Eure Meinung zu #4.20 The Originals
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.20 The Originals
Als er einen mysteriösen Tipp bekommt, dass sich in New Orleans etwas gegen ihn zusammenbraut, kehrt Klaus zurück in die Stadt, die er und seine Familie mit aufgebaut haben. Seine Ermittlungen führen zu einer Wiedervereinigung mit einem früheren Schützling, Marcel, einem charismatischen Vampir, der totale Kontrolle über die menschlichen und übernatürlichen Einwohner der Stadt hat. Entschlossen, seinem Bruder zu Erlösung zu verhelfen, folgt Elijah Klaus nach New Orleans und stellt fest, dass auch Heyley dort ist. Sie sucht nach Hinweisen auf ihre Familiengeschichte und ist einer mächtigen Hexe, Sophie in die Hände gefallen. Unterdessen verfolgen Damon und Stefan weiter ihren Plan für Elena während Katherine Rebekah gegenüber eine überraschende Schwäche eingesteht und sie bittet, eine Nachricht zu überbringen.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #4.20 The Originals
Oh mann, Julie Plec schaffts sogar noch ne Serie zu versauen bevor die überhaupt angefangen hat. Hayley schwanger mit Klaus Kind? Seriously, WTF? Dabei wer der New Orleans Teil eigentlich gar nicht schlecht, sehr erwachsen mit kaum zu erwartendem Teenie Drama wie in TVD.
Aber ne dann schreibt die Frau ne Twilight-Schnulz-Story mit dem Hass Charakter Hayley schlechthin, was denkt die sich eigentlich beim schreiben? Oder denkt die überhaupt irgendwas?
Mal abgesehen von der dämlichen Baby Story und Hayley fand ich die neuen Charaktere eigentlich sehr interessant und sympathisch. Und natürlich wars super mal so viel Joseph screentime zu haben. Joseph spielt mit guten Darstellern wie Elijah und Marcel noch besser finde ich.
Naja wegen Joseph werd ich "The Originals" natürlich sehen und hoffe, dass sich die screentime von Hayley in Grenzen hält. Sonst seh ich leider schwarz.
Weiß jemand wie der Pilot angekommen ist bei den Viewern?
Aber ne dann schreibt die Frau ne Twilight-Schnulz-Story mit dem Hass Charakter Hayley schlechthin, was denkt die sich eigentlich beim schreiben? Oder denkt die überhaupt irgendwas?
Mal abgesehen von der dämlichen Baby Story und Hayley fand ich die neuen Charaktere eigentlich sehr interessant und sympathisch. Und natürlich wars super mal so viel Joseph screentime zu haben. Joseph spielt mit guten Darstellern wie Elijah und Marcel noch besser finde ich.
Naja wegen Joseph werd ich "The Originals" natürlich sehen und hoffe, dass sich die screentime von Hayley in Grenzen hält. Sonst seh ich leider schwarz.
Weiß jemand wie der Pilot angekommen ist bei den Viewern?
Vorweg gesagt: ich fand den Piloten gar nicht mal so uninteressant! 
Ich brauchte erst einige Zeit bis ich in die Story reinkam, fand ich es doch sehr ungewöhnlich Klaus im Mittelpunkt zu sehen. Nach ca. 15 Minuten konnte ich aber dann endlich anknüpfen und war mittendrin.
Unglaublich was man aus dieser einen gemeinsamen Nacht von Klaus und Hayley gemacht hat. Hätte ich nie erwartet und hab eigentlich auch gar keine Meinung dazu ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Jedenfalls hat es mich sehr überrascht und ich hab peinlicherweise auch keine Sekunde daran gedacht, dass aus dieser Aktion ein Kind entstehen könnte. Finde das als Erklärung warum Hayley unbedingt mit dabei sein musste, da das im Vorhinein ja nun wirklich kaum jemand nachvollziehen konnte
, eigentlich recht in Ordnung.
Elijah war für mich das Glanzstück dieser Folge. Hach, dieses Unnahbare was der Mann ausstrahlt bringt mich jedesmal zum Schmelzen.
Ich hoffe sehr, dass er auch genügend Screentime bekommen wird und sich nicht immer ständig alles nur um Klaus drehen wird, den ich jetzt gar nicht mal soooooo aufregend fand.
Marcels Einstieg hat mir gut gefallen, obwohl ich mich doch auch kurz gefragt habe, ob wir hier nicht plötzlich bei Glee gelandet sind.
Ich fand seine Szenen mit Klaus mit am interessantesten. Einerseits bleibt er freundlich und schwört darauf, dass das was ihm gehört auch Klaus gehöre, aber man rechnet doch eigentlich jede Sekunde damit, dass er ihm in den Rücken fällt um das zu beschützen was er sich geschaffen hat. Ich finde Marcel ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter und hoffe, dass er gut ausgebaut wird.
Die Hexen fand ich bisweilen noch ein bisschen eintönig. Hatte nicht damit gerechnet, dass gleich zu Beginn eine stirbt und frage mich ob das überhaupt notwendig gewesen wäre? Immerhin hat uns Marcel auch so deutlich gezeigt, dass er alles tun wird um seine "Familie" und seine Macht zu beschützen.
Camille war mir eher unsympatisch. Ich konnte auch nicht nachvollziehen warum Klaus am Ende das Gespräch mit ihr gesucht hat, da ich nicht das Gefühl hatte, dass er irgendwelches Interesse an ihr hatte. Im Gegensatz dazu fand ich es gut, dass Caroline erwähnt wurde und ertappe mich doch tatsächlich dabei mir zu wünschen, dass sich Candice zweiteilen und in beiden Serien mitspielen kann. Ich denke sie würde gut reinpassen.
Fazit: Mein Interesse ist geweckt, würde die Serie nun aber doch nicht produziert werden, wäre ich nicht traurig. Also mal abwarten, jetzt dauert es sowieso nicht mehr lange bis zu den Upfronts.

Ich brauchte erst einige Zeit bis ich in die Story reinkam, fand ich es doch sehr ungewöhnlich Klaus im Mittelpunkt zu sehen. Nach ca. 15 Minuten konnte ich aber dann endlich anknüpfen und war mittendrin.
Unglaublich was man aus dieser einen gemeinsamen Nacht von Klaus und Hayley gemacht hat. Hätte ich nie erwartet und hab eigentlich auch gar keine Meinung dazu ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Jedenfalls hat es mich sehr überrascht und ich hab peinlicherweise auch keine Sekunde daran gedacht, dass aus dieser Aktion ein Kind entstehen könnte. Finde das als Erklärung warum Hayley unbedingt mit dabei sein musste, da das im Vorhinein ja nun wirklich kaum jemand nachvollziehen konnte

Elijah war für mich das Glanzstück dieser Folge. Hach, dieses Unnahbare was der Mann ausstrahlt bringt mich jedesmal zum Schmelzen.

Marcels Einstieg hat mir gut gefallen, obwohl ich mich doch auch kurz gefragt habe, ob wir hier nicht plötzlich bei Glee gelandet sind.

Die Hexen fand ich bisweilen noch ein bisschen eintönig. Hatte nicht damit gerechnet, dass gleich zu Beginn eine stirbt und frage mich ob das überhaupt notwendig gewesen wäre? Immerhin hat uns Marcel auch so deutlich gezeigt, dass er alles tun wird um seine "Familie" und seine Macht zu beschützen.
Camille war mir eher unsympatisch. Ich konnte auch nicht nachvollziehen warum Klaus am Ende das Gespräch mit ihr gesucht hat, da ich nicht das Gefühl hatte, dass er irgendwelches Interesse an ihr hatte. Im Gegensatz dazu fand ich es gut, dass Caroline erwähnt wurde und ertappe mich doch tatsächlich dabei mir zu wünschen, dass sich Candice zweiteilen und in beiden Serien mitspielen kann. Ich denke sie würde gut reinpassen.

Fazit: Mein Interesse ist geweckt, würde die Serie nun aber doch nicht produziert werden, wäre ich nicht traurig. Also mal abwarten, jetzt dauert es sowieso nicht mehr lange bis zu den Upfronts.

Family is not an important thing. It's everything.
Ja man brauchte nen Grund um Hayley (die keiner dabei haben will) in der Serie zu haben. Ich dachte da an Sachen wie, sie stammt aus seiner Werewolf Linie ab oder ähnliches. Aber DAS?!? Also ne schlimmere Story hätte sich JP echt nicht ausdenken können und auf sowas wäre ich auch nie im Traum gekommen da es so absurd und lächerlich ist. Noch kommt dazu, dass es in diese Serie überhaupt nicht reinpasst imo. Ich bin wahnsinnig enttäuscht denn wie will sie denn mit so einem stupiden Plot neue Zuschauer dazugewinnen?Celinaaa hat geschrieben: Unglaublich was man aus dieser einen gemeinsamen Nacht von Klaus und Hayley gemacht hat. Hätte ich nie erwartet und hab eigentlich auch gar keine Meinung dazu ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Jedenfalls hat es mich sehr überrascht und ich hab peinlicherweise auch keine Sekunde daran gedacht, dass aus dieser Aktion ein Kind entstehen könnte. Finde das als Erklärung warum Hayley unbedingt mit dabei sein musste, da das im Vorhinein ja nun wirklich kaum jemand nachvollziehen konnte, eigentlich recht in Ordnung.
Keiner der männlichen Arrow viewer z.b. wird Interesse an nem Twilight-Baby Twist haben.
Es hat sich wieder mal bestätigt, Julie Plec ist einfach UNFÄHIG.
Also in amerikanischen Forums geht es ja gerade rund....
Ich muss sagen ich finde die BabySL komplett schwachsinnig und ärgere mich auch total darüber. TVD hat mir immer gefallen weil es eben nicht so wie Twilight ist und gerade weil Vampire keine Kinder zeugen können. Und die Erklärung,dass Klaus ja durch Magie zum VAmpir wurde und genaugenommen nicht tot ist, ist doch auch falsch. Er und seine Geschwister wurden von Mikeal umgebracht und später kam raus, dass er ein Werwolf auch noch ist. Und nun da der Fluch geborchen ist kann er magischerweise plötzlich Kinder zeugen. Oh lieber gott mach dass das aufhört
Und ich hatte doch wirklich die Hoffnung, dass man Hayley dabei hat um die Werwölfe und ihre Hintergründe näher zu ergründen - aber nein wir machen einen auf Twilight ! Als nächstes ist es ein Mädchen und Elijah ist auf sie geprägt oder so
(Also Julie würde ich DAS ja echt zutrauen)
Gut gefallen haben mir die übrigen Szenen aber alle! NOLA ist echt der hammer. Die Szenen im Haus fand ich auch klasse - mal was anderes wie TVD (etwas erwachsener,vampirirscher und sinnlicher)
Die drei übrigen Originals könnte ich mir auch gut vorstellen in der Serie aber nur wenn die BAby Sache gleich am Anfang wieder abgehandelt wird. hailey stirbt und vorbei
Katherine tut mir ein wenig leid. Da zeigt sie einmal ihre Menschlichkeit und wird zurückgewiesen....Ich würde mir aber mal eine Szene zwischen Katherine und Klaus wünschen! Zwei grandiose Schauspieler wie Joseph und Nina würden da bestimmt ne geile Szene drausmachen
Tja und nächste Woche geht es dann mit TVD weiter.....und natürlich einer weiteren schwachsinnigen Handlung. Man muss ich echt fragen warum man nicht mal schnell Elijah bittet, Elena zu compelled damit die ihre Menschlichkeit wieder anschaltet.
Aber gut, Julie hat ja auch anscheinend die Gabe verloren rational zu denken
Was mir noch einfällt. Die Camille Darstellerin ist für meinen Geschmack etwas zu alt um da die lustige Studentin und Barkeeperin zu spielen. Ging es noch wem so?
Ich muss sagen ich finde die BabySL komplett schwachsinnig und ärgere mich auch total darüber. TVD hat mir immer gefallen weil es eben nicht so wie Twilight ist und gerade weil Vampire keine Kinder zeugen können. Und die Erklärung,dass Klaus ja durch Magie zum VAmpir wurde und genaugenommen nicht tot ist, ist doch auch falsch. Er und seine Geschwister wurden von Mikeal umgebracht und später kam raus, dass er ein Werwolf auch noch ist. Und nun da der Fluch geborchen ist kann er magischerweise plötzlich Kinder zeugen. Oh lieber gott mach dass das aufhört

Und ich hatte doch wirklich die Hoffnung, dass man Hayley dabei hat um die Werwölfe und ihre Hintergründe näher zu ergründen - aber nein wir machen einen auf Twilight ! Als nächstes ist es ein Mädchen und Elijah ist auf sie geprägt oder so

Gut gefallen haben mir die übrigen Szenen aber alle! NOLA ist echt der hammer. Die Szenen im Haus fand ich auch klasse - mal was anderes wie TVD (etwas erwachsener,vampirirscher und sinnlicher)
Die drei übrigen Originals könnte ich mir auch gut vorstellen in der Serie aber nur wenn die BAby Sache gleich am Anfang wieder abgehandelt wird. hailey stirbt und vorbei

Katherine tut mir ein wenig leid. Da zeigt sie einmal ihre Menschlichkeit und wird zurückgewiesen....Ich würde mir aber mal eine Szene zwischen Katherine und Klaus wünschen! Zwei grandiose Schauspieler wie Joseph und Nina würden da bestimmt ne geile Szene drausmachen

Tja und nächste Woche geht es dann mit TVD weiter.....und natürlich einer weiteren schwachsinnigen Handlung. Man muss ich echt fragen warum man nicht mal schnell Elijah bittet, Elena zu compelled damit die ihre Menschlichkeit wieder anschaltet.

Was mir noch einfällt. Die Camille Darstellerin ist für meinen Geschmack etwas zu alt um da die lustige Studentin und Barkeeperin zu spielen. Ging es noch wem so?
ich hatte ja gedacht, dass hayley und klaus von der selben familie abstammen.
nach dem ONS hatte klaus ja das geburtsmal an hayleys schulter gesehn und gesagt das er so nen mal nich vergisst und irgendwas mit "family matters" oder so.
die frage ist, was aus dem baby wird.
nen besonderer hybrid wie reneesme oder so nen etwas stärkeres kind wie connor in angel (die connor storyline in angel war neben der cordelia story in staffel 4 so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe).
klaus wird ja genug feinde haben und auch wenn klaus unsterblich ist, elija, rebekka und sein kind werden es wohl nicht sein, deswegen könnte es genug angriffe auf diese figuren geben.
was ich mich frage ist, wie spannend das spin off wird, egal ob kind oder nicht.
klaus is doch faktisch unsterblich und er selbst hat ja jetzt den white oak stake, so dass (sofern er den nich einfach irgendwo rumliegen läßt) davor sicher sein sollte.
das ist halt eins der probleme, wenn der hauptchara keine angst vorm tot haben muss, ist doch die spannung fast weg, selbst wenn silas sein plan klappen sollte und dann auf einmal 2000 supernatural beings da sein sollten, die würde klaus einfach nach und nach plattmachen und fertig. es sei denn alle 2000 gehen zusammen auf klaus los.
eine frage aber, ich hatte jetzt die ganzen folgen auf einmal geschaut, was habt ihr alle gegen hayley?
klar, sie ist in TVD relativ überflüssig und deswegen wurde sie nach dem gescheiterten putsch versuch mit tyler auch rausgeschrieben, aber in meinen augen hat sie nichts gemacht wodurch sie wirklich alle hassen können....
nach dem ONS hatte klaus ja das geburtsmal an hayleys schulter gesehn und gesagt das er so nen mal nich vergisst und irgendwas mit "family matters" oder so.
die frage ist, was aus dem baby wird.
nen besonderer hybrid wie reneesme oder so nen etwas stärkeres kind wie connor in angel (die connor storyline in angel war neben der cordelia story in staffel 4 so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe).
klaus wird ja genug feinde haben und auch wenn klaus unsterblich ist, elija, rebekka und sein kind werden es wohl nicht sein, deswegen könnte es genug angriffe auf diese figuren geben.
was ich mich frage ist, wie spannend das spin off wird, egal ob kind oder nicht.
klaus is doch faktisch unsterblich und er selbst hat ja jetzt den white oak stake, so dass (sofern er den nich einfach irgendwo rumliegen läßt) davor sicher sein sollte.
das ist halt eins der probleme, wenn der hauptchara keine angst vorm tot haben muss, ist doch die spannung fast weg, selbst wenn silas sein plan klappen sollte und dann auf einmal 2000 supernatural beings da sein sollten, die würde klaus einfach nach und nach plattmachen und fertig. es sei denn alle 2000 gehen zusammen auf klaus los.
eine frage aber, ich hatte jetzt die ganzen folgen auf einmal geschaut, was habt ihr alle gegen hayley?
klar, sie ist in TVD relativ überflüssig und deswegen wurde sie nach dem gescheiterten putsch versuch mit tyler auch rausgeschrieben, aber in meinen augen hat sie nichts gemacht wodurch sie wirklich alle hassen können....
Also ich persönlich mochte die Schauspielerin schon in "Secret circle" nicht da ich einfach finde sie spielt grottenschlecht. Deshalb hats mich schon geärgert als sie plötzlich im TVD Cast auftauchte. Nun wird sie auch noch in die nächste CW Serie mitgeschleppt ... super.Klue hat geschrieben: eine frage aber, ich hatte jetzt die ganzen folgen auf einmal geschaut, was habt ihr alle gegen hayley?

Dann war ihr Charakter in TVD auch relativ unsympathisch angelegt und als hätte das nicht gereicht hatte sie auch noch einen one night stand mit Klaus den die meisten mit Caroline zusammen sehen wollen. Also ich kann die Abneigung der Fans schon verstehen. Julie Plec wusste das aber von Anfang an und ich verstehe nicht warum man so einen unbliebten Charakter in ne neue Serie mitnimmt von der man gute Quoten will.
Das Problem Klue ist auch das selbst wenn der Feind den White Oke Pffock hätte man Klaus net killen kann bzw JP das net machen kann weil sie dann samt Klaus auch die gesamte Mystic Falls Clique killt außer Bonnie und Matt natürlich zwecks der Blutlinie.
Aber ich finde das mit dem Baby echt nen rießen Schwachsinn, auf welchen Drogen war da JP bloß bitte, keiner aber auch wirklich keiner will Hayley sehen und dann auch noch schwanger von Klaus? und dazu noch die blödsinnige Erklärung wieso ausgerechnet er Kinder zeugen kann ist der Gipfel der Schwachsinnigkeit. JP hat echt rein garnichts drauf. Noch ne beschissenere Story kann man echt net bringen. Ich hoffe das das Kind nie geboren wird und Hayley schnellst möglich krepiert
Aber ich finde das mit dem Baby echt nen rießen Schwachsinn, auf welchen Drogen war da JP bloß bitte, keiner aber auch wirklich keiner will Hayley sehen und dann auch noch schwanger von Klaus? und dazu noch die blödsinnige Erklärung wieso ausgerechnet er Kinder zeugen kann ist der Gipfel der Schwachsinnigkeit. JP hat echt rein garnichts drauf. Noch ne beschissenere Story kann man echt net bringen. Ich hoffe das das Kind nie geboren wird und Hayley schnellst möglich krepiert
- Justonebite
Also die Begründung, warum Klaus sich fortpflanzen kann, finde ich eigentlich nicht so schlecht.... abgesehen davon... ist es eine absolute Schwachsinns-Story!
In Secret Circle fand ich Tonkin gar nicht so schlecht, aber in TVD war sie ja mal komplett unnötig...und auch ich gehöre zu den Klaroline-Fans, deshalb hat mir der ONS mit Klaus ja überhaupt nicht gefallen.
Aber die Serie auf so einer Idee zu basieren, ist echt blödsinnig.
Ansonsten fand ich die Folge ein bisschen langweilig. Joseph Morgan mag ich natürlich sehr gerne, aber langsam könnte Klaus auch etwas vielschichtiger werden, als ständig herumzuschreien, weil er sich nichts befehlen lassen möchte.
Elijah war toll wie immer, aber ich finds schade, dass nun aus ihm und Katherine nix wird... womit ich natürlich gerechnet habe, wegen dem Spin-off.
Ich fand es jetzt eigentlich nicht interessant genug, dass daraus eine eigene Serie entstehen sollte, aber falls es so ist, werde ich sie mir anschauen und hoffen, dass Caroline von Mystic Falls genug hat und nach New Orleans zieht.

So wie ich das sehe, kann das Kind doch nur ein Werwolf werden? Wenn Vampire sich nicht fortpflanzen können, warum sollte das Kind dann wie Klaus ein Hybrid sein? Maximal könnte ich mir vorstellen, dass es ein Werwolf wird, der mittels Vampirblut ein Hybrid werden kann.Klue hat geschrieben:die frage ist, was aus dem baby wird.

Ansonsten fand ich die Folge ein bisschen langweilig. Joseph Morgan mag ich natürlich sehr gerne, aber langsam könnte Klaus auch etwas vielschichtiger werden, als ständig herumzuschreien, weil er sich nichts befehlen lassen möchte.
Elijah war toll wie immer, aber ich finds schade, dass nun aus ihm und Katherine nix wird... womit ich natürlich gerechnet habe, wegen dem Spin-off.
Ich fand es jetzt eigentlich nicht interessant genug, dass daraus eine eigene Serie entstehen sollte, aber falls es so ist, werde ich sie mir anschauen und hoffen, dass Caroline von Mystic Falls genug hat und nach New Orleans zieht.

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Hm....also ich weiß noch nicht, was ich von allem halten soll. Einerseits gefiel mir die Folge an sich so ganz gut, weil die Stimmung mal ganz anders war, aber diese "Baby" Story hat echt das Potential alles zu ruinieren. Im ersten Moment fand ich die Idee total überraschend (und nicht unbedingt schlecht) bis mir natürlich einfiel, an welchen Film mich das wieder erinnert......
....da hätte man echt allein aus dem Grund ne andere Idee verfolgen müssen. Obwohl Klaus als Vater mit seinem Vater-Komplex natürlich ein recht "anspruchsvolle" Story bietet.....aber dann auch noch Haley......
Mein absoluter Lieblings Moment war definitiv Klaus' Anruf bei Caroline.....ich fürchte mein Interesse wird wirklich dramatisch von Carolines Serien-Zugehörigkeit abhängen....ich finde ja in VD ist sie eh grad nicht so wichtig (ohne Klaus) und man könnte es absolut nachvollziehen, dass sie Elena mal ne Zeit verlässt, schließlich hat sie wegen ihr einiges durchmachen müssen....nur für Stefan wäre es schade, denn die zwei mochte ich zusammen.

Ging mir genau so, obwohl ich es langsam schwer finde ihn zu verstehen. Erst ist er ewig weg, dann total verliebt in Katherina und jetzt lässt er sie sitzen, besessen von der Idee Onkel zu werden? Etwas sprunghaft- Ich finde, sein eigentlich "mysteriöser" Charakter wurde zumindest zwischenzeitlich recht kaputt geschrieben und inkonsistent behandelt. Aber gut, das liegt wohl daran, dass er vorher nur ein Nebencharakter war und es schwer war ihn eventuell in die Serie einzubinden oder nicht....ich hoffe einfach, das wird jetzt wieder besser.Celinaaa hat geschrieben:Elijah war für mich das Glanzstück dieser Folge.
Mein absoluter Lieblings Moment war definitiv Klaus' Anruf bei Caroline.....ich fürchte mein Interesse wird wirklich dramatisch von Carolines Serien-Zugehörigkeit abhängen....ich finde ja in VD ist sie eh grad nicht so wichtig (ohne Klaus) und man könnte es absolut nachvollziehen, dass sie Elena mal ne Zeit verlässt, schließlich hat sie wegen ihr einiges durchmachen müssen....nur für Stefan wäre es schade, denn die zwei mochte ich zusammen.
- Justonebite
Also es ist bereits offiziell, das Spin-off wird laufen... bin gespannt, was aus der Schwangerschafts-Story wird, nachdem bereits so viele Fans darüber schimpfen... und der Klaroline-Druck ist auch recht groß, also vielleicht lässt sich da ja was machen! 

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
-
Ich hab mich teilweise echt gelangweilt während der Episode, leider.
Kann auh noch nciht wirklich viel dazu sagen. Die beste Szene war, als er Caroline angerufen hat. Ich vermute hier aber auch leider, dass aus den beiden nix werden wird und Cami, die ihr ja auch noch ähnlich sieht und sogar nen ähnlichen Namen hat, ihm über sie hinweg helfen wird.
Was sich mir nicht erschließt: Auch wenn Klaus' Werwolfsseite so lange unterdrückt war, hätte ihn das doch eigtl. nicht zeugungsunfähig machen müssen.
Ansonsten waren ja alle Szenen von Klaus auch nix neues. So hat man ihn ja auch schon öfter gesehen.
Da hätte es mich weniger gestört, wenn man Klaus und Caroline zusammen das Baby geschrieben hätte.
Man hätte dies ja noch mit irgendeinem magischen once in a lifetime Moment entschuldigen können. aber na ja.
Wie auch schon erwähnt, finde ich Elijah auch etwas unglaubwürdig. Er soll doch ein Man of Honor sein, davon sieht man in den letzten Folgen leider nicht viel. Und es klingt unglaubwürdig, dass nun das Baby die Familie wieder kitten soll und das plötzlich sein Wunsch sein soll, wo er sich vorher nicht sicher war ob er ihn nicht hintergehen will.
Rebekah aber könnte ein Baby gut tun.
Kann auh noch nciht wirklich viel dazu sagen. Die beste Szene war, als er Caroline angerufen hat. Ich vermute hier aber auch leider, dass aus den beiden nix werden wird und Cami, die ihr ja auch noch ähnlich sieht und sogar nen ähnlichen Namen hat, ihm über sie hinweg helfen wird.
Was sich mir nicht erschließt: Auch wenn Klaus' Werwolfsseite so lange unterdrückt war, hätte ihn das doch eigtl. nicht zeugungsunfähig machen müssen.
Ansonsten waren ja alle Szenen von Klaus auch nix neues. So hat man ihn ja auch schon öfter gesehen.
Ja eigtl finde ich auch dass die SL um das Baby Potential hat, aber es könnte auch leicht in dieses kitschige abdriften, was Klaus dann noch unglaubwürdiger machen würde.FridayMorning hat geschrieben:Hm....also ich weiß noch nicht, was ich von allem halten soll. Einerseits gefiel mir die Folge an sich so ganz gut, weil die Stimmung mal ganz anders war, aber diese "Baby" Story hat echt das Potential alles zu ruinieren. Im ersten Moment fand ich die Idee total überraschend (und nicht unbedingt schlecht) bis mir natürlich einfiel, an welchen Film mich das wieder erinnert..........da hätte man echt allein aus dem Grund ne andere Idee verfolgen müssen. Obwohl Klaus als Vater mit seinem Vater-Komplex natürlich ein recht "anspruchsvolle" Story bietet.....aber dann auch noch Haley......
![]()
Da hätte es mich weniger gestört, wenn man Klaus und Caroline zusammen das Baby geschrieben hätte.
Man hätte dies ja noch mit irgendeinem magischen once in a lifetime Moment entschuldigen können. aber na ja.
Wie auch schon erwähnt, finde ich Elijah auch etwas unglaubwürdig. Er soll doch ein Man of Honor sein, davon sieht man in den letzten Folgen leider nicht viel. Und es klingt unglaubwürdig, dass nun das Baby die Familie wieder kitten soll und das plötzlich sein Wunsch sein soll, wo er sich vorher nicht sicher war ob er ihn nicht hintergehen will.
Rebekah aber könnte ein Baby gut tun.
Muss sagen, ich fand die Motivationen von Klaus und Elijah nach NO zu gehen bzw. dort zu bleiben und Rebekahs, das eben nicht zu tun, gut gelöst und nachvollziehbar erklärt. Katherines Brief wirkte letzte Folge noch etwas zu zurechtgebogen, aber 420 nicht. Das Baby ist auch n nachvollziehbarer Grund, weswegen Haley in der Serie sein sollte, wo sie doch sonst keinerlei Motivation oder auch Chemie mit irgendwem hat. Sophie hatte da sofort mehr Charme und Ausstrahlung - die find ich echt gut. Und auch Marcel hat Charisma und durch seine Mannschaft hat man es geschafft, ihn tatsächlihc als ebenbürtigen Gegner für Klaus zu platzieren. Seine Parties und Orgien erinnerten mich nur etwas zu sehr an "True Blood" oder auch "Underwolrd". Camille gibt mir noch so gar nix, halt eben nur das Caroline-Lookalike, was ja auch ihre einzige Funktion für Klaus sein sollte.
So richtig gepackt bin ich nicht wirklich, aber es war n Anfang. Etwas skeptisch bin ich nach wie vor, weil es kaum Spannung geben wird bzgl. einem möglichen Tod von Klaus. Die Spannung muss er durch einen Machtkampf und Klaus' Sehnsucht nach Macht und Gemeinschaft sein. Aber ob man damit mehrere Staffeln füllen kann!?
So richtig gepackt bin ich nicht wirklich, aber es war n Anfang. Etwas skeptisch bin ich nach wie vor, weil es kaum Spannung geben wird bzgl. einem möglichen Tod von Klaus. Die Spannung muss er durch einen Machtkampf und Klaus' Sehnsucht nach Macht und Gemeinschaft sein. Aber ob man damit mehrere Staffeln füllen kann!?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meine Güte, nun lasst sie doch erst mal machen. Ich weiß schon ( oder vielleicht bin ich einfach zu alt ), warum ich mich hier kaum noch auf solchen Fanboards rumtreibe. So ein Fanboysgebitche und geshipper. Es ist immer wieder zum
Ich als neutraler Zuschauer, find den Piloten ganz gut, bin auf den richtigen Piloten im Herbst gespannt. Die Babystory... also bitte...
als wenn es Babys erst seit Twilight gibt. Kommt mal wieder runter.
Warum sollte das männliche Zuschauer verschrecken? Bei Angel gab es so einen Plot auch und es hat der Serie auch nicht geschadet.
Ich glaube einige Leute auf Foren kommen generell sofort nicht klar mit Entwicklungen, die Ihren Geschmack nicht befriedigen oder Ihr Schipperherz belasten.
chillt mal ... bis in 5 Jahre oder so, wenn ich mal wieder reinschaue.

Ich als neutraler Zuschauer, find den Piloten ganz gut, bin auf den richtigen Piloten im Herbst gespannt. Die Babystory... also bitte...

Warum sollte das männliche Zuschauer verschrecken? Bei Angel gab es so einen Plot auch und es hat der Serie auch nicht geschadet.
Ich glaube einige Leute auf Foren kommen generell sofort nicht klar mit Entwicklungen, die Ihren Geschmack nicht befriedigen oder Ihr Schipperherz belasten.
chillt mal ... bis in 5 Jahre oder so, wenn ich mal wieder reinschaue.

Mal davon abgesehen, dass ich die Baby Story auch in Twilight total bescheuert fand ist es hier die Kombination von Baby + Hayley was die Leute so abstößt. Wäre es nun das Kind von irgendeiner anderen wäre der Aufschrei wohl nicht so groß und bei Caroline würde sich der Großteil wohl sogar noch drüber freuen. Hayley ist ein Hasscharakter für die Hardcore Fans auch wenn viele "neutrale" Zuschauer das nicht wahrhaben wollen, es ist und bleibt ein Fakt! Man ließt so gut wie nichts positives über sie, außer von ihren Fans die sie schon vor TVD hatte.redseven hat geschrieben: Ich als neutraler Zuschauer, find den Piloten ganz gut, bin auf den richtigen Piloten im Herbst gespannt. Die Babystory... also bitte...als wenn es Babys erst seit Twilight gibt. Kommt mal wieder runter.
Was noch schlimmer ist und was ich auch schon zig mal geschrieben habe, Tonkin kann absolut nicht schauspielern und man fragt sich schon was sie anstellt damit CW sie ständig castet.
- Annika
- Globaler Moderator
Aber die Spannung gibt es bei VD doch auch nicht in Bezug auf Damon, Elena und Stefan. Deswegen finde ich prinzipiell die Idee mit dem Kind auch so gut. Denn Klaus ist ja nun unsterblich (wobei ihnen sicherlich noch einiges einfallen wird, dass es dann doch nicht so ist...Schnupfen hat geschrieben:Etwas skeptisch bin ich nach wie vor, weil es kaum Spannung geben wird bzgl. einem möglichen Tod von Klaus. Die Spannung muss er durch einen Machtkampf und Klaus' Sehnsucht nach Macht und Gemeinschaft sein. Aber ob man damit mehrere Staffeln füllen kann!?

Ja, sterben werden die auch nie in der Serie. Aber es gibt eben einige ältere und stärkere Vampire, die somit ne Bedrohung sind, weil sie einiges anrichten können (außer eben Tod). Da hat Klaus keine Gegner, aber, wie gesagt, die Bedrohung und Spannung kann ja anders kommen.Annika hat geschrieben:Aber die Spannung gibt es bei VD doch auch nicht in Bezug auf Damon, Elena und Stefan.Schnupfen hat geschrieben:Etwas skeptisch bin ich nach wie vor, weil es kaum Spannung geben wird bzgl. einem möglichen Tod von Klaus. Die Spannung muss er durch einen Machtkampf und Klaus' Sehnsucht nach Macht und Gemeinschaft sein. Aber ob man damit mehrere Staffeln füllen kann!?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
-
Also ICH find die Babystory cool und mag auch Hayley. Ich find den Gedanken, dass der unantastbare Klaus Papa wird irgendwie lustig 
Natürlich hat das was von Twilight, aber mal ehrlich - das is 'ne amerikanische Teenieserie. Wer da extrem geniale Drehbücher erwartet, wird einfach logischerweise irgendwann enttäuscht.
Die gesamte Folge hat mir richtig gut gefallen und ich werde dem SpinOff weiterhin ne Chance geben.

Natürlich hat das was von Twilight, aber mal ehrlich - das is 'ne amerikanische Teenieserie. Wer da extrem geniale Drehbücher erwartet, wird einfach logischerweise irgendwann enttäuscht.
Die gesamte Folge hat mir richtig gut gefallen und ich werde dem SpinOff weiterhin ne Chance geben.
also ist die hayley auch in amerikanischen foren so unbeliebt wie hier im forum?
meist sind die amis ja leichter zu beglücken als zuschauer anderer nationen.
vllt. stirbt hayley ja auch während der geburt oder so.
aber mich interessiert immer noch, was klaus nach dem ONS damit meinte als er ihr geburtsmal (oder muttermal gesehen hat), irgendwas mit family matters oder so. (hab leider vergessen welche epi es war, deswegen kann ich gerade nich reinschauen und hinhören).
ok, in 4x16 sagt er das er das mal nur paar mal gesehn hat in einer blutlinie einer familie aus luisianna.
und er sagt nur "matters of family are sacret" ... wurde es je erwähnt woher klaus sein werwolf vater kam? sind die in mystic falls zu vampiren gemacht worden oder wo anders?
aber mich interessiert immer noch, was klaus nach dem ONS damit meinte als er ihr geburtsmal (oder muttermal gesehen hat), irgendwas mit family matters oder so. (hab leider vergessen welche epi es war, deswegen kann ich gerade nich reinschauen und hinhören).
ok, in 4x16 sagt er das er das mal nur paar mal gesehn hat in einer blutlinie einer familie aus luisianna.
und er sagt nur "matters of family are sacret" ... wurde es je erwähnt woher klaus sein werwolf vater kam? sind die in mystic falls zu vampiren gemacht worden oder wo anders?
In amerikanischen Foren geht es rund. Die hassen hailey viel mehr. In deutschen Foren geht's es da gelinde zu. Die Regen sich nicht so auf und finden die Baby Sache logisch.Klue hat geschrieben:also ist die hayley auch in amerikanischen foren so unbeliebt wie hier im forum?
Naja logisch finde ich es nicht wirklich und ich wünschte mir einfach eine andere Darstellerin die hailey spielt. Aber gut.
Die folge die du meinst ist 4x16 " bring it on"