize in putting together the episode was that you get the sense in the scene of the happy domestic Rumple of like what he wants to be and that he is haunted by the father, and you know well, the scene was we thought really cool and all that, but we feel it didn’t added to the episode in a way where, you know, we needed it, but it’s something we may put on the DVD.
Schade, hätte ich gerne gesehen....aber es erklärt ja schon mal so manches..
hier ABC Family tree