Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
showgirl27

Re: Euer letzter Film

Beitrag von showgirl27 »

Über das Verhunzen von Buch- und Filmtiteln könnte ich mich wohl endlos auslassen (wie kann zB aus "The Girl with the Dragon Tattoo" "Verblendung" werden?), aber ob mich "Die Vorzüge des Mauerblümchendaseins" mehr ansprechen würde, weiß ich auch nicht ;)
Celinaaa hat geschrieben:Das gibt Ärger
Ich fand den eigentlich ganz lustig und eine Zeit lang dachte ich echt, dass sie sich am Ende anders entscheiden würde, obwohl es so natürlich für alle Friede, Freude, Eierkuchen war... Nebenbei bemerkt sieht Tom Hardy klasse aus, kein Vergleich zu seinem furchteinflößenden Erscheinungsbild in "The Dark Knight Rises" :anbet:
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

showgirl27 hat geschrieben:Über das Verhunzen von Buch- und Filmtiteln könnte ich mich wohl endlos auslassen (wie kann zB aus "The Girl with the Dragon Tattoo" "Verblendung" werden?), aber ob mich "Die Vorzüge des Mauerblümchendaseins" mehr ansprechen würde, weiß ich auch nicht ;)
Es stimmt, aber man hätte es ja abkürzen können. 'Mauerblümchen' oder 'Dasein eines Mauerblümchens'

Aber manchmal haben die ja echt miese Übersetzung. 'Zusammen ist man weniger allein' :wtf: hieß im Orginal 'Ensemble c´est tout'.
Und bei der Million Trillogie genau dasselbe.
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mir Rubinrot anzugucken. Ich habe mir den Film weitaus schlechter vorgestellt, als er im Endeffekt war. Und wenigstens wurde sich bis auf die letzte halbe Stunde weitesgehend an das Buch gehalten, außer dass zwei Charaktere rausgestrichen wurden.
Leilani hat geschrieben: Rubinrot
Spoiler
Was ist mit all den wundervollen Szenen von Gwen und Gideon beim Elapsieren in der Vergangenheit? Wo zum Henker ist Xemerius? Und kamen Paul und Lucy echt schon in Teil 1 persönlich vor? Also mal abgesehen vom Anfang? Erinner ich mich falsch, oder war es im Buch nicht so, dass sie die Prophezeihung direkt am Anfang gesagt kriegt?
Zu deinen Fragen:
Spoiler
Ja, Paul und Lucy kamen schon in Band 1 vor. Es wurde nur die Reihenfolge der beiden Zeitsprünge vertauscht. Im Buch sind Gwen und Gideon zuerst zum Grafen gereist und danach zu Gwens ehm entfernter Verwandten, wo die beiden auf Paul und Lucy trafen.
In den Büchern hat Gwendolyn erst am Ende von "Saphirblau" / Anfang von "Smaragdgrün" über ihre Prophezeihung gehört. Das weiß ich noch zu 100%, weil das der große Cliffhanger am Ende von Band 2 war und man dann so ewig warten musste, bis in Band 3 das mit der Prophezeihung aufgeklärt wird.

Xemerius habe ich allerdings auch total vermisst. Er war so lustig und ich habe die Passagen im Buch mit ihm total geliebt.

Ich habe gelesen, dass diese Änderungen vorgenommen wurden, falls der Film nicht den geplanten Erfolg erzielt. Dann werden nämlich "Saphirblau" und "Smaragdgrün" nicht verfilmt und somit hat man wenigstens eine Art von Ende im Film gehabt. Das Buch hatte ja ein mehr als offenes Ende. Deshalb wurde zum Schluss auch so viel dazugedichtet, um das Ganze etwas abzuschließen.
Dennoch gibt es einen Haufen offene Fragen und wenn die anderen beiden Teile nicht verfilmt werden, dann wäre das echt grauenhaft :<>
showgirl27

Beitrag von showgirl27 »

The Dark Knight Rises

Eine der wenigen Fortsetzungen, die nicht an Qualität abgebaut haben, im Gegenteil: Batman Begins hat mir noch am wenigsten gefallen. Doch auch wenn nichts so schnell The Dark Knight toppt, ist The Dark Knight Rises ein würdiger Abschluss der Trilogie, spannend bis zur letzten Minute und ich war auch beim zweiten Mal wieder überrascht über die geniale Auflösung und den wahren Bösewicht. Habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen :up:

Nur, dass diese gruselige Gestalt

Bild

der süße Tom Hardy, der mir noch in Das gibt Ärger so gut gefallen hat, sein soll, geht mir noch immer nicht in den Kopf :<>
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Meinung:

Dredd ist ein guter Action Film und für jeden Action Fan ein Muss. Karl Urban als Dredd ist einfach klasse seine coolen Sprüche und seine kompromisslose Art und Weise wie er die Bösen ausradiert und dabei keine Mimik verzieht, ist unglaublich. An den Splattereffekte wie zerplatzte Köpfe oder Gliedmaße wurde zu keiner Zeit im Film gespart. Man kommt also voll auf seine Kosten, und wird seinen Spaß wie ich haben.

Olivia Thirlby als Cassandra Anderson wurde als Dredds Partnerin auch perfekt besetzt. Nicht nur optisch, sondern durch ihre mentalen Fähigkeiten ist sie ein kleines Highlight in diesem Film.

Dredds Gegenspielerin Ma-Ma gespielt von Lena Headey, hat ihre aufgabe im Film auch zu meiner zufriedenheit erfüllt.

Der Film hat für mich eine düstere und spannende Atmosphäre als die Dredd Verfilmung mit Sylvester Stallone.

Das Katz-und Maus Spiel was sich Dredd mit den Bösen abliefert ist großartig. Dabei hat er niemals im ganzen Film seinen Helm abgesetzt, dadurch gibt Karl Urban der Figur Dredd im Film was besonderes.

Fazit: Dredd ist brillant durchdacht, und ist härter und brutaler als Judge Dredd mit Sylverster Stallone.

Also Tanya, rein schauen lohnt sich auf jeden Fall. Musst nur als Frau bei dem Film einen starken Magen haben, um die harte Kost zu vertragen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.04.2013, 18:36, insgesamt 4-mal geändert.
Tanya

Beitrag von Tanya »

Lena Heady wäre es schon wert, sich den Film anzusehen. Der Trailer war mir nur ein bisschen zu viel, weshalb ich nicht ins Kino gegangen bin. Mal schauen, ich denke für einen kompromisslosen Action Abend ist Dredd genau richtig. Wenn ich mal so einen Abend brauche, steht der Film weit oben auf meiner Liste ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Tanya hat geschrieben:Lena Heady wäre es schon wert, sich den Film anzusehen. Der Trailer war mir nur ein bisschen zu viel, weshalb ich nicht ins Kino gegangen bin. Mal schauen, ich denke für einen kompromisslosen Action Abend ist Dredd genau richtig. Wenn ich mal so einen Abend brauche, steht der Film weit oben auf meiner Liste ;)
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß an diesem Abend. :)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Gone

Zugegeben, ich bin ja doch ein "kleiner" Amanda Seyfried-Fan, dennoch hatte ich von diesem Film im Vorhinein nicht viel erwartet und wurde überrascht! :up: :)

Ich habe mit Spannung verfolgt wie Jill verzweifelt und völlig auf sich allein gestellt alles versucht um ihre verschwundene Schwester zu finden. Einzig die Auflösung zum Schluss fand ich ein wenig lahm, da ich schon recht früh vermutet hatte, wer der "Täter" ist, nachdem man mich doch das ein oder andere mal in die Irre geführt hat und ich zwischendurch doch den einen oder anderen verdächtigt habe.

Für kurzweilige Unterhaltung kann ich ihn emfpehlen! :)

The Grey

Fand ich ein bisschen langatmig und ich habe mich die ganze Zeit übergefragt ob sich Wölfe in dieser Lebenslage tatsächlich so verhalten würden. Ob dies nun wirklich der Wahrheit entspricht oder nicht viel es mir jedenfalls schwer das zu glauben und ich war ein wenig enttäuscht von der Erzählweise, die mich eigentlich hätte überzeugen müssen.

Das Ende fand ich nicht zufriedenstellend, da ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wusste, dass ich den Abspann hätte abwarten sollen. Mittlerweile nachgelesen weiß ich nicht ob mich diese Szene zufriedengestellt hätte.

Fazit: Kann man sich ansehen - muss man aber nicht. Die Art und Weise, wie die Überlebenden des Flugzeugabsturzes versuchen in der eiskalten Wildnis zu überleben fand ich doch schon ziemlich interessant, wenn auch nichts Neues in der Darstellung.
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Türkisch für Anfänger

Die Serie kannte ich nicht, trotzdem oder vielleicht auch deshalb hat mir der Film Spaß gebracht! Zudem ist mein Fernweh nach Meer und Strand noch gestiegen!

Das Chaos Experiment

Fand ich langatmig, es ist keine richtige Spannung aufgekommen und das Ende fand ich auch seltsam..

Starbuck

Der Anfang zog sich etwas, aber dann brachte mit die Geschichte Spaß. Die Geschichten der Kinder fand ich sehr schön und somit der Familienzusammenhalt.

Kein Mittel gegen Liebe

Der deutsche Titel ist schonmal schlecht gewählt, aber die Story ist ganz okay.. Mischung aus Comedy und Drama. Kein Weltbewegender Film aber man kann ihn schauen... ist was für Mädels :)

Star Trek
War überrascht, dass er mir gefallen hat! Ist ja eigntlich so gar nicht meins, aber fand ich sehr sehenswert. Werde mit die Fortsetzung auch im Kino ansehen,denke ich.
stockholm

Beitrag von stockholm »

Songs for Marion

Selten bei einem Film so oft die Tränen wegwischen und sich dann drei Minuten später den Bauch vor lachen müssen wie bei diesem.

Sehr berührend und mit Vanessa Redgrave, Gemma Arterton und Christopher Eccleston auch sehr toll besetzt.
wilo

Beitrag von wilo »

Am Samstag war ich in Star Trek Into Darkness in 3D

Story: Kirk begeht einen folgenschweren Fehler bei der Rettung von Spock. Durch diesen Fehler wird er degradiert. Durch Pike wird er jedoch zum 1. Offizier ernannt und darf an Sitzungen teilnehmen. Auf einer dieser Sitzungen wird ein Anschlag verübt von den Terroristen John Harrison. Kirk will sofort auf die Enterprise zurück um den Terroristen zu töten. Schon bald wird aber klar, dass das nicht die Lösung der Probleme ist. Er ist quasi in eine Schlinge geraten.

Meine Meinung: Also vorweg finde ich, dass man den Film ohne Vorwissen kaum verstehen kann. Durchweg hat er mich auf jeden Fall und kann Ihn eigentlich auch empfehlen, aber man sollte schon in irgendeiner Weise mit Star Trek vertraut sein. Von mir gibt es eine 8 von 10
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Silver Linings
Hach war der anders, als ich erwartet hätte... aber so schön... :D bin noch ganz verzückt...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Leilani hat geschrieben:Silver Linings
Hach war der anders, als ich erwartet hätte... aber so schön... :D bin noch ganz verzückt...
Ich hab ihn mir auch gerade nochmal angesehen, nachdem ich damals im Kino schon so begeistert war. :D Ich finde ihn nach wie vor toll und kann eigentlich gar nicht wirklich sagen warum. Es hat mich einfach voll erwischt, für mich ist der Niedlichkeitsfaktor einfach extrem hoch! :) :x
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Celinaaa hat geschrieben: Ich hab ihn mir auch gerade nochmal angesehen, nachdem ich damals im Kino schon so begeistert war. :D Ich finde ihn nach wie vor toll und kann eigentlich gar nicht wirklich sagen warum. Es hat mich einfach voll erwischt, für mich ist der Niedlichkeitsfaktor einfach extrem hoch! :) :x
Na also niedlich trifft es nicht so ganz, finde ich, denn eigentlich ist das schon ein ganz schön ernster Stoff. Die Geschichte ist aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen wirklich bezaubernd. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Movie 43

Einige Segmente waren langweilig und einige waren doof, andere brachten mich aber auch zum Lachen - allen voran das erste mit Kate Winslet, Hugh Jackman und seinen Eiern am Kinn - GRANDIOS!

The Lucky One

Nicholas Sparks #1. Möp. Nicht gut. Vorhersehbar. Langweilig. Schöne Bilder. Schöner Mann. Reicht nicht.

Dear John

Nicholas Sparks #2. Besser. Nicht vorhersehbar. Kein wirkliches Happy End. Liebe, die nicht alles übersteht - auch mal gut, weil wahr. Und dass der wichtigste "Dear ..."-Brief der an seinen Vater und nicht seine Liebe war, ist doch auch mal was. Channing Tatum spielt tatsächlich nicht so mies wie Zac Efron im obigen Film. Und dann hats mich stellenweise auch noch emotional erwischt - also, Fazit: Einer der vier guten Sparks-Verfilmungen (nach "Nur mit dir" udn "Message in a bottle" und vielleicht auf einem LEvel mit "The Notebook", wenn auch ganz anders).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
noodles

Beitrag von noodles »

Schnupfen hat geschrieben:Movie 43

Einige Segmente waren langweilig und einige waren doof, andere brachten mich aber auch zum Lachen - allen voran das erste mit Kate Winslet, Hugh Jackman und seinen Eiern am Kinn - GRANDIOS!
Den habe ich neulich auch angefangen zu schauen... aber dann nach ca. 30 Minuten aufgegeben. Ich fand den Film einfach nur bescheuert (und ich bin sonst eigentlich jemand der über jeden Mist lachen muss). War gegen Ende eher besser oder schlechter?

Heute habe ich aber Spring Breakers gesehen:
Ich schwanke noch ob ich den Film gut fand oder nicht. Irgendwie war da ganz viel Potential, dass aber kaum genutzt wurde. Der Film hat irgendwie.. so gar keine Aussage? Ich dachte am Anfang da kommt bestimmt was zur gelangweilten Jugend, oder Einfluss der Medien auf das Handeln der Mädels oder sowas, aber damit hatte der Film wohl nichts am Hut.
Ashley Benson und James Franco haben mir aber gut in ihren Rollen gefallen.
Sonst wars mir etwas zu freizügig. ^_^
wilo

Beitrag von wilo »

Gestern war ich in Man Of Steel (3D)

Story:
Es ist quasi die Erzählung wie Superman auf die Erde gekommen ist. Als der Heimplanet von Superman Krypton kurz davor ist unterzugehen, schickt sein Vater Jor-El das Kind mit den ursprünglichen Namen Kal-El zur Erde. Auf der Erde wird er von einer Familie aufgezogen. Auf der Erde heißt er Clark und er merkt sehr schnell, dass er nicht von dieser Welt kommt aufgrund seiner Kräfte. Sein Adoptivvater sagt Ihn aber immer nicht aufzufallen, weil es ansonsten die Menschheit verändern würde. Er muss jedoch bald seine Identität zeigen, weil sein Gegenspieler Zod die Auslieferung von Clark möchte ansonsten wird die Erde vernichtet.

Meine Meinung:
Wahnsinnig toller Film. Ich wurde richtig gut unterhalten. Was ist auch anderes zu erwarten, wenn der Film von Christopher Nolan produziert wurde. Er war für mich spannend und die Action stimmte auch. Das einzige was vielleicht fehlte war etwas der Humor, aber das ist nicht zwingend notwendig. Ansonsten hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn hieraus eine Triologie gemacht wird. Der Stoff in dem Film würde das hergeben.

Von mir gibts supergeile 9 von 10 Punkten. Toller Filmabend.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

noodles hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Movie 43

Den habe ich neulich auch angefangen zu schauen... aber dann nach ca. 30 Minuten aufgegeben. Ich fand den Film einfach nur bescheuert (und ich bin sonst eigentlich jemand der über jeden Mist lachen muss). War gegen Ende eher besser oder schlechter?
Sehr gemischt. Ein paar Segmente, hier und da, waren gut, ein paar lahm oder doof.
Bild
„One day at a time“
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

ich hab eben the purge die säuberung gesehen und muss sagen o.O..... krank......

aber das ist an sich ein thema worüber es sich streiten lässt. jeder von uns würde, denke ich wenn er könnte, jemanden umbringen aber ich wöllte das nicht zu diesem preis. das war echt krank. ich hoffe es wird niemals in zukunft passieren. das is eigentlich nur ne nacht für kranke menschen die ihren psychosen freien lauf lassen können. bestes beispiel dieser film
Spoiler
dieser typ hat mich echt krank gemacht. tut so als sei er einer der guten und zieht sich nen anzug an und meint er sei seriös. man sollte menschen nicht töten nur weil sie schwarz und obdachlos sind oder sonstiges wie speziell in diesem fall des films.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Morning Glory

Meines Erachtens ein Film, den man als Paradebeispiel für einen „Nicht-Zünder“ nennen könnte. Von den Gags zündeten vielleicht zehn, der Rest war gewollt, aber erschreckend ungekonnt. Die Love Story zwischen Rachel McAdams und Josh Lucas zündete ebenfalls nicht.
Rachel McAdams' Charakter selbst nervte durch seine ewig plapernde Penetranz so, dass da keine Sympathie wie bei ähnlich angelegten Figuren von Sandra Bullock, Julia Roberts oder Natalie Portman aufzubringen war.
Harrison Fords Charakter konnte ebenfalls nicht so gezeichnet werden, dass er dem Film das brachte, was er eigentlich sollte. Somit musste Diane Keatons Figur, die als einzige einigermaßen gut rüber kam, mehr stemmen als sie aufgrund ihrer geringen Präsenz konnte. Schade, denn Keaton kann ja so viel mehr.
Auch Jeff Goldblum bringt in seiner sarkastischen Paraderolle eigentlich mehr, was eben aufgrund der in 99 % der Fälle nicht zündenden Dialoge auch nicht gelingen konnte.

Erstaunlich, dass diese Schauspieler sich für dieses Material hergegeben haben. Haben wohl zu sehr auf das Potential, was die Grundstory eigentlich für so etwas wie eine Screwballkomödie hat, gehofft...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“