Eure Meinung zu #2.19 Lacey und die Erinnerung an Belle
Eure Meinung zu #2.19 Lacey und die Erinnerung an Belle
Mr. Gold bittet David ihm dabei zu helfen, Belles Erinnerung zurück zu bringen, damit sie ihn wieder liebt. Währenddessen stehen Anton und die Zwerge kurz davor tatsächlich magische Bohnen zu ernten, woraufhin Emma hin- und hergerissen ist, ob sie ihm Märchenland leben könnte oder lieber in Storybrooke bleiben möchte. Im Märchenland der Vergangenheit zwingt Rumpelstilzchen Belle dazu, sie auf einer Jagd nach einem Dieb zu begleiten, den sie zuvor aus Mitleid freigelassen hat.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Re: Eure Meinung zu #2.19 Lacey
Die Folge war ja mal wieder viel zu früh fertig!
Das der Anfang der Folge ein Traum war, war mir irgendwie klar, denn so liebevoll hatte sich Gold ja bisher noch nie verhalten.. und witzig auch, das Gold angst vor sich selbst hat..und auch die Wiederholung von " the crocoile", da hatte Belle den Albtraum und hat ihn davon abgehalten Hook zu töten und hier hat Lacey später ihn dazu angestachelt..
Rumbelle
) Schön anzusehen, wie Rumpel anfängt sich in sie zu verlieben, und auch ein bisschen mehr von der Geschichte der beiden zu sehen. Interessant, dass er tatsächlich Menschen auch mit Gewalt verletzt und nicht nur mit Magie... irgendwie hat er mich mit seinem Werkzeug ein biiissschen an Dexter erinnert
Die Symbolic auf seine eigene Geschichte fand ich auch gut, dass er sein Schicksal nicht auf ein anderes Kind übertragen wollte - vaterlos aufwachsen..
Regina hat mir die Folge auch gut gefallen..schön trickreich.
Lacey mag ich nicht....sie tut Gold gaaar nicht gut..und mir schwarnt für die nächsten paar Folgen auch nichts gutes...ich fände es nicht gut, wenn Rumpel sich, jetzt nur weil er Lacey imponieren will ,gehen lässt und wieder dunkel wird. Er soll sich lieber darum bemühen, Belle zurückzubekommen.
Oh man.... Hook ist auch wieder da...gefesselt.. hihi
Also ich fand die Folge gut, obwohl mir die Entwicklung von Gold und Lacey nicht gefällt..dieses Gegenteilige zum Anfang der Staffel ist natürlich super gemacht... aber ich mag Belle und einen guten Gold einfach lieber!
Bin gespannt wie es weitergeht!
Das der Anfang der Folge ein Traum war, war mir irgendwie klar, denn so liebevoll hatte sich Gold ja bisher noch nie verhalten.. und witzig auch, das Gold angst vor sich selbst hat..und auch die Wiederholung von " the crocoile", da hatte Belle den Albtraum und hat ihn davon abgehalten Hook zu töten und hier hat Lacey später ihn dazu angestachelt..
Rumbelle

Regina hat mir die Folge auch gut gefallen..schön trickreich.
Lacey mag ich nicht....sie tut Gold gaaar nicht gut..und mir schwarnt für die nächsten paar Folgen auch nichts gutes...ich fände es nicht gut, wenn Rumpel sich, jetzt nur weil er Lacey imponieren will ,gehen lässt und wieder dunkel wird. Er soll sich lieber darum bemühen, Belle zurückzubekommen.
Oh man.... Hook ist auch wieder da...gefesselt.. hihi
Also ich fand die Folge gut, obwohl mir die Entwicklung von Gold und Lacey nicht gefällt..dieses Gegenteilige zum Anfang der Staffel ist natürlich super gemacht... aber ich mag Belle und einen guten Gold einfach lieber!
Bin gespannt wie es weitergeht!
Ich hatte generell irgendwie gar nicht damit gerechnet noch mehr von der Rumbelle-Zeit in der Märchenwelt zu erfahren, daher waren die Flashbacks diesmal eine richtig tolle Überraschung und als Rumbelle-Fan haben sie mir auch richtig gut gefallen.
Ich finde es immer wieder bewundernswert wie Belle es geschafft hat das Gute in Rumple zu sehen - er hat es ihr nicht gerade leicht gemacht. Die Umarmung nachdem Rumple Robin verschonte hat mein Fanherz höher schlagen lassen.
Ich bin betreffend der Chemie zwischen Rumple und Belle immer ein wenig hin und her gerissen. Einerseits widerstrebt es mir die beiden als Paar zu sehen, schon allein wegen dem Altersunterschied, da ich Robert Carlyle in Bezug zu Emily DeRavin doch eher als Vaterfigur sehe. Jedoch sind für mich dann diese herzerwärmenden Rumbelle-Szenen wiederum so zuckersüß, dass meine Zweifel wie weggefegt sind und ich einfach nur genieße. Tolles Casting!
Snow scheint mir doch ein wenig zu schnell über ihre dunkle Seite hinweggekommen zu sein.
Klar, sie hat nach wie vor noch Gewissensbisse, jedoch war ich überrascht, dass dies nicht weiter dargestellt wurde außer ihrem plötzlichen Sinneswandel nun doch zurück ins Märchenland gehen zu wollen. Die Hut-Fraktion fand ich diesmal übrigens unendlich toll!
Regina wieder gewohnt hinterhältig und böse hatte absolut keine Probleme die Bohnen zu finden - Zauber sei Dank. Hatte ich aber auch gar nicht anders von unserer Evil Queen erwartet. Ganz im Gegenteil, bin hier eher mehr darüber enttäuscht dass die Blaue Fee keinen "besseren" Hiding-Zauber angewendet hat. Ich bin gespannt was Regina mit dieser Information nun anstellt.
Greg und Tamara fand ich diesmal ein bisschen zu sehr deplaziert. Trotzdem hatte ihr Auftritt einen Sinn, denn sie brachten Hook wieder nach Storybrooke. Hmmmm, mal sehen wie und von wem er als nächstes verprügelt wird.

Ich bin betreffend der Chemie zwischen Rumple und Belle immer ein wenig hin und her gerissen. Einerseits widerstrebt es mir die beiden als Paar zu sehen, schon allein wegen dem Altersunterschied, da ich Robert Carlyle in Bezug zu Emily DeRavin doch eher als Vaterfigur sehe. Jedoch sind für mich dann diese herzerwärmenden Rumbelle-Szenen wiederum so zuckersüß, dass meine Zweifel wie weggefegt sind und ich einfach nur genieße. Tolles Casting!

Snow scheint mir doch ein wenig zu schnell über ihre dunkle Seite hinweggekommen zu sein.

Regina wieder gewohnt hinterhältig und böse hatte absolut keine Probleme die Bohnen zu finden - Zauber sei Dank. Hatte ich aber auch gar nicht anders von unserer Evil Queen erwartet. Ganz im Gegenteil, bin hier eher mehr darüber enttäuscht dass die Blaue Fee keinen "besseren" Hiding-Zauber angewendet hat. Ich bin gespannt was Regina mit dieser Information nun anstellt.
Greg und Tamara fand ich diesmal ein bisschen zu sehr deplaziert. Trotzdem hatte ihr Auftritt einen Sinn, denn sie brachten Hook wieder nach Storybrooke. Hmmmm, mal sehen wie und von wem er als nächstes verprügelt wird.

- Justonebite
Ich mag dieses neue Lacey/Evil Rumpel Ding gar nicht... hat mir richtig die Episode vermiest... und wie kann Reginas Fluch jemanden soo verändern?
Das war bis jetzt noch bei niemanden so...
MM war nicht mehr so mutig unter dem Fluch, David hatte auch einen Hang zum Feigling und herumlügen, aber sie waren trotzdem gute Menschen! Ich finde es nicht sehr realistisch, dass nur Belle zu einem komplett anderen Menschen wurde.
Schade, dass Hook schon wieder nur 2 Sekunden vorkam... und überhaupt...MAN UP HOOK! Jetzt lässt er sich schon von einem Mädchen ohne Magie überwältigen... tzzz
Die Folgen vergehen mir im Moment einfach zu schnell, aber nicht im guten Sinne... ich sitze eher die ganze Zeit davor und denk mir, hoffentlich passiert jetzt noch was vor dem Ende... und dann ist wieder nur Cliffhanger.

MM war nicht mehr so mutig unter dem Fluch, David hatte auch einen Hang zum Feigling und herumlügen, aber sie waren trotzdem gute Menschen! Ich finde es nicht sehr realistisch, dass nur Belle zu einem komplett anderen Menschen wurde.

Schade, dass Hook schon wieder nur 2 Sekunden vorkam... und überhaupt...MAN UP HOOK! Jetzt lässt er sich schon von einem Mädchen ohne Magie überwältigen... tzzz
Die Folgen vergehen mir im Moment einfach zu schnell, aber nicht im guten Sinne... ich sitze eher die ganze Zeit davor und denk mir, hoffentlich passiert jetzt noch was vor dem Ende... und dann ist wieder nur Cliffhanger.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Du vergisst, dass sie einen alles vernichtenden Elektroschocker besitzt!Justonebite hat geschrieben:Schade, dass Hook schon wieder nur 2 Sekunden vorkam... und überhaupt...MAN UP HOOK! Jetzt lässt er sich schon von einem Mädchen ohne Magie überwältigen... tzzz

Ich bin etwas enttäuscht von der Folge. Die Flashbacks konnten mich überhaupt nicht begeistern. Ich mag Rumbelle zwar, aber so wichtig, dass mich ein weiterer ML Rückblick über sie interessieren würde, sind sie mir auch nicht. Da gefallen mir ihre gelegentlichen Szenen in Storybrooke viel mehr, z.B.: das Burgeressen damals.
Und was war jetzt eigentlich der Sinn von Robin Hood? Den hat man 1. kaum gesehen und 2. war das Ganze irgendwie so unbedeutend.
Und was war jetzt eigentlich der Sinn von Robin Hood? Den hat man 1. kaum gesehen und 2. war das Ganze irgendwie so unbedeutend.
Wer weiß? Vielleicht kommt da ja noch was zu Dark Snow. In dieser Folge stand sie halt mal mehr im Hintergrund und es wurde nicht noch weiter ausgeleuchtet. Generell fände ich es aber schon gut, wenn sie langsam darüber hinwegkommt was sie getan hat. Eine leidende, von Selbstvorwürfen zerfressene Snow will ich eh nicht die ganze Zeit sehen. Außerdem fände ich es unfair wenn ihre eine schlimme Tat jetzt so breitgetreten wird, während da 3 Mörder (mehr oder weniger frei) rumlaufen, denen ihre Taten auch nicht wirklich leid tun.Celinaaa hat geschrieben:Snow scheint mir doch ein wenig zu schnell über ihre dunkle Seite hinweggekommen zu sein. Klar, sie hat nach wie vor noch Gewissensbisse, jedoch war ich überrascht, dass dies nicht weiter dargestellt wurde außer ihrem plötzlichen Sinneswandel nun doch zurück ins Märchenland gehen zu wollen.
Ja, das war lasch. Da hätte ich mir auch mehr Schutz erwartet. Regina tat mir ein bisschen leid in dieser Folge. Es wurde so klar, dass sie überhaupt niemanden hat und die ganze Zeit allein ist. Und niemand sagt ihr irgendwas. Sie kam mir furchtbar isoliert vor in dieser Folge. Aber es ist gut, dass sie immer noch ihre flotten Sprüche drauf hat (z.B: in dem Gespräch mit Gold) und auch gleich wieder erforscht was die Charmings aushecken. Vielleicht sollte sie sich mit Hook zusammentun. Dann ist sie nicht mehr so allein und ihm kann sie ein bisschen von ihrem Pepp abgeben.Celinaaa hat geschrieben:Regina wieder gewohnt hinterhältig und böse hatte absolut keine Probleme die Bohnen zu finden - Zauber sei Dank. Hatte ich aber auch gar nicht anders von unserer Evil Queen erwartet. Ganz im Gegenteil, bin hier eher mehr darüber enttäuscht dass die Blaue Fee keinen "besseren" Hiding-Zauber angewendet hat.
Ja, an und für sich ist es ja mal ganz lustig eine andere Belle zu sehen. Aber das es gleich so extrem sein muss? Die Frau turnt es an, wenn ein Mann einen anderen mit seinem Stock zusammenschlägt. Das fand ich schon sehr verstörend.Justonebite hat geschrieben:Ich mag dieses neue Lacey/Evil Rumpel Ding gar nicht... hat mir richtig die Episode vermiest... und wie kann Reginas Fluch jemanden soo verändern? Das war bis jetzt noch bei niemanden so...
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
- Lavendelblüte
Naja, das war Reginas Rache an Gold, dafür dass er verantwortlich ist für Coras Ende, dafür, dass er Henrys Großvater ist, dafür, dass er Belle hatte.. also pflanzte Regina ihr absichtlich eine komplett gegenteilige Persönlichkeit ein... Lacey handelt nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Körper, sie versucht nicht das Gute im Menschen zu sehen, sondern es faziniert sie das böse, sie mag kein Eistee und Burger sondern Wein...jeglichen Alkohol.. also praktisch ein Teenie in Trotzphase welches alles ausprobiert was eignentlich nicht gut für sie ist.. und so hat Regina Gold auf mehrer Wege verletzt... er versucht nicht mehr gut zu sein, da er Belle vergessen kann..(vorerst zumindest) also wird er wohl wieder böse und hat nicht mehr das Licht das ihn daran erinnert wer er sein will. Gut für Regina, da sich so Henry von ihm entfernt und alle anderen mit denen er sich halb wegs nun vertragen hat ebenfalls...allerdings stellt sich Regina somit selbst ein Bein: Sie veranlasst Gold dazu nur noch das schlechte in sich zu sehen, da seine Liebe verloren ist..und somit steigt die Chance dass Regina nun das einzige genommen wird woran ihr Herz noch hängt: Henry.. wobei ich nicht glaube, dass Gold ihn umbringen wird...er wird sich für Familie entscheiden...hoffe ich... denn wenn er Henry was antun will..tja...dann hat er gelitten und nicht nur sein Sohn stellt sich gegen ihn sondern alle...Justonebite hat geschrieben:Ich mag dieses neue Lacey/Evil Rumpel Ding gar nicht... hat mir richtig die Episode vermiest... und wie kann Reginas Fluch jemanden soo verändern?Das war bis jetzt noch bei niemanden so...
MM war nicht mehr so mutig unter dem Fluch, David hatte auch einen Hang zum Feigling und herumlügen, aber sie waren trotzdem gute Menschen! Ich finde es nicht sehr realistisch, dass nur Belle zu einem komplett anderen Menschen wurde.![]()
Also ich finde die Folge immernoch gut...gerade weil es ja die Gegensatzhandlung zu "The Crocodile" war..im Bezug auf Belle und Gold..in eigentlich allen Facetten... aber Lacey gefällt mir nicht...und Gewalt Gold auch nicht.. ( hab gelesen dass
Mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Die Rumbelle-Szenen aus der Märchenlwelt waren toll. Als er Robin Hood verschont und sie ihn umarmt...hach
Gut fand ich aber auch, wie er sie so angeschnauzt hat, weil sie Robin Hood befreit hat
Außerdem war es ziemlich fies, dass Regina mal wieder genau zur richtigen Zeit kommt, um alles kaputt zu machen. Rumpel und Belle hatten sich doch schon wieder ein kleines bisschen angenähert.
Die Rumpel-Regina-Szenen fand ich aber sehr unterhaltsam
Und endlich wird Regina mal über die neuen Familienverhältnisse aufgeklärt
Und nicht zu vergessen...Rumpel und Charming: "Not bad, Don Juan"
Dass Hook zurück ist, finde ich gut. Mal sehen, ob ich das nach der nächsten Folge immer noch so sehe...
Die Rumbelle-Szenen aus der Märchenlwelt waren toll. Als er Robin Hood verschont und sie ihn umarmt...hach

Geht mir auch so. Ich gebe zu, es war nicht schlecht gemacht wie Rumpel sich bemüht hat, gut zu sein, um Belle zurückzuholen und Lacey aber auf den bösen Rumpel steht. Aber sie ist schon sehr merkwürdig draufLavendelblüte hat geschrieben:Lacey mag ich nicht....sie tut Gold gaaar nicht gut..und mir schwarnt für die nächsten paar Folgen auch nichts gutes...ich fände es nicht gut, wenn Rumpel sich, jetzt nur weil er Lacey imponieren will ,gehen lässt und wieder dunkel wird. Er soll sich lieber darum bemühen, Belle zurückzubekommen.

Außerdem war es ziemlich fies, dass Regina mal wieder genau zur richtigen Zeit kommt, um alles kaputt zu machen. Rumpel und Belle hatten sich doch schon wieder ein kleines bisschen angenähert.
Die Rumpel-Regina-Szenen fand ich aber sehr unterhaltsam

Und nicht zu vergessen...Rumpel und Charming: "Not bad, Don Juan"

Dass Hook zurück ist, finde ich gut. Mal sehen, ob ich das nach der nächsten Folge immer noch so sehe...
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe es in der Folge so aufgefasst, dass Lacey schon immer Belles alter Ego war, seit der Fluch existiert. Also noch bevor Cora wieder in Reginas Leben getreten ist und noch bevor es Henry überhaupt gab.Lavendelblüte hat geschrieben:Naja, das war Reginas Rache an Gold, dafür dass er verantwortlich ist für Coras Ende, dafür, dass er Henrys Großvater ist, dafür, dass er Belle hatte.. also pflanzte Regina ihr absichtlich eine komplett gegenteilige Persönlichkeit ein...
Ich glaube nicht, dass Regina direkt etwas damit zu tun hat, wie krass Lacey drauf ist. Sie war eigentlich nur diejenige die den Lacey-Teil von Belle jetzt wieder hervorgeholt hat um sich an Gold zu rächen. Dass der Fluch ein gewisses Eigenleben hat, hat man ja schon in 2x17 gesehen. Da ist weiß Gott nicht alles genau so gewesen, wie Regina es sich gewünscht hätte. Sie hatte da glaube ich auch nicht wirklich die Möglichkeit jemandem eine bestimmte Persönlichkeit einzupflanzen.
Lavendelblüte hat geschrieben:
Überhaupt finde ich es schade, dass Rumple sich so schnell wieder vom Bösen einwickeln lässt. Er hat diesen ganzen Fluch inszeniert nur damit er seinen Sohn findet. Bae war praktisch der Grund für alles was bisher geschehen ist. Möchte er sich da nicht ein bisschen mehr bemühen für seinen Sohn gut zu sein? Selbst wenn er Belle jetzt erst mal verloren hat?
- Lavendelblüte
Das mit der Persönlichkeit finde ich schon rätselhaft.. aber ich glaube Belle hatte gar keine Identität, da Regina ja nie geplant hatte, dass Belle mal Stroybrooke sieht.. deshalb hat sie den Streichhölzern diese Erinnerung gegeben..und als Belle danach gegriffen hatte wurde sie Lacey. Wäre die Tasse noch intakt, hätte Belle danach gegriffen, dann wäre sie glaube ich wieder Belle geworden.. aber leider leider.. wollte Gold diese Karte zu früh spielen.
Bei David war es ja genau so.. er war in Golds Shop. Er hatte die Einhörner von Emmas Kinderbett oder diese Windmühle die die falschen Erinnerungen hatte zur Auswahl. Er hat sich für die Windmühle und somit für die falschen Erinnerungen entschieden. Hätte er das Moblie genommen wäre er Charming geworden.
Gold wusste das glaube ich auch, denn er fragte David dann noch " are you sure?"
So sehe ich die Sache...
Später als Kathryn vermisst wurde ist David ja auch durch den Wald gestreunert und hat dann MM getroffen.. daaa hat er mM auch eigentlich nicht Kathryn sondern Snwo gesucht.. da ist sein alter Ego durchgebrochen und deshalb war er so verwirrt.. ( vielleicht weil er die Stadtgrenze übertreten hatte??!!) jedenfalls sagte er zu MM " i have to find her" was für mich heißt , dass er Snow finden wollte.
Also Kurzfassung: Weder David noch Belle hatten überhaupt irgendwelche Erinnerungen, diese wurden erst nachträglich eingepflanzt... bei David kam diese Doofheit dazu, statt dass er mutig ist.. und Kathryn.. und bei Belle ( da Regine wohl Gold momentan mehr hasst als Snow) eben, dass sie praktisch das komplette Gegenteil ihrer selbst ist...
ach ja... der Spoiler wird wohl der Game Changer zwischen den beiden Personen sein...ich ahne nichts gutes... aber ich wünsche und hoffe gutes!!!
Bei David war es ja genau so.. er war in Golds Shop. Er hatte die Einhörner von Emmas Kinderbett oder diese Windmühle die die falschen Erinnerungen hatte zur Auswahl. Er hat sich für die Windmühle und somit für die falschen Erinnerungen entschieden. Hätte er das Moblie genommen wäre er Charming geworden.
Gold wusste das glaube ich auch, denn er fragte David dann noch " are you sure?"
So sehe ich die Sache...
Später als Kathryn vermisst wurde ist David ja auch durch den Wald gestreunert und hat dann MM getroffen.. daaa hat er mM auch eigentlich nicht Kathryn sondern Snwo gesucht.. da ist sein alter Ego durchgebrochen und deshalb war er so verwirrt.. ( vielleicht weil er die Stadtgrenze übertreten hatte??!!) jedenfalls sagte er zu MM " i have to find her" was für mich heißt , dass er Snow finden wollte.
Also Kurzfassung: Weder David noch Belle hatten überhaupt irgendwelche Erinnerungen, diese wurden erst nachträglich eingepflanzt... bei David kam diese Doofheit dazu, statt dass er mutig ist.. und Kathryn.. und bei Belle ( da Regine wohl Gold momentan mehr hasst als Snow) eben, dass sie praktisch das komplette Gegenteil ihrer selbst ist...
ach ja... der Spoiler wird wohl der Game Changer zwischen den beiden Personen sein...ich ahne nichts gutes... aber ich wünsche und hoffe gutes!!!
Das finde ich auch ziemlich merkwürdig. Die Suche nach Bae war ja doch ziemlich aufwändigInsomniac hat geschrieben:Überhaupt finde ich es schade, dass Rumple sich so schnell wieder vom Bösen einwickeln lässt. Er hat diesen ganzen Fluch inszeniert nur damit er seinen Sohn findet. Bae war praktisch der Grund für alles was bisher geschehen ist. Möchte er sich da nicht ein bisschen mehr bemühen für seinen Sohn gut zu sein? Selbst wenn er Belle jetzt erst mal verloren hat?

Genau das dachte ich bis jetzt auch immer. Aber seit die Lacey Spoiler rauskamen, habe ich mir zusammengereimt, dass Belle dann wohl nicht die ganzen 28 Jahre in diese Zelle gesperrt war, sondern vielleicht sogar irgendwas das sie als Lacey getan hat, den Anlass gegeben hat, sie wegzusperren.Lavendelblüte hat geschrieben:Das mit der Persönlichkeit finde ich schon rätselhaft.. aber ich glaube Belle hatte gar keine Identität, da Regina ja nie geplant hatte, dass Belle mal Stroybrooke sieht..
Das wusste ich gar nicht mehr so genau. Gut dass du das immer so gut im Kopf hast.Lavendelblüte hat geschrieben:Bei David war es ja genau so.. er war in Golds Shop. Er hatte die Einhörner von Emmas Kinderbett oder diese Windmühle die die falschen Erinnerungen hatte zur Auswahl. Er hat sich für die Windmühle und somit für die falschen Erinnerungen entschieden. Hätte er das Moblie genommen wäre er Charming geworden.

Macht Sinn. Aber ich frage mich ob das von den Autoren auch alles so durchdacht wird. Vor allem was Belle betrifft. Manchmal habe ich bei der Serie das Gefühl die Zuseher kümmern sich mehr um eventuelle Logik-/ Handlungslöcher als die Macher selbst. Und das spricht nicht gerade für die Macher.Lavendelblüte hat geschrieben:Also Kurzfassung: Weder David noch Belle hatten überhaupt irgendwelche Erinnerungen, diese wurden erst nachträglich eingepflanzt...
Mir kam z.B.: Der Barmann im Rabbit Hole so vor, als ob er Lacey schon ewig kennen würde. Das kann aber natürlich auch täuschen. Aber war ich jetzt echt die Einzige die es so aufgefasst hat, dass Lacey schon vorher existiert hat?
PS: Wissen wir schon was über eine 3. Staffel? Ist die fix? Die Quoten waren ja bei den letzten Folgen nicht gerade toll.
- Lavendelblüte
Da glaube ich, dass er Bae erst mal Zeit geben will sich an die Tatsache zu gewöhnen, dass er selbst Vater ist. So lange sind sie ja auch noch nicht in Stroybrooke..vielleicht eine Woche?! Bae ist ja nun da..und sein zweitwichtigstes war ja Belle..und die hatte nun mal Priorität. Ich denke er wird sich in den nächsten Folgen mehr um Bae bemühen..oder in Staffel 3.. außer es passiert was dramatisches.. und wegen der Gewalt und dem bösen.. kann ich mir vorstellen, dass Lacey einfach zu viel für ihn war.. ihr Aufzug, ihre Trinkerei, dann lässt sie ihn sitzen, macht mit einem anderen rum, da kam es ihm nur gelegen, dass der Sheriff plötzlich da war.. und dann gefällt ihr auch noch was Gold macht und das hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.. Gold hat seine Gefühle einfach nicht unter Kontrolle... kann natürlich sein, dass er nur Lacey imponieren wollte...glaube ich aber eeeigentlich nicht... ihm wurde alles zu viel und er hat seinen Emotionen freien lauf gelassen... nur leider auf die falsche Art und Weise....irgendwann lernt er es auch noch... hoffe ich...
er ja "all magic comes with a price" und da er ja die Magie nach Storybrooke gebracht hat, wird er den Preis dafür auch zahlen müssen... ein Teil davon ist sicher auch Lacey... den Rest werden wir bestimmt im Finale sehen..
Dritte Staffel ist glaube ich inoffiziell und Offiziell wird es bei den maysweeps.
Ich kann mir das mit Lacey so vorstellen, dass da sie ja nun eine neue Person mit falschen Erinnerungen ist haben die andern Leute, die sie vielleicht nicht als Belle kannten auch falsche Erinnerungen was Lacey betreffen bekommen.. denn sonst könnte ja jeder kommen und ihr sagen.. "Nee du bist nicht Lacey sondern Belle" der Sheriff Typ wusste ja auch zwar irgendwie dass Belle und Gold zusammen waren, aber er kannte vorher nicht ihren Namen oder sonst was.. er hat sie im Märchenland gesehen aber das wars dann auch.. Granny wusste das sie Belle ist.. da sie sie schon vorher kannte?!
Also ich glaube die Autoren wissen ganz genau was sie machen... nur ob das der Zuschauer blickt ist eine andere Sache... viele Dinge werden ja auch erst nachträglich erklärt--- ich mache ja gerade einen Rerun der Staffel 1 und entdecke jetzt auch Dinge die ich vorher übersehen habe... irgendwann wenn die Serie fertig ist..dann muss ich das mal chronoligisch guggen.. also Märchenlandhandlung.. denn dann denke ich wird auch so manches nochmal anders deutlich
er ja "all magic comes with a price" und da er ja die Magie nach Storybrooke gebracht hat, wird er den Preis dafür auch zahlen müssen... ein Teil davon ist sicher auch Lacey... den Rest werden wir bestimmt im Finale sehen..
Dritte Staffel ist glaube ich inoffiziell und Offiziell wird es bei den maysweeps.
Ich kann mir das mit Lacey so vorstellen, dass da sie ja nun eine neue Person mit falschen Erinnerungen ist haben die andern Leute, die sie vielleicht nicht als Belle kannten auch falsche Erinnerungen was Lacey betreffen bekommen.. denn sonst könnte ja jeder kommen und ihr sagen.. "Nee du bist nicht Lacey sondern Belle" der Sheriff Typ wusste ja auch zwar irgendwie dass Belle und Gold zusammen waren, aber er kannte vorher nicht ihren Namen oder sonst was.. er hat sie im Märchenland gesehen aber das wars dann auch.. Granny wusste das sie Belle ist.. da sie sie schon vorher kannte?!
Also ich glaube die Autoren wissen ganz genau was sie machen... nur ob das der Zuschauer blickt ist eine andere Sache... viele Dinge werden ja auch erst nachträglich erklärt--- ich mache ja gerade einen Rerun der Staffel 1 und entdecke jetzt auch Dinge die ich vorher übersehen habe... irgendwann wenn die Serie fertig ist..dann muss ich das mal chronoligisch guggen.. also Märchenlandhandlung.. denn dann denke ich wird auch so manches nochmal anders deutlich
Das war auch meine erste Erklärung dafür und damit muss ich mich wohl auch zufrieden geben, trotzdem kommt es mir komisch vor...diesen ganzen Fluch und überhaupt alles hat er doch nur gemacht, um wieder mit Bae zusammen zu sein. Naja, was solls, ich hoffe einfach, dass er noch eine Chance bekommt sich um Bae zu bemühen.Lavendelblüte hat geschrieben:Da glaube ich, dass er Bae erst mal Zeit geben will sich an die Tatsache zu gewöhnen, dass er selbst Vater ist.
Also ich hatte eigentlich angenommen, dass Belle auch eine Storybrooke-Identität hatte, deswegen war ich auch so überrascht, dass sich Lacey so extrem von Belle unterscheidet (denn bei den anderen, z.B. David-Charming, war das ja auch auch nicht so extrem). Hätte Regina da überhaupt Einfluss drauf gehabt? Hätte sie einfach entscheiden können, dass sie Belle keine neue Identität gibt?Insomniac hat geschrieben:Genau das dachte ich bis jetzt auch immer. Aber seit die Lacey Spoiler rauskamen, habe ich mir zusammengereimt, dass Belle dann wohl nicht die ganzen 28 Jahre in diese Zelle gesperrt war, sondern vielleicht sogar irgendwas das sie als Lacey getan hat, den Anlass gegeben hat, sie wegzusperren.Lavendelblüte hat geschrieben:Das mit der Persönlichkeit finde ich schon rätselhaft.. aber ich glaube Belle hatte gar keine Identität, da Regina ja nie geplant hatte, dass Belle mal Stroybrooke sieht..
Alles sehr rätselhaft

Die Überlegung, dass Belle gar nicht die ganze Zeit eingesperrt war, finde ich auch interessant. Ich hatte nämlich auch irgendwie den Eindruck, dass dieser Barmann Lacey schon länger kannte. Kann aber auch Quatsch sein

Auch wahr. Wie es jetzt wirklich gemeint war, werden wir wohl nie erfahren.tati1749 hat geschrieben:Hätte Regina da überhaupt Einfluss drauf gehabt? Hätte sie einfach entscheiden können, dass sie Belle keine neue Identität gibt?
- Lavendelblüte
Vielleicht ja doch irgendwannInsomniac hat geschrieben:Auch wahr. Wie es jetzt wirklich gemeint war, werden wir wohl nie erfahren.tati1749 hat geschrieben:Hätte Regina da überhaupt Einfluss drauf gehabt? Hätte sie einfach entscheiden können, dass sie Belle keine neue Identität gibt?

hier eine lustige Review zur Episode:
http://www.tv.com/news/once-upon-a-time ... 665798235/
Also ich fand die Folge recht gut und musste einige Male richtig lachen.
Aber der Reihe nach:
Das Gespräch am Anfang zwischen Mr. Gold und Regina war wirklich wieder klasse. "Fate has apperently a Sense of humor"
Ein Lob an die Drehbuchautoren, die Dialoge sind meistens wirklich genial.
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie sie das passend ins Deutsche übersetzen können.
Und wieder holt sich Gold Beziehungs- bzw. Datingtipps von Charming.
Was das Thema "Lacey" angeht finde ich schon, dass auch beim Curse-ich von Snow und Charming
die Gegenteile zum Vorschein kamen. Charming war in Storybrooke nicht gerade heldenhaft und entschlussfreudig und auch Snow hatte weder Selbstbewußtsein noch Tatkraft. Grade wenn ich an Snow denke, wie sie Trolle und Oger bekämpft und andererseits MM dann auf der Straße in SB vor Regina kuscht. Natürlich war es nicht so krass, wie die Verwandlung von Belle, wobei diese selbst ja bisher nichts böses getan hat.
Die Flashbacks fand ich auch gut, hat man mal gesehen, dass Rumple anfangs von Belle richtig genervt und auch sauer auf sie war und sich dass Ganze dann gewandelt hat. Sehr schön gemacht.
Nun aber zu meinem persönlichen Highlight: Dem Gegenteil von ihrem Hamburger-Date.
Ich fand Golds Reaktionen superwitzig. Zuerst ist er so nervös, dass er die Karte fallen lässt
dann ist er irritiert, als Lacey selbst etwas total anderes bestellt
und noch irritierter, als sie sich das Glas mit Wein komplett vollschenkt
Da könnte ich mich totlachen, wie er da schaut.
Ich denke schon, dass Lacey und Bad-Gold noch einiges anstellen werden und ich glaube auch, dass er ihr schon imponieren wollte, weil er nach ihrer Ermunterung erst richtig auf den Sheriff eingeschlagen hat.Ich hoffe aber, dass es im Seasonfinale, wie letztes Mal auch, ein Happyend zwischen beiden geben wird und Belle ihre "richtigen" Erinnerungen wieder bekommt. Wie beide dann allerdings mit den Taten umgehen werden, die sie bis dahin begangen haben wäre wieder interessant. Belle wird sich bestimmt an Lacey's Taten/Verhalten erinnern. Und dann frage ich mich natürlich, wie sich die neuen Geschehnisse auf die Beziehung von Gold/Bae auswirken.
Übrigens schuldet Gold Charming nun einen Gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass Charming diese Karte dann gegenüber Gold ausspielt, wenn es um Golds Vorgehen bezüglich Henry gehen wird.
Wobei ich trotzdem immer noch glaube, dass es Pinocchio ist, der das Undoing von Gold auslösen wird.

Aber der Reihe nach:
Das Gespräch am Anfang zwischen Mr. Gold und Regina war wirklich wieder klasse. "Fate has apperently a Sense of humor"

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie sie das passend ins Deutsche übersetzen können.
Und wieder holt sich Gold Beziehungs- bzw. Datingtipps von Charming.

Was das Thema "Lacey" angeht finde ich schon, dass auch beim Curse-ich von Snow und Charming
die Gegenteile zum Vorschein kamen. Charming war in Storybrooke nicht gerade heldenhaft und entschlussfreudig und auch Snow hatte weder Selbstbewußtsein noch Tatkraft. Grade wenn ich an Snow denke, wie sie Trolle und Oger bekämpft und andererseits MM dann auf der Straße in SB vor Regina kuscht. Natürlich war es nicht so krass, wie die Verwandlung von Belle, wobei diese selbst ja bisher nichts böses getan hat.
Die Flashbacks fand ich auch gut, hat man mal gesehen, dass Rumple anfangs von Belle richtig genervt und auch sauer auf sie war und sich dass Ganze dann gewandelt hat. Sehr schön gemacht.
Nun aber zu meinem persönlichen Highlight: Dem Gegenteil von ihrem Hamburger-Date.
Ich fand Golds Reaktionen superwitzig. Zuerst ist er so nervös, dass er die Karte fallen lässt

dann ist er irritiert, als Lacey selbst etwas total anderes bestellt

Ich denke schon, dass Lacey und Bad-Gold noch einiges anstellen werden und ich glaube auch, dass er ihr schon imponieren wollte, weil er nach ihrer Ermunterung erst richtig auf den Sheriff eingeschlagen hat.Ich hoffe aber, dass es im Seasonfinale, wie letztes Mal auch, ein Happyend zwischen beiden geben wird und Belle ihre "richtigen" Erinnerungen wieder bekommt. Wie beide dann allerdings mit den Taten umgehen werden, die sie bis dahin begangen haben wäre wieder interessant. Belle wird sich bestimmt an Lacey's Taten/Verhalten erinnern. Und dann frage ich mich natürlich, wie sich die neuen Geschehnisse auf die Beziehung von Gold/Bae auswirken.
Übrigens schuldet Gold Charming nun einen Gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass Charming diese Karte dann gegenüber Gold ausspielt, wenn es um Golds Vorgehen bezüglich Henry gehen wird.

Wobei ich trotzdem immer noch glaube, dass es Pinocchio ist, der das Undoing von Gold auslösen wird.
Ich habe da noch ein bisschen drüber nachgedacht und ein paar Reviews gelesen und einen ganz interessanten Podcast zur Folge gehört und ich glaube es wird schon so sein, dass grundsätzlich jeder mit einer neuen Identität nach Storybrooke gekommen ist und dass da später niemand die Macht hatte noch was zu ändern. David konnte sich an sein Storybrooke-Ich nach dem Koma halt nicht erinnern, aber was ist mit Kathryn? Die hatte doch die ganze Zeit schon die Erinnerungen an ihr gemeinsames Leben mit David. Also muss dass schon von Anfang an so bestimmt gewesen sein. Ob Belle die ganze Zeit in dieser Zelle eingesperrt war und ob sie da Lacey war oder einfach nur eine Frau ohne Gedächtnis, das würde ich zwar immer noch gerne wissen, aber ich gehe mal davon aus, dass Lacey schon von Anfang an ihre Storybrooke Identität war und Regina das nur wieder wachgerufen hat.Lavendelblüte hat geschrieben:Vielleicht ja doch irgendwannInsomniac hat geschrieben:Auch wahr. Wie es jetzt wirklich gemeint war, werden wir wohl nie erfahren.tati1749 hat geschrieben:Hätte Regina da überhaupt Einfluss drauf gehabt? Hätte sie einfach entscheiden können, dass sie Belle keine neue Identität gibt?
Die Theorie hab ich schon von einigen Leuten gehört, aber es wird wohl trotzdem Henry sein. Pinocchio ist dafür einfach nicht wichtig genug. In dieser Staffel hat bis jetzt nur der Charming-Clan eine richtige Handlung gekriegt. Sieht so aus, als ob es von Vorteil ist auf irgendeine Weise mit Henry verwandt zu sein, wenn man Screentime haben will.Memmoria hat geschrieben:Wobei ich trotzdem immer noch glaube, dass es Pinocchio ist, der das Undoing von Gold auslösen wird.

Ja das stimmt schon, aber genau weil jeder damit rechnet, dass es Henry ist, glaub ich es nicht.Die Theorie hab ich schon von einigen Leuten gehört, aber es wird wohl trotzdem Henry sein. Pinocchio ist dafür einfach nicht wichtig genug. In dieser Staffel hat bis jetzt nur der Charming-Clan eine richtige Handlung gekriegt.
Es würde mich schwer wundern, wenn die EP's bereits in Folge 2.14/Manhatten so viel verraten. Überraschungseffekt gäbe es dann auch keinen und aus welchem sonstigen Grund wird August/Pinocchio wieder zu einem Kind? Bei Krimis ist auch immer der der Täter, den man am wenigstens verdächtigt oder selten sieht. Naja schau ma mal

Sind ja leider nur noch ein Paar Folgen

- Lavendelblüte
Ob das überhaupt schon diese Staffel aufgelöst wird? Ich bezweifel es ja.. ich denke die Staffel wird sich nur noch mit Tamara/Greg beschäftigen , ob Gold der bösen Seite verfällt - wegen Lacey - dann eben Verhältnis zu Neal und Regina Henry Sache ..und eben Neverland.. das Undoing denke ich wird frühstens nächste Staffel kommen.Memmoria hat geschrieben:Ja das stimmt schon, aber genau weil jeder damit rechnet, dass es Henry ist, glaub ich es nicht.
Es würde mich schwer wundern, wenn die EP's bereits in Folge 2.14/Manhatten so viel verraten. Überraschungseffekt gäbe es dann auch keinen und aus welchem sonstigen Grund wird August/Pinocchio wieder zu einem Kind? Bei Krimis ist auch immer der der Täter, den man am wenigstens verdächtigt oder selten sieht. Naja schau ma mal
Sind ja leider nur noch ein Paar Folgen
Gold überdramatisiert und interpretiert in die Prophezeiung einfach auch zu viel denke ich...wobei er bisher ja immer Recht hatte mit seiner Aussage "schicksal". Ich denke, Henry wird war direkt daran beteiligt sein, aber nur indirekt dafür verantwortlich sein.. dennn theoretisch könnte sein "undoing" ja schon begonnen haben.. nachdem Rumpel von der Seer das erzählt bekommen hatte..
denn: hättte Rumpel den Fluch nicht kreiert..etc etc.. wäre Henry nicht mit Emma nach NY gegangen und hätte Bae wieder gefunden... ich denke allein die Tatsache, dass die Seer was davon erzählt hat ( das R B wieder finden wird) hat den butterfly effekt ausgelöst..und das ende der Geschichte: eben weil rumpel das von seer hörte und alles in gang gesetzt hat etc wird er dann auch auf welche weise auch immer seine Macht verlieren- bzw nicht unbedingt die Macht sondern einfach das dark one sein.
..ja sind zu wenige Folgen