Eure Meinung zu #4.23 Graduation
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #4.23 Graduation
Stimmt, jetzt da ichs lese fällts mir auch wieder ein.∞Lena∞ hat geschrieben: In der Folge erklärt Silas es ja anhand von Bonnies Zauber an ihm, der gebrochen ist, als Bonnie starb: Jeder Zauber hat eine Art Schlupfloch, um das Gleichgewicht der Natur zu erhalten - damit eben nicht alles durch Magie möglich ist und jedes übernatürliche Geschöpf auch eine Schwäche hat.
Wie üblich ist das aber nur TVD Logik und macht wenig Sinn wenn man mal genauer drüber nachdenkt. Dann wäre Petrova auch unsterblich gewesen und die ist ja bekannt von Mama Original gekillt worden. Und warum gabs von der dann 2 Doppelgänger. Wenn die Natur nen Ausgleich für einen Person schafft dürfte es doch auch nur einen Doppelgänger geben?!
Man hat schon den Eindruck die Autoren schreiben einfach irgendwas zusammen ohne nachzuprüfen was sie in vorigen Staffeln gezeigt haben.
Meinst du in einem der backflashe? oder hab ich was verpasst?Noεmια hat geschrieben:Jenna sah man ja nur kurz, was auch komisch war, denn sie war einmal ein wichtiger Teil der Gilbert Familie...
hab jenna auch nit gesehen o.ObAbEejOy143 hat geschrieben:Meinst du in einem der backflashe? oder hab ich was verpasst?Noεmια hat geschrieben:Jenna sah man ja nur kurz, was auch komisch war, denn sie war einmal ein wichtiger Teil der Gilbert Familie...
der meinung bin ich auch. irgendwie muss die geschichte ja weiter gehen und da nimmt man eben alt bekanntes aber ohne wirklich nochmal alles von davor durch zu gucken ob das denn auch sinn macht im verlauf der bisherigen und laufenden geschichte her.Eisregen hat geschrieben:Man hat schon den Eindruck die Autoren schreiben einfach irgendwas zusammen ohne nachzuprüfen was sie in vorigen Staffeln gezeigt haben.
na ja ich find elena und katherine sind sich ähnlicher als sie denken. gerade in der staffel haben sie ihre rollen eher getauscht und man sah wie ähnlich sich die 2 doch eigentlich sind. klar so kleine abweichungen des charakters gibts immer. is bei zwillingen ja auch so aber trotzdem find ich die 2 vom grunde her gleich. bin dann auch mal gespannt wie human katherine jetzt drauf is. vielleicht sieht man da auch wieder die ähnlichkeit zu human elena.∞Lena∞ hat geschrieben:Naja, dass Doppelgänger nicht gleich Doppelgänger ist, hat Stefan ja schon öfter klar gemacht und erklärt, dass Elena und Katherine sich vom Charakter her überhaupt nicht ähneln. Eine "irgendwie"-Version von Stefan und Elena wäre also für die Fans bestimmt genauso nicht zufriedenstellend, wie wenn Damon plötzlich mit Katherine oder einer anderen Version zusammen kommen würde.
Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie lange Silas in der neuen Staffel seine wahre Identität verheimlichen und stattdessen die Rolle von Stefan spielen wird - und wer von den anderen dann auf welche Art die Wahrheit heraus finden wird. Und ich bin sehr froh, dass das love triangle jetzt erst mal ad acta gelegt ist, auf welche Art auch immer. Das war nach vier Staffeln echt mal nötig. Wobei es mir ehrlich gesagt lieber gewesen wäre, wenn Silas' wahres Ich die Ur-Version von Elena gewesen wäre und er sie statt Stefan im See versenkt hätte...
JP meinte die story macht den größten teil oder eher zumindest einen großen teil der 5ten aus.
haha ja xD dachte ich ja auch erst =D hätte vielleicht auch irgendwie mehr sinn gemacht das silas die aller erste petrova gewesen wäre aber vielleicht hätte sich das ganze dann wieder zuuu sehr um nina gedreht
ok größerer part....... xD dreht sich also die staffel größtenteils um katherine und silas? xD
- Justonebite
Stimmt ja, die sind sich echt irgendwie ähnlich... man kann auch vermuten, dass Katherine tatsächlich ohnehin wie Elena gewesen wäre, wenn sie nicht das Leben bzw. Nichtleben gezeichnet hätte. Der größte Unterschied zwischen den Doppelgängern ist einfach, dass Katherine immer ihr eigenes Überleben in den Vordergrund gestellt hat und Elena fast schon als suizidgefährdet bezeichnet werden kann, so oft, wie die sich schon opfern wollte..Dany. hat geschrieben:na ja ich find elena und katherine sind sich ähnlicher als sie denken. gerade in der staffel haben sie ihre rollen eher getauscht und man sah wie ähnlich sich die 2 doch eigentlich sind. klar so kleine abweichungen des charakters gibts immer.

Auch ich fand die Klaroline-Momente top, Delena war auch sehr niedlich und ich muss sagen, der Dialog zwischen den beiden war einfach so toll. "You made all the wrong choices and of all choices I made, this will proof to be the worst one" usw.. das fand ich echt gut geschrieben.

Und auch super war, Klaus' "I intend to be your last one"

Bei Stefan-Silas bin ich hin- und hergerissen... einerseits, glaube ich, dass die SL wirklich Action reinbringt und Paul Wesley das supergut spielen wird, andererseits finde ich die Begründung so oberdämlich... Stefan ist Silas Doppelgänger? Kompletter Schwachsinn, mMn, aber ich werde darüber hinweg sehen.

Und die Loophole-Begründung finde ich auch so komisch... es wurde ein Doppelgänger erschaffen, damit eine Form von Silas sterben kann.... super Natur, wie blödsinnig hältst du eigentlich Balance... was bringt es, wenn die Doppelgänger sterben, solange der ultimative Böse, Silas, niemals stirbt.

Alles in allem war die Folge aber super!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Schöne Freundschafts- und Abschiedsszenen. Jeremey zurück. Bonnie tot (hoffentlich dauerhaft). Katherine menschlich (hoffentlich nicht nur off screen). Elenas Entscheidung für Damon. Stefan in ner spannenden Rolle. Rebekah und Matt total süß zusammen. Caroline, die sich einfach nicht in Richtung Klaus bewegt (sondern wohl erst am VD-Serienende, wenn Klaus dann wieder ne Rolle spielt). Klaus, der ihr Tyler zurück bringt (hoffentlich kommt er auch). Was will man denn mehr?
Ich hätte mir gewünscht, dass Tyler in der Graduation-Umarmung erwähnt worden wäre. Und dass Kol ebenfalls geblieben wäre (hier bei den Originals). Daher und weil ich skeptisch bin, wie lange man die an für sich guten Veränderungen (Katherines Menschlichkeit, Bonnies Totsein, Tylers Möglichkeit zurückzukommen, Stefan im Aquarium, Love Triangel byebye, Rebekah/Matt) durchhalten wird, 4,5 Punkte.
Und ich gehe davon aus, dass vor Stefan schonmal jemand (oder mehrere) wie Stefan aussahen. Die leben halt nicht mehr oder keiner hat sie je getroffen. Die Natur schafft halt immer wieder n neuen Doppelgänger, so wie auch Elena halt irgendwann als einer von Katherine/Petrova geboren wurde.
Ich hätte mir gewünscht, dass Tyler in der Graduation-Umarmung erwähnt worden wäre. Und dass Kol ebenfalls geblieben wäre (hier bei den Originals). Daher und weil ich skeptisch bin, wie lange man die an für sich guten Veränderungen (Katherines Menschlichkeit, Bonnies Totsein, Tylers Möglichkeit zurückzukommen, Stefan im Aquarium, Love Triangel byebye, Rebekah/Matt) durchhalten wird, 4,5 Punkte.
die Petrova-Doppelgänger sind ja aus einem anderen Grund entstanden als der (die?) von Silas ( = Stefan). Von daher braucht man da nix mit der Unsterblichkeit begründen, oder?Eisregen hat geschrieben:Wie üblich ist das aber nur TVD Logik und macht wenig Sinn wenn man mal genauer drüber nachdenkt. Dann wäre Petrova auch unsterblich gewesen und die ist ja bekannt von Mama Original gekillt worden. Und warum gabs von der dann 2 Doppelgänger. Wenn die Natur nen Ausgleich für einen Person schafft dürfte es doch auch nur einen Doppelgänger geben?!
Man hat schon den Eindruck die Autoren schreiben einfach irgendwas zusammen ohne nachzuprüfen was sie in vorigen Staffeln gezeigt haben.
Und ich gehe davon aus, dass vor Stefan schonmal jemand (oder mehrere) wie Stefan aussahen. Die leben halt nicht mehr oder keiner hat sie je getroffen. Die Natur schafft halt immer wieder n neuen Doppelgänger, so wie auch Elena halt irgendwann als einer von Katherine/Petrova geboren wurde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hat Silas nicht gesagt die Doppelgänger wären nur wegen ihm entstanden oder hab ich da was falsch verstanden? Das schließt ja dann Katherine und Elena mit ein.Schnupfen hat geschrieben: die Petrova-Doppelgänger sind ja aus einem anderen Grund entstanden als der (die?) von Silas ( = Stefan). Von daher braucht man da nix mit der Unsterblichkeit begründen, oder?
Das hab ich ja gemeint mit TVD Logik. Die Petrova Doppelgänger gabs aus nem anderen Grund den ich jetzt vergessen habe und 2 Staffeln später wird uns für Silas ein neuer Grund aufgetischt der aber schon 1000 Jahre früher gelebt hat.
Ich bin noch etwas hin und hergerissen von der Episode, aber ich glaube sie hat mir gefallen.
Ich finds zwar etwas komisch, dass sie soooo viel unbedingt ins Finale reinpacken mussten. Ich hätte es schöner gefunden, hätte man die Action auf zwei Folgen oder so verteilt. Ein paar der Handlungsstränge kamen nämlich etwas zu kurz,
Hat sonst noch jemand den Eindruck dass die Autoren Kol nicht leiden können? Als er das erste Mal in der dritten Staffel vorkam, war er zwar ne Nervensäge aber nicht wirklich böse, und beim Publikum kam er ja ganz gut an. In den neuen Folgen hat er aber ganz eine andere, viel unsympathischere Rolle. Und dass er sich plötzlich mit den Hexen zusammengeschlossen hat um sich zu rächen usw. fand ich sehr seltsam. Hat mir auch etwas leid getan, dass er nicht eine Szene mit seinen Geschwistern bekam - die waren doch auch traurig als er starb, nicht?
Ich finds auch schade, dass Silas nicht was mit den Elena-Doppelgängern zu tun hat. Diese Mythologie wurde ja auch noch nie vollkommen erklärt (oder ich habe es einfach immer noch nicht ganz kapiert
), und dass jetzt nochmals eine andere Art von Doppelgänger vorkommt.... verwirrend.
Übrigens, würde ich total gerne was vom Roadtrip von Rebekkah und Matt sehen. Stell ich mir so süss vor.

Ich finds zwar etwas komisch, dass sie soooo viel unbedingt ins Finale reinpacken mussten. Ich hätte es schöner gefunden, hätte man die Action auf zwei Folgen oder so verteilt. Ein paar der Handlungsstränge kamen nämlich etwas zu kurz,
Hat sonst noch jemand den Eindruck dass die Autoren Kol nicht leiden können? Als er das erste Mal in der dritten Staffel vorkam, war er zwar ne Nervensäge aber nicht wirklich böse, und beim Publikum kam er ja ganz gut an. In den neuen Folgen hat er aber ganz eine andere, viel unsympathischere Rolle. Und dass er sich plötzlich mit den Hexen zusammengeschlossen hat um sich zu rächen usw. fand ich sehr seltsam. Hat mir auch etwas leid getan, dass er nicht eine Szene mit seinen Geschwistern bekam - die waren doch auch traurig als er starb, nicht?
Haha, das wär witzig. Einerseits find ichs ja ganz interessant dass ausgerechnet Katherine jetzt zum Mensch geworden ist, aber ich weiss nicht so recht wie toll das dargestellt werden kann. Nina Dobrev muss ja immer beide Rollen spielen, und wegen der Doppelbelastung kommt Katherine manchmal länger nicht vor. Daher hätte ichs besser gefunden, hätte es einen Schauspieler getroffen, der sich völlig auf seine "neue" Rolle als Mensch konzentrieren könnte..Dany. hat geschrieben:ok größerer part....... xD dreht sich also die staffel größtenteils um katherine und silas? xD
Ich finds auch schade, dass Silas nicht was mit den Elena-Doppelgängern zu tun hat. Diese Mythologie wurde ja auch noch nie vollkommen erklärt (oder ich habe es einfach immer noch nicht ganz kapiert

Übrigens, würde ich total gerne was vom Roadtrip von Rebekkah und Matt sehen. Stell ich mir so süss vor.

das problem ist immer bei so serien (oder auch actionfilmen), ab wann ist der punkt erreicht ab dem die fehlende oder fehlerhafte logik einfach zu viel wird um es übersehen zu können.
aber mitlerweile ist staffel 2 schon zu lange her um nun endgültig sagen zu können, dass die doppelgänger storyline um stefan/silas jetzt zu unlogisch ist und dadurch die doppelgänger storyline um elena/kath. ins lächerliche zieht oder komplett sinnlos macht.
ich stimme noodels zu, dass die tatsache das katherine von nina gespielt wird die wahrscheinlichkeit recht gering hält, dass man jetzt dauerhaft beide figuren in der serie sehen wird, denn irgendwann muss es doch auf die substanz gehen wenn man in 18 von 21 szenen zu sehen is und dann teilweise doppelt.
das mit silas/stefan vermute ich wurde nur gemacht, weil der paul w. doch schon seit mehreren monaten unzufrieden sein soll mit seiner rolle und deren entwicklung, so hat er dann jetzt zumindst paar folgen lang die chance einen anderen charakter zu spielen und damit weg vom ewigen elena hinterherschmachten und alles tun damit es ihr gut geht szenario.
das bonnie tot is is zwar super, aber ich glaube nich das die dauerhaft ohne hexe in der serie sein werden und irgendwie werden die es bestimmt hinbasteln das bonnie zurückkommen wird.
aber bin ich der einzige der denkt, dass die rückkehr von jeremy irgendwie nen großteil der 4. staffel nichtig macht? das ganze theater mit humanless elena und dann wieder mit emotionen und der hass auf katherine, auch wenn der bei vielen dingen ja berechtigt is, siehe jenna und caroline.
ok, falls ich was vergessen habe werd ichs ein andernmal ansprechen, soweit sogut.
aber mitlerweile ist staffel 2 schon zu lange her um nun endgültig sagen zu können, dass die doppelgänger storyline um stefan/silas jetzt zu unlogisch ist und dadurch die doppelgänger storyline um elena/kath. ins lächerliche zieht oder komplett sinnlos macht.
ich stimme noodels zu, dass die tatsache das katherine von nina gespielt wird die wahrscheinlichkeit recht gering hält, dass man jetzt dauerhaft beide figuren in der serie sehen wird, denn irgendwann muss es doch auf die substanz gehen wenn man in 18 von 21 szenen zu sehen is und dann teilweise doppelt.
das mit silas/stefan vermute ich wurde nur gemacht, weil der paul w. doch schon seit mehreren monaten unzufrieden sein soll mit seiner rolle und deren entwicklung, so hat er dann jetzt zumindst paar folgen lang die chance einen anderen charakter zu spielen und damit weg vom ewigen elena hinterherschmachten und alles tun damit es ihr gut geht szenario.
das bonnie tot is is zwar super, aber ich glaube nich das die dauerhaft ohne hexe in der serie sein werden und irgendwie werden die es bestimmt hinbasteln das bonnie zurückkommen wird.
aber bin ich der einzige der denkt, dass die rückkehr von jeremy irgendwie nen großteil der 4. staffel nichtig macht? das ganze theater mit humanless elena und dann wieder mit emotionen und der hass auf katherine, auch wenn der bei vielen dingen ja berechtigt is, siehe jenna und caroline.
ok, falls ich was vergessen habe werd ichs ein andernmal ansprechen, soweit sogut.
Eigentlich wurde mein Serienherz in allen aktuellen Serien sehr glücklich gemacht...
War das eine Täuschung?! Ist Jenna nicht bei der Abschlussfeier dabei? Oder war das eine Hexe? Tut mir leid, wegen der Verwirrung, es kann eine Verwechslung sein...
Und was mich zunächst gestört hat war, dass Katherine nun ein Mensch ist.
Aber als ich mir heute morgen den Katherine Part noch mal ansah, hat es mir gefallen. Katherine braucht dann einen Beschützer. Die taughe, starke, unbesiegbare Katherine wird schwach... und dieser Beschützer wird Elijah sein, sie geht nach New Orleans, weil Klaus sie da haben will.
Wegen Baby und weiteren Hybriden usw... Und sollte sie als Mensch im Sterben liegen, kann Elijah sie ja immer noch zum Vampir machen, aber vorher sollte sie erfahren haben, wie es ist, ein glücklicher, sterblicher Mensch zu sein. Und so gefällt es mir ganz gut, denn Elijah, ein mächtiger Original der einen Mensch liebt, wie genial ist das denn?! Und Nina müsste nur immer für ein paar Folgen nach Nola... und so hätte Kalijah am Ende doch eine Chance...traumhaft!

War das eine Täuschung?! Ist Jenna nicht bei der Abschlussfeier dabei? Oder war das eine Hexe? Tut mir leid, wegen der Verwirrung, es kann eine Verwechslung sein...
Und was mich zunächst gestört hat war, dass Katherine nun ein Mensch ist.
Aber als ich mir heute morgen den Katherine Part noch mal ansah, hat es mir gefallen. Katherine braucht dann einen Beschützer. Die taughe, starke, unbesiegbare Katherine wird schwach... und dieser Beschützer wird Elijah sein, sie geht nach New Orleans, weil Klaus sie da haben will.
Wegen Baby und weiteren Hybriden usw... Und sollte sie als Mensch im Sterben liegen, kann Elijah sie ja immer noch zum Vampir machen, aber vorher sollte sie erfahren haben, wie es ist, ein glücklicher, sterblicher Mensch zu sein. Und so gefällt es mir ganz gut, denn Elijah, ein mächtiger Original der einen Mensch liebt, wie genial ist das denn?! Und Nina müsste nur immer für ein paar Folgen nach Nola... und so hätte Kalijah am Ende doch eine Chance...traumhaft!

- coupleleyton
danke auch hier∞Lena∞ hat geschrieben:"Now who's eaves-dropping?", weil Stefan zu ihr und Alaric gesagt hat, dass es nicht höflich ist, den Unterhaltungen anderer zu lauschen, als Elena Damon eine Ohrfeige verpasst und die beiden es kommentieren.coupleleyton hat geschrieben:und was sagt lexi als stefan das v. damon u. elena gehört hat? wo sie ihm die hand auf die schulter gelegt hat

wann startet die staffl 5 in den usa?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
doppelt witzig is die tatsache, dass sollte kath. irgendwann doch wieder nen vampir werden, wäre sie der schwächte von allem, weil se dann ja wieder nen neuer vampir wäre.
aber wieso war es elena so leicht möglich ihr die cure innen mund zu stecken und zum platzen zu bringen, man sollte doch meinen, dass ein 500 jahre alter vampir der kein mensch werden will, sich nicht so einfach überrumpeln lassen würde, erst recht wenn se schon kurz vorm sieg über die andere person steht.
naja, elena als mensch wäre wohl zu offensichtlich und nicht überraschend genug gewesen, aber kath. als mensch, da sehe ich irgendwie nun auch nicht so viel potenzial wie z. b. wenn damon nen mensch geworden wäre.
aber wieso war es elena so leicht möglich ihr die cure innen mund zu stecken und zum platzen zu bringen, man sollte doch meinen, dass ein 500 jahre alter vampir der kein mensch werden will, sich nicht so einfach überrumpeln lassen würde, erst recht wenn se schon kurz vorm sieg über die andere person steht.
naja, elena als mensch wäre wohl zu offensichtlich und nicht überraschend genug gewesen, aber kath. als mensch, da sehe ich irgendwie nun auch nicht so viel potenzial wie z. b. wenn damon nen mensch geworden wäre.
-
Ich fand das eigentlich ganz lustig, dass Elena die Cure da als Verteidigung eingesetzt hat. Ich fand es jetzt auch nicht unlogisch, dass Kath sich da hat überrumpeln lassen - wenn man schon fast gewonnen hat, wer rechnet dann damit, dass man plötzlich so n Teil in den Mund gestopft bekommt und vor allem hat Elena ihr ja direkt drauf den Mund zugedrückt, wenn man damit nicht rechnet, kann das schon klappen. Stärke hin oder her 
Ich bin gespannt, die SL hat für mich schon ein bisschen Potential. Immerhin ist Katherine jetzt die schwächste von allen und wird daran mächtig zu knabbern haben.
Dass Katherine beleidigt nach New Orleans geht, glaube ich aber nicht - dass Katherine so zurückgefahren wurde, lag ja dran, dass Nina beides einfach nicht auf Dauer schafft und zwei wichtige Rollen an zwei verschiedenen Orten zu spielen ist wohl noch stressiger, egal wie selten Kath dann auch auftaucht.
Wäre Damon zum Mensch geworden, hätte er ein bisschen rumgeheult, ein bisschen gejammert und sich dann entweder umgebracht oder wieder verwandeln lassen - da finde ich die Geschichte von Kath ggf. durchaus interessanter, wenn es bei ihr nicht genau so läuft

Ich bin gespannt, die SL hat für mich schon ein bisschen Potential. Immerhin ist Katherine jetzt die schwächste von allen und wird daran mächtig zu knabbern haben.
Dass Katherine beleidigt nach New Orleans geht, glaube ich aber nicht - dass Katherine so zurückgefahren wurde, lag ja dran, dass Nina beides einfach nicht auf Dauer schafft und zwei wichtige Rollen an zwei verschiedenen Orten zu spielen ist wohl noch stressiger, egal wie selten Kath dann auch auftaucht.
Wäre Damon zum Mensch geworden, hätte er ein bisschen rumgeheult, ein bisschen gejammert und sich dann entweder umgebracht oder wieder verwandeln lassen - da finde ich die Geschichte von Kath ggf. durchaus interessanter, wenn es bei ihr nicht genau so läuft

naja, kath. hatte becca ja auch verspottet als diese meinte nen mensch werden zu wollen, also glaub ich nich das kath. glücklich sein wird nen schwacher mensch zu sein.
aber wer würde sie verwandeln wollen? klaus will sie wahrscheinlich einsperren und als blutbank benutzen sobald er rausfindet das sie nen mensch is.
und jeremy als wieder lebender mensch könnte ja eventuell auch auf revange für seinen tod pochen (auch wenn er doch keine einfach frau vermöbeln wird, oder?).
hätte es ne andere schauspielerin für kath. gegeben hätte das sowohl in VD als auch im spin off interessant werden können, aber so? ok, sollte VD nach staffel 5 zu ende gehen könnte nina eventuell in die originals serie wechseln, so wie spike damals zu angel gegangen is, aber ansonsten hat die doch bestimmt nicht über 2, 3 oder 4 jahre hinweg lust da andauernd 2 rollen zu spielen, egal ob in einer oder in zwei verschiedenen serien.
gut, man muss schaun was JP in zukunft vorhat, vllt. wird kath. ja wirklich recht schnell getötet, weil es bestimmt auch ausser elena oder jeremy andere vampire/hexen/menschen geben wird die ihr ans leder wollen.
vllt. müssen ja damon und stefan dann ab jetzt sie vorm tod beschützen, nun da elena auf absehbare zeit nen vampir bleiben wird.
aber wer würde sie verwandeln wollen? klaus will sie wahrscheinlich einsperren und als blutbank benutzen sobald er rausfindet das sie nen mensch is.
und jeremy als wieder lebender mensch könnte ja eventuell auch auf revange für seinen tod pochen (auch wenn er doch keine einfach frau vermöbeln wird, oder?).
hätte es ne andere schauspielerin für kath. gegeben hätte das sowohl in VD als auch im spin off interessant werden können, aber so? ok, sollte VD nach staffel 5 zu ende gehen könnte nina eventuell in die originals serie wechseln, so wie spike damals zu angel gegangen is, aber ansonsten hat die doch bestimmt nicht über 2, 3 oder 4 jahre hinweg lust da andauernd 2 rollen zu spielen, egal ob in einer oder in zwei verschiedenen serien.
gut, man muss schaun was JP in zukunft vorhat, vllt. wird kath. ja wirklich recht schnell getötet, weil es bestimmt auch ausser elena oder jeremy andere vampire/hexen/menschen geben wird die ihr ans leder wollen.
vllt. müssen ja damon und stefan dann ab jetzt sie vorm tod beschützen, nun da elena auf absehbare zeit nen vampir bleiben wird.
Ich denke auch, dass man da nicht die Rechnung ohne Klaus machen darf.
Er wollte immer mehr Hybriden haben und da kommt ihm Katherine sehr gelegen, besonders wenn es da noch ein halbverwandelbares Kind gibt. Und wenn man Katherine so reduziert zeigt, wie in S3 zum Beispiel, wieso soll das nicht für Nola auch funktionieren? Solche Szenen, Episoden haben die doch sicher innerhalb einer Woche durch, oder nicht?
Ich mag echt den Gedanken, dass sie als Mensch mit Elijah zusammen kommt. Und ich denke auch, dass nur er sich trauen kann, sie Klaus als Blutbank zu nehmen und wieder in einen Vampir zu machen. Und wer weiß, viellt ist sie dann sired auf Elijah?!
Aber ich denke, es wäre mal besser sie eine Weile als Mensch zu sehen. Denn sie wollte den Cure nie und sie wollte niemals wieder ein Mensch sein. Schwach, hilflos, mit Gefühlen ringend und am Rande des Selbstmordes, so ganz anders als sie war, wäre sicher ein interessanter Schritt Richtung Katerina...
Er wollte immer mehr Hybriden haben und da kommt ihm Katherine sehr gelegen, besonders wenn es da noch ein halbverwandelbares Kind gibt. Und wenn man Katherine so reduziert zeigt, wie in S3 zum Beispiel, wieso soll das nicht für Nola auch funktionieren? Solche Szenen, Episoden haben die doch sicher innerhalb einer Woche durch, oder nicht?
Ich mag echt den Gedanken, dass sie als Mensch mit Elijah zusammen kommt. Und ich denke auch, dass nur er sich trauen kann, sie Klaus als Blutbank zu nehmen und wieder in einen Vampir zu machen. Und wer weiß, viellt ist sie dann sired auf Elijah?!

Aber ich denke, es wäre mal besser sie eine Weile als Mensch zu sehen. Denn sie wollte den Cure nie und sie wollte niemals wieder ein Mensch sein. Schwach, hilflos, mit Gefühlen ringend und am Rande des Selbstmordes, so ganz anders als sie war, wäre sicher ein interessanter Schritt Richtung Katerina...
Ich fand die Folge auch gut und bin wieder einigermaßen versöhnt mit der doch recht durchwachsenen Staffel. Mein absolutes Highlight waren die Szenen zwischen Caroline/Klaus und Elena/Damon direkt hintereinander, endlich mal wieder mit einem tollen Song unterlegt!
). Ich hoffe nur, dass sie das auch im Spin-Off aufrecht erhalten und Klaus andere Liebschaften zumindest nicht überbewertet...
Matt und Rebekah finde ich auch gut gelöst. Das mit Jeremy finde ich von daher okay, dass sein Tod wirklich etwas viel für Elena war und ich mich für sie freue. Aber ich persönlich vermisse Alaric und seine witzige Art echt am meisten (er hat mir einfach wieder super gefallen, auch mit Lexi zusammen!
)
Das mit Stefan und Silas find ich bisher nicht so überzeugend, ich habe einfach die Nase voll von Charakteren "im falschen Körper" und allem Ähnlichen....ich hoffe aber trotzdem das ist jetzt zumindest mal für länger.
Super fand ich ja, dass Stefan jetzt wirklich das "Triangle" aufzugeben scheint! Ich fand es absolut nötig, dass ein Salvatore Bruder aussteigt, auch wenn er es erst nach Elenas Entscheidung getan hat! Bei Elena kann man ja nie sicher sein, aber ich denke für Stefan ist das jetzt recht endgültig. Ich bin mir sicher, dass sie jemand "Neues" für ihn finden werden....und dann wird auch noch ausgerechnet Katherine zum Mensch..... Könnte die Lösung des Triangles werden.
Stefans Satz zu Damon ("I`m not not happy for you" oder so) ist übrigens auch wirklich super gewesen, genau sowas macht die Chemie der Brüder aus!
Ich muss sagen sie hätten eigentlich nichts Besseres machen können, ich hätte es einfach sehr unrealistisch gefunden, wenn sich Caroline schon so "früh" komplett auf Klaus einlässt, auch wenn ich definitiv ein Fan der beiden bin. So haben sie es wirklich geschafft ganz langsam ein Vertrauen herzustellen, das nachvollziehbar ist und viel Potential für mehr bietet (Carolines Gesicht als er plötzlich auftauchteJustonebite hat geschrieben:Und auch super war, Klaus' "I intend to be your last one"

Matt und Rebekah finde ich auch gut gelöst. Das mit Jeremy finde ich von daher okay, dass sein Tod wirklich etwas viel für Elena war und ich mich für sie freue. Aber ich persönlich vermisse Alaric und seine witzige Art echt am meisten (er hat mir einfach wieder super gefallen, auch mit Lexi zusammen!

Das mit Stefan und Silas find ich bisher nicht so überzeugend, ich habe einfach die Nase voll von Charakteren "im falschen Körper" und allem Ähnlichen....ich hoffe aber trotzdem das ist jetzt zumindest mal für länger.
Super fand ich ja, dass Stefan jetzt wirklich das "Triangle" aufzugeben scheint! Ich fand es absolut nötig, dass ein Salvatore Bruder aussteigt, auch wenn er es erst nach Elenas Entscheidung getan hat! Bei Elena kann man ja nie sicher sein, aber ich denke für Stefan ist das jetzt recht endgültig. Ich bin mir sicher, dass sie jemand "Neues" für ihn finden werden....und dann wird auch noch ausgerechnet Katherine zum Mensch..... Könnte die Lösung des Triangles werden.

Ich muss sagen diese Folge hat mich positiv überrascht. Sie war wirklich ein gutes Ende für eine schlechte Staffel.
Damon und Elena sind endlich mal zusammen, ohne das irgendwas oder irgendwer dazwischen steht. Das gefällt mir sehr gut.
Klaus und Caroline haben einen sehr schönen Abschied voneinander bekommen, aber dennoch ist für die beiden alles offen.
Katherine wurde endlich mal für alles bestraft, was sie gemacht hat.
Matt und Rebekah verreisen gemeinsam und sind total süß.
Neben all diesen Dingen gefielen mir auch die Momente zwischen Alaric/Elena/Jeremy und Alaric/Damon sehr sehr gut.
Besonders toll fand ich auch die Szene zwischen Lexie und Alaric, die beiden haben eigentlich nichts miteinander zu tun, haben aber doch so viel gemeinsam.
Muss sagen, ich habe fast erwartet, dass Lexie zurück ins Leben kommt, weil das überraschender gewesen wäre, aber dass Jeremy wieder ein Mensch ist, finde ich natürlich schön.
Dass Stefan ein Doppelgänger von Silas ist, ist eine interessante Wendung.
Mir hat das Ende so gut gefallen, dass ich hier erst mal aufhören werde, die Serie weiter zu gucken.
Diese Staffel hat mich zeitweise so frustriert, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, sie zu schauen und ab hier kann es für mich im Moment nicht besser werden. Werde mir als Alternative einfach mal Dracula anschauen.
Damon und Elena sind endlich mal zusammen, ohne das irgendwas oder irgendwer dazwischen steht. Das gefällt mir sehr gut.
Klaus und Caroline haben einen sehr schönen Abschied voneinander bekommen, aber dennoch ist für die beiden alles offen.
Katherine wurde endlich mal für alles bestraft, was sie gemacht hat.
Sie werden beide Serien in Atlanta drehen, also wäre es kein Problem Katherine mal im Spin-off auftauchen zu lassen, könnte mir gut vorstellen, dass Kat Elijah darum bitten wird, sie in einen Vampir zu verwandeln, denn von den MF Vampiren wird es keiner machen.natt i nord hat geschrieben:dass Katherine so zurückgefahren wurde, lag ja dran, dass Nina beides einfach nicht auf Dauer schafft und zwei wichtige Rollen an zwei verschiedenen Orten zu spielen ist wohl noch stressiger
Matt und Rebekah verreisen gemeinsam und sind total süß.
Neben all diesen Dingen gefielen mir auch die Momente zwischen Alaric/Elena/Jeremy und Alaric/Damon sehr sehr gut.
Besonders toll fand ich auch die Szene zwischen Lexie und Alaric, die beiden haben eigentlich nichts miteinander zu tun, haben aber doch so viel gemeinsam.
Muss sagen, ich habe fast erwartet, dass Lexie zurück ins Leben kommt, weil das überraschender gewesen wäre, aber dass Jeremy wieder ein Mensch ist, finde ich natürlich schön.
Dass Stefan ein Doppelgänger von Silas ist, ist eine interessante Wendung.
Die neue Staffel beginnt wohl erst im Oktober.coupleleyton hat geschrieben: wann startet die staffl 5 in den usa?
Mir hat das Ende so gut gefallen, dass ich hier erst mal aufhören werde, die Serie weiter zu gucken.
Diese Staffel hat mich zeitweise so frustriert, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, sie zu schauen und ab hier kann es für mich im Moment nicht besser werden. Werde mir als Alternative einfach mal Dracula anschauen.

- Justonebite
Ich finde auch, dass sie es so gut gelöst haben... und du hast recht, zu diesem Zeitpunkt wäre es noch sehr erzwungen gewesen, wenn Caroline sich auf Klaus eingelassen hätte. So hat er jetzt bewiesen, dass er ihr ein richtiger Freund ist und wenn es nur ab und zu ein Crossover mit den beiden gibt, bin ich schon zufrieden. Sehr nett wäre, wenn TVD nach den 6 Staffeln der ursprünglich ausgehandelten Verträge endet und Caroline dann ganz zu den Originals geht. 1. Wird TVD immer schlechter und sie sollten rechtzeitig ein Ende machen und nicht wie bei Supernatural die Millionste Staffel auf Krampf machen (ok die 10.FridayMorning hat geschrieben:Ich muss sagen sie hätten eigentlich nichts Besseres machen können, ich hätte es einfach sehr unrealistisch gefunden, wenn sich Caroline schon so "früh" komplett auf Klaus einlässt, auch wenn ich definitiv ein Fan der beiden bin. So haben sie es wirklich geschafft ganz langsam ein Vertrauen herzustellen, das nachvollziehbar ist und viel Potential für mehr bietet (Carolines Gesicht als er plötzlich auftauchte). Ich hoffe nur, dass sie das auch im Spin-Off aufrecht erhalten und Klaus andere Liebschaften zumindest nicht überbewertet...

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Ich fand den ersten Teil der Folge sehr schnulzig. Das sich jeder den Cure zugeschoben hat war fast schon ein wenig nervig. "Du nimmst ihn, nein du nimmst ihn, nein du verdienst es mehr" das war meiner Meinung etwas zu viel und ich finds auch ziemlich unglaubwürdig, dass sich jeder für Elena immer opfert.
Das Ende hat mir dann aber echt gut gefallen. Das Katherine das Heilmittel bekommen hat finde ich super und wird sicher sehr interessant in der nächsten Staffel.
Die Szene zwischen Stefan und Silas am Schluss war auch cool. Also Stefan ist ein Doppelgänger vom Silas...ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr Doppelgänger gibt.
Bonnie ist nun endgültig tot. Das ist mir nur recht, weil ich mochte sie noch nie. Ich will sie auch nicht wieder als Geist sehen.
Klaus war auch cool, aber mein Gott der ist so ein Softie wenn er mit Caroline zusammen ist. Das war mir dann doch zu kitschig.
Das Ende hat mir dann aber echt gut gefallen. Das Katherine das Heilmittel bekommen hat finde ich super und wird sicher sehr interessant in der nächsten Staffel.
Die Szene zwischen Stefan und Silas am Schluss war auch cool. Also Stefan ist ein Doppelgänger vom Silas...ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr Doppelgänger gibt.
Bonnie ist nun endgültig tot. Das ist mir nur recht, weil ich mochte sie noch nie. Ich will sie auch nicht wieder als Geist sehen.
Klaus war auch cool, aber mein Gott der ist so ein Softie wenn er mit Caroline zusammen ist. Das war mir dann doch zu kitschig.
dann solltest du nicht die spoiler zu staffel 5 lesen nazira,
liest sich vieles einfach nur schrecklich, also alle die nach dieser folge hoffen das staffel 5 so viel besser werden wird als staffel 4 werden wohl enttäuscht werden.
aber dany hat ja schon nen spoilerthread eröffnet und im serienabschnitt sind schon zig neue spoiler.
liest sich vieles einfach nur schrecklich, also alle die nach dieser folge hoffen das staffel 5 so viel besser werden wird als staffel 4 werden wohl enttäuscht werden.
Zuletzt geändert von philomina am 19.05.2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
Grund: Spoilertag eingefügt.